87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Du beim Thema "komische Dates" Geschichten bastelst, wo Du die Ursache bist. 

Achso, ich hatte das von dir so verstanden, dass du das wolltest. Weil die anderen Ansätze, die ich mir überlegt hatte, wo es nicht so war, fandest du ja nicht gut

("Ich könnte von der Dame erzählen, die am Telefon die Vokabel "Vorstellungsgespräch zum Geschlechtsverkehr" benutzt hat, sich dann am selben Tag noch selbst eingeladen hat um für mich zu kochen und sich dann auf dem Date nicht küssen lassen wollte und hinterher geschrieben hat, dass Küssen beim ersten Date nicht unbedingt sein muss ihrer Meinung nach (True story, das war Nr. 3). An der Reaktion darauf könnte ich sehen ob/wie sie Küssen/Sex beim ersten Date kommentiert.

Ich könnte von Dates mit allzu schüchternen Frauen erzählen, um zu schauen, ob sie darauf einsteigt, dass das langweilig ist, um vielleicht überzuleiten, dass sie von Dates erzählt, die sie toll fand / auf denen sie Sex hatte und um dann weiter zu erfahren, was der Typ gemacht hat, damit das passiert ist.

Wenn ich mir was basteln will: Was vielleicht lustig wäre und in die Richtung führt: ich könnte erzählen, dass mein Date darauf bestand aus der Sache ein Doppeldate auf einer Party zu machen, sie also eine Freundin und ich nen Kumpel mitbrachte, mein Date dann die ganze Zeit über irgendwelche seltsamen Sachen erzählt hätte und es am Ende so gekommen wäre, dass ich mit ihrer Freundin statt mit ihr nach Hause gegangen wäre. Ist natürlich erfunden, aber wäre das was?")

vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Lass uns das mit den Geschichten mal verwerfen.  

Nun gib mir wenigstens ein Beispiel wie sowas richtig aussieht und lass mich nicht verwirrt stehen.

vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Frag mal Deine Freunde, ob sie Dir mal knallhart sagen können, wie Du rüber kommst. 

Ok, kann ich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro? Ein Beispiel pliiiz

Am 6.3.2021 um 16:42 , noraja schrieb:

 Wenn es totaler Mist ist, schreib ich Dir das neu.

Männer stehen zu ihrem Wort.

 

Ich hab echt die Schnautze voll. Habe gerade ein Flake kassiert von einer, mit der ich schon mehrere Male telefoniert hatte und die ich echt gut fand (gemeinsame Interessen und so). Hatte sogar schon bisschen am Telefon sexualisiert und dachte das hat gut funktioniert. Grund für den Flake war wahrscheinlich, weil ein vorher geplanter Videocall nicht zustande kam, weil ich mich mal ein bisschen männlicher, bestimmender verhalten und die Führung nicht abgeben wollte. Dialog war:

Ich: Später Skype?

Sie: (Sprachnachricht: ja, wenn sie zuhause ist)

Ich: Ja, kein Problem, schreib einfach, wenn du Zuhause bist.

Sie: So. Ich bin zu Hause.

Ich: Ok, wie ist dein Skype-name?

Sie: Ich hab kein Skype ich müsste mir das erst runter landen (smiley). Hast du ein iPhone?

Ich: Nein 😛

Sie: Wir können das auch per den Video Button machen

Ich: Per was?

Sie: WhatsApp

Ich: Nein, lad dir Skype 😛

Sie: Boar ne. Da muss ich mich ja anmelden.

Ich: Doch 😛

Sie: Dann gibt es kein FaceTime heute

Ich: Ok, so viel Aufwand muss schon drin sein für den tollen Preis mich in bewegten Bildern zu sehen (smileys)

Sie: Das gleiche kann man von mir behaupten

Ich: Stimmt, warum hab ich mir kein Iphone gekauft, ich Arsch (lachsmiley)

Sie: Wieso willst du das nicht einfach per WhatsApp machen

Ich: Zu unentspannt, das Ding die ganze Zeit vor die Fresse zu halten...

Sie: Tja. Ich muss das ja auch

Ich. Und, wie viel % sind schon geladen 🙂

Sie: 0% bisher

Ich: Immer diese 56k Holz-Modems, einfach zu langsam die Dinger (smiley)

Sie Ja ja (smiley)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Bro? Ein Beispiel pliiiz

Am 6.3.2021 um 16:42 , noraja schrieb:

 Wenn es totaler Mist ist, schreib ich Dir das neu.

