22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 21
2. Ihr/Sein Alter: 18
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 6Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut 3x Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Hey Leute,

ich bin komplett neu hier und lese mich immer wieder ein. Letztes Jahr hab ich auch mit pick up angefangen und irgendwie direkt beim ersten Versuch Glück gehabt und habe seit dem eine Freundin. Sie ist auch ehrlich gesagt meine erste richtige Beziehung und auch mein erstes mal gewesen. Sie hat jedoch schon 4 Typen vor mir gehabt und davon 2 Beziehung , 1 ONS und 1 FB. Mein Problem ist, dass ich ihr nicht Vertrauen kann, dass sie mir die Wahrheit erzählt. Warum? Am Anfang habe ich sie gefragt, ob sie auf einer Party, auf der ich auch war, mit einem gewissen Typen rum gemacht hat. Sie schwörte darauf, dass da nichts ist usw. Das Problem war da, dass ich ihr ein Ultimatum gestellt habe (war außerdem ganz am Anfang unserer Bez.), unzwar dass das mit uns nichts wird, wenn das stimmt. Daraufhin hat sie dann gelogen und ich habe das am Anfang des Jahres erst Erfahren, dass das doch nicht gelogen ist. Darauf kam unser erster heftiger Streit zustande. War auch kurz Schluss, aber ich weiß halt dass sie mich wirklich übermäßig stark liebt, weil als ich gesagt habe dass jetzt Schluss ist oder wenn auch nur die leichtesten Anzeichen kommen, dass es in die Richtung geht, dass ich schluss machen will, dann bricht sie immer wieder zusammen. Das Problem war da, nachdem ich das erfahren habe, hat sie es immernoch versucht zu drehen, dass es nicht stimmt und quasi so gesagt, dass ich es falsch verstehe usw, bis sie es dann zugegeben hat, weil ich gesagt habe dass ich mit der Wahrheit 100% besser klar kommen würde (hat aber mindestens 2 Tage gedauert, bis sie das rausgerückt hat). Darauf war natürlich mein Vertrauen etwas im arsch. Also hab ich versucht an meinem inner game zu arbeiten und hab sie natürlich auch an sich arbeiten lassen. Das Ding war dann aber, dass ich ihr gesagt habe, dass sie mir alles erzählen soll! Also mir gar nichts mehr verheimlichen usw. Hat sie dann geschworen, aber 2 Wochen später Erfahre ich, dass sie bei ihrem Ex war. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mir erzählt dass sie ihrer besten Freundin da war, nur kurz eine geraucht haben und sich dann wieder verpisst haben (beste freundin hat noch engen Kontakt zu ihr). Die Geschichte hat sie mir dann erzählt und ihre Freudin paar minuten später auch am Telefon. Da mein Vertrauen bisschen im arsch war, hab ich mich trotzdem noch gefragt ob da sicher nichts mehr war... Naja viel mehr kann ich da jetzt auch nicht herausfinden. Und jetzt kommt der Oberhammer. Das kann ich wirklich absolut ganz und gar nicht verstehen:

Sie hat mir erzählt, dass sie mal vergewaltigt wurde vor 2 Jahren auf einer Party. Mit dem Typen hatte sie dann aber weiterhin Kontakt, weil der anscheinend schon mal jemanden vergewaltigt hat (was sie erst später herausfand) und ihr das keiner geglaubt hat und sie bloß gestellt wurde. Sie hatte auch zu viel schiss um zur Polizei zu gehen. Aufjedenfall hatten sie dann weiterhin Kontakt, aber auch nur, weil sie gemerkt hat, dass wenn man mit ihm befreundet ist, er nichts macht und alles cool ist dann. Wo ist das Problem? Sie erzählte mir, dass sie mal mit ihm gefacetimed hat und er sich dann einen runter geholt hat. Das hat sie gesehen und hat das aber nicht weiter kommentiert und meinte dann dass sie jetzt schlafen muss. Ein freund von nem freund zeigte mir jetzt aber einen screenshot, wo sie ihm bei dem Gespräch ihre Titten zeigt.... ?!?!?!??!? Das würde mich ja 0 jucken, wäre dieses Vergewaltigungsdrama nicht, weil sie manchmal flashbacks davon hat und sie dann eine Zeit lang nicht zu sprächen ist. Außerdem hat er ihr dann Versprochen, dass er ihr einen geilen Typen klärt..

