LDR Frameverlust nach Streit - was tun?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mein erster Beitrag hier im Forum. War bisher nur stiller Mitleser, aber die aktuelle Thematik samt der Frau, um die es geht, bringt meinen Kopf aktuell zum rauchen und mich an meine intellektuellen und emotionalen Grenzen.

 

1. Mein Alter: 27
2. Ihr Alter: 27
3. Art der Beziehung: LDR monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: knapp ca. 12 Jahre (wiedergetroffen nach langer Zeit)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Bei Treffen 1-3x tgl, sehr gut und erfüllend
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

 

Bin seit knapp 8 Monaten mit meiner LSE/HSE-HD zusammen. Wir haben uns nach Ewigkeiten wiedergetroffen, gut verstanden, sind zügig im Bett gelandet, hatten viel Quality-Time und haben uns recht schnell und einvernehmlich auf eine LDR eingelassen. Wir waren beide der Überzeugung, dass ein anderes Konzept auf die weite Entfernung (600km) überhaupt keinen Sinn hat.

Kurz zu ihr: Sie hat in meinen Augen einige HSE und einige LSE Eigeschaften. Sie hat einen gesunden social circle, den sie pflegt. Hat einen gut bezahlten Job, studiert nebenbei, lebt eigenständig und alleine. Sie steht im Leben ohne großartige Probleme. Sie ist im reinen mit sich selbst, weiß was sie zu bieten hat und ist bspw. sehr zufrieden mit ihrem Körper und ihrem Aussehen. Sie kümmert sich viel um sich selbst, ist sytlisch, egalant und hat Charme.

Andererseits ist sie stets gewillt, die Kontrolle nicht zu verlieren. Sie wirkt dominant in ihrem Auftreten. Sie hat ein distanziertes Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihr Vater ist der Anker in ihrem Leben, ihr bester Berater und Zugangspunkt. Sie ist getrieben von Verlustangst, hat Vertrauensprobleme, da ihr Ex-Partner sie über eine längere Zeit betrogen hat. Wenn ich ihr meine Zuneigung zeige und das verbalisiere, kommt ab und an "das kann ich gar nicht glauben.." Manchmal weint sie auch dabei. Wenn sie in Rage ist, sagt sie, dass sie nur meine "Ablenkung" von meiner letzten Beziehung wäre und sie nur zum Ficken gut genug sei.

 

Ich muss sagen, dass wir diese LDR in weiten Punkten wunderbar meistern. Wir sehen uns 2x im Monat für 4-5 Tage am Stück. Wir wechseln uns mit den Besuchen ab. Allgemein empfinde ich den Invest in der LDR als sehr ausgeglichen. Wir haben täglich Kontakt und probieren 3-4x die Woche zu facetimen. Mal meldet sie sich, mal melde ich mich, mal verabreden wir uns.

 

Leider haben sich in den letzten Monate die Shit-Tests/Dramen/Respektlosigkeiten gehäuft (siehe unten). Die ersten Wellen habe ich nicht als solche wahrgenommen. Habe diese nur zum Teil mit C&F, Ironie und Späßen weggewischt. Ähnlich läuft es bei den zunehmenden Dramen aus Nichtigkeiten. Auf diese habe ich im Verlauf der LDR unterschiedlich reagiert, je nach Absurdität. Mal fürsorglich, empathisch und liebevoll. Mal mit C&F und Witzen, sie aufgezogen. Mal mit Ignoranz, hab sie schmollen lassen und irgendwann kam sie versöhnlich an. Mal mit mini-FOs, wenn sie wieder frech/respektlos im Chat wurde, dann meldete sie sich meist 1 Tag später. In letzter Zeit jedoch, bin ich vermehrt auf ihr Drama eingestiegen, weils mir einfach auf den Sack ging und es mir irgendwann meine Laune verdorben und die anderen, schönen Tage "überschattet" hat.

 

Das letzte unnötige Drama war beim letzten Besuch und ging den halben Tag lang, bis zur anschließenden Versöhnung. Die restlichen Tage bis zur Abreise waren harmonisch. Die Tage danach habe ich genutzt, um mir ein paar Gedanken zu machen. Das nächste Facetime-Gespräch (gemerkt 1 Woche nach dem letzten Drama) habe ich genutzt, um (zum wiederholten mal) etwas auf den Putz zu hauen. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich solch ein Verhalten in Zukunft nicht mehr akzeptieren werde und sie am liebsten vor die Tür gesetzt hätte, das aber aufgrund der Entfernung nicht so einfach gehen würde. Ich erwarte von ihr keine Wesensveränderung, aber eine Abschaltung des unnötigen Verhaltens und der massiven verbalen Respektlosigkeiten. Ich habe ihr anderweitig "Konsequenzen" angekündigt, die sie als absolute Drohung aufgenommen hat. Von Einsicht ihrerseits natürlich keine Spur. Hat alles abgestritten, fühlte sich in die Ecke gedrängt. Sie war total verzweifelt, hat geweint, irgendwann sagte sie, dass sie jetzt abbrechen müsste, weil sie nicht mehr kann und sich später melden würde. Natürlich kam kein Rückruf.

 

2 Tage später ohne jeglichen Kontakt dann eine ewig lange Nachricht von ihr. Sie wäre so enttäuscht, sie müsste sich selbst treu bleiben und kann sich nicht so verändern, dass es für mich passend ist. Klar könnte sie an ihrem Verhalten und an Reaktionen arbeiten, aber nur bis zu einem gewissen Grat. Wenn bei mir das negative überwiegt, dann wäre das so. Sie würde meine Entscheidung mich zu trennen akzeptieren, da es für mich ja keine Alternative geben würde. Sie bräuchte die Kraft jetzt für andere Dinge.

