Wie fängt man am besten an kino und push and pull zu lernen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzer Zeit "Lob des Sexismus" gelesen und wollte fragen, wie habt ihr damit angefangen Kino und Push and Pull umzusetzen. Im Buch steht ja selbst auch, dass der Kopf sich wirklich dagegen streubt und deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht auch jemand in dieser Situation war und wenn ja wie habt ihr es geschafft, diese unterbewusste programmierung, mit leuten anzufassen, zu überwinden. Ich hab jetzt auch kein problem mit leuten bei der Begrüßung zu berühren, aber während eines Gespräches, empfinde ich dass schon, als seltsam und mein kopf streubt sich total dagegen. Genauso weiß ich nicht, wo ich push und pull am besten anwende um es zu erlernen. Wie habt ihr diese Sachen erlernt? Wäre cool, wenn ihr so eure anfangs storys reinschreibt oder vielleicht den link zu eurem blog, wo ihr eure ersten Berichte reingeschriebem habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein gutes Grundwerk der Szene gelesen, gut. Das desillusioniert sicher am Anfang ziemlich, und das soll es auch. Lies mehr Bücher, lies dich im Forum ein, lies FRs von anderen durch, und nicht zu vergessen, das Wichtigste: Mach deine eigenen Erfahrungen!

Du hast jetzt die großen Wörter im Kopf: P&P, Kino, Eskalation, LSE, HSE, HD, LD, LMR... Pass auf, dass du bei den Dates nicht mit Lesebrille, Block und Stift dir Notizen zum Verhalten machst. Learning by doing, sollte es jetzt heißen. Und auf die Schnauze fallen, gehört zu diesem Prozess übrigens dazu, sonst machst du was falsch. Keiner fällt nicht auf die Schnauze.

Was du nicht machen solltest, ist es, diese Dinge nun auf Krampf anzuwenden. 

Ich erinnere mich an meine Anfänge. Ich war auf einigen Partys und machte meine ersten Anfänge im NG. An einen Abend erinnere ich mich besonders. Ich war auf einer Party und hatte eine Perle isoliert. Ich stand neben einer kleinen Cocktail Bar, mit einem Heizpilz. Drum herum ein paar Grüppchen mit ihrem Bier. Ich hatte mein Set so halb im Arm und unterhielt mich mit ihr, rumgemacht hatten wir noch nicht. Bei jeder Aussage, die einen Hauch kontrovers klang, schubste ich sie spielerisch von mir weg, nur um im Abstand von 2-10 Sekunden meine Hände wieder in ihre Richtung zu strecken, und sie wieder zu mir zu ziehen. Da der Alkohol reichlich floss, wiederholte ich das bis ins Unermessliche. Zu meiner Verwunderung klappte dieses aufgesetzte Verhalten und wir machten plötzlich rum.

(ob es auch geklappt hätte, hätte ich mich einfach normal weiter unterhalten und irgendwann beherzt zum KC angesetzt? Ja.)

Ich layte an dem Abend. Zu meiner überschwänglichen Begeisterung, erklärte ich der Dame bei unserem 2. Treffen, ein paar Tage später, was ich bei der Party bei ihr angewendet hatte. 

"Siehst du, so fühlt man sich erst belohnt, und dann entzieht man dieses gute Gefühl wieder. Es ist wie Zuckerbrot und Peitsche, oder bei den Drogen, ja, es ist irgendwie dasselbe, siehst du wie es auch bei dir funktioniert hat?"

Ich muss nicht dazu sagen, dass die Perle das gar nicht lustig fand. Dass sie politisch Links aktiv war und PU in ihrer Welt einem Verbrechen glich, wusste ich zu diesem Moment natürlich nicht. Dass die kleine Liaison irgendwie auslief, muss ich auch nicht dazu sagen. 

Dinge die man aus dieser Story ziehen kann: 

- Talking about Game, changes the Game.

