Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

zunächst einmal hoffe ich das sich mein Post im richtigen Forum befindet, da ich neu hier bin.

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 32
3. Art der Beziehung monogam 
4. Dauer der Beziehung 6,5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat 
6. Qualität/Häufigkeit Sex immer weniger, aktuell nur noch 1 mal im Monat ca. 
7. Gemeinsame Wohnung? Seit 6 Jahren 
8. Probleme, um die es sich handelt Gefühl über Beziehung hinausgewachsen zu sein, unterschiedliche Ansichten 
9. Fragen an die Community

Also wie oben beschrieben befinde ich mich seit über 6 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund. Er war/ ist meine erste große Liebe und anfangs war alles so wunderschön. Wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchgemacht und trotz allem bin ich immer noch an dem Punkt, dass ich sage er ist ein wundervoller Mensch. Ich bin mir nur unsicher, ob er noch der richtige Mensch für mich ist und ob es nicht besser wäre sich zu trennen. Ich hab jahrelang als Verkäuferin gearbeitet und währenddessen verlief alles bestens; im August letzten Jahres habe ich angefangen mein Abitur nachzuholen, was die bisher beste Entscheidung meines Lebens war. Ich habe so viele tolle neue Leute kennengelernt, außerdem genieße ich es meinen Horizont immer mehr zu erweitern. Leider sieht mein Freund das nicht so.. Ich hab das Gefühl er möchte sein langweiliges Leben für immer so weiter führen und ich bemerke, dass sich das für mich wie eine Schlinge anfühlt, die sich immer fester um meinen Hals legt. Hinzu kommen extreme Meinungsverschiedenheiten im Bezug auf die Corona Situation... Er hängt den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rum und glaubt an irgendwelche Verschwörungstheorien, von denen er mich auch zu überzeugen versucht.. ich will ihn immer vom Gegenteil überzeugen, woraufhin er mich als naiv und dumm hinstellt und mir sagt das ich mich seitdem ich zur Schule wieder gehe, vom System einlullen lasse. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Aktuell streiten wir darüber bestimmt 2 mal am Tag weil er das Thema einfach nicht lassen kann und ich ihn am liebsten zum Arzt schicken würde.. Er ist eigentlich so ein intelligenter Mensch und gibt sich dann so extrem diesen Verschwörungstheorien hin. Wie kann das sein? 
 Ich weiß einfach nicht ob das mit uns beiden eine Zukunft hat. Ich möchte studieren, bin ehrgeizig, diszipliniert und ihm ist das alles egal. Er wechselt von einem Arbeitgeber zum nächsten und es liegt immer am AG dass es dort nicht geklappt hat. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, welcher genauso denkt wie er.. ich fühle mich dort immer mehr wie eine Außerirdische. Mir reicht es einfach nicht mehr jedes Wochenende zuhause zu sitzen und zusammen zu trinken. Ich will was erleben und habe das Gefühl das ich das mit den Leuten die ich kennengelernt habe besser kann.. Vor diesen Leuten ist mir sein Verhalten auch peinlich, da er um seine Ansichten zum Thema rockefeller und wettermanipulation auch kein Geheimnis macht. Ich kann mir das einfach nicht mehr anhören. So eine Unwissenheit macht mich wahnsinnig.. Ich glaube einfach, dass ich Angst habe einen Fehler zu machen wenn ich Schluss mache und vor allem Angst meine Katzen zu verlieren, da ich eindeutig in eine Wg ziehen müsste und dass den Katzen auch nicht zumuten will; vor allem da meine eigene Zukunft sehr ungewiss ist wenn ich die Beziehung beende.. (wo werde ich studieren, muss ich ein Auslandssemester machen etc.) und mir fehlt bisher einfach der Mut.. eigentlich frage ich mich ob sich das alles wieder legen kann oder woran ihr selbst in einer Beziehung gemerkt habt, dass es endgültig vorbei ist? Wie kann ich ihn davon überzeugen dass es sich bei seinen Gedanken um Verschwörungen handelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Verschwörungstheorien seh ich eher locker. Viele der sogenannten „Verschwörungstheorien“ haben sich nämlich im Nachhinein als wahr erwiesen, beispielsweise die Bilderberger.

Aber was ich eher bedenklich finde, ist der ständige Jobwechsel den du beschreibst. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie das mal laufen soll in Zukunft. Immerhin möchtet ihr vielleicht mal Wohneigentum und Familie und irgendwie muss das ja auch bezahlt werden.

