2.Date - Location Probleme, Ratschlag benötigt

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27

2. 26

3. Anzahl Dates: 1

4. Absichtliche Berührungen

5. Ich bräuchte einmal euren Rat/Einschätzung. Es geht um die Location des 2.Dates. Kurze Vorgeschichte: Ich und ein Mädel hatten vor 10 Tagen unser erstes Date (2,5 h Spaziergang), leider außer Umarmung, Arm auf Rücken etc. nicht viel gelaufen (zu wenig Eskalation meinerseits, aber anderes Thema). Das Date war trotzdem ok. Danach haben wir ein bisschen geschrieben, nach 3 Tagen hab ich ihr gesagt das ich sie wiedersehen will, sie hat geschrieben "Gerne ☺️" und wir hatten ein Date für heute ausgemacht. Heute erst, weil ich im Moment an der Uni an einem wissenschaftlichen Papier schreibe und deswegen den jeden kompletten Tag eingespannt bin wegen Experimenten unter Zeitdruck etc. Das sollte eigentlich letzten Montag fertig sein aber leider hatte sich diese Woche die Deadline auf diesen Freitag verschoben, was mein Betreuer zum Anlaß nahm jetzt nochmal mehr/bessere Experimente zu machen. Deswegen habe ich sie gefragt ob wie unser Date auf kommenden Samstag verschieben können, weil ich da fertig bin und dann auch den Kopf frei habe. Jetzt quasi der 'Haken'. Ursprünglich hatte ich vor sie zu mir in die WG zum kochen einzuladen. Sie wohnt in einer WG ca. 1-2 km entfernt. Jetzt hat sie geschrieben das sie Samstag Zeit hat, aber das Wochenende in ihrer zukünftigen Wohnung in Hamburg verbringt, die 40 km entfernt ist. (Die bekommt sie von einer Verwandten günstig) Sie sagt sie ist das Wochenende da, zwecks Tapetenwechsel nach langer Lernphase. Sie hat geschrieben das wir uns ja auch in der Stadt treffen können. Die Innenstadt wäre genau auf halben Weg zwischen uns also für jeden 20 min Bahnfahrt. Allerdings muss ich sagen das ich nicht  Lust habe wieder auf einen Spaziergangs-Date zumal in der vollen Innenstadt mit teilweiser Maskenpflicht. Außerdem habe ich dann wenig Kontrolle wo/wie das Date endet. Und das Eskalieren fällt mir in der eigenen Wohnung auch leichter.

6. Frage/n

Deswegen bin jetzt unschlüssig wie ich das ganze angehen soll. Soll ich vorschlagen wir spazieren um die Alster, dann habe ich ein bisschen die Kontrolle über das Date verloren und zur nächsten Wohnung zu einem von uns sind es 20-30 Bahnfahrt. Oder soll ich sie trotzdem zu mir zum Kochen einladen, dann muss sie aber 40 min zurück tingeln in unseren Stadtteil, wo sie ja eigentlich eh wohnt. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Bin für jede Antwort dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, hunter33 schrieb:

Und das Eskalieren fällt mir in der eigenen Wohnung auch leichter.

Interessant. Nach meiner Erfahrung ist die Eskalation bis zum KC ausserhalb einer Sex-Lokation deutlich einfacher, weil man häufiger bouncen kann.

Zusätzlich zum  Bouncen (Lokations-Wechsel) sind auch Positions-Wechsel (Bank sitzen, spazieren gehen, gegenüberstehen, nebeneinander stehen) für die Eskalation sehr förderlich.

vor 1 Stunde, hunter33 schrieb:

 Sie hat geschrieben das wir uns ja auch in der Stadt treffen können. 

Kann auch bedeuten, dass sie für einen Pull noch nicht bereit ist.

 

Mir ist noch nicht so ganz klar, wie ihr beim ersten Date verblieben seid. Was habt ihr euch für das Folge-Date überlegt? Habt ihr überhaupt mal über dieses Thema gesprochen, was man so "unternehmen kann".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich es richtig verstehe: Sie ist das WE in Hamburg, lädt dich nach Hamburg ein, aber du willst nicht wirklich, weil du da nicht zu dir kannst bzw. Angst hast, dass du keine Kontrolle hast und dass es nur bei einem Spaziergang bleibt? Aber die Wohnung von ihr ist in Hamburg?

