37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

manchmal ist die Realität klischeehafter als jeder Film. Ich möchte gerne folgenden Dialog zum besten geben:

 

Ich: ja, das Wetter ist ja total schön grad, da steigt die Temperatur und die Laune...

Sie: Ja, aber am Wochenende wird’s wieder kalt...

Ich: Ja, aber es kommt der Tag, an dem die Cafés wieder aufmachen, dann kann man wieder draußen sitzen...

Sie: Ja aber da ist dann so viel los, dass alles überfüllt ist und dann machts auch kein Spaß...

 

Ich: ...

(verlasse das Set, Ende der Szene).

 

Wollt ich nur mal loswerden 🙂

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Liebe Leute,

 

manchmal ist die Realität klischeehafter als jeder Film. Ich möchte gerne folgenden Dialog zum besten geben:

 

Ich: ja, das Wetter ist ja total schön grad, da steigt die Temperatur und die Laune...

Sie: Ja, aber am Wochenende wird’s wieder kalt...

Ich: Ja, aber es kommt der Tag, an dem die Cafés wieder aufmachen, dann kann man wieder draußen sitzen...

Sie: Ja aber da ist dann so viel los, dass alles überfüllt ist und dann machts auch kein Spaß...

 

Ich: ...

(verlasse das Set, Ende der Szene).

 

Wollt ich nur mal loswerden 🙂

 

Was ist in deinen Augen daran jetzt "typisch Deutsch"? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Was ist in deinen Augen daran jetzt "typisch Deutsch"? 

dass die Frau deutsch gesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke er meint die Negativität, die den Deutschen oft nachgesagt wird....immer das Schlechte sehen. Das größte Lob, was Dir ein Berliner geben kann ist: "Da kannste nich meckern...". :-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dame hat ja eigentlich völlig recht:

  • Wenn es mal warm ist, wird es bald wieder kälter. (Typisch Deutschland [d.h. mitteleuropäisches Klima]).
  • Wenn die Biergärten öffnen, wird's voll. (Typisch Deutschland [Biernation Nr. 1]).

Somit hat die Lady die deutschen Eigenarten knallhart durchschaut - und pointiert zugespitzt. Chapeau!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Busterkane schrieb:

Ich denke er meint die Negativität, die den Deutschen oft nachgesagt wird....immer das Schlechte sehen. Das größte Lob, was Dir ein Berliner geben kann ist: "Da kannste nich meckern...". :-)

 

Totaler Blödsinn 

"dit find Ick Dufte" wäre korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Totaler Blödsinn 

"dit find Ick Dufte" wäre korrekt. 

Da kommste aber aus ner janz anderen Ecke Püppi...... :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ihr könnt alle einpacken.
Die einzig richtige Devise lautet "net gmeckert isch gnug globt!".

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Dit is och keen Berlina Dialekt! 

Berlin ist auch nicht Deutschland.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Busterkane schrieb:

Ich denke er meint die Negativität, die den Deutschen oft nachgesagt wird....immer das Schlechte sehen. Das größte Lob, was Dir ein Berliner geben kann ist: "Da kannste nich meckern...". :-)

 

genau dasselbe sagt man über die Engländer... wenn sie total aus dem Häuschen sind, dann sagen sie "not bad"

und wenn sie total angepisst sind: "I am not amused"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Also bitte, Das ist prenzelschwäbisch. 

Was fürn Ding? Ich bin immer wieder erstaunt wie sich zugereiste "Berliner" als Dialekt Kenner outen. Aber keinen Kontakt mit echten Berlinern hatten. Willkommen im Club 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2021 um 13:35 , THE DEVIL schrieb:

Liebe Leute,

 

manchmal ist die Realität klischeehafter als jeder Film. Ich möchte gerne folgenden Dialog zum besten geben:

 

Ich: ja, das Wetter ist ja total schön grad, da steigt die Temperatur und die Laune...

Sie: Ja, aber am Wochenende wird’s wieder kalt...

Ich: Ja, aber es kommt der Tag, an dem die Cafés wieder aufmachen, dann kann man wieder draußen sitzen...

Sie: Ja aber da ist dann so viel los, dass alles überfüllt ist und dann machts auch kein Spaß...

 

Ich: ...

(verlasse das Set, Ende der Szene).

 

Wollt ich nur mal loswerden 🙂

 

Garbage in, garbage out...!

Und Du hast ihre Frage am Anfang nicht zitiert. Sie wird ja irgendwas davor gesagt haben, worauf DU diese langweilige 1. Antwort gegeben hast. 

Spätestens nach ihrem "Ja, aber am Wochenende wird’s wieder kalt..." hast Du deine Vorlage verpasst ("dann lass uns drinnen gemütlich die Glühweinsaison beenden" oder "dann brauchst Du jemand der Dich wärmt" oder, oder) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2021 um 17:03 , jon29 schrieb:

@THE DEVIL

Bist du eigentlich der Devils, welcher auch als Coach unterwegs war und Youtube-Videos hochgeladen hat?

Hoffentlich nicht.... 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2021 um 13:35 , THE DEVIL schrieb:

Wollt ich nur mal loswerden 🙂

Vielleicht wollte sie dich auch nur loswerden. Dann hat sie ja alles richtig gemacht.

Wenn Hotbabes desinteressiert sind, dann stehen sie nur so da und sagen nichts oder antworten sehr verkürzt oder antworten auf alles negativ, kombiniert mit einer abweisenden Körpersprache und Mimik. Hat nichts mit deutsch zu tun. Wenn dich eine nicht mag, dann sind die Nation und sonstige Umstände egal. Dann will sie dich einfach nur loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.2.2021 um 17:03 , jon29 schrieb:

@THE DEVIL

Bist du eigentlich der Devils, welcher auch als Coach unterwegs war und Youtube-Videos hochgeladen hat?

Dem sein Opener geht anders: "wohin geht's zur Post?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja deutsch ist durchaus sehr kopflastig unterwegs zu sein und dadurch in vielem unbeholfen.

Immer alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren wollen und Kleinigkeiten absolut sehen. Nicht berücksichtigten, dass nicht jeder wie er denkt. 

In Corona die Zahlen (die ja vielleicht auch fehlerhaft sein könnten) wichtiger als die Menschen zu sehen. 

Ins Ausland in Urlaub gehen und voller Freude feststellen „das ist so herzlich dort, davon sollten wir deutschen uns ein Beispiel nehmen“. Zurück in Deutschland der gleiche Affe bleiben. 

Interessant ist immer, dass gerade die Leute aus Deutschland zu Selfmade Millionären wurden, die die Mentalität durchschaut haben und sich abgrenzten, ihr eigenes Ding machten. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.