17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle! 

Eins vorab, dies soll keine Diskussion über den ''imaginären'' Ost-/Westkonflikt in Deutschland werden, falls es diesen überhaupt noch gibt. Viel mehr soll es dazu gedacht sein, neue Perspektiven, Ansichten und Meinungen zu folgendendem Erfahrungsbereicht einzuholen: der Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen Mädels - gibt es überhaupt einen merkbaren (Mentalität)? 

Aufgewachsen bin ich in Sachsen, war aber dennoch oft in Bayern aufgrund meiner Familie und Freunden. Auch in meinem Studium bin ich mit vielen Leuten aus ganz Deutschland in Kontakt gekommen, einige aus dem ''Osten'', einige aus dem ''Westen'' (ich benutze diese Wörter sehr ungerne, da es geographisch gesehen nur EIN Deutschland gibt - es dient zur Veranschaulichung der beiden Mentalitäten). Jedenfalls stellte ich fest, dass die Mädels sich unterschiedlich darstellten und sehr unterschiedlich verhielten je nachdem ''woher'' sie kamen bzw. aufgewachsen sind (an mehreren Mädels bestätigt und immer wieder habe ich mich gewundert).

Kurze Auflistung meiner Erfahrungen mit den Mädels aus versch. Regionen:

''OSTEN''

  • freundlich & nett, man merkt dass sie es auch so meinen (egal was es ist, ob Zu- oder Absage!)
  • wenn sie etwas nicht wollen oder dergleichen, sagen sie es dir ''schonend'' bzw. rücksichtsvoll (natürlich nicht alle, aber sehr viele erfahrungsgemäß)
  • selbstbestimmt 
  • weniger selbtdarstellerisch, können sich nicht soo gut ''verkaufen''

''WESTEN'':

  • freundlich & nett, allerdings merke ich dass es nur oberflächlich meist als Floskel gemeint ist und nicht aus dem Innern kommt - dadurch entsteht eine gewisse Distanz (auch wieder nicht verallgemeinernt gedacht!)
  • eine Absage oder ein Korb gestaltet sich durchaus unangenehmer, z.B. durch bewusstes Ignorieren ohne zu sagen, dass man kein Interesse hat (ist mir schon mehrmals passiert) - das empfinde ich als sehr respektlos (auch nicht verallgemeinernt gedacht)
  • sehr selbstbestimmt, hohe Meinung meist von sich (unabhängig vom Aussehen etc.)
  • westdeutsche Mädels haben die Selbstdarstellung perfektioniert, sie können sich richtig gut ''verkaufen''
  • Erwartungen an einen selber sind viel höher und mehr Aufwand ist nötig
  • (allgemein habe ich das Gefühl, dass die Mädels nicht so leicht in die Kiste zu bekommen sind aufgrund der oben genannten Punkte)

 

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mich vor allem diese extreme Oberflächlichkeit im Westen Deutschlands besonders stört und ich nicht weiß wie ich dieser begegnen soll, um diese zu umgehen bzw. um trotzdem eine Verbindung aufzubauen. Gibt es da einige Ratschläge? 

 

 

PS: ich beziehe mich auf die Altersgruppe 18-25 Jahre. 

PPS: Dieser Beitrag stellt meine subjektive Erfahrung und Empfindung dar. Wenn das bei jemandem ganz anders ist, bin ich daran interessiert auch diese Ansicht zu lesen 🙂

 

Freue mich sehr auf Eure Antworten und bin euch dankbar für Ratschläge :-) 

Viele Grüße

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostdeutscher Mann hier.

Habe sowohl "drüben" als auch im Osten gewohnt und kann ich so bestätigen. Bin am Ende immer wieder bei meinen Mädels aus der Heimat gelandet, weil die für mich "realer" erschienen. Sowohl, was die Kommunikation, als auch das Selbstbild und die Erwartungen an den potenziellen Partner angeht. Gleichzeitig wird nicht so ein Gehampel um die eigene Sexualität betrieben, vielleicht, weil man sich weniger verurteilt fühlt im Osten?

bearbeitet von Georg85
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann es als "alter Ossi" auch so bestätigen.

Mir erscheinen die Ossigirls alle natürlicher. Auch sehen sie ungeschminkt meistens gut aus. Auch rein von der Ausstrahlung her wesentlich warmherziger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

wenn sie etwas nicht wollen oder dergleichen, sagen sie es dir ''schonend'' bzw. rücksichtsvoll (natürlich nicht alle, aber sehr viele erfahrungsgemäß)

bei dem Punkt widersprechen, die andren gehe ich mit

 

ich ergänze

bodenständiger

vor 4 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Gibt es da einige Ratschläge?

social media für 1 jahr deaktivieren für die HB

 

vor 4 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Oberflächlichkeit im Westen Deutschlands besonders stört und ich nicht weiß wie ich dieser begegnen soll

kannst du wenig asurichten. Im Alltag die erste Brücke rüberschlagen und gemäß dem Motto leben wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus.

