Wieso sind Beta Males in LTR erfolgreicher als Alphas?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Beziehungen scheitern regelmäßig und mein Beta Kumpel zieht nach 3 Monaten mit seiner Perle zusammen und lässt sich alles von ihr sagen und die sind nach 2 Jahren immer noch zusammen.

Die weiteren Beziehungen im Freundeskreis sind auch dadurch gekennzeichnet, dass die Männer PU-technisch eigentlich alles falsch machen und trotzdem halten die Beziehungen. 
 

Bei mir dagegen krieg ich den Stempel Fuckboy/Untreu/ etc. und keine Frau lässt sich auf was ernstes ein.

Nicht, dass ich da keine Schuld dran hätte (öfter untreu gewesen, mir reichst wenn man sich 1x pro Woche nur zum Vögeln trifft und wenn sie die Tage hat garnicht etc.) aber ich frag mich halt wie die Beta-Males das hinkriegen.

Was meint ihr? Mir gehts weniger drum was ich vielleicht falsch mache, sondern eher wie die Normalos es schaffen obwohl die alles machen, was PU widerspricht. (Anschuldigungen schlucken, beleidigen lassen etc.)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die sind halt Sklaven.

Machen die Betas so. Ist deren Strategie. 
 

Bindung durch Unterwerfung sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Hehe, die sind halt Sklaven.

Machen die Betas so. Ist deren Strategie. 
 

Bindung durch Unterwerfung sozusagen.

Verstehe. Aber laut PU müsste die Attraction ja ziemlich schnell flöten gehen und bei der Auswahl die Frauen haben....das versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Cholo0711 schrieb:
Meine Beziehungen scheitern regelmäßig.

Willst du denn überhaupt ernsthaft eine fest Beziehung oder passt dich nur deinem Umfeld und dem Mainstream an? Eventuell fährst du zumindest die nächte Zeit besser damit dich auszutoben > F+, ONS, Affairen oder eine offene Beziehung einzugehen.

vor 32 Minuten, Cholo0711 schrieb:

öfter untreu gewesen, mir reichst wenn man sich 1x pro Woche nur zum Vögeln trifft und wenn sie die Tage hat garnicht etc.

Etwas persönliches Interesse an der Frau sollte halt schon da sein bei einer LTR...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Cholo0711 schrieb:

Nochmal: es geht nicht um mich.

Es geht darum, dass Menschen LTRs führen, die alles gegensätzlich zu PU machen. 

weißt du was hinter verschlossenen Türen abläuft?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

weißt du was hinter verschlossenen Türen abläuft?

Habe ich mir auch schon gedacht. Trotzdem sind sie jahrelang zusammen und die Frauen stehen nach außen auch zu ihren Freunden, obwohl diese denen sogar den Arsch abputzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Cholo0711 schrieb:

Es geht darum, dass Menschen LTRs führen, die alles gegensätzlich zu PU machen. 

Ich glaub nicht, dass du wirklich erkennen kannst was eine LTR am Laufen hält.

Würde sogar eher darauf wetten, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung davon hast was "Arsch abputzen" ist.

Scheint dich jedenfalls zu beschäftigen. Warum?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Ich glaub nicht, dass du wirklich erkennen kannst was eine LTR am Laufen hält.

Würde sogar eher darauf wetten, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung davon hast was "Arsch abputzen" ist.

Scheint dich jedenfalls zu beschäftigen. Warum?

Lese grad LdS und da kriegt mans Gefühl, anders könnte man en Frau nicht halten was halt gegen meine Erfahrung spricht. Deshalb hinterfrage ichs und stelle die Frage hier.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Es könnte damit zu tun haben,

Genau hiermit hat es zu tun.

Der kleine bellt wie ein Hund, wahrscheinlich nichts dahinter deswegen klappt es auch nicht mit den Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, Cholo0711 schrieb:

 

Verstehe. Aber laut PU müsste die Attraction ja ziemlich schnell flöten gehen und bei der Auswahl die Frauen haben....das versteh ich nicht.

