Wie viele Frauen in der Woche sollt man als Anfänger anspreche?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ich bin 19 Jahre alt und hab vor ca. 2,5 Wochen angefangen Frauen anzusprechen. 

Wie viele Frauen sollte ich pro woch e ca. Ansprechen, damit ich gut werden kann? Bis jetzt habe ich so ca. 45 in 3,5 Wochen angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eines vorweg: Alle Angaben sind ohne Corona-Pandemie. Im Lockdown fallen praktisch alle wirklich guten Locations weg; das Nightgame hat geschlossen und ohne den Einzelhandel/ Gastronimie sind die Innenstädte praktisch tot. Es gibt natürlich keine schlechte Zeit, um damit anzufangen das eigene Leben zu verbessern, aber immoment ist schon ziemlich scheiße. Wird also nicht nur an dir liegen, wenn offline immoment eher weniger geht.

vor einer Stunde, Crastu ci palle schrieb:

Wie viele Frauen sollte ich pro woch e ca. Ansprechen, damit ich gut werden kann? Bis jetzt habe ich so ca. 45 in 3,5 Wochen angesprochen. 

Für deine Frage gibt es zwei konkrete Ansatzpunkte:

1. Mysteries "Newbe-Drill": Du gehst an vier Abenden die Woche, für jeweils vier Stunden, raus und eröffnest alle 15 Minuten ein Set. Damit kommst du auf 16 Approaches pro Abend bzw. 64 Approaches pro Woche. Abends rausgehen heisst hier nicht irgendwo streeten gehen, sondern wirklich ausgehen, im Sinne von "unter Leute kommen". Ist immoment etwas Suboptimal, da alles geschlossen hat.

2. Das Don Juan Bootcamp (DJPC). Das DJBC ist ein 6 Wochen-Programm, das dir für jede Woche Aufgaben mit bestimmten Zielvorgaben gibt. Ist für den Anfang nicht schlecht, gerade weil auch immer die passende Theorie für die jeweilige Woche mit dabei ist. Problem bei dem Ansatz ist aber wieder der Lockdown: Du kannst nur die ersten paar Wochen machen. Ab dem Zeitpunkt, wo du auf "echte Sozialkontakte" angewiesen bist, kommst du nichtmehr weiter, weil alles geschlossen ist. Einfach mal reinschauen und anfangen lohnt sich trotzdem. Link zum DJBC hier im Forum:

Für Mysterys Ansatz einfach mal nach "Venusian Arts Handbook" von Mystery googlen. Es lässt sich was finden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Crastu ci palle schrieb:

Wie viele Frauen sollte ich pro woch e ca. Ansprechen, damit ich gut werden kann?

Was ist das für eine Frage? 

Das kann man nicht pauschalisieren. 

Kenne Typen, die haben schon 1000 Frauen angesprochen und sind trotzdem immer noch Flaschen. 

Und anderen haben 20 angesprochen und 19 geknallt. 

Mach es wie es dir Spass macht, Übung macht den Meister. Ist wie überall im Leben, die einen lernen es schneller, die anderen nie.

 

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist nicht entscheidend, wie viele Frauen du pro Woche ansprichst, sondern in welcher frequenz das passiert. 

Damit meine ich: wenn du an 5 Tagen der Woche jeweils 5 Frauen ansprichst, ist das besser, als an einem Tag pro Woche 25 Frauen anzusprechen. 

So hast du eine viel bessere lernkurve. 

Wichtig ist auch, dass du deine Sets danach analysierst und dich fragst, an welchen Punkten du unsicher warst und was gut geklappt hat. Mittlerweile mache ich es so, dass ich mein Aufnahme Gerät im Handy vor dem Approach anschalte und die ganze Konversation mitschneide. So kann ich an tonalität und Wort Inhalt arbeiten. Wichtiger ist aber an sich immer die Körpersprache und das was du im Set tust. Aber filmen würde halt auffallen. 

Also nimm deine Sets ruhig mal auf Band auf und hör sie danach an. Das habe ich aus dem Verkaufs Training und da sind viele parallelen zu pickup. 

