Das Kongo Manifest

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin vor einiger Zeit durch den Kongo gereist und auf einen Mann gestoßen, der als Prediger arbeitet.

Er hat mir zu Frauen aus dem Kongo geraten und gleich ein paar Tipps gegeben, auf die ich achten sollte. 
Nun habe ich kein Interesse an einer Heirat im Kongo. 
Ich habe nach einer Weile aber doch mal mitgeschrieben: 

1. Vision

- was will die Frau im Leben erreichen? 
- will sie etwas Großes erreichen? 

Nur wenn eine Frau eine Vision hat, kann sie verstehen, wie die Vision des Mannes ist, wie es ist eine Vision zu haben und ihn dabei unterstützen. 
"Women want free ride" <- solche Frauen vermeiden. 

(Interessant übrigens, dass "Mann hat keine Vision" überhaupt keine Option für ihn war. Das scheint es dort nicht zu geben). 

2. Charming / Happy

- die Frau bringt Dich in gute Stimmung
- sie ist in der Lage sich zu entschuldigen, wenn sie falsch liegt. 

3. Selfcontrol

- Sie kämpft nicht zurück 
- Sie ist keine Dramaqueen

4. Clever / Unterstützend

- Sie unterstützt den Mann

5. Respektvoll

Hier merkte man dann krass die kulturellen Unterschiede. Eltern und Mann werden respektiert.
Man entschuldigt sich, auch wenn man nicht im Recht ist.
Man redet nicht schlecht über sie (...)

Ich habe 1) in mein Screening genommen. 2+3+4) hatte ich schon drin. 

Möchte es nicht kommentieren und einfach in den Raum werfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass mit der Vision. Ich bin in dem Buch von David Deida daruaf gestoßen, dass Männer immer eine Vision/höhere Aufgabe suchen oder ihr gerade folgen.

Wäre mal interessant wie er darauf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, maxis23 schrieb:

Interessant dass mit der Vision. Ich bin in dem Buch von David Deida daruaf gestoßen, dass Männer immer eine Vision/höhere Aufgabe suchen oder ihr gerade folgen.
Wäre mal interessant wie er darauf kommt.

Männer brauchen immer ein Ziel.

Deswegen gibt es auch Pissbecken mit einer Fliege auf der Keramik, damit man beim pissen ein Ziel hat.

Um mal ein ganz banales Beispiel zu nennen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Männer brauchen immer ein Ziel.

Deswegen gibt es auch Pissbecken mit einer Fliege auf der Keramik, damit man beim pissen ein Ziel hat.

Um mal ein ganz banales Beispiel zu nennen.

Überzeugt mich nicht. Irgendwo hat irgendwer das gesagt, niedergeschrieben und verbreitet. Ich nehme nich an, dass die Leute im Kongo David Deida lesen, vor allem Prediger.

Steht es in der Bibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, maxis23 schrieb:

Überzeugt mich nicht. Irgendwo hat irgendwer das gesagt, niedergeschrieben und verbreitet. Ich nehme nich an, dass die Leute im Kongo David Deida lesen, vor allem Prediger.

Ein Mann sollte eigentlich immer wissen, was er haben will und wie er es erreichen kann.

Wenn er nur weiss, was er nicht haben will, dann verhält er sich im Prinzip wie eine Frau.

 

vor 32 Minuten, maxis23 schrieb:

Steht es in der Bibel?

Da steht zumindest, daß die Frau dem Mann untertan ist.

Und das geht ja nur, wenn sich der Mann nicht wie eine Frau verhält, sondern wie ein Mann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2021 um 21:13 , noraja schrieb:

1. Vision

- was will die Frau im Leben erreichen? 
- will sie etwas Großes erreichen? 

Nur wenn eine Frau eine Vision hat, kann sie verstehen, wie die Vision des Mannes ist, wie es ist eine Vision zu haben und ihn dabei unterstützen. 
"Women want free ride" <- solche Frauen vermeiden. 

 

Punkt 2 bis 5, super, universell. :-)

Punkt 1 .. Vision, naja

Der Punkt interessiert mich, deshalb hab ich es oft angesprochen

Also bei ca 10 Freundinnen, 100 Bekanntschaften, Tausenden Internet Begegnung.

"What is your dream?" "How should life be for you in the future, next year?"
Bei so vielen Frauen, da sollte man denken, da gibt es ne Menge Visionen.