Ich habe sie nach dieser Nachricht angerufen, da ich kein Freund von viel Tipperei bin. Wir haben uns wieder nur ewig im Kreis gedreht und gegenseitig vollgepampt und Vorwürfe gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihren Manipulationsversuch durchschauen würde (mir die Trennung als Konsequenz in den Mund zu legen) und nicht darauf reinfalle. Sie sagte mir, dass sie sich durch mich unter enormen Druck gesetzt fühlt und ich ihr die Pistole auf die Brust setzen würde. Ich machte nochmal deutlich, dass ich keine gravierende Charakteränderung von ihr erwarte, sondern ein Abstellen von respektlosen Verhalten.

Auch dieses Gespräch mussten wir abbrechen. Seitdem ist eine Woche ohne Kontakt vergangen. Ich denke, dass sie das Gespräch als Trennungsgespräch aufgefasst hat. Sie hat mehrfach gesagt "dann geh doch", "dann zieh doch deine konsequenz". Ich hatte den Eindruck, es ist das letzte was sie wollen würde, hab es eher als ein betteln nach einem Liebesgeständnis auf der Suche nach Sicherheit interpretiert. Ich habe das Wort Trennung o.Ä. nämlich in keiner Silbe erwähnt. Meine angedeuteten Konsequenzen hätten vorerst anders ausgesehen.

Seitdem ist sie ziemlich aktiv auf social media, holt sich da positive Gefühle, zeigt wie gut es ihr geht. Bilder von uns hat sie auf "unsichtbar" gestellt. Ein Teil des Verarbeitungsprozesses, oder um mich zu triggern? Ich weiß es nicht.

Ich bin mittlerweile einsichtig und mir ist klar, dass mein "auf den Putz hauen", ziemlich unkalibriert und quasi für sie unerwartet aus dem nichts kam (war ja alles wieder gut). Ich wollte ihr weder Schuld geben, noch drohen, noch sie unter Druck setzen. Die Art und Weise war sicherlich nicht die aller smarteste. Es riecht für mich nach einem Frameverlust in Kombination mit absoluten Attraction-Verlust durch mein "Drama". Zusätzlich fühl ich mich aktuell ziemlich führungslos. Sie hat sich schon öfter gewünscht, dass sie sich wünscht, dass ich sie noch mehr an die Hand nehme bei ihren Gefühlen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass sie die Regeln des Pickups (FOs, Belohnen, K&W) besser beherrscht als ich.


9. Fragen an die Community

Wie soll ich mich am besten verhalten, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen? Soll ich ihre Worte "dann geh doch" auf die Goldwaage legen und mich emotional von ihr verabschieden, oder einen Versuch wagen das Gespräch zu suchen?

 

Ich würde gerne Führung übernehmen, ihr klarmachen, dass ich mit ihr weitermachen möchte und keine Absicht habe, mich von ihr zu verabschieden. Steht das konträr zu ihrem "brauche die Kraft jetzt für andere Dinge"? Ich habe das Gefühl sie strotzt vor Unsicherheit und weiß nicht, woran sie bei mir ist. Ähnlich wie ich. Hilft es ihr klarzumachen, dass ich nichts weiteres möchte als eine harmonische und glückliche Beziehung mit ihr?

 

Falls ich auf sie zugehe, bestätige ich ihr nicht den Eindruck, dass sie sich verhalten kann wie sie will, da ich ja sowieso wieder angekrochen komme nach einer Woche? Und sie keine Änderung an ihrem Verhalten vornehmen muss, oder gar in der Lage sein muss sich für Dinge zu entschuldigen?

bearbeitet von R2D2-2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viel Text, viel unnötige Information- so kann man dir nicht helfen! Du gibst hier den übelsten PU Player scheinst aber selbst total oberflächlich zu sein, genauso wie dein Text!

vor 20 Minuten, R2D2-2020 schrieb:

Leider haben sich in den letzten Monate die Shit-Tests und Dramen gehäuft. War natürlich zu erwarten, hätte ja nicht ewig perfekt weiterlaufen können, wie die ersten Monate. Die ersten subtilen Shit-Test Wellen habe ich nicht als solche wahrgenommen. Habe diese nur zum Teil mit C&F, Ironie und Späßen weggewischt, des öfteren bin ich jedoch drauf eingestiegen. Ähnlich läuft es bei den zunehmenden Dramen aus Nichtigkeiten. Auf diese habe ich im Verlauf der LDR unterschiedlich reagiert, je nach Absurdität des Dramas. Mal fürsorglich, empathisch und liebevoll (zum Teil sehr gut funktioniert). Mal mit C&F und Witzen, sie aufgezogen. Mal mit Ignoranz, hab sie schmollen lassen und irgendwann kam sie an und hat sich "versöhnt". Mal mit mini-FOs, wenn sie wieder frech/respektlos wurde im Chat, dann meldete sie sich meist 1 Tag später. In letzter Zeit jedoch, bin ich vermehrt auf ihr Drama eingestiegen, weils mir einfach auf den Sack ging und es mir irgendwann meine Laune verdorben und die anderen, schönen Tage "überschattet" hat.

Das letzte unnötige Drama war bei ihrem letzten Besuch, wir haben ewig diskutiert, bis wir uns letztendlich vertragen haben. Die restlichen Tage waren harmonisch, bis sie letztendlich abgereist ist. Die Tage danach habe ich genutzt, um mir ein paar Gedanken zu machen. Das nächste Facetime-Gespräch (gemerkt 1 Woche nach dem letzten Drama) habe ich genutzt, um (zum wiederholten mal) etwas auf den Putz zu hauen. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich solch ein Verhalten in Zukunft nicht mehr akzeptieren werde und sie am liebsten vor die Tür gesetzt hätte, das aber aufgrund der Entfernung nicht so einfach gehen würde. Ich erwarte von ihr keine Wesensveränderung, aber eine Abschaltung des unnötigen Verhaltens und der massiven verbalen Respektlosigkeiten. Ich habe ihr anderweitig "Konsequenzen" angekündigt, sie die als absolute Drohung aufgenommen hat. Von Einsicht ihrerseits natürlich keine Spur. Hat alles abgestritten, fühlte sich in die Ecke gedrängt. Sie war total verzweifelt, hat geweint, irgendwann sagte sie, dass sie jetzt abbrechen müsste, weil sie nicht mehr kann und sich später melden würde. Natürlich kam kein Rückruf.