Ich habe keinen Plan, was ich jetzt tun soll. Natürlich will ich das Ansprechen, aber ich weiß einfach wie sehr sie mich liebt und ich sie ja auch. Nur das Vertrauen ist nicht da und ich habe dieses unwohle Gefühl einfach..

Ich kann mir klar vorstellen warum man sowas nicht erwähnt oder sagt, aber wie gesagt, dadurch wird die ganze vergewaltigungsnummer etwas fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Klingt nur nach Ärger und sie scheint auch nicht normal zu ticken, wenn sie weiter mit einem Vergewaltiger Kontakt hat. Was willst du von der?

Das du auch mit Pick-up begonnen hast und dann direkt die Erstbeste genommen hast, sagt viel über dich aus. Nämlich dass du den Schritt dich weiterzuentwickeln abgebrochen hast, nachdem du mit ihr zusammengekommen bist.

Pick-Up ist so viel mehr. Nicht nur Geflanke und Frauen. Ließ dich hier ein und überlege selber, ob du dir das mit einer 18-Jährigen antun willst oder die betretenen Pfade wieder verlässt. Sie weiß doch selber garnicht was sie will und blockiert dich nur.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, kobehero schrieb:

Das du auch mit Pick-up begonnen hast und dann direkt die Erstbeste genommen hast, sagt viel über dich aus. Nämlich dass du den Schritt dich weiterzuentwickeln abgebrochen hast, nachdem du mit ihr zusammengekommen bist.

Hab nie aufgehört. Ich hab das vor Corona weiter gemacht und mache das immer noch weiter. Ich habe einfach keinen Sex mit den gewissen Personen und gebe auch keine Nummern raus, sondern nur mein Instagram. Ich gehe auch auf keinen weiteren Kontakt ein, falls ich dann mal angeschrieben werde. Der Unterschied aber ist, ich erzähle ihr das alles, weil es für mich hauptsächlich nur noch um Persönlichkeitsentwicklung geht. Sie kommt auch mega klar damit, weil ich halt auch todes offen und ehrlich bin. Ich lasse sie auch mal an mein Handy falls sie mal auf Insta gehen will oder sonst was machen will, weil ich nichts zu verstecken habe

Ich bin an sich komplett zufrieden mit ihr und will mir auch ehrlich gesagt nichts anderes Vorstellen, da wir auch gleichzeitig beste Freunde sind. Aber ich komme halt nicht aufs Lügen klar und vor allem nicht auf die letzte erwähnte Sache im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel hat ein Selbstwertproblem und blockiert Dich in Deiner Entwicklung. 

In welchem Verhältnis steht sie zu ihren eltern? Wie sieht ihre Beziehung zur Mutter aus? Wie sieht ihre Beziehung zum Vater aus? Bin mir sicher, dass da was im Argen liegt. Sie benimmt sich sonderbar und wirkt haltlos. 

Außerdem braucht sie Drama und schlechte Behandlung, um was zu fühlen. Deswegen hält sie Kontakt mit einem Typen, der sie angeblich "vergewaltigt" hat, wobei ich denke, dass dieser typ sie eher etwas grob überredet hat und sie es insgeheim geil fand, gegen ihren willen sexuell genommen zu werden. Und deswegen fährt sie mit ihrer Freundin auch zu ihrem Ex, da sie so immer wieder gewisse Gefühle durchlebt und hervorkramt.

Meine Meinung: Säg den faulen Ast ab, auch wenns weh tut. Dann geht die Fäulnis nicht noch auf Deine anderen Lebensbereiche (deine Freunde, Familie, Deine Karriere) über.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn neben dieser Sache sonst immer das Gefühl, dass sie dich anlügt? Also eine notorische Lügnerin ist?

Ich meine wenn du ihr sagst, sie soll dir sagen, ob sie mit dem einem Typen etwas hatte, und bei entsprechender Bestätigung du mit ihr NICHT zusammenkommen willst, dann hast du ihr damit die Pistole auf die Brust gesetzt.

Klar geht es um Ruf. Vorallem wenn du diesen Typen persönlich kennst.

Aber erstmal solltest du den Willen nach einer Beziehung mit ihr nicht von äußeren Umständen Abhängig machen, die vor eurer Beziehung war. 
 