- Gekünzelt klappt zwar, aber es ist anstrengend, und auf Dauer unauthentisch.

- du solltest weder nice guys in deinem Freundeskreis bekehren, noch Frauen die du beschläfst versuchen zu erklären wie sie ticken.

Heute hat sich mein Charakter einfach durch PU Fragmente erweitert. Spiele ich, berühre ich, bin das wirklich ich, und das wurde es erst durch Fehler machen, und Ausprobieren.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pa schrieb:

Ich habe vor kurzer Zeit "Lob des Sexismus" gelesen und wollte fragen, wie habt ihr damit angefangen Kino und Push and Pull umzusetzen.

Für deine Probleme gibts einen ganz einfachen Ansatz: Langsam anfangen. Nicht von 0 auf 100 durchstarten und dann unkalibriert überdrehen, sondern ganz gemütlich angehen lassen.

Bei Kino und Berührungen allgemein, erstmal mit der Begrüßung anfangen. Und weil du das bereits machst, hast das schonmal geschafft. Dann im weiteren Gesprächsverlauf immer mal wieder, an passender Stelle, Berührungen einbauen. Wichtig ist, dass du dich von "unpersöhnlich" zu "persöhnlich" oirentierst, d.h. von "außen" nach "innen". Eine gute Beschreibung von Berührungspunkten und verschiedenen "Berührungsleveln" liefert die "Don Dicarlo Escalation Ladder" von Vincent DiCarlo. Du findest sowohl den Text mit Google, als auch Erklärungsvideos auf Youtube. Bilder helfen hier mehr als Worte, auch empfelen kann ich dir die Videos von "Gambler" zum Thema Kino.

Beim Thema Push and Pull, liefert LdS eigendlich alles, was du wissen musst. Hier im Forum findest du auch in der Schatztruhe noch einige Informationen zum Thema, ist aber nichts, was du zusätzlich wissen müsstest. Gibt hier auch einen Sammelthread mit Beispielen, die sogar manchml ganz gut sind:

Aber insgesamt ist Push and Pull einfach etwas, dass du einfach üben musst. Und auch sehr einfach üben kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Für deine Probleme gibts einen ganz einfachen Ansatz: Langsam anfangen. Nicht von 0 auf 100 durchstarten und dann unkalibriert überdrehen, sondern ganz gemütlich angehen lassen.

Bei Kino und Berührungen allgemein, erstmal mit der Begrüßung anfangen. Und weil du das bereits machst, hast das schonmal geschafft. Dann im weiteren Gesprächsverlauf immer mal wieder, an passender Stelle, Berührungen einbauen. Wichtig ist, dass du dich von "unpersöhnlich" zu "persöhnlich" oirentierst, d.h. von "außen" nach "innen". Eine gute Beschreibung von Berührungspunkten und verschiedenen "Berührungsleveln" liefert die "Don Dicarlo Escalation Ladder" von Vincent DiCarlo. Du findest sowohl den Text mit Google, als auch Erklärungsvideos auf Youtube. Bilder helfen hier mehr als Worte, auch empfelen kann ich dir die Videos von "Gambler" zum Thema Kino.

Beim Thema Push and Pull, liefert LdS eigendlich alles, was du wissen musst. Hier im Forum findest du auch in der Schatztruhe noch einige Informationen zum Thema, ist aber nichts, was du zusätzlich wissen müsstest. Gibt hier auch einen Sammelthread mit Beispielen, die sogar manchml ganz gut sind:

Aber insgesamt ist Push and Pull einfach etwas, dass du einfach üben musst. Und auch sehr einfach üben kannst.

Deine Tipps sind echt nice, hast du auch noch welche zu Rapport, verstehe noch nicht wirklich, wie das abläuft. Die Geschichte in Lds war mir nicht so einleuchtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu einfach die Suche nutzen oder in der Schatztruhe einlesen. Dort werden alle Basics eingehend behandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.