Tinder ist Pay-To-Win und ein getürktes Spiel

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guckt euch mal diese Video an: 


Es ist soviel Wahres dran, es ist unfassbar. Ich kriege erheblich weniger Matches als ich vor ein paar Jahren noch gekriegt habe, und vor kurzem habe ich bisschen Geld reingesteckt und Tinder + gekauft (oder welches auch immer das billige ist mit mehr Likes) und Tada statt 0 likes, wie vor 2-3 Monaten noch) kriege ich jetzt so knapp 5 matches die Woche.

Hört auf zu Tindern! Das lief vielleicht mal, aber es wird nunehmend schlimmer. Tinder versteckt Matches vor euch wenn ihr nicht dafür bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Das finde ich persönlich ja nicht so schlimm. Es ist ein business, und das es bei Corona wächst ist klar... Es ermöglicht sozialen Kontakt, wenn man keinen sozialen Kontakt hat. Nur weil ein Biz Profit macht heißt es noch lange nicht, dass es deswegen böse ist.

Das Böse bei Tinder ist deren Methoden, nicht das die Aktienwerte steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Bonvi schrieb:

Das Böse bei Tinder ist deren Methoden, nicht das die Aktienwerte steigen.

Es gibt mMn. kein Gut oder Böse, sondern nur Dinge die eben sind wie sie sind.
Ich habe neulich eine ähnliche Diskussion wegen der Hedgefonts gehabt.

Es ist doch gut das du für dich rausgefunden hast das Tinder die Matches manipuliert.
Jetzt weißt du worauf du dich dort einläßt bzw. läßt es eben sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tinder (genau wie andere Apps) ist ein Intelligenzfilter. Wer das nutzt, hat sie nicht alle. 

Klar gibt es einige, die mit Tinder massig vögeln. Die hätten das aber zu allen Zeiten getan. Es ist nur etwas bequemer. Die brauchen Tinder nicht. 

Bei der Masse ist es der gleiche Effekt wie Lotterielose kaufen. Man könnte ja den Hauptgewinn kriegen, aka ein großer Stecher heißer Frauen werden. Ist nur 100mal unwahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden. Die brauchen es auch nicht, da es ihnen - wenn sie es durchschauen würden - nur Hoffnung vorgaukelt. Der retouchierte vermeintliche Männertraum nur einen Klick entfernt. 

Kein Mann braucht es. Wow.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe es zu Testzwecken mal ausprobiert, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Innerhalb von zwei Tagen 66 Matches und unzählige Likes (99+) nach bereits einem Tag. Teilweise reicht eine Nachricht für ein Date. 
 

Habe allerdings Premium, nicht Gold, geholt, vllt liegt es daran. 
Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als Alternative kann man sich mal bei der Freizeitapp Meet5 anmelden - ohne Premiumaccout.
Die ganzen Einschränkungen nerven gewaltig und bei jeder Gelegenheit wirste genötigt doch bitte zu zahlen.

Da ist mir so eine hintergründige Benachteiligung irgendwie sympathischer.
Und es ist ja auch kein Geheimnis mehr das du da als Nichtzahler schlechter gestellt bist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Anspruch, dass eine App gratis genauso läuft wie mit Bezahlvariante ist doch eher realitätsfern. Was wäre denn das bitte für ein Geschäftsmodell, wenn die zahlenden Kunden hier keinen Vorteil hätten? Letzten Endes muss dann auch den Interessen der Aktionären Rechnung getragen werden. So läuft das nun einmal eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Frau S. schrieb:

Und jetzt? 

Tinder und seine copy cats bedienen sich mehrerer kluger Business Strategien. Jedes neue Match ein kleiner Dopaminschub, die Verheißung hinter jedem neuen Wisch könnte der Traumpartner stecken. 

Das in Verbindung mit einem Machine learning. Deine Ziele als Business ist natürlich das der Nutzer möglichst viel Zeit und regelmäßig deine Anwendung benutzt. Und im Idealfall auch noch für deine Premium-Angebote Geld ausgibt.

