LTR 4,5Jahre - gemeinsame Wohnung - es ist vorbei

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex  Mega/ ca 4x im Monat
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Prinzipien, verhalten, Teamgefühl fehlt
9. Fragen an die Community: wie das Innergame bewältigen, habe Angst vor dem alleine sein.

Hallo Leute,

Vorgeschichte:

Ich habe 2016 im März meinen Vater mit 21 Jahren verloren und das am Ende meiner Ausbildung. Es war richtig schwer die Zeit. Habe nach seinem Tod bei meiner damaligen freundin und ihrer Mutter für 3 Monate gelebt bis ich eine bezahlbare Wohnung gefunden habe.

im Juli bin ich in die neue Wohnung gezogen und 7 Tage später war mein 21. Geburtstag und meine damalige Freundin mit der ich 4 Jahre zusammen war hats dann mit mir beendet. 2 Wochen trauer. Das leben war scheiße und ich habe mich ins Game gestürzt. Lovoo Tinder usw. ich hatte das gefühl etwas nachholen zu müssen.

Im August habe ich meine aktuelle Exfreundin kennen gelernt und im september wars dann offiziell. Von da an war alles gut. Sie hatte ein gutes Elternhaus ich hab mich wohlgefühlt (Parasitismus). 2017 ist sie zu mir gezogen und 2018 haben wir eine größere Wohnung bekommen. Sie holte ihr Abi nach und ich auch. Ich hatte während der Beziehung öfter das Gefühl dass sie nicht ganz die Beziehung Befürwortet. Es lag mehr am Verhalten dass mir gezeigt hat. Sie ist die Prinzessin und wenn ich sie nicht unterstütze dann wars das. Also hab ich viel mit mir machen lassen. (Meinung von meinem Circle).

Hauptgeschichte:

Auf die Beziehung will ich gar nicht so genau eingehen. Ich liebe Sie und sie hat vor einer Woche bei einem Kumpel aus der arbeite geschlafen „weil sie jemanden zum reden brauchte“.

Sex gabs keinen. Sie schwört darauf. Ich will es ihr glauben - mein circle sagt : „ vergiss die alte“  ich selber sage: "das ist zu viel. Das Handy war aus, sie sollte bei na Freundin schlafen." Ungereimtheiten kamen hinzu. Am nächsten morgen der stich ins herz. Sie hat bei ihm geschlafen.

Ich kann es nicht fassen dass sie es unwiderruflich dadurch beendet hat. Soviel dazu.

jetzt mein eigentliches Thema. Ich weiß nicht genau wie das ist alleine zu sein. Ich selber studiere gerade und finanziell war sie schon da und halt ein "Rücken den man nicht braucht". Zur Not haben ihre Eltern Ihr ausgeholfen. Ich jedoch hab es immer irgendwie geschafft mein zeug zu zahlen. Ich weiß nicht genau was ich mir hier gerade erhoffe. Ich habe mega angst vor dem alleine sein was folgen wird. Noch wohnen wir zusammen. Noch sehe ich sie ständig. Aber die Beziehung ist rum. Ich habe mir vorgenommen erstmal niemanden zu daten. Gar kein Interesse wieder den stich ins Herz zu erhalten. Oder an etwas festzuhalten was nicht existiert.(süße art und weitere lügen die einem der kopf zeigt)

Frage:

wie bewältige ich mein innergame. Dass ich wie früher prioritäten setze. Meine ziele verfolge und einfach wieder voll bei mir bin. Und ganz wichtig wie bekomme ich nach dem shit ein Selbstvertrauen dass ich mich auf mich selber verlassen kann.

 

ich danke euch. Ich weiß nicht ob die infos reichen. Falls was ist fragt einfach

best regards

Syrion

 

bearbeitet von Syrion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Syrion schrieb:

Und ganz wichtig wie bekomme ich nach dem shit ein selbstvertrauen dass ich mich auf mich selber verlassen kann.

Das wirst du wohl bekommen, wenn du dein Shit durchziehst und von keinem finanziell und emotional abhängig bist.

vor 14 Minuten, Syrion schrieb:

Ich habe mir vorgenommen erstmal niemanden zu daten

Mach das. Verdiene erstmal Geld und senke deine Ausgaben, dann bist du auch nicht von deiner Freundin oder deren Eltern angewiesen. Zeig eventuell aus, wenn die die Wohnung teuer ist.

Und vergiss deine Alte. Wahrscheinlich gab es Sex.

vor 14 Minuten, Syrion schrieb:

.Ich weiß nicht genau wie das ist alleinezu sein.

Ist nix besonderes. Langweilig.

Muss dich wirklich immer jemand unterstützen? Du bist 25, alta und kein Baby.