2 Tage später ohne jeglichen Kontakt dann eine ewig lange Nachricht von ihr. Sie wäre so enttäuscht, sie müsste sich selbst treu bleiben und kann sich nicht so verändern, dass es für mich passend ist. Klar könnte sie an ihrem Verhalten und an Reaktionen arbeiten, aber nur bis zu einem gewissen Grat. Wenn bei mir das negative überwiegt, dann wäre das so. Sie würde meine Entscheidung mich zu trennen akzeptieren, da es für mich ja keine Alternative geben würde. Sie bräuchte die Kraft jetzt für andere Dinge.

Ich habe sie nach dieser Nachricht angerufen, da ich kein Freund von viel Tipperei bin. Wir haben uns wieder nur ewig im Kreis gedreht und gegenseitig vollgepampt und Vorwürfe gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihren Manipulationsversuch durchschauen würde und nicht darauf reinfalle. Sie sagte mir, dass sie sich durch mich unter enormen Druck gesetzt fühlt und ich ihr die Pistole auf die Brust setzen würde. Ich machte nochmal deutlich, dass ich keine gravierende Charakteränderung von ihr erwarte, sondern ein Abstellen von respektlosen Verhalten.

Wäre mal gut wenn du denn oben zitierten Teil genauer beschreibst!

  • Was sind deiner Meinung Shittests? - Beispiele!
  • Worüber streitet ihr
  • Wer hat welchen Standpunkt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, R2D2-2020 schrieb:

Falls ich auf sie zugehe, bestätige ich ihr nicht den Eindruck, dass sie sich verhalten kann wie sie will, da ich ja sowieso wieder angekrochen komme nach einer Woche? 

Ja. Bleib hart.

Du hast gesagt, dass du kein respektloses Verhalten willst und jetzt nimm die Konsequenzen an.

Entweder meldet sie sich , wenn sie an dir was sieht und stellt ihr Ego hinten an oder es ist eben vorbei. 

"Mein Ex hat mich verlassen, betrogen und jetzt lass ich keinen emotional an mich dran"

Juckt keinen. Ist keine Entschuldigung für respektloses Verhalten.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Viel Text, viel unnötige Information- so kann man dir nicht helfen! Du gibst hier den übelsten PU Player scheinst aber selbst total oberflächlich zu sein, genauso wie dein Text!

Wäre mal gut wenn du denn oben zitierten Teil genauer beschreibst!

  • Was sind deiner Meinung Shittests? - Beispiele!
  • Worüber streitet ihr
  • Wer hat welchen Standpunkt?

 

Sie testen in meinen Augen ihre Grenzen aus, und schaut wie weit sie gehen kann, wie cool ich wirklich bin und wie viel ihr mir von ihr gefallen lasse.

Wenn ich nen überzogenen Joke reiße -> "Wenn du weiter so frech bist brauchst du morgen auch gar nicht kommen."

Wenn ich nen stressigen Tag hatte und noch Zeit brauch zum runterkommen -> "Wenn du nicht mit mir telefonieren willst, sag es doch gleich."

Wenn ich mal(!) kein Bock auf kuscheln habe -> "Ich bin doch eh nur deine Ablenkung von deiner Ex-Freundin und für dich nur zum ficken gut genug."

Nach einer ihrer Dramen -> "Am besten reise ich schon früher ab, ich brauch auch gar nicht mehr wiederkommen"

Wenn ich mal 3 Minuten meinen Leuten zurückschreibe -> "Willst du lieber weiter an deinem Handy spielen?"

Nur mal spontan ein paar Beispiele, ob das Shittest, Respektlosigkeiten oder whatever sind. Sie erwartet eine Reaktion darauf.

Dazu sämtliche Respektlosigkeiten in Dramen ala "Du denkst doch eh nur an dich, was die anderen wollen ist dir völlig egal." Im aktuellen "Konflikt" versucht sie den Spieß manipulativ umzudrehen, mir Trennungsgedanken in den Mund zu legen, versteckt sich dabei in der Opferrolle und stellt mich als Schuldigen für das "Aus" hin.

 

Wir streiten ausschließlich über irgendeinen Bockmist. In Beziehungsfragen und Fragen des Alltag sind wir immer einer Meinung, oder einigen uns erwachsen auf einen Kompromiss. Mal passt ihr das gesagte von mir nicht, entweder die Tonalität oder die Wortwahl. Mal ist sie stinkig, wenn ich sie ein paar Minuten früher zum Bahnhof bringe, weil ich noch andere Dinge zu tun habe. Sie fühlt sich schnell wie das 5. Rad am Wagen, überflüssig. Unterstelle ich ihr Respektlosigkeit in ihrem Verhalten, sagt sie, dass mein Verhalten auch respektlos wäre. Beispielweise sie früher zum Bahnhof zu bringen.

 

bearbeitet von R2D2-2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es ja selbst, sie ist ein Prinzesschen. Spiegelt sich in all den Tests und Dramen wieder. Sie braucht wohl ne Menge Aufmerksamkeit und ne Extra Behandlung. Würde es nicht so ernst nehmen, aber frag dich halt, ob du auf Dauer die Zeit und Energie für sowas hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Du sagst es ja selbst, sie ist ein Prinzesschen. Spiegelt sich in all den Tests und Dramen wieder. Sie braucht wohl ne Menge Aufmerksamkeit und ne Extra Behandlung. Würde es nicht so ernst nehmen, aber frag dich halt, ob du auf Dauer die Zeit und Energie für sowas hast.