Weil Du PU nur in Teilen verstehst, bzw. anscheinend nur sehr unvollständig gelesen hast. Unter 'Attraction Switches' findest Du eben auch so Dinge wie 'Willingness to Emote' und 'Protector of Loved Ones'. Da musst Du nicht immer den heissen Stecher geben, und kannst der Frau auch mal was zu essen mit bringen oder spontan Blumen schenken - im richtigen Kontext können das ziemlich 'Alpha Moves' sein. Die spontane körperliche Anziehung und selbst guter Sex bringen Dich eben nur einen Teil des Weges. Und die lassen auch irgendwann nach. Frage ist dann, kommt dann etwas anderes dazu? Also bringst Du die Beziehung von Attraction zu Verliebtsein zu Liebe, und zwar ohne dass die Anziehung verblasst?

Wenn's da bei Dir so gar nicht klappt, dann fehlen Dir offenbar noch ein paar Dinge. Was nicht heisst, dass Deine Kumpels da nicht vielleicht auch ein paar Dinge falsch machen, aber Du machst ganz sicher noch nicht alles richtig. Und bei den Zitaten, die @Helmut oben raus gekramt hat, müsste man jeder Frau im Freundeskreis dringend abraten, mit Dir auch nur zu reden.

LdS ist in dieser Sache übrigens eher keine Hilfe - der Teil wird da ziemlich stiefmütterlich behandelt. Ist also eher Deinem unvollständigen Verständnis geschuldet als einem scheinbaren Fehler in der PU-Theorie.  Ein paar Hinweise gibt's zum Beispiel bei Moore und Gillette ('König. Krieger. Magier. Liebhaber.') Beispiel hier: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach, du kennst dich scheinbar nicht sonderlich gut in Geschichte aus. Alphas und Betas machten 1873 einen Deal aus es welcher den Lauf der Dinge für immer verändern sollte.

Nach einem unerbittlichen 4 Jahre lang anhaltenden Krieg dieser beiden Fraktionen entschloss sich Albertus Alpha Romeos seinen jüngsten Sohn (Mike) zu den Betas mit einem Friedensangebot zu entsenden.

Die Alphas sollten von fort an das Recht erhalten ungezügelten Koitus mit Single Frauen und Frauen in Beziehungen zu vollziehen. Dafür wurde den Betas das Recht der Ehe zugesprochen. In diesem heiligen Bund sollten verheiratete Frauen unantastbar für Alphas sein. Doch der Anführer der Betas, Justinus Beta Keyus, wollte dies nicht einfach als Handschlag annehmen. Nein, es brauchte ein Schriftstück, ein offizielles Recht für die Ehe, Steuervergünstigungen. Und so erfand er die Regeln, Rechte und Rahmenbedingungen für die Ehe. Das ganze kostete ihn ein Jahr.

Dieses Jahr wird im Volksmund auch das "Jahr der Rammler" genannt. Natürlich ließen sich die Alphas diese Gelegenheit nicht nehmen und überbrücken diese Wartezeit mit diversen sexuellen Aktivitäten.

Nach einem "harten" Jahr für beide Fraktionen verkündete Justinus am 23. Januar 1874 das "Gesetz zur Einführung der Zivilehe und zur Beurkundung des Personenstandes“.

Endlich herrschte Frieden!

Heute wissen wir dass das Ding mit der Ehe und der Unantastbarkeit nicht so ganz funktioniert hat. Aber, was viele nicht wissen, der Deal wurde seit je her nie gebrochen. Tatsächlich spannen sich die Betas nur untereinander die Ehe Weiber gegenseitig aus. Vielleicht war es Schicksal, vielleicht einfach nur Pech...

bearbeitet von Biff
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Cholo0711 schrieb:
Meine Beziehungen scheitern regelmäßig und mein Beta Kumpel zieht nach 3 Monaten mit seiner Perle zusammen und lässt sich alles von ihr sagen und die sind nach 2 Jahren immer noch zusammen.

Die weiteren Beziehungen im Freundeskreis sind auch dadurch gekennzeichnet, dass die Männer PU-technisch eigentlich alles falsch machen und trotzdem halten die Beziehungen. 
 

Bei mir dagegen krieg ich den Stempel Fuckboy/Untreu/ etc. und keine Frau lässt sich auf was ernstes ein.