Wenn es so ist: ich würde da hin fahren, nicht in der Stadt spazieren, sondern am Fluss, im Park, wo auch immer und dann zu ihr gehen, am Wochenende soll's ja eh wieder kälter werden. Kann man schon drauf hin kalibrieren, dass es dann zu ihr gehen soll, indem du vielleicht auch im Vorfeld schon schreibst, dass ihr gern zusammen spazieren gehen könnt und dann im Anschluss bei ihr kocht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Interessant. Nach meiner Erfahrung ist die Eskalation bis zum KC ausserhalb einer Sex-Lokation deutlich einfacher, weil man häufiger bouncen kann.

Zusätzlich zum  Bouncen (Lokations-Wechsel) sind auch Positions-Wechsel (Bank sitzen, spazieren gehen, gegenüberstehen, nebeneinander stehen) für die Eskalation sehr förderlich.

Kann auch bedeuten, dass sie für einen Pull noch nicht bereit ist.

 

Mir ist noch nicht so ganz klar, wie ihr beim ersten Date verblieben seid. Was habt ihr euch für das Folge-Date überlegt? Habt ihr überhaupt mal über dieses Thema gesprochen, was man so "unternehmen kann".

 

 

 

Bei dem Date erstmal nichts ausgemacht. Danach 2 Tage geschrieben, dann hab ich gesagt das ich sie wiedersehen will, sie meinte ‚gerne‘. Dann habe ich einen Terminvorschlag gemacht für gestern, da konnte sie nicht aber hat konkrete Vorschläge gemacht, u. a Donnerstag also heute. Dann hab wohl den Fehler gemacht zu schreiben „ Donnerstag passt mir auch“ und sie hat dann geschrieben das wir ja bis Mittwoch ausmachen können wo und wann genau. Dann habe ich wie gesagt auf Samstag verschoben, wo sie meinte sie ist in HH aber hat Zeit man könnte sich ja in der Stadt treffen.

vor 2 Stunden, Gd schrieb:

Hast du ihr geschrieben das du bei dir kochen willst?

Leider nicht bis jetzt.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Damit ich es richtig verstehe: Sie ist das WE in Hamburg, lädt dich nach Hamburg ein, aber du willst nicht wirklich, weil du da nicht zu dir kannst bzw. Angst hast, dass du keine Kontrolle hast und dass es nur bei einem Spaziergang bleibt? Aber die Wohnung von ihr ist in Hamburg?

Wenn es so ist: ich würde da hin fahren, nicht in der Stadt spazieren, sondern am Fluss, im Park, wo auch immer und dann zu ihr gehen, am Wochenende soll's ja eh wieder kälter werden. Kann man schon drauf hin kalibrieren, dass es dann zu ihr gehen soll, indem du vielleicht auch im Vorfeld schon schreibst, dass ihr gern zusammen spazieren gehen könnt und dann im Anschluss bei ihr kocht. 

Ja hast eigentlich schon recht, bin nur auf sie angewiesen, das sie mich einlädt zu sich. Ihre Wohnung ist halt auch relativ weit von der Innenstadt entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Führung deinerseits!

Zu nem Date-Vorschlag gehört auch, kurz zu erzählen was gemacht wird.Dann passiert dir sowas nicht.

vor 21 Minuten, hunter33 schrieb:

da konnte sie nicht aber hat konkrete Vorschläge gemacht, u. a Donnerstag also heute. Dann hab wohl den Fehler gemacht zu schreiben „ Donnerstag passt mir auch“ und sie hat dann geschrieben das wir ja bis Mittwoch ausmachen können wo und wann genau. Dann habe ich wie gesagt auf Samstag verschoben

Warum seid ihr dann nicht bei Donnerstag geblieben? Wäre logistisch doch viel sinnvoller gewesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, hunter33 schrieb:

Ja hast eigentlich schon recht, bin nur auf sie angewiesen, das sie mich einlädt zu sich. Ihre Wohnung ist halt auch relativ weit von der Innenstadt entfernt. 

Ja, im Vorfeld einfach kochen ausmachen. Gehe nicht davon aus, dass sie dann einen Gasbrenner und Campinggeschirr in die Stadt mitbringt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Mehr Führung deinerseits!