Kläre 1-2 Jahre deinen Shit und dann Date Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Das wirst du wohl bekommen, wenn du dein Shit durchziehst und von keinem finanziell und emotional abhängig bist.

Mach das. Verdiene erstmal Geld und senke deine Ausgaben, dann bist du auch nicht von deiner Freundin oder deren Eltern angewiesen. Zeig eventuell aus, wenn die die Wohnung teuer ist.

Und vergiss deine Alte. Wahrscheinlich gab es Sex.

Ist nix besonderes. Langweilig.

Muss dich wirklich immer jemand unterstützen? Du bist 25, alta und kein Baby.

Kläre 1-2 Jahre deinen Shit und dann Date Frauen.

Finanziell nicht abhängig aber beruhigt hat das. 25 ja. Aber innergame vernachlässigt. Wohnung usw passt vom preis. Meine ein zimmer wohnung war besser aber sie zieht jetzt zurück in die andere. Die tiere nimmt sie auch mit, weil mich das weniger mitnehmen wird als sie. Emotional muss ich da abstand finden. Ist halt madig. 4,5 jahre reingestresst damit alles okäy ist. 
Capis worte : „ sie hat meine liebe nicht verdient“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für deine Familiensituation. 

Der Rest deines Text ist ein grammatikalisches Disaster. Der Leser weiß zeitweilen überhaupt nicht, was du von ihm willst. Was ist mit dem Rest deiner Familie? Deine Mutter? Gibt es Geschwister?

Falls es eine Möglichkeit gibt "zu Hause" zu wohnen, ergo mietfrei, bis du ausgelernt bist, würde ich das deiner jetzigen Situation auf jeden Fall vorziehen. Studier erstmal zu Ende, dann kannst du ausziehen, wenn dein Geldbeutel es hergibt. 

Zum Rest kann man ebenfalls nicht viel sagen. Du hast durchgängig 2 LTRs gehabt, seit du 16 bist. Deine alte Perle hat dich in einer schweren Lebenssituation verlassen, vergiss sie. Deine aktuelle Perle, geht womöglich fremd, vergiss sie. 

Zu deiner eigentlichen Frage, zum Innergame: Zieh wieder zu deiner Familie (falls das möglich ist), ansonsten such dir eine billige WG. Vergiss Weiber klären erstmal. Konzentrier dich auf deine Ausbildung/Studium etc., wenn du Bock hast mach ein bisschen Daygame und fick mal hier mal da eine, eine LTR würde ich in den nächsten 1-2 Jahren auf keinen Fall eingehen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Syrion schrieb:

Ist halt madig. 4,5 jahre reingestresst damit alles okäy ist. 
Capis worte : „ sie hat meine liebe nicht verdient

Dann verbrauche deine Energie nicht mehr an irgendwelche Weiber, die es nicht verdient haben, sondern bündle erstmal deine Energie für dich und deine Ziele.

Bis du gelernt hast deine Energie richtig an Frauen und anderen Menschen zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Mein Beileid für deine Familiensituation. 

Der Rest deines Text ist ein grammatikalisches Disaster. Der Leser weiß zeitweilen überhaupt nicht, was du von ihm willst. Was ist mit dem Rest deiner Familie? Deine Mutter? Gibt es Geschwister?

Falls es eine Möglichkeit gibt "zu Hause" zu wohnen, ergo mietfrei, bis du ausgelernt bist, würde ich das deiner jetzigen Situation auf jeden Fall vorziehen. Studier erstmal zu Ende, dann kannst du ausziehen, wenn dein Geldbeutel es hergibt. 

Zum Rest kann man ebenfalls nicht viel sagen. Du hast durchgängig 2 LTRs gehabt, seit du 16 bist. Deine alte Perle hat dich in einer schweren Lebenssituation verlassen, vergiss sie. Deine aktuelle Perle, geht womöglich fremd, vergiss sie. 

Zu deiner eigentlichen Frage, zum Innergame: Zieh wieder zu deiner Familie (falls das möglich ist), ansonsten such dir eine billige WG. Vergiss Weiber klären erstmal. Konzentrier dich auf deine Ausbildung/Studium etc., wenn du Bock hast mach ein bisschen Daygame und fick mal hier mal da eine, eine LTR würde ich in den nächsten 1-2 Jahren auf keinen Fall eingehen.

Danke für die Hilfe.