Und Vertrauen hat man zu 100 Prozent oder garnicht. Kein Abstufungen oder Graubereiche. Und ich bin ein Freund davon, einer Person erstmal zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Außerdem braucht sie Drama und schlechte Behandlung, um was zu fühlen. Deswegen hält sie Kontakt mit einem Typen, der sie angeblich "vergewaltigt" hat, wobei ich denke, dass dieser typ sie eher etwas grob überredet hat und sie es insgeheim geil fand, gegen ihren willen sexuell genommen zu werden. Und deswegen fährt sie mit ihrer Freundin auch zu ihrem Ex, da sie so immer wieder gewisse Gefühle durchlebt und hervorkramt.

Das mit der schlechten Behandlung glaube ich auch! Sie will beim Sex auch geschlagen werden, also ins Gesicht usw. Drama braucht sie auch immer, also am besten gar nicht in der Beziehung, aber so halt Gossip aus dem Umkreis.

 

vor 9 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

n welchem Verhältnis steht sie zu ihren eltern? Wie sieht ihre Beziehung zur Mutter aus? Wie sieht ihre Beziehung zum Vater aus? Bin mir sicher, dass da was im Argen liegt. Sie benimmt sich sonderbar und wirkt haltlos. 

Ja mit ihrer Mutter hat sie sehr engen Kontakt, aber sie hat sich auch schon bei mir ausgeheult, dass ihr Vater sie gar nicht mehr beachtet. Außerdem gibt sie offen und ehrlich zu, dass sie daddyissues hat. Man merkt das auch beim Sex immer, was ich aber nicht wirklich schlecht finde 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, kobehero schrieb:

Hast du denn neben dieser Sache sonst immer das Gefühl, dass sie dich anlügt? Also eine notorische Lügnerin ist?

Jain.. Kann ich schlecht sagen. Aber ich merke schon, wenn sie mal lügt. Und sie lügt halt bei kleinen Sachen, die mich Verletzen könnten.

 

vor 12 Minuten, kobehero schrieb:

Ich meine wenn du ihr sagst, sie soll dir sagen, ob sie mit dem einem Typen etwas hatte, und bei entsprechender Bestätigung du mit ihr NICHT zusammenkommen willst, dann hast du ihr damit die Pistole auf die Brust gesetzt.

Klar geht es um Ruf. Vorallem wenn du diesen Typen persönlich kennst.

Ja ungeschickt von mir angestellt gewesen, weil ich auch leider echt wütend war.

 

vor 12 Minuten, kobehero schrieb:

Aber erstmal solltest du den Willen nach einer Beziehung mit ihr nicht von äußeren Umständen Abhängig machen, die vor eurer Beziehung war. 

Ja klar, aber da geht es doch drum, wie sie mal drauf war, um zu schauen, wie sie sich in der Beziehung verhält. Sie beschwert sich, dass man sie als Sexobjekt gesehen hat, aber verhält sich dann auch so wie eins?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Gruselige Geschichte.

 

Da du allem Anschein nicht mal im kleinsten daran denkst mit ihr Schluss zu machen, kann man dir nur raten, sehr auf dich auf zu passen, was meiner Meinung nach nicht möglich ist, wenn man da so drinsteckt wie du.

 

Ich glaube auch, dass das was du da spürst keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit von ihr und ihren Drama. Wie läuft es denn sonst so bei dir, in deinem Leben, darüber hast du rein gar nichts geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Ich glaube auch, dass das was du da spürst keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit von ihr und ihren Drama. Wie läuft es denn sonst so bei dir, in deinem Leben, darüber hast du rein gar nichts geschrieben.

Auf keinen fall hab ich bock auf so ein Drama. Ich habe selber hochgestellte Ziele, weswegen ich auch mehr Geld als ich aktuell habe für Coachings ausgebe. Mir liegt nur viel an der Zeit, die ich mit ihr verbringe. Ich würde schon sagen, dass das Liebe ist (wenn ich nur daran denke, dass sie sich an mich kuschelt wird mir warm ums herz). Es könnte für mich so einfach sein.. ist es aber anscheinend nicht. 

Verbringe eigentlich meine ganze Zeit mit Persönlichkeitsentwicklung und arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah. Du bist selbst ein wenig krass drauf. Ich merk schon, dass das ein wenig zu groß für mich ist. Ich wünsch dir viel Glück.

bearbeitet von Hannax
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Fastlane schrieb:

Mit Glück ne Freundin gefunden. Also eigentlich das Gegenteil der PU-Lehre. Erste Freundin. Uhhh. Sie hatte andere Typen vorher. Uhhh-uhhh. Du willst Vertrauen und die absolute Wahrheit. Jeder der Punkte lässt bei mir die Warnleuchten angehen, alle zusammen blinken wie die Hauptbühne der Nature one. 