Generell würde ich sagen hör auf dein Bauchgefühl, nicht auf uns hier. Denn Du kennst dich selbst und deinen Partner am besten.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gegen meinen Willen auf diesen Post hingewiesen.

Aber jetzt kann ich ihn nicht mehr ignorieren, also...

 

Zitat auf die Frage: Was ist Liebe?

"Zu Beginn des Kontaktes steigert sich rasant ein Adrenalinpegel, was bei Erwiderung zu einer intimeren Beziehung führen kann, jedoch flacht das über Zeit wieder ab, nähert sich asympthotisch der Anullierung und dann ist diese Person wie jede andere auch"

- Zitat eines Psychopathen nach der Recherche von Mark T. Hoffmann -

 

Du beschreibst eine Person, die du über Jahre kanntest und dir wichtig war. Dies hielt an, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du entschieden hast, dass dein Beruf dir nicht mehr genug ist.

Aber mit vermeidlicher Aussicht auf eine potenziell -erhöhte Lebensqualität passt er dir nicht mehr so recht ins Bild...

 

Nehmen wir das mal analytisch auseinander:

[1] Du erweiterst deinen Horizont. Soweit schön für dich. Allgemein gesprochen gibt es viele, die an der aktuellen Situation zweifeln. Zu Recht wie ich finde und mein Vorredner bereits angemerkt hat.

Bedenke die tatsache, dass es hieß, dass der Virus durch Fledermäuse übertragen wurde, aber das chinesische Reich bereits seit tausenden von Jahren besteht. Zufälligerweise tritt die Krise aber erst nach so langer Zeit auf.

Asiaten essen alles. Ohne jetzt rassistisch zu sein, aber Hund, Katze, Skorpion oder Eier in Gülle frittiert... da drüber findest du alles. Es ist Verhältnismäßig unwarscheinlich, das erst jetzt jemand von einer ihrer Nationalgerichte auf den Virus stieß,

zumal es eine abgeänderte Form von einem bekannten Virus sein soll, den man in einem Labor gezüchtet hat. Fakt ist aber, du redest von Horizonterweiterung, lehnst sein vermeindliches Wissen aber ab, ohne dich damit beschäftigt zu haben.

Dabei kann es im Umkehrschluss sein, dass du die Naive bist und an die Reden der Politik glaubst, die genau darauf hofft.

Denk mal drüber nach...

 

[2] Den Punkt des langweiligen Lebens müsstest du genauer beschreiben. Du hast es angeschnitten, aber begründest es mit dem zuvor genannten Punkt. Da er die Verschwörungstheorien erst mit Entdeckung des Covid19 Parasiten für sich gefunden haben kann,

ist nahegelegt, dass sich das Leben seit dem langweilig anfühlt, da zeitgleich das gesamte Privatleben eingeschränkt wurde (#Verhältnismäßigkeit).

 

[3] Zieht sich eigentlich durch meinen ganzen Beitrag. Du willst ihn zum Arzt schicken, weil er nicht deiner Meinung ist? Punkt.

 

[4] "Er ist eigentlich so ein intelligenter Mensch und gibt sich dann so extrem diesen Verschwörungstheorien hin. Wie kann das sein?" 

... weil er intelligent ist und denkt.

 

[5] Erwechselt ständig den Arbeitgeber. Meine persönliche Meinung: ja, mit einem dauerhaften AG ist die Zukunft besser planbar. Aber lass dir von einem Experten in diesem Gebiet sagen, dass heutzutage kaum jemand länger als 2 Jahre im gleichen Betrieb ist.

Überall sieht man befristete Arbeitsverträge. Je nach Branche (die ich hier nicht kenne) ist das sogar sehr klug, da mehr Gehalt winkt. Du hast eine gewisse Unzufriedenheit eingeworfen, die er mit seinen AGs hat, aber für jeden ist das Streben nach Glück etwas anderes.

Für dich ist es dein Abi. Für ihn ein Arbeitgeber, bei dem er sich wohlfühlt. Zumahl du das nicht erst seit heute weißt, sondern den Mann schon seit 6,5 Jahren kennst, aber dir dies erst jetzt auffällt. Ein halbes Jahr nach Beginn des Abiturs. Zum Zeitpunkt der Zeugnisausgabe... ich tippe auf halbwegs gute Noten, da du Freude am Abi geäußert hast, nicht? Menschen neigen immer dazu mehr zu wollen, wenn sie man etwas leckeres gekostet haben.