Männer stehen zu ihrem Wort.

Ich habe dazu a) keine Lust und b) glaube ich nicht, dass Du damit etwas anfangen kannst. 
Und bevor Du jetzt argumentierst: Wenn ich keine Lust habe, kommt da auch kein guter Text bei raus. 

Warum gehst Du denn nicht erstmal an die Basics ran: 

Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. 

Warum machst Du 

Anrufen. Anrufen. Anrufen. Texten. Videcall vereinbaren. Texten. In schlechte Stimmung bringen? 

Ich finde es ja gut dass Du nicht argumentierst, dass in 2021 die Frauen nicht mehr telefonieren können und es creepy finden, wenn jemand anruft. Sie maximal per Text zurück fragen, was los sei. Alles gut bis hierhin. Aber warum vereinbarst Du nicht einfach ein Date im Telefonat und gehst dann auf ein Date? 

Einfach nach Schema-F und keine Fehler machen bringt Dich glaube ich weiter. 

Und wieso empfindest Du "Ne. Ich will den komplizierten Weg gehen, weil ich ja sonst mein Handy halten muss" als "männlich und führend"? 

Das hier musst Du in den Griff bekommen: 

vor 14 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Grund für den Flake war wahrscheinlich, weil ein vorher geplanter Videocall nicht zustande kam, weil ich mich mal ein bisschen männlicher, bestimmender verhalten und die Führung nicht abgeben wollte. 

Die empfindet das doch nicht als "männlich" oder "der Mann führt". 

Ist das echt Dein Eindruck? Dann musst Du an der Wahrnehmung von sozialer Interaktion arbeiten. 
Und ich weiß nicht, wie man da besser werden kann. 

Das war ganz sicher nicht der Grund und Dein Verhalten kam ganz anders an. 
Eher wie ein eingeschnappter Junge, der ganz genau weiß, dass er falsch liegt. Es aber nicht zugeben will und deswegen darauf beharrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Ich habe dazu a) keine Lust und b) glaube ich nicht, dass Du damit etwas anfangen kannst. 
Und bevor Du jetzt argumentierst: Wenn ich keine Lust habe, kommt da auch kein guter Text bei raus. 

Ja toll, warum versucht du überhaupt zu helfen, wenn nur so halbherzig? Dein ganzes Geschreibe in dem Thread hat mich nur verwirrter und unsicherer was mich und mein Selbstbild anbetrifft zurückgelassen. Kannst du verstehen, wenn ich verzweifelt darum ringe, es wieder gerader zu rücken, bzw. einen klaren Weg aufgezeigt zu bekommen?

Es ist eben immer dasselbe mit diesem Forum. Man macht was, ist frustriert, weil es nicht klappt, kommt hier her wieder zurück, weil man denkt, dass das der einzige Ort in der heutigen Gesellschaft ist, wo einem am ehesten geholfen werden kann, wo Leute mit Plan vom Leben und Frauen sind, bekommt dann ein paar halbgare Sachen gesagt und ist noch frustrierter. War auch so in meinem letzten Approach-Thread. Da bekam ich gesagt, meine Opener sind scheiße, aber einen guten Opener wollte mir natürlich trotzdem niemand geben. Und am Ende wundern sich die überzeugten PUler, warum es so viele MGTOW und Incels gibt, warum die PU-Kultur am absteigenden Ast ist. Letztere werden dann kritisiert von wegen, "muh, warum hast du aufgegeben, krieg den Arsch hoch", "muh, du hast PU nicht richtig gemacht". Ich bin jetzt hier, ich geb mir echt verdammt nochmal Mühe, jetzt habt ihr Pro-PUler noch alle Möglichkeit, mir den richtigen Griff unter die Arme zu geben, auf dass ich nicht als MGTOW/Incel ende, wenn auch 2021 niemand einsam sein muss und PU DER Weg da raus ist.

/Rant-Ende

vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Warum gehst Du denn nicht erstmal an die Basics ran: 

Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. 

Warum machst Du  

Anrufen. Anrufen. Anrufen. Texten. Videcall vereinbaren. Texten. In schlechte Stimmung bringen?

