19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich auch mal dran. Entweder hab ich Kopf waschen nötig oder mal ne beruhigende Einschätzung von euch. So oder so, bin gespannt auf Feedback. Wenn mir ne Frau gefällt, bin ich einfach zu verkopft, glaube ich.

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Küssen
5. Beschreibung des Problems: Ich werde aus ihr nicht schlau
6. Frage/n: wie soll ich die Situation einschätzen + mich weiter verhalten.

 

Ich habe über meine Arbeit (als Arzt) eine Frau kennengelernt und sie nach einem Date gefragt. Der ärzliche Kodex wurde aber nicht verletzt. Am gleichen Abend habe ich ihr geschrieben und ein Date zum Spazierengehen und Kaffee trinken verabredet. Das Date war schön, waren 5 Stunden unterwegs und zum Abschied gabs nen Kuss.

Am nächsten Tag hab ich sie gefragt, ob sie lust auf Picknicken im Park hat. Fand die Idee süß. Ich hatte alles vorbereiten und haben paar Stunden zusammengesessen. Küssen ging auch, aber eher verhalten und nie von ihr aus kommend. Insgesamt hatte ich da schon im Urin, dass es eher länger dauert bis bei ihr mehr geht. Ich suche aktuell aber definitiv ne LTR, weshalb ich gerne investiere, wenn ich denke, dass es sich lohnt. Aber binde das den Frauen nicht zu sehr unter die Nase, keine Sorge.

Hatte dann später am Tag gefragt, ob Sie im Verlauf der Woche Lust auf einen Kochabend hat. Sie meinte, dass sie abends von der Arbeit oft kaputt ist und nicht weiß, ob sie es abends schafft. Sie wolle erstmal schauen, wie die Woche wird. Habe Verständis gezeigt. Geht da schon Attraktion flöten?

Jetzt die Woche etwas geschrieben, bisher hab ich aber immer den ersten Schritt gemacht. Vielleicht zu needy, aber habe auch keine Lust etwas nicht zu machen, was ich gerne machen will :p

Einmal spät nach der Abreit mal angerufen zum quatschen. Sie ist nicht dran. Habe ihr geschrieben, dass ich gerade von der Arbeit nach Hause laufe und etwas quatschen wollte. Sie könne gerne zurückrufen. Sie schreibt, dass sie müde wäre und ins Bett geht. Wünscht mir eine gute Nacht. Wie soll ich das deuten?

Sie schreibt eher kühl von Anfang an, die Treffen waren aber schön. Muss dazu sagen, dass sie aus einem arabischen Land kommt, seit 11 Jahren in Deutschland wohnt und auch perfekt Deutsch spricht. Eventuell hat die Kultur aber Einfluss auf ihr Datingverhalten. Oder hat die Dame einfach nicht genug Bock auf mich?

Vielen Dank schonmal :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ihr zu schnell. Sie küsst dich in der Öffentlichkeit verhalten weil sie sich noch unsicher ist. Zu wenig comfort. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass sie vermeiden will dass sie ein Verwandter sehen könnte wegen der Glaubensklamotte.

Du bist viel zu needy und brauchst Alternativen. Schon mal über Tinder nachgedacht?

 

grüsse, Marco 

bearbeitet von Marco_
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Felix88 schrieb:

Am gleichen Abend habe ich ihr geschrieben und ein Date zum Spazierengehen und Kaffee trinken verabredet. Das Date war schön, waren 5 Stunden unterwegs und zum Abschied gabs nen Kuss.

Am nächsten Tag hab ich sie gefragt, ob sie lust auf Picknicken im Park hat. Fand die Idee süß. Ich hatte alles vorbereiten und haben paar Stunden zusammengesessen. Küssen ging auch, aber eher verhalten und nie von ihr aus kommend. Insgesamt hatte ich da schon im Urin, dass es eher länger dauert bis bei ihr mehr geht. Ich suche aktuell aber definitiv ne LTR, weshalb ich gerne investiere, wenn ich denke, dass es sich lohnt. Aber binde das den Frauen nicht zu sehr unter die Nase, keine Sorge.

Ich habe dir Mal die markanten Stellen hervorgehoben.

Von Anfang an lese ich da viel zu viel Invest. Du lässt die Frau nicht atmen, und hinterlässt den Eindruck, du willst sie sofort heiraten und hast nichts anderes zu tun als ihr nachzustellen. Hast du keine anderen Interessen, Hobbys oder Alternativen?