Denk mal drüber nach...

 

[6] Wettermanipulation? Ist nicht meine Domäne. Aber Kurse werden gedrückt und damit weit mehr Schaden hinterlassen als bei einem Unwetter. Es ist bloß leiser.

Hast du deine neunen Freunde mal zu dem Thema befragt? Ggf. denken sie auch noch wie er... bloß die Idee eines Einzelnen.

 

[7] Du hast keine Angst davor einen Fehler zu machen. Du hast Angst was die Zukunft bringt, wenn du die Beziehung beendest und es nicht so läuft, wie es sollte. Finanziell ist es meist lokrativ, wenn ein Partner arbeitet und man studiert.

Das hättest du allerdings nicht mehr, wenn du nun schluss machst.

Über dein Leben denkst du nach all den Jahren erst jetzt nach, wo du bereits eine Veränderung begonnen hast. Und jetzt kommt es dir vor, als wäre es dir mit ihm nicht genug.

Aber was wäre, wenn Abi oder Studium sich doch nicht so entwickeln, wie du erwartet hast? Wäre es dann der gegenteilige Effekt? Wäre es wieder genug, so wie vorher??

Denk mal drüber nach...

"wo werde ich studieren, muss ich ein Auslandssemester machen etc."

 

[8] "und vor allem: Angst meine Katzen zu verlieren".

Ich glaube, in einer Beziehung sollten beide Seiten angehört und berücksichtigt werden. Klar eine Trennung ist immer egoistisch. Aber hast du ihm das mal so gesagt, wie du es hier beschreibst?

Entnehmen konnte ich es deinem Text zumindest nicht...

Du fragst fremde Menschen nach Inspiration und Ratschlägen, aber nach so vielen Jahren hätte ich mir zumindest von meiner Freundin gewünscht, dass sie damit zu mir kommt und mit mir darüber redet, statt irgendwo einen Entschluss zu fassen und mich vor vollendete tatsachen zu stellen.

Denk mal drüber nach...

 

[9] Ja. und Nein. Es kann besser werden. Nein du kannst ihn nicht ändern, wenn er es nicht will. Glaub mir. Er will nicht. Garantiert nicht, wenn er nicht einmal weiß, wie du darüber denkst.

Eich hast du 4 Möglichekiten:

a.) Ändere dein Denken und deine Einstellung zu seinem Hobby. Du weißt nicht was da dran ist. Vielleicht bist du naiv.

b.) Akzeptiere sein Hobby. Du musst es nicht mögen, aber lass ihn damit leben.

c.) Du akzeptierst es nicht, aber lebst einfach damit... dürfte nervig werden. Aber zumindest dürfte die Angst um die Finanzen keine Rolle spielen in der Weiterbildung.

d.) Du machst Schluss. Man könnte mit ihm darüber reden wie mit uns jetzt... man könnte ihm einfach sagen, es ist vorbei... aber wenn du es Tatsache so nervig findest, dann beende es. Gleich.

 

[10] Schlusswort. ein bisschen was wurde zuvor schon gesagt, aber ich nehme es dennoch gerne nochmal mit auf. Der Vollständigkeit halber: Man lebt sich auseinander. Auch nach längerer Zeit kann einem das passieren.

Ist nicht schön aber möglich.

Ja, deine Antworten hast du dir selbst gegeben. Du hast Ansgt was sein wird, wenn du Schluss machst, aber der Status Quo gefällt dir auch nicht.

Was ich mir von meinen Exen gewünscht hätte?

Dass sie darüber reden, was sie denken oder fühlen. Dass sie nicht kalkulieren, wann die Trennung für sie planmäßig am besten ist. Sondern: wenn es dir nicht passt, mach Schluss. Mit allen Konsequenzen.

Grüße

Rheega

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, euch Verschwörungsidioten kann man echt nirgendwo entkommen.

 

@OP

Du hast ja eh schon Schluss gemacht, die Katzen sind jetzt maximal ne ausrede. Niemand wird dir ne Vorwurf machen wenn du Schluss machst. Pass gut auf dich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe TE, 

aus deinen Schilderungen lese ich, dass dir Harmonie und eine gemeinsame Entwicklung wichtige Grundpfeiler in einer Beziehung sind. Diese können momentan allerdings von deinem Partner nicht mehr getragen werden. Du solltest für dich die Frage stellen, kannst du deinen Partner so lieben und respektieren wie er momentan ist? Dein Text lässt mich vermuten, dass es nicht so ist und damit ist die Entscheidung eigentlich klar: eine Trennung. 