Klar, in der Theorie ist es so einfach. Und so habe ich es ja auch schon öfters gemacht und hinbekommen. Aber die Realität ist oft komplexer und passt nicht in Schema-F hinein. Bei diesem Fall war das so. Zunächst hab ich es auch so gemacht: Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. Das Date musste dann aus plausiblem Grund verschoben werden (sie hatte sich was gebrochen). Es gab dann erstmal eine Zeit lang keinen Kontakt mehr; sie meldete sich wieder und wir haben dann nochmal telefoniert auf ihren Vorschlag hin, sie war aber noch nicht wieder ganz ganz fit, wie sich herausstellte. Also rief ich eine Woche später nochmal an, um das zu machen: Anrufen. In gute Stimmung bringen. Date vereinbaren. Sie war da definitiv noch on und fragte auch von selbst nach dem Date. Wir hatten dann ein Date in 2 Wochen vereinbart (sie konnte nicht früher) und unterdessen textete sie mich eben noch alsmal an und hatte auch das mit dem Videoanruf schon am Telefon vorgeschlagen. Und ich fand die Telefonate mit ihr eben auch immer ganz schön und der Gedanke war vor dem Date noch einmal die Stimmung anzufachen, weil das Telefonat so lang her war. So ist das zustande gekommen, den Rest kennst du.

Um ehrlich zu sein hatte ich dabei aber noch einen anderen Gedanken im Hinterkopf und der war: Ok, so wie ich es bisher gemacht habe, hat es nicht gut geklappt. Was wäre, wenn wir uns durch die vielen Telefonate schon etwas vertrauter sind, vielleicht versteht man sich auf einer tieferen Ebene und vielleicht springt sie dann nicht so schnell ab, weil schon etwas investiert ist, sunk costs (ja, das rächt sich jetzt ironischerweise, weil ich mehr investiert war). Und vielleicht klappt es dann besser mit der Eskalation und ich fühle mich wohler dabei, weil wir uns schon bessser kennen. Verstehst du, ich SUCHE WEGE.

vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Das hier musst Du in den Griff bekommen: 

Die empfindet das doch nicht als "männlich" oder "der Mann führt". 

Ist das echt Dein Eindruck?

Mein Eindruck war: Ich handle theoretisch richtig, aber praktisch kommt es scheiße an.

vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Eher wie ein eingeschnappter Junge, der ganz genau weiß, dass er falsch liegt. Es aber nicht zugeben will und deswegen darauf beharrt. 

Ich war wohl auch eingeschnappt, dass sie am Telefon noch sagt, klar sie läd sich Skype runter und am Ende zu faul ist dafür 5 min. zu investieren. Aber ich dachte tatsächlich nicht falsch zu liegen und dass mein Verhalten mit PU-Theorie kongruent sei: Keine Compliance, also wieso belohnen? Ich bin der Preis, ich mache die Regeln, die Führung nicht abgeben, etwas mehr Assi-Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun mal meine drei besten Freunde gefragt, wie ich so im allgemeinen rüberkomme und ob sie sich vorstellen können, was da dabei ist, das bei Frauen nicht so gut ankommen könnte.

- Der erste beschrieb mich als entspannter Typ, ruhig, introvertiert, und meinte es könnte daran liegen, dass viele Frauen mehr auf extrovertierte Typen stehen (und vllt seien die Frauen zu jung, die ich mir aussuche, denn diese ließen sich mit Intelligenz nicht so beeindrucken; sonst könne er aber nicht viel Rat geben, da es bei ihm auch nicht so läuft.)

- Der zweite beschrieb mich als jemanden, der ruhig, gelassen, bedacht ist, viel nachdenkt, erst denkt bevor er spricht und auch gut rüberkommen will. (Er sagte noch, er denke, es liege nicht an mir, und er könne sich schwer vorstellen durch was ich abschreckend wirke; als ich noch über mein Vorgehen erzählte, meinte er, vllt sei ich zu schnell damit einen move zu machen, solle erst mal länger kennenlernen.)

- Der dritte sagte über mich, ich strahle Ruhe aus, kann aber auch offen sein, und habe einen guten Charakter. (Er meinte noch, ich muss mich echt nicht ändern, und finde schon noch die richtige.)