Kollege, du bist Arzt. Du solltest der entspannte, erfolgreiche und beschäftigte Mann sein, bei dem SIE sich ins Zeug legen muss. Genau das will und sucht sie auch.

Du kommunizierst vielleicht nicht verbal, dass du eine LTR suchst. Aber deine Taten und Vorgehensweise hinterlässt bei jeder attraktiven Frau definitiv den Eindruck.

Als 2. Date Picknick... naja. Ich finds nicht süß, sondern eher peinlich für einen Erwachsenen Mann. Soetwas kannst du als Roofblaster bringen, wenn du deiner LTR zum Jubiläum ne Freude machen willst. In meiner Welt ist das gay. 

Sie findet es in ihrer Fantasie vermutlich 100x geiler, wenn du sie zwischen deinen Terminen kurz für einen quicky eingeschoben hättest. 

Deshalb auch ihr komisches verhalten. Sie hat dich zu Beginn bestimmt attraktiv und interessant gefunden. Auf dem Date aber gemerkt, wie unwohl sie sich in diesem Teenager Setting fühlt. 

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Felix88 schrieb:

Ich suche aktuell aber definitiv ne LTR

Ist scheiß egal was du suchst. Du willst die Frau verführen und sex haben. Die Herangehensweise bleibt immer gleich. Du kannst doch jetzt noch nicht sagen, ob sie für eine LTR in frage kommt. Eine LTR entsteht einfach.

vor 11 Stunden, Felix88 schrieb:

aus einem arabischen Land

Ist egal wo sie her kommt. Es kommt eher darauf an ob du bock auf so eine Art von Frau hast, die eher verklemmt und mit Abstand reagiert. Aber ich denke es liegt eher daran was @Yolo sagt.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du liegst mit deiner Vermutung richtig. Sie hat nicht genug Bock auf dich. Es mangelt an Anziehung. Wenn die Frau auf einen Mann Bock hat, findet sie immer Zeit ihn zu treffen. Wenn du eine Frau anrufst, sie aber nicht rangeht, lass es. Keine SMS danach schreiben. Weil needy und sinnlos. Sie wird sowieso sehen, dass du sie angerufen hast. Eine weitere SMS ist überflüssig.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für eurer ehrliches Feedback.

Leider treffe ich nicht so oft Frauen, die mich so flashen. Aktuell sicher auch Coronabedingt, sodass ich da wohl zu schnell Invest reingeballert habe. Ich werde jetzt nen Freeze machen und vielleicht kommt sie dann ja nochmal an. Ingesamt fällt mir aber schon auf, dass das nen Gamefehler von mir zu sein scheint. Die eine oder andere Frau hat in der Vergangenheit trotz dieser Investdiskrepanz zu Beginn auch mitgespielt, aber da hab ich sicherlich noch Lernbedarf.

Als Lehre muss ich mich wohl einfach zwingen weniger Invest am Anfang zu zeigen? Jemand Tipps dazu?

Die Picknickaktion find ich aber eigentlich immer noch ganz nice 😄 aber tatsächlich viel zu früh. War nicht gut kalibriert von mir leider ...

Tinder ist natürlich ne Option. Aber hatte mal ne Pause eingelegt. Werde das demnächst aber wieder in Angriff nehmen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sind deine Dateideen garnicht so schlecht. Wenn das mit der Frau nichts wird, liegt das definitiv nicht daran, dass du mit ihr Picknicken warst. Ich habe schon nach schlechteres Dates gelsyt und nach besseren verkackt. Mach dir deswegen also keinen Kop, deine Locations passen schon. Dein eigendliches Problem liegt nämlich woanders:

vor 18 Stunden, Felix88 schrieb:

Hatte dann später am Tag gefragt, ob Sie im Verlauf der Woche Lust auf einen Kochabend hat. Sie meinte, dass sie abends von der Arbeit oft kaputt ist und nicht weiß, ob sie es abends schafft. Sie wolle erstmal schauen, wie die Woche wird. Habe Verständis gezeigt. Geht da schon Attraktion flöten?

Du hast keine Attraction, die flöten gehen könnte. Dir fehlt Attraction und zwar ganz massiv. Die Frau fühlt sich von dir nicht sexuell angezogen, deshalb auch die Absage mit dem Kochdate. "Zusammen kochen" ist, in eurem Alter, praktisch deckungsgleich mit "Sex haben" (und eventuell über Nacht bleiben). Auch hier gilt wieder: "Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden.". Sie findet Ausreden.