Von Business Sicht hat Tinder alles richtig gemacht.

Angenommen Tinder würde wie folgt funktionieren. Der gesamte Katalog an Nutzerinnen wäre auf einer Übersicht aufgelistet. Du könntest dann filtern und suchen. Sagen wir nach Gewicht, Haarfarbe, Sexuellen Vorlieben, Hobbies. Dann könntest du alle die du attraktiv findest direkt kontaktieren.

Wieviel Zeit würdest du jetzt mit der App verbringen? Wie häufig würdest du sie nutzen ?

Und aus Business Sicht: Wie und wo würdest du mit dieser Funktionalität Anfangen Geld zu generieren.

Werbeeinnahmen sind nur gut wenn du nachweisen kannst das möglichst viele Nutzer möglichst viel Werbung sehen. 

Wenn ich jetzt also einführen würde das man ein Premium Abo abschließen muss um bestimmte Filter oder Sortierungen freizuschalten, dann sind wir wieder im Money Business.

Ist es dann wieder unfair? 

Was du als Nutzer aus diesen Anwendungen machst bleibt dir selbst überlassen. Es ist nicht notwendig diese Apps zu nutzen oder Geld für sie auszugeben. Du tust es trotzdem weil es deine Bedürfnisse anspricht. Und das ist weder gut noch böse.

Es gibt echte Beispiele für "böse Design Pattern". Z.b. das abbrechen Funktionen bei einem Kaufvorgang fehlen usw.

Aber das ein Premium-Abonnement eine Variable in einem Machine learning Algorithmus ist, ist keins davon.

Doch, ich finde es böse wenn Tinder meine Matches oder Likes versteckt, damit absichtlich an meinem Selbstwertgefühl kratzt nur damit ich Geld ausgebe.. Und sobald ich es tue, tada, kriege ich aufeinmal mehr Matches (bzw ich kriege nur mehr Matches GEZEIGT)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

wenn Tinder erstmal alle anderen Datingseiten platt gemacht hat, gibts da nur noch Bezahlaccounts

Nein, das ist als Biz keine gute Idee. Du willst keine Kunden verschrecken. Also lockst du sie zu deiner "kostenlosen" App und bringst sie dazu Geld ausgeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 1 Stunde, Bonvi schrieb:

Doch, ich finde es böse wenn Tinder meine Matches oder Likes versteckt, damit absichtlich an meinem Selbstwertgefühl kratzt nur damit ich Geld ausgebe.. Und sobald ich es tue, tada, kriege ich aufeinmal mehr Matches (bzw ich kriege nur mehr Matches GEZEIGT)

Lol nein die versteckten nicht aktuelle Matches sondern zeigen dein Profil weniger bzw häufiger an 

Potential Matches, nicht Matches. Das ist ein Unterschied.

Screenshot_20210218-172600.png

Und eventuell sollte man eher am eigenen Selbstwert Gefühl arbeiten wenn man anfängt es Anhand seiner Likes zu messen.

Aber Generation Instagram & TikTok ist wahrscheinlich zu fixiert darauf was Leute aus dem Internet denken.

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein wahrer Rebell würde jetzt free to play weitermachen und em Rest der Welt zeigen, dass es auch ohne Bezahlung geht! Aber man kann natürlich auch über etwas schreiben, was man nicht ändern kann. Das hilft auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die zeigen dein Profil auch noch weniger aber Matches werden auch versteckt. 

Ich persönlich fühle mich nicht weniger wert wenn ich keine Likes kriege bei Tinder, aber das ist halt die Masche. Und das ist schlimm.

 

@Hannax das hat mit wahren Rebellen nichts zutun. Es ist nichts rebellisches daran ein getürktes Spiel zu spielen. Ich jammer nicht rum weil ich keine abkriege, tatsächlich hatte ich jetzt gestern ein Date durch Tinder, aber es ist dennoch rigged. Und es macht mich einfach sauer zu sehen wie die App mehr und mehr ihre Nutzer ausbeutet. 