 

Hier noch weitere Dates seit dem letzten Bericht:

9) Kochdate bei ihr. Sie sah um einiges anders aus als auf den Bildern, fand sie nicht attraktiv. Habe mich nicht mehr gemeldet.

10) Kochdate bei mir. Habe mich bemüht Kino zu machen. Wir waren eigentlich die ganze Zeit mit dem Kochen beschäftigt und so habe ich es leider verschwitzt weiter zu eskalieren bis sie gehen musste. Auf meine Anfrage für ein zweites Date danach per Text, schrieb sie, dass ihr das Treffen gefallen hatte, aber wir nicht viel gemeinsam hätten und ein zweites daher keine gute Idee wäre.

11) Spazieren gehen. Dasselbe wie bei 9.

 

Geht also wenig sinnig und fruchtvoll weiter...

Der Thread hatte bisher ergeben, dass es daran liegen könnte, dass ich mich nicht "männlich" genug verhalte und die Dynamiken zwischen Mann und Frau grundsätzlich nicht gut verstehe. Zudem kommt bei meinen Dates kein flirtiger, sexueller Vibe auf, sodass die Eskalationsversuche vllt zu überraschend, unvorbereitet kommen. Hat vielleicht jemand Literaturempfehlungen für die beiden Themen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In welchem Zeitraum hattest Du denn die 3 Dates? 
Hast Du den Eindruck, dass Du vor einem Date schön selektierst oder datest Du alles, das 

a) optisch passt
b) nett antwortet
c) auf ein Date möchte

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren innerhalb von 5 Wochen.

Ich selektiere hauptsächlich negativ. Also wenn sie sich komisch verhält (z.B. sagt sie wolle mir noch eine Uhrzeit zum telefonieren geben und das dann doch nicht macht) oder sich red flags zeigen (z.B. alleinerziehende Mutter) oder wenn ich denke, dass es sich nicht lohnt (z.B. wenn sie weit weg wohnt und beim ersten Date nur spazieren will) oder falls ich vorher mit ihr telefoniere und sie mir da unsympathisch ist. Aber im positiven sind wohl a, b und c die Hauptkritieren. Da noch mehr zu selektieren sinds wohl auch nicht genug matches für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Da noch mehr zu selektieren sinds wohl auch nicht genug matches für.

Ja. Viel zu wenig Auswahl. Auch viel zu wenige Dates. 

Aber Du musst Dich ja nicht so verhalten, dass sie das auch noch spürt. 
Kannst ja auch nach dem wildesten Auswahlprozess genau bei der einzigen Bewerberin raus kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern verhält man sich denn so, dass sie es spürt?

Wobei ich auch nicht wüsste, wie ich so selektiere, dass die Dates besser werden. Hätte ich mehr Auswahl würde ich wohl nach Aussehen, gemeinsamen Interessen und Distanz auswählen. Sind halt alles keine Dinge die den Erfolg beim Date wahrscheinlicher machen, gerade gemeinsame Interessen, was schon auf einige meiner Dates zutraf, schien nicht wirklich einen Unterschied zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, cdc schrieb:

Und diese Frustration versuchst Du mit irgendwelchen Männlichkeits-Fantasien zu übertünchen. Siehe Skype-Chat weiter oben. Ganz ehrlich? Wäre ich die Frau, ich hätte sofort die Unterhaltung eingestellt und Deine Nummer gelöscht. Wer darauf besteht, dass jemand ein bestimmtes Programm für einen Videocall runterlädt, ist nicht "männlich", sondern entweder ein Narzisst oder ein Vertreter von Microsoft oder Apple. Und ja, es ist auch egal, dass sie eine halbe Stunde vorher zugestimmt hat.

Ich habe nie versucht irgendwas mit "Männlichkeits-Fantasien" zu übertünchen. "Sei männlicher", "mehr Assi-Toni" war, was mir Noraja geraten hat. Aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was an der Skype Sache für dich so schlimm ist? Wenn jemand etwas ankündigt, erwarte ich i.d.R. auch, dass derjenige auch danach handelt. Und es hat für mich einfach einen Unterschied gemacht entweder entspannt vor dem Laptop zu chillen, anstatt das notgedrungen mit dem Handy vorm Gesicht auf nem Mini-Bildschirm zu machen. Und der Gegenüber hätte dafür bloß 5 min. kurz was installieren müssen. Wieso meinst du ich solle/müsse mich da nach ihr richten, wenn sie dazu kein Bock hat?

vor 10 Stunden, cdc schrieb:

Ich habe keine Ahnung, was man Dir raten soll. "Sei entspannter" wird nicht funktionieren, oder?