Generell nehme ich mir vor, wenn ich Rausgehe, dass ich nur ein Set machen muss. Meistens hab ich danach aber Lust auf mehr Sets. So habe ich keinen inneren Druck. Die Innenstädte bei uns (NRW) sind auch einigermaßen wieder befüllt, da manche Läden wie zb drogeriemärkte, Lebensmittel Geschäfte und auch Döner Buden auf haben und zum mitnehmen anbieten. Das Wetter spiet auch wieder mit. 

Also ich empfehle dir, dass du dir an mindestens 3 Tagen der Woche vornimmst, rauszugehen und mindestens eine Frau ansprichst und dann auf die nummer gehst. Und das auch aufnehmen. 

So hast du ne super lernkurve, ohne dich zu übernehmen. 

Edit: Manch einer wird hier sagen, das sei viel zu wenig. Und damit mag er auch Recht haben. Für mich ist pickup aber kein sprint, sondern ein Marathon. Deshalb baue ich mir Kontinuität über Jahre hinweg auf und mache nicht ungeduldig hunderte sets ohne zu reflektieren. Damit verbrenne ich viel zu viele Frauen, fördere den unverdienten schlechten Ruf von Pickup und frustriere mich nur selbst unnötig.

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg! 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kalter Kakao

Ja ich geh 4 mal die Woche raus. Ja ein Set schaff ich locker, bzw. schaff ich meistens zw. 3 u. 5

Wenn jemand dabei ist zum pushen können es auch 15-20 sein. 

Klar des mit dem inneren Druck stimmt schon(vielleicht mach ich mir da zu viel).

Aber mehr als 1 set sollte drin sein

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang sollten es ein paar mehr sein. Später solltest Du es schaffen das ganze in Deinen Alltag zu integrieren und regelmäßig neue Frauenkontakte bekommen ohne da ganz konkret immer eine Zahl vor Augen zu haben.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Generell ist nicht entscheidend, wie viele Frauen du pro Woche ansprichst, sondern in welcher frequenz das passiert. 

Damit meine ich: wenn du an 5 Tagen der Woche jeweils 5 Frauen ansprichst, ist das besser, als an einem Tag pro Woche 25 Frauen anzusprechen. 

So hast du eine viel bessere lernkurve. 

Wichtig ist auch, dass du deine Sets danach analysierst und dich fragst, an welchen Punkten du unsicher warst und was gut geklappt hat.

Das stimmt.

 

Ich würd dir folgenden Rat geben: Wichtig ist ja, dass du Routine entwickelst. Also mache es so oft, dass du Routine entwickelst und es für dich nichts besonderes mehr ist, wo du jedes Mal nervös sein musst. (als zwar willkürliches, aber funktionierendes Beispiel kannst du machen: 3 mal die Woche 1 Stunde)

Deine Frage ist analog zu "Wie oft muss ich ins Fitnessstudio gehen?"

Du kannst das ganze einfach genau machen wie Fitnessstudio: du musst es über längere Zeit regelmäßig machen. Du kannst zwar nach 1 Monat Training schon trainiert sein, aber wenn du wieder aufhörst, wirst du wieder untrainiert und vielleicht fett. Du kannst auch mal eine Trainingseinheit einschieben, wo du gezielt eine Sache trainierst. Und wenn du der mega Bodybuilder werden wolltest, dann müsstest du es über mehrere Jahre machen und dann ist auch egal, ob du mal eine Woche nur 1 mal gemacht hast, auch wenn 3 mal besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Approaches sind immer Fehlschüße. Sie sind dazu da um überhaupt warm zu werden. Also 3x Frauen pro Tag anzusprechen bringt nichts. Ist wie beim Krafttraining. Wenn man sich nur aufwärmt, bekommt man keine Muskeln.

Meiner Erfahrung nach das absolute Minimum ist 2x Woche, je 15. Wobei das nicht nur meine Erfahrung ist. Sondern auch der anderen, die real in PU erfahren sind. 3xWoche, je 15 ist gut. 4xWoche ist perfekt.