 

nur sind eininge hb von klein auf gewohnt, sich so zu benehmen, weil sie denken sie sind der preis und genügend simps gibt die sie supporten egal wie sich benehmen und nich so toll aussehen

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fremde macht immer auch Furcht. Deshalb empfindet man im Süden die aus dem Norden als abweisend, oberflächlich, überheblich und im Norden eben umgekehrt.

Mehr ist es nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wessi hier, auch schon mit Ossi-Mädels zusammen gewesen.

Ost: Unkompliziert, aufgeschlossen, freizügig, realistisch, eher bescheiden. Akzent kleiner Abtörner 🙂

West: Kompliziert, prüde, materiell, oft starker Prinzessinnen-Komplex. Norden geht noch, Bayern und BW = Hölle.

 

  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keinen persönlichen Vergleich und natürlich gibt es nicht die Ossis, aber ich bin etwas verwundert wie man darauf kommt, dass sich Ostdeutsche Frauen schlechter verkaufen können. Ob das jetzt Maffay oder Teewag sind die haben alle ostdeutsche Frauen. Auch habe ich das Gefühl dass sie in kürzester Zeit sich auf die besten Posten hocharbeiten. Also ich gönne es ihnen ja und beneide sie für das Selbstbewusstsein, außer dass manche schon sehr forsch auftreten, aber das würde ja noch mehr dafür sprechen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrpott hier.
Hatte bisher noch kein Ossi-Mädel, dafür aber sicherlich 20 verschiedene Länderpunkte und viele verschiedene Bundesländer.

Fazit: Frauen sind Menschen, und Menschen sind unterschiedlich. Packt eure Vorurteile wieder ein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt bemerke ich solche Vorurteile nur zwischen Großstädtern und Leuten aus ländlicheren Gegenden aber das querbeet durch das Land und bitte, von wie vielen Einzelerlebnissen sprechen wir denn hier? Um halbwegs mitreden zu können müssten es 1000 und besser 10.000 sein. Insofern, nein, es liegt nicht an den Mädels, es liegt am Game. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Keltica schrieb:

Wenn überhaupt bemerke ich solche Vorurteile nur zwischen Großstädtern und Leuten aus ländlicheren Gegenden aber das querbeet durch das Land und bitte, von wie vielen Einzelerlebnissen sprechen wir denn hier? Um halbwegs mitreden zu können müssten es 1000 und besser 10.000 sein. Insofern, nein, es liegt nicht an den Mädels, es liegt am Game. 

Das Game ändert sich ja nicht von Frau zu Frau oder von Stadt zu Stadt und oft weißt du auch gar nicht vorher, ob du grad eine Wessi oder Ossi-Braut bespielst. Das hat sich ja sehr durchmischt in den letzten Jahren.

Den Unterschied Ost/West-Frau bemerkt Mann natürlich trotzdem früher oder später, da braucht es auch keine 1.000 - 10.000 Lays.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch zwei Punkte zu Ossis.

1. mögen Bananen

2. wählen Braun

 

Lyncht mich bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jooo als die Threads hier werden immer absurder, während früher es sowas gab wie Unterschied zwischen Russinen und Deutschen Mädels gibt es jetzt einen zwischen Ost- und Westdeuschen?

Der größte Unterschied ist immer von Person zu Person. Während es natürlich hier und da auch kleine regionale Unterschiede gibt, wirst du nette Mädels im Osten und Westen in Deutschland kennenlernen und auch nicht so nette. 

Meiner Meinung nach verstärkt deine eigene Meinung deinen Bias, bzw. deinen Fokus und du suchst einfach nach solchen Anhaltspunkten. 

Vielleicht hast du auch irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder sonst was und interpretierst deswegen zu viel rein. 

Davon abgesehen Bayern und Sachen sind nicht das gleiche wie Ost- und Westdeutschland. Und du hast ja nicht einmal in Bayern gelebt oder so. Also alles ziemlich subjektiv was du schreibst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man als nächstes einen Thread aufmachen zum Unterschied zwischen Frauen die 1,70 sind vs Frauen die 1,75 sind und dann sagt man die 1,75 Frauen sind bisschen oberflächlicher und können sich besser verkaufen und so und das kleinere eigentlich besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ossimädels sind offener weil die hatten ja früher nüscht.^^

 

 

 

Mag sein dass man vereinzelt solche Erlebnisse hat, man neigt dazu zu generalisieren. Ich bin davon auch nicht ganz frei. Aber dennoch sollte man vorsichtig sein und sich daraus kein limiting belief bauen, einfach weil´s einen im Kopf limittiert. Mit solchen Gedankenspielchen setzt du dir nur selbst Grenzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es kommt wohl auf die Generation an, also ob die Targets (jetzt) 20, 30 oder 40 Jahre alt sind. 

Ich habe es so erlebt:

In Westdeutschland: Mehr Schminke. Mehr prinzessinnenhafte Glaubenssätze. Erotischer im Flirt. 

In Ostdeutschland: Selbständiger. Direkter in der Kommunikation (gerade bei negativen Aspekten). Lockerer im Bett. Etwas unkomplizierter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.