Naja, Entspanntheit ist ja eines der Merkmale das mir von meinen Freunden durchweg zugeschrieben wird 😂

Bin übrigens nicht mehr frustriert im Moment. Mal gucken obs nen Unterschied macht bei kommenden Dates.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, aus Frauensicht kann ich dir sagen, dass genau solche "sie soll sich mal schön bei mir qualifizieren" Versuche, sofort nach hinten losgehen. Ähnliche Dinge habe ich im OG auch schon erlebt und das waren die Momente in denen ich sofort ausgestiegen bin. Es offenbart so viel vom Gegenüber. Das macht keine Lust auf ein Date, wenn der Gegenüber bei Kleinigkeiten kompliziert denkt und auf sein Ding beharrt.

Richtig, sie hätte nur mal 5 Minuten Skype installieren müssen. Du hättest einfach nur mal dein Handy rausholen und zwei Tasten drücken müssen. 

Ich habe auch kein Skype und würde es auch bestimmt nicht für irgendeinen Kerl aus dem OG herunterladen wenn es andere Möglichkeiten gibt. Solche Diskussion kann man führen, wenn ihr z.B. in einer erweiterten Kennenlernphase seid und einer geht für mehrere Wochen ins Ausland. Da ist dann aber schon eine andere Basis zwischen euch.

Ich versuche dir mal eine ähnliche Situation aus dem OG zu beschreiben. Es ging hier übrigens um einen Umkreis von 15 km und 20 Minuten fahren.

Er: "Wo wollen wir uns treffen?"

Ich:"Wie wäre es in A? Das liegt für uns beide in der Mitte?"

Er:"Nein, da kennt doch keiner von uns einen guten Weg zum Spazieren gehen." (Naja, findet man sicher gut im Nachbarort). Wie wäre es bei mir in X oder bei dir in Z?"

Ich:"Ok, dann bei mir in Z." (Ich hatte schon im Blick was man anschließend hier hätte machen können. Z.B. meinen Hund nachhause bringen ;-))

Er:"Warum kommst du eigentlich nicht zu mir. Wieso soll ich zu dir?"

Ich habe mir jegliche Antwort gespart. Einen Tag später wollte er Feedback und das habe ich ihm sachlich gegeben. Er bedankte sich dafür.

Ehrlich, man muss es nicht künstlich kompliziert machen und erst recht nicht ein Stöckchen hinhalten über das der andere hüpfen soll. 

 

bearbeitet von Samtschnute
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Samtschnute schrieb:

Schau, aus Frauensicht kann ich dir sagen, dass genau solche "sie soll sich mal schön bei mir qualifizieren" Versuche, sofort nach hinten losgehen. Ähnliche Dinge habe ich im OG auch schon erlebt und das waren die Momente in denen ich sofort ausgestiegen bin.

Ich quote es nur mal raus, weil ich Qualifying gebracht habe. Das hat NIX mit Qualifying zu tun, wie ich das aus PU sehe. 
Das ist maximal ein Hoop. 

Das hier ist Qualifying. 

vor 20 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Auf meine Anfrage für ein zweites Date danach per Text, schrieb sie, dass ihr das Treffen gefallen hatte, aber wir nicht viel gemeinsam hätten und ein zweites daher keine gute Idee wäre.

Er fliegt durch ihr Qualifying. Das ist schon krass. 

Er rennt voll ins Messer rein. Also, wenn es nicht passt, dann finde ICH das raus in einem Date und frage dann nicht noch nach einem Date. Und es ist auch ganz interessant schon vor oder in dem Date rauszufinden, worauf das Mädel screened. 

Das ist selten das, was sie dann sagt (zu wenige, gemeinsame Interessen). Den meisten Mädels reicht erstmal "ficken" und "zeit verbringen", wenn der Rest passt. Zumindest, wenn der Typ sich nicht so positioniert, dass er bei "ficken" direkt Omi von den zukünftigen Enkeln erzählt und die Heirat anfängt zu planen. 

