Lockdown - Gift für gesunden LTR-Start?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex Top, jedes Treffen mehrmals
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt S. Thema
9. Fragen an die Community

 

Behindert der Lockdown die gesunde Basis einer frischen LTR?

 

Mal ein kleiner Ausflug in die Geschichte meiner derzeitigen LTR:

Kennengelernt im OG, direkt auf einer Wellenlänge. Gleicher Humor, gleiche Musik, gleiche Lebensvorstellung, überschneidende Interessen, super Sex. Passt alles auf dem Papier.
Innerhalb kürzester Zeit war die emotionale Nähe und die Spannung in der Luft förmlich greifbar.
Seit dem wir uns kennen, verbringen wir 2-3 Tage die Woche zusammen, aus zeitlichen Gründen meist am Wochenende.

Nun zum Problem:

Mein Bauchgefühl schlägt seit einigen Wochen Alarm. Es fühlt sich an als wäre ich in einer LTR und irgendwie auch wieder nicht.
Die gemeinsamen Aktivitäten beschränken sich auf alles was der Lockdown zulässt, daher meist zu zweit allein.
Da haben wir auch schon eine Menge durch, nur fehlt mir langsam die Integration von Freundeskreisen und "normalen" Aktivitäten wie Ausgehen, durch Geschäfte bummeln, Restaurantbesuche, ... ihr kennt das ja...

Für mich sind diese Bestandteile wichtige Indikatoren ob das Zukunft hat oder nicht, egal wie gut man sich in Zweisamkeit versteht.
Wie geht meine Flamme mit Freunden und Familie um?
Wie verhält sie sich allgemein unter Menschen?
Wie verhält sich ihr Freundeskreis?

Ich kann mir vorstellen, dass längere Partnerschaften - die nicht in der Anfangsphase stecken - solche Zeiten einfacher aushalten können, einfach weil ein Mehrwert an Basis vorhanden ist?!

Zumal ich auch ganz klar ein Fan davon bin, tief im Rausch der rosaroten Brille zu erkennen was für einen wundervollen Menschen ich mir da ausgesucht habe - Einfach gesagt: durch soziale Situationen.
Und genau dadurch haben sich meine vorherigen Beziehungen gefestigt und die Weiterentwicklung gefördert, um nach dem Dopamincocktail den nächsten Schritt zu gehen.

 

Dieser Drang den anderen Menschen endlich in ganzer Fülle kennen zu lernen ist spürbar stark. Doch mit zwangsweise angehäufter Zweisamkeit bildet sich ein "unreales" Bild ab, welches sich weiter festigt. Man meint die Person langsam zu kennen, einfach aufgrund der fehlenden Vielfalt nicht vorhandenen sozialen Situationen. Das ist zumindest mein theoretischer Ansatz.

 

Wir sind beide der Meinung, dass es sich so anfühlt als hätten wir Schritte übersprungen, schwer zu definieren.

Mir kommt das Ganze fast so vor als wäre ein Kanister Benzin mit extremer Wucht explodiert, die Flammen sind jedoch nicht beständig.

 

Wie seht ihr das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh dich bedingt. Bei mir ist es eher die Angst/Sorge, dass es nicht mehr harmonieren könnte (sobald wir wieder auf die Menschheit losgelassen werden). Dass es da dann Faktoren/Situationen geben könnte, mir denen ich oder er (die Wahrscheinlichkeit seh ich aufgrund einiger Gespräche eher gering) nicht klar komme und wir feststellen, dass es doch nicht passt zwischen uns. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mich noch nicht so richtig offen fallen lassen kann bzw sich das Ganze mal wie ne Beziehung anfühlt, dann wieder nicht. weiß nicht, ob ich das verständlich rüber bringen konnte. 
Deshalb häng ich mich hier mal dran und schau was kommt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für dich (oder für euch beide) sind das Punkte, die wichtig, momentan aber nicht zu ändern sind. Daher mein Tipp genieß die Zeit doch einfach mit ihr. Scheint ja alles paletti zu laufen – das einzige, was die Stimmung trübt, ist euer Gedankenkarussell zur Zukunft. Versucht euch bewusst zu machen, dass das Leben in der Gegenwart stattfindet und ihr diese auch nur wirklich aktiv beeinflussen könnt. Daher gönnt euch doch die schöne Zweisamkeit, solange ihr sie nich habt. 

Und selbst wenn es am Ende nicht mehr passt, weil ihr eines schönen Tages feststellt, dass die Person doch anders ist, als ihr es euch zurecht justiert habt, dann ist das so. Ihr hattet aber eine tolle Zeit, die euch niemand mehr nehmen kann. Zudem glaube ich, dass wir nie eine Person völlig kennen, denn Personen haben ganz verschiedene Rollen, die sie situations- und personenspezifisch ausleben. Vllt. als kleiner Gedankenanstoß. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, becar schrieb:

Für dich (oder für euch beide) sind das Punkte, die wichtig, momentan aber nicht zu ändern sind. Daher mein Tipp genieß die Zeit doch einfach mit ihr. Scheint ja alles paletti zu laufen – das einzige, was die Stimmung trübt, ist euer Gedankenkarussell zur Zukunft. Versucht euch bewusst zu machen, dass das Leben in der Gegenwart stattfindet und ihr diese auch nur wirklich aktiv beeinflussen könnt. Daher gönnt euch doch die schöne Zweisamkeit, solange ihr sie nich habt. 