Komplette Fehlanzeige. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Also 95% hatten keine wirkliche Vision. Éinige (die Freundinnen) übernahmen meine Vision
und haben mich supported.

Die überwältigende Mehrheit, wollte einfach nur ein Gesundheit für Ihre Angehörigen.
Was ja auch das wichtigste im Leben ist.
Aber ein Prise, Ambition, Null, Fehlanzeige, das ist wie wenn ich chienesich mit denen spreche.  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, SkinnyGenes schrieb:

Komplette Fehlanzeige. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Also 95% hatten keine wirkliche Vision. Éinige (die Freundinnen) übernahmen meine Vision
und haben mich supported.

Dann weißt Du ja, worüber Du mal nachdenken könntest. 

Es gibt solche Frauen. Damit meine ich nicht, dass sie überhaupt eine Vorstellung haben, wie ihr Leben in 5 Jahren aussieht. Sondern dass sie an etwas Größerem arbeiten. Etwas aufbauen wollen. Es auch können oder mit Leidenschaft dabei sind. 

Solche Frauen gibt es. 

Kommt halt drauf an, was man für ein Typ ist und ob einen so eine Frau eher überfährt, oder inspiriert und motiviert, selbst Gas zu geben. 

Mal ein anderes Kaliber: 

https://www.youtube.com/watch?v=a9GQzu-n6_8

Oder man denke an das Mädel, das in Frankfurt Medizin studiert, sich für den Darm total interessiert und den Bestseller "Darm mit Charm" geschrieben und durch die Talkshows getingelt ist. Ganz anderes Level als das 0815 Mädel. 

Denen wird dann auch nicht langweilig, wenn man mal was mit den Kumpels machen will. 
Und da muss man sich auch keine sorgen machen, dass sie mit Kind zu Hause bleiben und von Unterhalt leben wollen. 

Das ist einfach eine Komponente, wo man vielleicht mal drüber nachdenken sollte, was die Frau da mitbringen sollte. 

Weil: 

Er: Ich möchte Karriere machen, der Beste in meinem Bereich werden und die Welt besser machen 

vs. 

Sie: Ich möchte Dienstags den Bachelor mit Freundinnen schauen und gehe gerne zu H&M

Das ist vielleicht langfristig nicht 100% kompatibel. Vielleicht. Wer weiß das schon? Les mal die Biografie von Ray Kroc (bzw. das Hörbuch bei Audible ist super nebenbei). Da merkt man dann mal, das die richtige und die falsche Frau im Leben ausmachen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

 Da merkt man dann mal, das die richtige und die falsche Frau im Leben ausmachen kann.  

So true. Die richtige oder die falsche Frau im Leben (falls man sich für Kids und Family entschieden hat)

ist wie Heaven and Hell .. so choose wisely
Die "plain Jane" mit einem Sinn für Famile und "taking care" (das ist auch eine Vision irgendwie) ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, SkinnyGenes schrieb:

So true. Die richtige oder die falsche Frau im Leben (falls man sich für Kids und Family entschieden hat) ist wie Heaven and Hell .. so choose wisely
Die "plain Jane" mit einem Sinn für Famile und "taking care" (das ist auch eine Vision irgendwie) ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

Wenn das der eigene Fokus ist? Mir wäre das zu wenig. 
Aber genau darüber sollte sich halt jeder mal Gedanken machen. 

Man sagt ja, man sei der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen man sich am meisten umgibt. Wenn sie Familienbezogen ist und ihre Eltern mag und die Eltern gut miteinander zurecht kommen (worauf ich achten möchte), zieht man sich mit der Frau nicht nur die Frau, sondern auch noch ihre Eltern und ihre engsten Freunde ins Leben. Die eigenen Eltern kann man sich nicht aussuchen, wohl aber seine engsten 2-3 Freunde und sein Arbeitsumfeld. 

Egal wie man es dreht und wendet, alleine schon aus der Perspektive beeinflusst einen die Frau enorm. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega, danke für den Thread! #1 ist klasse und werd ich versuchen als Routine einzubauen. Einerseits sicherlich top für comfort/rapport und andererseits sehr wichtiger Aspekt zum screenen. 

Interessant, wie man Ziele und Visionen unter männlichen Freunden fast schon automatisch regelmäßig anschneidet und diskutiert, aber bei neuen weiblichen Bekanntschaften fast schon unterbewusst eine andere Messlatte diesbezüglich anlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.