Deine Entwicklung finde ich toll und ich finde es super, dass du dein Leben in die Hand nimmst und es aktiv gestalten möchtest. Dazu gehören leider manchmal Entscheidungen, die uns vielleicht kurzfristig weh tun (bspw. Liebeskummer), aber langfristig für ein gutes Gefühl sorgen. Denn sei mal ehrlich, was hört sich für dich besser an: Ein paar Wochen oder Monate Liebeskummer, welcher aber immer weiter abnimmt oder die nächsten zehn Jahre ständig mit deinem Partner aneinander geraten, die Fremdscham aushalten und zu sehen, dass dein Partner seinen Horizont nicht wirklich erweitert? 

Übrigens bin ich dafür, dass es nicht mehr "Verschwörungstheorien" heißt, sondern Verschwörungsfantasien oder so, denn mit einer wirklich wissenschaftlichen Theorie hat das nichts zu tun. Das gibt dem ganzen Zeug eine zu seriöse Note, die es eben nicht verdient hat. 
 

@THE DEVIL: Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, aber was hat sich denn bezüglich der Bilderberg-Konferenz bewahrheitet? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, safran schrieb:

Wow, euch Verschwörungsidioten kann man echt nirgendwo entkommen.

 

@OP

Du hast ja eh schon Schluss gemacht, die Katzen sind jetzt maximal ne ausrede. Niemand wird dir ne Vorwurf machen wenn du Schluss machst. Pass gut auf dich auf.

Ich muss das nochmal richtig stellen. Wusste das würde kommen: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber glaube an Operms Rasier, gehe den Weg, der am wahrscheinlichsten ist, bis sich die Wahrscheinlichkeiten ändern. Aktuell scheint mir nicht logisch, warum man in Wuhao oder wie das Dorf heißt, an Covid19 experimentiert hat ohne, dass das Virus eine Bedrohung dargestellt hat...

 

Aber ja, im Prinzip hat sie schon schluss gemacht. Den Eindruck hab ich auch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen lieben Dank für ALLE eure Antworten. Das „alle“ bewusst in groß, da ich auf keinen Fall, entgegen vorheriger Behauptungen andere Meinungen nicht akzeptieren kann. 
Aber es tut mir leid, wenn hier jemand anfängt Notfallrationen für Tag x zu bestellen, irgendwelchen zwielichtigen Gruppen auf Telegram zu folgen  und darüber hinaus zum Arzt geht um sich von der Maskenpflicht zu befreien, dann kann ich da einfach nicht mehr tatenlos zuschauen. Von mir aus darf da auch jeder seine Meinung zu haben.. aber wenn als Antwort auf jedes beginnende Gespräch meinerseits, die Antwort kommt: „da musst du dir bald eh keine Gedanken mehr drüber machen weil die Welt untergeht“ zurückkommt, dann betrifft mich das sehr wohl! Und ich habe mich ausreichend informiert, sei es Infos bei meinem Chemie Lehrer  über den Mythos der  Wettermanipulation eingeholt oder über die Corona Lage aber egal wie wissenschaftlich fundiert ich etwas erklären konnte, es bringt nichts..

Zum Thema studieren, während der Partner arbeitet.. Nein, einfach nein. Also mich hinstellen lassen als würde ich mit ihm zusammen bleiben wollen weil ich dann finanziell besser situiert bin, halte ich für wirklich gegenstandslos.. mit den AG wechseln gehen nämlich auch Zeiten von Arbeitslosigkeit einher, die uns finanziell ziemlich schlecht da stehen lassen  und mich die Hauptlast tragen lassen. 
Die Hauptgründe für mein bleiben, sind wirklich die Ungewissheit, natürlich hab ich auch Angst vor dem finanziellen, alles andere wäre einfach gelogen, wobei ich denke diese Angst hat jeder wenn er alleine ist  aber ich bin auch einfach nicht der Mensch der 6 Jahre einfach so hinschmeissen kann und deshalb das Zögern.. wobei mir hier einige ziemlich die Augen geöffnet haben und dafür bin ich sehr dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Letitbee schrieb:

 Ich weiß einfach nicht ob das mit uns beiden eine Zukunft hat. 