Und selbst wenn es am Ende nicht mehr passt, weil ihr eines schönen Tages feststellt, dass die Person doch anders ist, als ihr es euch zurecht justiert habt, dann ist das so. Ihr hattet aber eine tolle Zeit, die euch niemand mehr nehmen kann. Zudem glaube ich, dass wir nie eine Person völlig kennen, denn Personen haben ganz verschiedene Rollen, die sie situations- und personenspezifisch ausleben. Vllt. als kleiner Gedankenanstoß.

Und vorallem: Hattet ihr jetzt eine schöne Zeit in der es vielen nicht so gut geht. Bin also voll bei becar.

Was in Zukunft sein wird, kannst du eh nicht beeinflussen und je schneller du akzeptierst das dem so ist, umso mehr wirst du die Zeit die du verbringst dir darum Gedanken zu machen, als Zeitverschwendung ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Medizinstudent schrieb:

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat

Da frag ich mich natürlich, wieso Du schon nach einem Monat in einer LTR bist, wenn Du das Mädel (offensichtlich) noch gar nicht gut genug kennst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Medizinstudent schrieb:

Rausch der rosaroten Brille zu erkennen was für einen wundervollen Menschen ich mir da ausgesucht habe - Einfach gesagt: durch soziale Situationen.
Und genau dadurch haben sich meine vorherigen Beziehungen gefestigt und die Weiterentwicklung gefördert, um nach dem Dopamincocktail den nächsten Schritt zu gehen.

Du bist jetzt mal ein paar Wochen mit ihr zusammen und ich will dir keine Zweifel verschaffen, aber normalerweise interessiert einem doch da noch nicht die Bohne wie sich Madame im sozialen Umfeld verhält. Da gibt es nur die eine, der Tagesablauf dreht sich ums vögeln und alles andere steht weit hinten an. 

Du bist viel zu verkopft. Genießt mal eure Zeit, die gute Schwiegertochter in spe kann sie in 1-2 Monaten immer noch beweisen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, becar schrieb:

Personen haben ganz verschiedene Rollen

Und genau das ist für mich der springende Punkt, welcher die Vielfältigkeit einer Person ausmacht. Verschiedene Rollen der Persönlichkeit in dynamischen, sozialen Situationen.

Aktuell erhalte ich leider nicht das n-dimensionale Bild vom Menschen den ich versuche kennenzulernen.
Ich würde sogar behaupten, dass der Umstand dazu führt den anderen für untinteressanter einzustufen als er eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, darklife schrieb:

Da frag ich mich natürlich, wieso Du schon nach einem Monat in einer LTR bist, wenn Du das Mädel (offensichtlich) noch gar nicht gut genug kennst.

Die Wellenlänge war schon vor dem ersten Treffen so gut wie noch nie. Ausreichend Vergleichsmöglichkeiten habe ich.

Wenn Madame dann fragt was das denn nun ist, höre ich auf mein Bauchgefühl. Da gibts für mich keine statischen Regeln mehr (Mein letzter Thread hat auch neue Erkenntnisse gebracht).
Gesucht habe ich keine. Gefunden habe ich eine, die mich erstmal aus den Socken gehauen hat.

LTR ist und bleibt nunmal ein Label.
Wenns glücklich macht, why not.

 

vor 15 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

normalerweise interessiert einem doch da noch nicht die Bohne wie sich Madame im sozialen Umfeld verhält.

Das muss jeder für sich selber entscheiden, für mich ist das einfach wichtig und absolut spannend. Befeuert meinen Drive auf die Frau. War schon immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Medizinstudent schrieb:

Und genau das ist für mich der springende Punkt, welcher die Vielfältigkeit einer Person ausmacht. Verschiedene Rollen der Persönlichkeit in dynamischen, sozialen Situationen.

Aktuell erhalte ich leider nicht das n-dimensionale Bild vom Menschen den ich versuche kennenzulernen.
Ich würde sogar behaupten, dass der Umstand dazu führt den anderen für untinteressanter einzustufen als er eigentlich ist.

Ja, aber selbst da lernst du sie nur in eine Rolle kennen, wenn du mit anwesend bist. Das bedeutet, dass sie sich vllt. nochmal anders verhält, wenn du nicht da wärst. Und solange du jetzt nicht dauernd mitbekommst, dass sie mit sämtlichen Leuten im Klinch liegt, ist doch erstmal alles tutti. 😊

Wie es dann ist, wenn Kontakte wieder möglich sind, das wird sich zeigen. Würde aber jetzt keine Gedanken daran verschwenden, denn man verbaut sich so eine tolle Zeit mit rein hypothetischen Vorkomnissen, die irgendwo in der Zukunft liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.