Das ist mir bewusst! Und ich weiß, dass sie viel Aufmerksamkeit und Zuspruch braucht. Sie braucht ein Gefühl von Sicherheit, damit ihre Verlustängste nicht getriggert werden. Ich frage mich dennoch, wie ich nun am besten vorgehen könnte (oder auch nicht). Wie bewertet ihr die Situation? Ich frage mich, ob sie es mal schafft über ihr riesigen Ego zu springen und Invest zu zeigen. Andererseits überlasse ich ihr damit die Führung? Klar war sie weiter respektlos, aber mein auf den Putz hauen war auch ziemlich unkalibriert und hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First of all, du bist nicht für ihre Verlustängste verantwortlich. Du gerätst damit schnell (unbewusst) in die Helferrolle, was das Drama nur verstärkt und letztendlich toxisch werden kann. Schau dir mal das Dramadreieck auf YT an oder so, dann verstehst du, was ich meine.

Ich finde es überhaupt nicht hart, dass du mal Tacheles geredet hast. Du hast deine Grenzen klar gemacht. Sie verhält sich wiederholt respektlos bzw. kann und will sich nicht ändern. Jetzt musst du halt Taten sprechen lassen, sonst nimmt sie dich überhaupt nicht mehr ernst, weil du dein Wort nicht hältst und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es noch schlimmer wird. Wenn es weiter so geht, würde ich den Invest einstellen, mich anderen Dingen widmen, "Frame" wieder stabilisieren, bis eine aufrichtige Entschuldigung ihrerseits kommt und vermehrter Invest ihrerseits kommt.  Wenn es nicht läuft, dann ist das halt so. Alles andere ergibt für mich kein Sinn. 

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um ehrlich zu sein klingt das für mich einfach danach das ihr nicht zusammen passt.

Unabhängig von ihrem Verhalten lese ich rein gar nichts von dir was dir an ihr gefällt. Du solltest dir statt über deinen Frame eher Gedanken darüber machen warum du eine LDR führst die so anstrengend klingt. Ich kann dir auch sagen warum- du kennst keine anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TheCreat0r schrieb:

First of all, du bist nicht für ihre Verlustängste verantwortlich. Du gerätst damit schnell (unbewusst) in die Helferrolle, was das Drama nur verstärkt und letztendlich toxisch werden kann. Schau dir mal das Dramadreieck auf YT an oder so, dann verstehst du, was ich meine.

Ich finde es überhaupt nicht hart, dass du mal Tacheles geredet hast. Du hast deine Grenzen klar gemacht. Sie verhält sich wiederholt respektlos bzw. kann und will sich nicht ändern. Jetzt musst du halt Taten sprechen lassen, sonst nimmt sie dich überhaupt nicht mehr ernst, weil du dein Wort nicht hältst und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es noch schlimmer wird. Wenn es weiter so geht, würde ich den Invest einstellen, mich anderen Dingen widmen, "Frame" wieder stabilisieren, bis eine aufrichtige Entschuldigung ihrerseits kommt und vermehrter Invest ihrerseits kommt.  Wenn es nicht läuft, dann ist das halt so. Alles andere ergibt für mich kein Sinn. 

Genau das halte ich ihr immer wieder vor Augen. Ich nehme sie so wie sie ist, mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Ängsten. Aber ich kann nichts für diese Ängste! Ich kann sie auf dem Weg unterstützen, ihr Vertrauen schenken und empathisch sein, aber sobald sie beginnt diese Ängste auf mich zu übertragen, mache ich ihr das deutlich.

Tut gut mal eine Rückmeldung zu meinem Verhalten zu kriegen, danke! Mein Invest ist ja aktuell auf 0. Seit dem abgebrochenen Telefonat kein Kontakt und seitdem nur irgendwelche Social Media Filme von ihr (Bilder rausnehmen etc.)

Ich warte bis sich meldet und höre mir an was sie zu sagen hat. Vielen Dank!

 

vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Um ehrlich zu sein klingt das für mich einfach danach das ihr nicht zusammen passt.

Unabhängig von ihrem Verhalten lese ich rein gar nichts von dir was dir an ihr gefällt. Du solltest dir statt über deinen Frame eher Gedanken darüber machen warum du eine LDR führst die so anstrengend klingt. Ich kann dir auch sagen warum- du kennst keine anderen Frauen.


Der Text ist lang genug, ich könnte 3 Seiten schreiben was mich an dieser Frau begeistert und warum ich sie gerne um mich rum habe. Mit der Frage habe ich mich auch intensiv beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass sie mein Leben bereichert.

Ich habe Alternativen, daran mangelt es nicht. Ich habe schlichtweg aktuell keine Lust auf diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Wenn ich nen überzogenen Joke reiße -> "Wenn du weiter so frech bist brauchst du morgen auch gar nicht kommen."

Wenn ich nen stressigen Tag hatte und noch Zeit brauch zum runterkommen -> "Wenn du nicht mit mir telefonieren willst, sag es doch gleich."

Wenn ich mal(!) kein Bock auf kuscheln habe -> "Ich bin doch eh nur deine Ablenkung von deiner Ex-Freundin und für dich nur zum ficken gut genug."

Nach einer ihrer Dramen -> "Am besten reise ich schon früher ab, ich brauch auch gar nicht mehr wiederkommen"

Wenn ich mal 3 Minuten meinen Leuten zurückschreibe -> "Willst du lieber weiter an deinem Handy spielen?"