Doch, das weißt Du. 
Auch wenn es hart ist. 
Vor allem, wenn es die erste, große Liebe ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen versuche ich auch nicht meine Meinung als die einzig richtige darzustellen. Ich sage nur, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt als sich tagein tagaus damit zu beschäftigen, denn ich vertrete die Meinung, zu 100% Bescheid wissen, kann niemand von uns. 
Über die Problematik gesprochen, hab ich im Übrigen auch schon mit ihm.. Es gehört nicht unbedingt zu meiner Art mich erst an ein Forum und dann an meinen Freund zu wenden.Nur ich glaube, ohne die Probleme in der Kommunikation, wären wir nicht an dem Punkt an dem wir jetzt sind. 
Wir sind einfach im Bezug aufs Leben unterschiedlicher Meinung.. 

vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Doch, das weißt Du. 
Auch wenn es hart ist. 
Vor allem, wenn es die erste, große Liebe ist. 

 

und genau das ist das schwierige glaube ich. Ich muss wohl jetzt schmerzlich lernen, dass nicht jede Barriere überwindbar ist und ich habe tatsächlich sehr damit zu kämpfen, dass es meine erste große Liebe war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Letitbee schrieb:

Erst einmal vielen lieben Dank für ALLE eure Antworten. Das „alle“ bewusst in groß, da ich auf keinen Fall, entgegen vorheriger Behauptungen andere Meinungen nicht akzeptieren kann. 
Aber es tut mir leid, wenn hier jemand anfängt Notfallrationen für Tag x zu bestellen, irgendwelchen zwielichtigen Gruppen auf Telegram zu folgen  und darüber hinaus zum Arzt geht um sich von der Maskenpflicht zu befreien, dann kann ich da einfach nicht mehr tatenlos zuschauen. Von mir aus darf da auch jeder seine Meinung zu haben.. aber wenn als Antwort auf jedes beginnende Gespräch meinerseits, die Antwort kommt: „da musst du dir bald eh keine Gedanken mehr drüber machen weil die Welt untergeht“ zurückkommt, dann betrifft mich das sehr wohl! Und ich habe mich ausreichend informiert, sei es Infos bei meinem Chemie Lehrer  über den Mythos der  Wettermanipulation eingeholt oder über die Corona Lage aber egal wie wissenschaftlich fundiert ich etwas erklären konnte, es bringt nichts..

Zum Thema studieren, während der Partner arbeitet.. Nein, einfach nein. Also mich hinstellen lassen als würde ich mit ihm zusammen bleiben wollen weil ich dann finanziell besser situiert bin, halte ich für wirklich gegenstandslos.. mit den AG wechseln gehen nämlich auch Zeiten von Arbeitslosigkeit einher, die uns finanziell ziemlich schlecht da stehen lassen  und mich die Hauptlast tragen lassen. 
Die Hauptgründe für mein bleiben, sind wirklich die Ungewissheit, natürlich hab ich auch Angst vor dem finanziellen, alles andere wäre einfach gelogen, wobei ich denke diese Angst hat jeder wenn er alleine ist  aber ich bin auch einfach nicht der Mensch der 6 Jahre einfach so hinschmeissen kann und deshalb das Zögern.. wobei mir hier einige ziemlich die Augen geöffnet haben und dafür bin ich sehr dankbar. 

Kleiner Tipp: Mit einem Verschwörungsfantasten niemals, wirklich niemals diskutieren und hoffen, dass logische/rationale Argumente helfen. Du kannst dir vorstellen, dass jeder Mensch erstmal in einer natürlich Komfortzone ist (bspw. er umgibt sich mit Menschen mit der gleichen Meinung). Was manche Menschen von anderen unterscheidet, ist der Wille auch mal aus dieser Komfortzone herauszutreten. Dafür braucht es enorme Überwindung und Motivation und die generiert man nicht durch Gegenargumente (seien sie auch noch so "richtig"). Daher spare dir die Mühe und Zeit - außer du willst eh etwas über x-Thema lernen - und investiere sie lieber woanders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, becar schrieb:

Kleiner Tipp: Mit einem Verschwörungsfantasten niemals, wirklich niemals diskutieren und hoffen, dass logische/rationale Argumente helfen. Du kannst dir vorstellen, dass jeder Mensch erstmal in einer natürlich Komfortzone ist (bspw. er umgibt sich mit Menschen mit der gleichen Meinung). Was manche Menschen von anderen unterscheidet, ist der Wille auch mal aus dieser Komfortzone herauszutreten. Dafür braucht es enorme Überwindung und Motivation und die generiert man nicht durch Gegenargumente (seien sie auch noch so "richtig"). Daher spare dir die Mühe und Zeit - außer du willst eh etwas über x-Thema lernen - und investiere sie lieber woanders. 