Nicht, dass ich da keine Schuld dran hätte (öfter untreu gewesen, mir reichst wenn man sich 1x pro Woche nur zum Vögeln trifft und wenn sie die Tage hat garnicht etc.) aber ich frag mich halt wie die Beta-Males das hinkriegen.

Was meint ihr? Mir gehts weniger drum was ich vielleicht falsch mache, sondern eher wie die Normalos es schaffen obwohl die alles machen, was PU widerspricht. (Anschuldigungen schlucken, beleidigen lassen etc.)

Naja bei den Mädels die Deine Jungs genommen haben, waren die anderen Typen halt noch größere Pussys. Dann entscheiden sich Frauen halt für das kleinste Übel. Besser als garkeinen.

... und Du verhältst Dich vermutlich halt einfach wie ein Arschloch. Darauf haben Frauen halt auch kein Bock. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon viel richtiges geschriebn, aber eine Sache feht:

Am 21.2.2021 um 19:40 , Cholo0711 schrieb:
[...] mein Beta Kumpel zieht nach 3 Monaten mit seiner Perle zusammen und lässt sich alles von ihr sagen und die sind nach 2 Jahren immer noch zusammen.

Wie glücklich sind deine "Beta Kumpel" in ihren Beziehungen? Ich mein damit jetzt nicht die Außendarstellung, also das was die so rumgerzählen, sondern ich mein wirklich "glücklich" im Sinne der Lebenszufriedenheit. Viele Männer bleiben nur mit einer Frau zusammen, weil sie keine Alternative zu dieser haben und nicht alleine sein wollen. Deshalb musst du dir eine Sache vor Augen halten: Eine Beziehung führen, ist etwas anderes als eine glückliche/ funktionierende Beziehung führen.

Denk einfach mal drüber nach, was besser ist: Single sein mit Fuckboy-Image und regelmäßig Sex. Oder Betamännchen in einer LTR mit einer Frau, die nicht dich fickt, sondern dein Leben (und Carlos natürlich). Du solltest niemals davon ausgehen, dass deine Kumpels alle restlos zufrieden sind, nur weil eine Frau zu Hause wartet. Ich bin mir sicher, einige von deinen Kumpels wären froh, wenn sie mit dir tauschen könnten.

Am 21.2.2021 um 19:40 , Cholo0711 schrieb:

Mir gehts weniger drum was ich vielleicht falsch mache, sondern eher wie die Normalos es schaffen obwohl die alles machen, was PU widerspricht. (Anschuldigungen schlucken, beleidigen lassen etc.)

Frauen, Kinder und Hunde werden bedingugslos geliebt. Benimm dich wie Hund und du wirst wie einer behandelt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Dein Problem hier ist, dass du du nur die Vorteile, nicht aber die Nachteile siehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Wie glücklich sind deine "Beta Kumpel" in ihren Beziehungen? Ich mein damit jetzt nicht die Außendarstellung, also das was die so rumgerzählen, sondern ich mein wirklich "glücklich" im Sinne der Lebenszufriedenheit. Viele Männer bleiben nur mit einer Frau zusammen, weil sie keine Alternative zu dieser haben und nicht alleine sein wollen

Weiser Satz...mein Kumpel wurde von seiner Perle mal als Hässlich und fettleibig bezeichnet obwohl sie selber mMn  mehrere Level unter ihm ist. Sowas würde ich mir mindestens nicht gefallen lassen.
Mir gehts auch nicht drum, dass ich neidisch bin. So wie du sagst, ich bin mega happy mit meiner Unabhängigkeit, die ich habe. Geht mir rein um das Verständnis der PU-Theorie.

bearbeitet von Cholo0711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt des Deutschen Eigenart, dass er jedem, der die Wahrheit sagt, gleich etwas unterstellt.

 

Beispiele:

 

Dir gefällt mein hässlicher BMW nicht => Du bist ja nur neidisch!

Du findest meine neue, seltsame Frau total daneben => Du bist nur sauer, weil Du keine hast.

Ich bin von der Polizei angehalten worden => war ja nur, weil ich nen Porsche fahr.

 

Usw. Usw. 
 

Ihr wisst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.