Nur mal spontan ein paar Beispiele, ob das Shittest, Respektlosigkeiten oder whatever sind. Sie erwartet eine Reaktion darauf.

Das sind fast alles typische LSE-Respektlosigkeiten. Sie gibt sich selbst nur sehr geringen Wert, und kann es nicht ertragen wenn du sie besser behandelst.

Da ist mMn auch nix dabei, wo man noch shitgeteste interpretieren könnte. Einzig die "stressiger Tag - brauche Zeit zum runterkommen" Geschichte kannst du beeinflussen, indem du da offen kommunizierst. Zb. das du sagst: "Ich hatte heute nen stressigen Tag - ich brauch mal ne Stunde für mich, melde mich dann danach."

Ansonsten ist das passiv-agressives Verhalten par excellence. Und da hört für mich c&f SPÄTESTENS auf.

vor 17 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Wenn ich mal(!) kein Bock auf kuscheln habe -> "Ich bin doch eh nur deine Ablenkung von deiner Ex-Freundin und für dich nur zum ficken gut genug."

Hört sich an, als hättest du vermutlich bei sowas am meisten Erfolg, indem du sie wie den Dreck behandelst, für den sie sich scheinbar hält. ABER: willst du das?

Mir wäre das insgesamt zu viel Drama, zu viel Stress. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Frau langfristig eine gesunde Beziehung führen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Das sind fast alles typische LSE-Respektlosigkeiten. Sie gibt sich selbst nur sehr geringen Wert, und kann es nicht ertragen wenn du sie besser behandelst.

Da ist mMn auch nix dabei, wo man noch shitgeteste interpretieren könnte. Einzig die "stressiger Tag - brauche Zeit zum runterkommen" Geschichte kannst du beeinflussen, indem du da offen kommunizierst. Zb. das du sagst: "Ich hatte heute nen stressigen Tag - ich brauch mal ne Stunde für mich, melde mich dann danach."

Hört sich an, als hättest du vermutlich bei sowas am meisten Erfolg, indem du sie wie den Dreck behandelst, für den sie sich scheinbar hält. ABER: willst du das?

Dass die genannten Beispiele ihre LSE-Eigenschaften wiederspiegeln ist mir zumindest bewusst. Ich frage mich aber, warum sie mit diesen Respektlosigkeiten ankommt, wenn ich sie "schlecht" behandel bzw. mich von ihr abwende, wenn es genau das ist was sie braucht und keine gute Behandlung erträgt?

Witzigerweise sagt sie oft, dass sie eine gute Behandlung und einen gut Mann an ihrer Seite verdient hat. Und sie duldet auch kein "links liegen lassen, wie Dreck behandeln" Verhalten, da ist sie sehr straight, kommunzizert das und wendet sich ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Sie hat in meinen Augen einige HSE und einige LSE Eigeschaften. Sie hat einen gesunden social circle, den sie pflegt. Hat einen gut bezahlten Job, studiert nebenbei, lebt eigenständig und alleine. Sie steht im Leben ohne großartige Probleme. Sie ist im reinen mit sich selbst, weiß was sie zu bieten hat und ist bspw. sehr zufrieden mit ihrem Körper und ihrem Aussehen. Sie kümmert sich viel um sich selbst, ist sytlisch, egalant und hat Charme.

Andererseits ist sie stets gewillt, die Kontrolle nicht zu verlieren. Sie wirkt dominant in ihrem Auftreten. Sie hat ein distanziertes Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihr Vater ist der Anker in ihrem Leben, ihr bester Berater und Zugangspunkt. Sie ist getrieben von Verlustangst, hat Vertrauensprobleme, da ihr Ex-Partner sie über eine längere Zeit betrogen hat. Wenn ich ihr meine Zuneigung zeige und das verbalisiere, kommt ab und an "das kann ich gar nicht glauben.." Manchmal weint sie auch dabei. Wenn sie in Rage ist, sagt sie, dass sie nur meine "Ablenkung" von meiner letzten Beziehung wäre und sie nur zum Ficken gut genug sei.

Prüf deine Freundin mal auf eine narzisstische Persönlichkeit. 
Quellen gibt es im Netz genug, wenn du dich erst einlesen musst. 
 

Deine Beschreibung könnte in die Richtung gehen. Das Miteinander mit solchen Persönlichkeiten ist durchaus kompliziert und endet häufig nicht gut. 
 

wie dem auch sei, klingt nach viel Drama und kopffickerei. Längerfristig wird das vermutlich nicht funktionieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich tatsächlich erbramt mich telefonisch zu kontaktieren.

Von Einsicht, Reflexion etc. allerdings keine Spur. Für die vergangenen Konflikte hätte sie sich ja bereits entschuldigt. Ich hätte diese passiv-aggressive Art von ihr durch mein Verhalten getriggert und für manche Aussagen von ihr ist ihre Vergangeheit schuld. Sie kann an den Dingen arbeiten und das versuchen zu ändern, aber nur bedingt, denn sie ist nun mal so und wenn mir das nicht ausreichen würde, müsste ich damit leben. Die Art und Weise von mir im letzten Gespräch hätte ihr überhaupt nicht gepasst und ist für sie inakzeptabel. Sie wünscht sich auch einen respektvollen Umgang von mir. Dass ich sie in der Kälte ein paar Minuten früher am Bahnhof absetze, wäre sowas von respektlos gewesen. Aber ich wäre ja perfekt und sie wünsche mir für die Zukunft alles Gute mit dieser Art und Weise.

Ist wirklich der Hammer. Und ich Idiot dachte die würde sich melden, weil sie Zeit hatte nachzudenken und sich zu reflektieren.

bearbeitet von R2D2-2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

 

deine Geschichte liest sich sehr danach, dass die Halbwertszeit deiner LDR überschritten ist. Ihr habt keine Vision in den Monaten herausgearbeitet, wie die LDR in eine normale LTR überführt hätte werden können, zumindest hast du davon nichts geschrieben.