Zu nem Date-Vorschlag gehört auch, kurz zu erzählen was gemacht wird.Dann passiert dir sowas nicht.

Warum seid ihr dann nicht bei Donnerstag geblieben? Wäre logistisch doch viel sinnvoller gewesen.

Jo hast Recht, ich hätte direkt sagen sollen was. Jetzt wartet sie quasi auch darauf das ich ansage wo und wann in HH.

Ja das Verschieben war leider notwendig weil mir sehr wichtiger Uni Kram dazwischen gekommen ist. Muss bis abends Experimente machen.

vor 6 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ja, im Vorfeld einfach kochen ausmachen. Gehe nicht davon aus, dass sie dann einen Gasbrenner und Campinggeschirr in die Stadt mitbringt 😉

Sowas wie, lass in der Stadt treffen und danach was schönes kochen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, hunter33 schrieb:

 

Sowas wie, lass in der Stadt treffen und danach was schönes kochen ?

Ja, genau, aber schreib ruhig "und danach bei dir was schönes kochen" 😄 Keine Ausflüchte mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ja, genau, aber schreib ruhig "und danach bei dir was schönes kochen" 😄 Keine Ausflüchte mehr.

Exakt das. Diese Ausflüchte, so nach dem Motto " sie soll bloß nicht merken, dass ich sie ficken will" sind absolutes niceguy-mindset.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Exakt das. Diese Ausflüchte, so nach dem Motto " sie soll bloß nicht merken, dass ich sie ficken will" sind absolutes niceguy-mindset.

Da hast du auch wieder Recht, das ist auf jedenfall noch ein Problem bei mir, in diesem Fall ist es aber tatsächlich so das ich mich ungerne bei jemandem selber einlade.

 

Aber danke an euch für die Antworten. Beim schreiben der Problematik merkt man immer wieder selber wie umständlich man sich selber verhält. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmteres Auftreten. Ihr kein Raum geben das sie irgendwie an deiner Selbstsicherheit zweifeln könnte. Mit dieser Spazierei muss dann auch mal gut sein, dass taugt nur für das erste Date.

 

vor 5 Stunden, hunter33 schrieb:

 Jetzt hat sie geschrieben das sie Samstag Zeit hat, aber das Wochenende in ihrer zukünftigen Wohnung in Hamburg verbringt, die 40 km entfernt ist

"Perfekte Gelegenheit um mir deinen Zweitwohnsitz anzuschauen. 19 Uhr?"

vor 10 Minuten, hunter33 schrieb:
vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ja, im Vorfeld einfach kochen ausmachen. Gehe nicht davon aus, dass sie dann einen Gasbrenner und Campinggeschirr in die Stadt mitbringt 😉

Sowas wie, lass in der Stadt treffen und danach was schönes kochen ?

Kann man machen. Schadet aber auch nicht, ohne Bande zu spielen und sie direkt zu dir zu delegieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei einfach mutiger und lenke das Gespräch und die Dates. Das soll nicht die Aufgabe der Frau sein. Du eierst rum, das merkt Frau und dann wirds nicht mehr attraktiv. Ich hasse es, wenn da so viel Smalltalk ist und der Mann nicht sagt, was er will, ich aber genau weiß, was eigentlich sein Ziel ist. Ist für mich oft direkt ein Next, wenn ich merke, dass er da zu schüchtern ist bzw. keine Eier hat, weil dann wird alles, was danach folgen würde, auch nicht zu meiner Zufriedenheit wäre.

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

Sei einfach mutiger und lenke das Gespräch und die Dates. Das soll nicht die Aufgabe der Frau sein. Du eierst rum, das merkt Frau und dann wirds nicht mehr attraktiv. Ich hasse es, wenn da so viel Smalltalk ist und der Mann nicht sagt, was er will, ich aber genau weiß, was eigentlich sein Ziel ist. Ist für mich oft direkt ein Next, wenn ich merke, dass er da zu schüchtern ist bzw. keine Eier hat, weil dann wird alles, was danach folgen würde, auch nicht zu meiner Zufriedenheit wäre.

Danke mal für die Sicht einer Frau. Ja stimme dir auch zu, ich eier zuviel rum mich nervt die Texterei auch schon. Als Entschuldigung habe ich nur das Uni im Moment echt stresst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.