Wann immer hier einer ein Thema eröffnet und schreibt, dass die Freundin lügt, so gilt das, was ich schon oft geschrieben habe: es gibt dafür einen Grund! Menschen lügen, weil sie damit den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Frauen lügen euch an, weil Ihr die Wahrheit nicht vertragt. Wenn sie euch die Wahrheit sagen, haben Sie mehr Arbeit. Weil Ihr - seid. Weil ihr ausrastet. Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen. Denn man kann ihn die Wahrheit sagen, ohne dass was passiert.

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben. Du dagegen hast kein Recht, die Wahrheit gesagt, Respekt entgegen gebracht oder irgendein Verhalten präsentiert zu bekommen. Auf diesem Denkfehler deinerseits beruht das Verhalten der Mädchen.

Werd entspannter. Sei lockerer, sei C&F, anstatt immer den nerdigen Moralapostel zu spielen Nochmal: Du hast kein Recht auf die Wahrheit. Also versuch nicht, ein Dir nicht zustehendes Recht zu erzwingen.

 

Und wenn ich jetzt so werde, wie du das ganz unten beschreibst, würde das DIESE Beziehung noch irgendwie ändern können? Im positiven Aspekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar.

Indem Du nicht mehr so verbissen bist, einfach mal lebst, die Zeit mit ihr geniesst. Und Dir dann in ein paar Monaten überlegst, ob Du weiter machen möchtest mit ihr.

Gelassenheit hilft Dir immer im Leben, nicht nur im Umgang mit Frauen, mit dieser Frau.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie ist 18, du 21. 

Sie hatte vorher 2 Beziehungen, du 0.

vor 4 Stunden, jamesdean23 schrieb:

Mein Problem ist, dass ich ihr nicht Vertrauen kann, dass sie mir die Wahrheit erzählt. Warum? Am Anfang habe ich sie gefragt, ob sie auf einer Party, auf der ich auch war, mit einem gewissen Typen rum gemacht hat. Sie schwörte darauf, dass da nichts ist usw.

Hast du wirklich gedacht, sie würde dir sagen, dass sie mit wem rum gemacht hast? Ernsthaft? 

vor 4 Stunden, jamesdean23 schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie mal vergewaltigt wurde vor 2 Jahren auf einer Party. Mit dem Typen hatte sie dann aber weiterhin Kontakt, weil der anscheinend schon mal jemanden vergewaltigt hat (was sie erst später herausfand) und ihr das keiner geglaubt hat und sie bloß gestellt wurde. Sie hatte auch zu viel schiss um zur Polizei zu gehen. Aufjedenfall hatten sie dann weiterhin Kontakt, aber auch nur, weil sie gemerkt hat, dass wenn man mit ihm befreundet ist, er nichts macht und alles cool ist dann. Wo ist das Problem? Sie erzählte mir, dass sie mal mit ihm gefacetimed hat und er sich dann einen runter geholt hat. Das hat sie gesehen und hat das aber nicht weiter kommentiert und meinte dann dass sie jetzt schlafen muss. Ein freund von nem freund zeigte mir jetzt aber einen screenshot, wo sie ihm bei dem Gespräch ihre Titten zeigt.... ?!?!?!??!? Das würde mich ja 0 jucken, wäre dieses Vergewaltigungsdrama nicht, weil sie manchmal flashbacks davon hat und sie dann eine Zeit lang nicht zu sprächen ist. Außerdem hat er ihr dann Versprochen, dass er ihr einen geilen Typen klärt..

The same here. 

Hast du ernsthaft geglaubt, sie würde dir die Wahrheit über ihren Ex erzählen? Was sich damals tatsächlich abgespielt hat? 

Nein. Natürlich nicht! 

Sie will ja, dass du ihr vertraust und dich in sie verliebst! Um das zu erreichen, muss sie sich selbst ins beste Licht rücken. Und auch ihr (sexuelles) Vorleben! 

Glaubst du ernsthaft alles, was sie dir da von ihrem Ex geschildert hat? 