Ich glaube das ist ein wirklich guter Tipp und darauf werde ich in Zukunft mal achten. 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst, ist die Beziehung schon am Ende.

In euren 6 Jahren gemeinsamer Zeit, seid ihr an verschiedenen Weichen eures Lebens unterschiedlich abgebogen. Du bist nicht mehr Die, die du am Anfang der Beziehung warst und er auch nicht mehr. 

 

Eure Ideologie passt nicht mehr, eure Marschrichtung/Vorstellung vom Leben ist eine Andere und auch euer Freundeskreis ist nicht mehr der, in dem du dich wohlfühlst. 

-> Eure Grundpfeiler der Beziehung/das Fundament ist gebrochen.

 

Als ihr zusammengekommen seid, warst du eine junge 19 Jährige, charakterlich noch nicht voll gefestigt und hast zu deinem Älteren Freund, der zu dem Zeitpunkt bereits deutlich gesettelter und mehr im Leben stand, sicherlich aufgeschaut. 

Jetzt hast du aber einen großen Sprung gemacht, er ist auf seinem Stand hängen geblieben, hat sich womöglich in mancher Hinsicht ins Negative entwickelt (Verschwörungstheorien, Jobwechsel, ständig nur Saufen mit den Jungs)

 

Das sind Dinge, die passieren. Es ist vollkommen okey, sich einzugestehen, dass man nicht mehr zusammen passt und in der Konsequenz die Beziehung zu beenden. 

Ihr hattet eine gute Zeit, und das wird man euch auch nicht nehmen. Halte es in Ehren. 

 

Jetzt ist aber der Zeitpunkt, dich neu zu entfalten, das Leben zu leben, wie du es dir ausmalst. Studieren, deine neuen Bekannten treffen, dich mit Leuten umgeben, die dich fördern und unterstützen; Leute, die in der Ferne das selbe sehen, wie du. 

 

viel Erfolg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: klar man könnte damit leben. Aber du empfindest es jetzt schon so, sofern du *deine* Einstellung zu dem Thema nicht ändern kannst oder möchtest, wird es auch nicht einfacher werden. Es von ihm zu verlangen oder ihn zum Arzt zu bringen, wird nicht nützen. Es ist keine Krankheit sondern Gesinnungssache. Du sagst dir selbst, dass du es beenden willst.

 

Die Frage, die du allem Anschein nach eigentlich hast, ist, wie du das über die Bühne bringen sollst. Ich fühle gewissermaßen nach wie das ist, war bei mir vor wenigen Monaten ähnlich.

 

Einfach richtig planen. Dann geht es auf. Wenn du weißt, woher du das Geld nimmst, wird der Rest sich ergeben. Solange man nicht verhungert und du dir bereits neue Freunde angelächelt hast,

gibt es nichts, was lebensbedrohlich ist. Es fühlt sich nur so an.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Genau das is das Ding. Vieles auf der Welt passiert halt nunmal zufällig. Mit sowas kommen VT´ler aber nicht klar. Man braucht eine einfachere Erklärung als den Zufall. Also sind es unsichtbare Hintermänner welche die Welt regieren.

Die Tatsache dass Viren nunmal mutieren wird ausser acht gelassen. Bis zur SARS Entdeckung im Jahr 2003 wurden Coronaviren als harmlos für den Menschen betrachtet. Is halt jetzt nicht mehr so.

 

Fett markiertes ist eine Vermutung deinerseits. Mehr nicht. Du möchtest es als Fakt verkaufen, isses aber nicht.

Tatsächlich weiß man es nicht zu 100% ob es ein künstliches Virus ist, aber es gibt sehr vieles was dagegen spricht.

Fakt ist, du redest von "Horizonterweiterung", lehnst aber Faktenbasiertes Wissen ab ohne dich damit beschäftigt zu haben.

 

Eben nicht, er vemutet, so wie du und betrachtet das dann als Fakt.

 

Weil du etwas nicht weißt bzw. weil dir etwas nicht logisch erscheint nimmt man das, womit man es sich am leichtesten Erklären kann. Das ist in Kurzform der Grund und die Mutter aller Verschwörungstheorien.