Was mir besonders aufgefallen ist, diese Respektlosigkeit wie du sagst, hatte sich ja in den vergangenen Wochen vermehrt gezeigt. Wenn eine Frau dir vorwirft, dass du Schluss gemacht hättest, kannst damit sicher sein, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Durch dein unkalibriertes Alpha Macho Gehabe hast du den letzten Funken liebe erlöschen lassen.

Alleine dass du auf ihr Drama eingestiegen bist, statt sie nach ihrem Spruch, du würdest sie ja nur zum ficken gebrauchen, durchzunehmen, lässt mich daran zweifeln ob du die grundlegenden Mechaniken verinnerlicht, statt nur gelesen hast.

Dir empfehle ich vor deiner nächsten LTR das Buch der Weg des wahren Mannes von Deida.

 

Und zu dieser Dame: Next.

 

Eine LDR ist eine Abmachung auf Zeit, ihr wart außerdem noch in der kennenlernphase, hier kämpfst du auf verlorenem Posten. 
 

Gruss KC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2021 um 17:24 , R2D2-2020 schrieb:

Wenn sie in Rage ist, sagt sie, dass sie nur meine "Ablenkung" von meiner letzten Beziehung wäre und sie nur zum Ficken gut genug sei.

Spätestens hier muss doch für dich Schluss sein. Du willst doch nicht die "Ablenkung" sein oder nicht? Ich weiß, bei Frauen soll man darauf achten das Taten > Worte sind aber ein wenig Wahrheit wird da drin stecken.

vor 14 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Ist wirklich der Hammer. Und ich Idiot dachte die würde sich melden, weil sie Zeit hatte nachzudenken und sich zu reflektieren.

Ich würde sagen das hat sie getan. Sei doch froh darüber. Wie @H54 es sagt. Ihr passt nicht zusammen. Ihr gebt euch gegenseitig die Schuld für dieses Dilemma und keiner ist Einsichtig.
Zieh weiter und mache es bei der nächsten besser. Versuch mal keine LDR.

bearbeitet von jezebel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Klarconcept schrieb:

deine Geschichte liest sich sehr danach, dass die Halbwertszeit deiner LDR überschritten ist. Ihr habt keine Vision in den Monaten herausgearbeitet, wie die LDR in eine normale LTR überführt hätte werden können, zumindest hast du davon nichts geschrieben.

Was mir besonders aufgefallen ist, diese Respektlosigkeit wie du sagst, hatte sich ja in den vergangenen Wochen vermehrt gezeigt. Wenn eine Frau dir vorwirft, dass du Schluss gemacht hättest, kannst damit sicher sein, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Durch dein unkalibriertes Alpha Macho Gehabe hast du den letzten Funken liebe erlöschen lassen.

Alleine dass du auf ihr Drama eingestiegen bist, statt sie nach ihrem Spruch, du würdest sie ja nur zum ficken gebrauchen, durchzunehmen, lässt mich daran zweifeln ob du die grundlegenden Mechaniken verinnerlicht, statt nur gelesen hast.

Tatsächlich haben wir uns bisher keine langfristige Perspektive erarbeitet. Gesprächsversuche ihrerseits was Perspektive betrifft habe ich oft im Keim erstickt, mit der Begründung, dass es dafür zu früh sei. Wir waren uns aber von Anfang bewusst, dass die LDR langfristig nur mit einem gemeinsamen Ziel funktioniert.

Der Spruch "zum ficken bin ich gut genug" resultierte aus einer von ihr abgeblockten Verführungssituation, in der sie nicht in Stimmung war. Auf kuscheln hatte ich aber wenig Lust, kurz danach der Spruch. Soll ich sie vergewaltigen?

vor 12 Stunden, jezebel schrieb:

Spätestens hier muss doch für dich Schluss sein. Du willst doch nicht die "Ablenkung" sein oder nicht? Ich weiß, bei Frauen soll man darauf achten das Taten > Worte sind aber ein wenig Wahrheit wird da drin stecken.

Ich habe mich widersprüchlich ausgedrückt. Sie hat MIR mehrfach vorgehalten, dass SIE nur meine Ablenkung von meiner Ex-LTR sei. Ich denke aufgrund ihrer manifestierten Verlust- und Bindungsangst.

vor 11 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Du hast deine Grenzen gesetzt und heulst jetzt, dass sie die nicht akzeptiert? Was hast du erwartet? Dass sie zu allem Ja und Amen sagt? Natürlich fühlt man sich angegriffen, wenn man sich ändern soll. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wer hört sowas schon gerne? Ich hätte es auch als "bis hierhin und nicht weiter" aufgefasst und wäre auch von einer Trennung ausgegangen, wenn ich mich nicht "anpasse".

 

Du hast doch mit Konsequenzen gedroht. Welche sind denn bisher erfolgt? Konsequenzen droht man einem Kind an, aber keinem erwachsenen Menschen. Affig.

 

Du stellst dich jetzt doch genauso als Opfer hin. "mimimi, ich droh ihr mit Konsequenzen, aber sie spurt einfach trotzdem nicht. voll unfair".

Ihr passt einfach nicht zusammen. Feddich. Und jetzt stell es nicht so hin als ob sie die böse Drama-Bitch wäre und du das arme Lamm. Du hast genauso Drama geschoben mit deiner Ansage und ihr ist aufgegangen, dass sie auf diese Veränderungen keinen Bock hat bzw. nicht für DICH. Ergo = ihr seid nicht kompatibel.