Na hoffentlich nicht (mehr). 

Sie ist kein wehrloses Opfer! Sie findet den Ex nach wie vor sexuell äußerst attraktiv! Und auch das rum machen auf der Party damals hat sie sehr genossen! Davon kannst du getrost ausgehen. 

Aber sie kann doch nicht in deinen Augen als Schlampe dastehen. So hat sie sich das alles ein wenig zurecht rationalisiert! Auch für sich selbst! So sehr, dass sie es schließlich selbst glaubt! 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Werd entspannter. Sei lockerer, sei C&F, anstatt immer den nerdigen Moralapostel zu spielen Nochmal: Du hast kein Recht auf die Wahrheit. Also versuch nicht, ein Dir nicht zustehendes Recht zu erzwingen.

Du hast ein Recht auf die Wahrheit! Natürlich! Lass dir nichts anderes einreden ...

Nur erwarte nicht die Wahrheit von ihr zu erfahren! Die wirst du vielmehr aus ihrem Verhalten erschließen müssen! 

Worte < Taten !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, slowfood schrieb:

Nur erwarte nicht die Wahrheit von ihr zu erfahren! Die wirst du vielmehr aus ihrem Verhalten erschließen müssen! 

Worte < Taten !!!

Kannst du das bitte ein mal genauer erläutern? Was meinst du mit "aus ihrem Verhalten erschließen"? Auf red flags achten oder wie soll ich das verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jamesdean23 schrieb:

Kannst du das bitte ein mal genauer erläutern? Was meinst du mit "aus ihrem Verhalten erschließen"? Auf red flags achten oder wie soll ich das verstehen

Na, so schwer ist das nicht. 

Das Verhalten ist die Botschaft! Nicht das, was sie sagt. Nicht ihre Worte! 

Auf das, was sie sagt, kannst du im Prinzip nichts geben. Sind oft nur Nebelgranaten, um von ihrem tatsächlichen Verhalten abzulenken. 

Kommunikation durch Frauen erfolgt überwiegend verdeckt! Indirekt! Und nicht offen! 

Übrigens, die Sexual- bzw Matingstrategien von Frauen unterscheiden sich grundlegend von denen der Männer ...

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, slowfood schrieb:

Na, so schwer ist das nicht. 

Das Verhalten ist die Botschaft! Nicht das, was sie sagt. Nicht ihre Worte! 

Auf das, was sie sagt, kannst du im Prinzip nichts geben. Sind oft nur Nebelgranaten, um von ihrem tatsächlichen Verhalten abzulenken. 

Kommunikation durch Frauen erfolgt überwiegend verdeckt! Indirekt! Und nicht offen! 

Übrigens, die Sexual- bzw Matingstrategien von Frauen unterscheiden sich grundlegend von denen der Männer ...

Also heißt das, dass es darauf ankommt, wie sie handeld wenn sie mit mir ist und wie sie z.B. mit Typen um geht die sie anschreiben etc..? Weil wenn das so ist, dann ist sie prinzipiell perfekt. Das einzige ist halt, dass sie nicht mit der Wahrheit rausrücken wollte, was ich aber seit kurzem gut verstehen kann, da ich mit dem Thema beschäftigt habe. Ich coole jetzt down, verhalte mich nicht mehr wie nh pussy und bleibe locker. C&F dies das usw. Liebe sie zwar, aber komme wat da wolle, dann trainiere ich halt etwas an der alten und verbessere mein mindset durch diese Beziehung. Stay Hard! - David Goggins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, jamesdean23 schrieb:

Also heißt das, dass es darauf ankommt, wie sie handeld wenn sie mit mir ist und wie sie z.B. mit Typen um geht die sie anschreiben etc..? Weil wenn das so ist, dann ist sie prinzipiell perfekt. Das einzige ist halt, dass sie nicht mit der Wahrheit rausrücken wollte, was ich aber seit kurzem gut verstehen kann, da ich mit dem Thema beschäftigt habe. Ich coole jetzt down, verhalte mich nicht mehr wie nh pussy und bleibe locker. C&F dies das usw. Liebe sie zwar, aber komme wat da wolle, dann trainiere ich halt etwas an der alten und verbessere mein mindset durch diese Beziehung. Stay Hard! - David Goggins

