4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe mir vor kurzem einen highend Gaming-Laptop gekauft für 3.800,00 €.

Meine Ausrede war, dass ich den alten Laptop dann immer in der Firma lassen kann und beweglicher bin.

Resultat war natürlich, dass ich zuhause einen ultra schweren und teuren Laptop habe, der mich durch die Möglichkeit zu Zocken nur ablenkt. 

14-tägiges Rückgaberecht ist schon vorbei, habe ihn ca. 6 Wochen. Wurde vollständig abbezahlt beim Kauf. Hätte lieber was von Apple für 1 - 2 k.

Welche Möglichkeiten habe ich den Umzutauschen, Verkaufen etc. ohne zu viel Verlust zu machen? Danke!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja versuchen bei der Firma eine Kulanzlösung zu erzielen. "Ich habe meinen Job wegen Corona verloren" ist normal eine gute Ausrede, in deinem Fall aber vielleicht unglaubwürdig.

Musst dich selbst auch hinterfragen, wieso du offensichtlich unüberlegt einen Laptop für fast 4k angeschafft hast.

Ansonsten versuchen Privat zu verkaufen mit einer plausiblen Begründung. Viel mehr als 3k wirst du da aber aus meiner Sicht nicht bekommen, da hier auch die Nachfrage bestimmt nicht so groß ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, realShughart schrieb:

der mich durch die Möglichkeit zu Zocken nur ablenkt

Du armes, armes Opfer. Dieser böse, böse Rechner. Vielleicht solltest Du dem nicht die Kontrolle über Dein Leben überlassen.

Oder vielleicht ja doch, vielleicht trifft er nachhaltigere Kaufentscheidungen für Dich. Oder Du befragst mit dem Rechner wegen jeder Entscheidung in Deinem Leben das Internet, am besten das PU Forum.

Erwachsenwerden ist scheinbar out. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2021 um 16:22 , realShughart schrieb:

Servus,

Ich habe mir vor kurzem einen highend Gaming-Laptop gekauft für 3.800,00 €.

Meine Ausrede war, dass ich den alten Laptop dann immer in der Firma lassen kann und beweglicher bin.

Resultat war natürlich, dass ich zuhause einen ultra schweren und teuren Laptop habe, der mich durch die Möglichkeit zu Zocken nur ablenkt. 

14-tägiges Rückgaberecht ist schon vorbei, habe ihn ca. 6 Wochen. Wurde vollständig abbezahlt beim Kauf. Hätte lieber was von Apple für 1 - 2 k.

Welche Möglichkeiten habe ich den Umzutauschen, Verkaufen etc. ohne zu viel Verlust zu machen? Danke!

Ich denke, du könntest den Laptop derzeit mit minimalem Verlust wieder vekaufen. Verkauf den einfach mal 300-400 € unter deinem Einkaufswert.

Der Hardware Markt ist total erschöpft und man bekommt derzeit absolut nichts. Und wenn zu überteuerten Preisen. Da findet sich schon der ein oder andere, der zuschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.