Sie akzeptiert meine Grenzen ja. Sie ist sich dessen bewusst und respektiert diese, so sagt sie. Jedoch ist keine Veränderung in eine positive Richtung wahrnehmbar. Hast du meinen Absatz darunter gelesen? Ich bin mir bewusst, dass mein "Drama" unkalbriert und unvorhersehbar kam. Das habe ich längst eingesehen. Konsequenzen zieht man und kündigt diese nicht an. War nicht sehr clever von mir, soweit bin ich. Das habe ich ihr auch mitgeteilt und mich für diese Art und Weise grade gemacht. Inhaltlich sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, aber wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Tatsächlich haben wir uns bisher keine langfristige Perspektive erarbeitet. Gesprächsversuche ihrerseits was Perspektive betrifft habe ich oft im Keim erstickt, mit der Begründung, dass es dafür zu früh sei. Wir waren uns aber von Anfang bewusst, dass die LDR langfristig nur mit einem gemeinsamen Ziel funktioniert.

ich geh mal nur auf den letzten Post ein... 

ihr wart euch zwar einig, aber du wolltest nie darüber reden. jedenfalls nicht jetzt schon, nach 8 Monaten. sie hat es aber mehrfach versucht. hab ich das richtig verstanden?

vor 4 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Der Spruch "zum ficken bin ich gut genug" resultierte aus einer von ihr abgeblockten Verführungssituation, in der sie nicht in Stimmung war. Auf kuscheln hatte ich aber wenig Lust, kurz danach der Spruch. Soll ich sie vergewaltigen?

ihr fickt 1-3x/tgl, dann hat sie einmal keine Lust und will nur mal in den Arm genommen werden und du zickst dann rum wie n kleines Kind ala "wenn ich nicht ficken darf, kriegst du kein kuscheln" WTF

 

vor 4 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Sie hat MIR mehrfach vorgehalten, dass SIE nur meine Ablenkung von meiner Ex-LTR sei. Ich denke aufgrund ihrer manifestierten Verlust- und Bindungsangst.

meinst du wirklich wegen ihrer Verlust- und Bindungsangst (die hab ich hier noch nicht rausgelesen, aber mag sein), oder gab es dafür schon konkrete Hinweise/Handlungen deinerseits?

vor 5 Stunden, R2D2-2020 schrieb:

Konsequenzen zieht man und kündigt diese nicht an.

vielleicht meinst du es anders, aber hier finde ich es schon fair zu wissen, woran man ist. also dass man seine Werte und Einstellungen kommuniziert, BEVOR man die Konsequenzen durch zieht.

 

Am 28.2.2021 um 17:24 , R2D2-2020 schrieb:

Das letzte unnötige Drama war beim letzten Besuch und ging den halben Tag lang, bis zur anschließenden Versöhnung. Die restlichen Tage bis zur Abreise waren harmonisch. Die Tage danach habe ich genutzt, um mir ein paar Gedanken zu machen. Das nächste Facetime-Gespräch (gemerkt 1 Woche nach dem letzten Drama) habe ich genutzt, um (zum wiederholten mal) etwas auf den Putz zu hauen. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich solch ein Verhalten in Zukunft nicht mehr akzeptieren werde und sie am liebsten vor die Tür gesetzt hätte, das aber aufgrund der Entfernung nicht so einfach gehen würde. Ich erwarte von ihr keine Wesensveränderung, aber eine Abschaltung des unnötigen Verhaltens und der massiven verbalen Respektlosigkeiten. Ich habe ihr anderweitig "Konsequenzen" angekündigt, die sie als absolute Drohung aufgenommen hat. Von Einsicht ihrerseits natürlich keine Spur. Hat alles abgestritten, fühlte sich in die Ecke gedrängt. Sie war total verzweifelt, hat geweint, irgendwann sagte sie, dass sie jetzt abbrechen müsste, weil sie nicht mehr kann und sich später melden würde. Natürlich kam kein Rückruf.

hier muss ich noch drauf eingehen, das sticht schon sehr ins Auge. Ich finde es krass, wie du das gehandhabt hast - ne ganze Woche später und dann so richtig voll rein in die Fresse. würd ich vermutlich dann auch ähnlich reagieren wie sie. und auf so "aufgewärmte" Themen steh ich ja auch total (Ironie). In ihren Augen war es schon geklärt, dann kommst du ne Woche später nochmal damit an, aber nicht in Ruhe ala "du, ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich möchte das nochmal ansprechen, blabla" sondern eben gleich mal richtig auf Kampfmodus und Oberchecker unterwegs. 

Wenn ich da jetzt an ihrer Stelle mal drüber nachdenke und reflektiere, dann komm ich in erster Linie zu dem Fazit: Wegen so einem lächerlichen Vorfall dreht der so am Rad, wie geht der erst ab, wenn mal n richtiges Problem auftaucht. Von Team und Zusammenhalt kann ich mir da wohl nicht viel erwarten.

 

Vielleicht ist auch alles ganz anders, ich les ja nur deine Sichtweise und vielleicht gibt es da noch ein paar andere Dinge, die nicht unwesentlich wären, die du aber nicht erwähnt hast (weil es vielleicht für dich nicht so wichtig erscheint)

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Himmelgrün schrieb:

ich geh mal nur auf den letzten Post ein... 

ihr wart euch zwar einig, aber du wolltest nie darüber reden. jedenfalls nicht jetzt schon, nach 8 Monaten. sie hat es aber mehrfach versucht. hab ich das richtig verstanden?