Du bist jetzt an dem Punkt, wo du dich entscheiden musst, ob du die Frau noch haben willst oder nicht. Du kannst jetzt nexten und dich um Alternativen kümmern, oder nochmal investieren- mit hohem Risiko deine Zeit zu verschwenden. Wenn du es bei ihr nochmal versuchen willst, fahr dein Investment ein paar Tage zurrück. Nur schreiben, wenn sie zuert schreibt. Und dann schlag, fürs Wochenende, ein Date vor, dass nicht direkt mit Sex assoziiert wird. Da stellst du dein Game auf "Attraction" um, und schaust was da noch geht.

Ansonsten kann ich dir nur nahelegen, dass du dich mal gründlich zum Thema "Attraction" einliest. Scheint dein größter Stickingpoint zu sein.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Felix88 schrieb:

Die Picknickaktion find ich aber eigentlich immer noch ganz nice 😄 aber tatsächlich viel zu früh. War nicht gut kalibriert von mir leider ...

Ja, war vielleicht auch etwas hart formuliert. Ich wollte lediglich den hohen Invest damit hervorheben. In Kombination mit dem Treffen am Vortag und dem kurzen Zeitraum eures kennenlernen für mich way too much.

Zitat

Als Lehre muss ich mich wohl einfach zwingen weniger Invest am Anfang zu zeigen? Jemand Tipps dazu?

Versuch lockerer zu sein, kenne deinen Wert. Zeig dich interessiert, aber richte nicht gleich dein komplettes Leben nach der Frau aus und triff sie jeden Tag (bzw. versuchst es). Da ist die Gefahr einer ONEITIS auch groß.

Alternativen, in Form von besonders Frauen, aber auch Hobbys und sonstige Interessen helfen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, denke ich hatte auch eine kurze, aber dafür heftige Oneitis entwickelt... Die hab ich immer noch, aber wenn man eine Diagnose hat, kann man daran arbeiten 😉

Eine andere Frage bezüglich des 2. Dates. Als wir auf der Decke im Park saßen, hab ich sie häufiger geküsst und mich dafür natürlich extra zu ihr hin "bewegt". Sie hat mitgemacht, aber immer nur auf 2-3 Küsse eingelassen und dann den Kopf weggedreht. Nach ein paar Aktionen dieser Art hat sie schon geschmutzelt und lachend gesagt: "du magst küssen oder?" Hab ich bejaht.  Sie war aber einfach nicht so on. Mir kam dass dann schon blöd vor, aber hatte einfach extrem Lust sie zu küssen.

Ich glaube, ich bin mit ihrer zurückhaltenen Art in Kombination mit ihrem offenen Charakter nicht so gut zurechtgekommen bzw. sie hat mich dadurch etwas unsicherer gemacht, als ich es sonst bin.

War das auch zu needy? Wie geht ihr in so einer Situation vor?

LG, Felix Felicis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Felix88 schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, denke ich hatte auch eine kurze, aber dafür heftige Oneitis entwickelt... Die hab ich immer noch, aber wenn man eine Diagnose hat, kann man daran arbeiten 😉

Eine andere Frage bezüglich des 2. Dates. Als wir auf der Decke im Park saßen, hab ich sie häufiger geküsst und mich dafür natürlich extra zu ihr hin "bewegt". Sie hat mitgemacht, aber immer nur auf 2-3 Küsse eingelassen und dann den Kopf weggedreht. Nach ein paar Aktionen dieser Art hat sie schon geschmutzelt und lachend gesagt: "du magst küssen oder?" Hab ich bejaht.  Sie war aber einfach nicht so on. Mir kam dass dann schon blöd vor, aber hatte einfach extrem Lust sie zu küssen.

Ich glaube, ich bin mit ihrer zurückhaltenen Art in Kombination mit ihrem offenen Charakter nicht so gut zurechtgekommen bzw. sie hat mich dadurch etwas unsicherer gemacht, als ich es sonst bin.

War das auch zu needy? Wie geht ihr in so einer Situation vor?

LG, Felix Felicis

Als Arzt kennst du den Stellenwert einer fundierten Diagnose.