Guter Plan. Und bitte verabschiede dich vom Perfektionismus. Nobody is perfect und braucht es auch nicht zu sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel ist mit ihren 18 Jahren noch völlig unreif, spielt gerne, testet Grenzen aus und merkt gerade, dass sie mit Lügen und einer immer feuchten Muschi bislang ganz gut durchs Leben kommt. Verständlich, denn Konsequenzen hatte ihr Verhalten bislang nicht, zumindest nicht im Verhältnis zu Dir. Du regst Dich zwar immer wieder auf und drohst mit Scheidung, bei der Frage nach dem Scheidungsanwalt fällt Dir aber dessen Name nicht mehr ein. Keine gute Verhandlungsposition. Unglaubwürdig, wenig souverän. Hinzu kommt, dass sie - so wie es sich anhört - womöglich auch einen an der Klatsche hat. Zumindest scheint offenkundig, dass sie Probleme mit sich herumschleppt. Das potenziert die altersbedingten Unzulänglichkeiten natürlich nochmal.  @Kalter Kakao hat das doch sehr treffend beschrieben. Wer solche Menschen selbst schon in (seinem Leben in) Aktion erlebt, der hört die Alarmglocken bis hierhin läuten.

 

vor 23 Stunden, Fastlane schrieb:

Mit Glück ne Freundin gefunden. Also eigentlich das Gegenteil der PU-Lehre. Erste Freundin. Uhhh. Sie hatte andere Typen vorher. Uhhh-uhhh. Du willst Vertrauen und die absolute Wahrheit. Jeder der Punkte lässt bei mir die Warnleuchten angehen, alle zusammen blinken wie die Hauptbühne der Nature one. 

Wann immer hier einer ein Thema eröffnet und schreibt, dass die Freundin lügt, so gilt das, was ich schon oft geschrieben habe: es gibt dafür einen Grund! Menschen lügen, weil sie damit den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Frauen lügen euch an, weil Ihr die Wahrheit nicht vertragt. Wenn sie euch die Wahrheit sagen, haben Sie mehr Arbeit. Weil Ihr - seid. Weil ihr ausrastet. Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen. Denn man kann ihn die Wahrheit sagen, ohne dass was passiert.

Sie lügen, weil Du eine Nervensäge bist. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben. Du dagegen hast kein Recht, die Wahrheit gesagt, Respekt entgegen gebracht oder irgendein Verhalten präsentiert zu bekommen. Auf diesem Denkfehler deinerseits beruht das Verhalten der Mädchen.

Werd entspannter. Sei lockerer, sei C&F, anstatt immer den nerdigen Moralapostel zu spielen Nochmal: Du hast kein Recht auf die Wahrheit. Also versuch nicht, ein Dir nicht zustehendes Recht zu erzwingen.

Puh, das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest klingt es für den geneigten Leser wie ein Postulat: Sie darf alles tun und lassen was sie auf ihrem Weg des geringsten Widerstands hält. Sie lügt nur, um ebendiesem Pfad folgen zu können, was ihr gutes Recht ist. Er ist anstrengend, er ist eine Nervensäge, er ist nicht souverän, weil er dieses Verhalten als störend empfindet. Für mich klingt das, als läge der Fehler beim Belogenen selbst.

Da möchte ich widersprechen. Falsch ist nicht, gewisse Erwartungen an die Menschen zu hegen, mit denen man sich umgibt. Es ist nichts falsch daran, nicht belogen werden zu wollen. Und es ist auch nicht unnatürlich, dass Dich ihr Verhalten belastet und in ein Gefühlschaos stürzt. Du magst die Kleine und wünschst Dir eine andere Art der Beziehung mit ihr. Und genau darin liegt das eigentliche Problem: Sie kann Dir das (zumindest in ihrem momentanen Entwicklungsstadium) nicht bieten. Konsequenz: Sie kann ja ruhig so sein wie sie ist. Sie darf lügen, betrügen und Gott und der Welt ihre Titten via Facebook zeigen. Das ist allein ihr Ding. Du hast hingegen, wie beschrieben, völlig andere Vorstellungen und Erwartungen an Deine Partnerin, die mit ihrer Wirklichkeit kollidieren. Das passt dann an dieser Stelle einfach nicht zusammen. Da ist keiner schuld. Du bist keine Nervensäge, Sie ist weder böse noch niederträchtig. Sie ist einfach nur nicht die Partnerin, die in Dein Anforderungsprofil für eine Beziehung passt. Lasst euch gehen.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich eher als bräuchte das Mädel einen Psychiater.