Einfach mal zu den Themen einlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Schau, aus Frauensicht kann ich dir sagen, dass genau solche "sie soll sich mal schön bei mir qualifizieren" Versuche, sofort nach hinten losgehen. Ähnliche Dinge habe ich im OG auch schon erlebt und das waren die Momente in denen ich sofort ausgestiegen bin. Es offenbart so viel vom Gegenüber. Das macht keine Lust auf ein Date, wenn der Gegenüber bei Kleinigkeiten kompliziert denkt und auf sein Ding beharrt.

Richtig, sie hätte nur mal 5 Minuten Skype installieren müssen. Du hättest einfach nur mal dein Handy rausholen und zwei Tasten drücken müssen. 

Ich habe auch kein Skype und würde es auch bestimmt nicht für irgendeinen Kerl aus dem OG herunterladen wenn es andere Möglichkeiten gibt. Solche Diskussion kann man führen, wenn ihr z.B. in einer erweiterten Kennenlernphase seid und einer geht für mehrere Wochen ins Ausland. Da ist dann aber schon eine andere Basis zwischen euch.

Ich versuche dir mal eine ähnliche Situation aus dem OG zu beschreiben.

Ich sehe die Parallelen der Situation nicht. Bei dir eiert der Typ doch einfach nur rum. Er fragt dich wo ihr euch treffen wollt, ist mit deinem Vorschlag nicht zufrieden und bietet eine Alternative an und ist dann wieder unzufrieden mit der von dir gewählten Option. Kann ich verstehen, dass du das uncool findest. In meiner Situation weicht sie von dem geplanten Vorhaben hab und will es jetzt anders machen, ich sage ihr, dass es mir nicht gefällt es anders zu machen, woraufhin sie sagt es dann ganz lassen zu wollen; wir werden uns nicht einig und lassen es.

Finde das krass, dass du auch nicht bereit wärst schnell mal nen Programm zu installieren, für jemanden mit dem du vielleicht schon längere Telefonate geführt hast. Ist denn zumindest mein Grund für dich nachvollziehbar? Und ist das ein Mann-Frau-Ding oder sähe die Sache anders aus wenn es z.B. um eine Kommilitonin ginge, die ein Projekt lieber per Laptop als Handy besprechen will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Er fliegt durch ihr Qualifying. Das ist schon krass. 

Er rennt voll ins Messer rein. Also, wenn es nicht passt, dann finde ICH das raus in einem Date und frage dann nicht noch nach einem Date. Und es ist auch ganz interessant schon vor oder in dem Date rauszufinden, worauf das Mädel screened. 

Das ist selten das, was sie dann sagt (zu wenige, gemeinsame Interessen). Den meisten Mädels reicht erstmal "ficken" und "zeit verbringen", wenn der Rest passt. Zumindest, wenn der Typ sich nicht so positioniert, dass er bei "ficken" direkt Omi von den zukünftigen Enkeln erzählt und die Heirat anfängt zu planen.  

Einfach mal zu den Themen einlesen. 

Ok, das verstehe ich nicht. Was genau meinst du mit "ihr Qualifying"? Ich habe die Nachricht als netten Korb interpretiert (sie nannte mich darin sogar "great guy and amazing person"). Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir zu wenige gemeinsame Interessen hatten (wobei sie ja formulierte was "wir gemeinsam haben", das kann sich ja auch auf Charakter oder so beziehen). Daher dachte ich nicht, dass das der wahre Grund war, sondern sie mich bzw. mein Verhalten einfach nicht attraktiv genug fand.

Rausfinden, worauf das Mädel screend... Macht das alles nicht nur noch komplizierter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man den mal schnell mal ein Programm installieren wenn es eine schon vorhandene Alternative gibt die ihr beide nutzen könnt. 

Wo weicht sie vom Vorhaben ab? Vorhaben war doch Videotelefonie, oder? Funktioniert doch auch mit WA.

Dein einziges Argument gegen WA war "zu unentspannt es die ganze Zeit vor die Fresse zu halten." Alleine schon die Wortwahl ist abturnend und zeigt, dass du überhaupt keinen Aufwand betreiben willst. Den soll sie aber bitte betreiben.

Du spielst ein Machtspiel dem sie sich einfach entzogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Warum soll man den mal schnell mal ein Programm installieren wenn es eine schon vorhandene Alternative gibt die ihr beide nutzen könnt. 