UND nicht nur das Aufwärmen ist wichtig. Sondern auch in den Flow-Zustand zu kommen. Flow ist das wichtigste in PU überhaupt. Man kommt in Flow, wenn man viele Frauen an einem Tag anspricht. Da geht die Sonne auf. Man wird locker, cool, verspielt. Es öffnet sich eine neue Welt. Die Frauen werden ab da viel besser reagieren. Weil man eben in Flow ist. Charmant, cool, locker. Man strahlt es aus und Frauen werden das wahrnehmen. Die Chancen auf NC werden ab hier steigen. Man wird niemals in Flow kommen, wenn man nur 3 Frauen anspricht. Niemals. 5 würde gehen. Aber nur wenn die nächsten 2 Approaches von hoher Qualität wären. Wie langes Gespräch.

Besser 2xWoche je 15Approaches. Als jeden Tag 3.

bearbeitet von CaptainHoook
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Meiner Erfahrung nach das absolute Minimum ist 2x Woche, je 15. Wobei das nicht nur meine Erfahrung ist.

Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Der Ansatz "Aufwärm-Phase" beschränkt einem im Potenzial von Anfang an. Ist ja nur aufwärmen ... Gib jedem Set die Chance eine eigene Dynamik zu entwickeln. Unterschwellig programmierst du dein Kopf darauf Limiting Beliefs zu festigen à "in den ersten 3 Sets läufts sowieso nicht." 

Wo wir bei der nächsten Frage wären, welche Frauen man anspricht. Ja, Training schön und gut, aber Sets zu öffnen, auf die ich von vornherein keine Lust habe oder sie nicht attraktiv finde, gab mir ein größeren Dämpfer in der Entwicklung als ausgewählte Sets mit 100% Fokus anzugehen. Die Resonanz in qualitativen Sets und die Rückschlüsse, die ich daraus ziehe sind um Längen mehr wert als "Zahlen" zu erfüllen.  

Qualität vor Quantität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Uchiha schrieb:

 

Wo wir bei der nächsten Frage wären, welche Frauen man anspricht. Ja, Training schön und gut, aber Sets zu öffnen, auf die ich von vornherein keine Lust habe oder sie nicht attraktiv finde, gab mir ein größeren Dämpfer in der Entwicklung als ausgewählte Sets mit 100% Fokus anzugehen. Die Resonanz in qualitativen Sets und die Rückschlüsse, die ich daraus ziehe sind um Längen mehr wert als "Zahlen" zu erfüllen.  

Qualität vor Quantität

Wenn man nur die anspricht die man wirklich geil findet dann kann es passieren, dass die geilen HBs schnell aufgebraucht sind. Es gibt nicht viele davon. Klar, es gibt Ausnahmen wie München. Da ist echt jede dritte ein Hotbabe. Aber in der Regel gibt es doch nicht so viele Hotbabes.

Also du sprichst erstmal nur die Hotbabes an. Bist dann aufgewärmt und in Flow. Also in dem Zustand wo das PU eigentlich anfängt. Die Hotbabes sind aber schon aufgebraucht und dann denkst du dir, scheiße gelaufen. Ich bin in Flow und geil drauf zu gamen aber keine Hotbabes in Sicht.

Sinn bei dem Aufwärmen ist ja die Vorbereitung auf PU. Man sollte also nicht so viel Zeit in Aufwärmen investieren wie geeignete HBs zu suchen. Also wenn du vorhast zu üben, sprichst du irgendwelche HBs an auf dem Weg zum Spot an. Beim Spot beginnt das PU.

Ich habe mich schon mehrmals geärgert, wo ich Hotbabes zum Aufwärmen aufgebraucht habe. Oder wo ich noch nicht aufgewärmt war, weil ich zuvor fürs Aufwärmen zu wählerisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainHoook HBs laufen ja nicht wie bestellt vorbei, als könnte man das einteilen "ohh eine HB, ich hab jedoch erst 2 Aufwärm-Sets absolviert, daher lass ich sie lieber ziehen". Nicht doch etwas viel Theorie ^^? ("aufbrauchen" der ist gut)

Wie gesagt, wie du es handhabst ist nicht falsch, nur ich hätte daran keine Freude und mir hätte es die Laune verdorben. NCs o.ä. von Frauen, die nicht wirklich mein Typ sind - nope.