Familiär muss ich selber gucken wie ich klar komme. Sowie ich mich da kenne sollte das kein Problem sein. Das einzige was mir sorge bereitet ist, dass ich beim Letzten mal nur 3 Monate Single war und es nicht geschafft habe mich so zu festigen es auch zu bleiben. Ich weiß nicht was mich dazu getrieben hatte mich wieder voll in eine Beziehung zu stürzen und daher will ich dieses mal komplett unabhängig bleiben bzw. alleine bleiben. Klar Daygames für den fun-faktor und safe nichtmehr so exzessiv wie damals.

vor 42 Minuten, Branx schrieb:

Dann verbrauche deine Energie nicht mehr an irgendwelche Weiber, die es nicht verdient haben, sondern bündle erstmal deine Energie für dich und deine Ziele.

Bis du gelernt hast deine Energie richtig an Frauen und anderen Menschen zu verteilen.

Das ist ein guter Punkt. Ich weiß noch nicht genau wie sich das ergeben wird, aber ich will beim nächsten mal mir treu bleiben. Genau deswegen bin ich hier weil die community hier meist einen sehr rationalen Blick hat.

 

PS: ich hab oben nochmal editiert hoffe es passt jetzt^^

bearbeitet von Syrion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Syrion schrieb:

4,5 jahre reingestresst damit alles okäy ist.

klingt für mich als hättest du hier viel früher nen Cut machen sollen, statt zusammen- und umzuziehen. Ne LTR sollte dir unterm Strich mehr bringen als abverlangen. Das war hier aber nicht so.

Stattdessen wurdest du wohl immer mehr zum Diener der Prinzessin - so wenig ernst zu nehmen, dass sie ohne es groß verheimlichen zu können nen anderen Typ bumst. Und den geringen Wert, den sieht nicht nur sie, sondern auch du - aka geringes Selbstwertgefühl. 

Daher machs wie die Vorredner sagen und kümmer dich um deine Ausbildung und Karriere. Ein Kerl, der in seinen 20ern (in denen sein Marktwert geringer ist) in sich und seine Karriere investiert, wird in den 30ern mit nem guten Einkommen/Status und folglich interessierten Frauen von 20 bis 40 belohnt.

Dh für dich jetzt sähen und dafür umso mehr ernten. Viel Kraft dabei!

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, leudels. 

Ding ist jetzt durch, die Möbel sind raus und sie ist weg. Thema beendet. Hat mich ganz schön mitgenommen die Zeit und als ich das hier eröffnet hatte wusste ich nichtmehr weiter. Kein Plan wirklich, war einfach zu emotional in der Sache drinnen.

Ab jetzt mach ichs so. Zur Ruhe kommen. Studium durchziehen und Leben genießen 🙂

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Syrion schrieb:

Zur Ruhe kommen.

Essentieller Punkt, den ich sehr sehr genieße seit meiner Trennung. Endlich wieder meine Ruhe haben.

Viel Spaß damit!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2021 um 16:32 , Syrion schrieb:

Auf die Beziehung will ich gar nicht so genau eingehen. Ich liebe Sie und sie hat vor einer Woche bei einem Kumpel aus der arbeite geschlafen „weil sie jemanden zum reden brauchte“.

Arghhh dieser cringe beim Lesen....

 

Vergiss die Bitch. Ernsthaft.

Mach dich wieder gerade, zieh dein Studium durch und lies dich ein. Ich kann dir versprechen, dass dann goldene Jahre auf dich zukommen. In ein paar Jahren wirst du dich um so eine Erfahrung freuen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2021 um 16:32 , Syrion schrieb:

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 4,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex  Mega/ ca 4x im Monat
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Prinzipien, verhalten, Teamgefühl fehlt
9. Fragen an die Community: wie das Innergame bewältigen, habe Angst vor dem alleine sein.

Hallo Leute,

Vorgeschichte:

Ich habe 2016 im März meinen Vater mit 21 Jahren verloren und das am Ende meiner Ausbildung. Es war richtig schwer die Zeit. Habe nach seinem Tod bei meiner damaligen freundin und ihrer Mutter für 3 Monate gelebt bis ich eine bezahlbare Wohnung gefunden habe.

im Juli bin ich in die neue Wohnung gezogen und 7 Tage später war mein 21. Geburtstag und meine damalige Freundin mit der ich 4 Jahre zusammen war hats dann mit mir beendet. 2 Wochen trauer. Das leben war scheiße und ich habe mich ins Game gestürzt. Lovoo Tinder usw. ich hatte das gefühl etwas nachholen zu müssen.

Im August habe ich meine aktuelle Exfreundin kennen gelernt und im september wars dann offiziell. Von da an war alles gut. Sie hatte ein gutes Elternhaus ich hab mich wohlgefühlt (Parasitismus). 2017 ist sie zu mir gezogen und 2018 haben wir eine größere Wohnung bekommen. Sie holte ihr Abi nach und ich auch. Ich hatte während der Beziehung öfter das Gefühl dass sie nicht ganz die Beziehung Befürwortet. Es lag mehr am Verhalten dass mir gezeigt hat. Sie ist die Prinzessin und wenn ich sie nicht unterstütze dann wars das. Also hab ich viel mit mir machen lassen. (Meinung von meinem Circle).