Hab ich doch hier schon geschrieben. "Und es hat für mich einfach einen Unterschied gemacht entweder entspannt vor dem Laptop zu chillen, anstatt das notgedrungen mit dem Handy vorm Gesicht auf nem Mini-Bildschirm zu machen." Nicht nachvollziehbar für dich?

vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Wo weicht sie vom Vorhaben ab? Vorhaben war doch Videotelefonie, oder? Funktioniert doch auch mit WA.

Nope, beim letzten Telefonat sagte sie, dass sie sich Skype herunterlädt, darauf war ich eingestellt.

vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Dein einziges Argument gegen WA war "zu unentspannt es die ganze Zeit vor die Fresse zu halten." Alleine schon die Wortwahl ist abturnend und zeigt, dass du überhaupt keinen Aufwand betreiben willst. Den soll sie aber bitte betreiben.

Du spielst ein Machtspiel dem sie sich einfach entzogen hat. 

Zugegeben, Wortwahl war dumm. Könnte aber genauso behaupten, dass ich mich ihrem Machtspiel entzogen hab ("dann wird es heute keinen Videoanruf geben").

Kannst du noch was dazu sagen, ob du das als Mann-Frau-Ding siehst oder ob es gefühlt einen Unterschied macht, wäre dieselbe Sache bei gleichgeschlechtlichen Bekannten passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf den Kontext an. Hier ging es ja nur um telefonieren... also belangloses blabla..., nö ich hätte Skype dafür nicht runtergeladen. Egal bei wem.

Wenn ich etwas für die Uni hätte machen müssen, (in meinem Fall mit Kollegen) wäre Skype sowieso nicht meine Wahl gewesen, da gibt es bessere Möglichkeiten.

Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich sowieso kein Fan von Videotelefonie bin. Mache ich auch mit meinen engsten Freunden nicht. Von denen macht es auch keiner. Ist eigentlich auch voll nervig. Habe ich auch nie mit einem Date vorher gemacht.

Schreiben, (telefonieren), treffen. Videotelefonie macht vielleicht dann Sinn, wenn man gewillt ist lange Strecken fürs Kennenlernen zu fahren. Kam für mich aber nie in Frage.

Abschließend noch zu der Tatsache, dass du darauf eingestellt warst. Ich screene z.B. bei Menschen auf Flexibilität, Spontanität und Entspanntheit. Freundschaften wie Beziehungen zu Männern. 

Wieso nicht einfach schreiben "Hey, klar. Wenn dir das gerade besser in den Kram passt, dann lass uns das so machen."?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

Abschließend noch zu der Tatsache, dass du darauf eingestellt warst. Ich screene z.B. bei Menschen auf Flexibilität, Spontanität und Entspanntheit. Freundschaften wie Beziehungen zu Männern.  

Wieso nicht einfach schreiben "Hey, klar. Wenn dir das gerade besser in den Kram passt, dann lass uns das so machen."? 

Hmm, würde mit uns nicht funktionieren, mir sind dagegen Zuverlässigkeit und Konsequenz wichtiger. 😄

Wieso das nicht schreiben? Ja weil es mir tatsächlich so nicht gepasst hat. Ich kann meinen Grund nicht mehr als wiederholen. Scheint für dich nicht nachvollziehbar, muss ich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Lehrerin. Glaubst du mir sind Zuverlässigkeit und Konsequenz unwichtig? Ich lebe das sozusagen, beruflich wie privat. 

Unzuverlässigkeit ist wenn man Termine ständig absagt, verschiebt oder sich verspätet. War hier nicht der Fall. 

Konsequenz ist das auch nicht, eher Korinthenkackerei.

Aber ja, stimmt. Wir hätten uns beide gegenseitig herausgescreent.

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du das jetzt schlecht machen? Fühlst du dich beleidigt? Zuverlässigkeit und Konsequenz verhalten sich antagonistisch zu Spontanität und Flexibilität. Je mehr man von der einen Seite hat, desto weniger wird man von der anderen haben. Jemand der zuverlässig Dingen nachgeht, kann weniger flexibel sein. Heißt nicht, dass es nicht auch eine gute Mitte geben kann. Ich bin nunmal jemand, der es in der Tat nicht ab kann, wenn Pläne kurz vor knapp noch mal geändert werden oder jemand zu seinem Wort nicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich fühle mich nicht beleidigt. Ich habe nur meinen Eindruck von der Chat-Situation wiedergegeben.