"Vorbereiten auf PU" - was bedeutet das denn? Letztendlich Frauen verführen zu können, die auf deiner Wellenlänge sind und deinem Vibe entsprechen. Datest du im Monat 2 davon parallel, lernst du so viel mehr über dich und das Game, als wahllos 30 Frauen angesprochen zu haben. Die Überkompensation ruiniert es teilweise.

Numbers Game ist am Anfang ratsam, weil zu häufig Ausreden gesucht werden, doch nicht zu approachen. Vondaher erstmal machen, um grundlegende Fehler zu erkennen. Mit der Zeit ist es nicht verkehrt mit der Überzeugung ins Set zu gehen "nicht jede" rumkriegen zu wollen. Funktioniert eben besser, wenn es tatsächlich so ist.  

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Meiner Erfahrung nach das absolute Minimum ist 2x Woche, je 15. Wobei das nicht nur meine Erfahrung ist. Sondern auch der anderen, die real in PU erfahren sind. 3xWoche, je 15 ist gut. 4xWoche ist perfekt.

Ist auch meine Erfahrung. 

Es gibt natürlich schlagfertige Typen mit guter Mimik, denen sagst Du "sprich einfach Frauen an, die Dir gefallen". Das ist dann ein so unvorstellbar neues Konzept, wird ausprobiert und schon klappt es. Aber um AA weg zu bekommen, selbstbewusst und selbstsicher zu werden, braucht es normalerweise sehr viel mehr Sets, bis Muster erkennbar sind und sich synaptische Verbindungen bilden. 

Ab da ist man auch etwas entspannter im Set und hat nicht mehr die Ausstrahlung, als ob man einen Messerstecher auf der Straße anspricht und ihn fragt, ob er das Messer vielleicht weglegen möchte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Anfang ist es immens wichtig eigene Erfahrungen zu sammeln und viele Dinge auszuprobieren. Spiele mit viele verschiedenen Openern, arbeite an deiner Stimmlage, deiner Körperhaltung etc. Ein Lächeln vor dem Ansprechen kann zwischen Hopp und Top unterscheiden.  Das sind alles Dinge, die ein Anfänger selber erfahren und ausprobieren muss. Erst so lernt ein Anfänger seine Sticking-Points kennen, an denen er dann gezielt arbeiten kann.

Sprich am Anfang so viele Frauen an, wie es dir möglich ist. Nur so kannst du deine Ansprech-Angst und Korb-Angst abbauen und besser werden.

Meine Daumenregel ist, dass ich mindestens 30-40% der Zeit im Set verbringe. Wenn ich also am Anfang schon ein gutes Set habe und es wird ein Instant-Date, dann sind es natürlich weniger Sets an diesem Tage. An schlechten Tagen mache ich dann halt mehr Sets, solange bis etwas klappt. Wichtig ist eigentlich nur, dass man auch nach dem NC noch im Set bleibt Komfort aufbaut und idealer Weise ein weiteres Treffen ausmacht. Grundsätzlich versuche ich natürlich ein Instant-Date. Ich schätze einfach mal das ein gutes Set so im Mittel eine halbe Stunde dauert - ID vielleicht 1-2 Stunden oder noch länger. 

 

P.S. Langes warten bis die Traumfrau vorbei kommt, und sich das Hirn zu zerficken, ob ich die jetzt ansprechen will, halte ich persönlich für Verschwendung von Lebenszeit. An viel frequentierten Orten sind in einer Grossstadt wie Stuttgart zur richtigen Tageszeit genügend heisse HBs unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt stark davon ab, wo du wohnst. Je größer die Stadt, desto mehr Frauen pro Tag sind natürlich möglich. Insgesamt würde ich meinen, dass eine angesprochene Frau pro Tag schon gut reicht, weil die Sets danach ohnehin dann meist leichter gehen und es in erster Linie nur darauf ankommt, über die größte Hürde zu springen. Regelmäßigkeit und Konsistenz sind weitaus wichtiger, als kurzfristig mal viele Sets hinter dich zu bringen. Entscheidend ist, dass es derart in Fleisch und Blut übergeht, dass du es irgendwann nicht mehr bewusst vornehmen musst, sondern ganz spontan und beiläufig Möglichkeiten des Ansprechens erkennst und nutzt.

bearbeitet von Waterbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.