Du möchtest uns hier erklären weshalb das Coronavirus eine Verschwörung ist, kennst aber nicht mal den Ursprungsort welcher gefühlt Tag und Nacht irgendwo in den Medien oder Sicoal Media genannt wird? Ich lese viele Vermutungen welche als vermeintliche Fakten präsentiert werden während du von anderen forderst dass sie denken und hinterfragen sollen?

Wenn du schon davon ausgehst dass das Virus eine Verschwörung ist, dann sollten deine Recherchen besser sein.

Das ist als würdest du die Funktion eines Verbrennungsmotors erklären wollen, weißt aber noch nicht genau welche Rolle dieses "Benzin" dabei spielt.

 

Es ist alles möglich, es kann auch ein Zufall sein. Deswegen ließ ich es offen im Raum stehen. Es wurde im Ursprungstext nicht deutlich, ob sie den Gedanken ihres Freundes versucht hatte, nachzuvollziehen. An dieser Stelle hat sie es mittlerweile aufgedeckt. Andernfalls hätte es als Denkanstoß gedient. Oder würdest du sagen, der Ansatz einen anderen Blickwinkel zu eröffnen, von dem man bis dahin nicht wusste, ob dieser bereits eröffnet wurde, sei unpraktisch?

 

Das es sich dabei um eine abgeänderte Form handeln könnte, wurde in den Nachrichten erwähnt. Ist nicht mein Gedankengut.

 

Man kann jedes Wissen und alle Fakten fälschen. Genau deswegen stelle ich mich bei dem Thema auf keine Seite. Man wird es bald wissen. Da bin ich mir relativ sicher.

 

Ja okay, mag sein. Es als Fakt abzustempeln, falls dies der Fall ist, wonach es Tatsache etwas klingt, spricht weniger für ihn. Dennoch spricht mein Argument, dass du denken Menschen sich Gedanken über sowas machen, im Allgemeinen, FÜR meine Aussage.

 

Ich habe lediglich dargestellt, wie es sein könnte. Das stelle ich nochmal richtig. Ich sage nicht, es ist so. Nur es könnte in 6 Monaten in den Nachrichten genau das gesagt werden, wenn der nächste Whistleblower Daten klaut. Mir war es nur wichtig, ihr eine alternative Sichtweise zu offenbaren. Sollte sie danach nach wie vor oder erst recht von ihrem Beschluss überzeugt sein, ist meine Mission erfüllt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Letitbee schrieb:

woran ihr selbst in einer Beziehung gemerkt habt, dass es endgültig vorbei ist? 

wenn ich angst habe die katzen zu verlieren aber keinen angst habe um meinen partner zu verlieren. geh einfach. ist besser so.

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Rheega schrieb:

Man kann jedes Wissen und alle Fakten fälschen. Genau deswegen stelle ich mich bei dem Thema auf keine Seite. Man wird es bald wissen. Da bin ich mir relativ sicher.

Aber wenn man es weiß und dieses Wissen und die Fakten fälschen kann, dann kann man ja gar nicht wissen ob man es tatsächlich weiß und somit weiß man auch nicht ob man es jemals wissen kann.

Mit anderen Worten, du widersprichst dir in diesen 3 Sätzen selbst.

 

Gerade eben, Rheega schrieb:

Dennoch spricht mein Argument, dass du denken Menschen sich Gedanken über sowas machen, im Allgemeinen, FÜR meine Aussage.

Sorry, ich verstehe kein Wort.

Is aber egal. Lassen wir es gut sein. Jeder hat seinen Standpunkt und ich will hier nicht offtopic diskutieren.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einhergehend mit den sehr guten Beiträgen meiner Vorredner sag ich:

Mach Schluss, weil du 25 Jahre jung bist und damit noch im Peak deiner Attraktivität.

Du wirst danach heulen, dich zurückerinnern, an seinen Geruch und die schönen gemeinsamen Urlaube denken. Die Kehrseite ist dein Bauchgefühl, dass über einen längeren Zeitraum sagt, dass etwas nicht stimmt. Dein Kopf bestätigt es dir mittlerweile.