In meiner Wahrnehmung und aus meiner Erfahrung verhalten sich diese Eigenschaften nicht antagonistisch. 

Meine Freundin z.B. wollte  wissen ob ich spontan mit ihr drei Stunden später auf das Konzert ihres Lieblingstars gehe. "Ja, mache ich." "Geil, ich wusste es. Du machst immer alles spontan mit. Ich kann mich da drauf verlassen." 

Verlässliche Spontanität😉 Es ist nicht immer alles schwarz-weiß.

Aber merkst du was dein eigentliches Problem ist? Du bist wegen einer Kleinigkeit total angepisst. Für mich ist das keine Planänderung, einfach eine einfachere Lösung für sie. Wieso nicht einem Menschen in solch einfachen Dingen entgegenkommen?

Wenn jemand zu seinem Wort nicht steht... puhh... schwere Worte. Klingt ja schon, als ob sie dir hoch und heilig geschworen hätte sich Skype runterzuladen.

Die Jungs haben dir hier schon den Hinweis gegeben, dass du frustriert klingst und das auch in deinem Textgame heraussticht. Den Beitrag von @cdc fand ich da gut geschrieben. Ich sehe es ähnlich. Du stehst dir mit diesen Kleinigkeiten einfach im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Samtschnute schrieb:

In meiner Wahrnehmung und aus meiner Erfahrung verhalten sich diese Eigenschaften nicht antagonistisch. 

Meine Freundin z.B. wollte  wissen ob ich spontan mit ihr drei Stunden später auf das Konzert ihres Lieblingstars gehe. "Ja, mache ich." "Geil, ich wusste es. Du machst immer alles spontan mit. Ich kann mich da drauf verlassen." 

Verlässliche Spontanität😉 Es ist nicht immer alles schwarz-weiß. 

Nah, das ist Wortspielerei. Jemand der im hohem Maße und konstant spontan ist, ist deswegen nicht zuverlässig. Super spontan kannst du doch nur sein, wenn du es bei der Konsequenz bei anderen Dingen nicht so genau nimmst (oder generell gar nix planst). Nehme an, du würdest dann z.B. um der Spontanität und der coolen Unternehmung willen, einer anderen Freundin, die du am Abend noch anrufen wolltest, absagen. In meiner Welt zählt das als nicht so dufte, vor allem wenn es häufiger vorkommt.

Zitat

Aber merkst du was dein eigentliches Problem ist? Du bist wegen einer Kleinigkeit total angepisst. Für mich ist das keine Planänderung, einfach eine einfachere Lösung für sie. Wieso nicht einem Menschen in solch einfachen Dingen entgegenkommen? 

Wir drehen uns da im Kreis. Einfachere Lösung für sie, schlechtere Umsetzung für mich. Blendest du aus. Da ging es nicht nur ums Prinzip. Ich war jedenfalls nicht so sehr angepisst, sie deswegen abzusägen, sie anscheinend schon.

Zitat

Wenn jemand zu seinem Wort nicht steht... puhh... schwere Worte. Klingt ja schon, als ob sie dir hoch und heilig geschworen hätte sich Skype runterzuladen.

Nö, für mich ist dasn klarer Fall. Egal ob man da jetzt Pathetik in die Worte hineininterpretieren will. Das mag in dem Fall kein Beinbruch sein (ich sprach auch eher im Allgemeinen davon), aber dann kann man zumindest vom anderen nicht mehr Entgegenkommen erwarten, wenn die neue Lösung nicht zusagt. (Etwas hoch und heilig schwören und dann brechen wäre natürlich noch schlechter.)

Zitat

Die Jungs haben dir hier schon den Hinweis gegeben, dass du frustriert klingst und das auch in deinem Textgame heraussticht.

Beim Textgame eher nicht, da ich kaum Textgame mache. Gehe meist nach 5, 6 Nachrichten auf die Nummer. Wenn überhaupt, dann beim Telefonat/Date. (Wobei mir auch noch kaum eine nach nem Telefonat abgesprungen ist.)

bearbeitet von 7Savant7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.