Ich vermute Mal, sie hat sich einfach in der Öffentlichkeit nicht wohl damit gefühlt zu intensiv rumzumachen. Du schreibst doch selbst, dass sie aus einem arabischen Land kommt. Wie würde die Gesellschaft dort auf ein knutschendes Paar im Park reagieren?

Es ist gut und richtig zu eskalieren, körperlich zu werden und sich als Mann nehmen, was man will. In diesem konkreten Fall war aber deine Kalibrierung schlecht. Du musst auf die Körpersprache der Frau achten, das mit "du magst küssen oder?" sehe ich nicht als Shittest, sondern als "ich fühl mich damit gerade nicht wohl".

Ich bin überzeugt, an einem ruhigeren Örtchen hätte sie gerne mitgemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Yolosagt.

Ich hatte gerade impulsiv inhaltlich das selbe geschrieben, bevor ich seine Antwort gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt Zeit mein Verhalten zu reflektieren, danke euch dafür.

Trotzdem krieg ich sie noch nicht ganz aus dem Kopf. Hatte mich jetzt nochmal bei ihr gemeldet so ala "Kochlöffel schwingen am Freitag oder Sonntag". 

Sie antwortete dass sie Freitag nicht kann und Sonntag mit einer Freundin verabredet ist. Sie meinte Sonntag vllt.

Hab darauf einfach locker geschrieben okay, dann schauen wir am Sonntag und schreiben nochmal 🙂

Ich weiß, dass das wohl nicht optimal war xD Aber ist es ein Gamefehler oder ist sie einfach nicht on genug? Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Felix88 schrieb:

Hatte jetzt Zeit mein Verhalten zu reflektieren, danke euch dafür.

Trotzdem krieg ich sie noch nicht ganz aus dem Kopf. Hatte mich jetzt nochmal bei ihr gemeldet so ala "Kochlöffel schwingen am Freitag oder Sonntag". 

Sie antwortete dass sie Freitag nicht kann und Sonntag mit einer Freundin verabredet ist. Sie meinte Sonntag vllt.

Hab darauf einfach locker geschrieben okay, dann schauen wir am Sonntag und schreiben nochmal 🙂

Ich weiß, dass das wohl nicht optimal war xD Aber ist es ein Gamefehler oder ist sie einfach nicht on genug? Was meint ihr?

 

Schreib ihr jetzt auf keinen Fall nochmal. Sonst machst Du Dich vor Dir selbst immer mehr zum Affen. Hinterherlaufen ist was für kleine Jungs an Mamas Rockzipfel. Wenn wir das tun, signalisieren wir uns selbst damit, dass wir uns ja gar nicht entwickelt haben. Das killt Dein Selbstvertrauen. Schau halt, ob sie sich noch mal meldet. Wenn nicht, ist das Thema glasklar durch.

Wenn Du die Frau vergessen willst, dann beschäftige Dich mit anderen Frauen und was Du an diesen attraktiv und interessant findest. Prinzipiell kannst Du an jeder Frau was tolles finden, wenn Du lang genug suchst. Die, die auf Anhieb toll wirken, das sind die Frauen, mit denen Du Dich jetzt beschäftigen willst.

 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Schau halt, ob sie sich noch mal meldet. Wenn nicht, ist das Thema glasklar durch.

Das einzig sinnvolle Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Felix88 schrieb:

Ich weiß, dass das wohl nicht optimal war xD

xD ???

Ist 1988 nicht dein Geburtsjahrgang? Schriebst du nicht, du wärst Arzt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne 88 ist nicht mein Geburtsjahr, sondern 92 😉

vor 5 Stunden, Kirschkern schrieb:

Das einzig sinnvolle Vorgehen.

So werde ich jetzt vorgehen, danke euch! Ich halt euch auf dem Laufenden, sollten sich bahnbrechende Veränderungen ereignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst zuviel. Du solltest Frauen nicht die Entscheidungen übertragen, sondern ihnen anbieten, an Deinem Leben teilzunehmen, also an Sachen die Du entschieden hast, die ohnehin stattfinden. Also nicht "Hast Du Lust auf Kochen?" sondern "Ich koche Freitag! Ich bin ein Meister der Tütensuppen und mache die Klößchen darin so weich wie niemand sonst! Hast Du Lust mitzumachen?" oder halt eben etwas ansprechender formuliert, ich selbst kann nur nicht kochen.

Oneitis muss behandelt werden. eine "LTR" sucht man nicht. Beides blockiert Dir das Hirn und den Schwanz.

 

bearbeitet von Fastlane
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.