Nach Verarbeitung und Single-Zeit (warte mal ab wenn’s wieder mit den ersten Parties etc. losgeht), wirst du deine Entscheidung nicht bereuen und einen zu deiner Entwicklung passenderen Mann finden.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beziehung ist durch. Da kannst du nichts aktiv mehr machen. Er könnte, aber wird nichts aktiv für die Beziehung tun. Das ist dir bestimmt schon längst klar und du findest hier drin einige Bestätigung darin.

Deine Angst ihn zu verlassen wird allerdings alles zurecht rationalisieren. Das sieht man an all deinen unnötigen und skurrilen Bedenken. So als ob du auf nem zehn Meter Brett stehst und dir alles dazu einfällt nicht zu springen.

Ich kann dir eines garantieren: Wenn du ihn verlässt und diverese erste Umstände überwunden hast, nachdem du ihn verlassen hast, wirst du genau diese Euphorie haben wie mit dem Abi: Es wird deine beste Entscheidung deines Lebens sein. Du ziehst das leider alles unnötig hinaus. Dann wirst du zurückblicken und dich so dermaßen ärgern, dass du dich nicht schon zwei drei Jahre vorher getrennt hast. Diese Jahre bekommst du nie wieder zurück. Und du bist gerade in deinen besten Jahren.

Du bist nicht für ihn, sondern für dich auf die Welt gekommen. Bereite dich also mental auf die Trennung vor, erstelle einen Plan bezüglich Wohnung, rede mal mit ner guten Freundin.

Wenn du wirklich Bock auf Abenteuer hast, neue Erfahrung, breiteres Bewusstsein, dann ist die Trennung unabdingbar. Geschehen wird es so oder so. Den Grundstein dazu hast du schon lange gelegt. Ist nur die Frage ob dieses unnötige leiden wirklich sein muss oder du sehr schnell den Cut machst und abhaust.

vor 4 Stunden, Letitbee schrieb:

vor allem da meine eigene Zukunft sehr ungewiss ist wenn ich die Beziehung beende

Geil, oder? Weil deine Zukunft ist garantiert gewiss mit ihm. 

Beweg dein sexy Hintern bewusst in eine ungewisse Zukunft. Du bist 25! Da ist jede Zukunft ungewiss. Du brauchst nur mal nen leichten Klapps auf die linke Pobacke in Richtung Horizont.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Letitbee schrieb:

und genau das ist das schwierige glaube ich. Ich muss wohl jetzt schmerzlich lernen, dass nicht jede Barriere überwindbar ist und ich habe tatsächlich sehr damit zu kämpfen, dass es meine erste große Liebe war 

Manchmal dauert es aber auch, bis man davon überzeugt ist, dass man über die Barriere nicht drüber kommt. 
Ist auch gut so, wenn man etwas nicht sofort weg wirft. 

Das Buch hier kann ich übrigens empfehlen: Soll bleiben soll gehen Beziehungs Check

Nicht nur, um in solchen Situationen klarer zu sehen, sondern auch um mal einen kompletten Überblick über die Themen zu bekommen, die gerne später problematisch werden. 
Dann kann man da früher schon drauf achten, ohne viele Erfahrungen machen zu müssen. 

Ansonsten vielleicht für die erste Trennung: 

Einen geliebten Hund abzugehen tut weh. 
Auch wenn man weiß, dass es das Beste ist. 

Dieses Gefühl, dass es weh tut, ist aber nicht zwingend ein Beweis, dass die Gefühle für eine Beziehung relevant ist. 
Den Hund heiratet man ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarterin, Du kennst die Antwort doch selbst.

Kollegin @scheinheilige gibt es Dir vor.

Das Problem ist doch auch nicht, dass jemand anderer Meinung ist. Rudolf Scharping und Tina Pilati waren jeder in einer der beiden großen Volksparteien und kamen trotz gegenteiliger politischer Ansichten gut miteinander aus.

Das Problem ist doch, wenn einer versucht, den anderen zu missionieren und umzuerziehen. Und das ist bei Dir der Fall.

Dazu kommt, dass er Dich, so Deine Erzählung, mehr weiss ja nicht, in Deiner weiteren Entwicklung behindert und runterzieht. Was Du brauchst ist das Gegenteil. Sie stolz auf Dich und das, was Du geleistet hast! Das war erst der Anfang. Jetzt startest Du mit Deiner Karriere erst richtig durch. Stoß alles weg, was Dich zurückhält und bremst.

Viel Erfolg dabei! Lass uns teilhaben und frag, wenn Du Hilfe brauchst. Die Community ist da. Du hast hier den richtigen Platz gefunden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.