Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und die Suche nach dem „wahren Ich“ definiere ich für mich selbst auch nicht so, dass alles was ich vorher getan habe falsch war, sondern ich bin seit ich 18 bin in einer Beziehung.. bedeutet vom Elternhaus in die gemeinsame Wohnung und es wird jetzt eine Mauer hinter mir wegfallen, die immer da war und mich gehalten hat.. und nun muss ich einfach lernen selbst aufrecht zu stehen, ganz ohne Hilfe.. und ich gehe davon aus, dass ich mich dabei neu entdecken werde und mir das die Möglichkeit gibt mich persönlich weiterzuentwickeln..  davor hab ich eine rieesenangst.. aber gleichzeitig freue ich mich auch unheimlich darauf 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Letitbee schrieb:

hallo 🙂

die letzten Tage waren ziemlich turbulent, ich brauchte viel Zeit zum Nachdenken und habe mich deshalb hier nicht gemeldet. Danke an alle weiteren Antworten die dazu gekommen sind, ich habe sie definitiv gelesen und freue mich über so viel Input. 
Zur aktuellen Situation: ich habe gestern Abend dann das Gespräch gesucht, wir haben beide geweint, unsere Beziehung reflektiert und einvernehmlich entschieden das es das beste ist das Ganze zu beenden. Es hat niemand die Schuld, der eine hat das falsch gemacht, der andere das, aber letztendlich, wie es hier auch genannt wurde, passen unsere Lebensentwürfe einfach nicht zusammen. Er wird irgendwann eine Frau brauchen; die zu ihm aufschaut, ihn bewundert, die Hausfrau spielt und das werde ich (Gott sei dank!) niemals sein und das ist auch nicht schlimm. Ich werde ihm niemals geben was ich brauche, er mir nicht. Wir sind wirklich im guten auseinander gegangen. Ich habe jetzt alle Zeit der Welt mir in der Stadt ein nettes Wg Zimmer zu suchen.. ich könnte auch hier bleiben, werde aber zumindest mal die nächste Woche bei einer Freundin verbringen und schon mal etwas ins wg Leben dort hineinschnuppern können. Ich weiß nicht ob es das sein wird was mich glücklich bzw. Zufriedener macht, aber ich weiß das meine Situation, wie sie bisher war, mich unzufrieden und unglücklich gemacht hat. Von daher, ist es jetzt wirklich an der Zeit neue Wege einzuschlagen und tatsächlich bin ich jetzt schon etwas erleichtert. Es ist Als wäre einem eine Last von den Schultern genommen worden weil die Beziehung gegen Ende wirklich wie das Leben eines Vogels im goldenen Käfig war und das nicht nur für mich, sondern für uns beide. Aneinander sind wir unglaublich gewachsen, ich bereue nichts aber ich denke es ist gut so wie es ist und bedanke mich recht herzlich bei euch allen für die Anteilnahme 🙂 

 

Respekt. So zieht man Trennungen durch. 💪🏾

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.