Wir waren uns einer Meinung, dass das Thema viel zu früh kommt und wir uns Zeit lassen müssen. Andererseits war sie es, die öfter angesprochen hat, dass sie die Distanz belastet und sie dieses schlagartige Nähe/Distanz-Verhältnis nicht gut verträgt. Mir war klar, dass sich das Thema irgendwann nicht vermeiden lässt und die Perspektive essentiell für eine LDR ist. Allerdings wollte ich abwarten wie sich die Dinge entwickeln und ob wir wirklich so gut matchen, wie wir zu Beginn gedacht haben.

vor 16 Stunden, Himmelgrün schrieb:

ihr fickt 1-3x/tgl, dann hat sie einmal keine Lust und will nur mal in den Arm genommen werden und du zickst dann rum wie n kleines Kind ala "wenn ich nicht ficken darf, kriegst du kein kuscheln" WTF

Wer sagt das? Natürlich nehme ich sie in den Arm, wenn das ihr Bedürfnis ist. Trotzdem hatte ich dieser Situation keine Lust auf stundenlanges kuscheln und co. Wer sagt, dass ich Drama geschoben habe? Ich habe mich dann einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Ohne sie zu "bestrafen" (was für ein Müll), zickig zu sein, oder Drama zu schieben.

vor 16 Stunden, Himmelgrün schrieb:

 

meinst du wirklich wegen ihrer Verlust- und Bindungsangst (die hab ich hier noch nicht rausgelesen, aber mag sein), oder gab es dafür schon konkrete Hinweise/Handlungen deinerseits?

vielleicht meinst du es anders, aber hier finde ich es schon fair zu wissen, woran man ist. also dass man seine Werte und Einstellungen kommuniziert, BEVOR man die Konsequenzen durch zieht.

Sie geht sehr offen mit ihren Ängsten um und hat mich zu einem sehr frühen Zeitpunkt in diese eingeweiht. Aufgrund ihrer Vergangenheit (mehrfach betrogen, große Wunden) hat sie Probleme zu vertrauen, sich zu binden und zu verlieren. Verletzungen waren sehr groß und das möchte sie nicht nochmal erleben. Sie sagt also offen, dass sie unter Verlustangst leidet und hat mir auch im Nachhinein gesagt, dass diese eine konkrete Aussage von ihr ("nur zum ficken gut genug") auf dieser Angst beruht.

Natürlich ist sie keine Ablenkung von irgendwas, was für eine Quatsch. Ich habe ihr von Beginn an meine partnerschaftliche Wertschätzung gegeben, nur deswegen nerven mich solche Sätze auch. Wäre sie nur mein Fick-Luder, wär es mir doch Bums was sie denkt? Der zeitliche Zusammenhang zwischen meiner Ex-LTR und ihr (4 Monate Pause) trägt sein Übriges dazu bei, das hat sie mir schon öfter in Ruhe gesagt, dass sie das beschäftigt.

vor 16 Stunden, Himmelgrün schrieb:

 

hier muss ich noch drauf eingehen, das sticht schon sehr ins Auge. Ich finde es krass, wie du das gehandhabt hast - ne ganze Woche später und dann so richtig voll rein in die Fresse. würd ich vermutlich dann auch ähnlich reagieren wie sie. und auf so "aufgewärmte" Themen steh ich ja auch total (Ironie). In ihren Augen war es schon geklärt, dann kommst du ne Woche später nochmal damit an, aber nicht in Ruhe ala "du, ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich möchte das nochmal ansprechen, blabla" sondern eben gleich mal richtig auf Kampfmodus und Oberchecker unterwegs. 

Wenn ich da jetzt an ihrer Stelle mal drüber nachdenke und reflektiere, dann komm ich in erster Linie zu dem Fazit: Wegen so einem lächerlichen Vorfall dreht der so am Rad, wie geht der erst ab, wenn mal n richtiges Problem auftaucht. Von Team und Zusammenhalt kann ich mir da wohl nicht viel erwarten.

Ich habe das Gespräch sehr besonnen und ruhig begonnen, wie du es beschrieben hast. "Hör mal zu, ich hab nochmal nachgedacht, über die vergangenen Konflikte, mir ist dabei aufgefallen, diese Gedanken habe ich dazu, das möchte ich in Zukunft nicht mehr -> sonst! Mein Fehler war definitiv der Zeitpunkt des Gesprächs, 1 Woche später nochmal alles auszupacken emotionalisiert natürlich auch sein Gegenüber. Ich war auch nicht offen genug für ihre Worte, das gebe ich zu. Ich habe pausenlos meinen Monolog durchgezogen und bin von meinem Standpunkt nicht abgewichen, egal was sie gesagt hat.

Heute bin ich schlauer und dafür habe ich mich natürlich auch schon entschuldigt und Einsicht gezeigt!

vor 16 Stunden, Himmelgrün schrieb:

 

Vielleicht ist auch alles ganz anders, ich les ja nur deine Sichtweise und vielleicht gibt es da noch ein paar andere Dinge, die nicht unwesentlich wären, die du aber nicht erwähnt hast (weil es vielleicht für dich nicht so wichtig erscheint)

Habe probiert die Situationen noch einmal präziser zu schildern. Ansonsten cooler Beitrag, der den Sachen nochmal ordentlich auf den Grund geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2021 um 17:24 , R2D2-2020 schrieb:

Dauer der Beziehung: 8 Monate

This!

Schmetterlinge machen sich rar, der Alltag kehrt ein. Ihre Auswüchse sind ein Zeichen dessen. Nehme an, ihr Verhalten war vor 2-3 Monaten noch komplett anderst.

Beziehungen kommen und gehen. Nun bist du in der Phase des Kennenlernen's, wo du die wahre Person dahinter mehr und mehr entdeckst. Es ist legitim sich zu sagen, so gehts nicht weiter. Du bist im besten Alter. Grundsätzlich bin ich dafür, dass man in eine LTR investiert und nicht gleich aufgibt, wenns mal schwierig wird. Aber frag dich selber, ob du darauf noch Lust hast. Ab und an muss man sich eingestehen, dass man wohl alleine besser klar kommt.

Good Luck.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.