Außerdem zahlen Männer auch noch mehr für dieselben Funktionen als Frauen. Das ist einfach Ausbeute, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Frau S. schrieb:

image.png.879faaab0791919936c0528ce6fa2d9f.png

Finde ich unverdient. Es ist ja nicht nur dass Frauen weniger liken sondern dass likes versteckt werden damit man denkt man ist weniger Wert und muss bezahlen um mehr likes zu kriegen. Und wenn man dann 80 Euro im Monat nur für ne Dating app bezahlt ist das schon heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie lange du dich schon mit online Dating beschäftigst. Aber das von mir beschriebenes App verhalten gab es viele Jahre lang auf der Plattform okcupid. Also du konntest jeden anschreiben und alle Nutzer_innen sehen und auch suchen und filtern. Und bestimmte Filter (z.b. Körpergröße, Form) mussten mit Geld freigeschaltet werden.

Ob deswegen irgendjemand mehr gefickt hat wage ich zu bezweifeln.

Die Nutzerzahlen sanken zugunsten von Tinder und die Funktionalität der Plattform wurde an das Tinder Prinzip (anschreiben nur nach gegenseitigem Like) angepasst.

Und hier nochmal meine Frage: was möchtest du mit deinem Thread hier erreichen? Das niemand mehr die bezahl Optionen nutzt? Das Tinder sein Geschäftsmodell ändert? 

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Thread is nicht umsonst im Offtopic Forum.......

Und OkCupid ist eine ganz andere Art von Dating app. Finde nicht dass man die vergleichen kann. Und wie gesagt: Tinder wird halt immer schlimmer. Vor nem Jahr war das noch okay. Jetzt fängt die App an bei free usern die likes und matches zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sei mir nicht böse bonvi aber du wirkst aktuell ziemlich orientierungslos. hier ein thread, da ein thread und keiner davon wird richtig durchgezogen. ziehe dich zurück und sammle dich ein bisschen.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Zappa schrieb:

sei mir nicht böse bonvi aber du wirkst aktuell ziemlich orientierungslos. hier ein thread, da ein thread und keiner davon wird richtig durchgezogen. ziehe dich zurück und sammle dich ein bisschen.

 

Hättest du dir sparen können. Also wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Zappa schrieb:

ich weiß, die wahrheit tut weh.

Von wegen "Wahrheit". Verkneifs dir einfach Zappa. Ich kann nichts dafür dass ihr hier im Forum immernur Schwanzvergleichen spielen wollt. Für mangelnde Beteiligung bin ich nicht zuständig.

Und so Sprüche von oben herab nur um gehässig zu sein ist einer der Gründe warum ich kaum in diesem Forum unterwegs bin, abgesehn von den letzten paar Tagen wieder. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber auf meine Frage bist du ja trotzdem nicht eingegangen. Was möchtest du erreichen?

Oder wäre das hier besser ein social media post auf Twitter gewesen wo du Bestätigung von den incels und red-pillern bekommen hättest wie schlimm und scheisse alles ist?

Tinder gebt die Matches frei! Endet diese Schweinerei! Nieder mit dem fiesen Algorithmus, damit ist jetzt Schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Frau S. schrieb:

Aber auf meine Frage bist du ja trotzdem nicht eingegangen. Was möchtest du erreichen?

Oder wäre das hier besser ein social media post auf Twitter gewesen wo du Bestätigung von den incels und red-pillern bekommen hättest wie schlimm und scheisse alles ist?

Tinder gebt die Matches frei! Endet diese Schweinerei! Nieder mit dem fiesen Algorithmus, damit ist jetzt Schluss!

Ich habe kein Ziel, ich wollte das einfach mal verbreiten mehr nicht. Deshalb O F F T O P I C.

 

Aber findest du das denn gut, was Tinder da macht? Unterstützt du das? Wieso unterstützt du das?

bearbeitet von Bonvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.