Ihr Alter ist auch noch nicht unbedingt das stabilste für Beziehungen. Keine Ahnung, für mich hat das ganze ein zeitnahes Ablaufdatum. Klingt alles sehr ungesund und das in so jungen Jahren, traurig. Ich würd's definitiv beenden oder in Richtung F+ steuern.

Wobei für mich letzteres wahrscheinlich auch nicht in Frage käme. Einfach weil ich nicht sicher wäre was denn nun wahr ist und was nicht. Wenn sie z.B. mit der Vergewaltigung gelogen hat dann hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank und es wäre nur eine Frage der Zeit bis du zum Opfer wirst. Wenn ihr das wirklich zugestoßen ist und sie jetzt quasi deswegen irgendeine Posttraumatische Störung durchlebt, armes Mädel aber das macht die Sache nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2021 um 12:27 , jamesdean23 schrieb:

Letztes Jahr hab ich auch mit pick up angefangen und irgendwie direkt beim ersten Versuch Glück gehabt und habe seit dem eine Freundin. Sie ist auch ehrlich gesagt meine erste richtige Beziehung und auch mein erstes mal gewesen.

Besorg dir Alternativen. Du hast die Erste genommen, die dich haben wollte. Das ist schon dei Steiergung von Needy. Und was deine Liebe betrifft: Verwechsel Liebe nicht mit Abhängigkeit. Stell dir einfach mal selber die Frage, ob du mit der Frau noch zusammen wärst, wenn du Auswahl hättest. Also angenommen, du könntest dir, von allen Frauen auf der Welt, genau eine aussuchen... würdest du sie nehmen? Ziemlich sicher nicht. Entsprechend solltest du Konsequent sein und weitermachen- du hast mit Pickup angefangen und nach dem ersten Glückstreffer wieder aufgehöhrt.

Was deine Frau betrifft, wurde eigendlich schon alles wesentliche geschrieben, aber trotzdem nochmal zwei Sachen:

Am 22.2.2021 um 12:27 , jamesdean23 schrieb:

Mein Problem ist, dass ich ihr nicht Vertrauen kann, dass sie mir die Wahrheit erzählt. Warum?

Wenn du deiner LTR nicht vertrauen kannst, dann spielt das "Warum?" keine Rolle. Ist komplett egal, welche Gründe es dafür gibt- das einzige, das zählt ist, dass du ihr nicht vertrauen kannst. Hier gehts nicht um irgendeine FB, wo du mal drüber rutscht. Hier gehts um deine LTR, eine Frau, die dir näher kommt, als dein bester Freund oder dein Bruder. Der eigenen Frau nicht vertrauen zu können, ist die absoluteste Redflag für eine LTR. Leg dein Schicksal niemals in die Hände von jemandem, dem du nicht vertrauen kannst.

Das einzig Gute an der Sache ist, dass es jede Menge Frauen gibt, denen du vertrauen kannst. Mach dir eine von denen klar und du wirst den Qualitätsunterschied in deiner LTR jeden Tag aufs Neue merken.

Und dann nochmal zu ihrer Vorgeschichte:

Am 22.2.2021 um 12:27 , jamesdean23 schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie mal vergewaltigt wurde vor 2 Jahren auf einer Party. Mit dem Typen hatte sie dann aber weiterhin Kontakt, [...] Aufjedenfall hatten sie dann weiterhin Kontakt, aber auch nur, weil sie gemerkt hat, dass wenn man mit ihm befreundet ist, er nichts macht und alles cool ist dann. [...] Sie erzählte mir, dass sie mal mit ihm gefacetimed hat und er sich dann einen runter geholt hat. Das hat sie gesehen und hat das aber nicht weiter kommentiert und meinte dann dass sie jetzt schlafen muss. Ein freund von nem freund zeigte mir jetzt aber einen screenshot, wo sie ihm bei dem Gespräch ihre Titten zeigt.... ?!?!?!??!? [...]

Wenns dir wirklich wichtig ist, red einfach mal selber mit dem Typen und lass dir seine Version der Geschichte erzählen. Alles was du weisst oder zu wissen glaubst, basiert nur auf den Aussagen deiner Freundin. Wobei du auch berücksichtigen solltest, dass alles, was du selber herausgefunden hast, den Angaben deiner Freundin widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.