Email nach Vorstellungsgesprächen, needy oder gut?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, cooperx schrieb:

War der Tip mit der Mail von Martin Wehrle ?

Kann sogar sein, weiß aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.

Ich habe wie gesagt, nichts mehr geschrieben und es Ruhen lassen.

Die neue Firma wollte sich nun Ende der Woche bei mir melden, ich habe leider noch nichts gehört, schauen wir mal. Nächste Woche Mittwoch anrufen und nachfragen, oder ist das needy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, teedler schrieb:

Kann sogar sein, weiß aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.

Ich habe wie gesagt, nichts mehr geschrieben und es Ruhen lassen.

Die neue Firma wollte sich nun Ende der Woche bei mir melden, ich habe leider noch nichts gehört, schauen wir mal. Nächste Woche Mittwoch anrufen und nachfragen, oder ist das needy?

Ja, ruf Mittwoch an! Du hast ja dann ein berechtigtes Interesse, um dich zu erkundigen.

bearbeitet von francisxs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, teedler schrieb:

Kann sogar sein, weiß aber nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.

Ich habe wie gesagt, nichts mehr geschrieben und es Ruhen lassen.

Die neue Firma wollte sich nun Ende der Woche bei mir melden, ich habe leider noch nichts gehört, schauen wir mal. Nächste Woche Mittwoch anrufen und nachfragen, oder ist das needy?

Ich persönlich handhabe das mittlerweile (bin aktuell selbst im Bewerbungsprozess mit 3 Unternehmen - klappt hervorragend) wie mit Frauen. Oder sogar ganz generell mit Menschen.

Ich lege in meinem Umfeld sehr viel Wert darauf, dass man zu seinem Wort steht. Und wenn ich es bis Tag X nicht einhalten kann, dann kommuniziere ich das zumindest. Genau das erwarte ich auch von anderen.

In deinem Fall hätte das neue Unternehmen für mich deutlich an Wert verloren, weil sie eine Abmachung nicht eingehalten haben. Wie wird mit zukünftigen Abmachungen (z.B. Gehaltserhöhung, Weiterbildung) umgegangen?

Willst du das Unternehmen jetzt dafür noch belohnen und deinen Wert senken? Der Ball liegt immer noch bei denen.

Ist das selbe wie mit Frauen. Wenn tatsächliches Interesse besteht, dann melden sich die Frauen und finden Wege, um dich zu treffen. Punkt. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Nächste Woche Mittwoch anrufen und nachfragen, oder ist das needy?

Du wirkst in deinen Threads schon sehr bedürftig. Im anderen Thread zum Thema Finden einer Freundin und hier bei der Jobsuche. Was da los bei dir?

Du bist ein sympathischer und intelligenter Kerl - Frauen und Arbeitgeber können sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu bekommen. Geh das ganze Thema entspannter an - dein Gesamtpaket ist gut, du musst nicht anderen hinterherlaufen.
Bin da voll bei @Yolo, der AG hat sein Wort nicht eingehalten, da läuft man jetzt nicht noch hinterher. Was erhoffst du dir davon? Meinste die wählen dich aus und vergessens dir zu sagen?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, ToTheTop schrieb:

Du wirkst in deinen Threads schon sehr bedürftig. Im anderen Thread zum Thema Finden einer Freundin und hier bei der Jobsuche. Was da los bei dir?

Du bist ein sympathischer und intelligenter Kerl - Frauen und Arbeitgeber können sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu bekommen. Geh das ganze Thema entspannter an - dein Gesamtpaket ist gut, du musst nicht anderen hinterherlaufen.
Bin da voll bei @Yolo, der AG hat sein Wort nicht eingehalten, da läuft man jetzt nicht noch hinterher. Was erhoffst du dir davon? Meinste die wählen dich aus und vergessens dir zu sagen?

 

Danke. Ich gebe dir sogar recht. Ich habe das Gefühl, ich muss immer hinterherrennen, ist scheinbar ein grundsätzliches Problem bei mir, ob Frauen oder Job. Aber needy, weiß ich nicht. Gar nicht needy kann man nur sein, wenn man im Überfluss lebt, oder einem alles egal ist. 

Ehrlich gesagt gabs schon einen schlechten Start mit dieser Firma. Um den Termin fürs 2. Vorstellungsgespräch zu bekommen, habe ich 3 mal angerufen. Da meine Bewerbung an eine andere Personalerin weitergeleitet wurde und diese nichts getan hat. „Blabla ist nicht unsere Art, tut uns sehr leid“

Es ist ein deutscher Lebensmittel-Großkonzern, welcher mich über xing kontaktiert hat. Was soll das denn alles?
 

 

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach d***pic schicken

vor 1 Stunde, teedler schrieb:

Um den Termin fürs 2. Vorstellungsgespräch zu bekommen, habe ich 3 mal angerufen

klingt schon komisch von beiden seiten...welche personalerin will einen der drei mal anruft wegen seiner bewerbung? wer will bei einer firma arbeiten wo unterlagen angeblich "verschwinden"?

 

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Meinste die wählen dich aus und vergessens dir zu sagen?

😁

vielleicht hat er ein preis gewonnen

 

falls du eine karriere in einem bereich anstrebst wo man leute hinterrennen muss bist du der mann. falls nich sei lockerer, der nächste bus kommt. wer ernsthaftes intersse hat meldet sich bei dir. sei dir deines wertes bewusst. bist ein guter junge aber zu bescheiden und unsicher

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, teedler schrieb:

Es ist ein deutscher Lebensmittel-Großkonzern, welcher mich über xing kontaktiert hat. Was soll das denn alles?
 

 

Nennt sich "active sourcing". So füllen größere Betriebe oder Personalvermittler ihre Kandidaten-Pipeline. Wahrscheinlich war/ist dein Profil recht passend für eine bestimmte Position. Darum hat man dich angeschrieben ... und vermutlich auch noch 30 - 50 weitere Kandidaten mit ähnlicher Qualifikation. In der Regel reagieren ca.20 - 30% der angeschriebenen Kandidaten auf diese Offerten. Also geh mal davon aus, dass noch mindestens 5 gleich oder besser qualifizierte Bewerber im Auswahlprozess sind.

Von daher warte ab, aber steck da jetzt auch nicht allzu viel Energie rein. Mit einem bestimmten Verhalten wirst du den Prozess jetzt nicht weiter beeinflussen können. Wenn dir das Verhalten der Firma nicht gefällt, zieh deine Bewerbung zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2021 um 23:08 , francisxs schrieb:

zieh deine Bewerbung zurück.

Ausser damit geb ich dir recht. 
 

@teedler

Meine Meinung kennst du nun und die deckt sich mit den allermeisten hier. Ergo: laufen lassen und abwarten. Und wenn nichts kommt, kann man dieses Unternehmen eben nicht weiterempfehlen. Außerdem dauert es bei Großkonzernen bekanntlich etwas länger bis eine Thematik 2,3 Hierarchiestufen durchläuft. 
Da sitzen uU ja einige mit am Tisch. Vom Head of Universum, der Bereichsleitung, HR und ggf. noch irgendso ein Teamleiter

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.