Hauptgeschichte:

Auf die Beziehung will ich gar nicht so genau eingehen. Ich liebe Sie und sie hat vor einer Woche bei einem Kumpel aus der arbeite geschlafen „weil sie jemanden zum reden brauchte“.

Sex gabs keinen. Sie schwört darauf. Ich will es ihr glauben - mein circle sagt : „ vergiss die alte“  ich selber sage: "das ist zu viel. Das Handy war aus, sie sollte bei na Freundin schlafen." Ungereimtheiten kamen hinzu. Am nächsten morgen der stich ins herz. Sie hat bei ihm geschlafen.

Ich kann es nicht fassen dass sie es unwiderruflich dadurch beendet hat. Soviel dazu.

jetzt mein eigentliches Thema. Ich weiß nicht genau wie das ist alleine zu sein. Ich selber studiere gerade und finanziell war sie schon da und halt ein "Rücken den man nicht braucht". Zur Not haben ihre Eltern Ihr ausgeholfen. Ich jedoch hab es immer irgendwie geschafft mein zeug zu zahlen. Ich weiß nicht genau was ich mir hier gerade erhoffe. Ich habe mega angst vor dem alleine sein was folgen wird. Noch wohnen wir zusammen. Noch sehe ich sie ständig. Aber die Beziehung ist rum. Ich habe mir vorgenommen erstmal niemanden zu daten. Gar kein Interesse wieder den stich ins Herz zu erhalten. Oder an etwas festzuhalten was nicht existiert.(süße art und weitere lügen die einem der kopf zeigt)

Frage:

wie bewältige ich mein innergame. Dass ich wie früher prioritäten setze. Meine ziele verfolge und einfach wieder voll bei mir bin. Und ganz wichtig wie bekomme ich nach dem shit ein Selbstvertrauen dass ich mich auf mich selber verlassen kann.

 

ich danke euch. Ich weiß nicht ob die infos reichen. Falls was ist fragt einfach

best regards

Syrion

 

Hey Syrion, erstmal herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters!

Ich habe im März des selben Jahres meinen Dad an Krebs verloren und weiß, was das in einem auslösen kann.

Deine Angst vor dem allein sein kommt mir bekannt vor. In meinen Augen ist deine Verlustangst deiner Freundin aber nur Ausdrucksweise, von viel tief liegender Angst und Schmerz....dein Dad wurde dir 2016 genommen (wahrscheinlich von jetzt auf gleich?). Vor allem war das Leben zu diesem Zeitpunkt auch ohne einen solchen Verlust schon kompliziert und hart genug gewesen. Auf einmal warst du quasi komplett auf dich allein gestellt und DURFTEST wie ein Gypsie bei der Mutter deiner Freundin (auf Zeit!) wohnen. Geld war knapp und auch sonst war alles ziemlich perspektivlos.

Und dann verläst dich auch noch dein aller letzter Notanker...deine Freundin. Da kommen Selbstzweifel in einem hoch, was absolut verständlich ist.

Wie sah denn die unmittelbare Zeit nach dem Tod deines Dads aus? Hast du dich deinen Emotionen voll und ganz hingegeben? Gab's "Trauerarbeit"?
Lass dir mal durch den Kopf gehen, was passiert ist...du hast einen Menschen verloren, der dich groß gezogen hat. Du musstest deinen Lebensraum verlassen, indem du 21 Jahre gelebt hast. Nur um dann ohne Geld und Perspektive auf Zeit bei einer relativ fremden Person aus dem Karton zu leben....das ist nicht cool!

Das ist scheiße man, ich fühle mit dir. Aber gleichzeitig kann ich dir ganz ehrlich und offen heraus sagen: Du bist ne coole Sau! Das alles ist 5 Jahre her und du stehst noch immer! Du bist jetzt 26 und hast noch alles vor dir. Das was du durchlebt hast, blüht anderen Menschen meist erst im Alter von 40-60....die müssen da noch durch. Und glaub mir, das wird im Alter, wenn man evtl. Familie, Kinder und Verantwortung hat auch nicht leichter.

Wichtig ist in meinen Augen, dass du dir die Zeit nimmst und die Vergangenheit verarbeitest, dich ihr stellst und deinen Frieden findest. Der Rest wird kommen.

PS: Ich bin kein Arzt. Aber wenn das, was ich geschrieben habe, irgendwie auf dich zutrifft, wäre eine Therapie als Unterstützung bestimmt nicht verkehrt 😉

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.