Reagiere ich über indem ich wissen möchte was meine Freundin treibt?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community,

ich habe folgendes Problem. Meine Freundin mit der ich seit 4 Monaten zusammen bin ist bisexuell und hat eine lesbische freundin seit ca. 2monaten, die sie seit einem Jahr kennt. Dadurch das die lesbische Freundin ihre Beziehung beendet hat haben meine freundin und sie seit 2 Monaten intensiveren Kontakt. Ich vertraue meiner Freundin sehr allerdings kommt es zu Situation wo sie mir verheimlicht, dass sie zu ihr geht und mit ihr zusammen in einem Bett schläft. Seit neustem sagt sie mir zwar von selbst das sie zu ihr geht, weil ich gesagt habe dass ich wissen möchte wo und mit wem sie ist ohne sie andauernd ausfragen zu müssen aber das sie bei ihr schläft das sagt sie mir nicht von selbst. Das ist ihr dann zu viel. Ihrer Meinung nach sollte es mir reichen zu wissen das sie mit ihr ist. Das sie bei ihr schläft sollte ich daraus schlussfolgern. Ich weiss nicht ob ich überreagiere, wenn ich sage das mir das beziehungsmodell nicht passt. Denn ich möchte schon wissen wo sich meine freundin aufhält, ob sie gut nachhause gekommen ist wo sie schläft und mit wem und nicht das ich mir aus einer Nachricht den restlichen ablauf denken muss. Und ja ich halte nicht viel davon das meine bi Freundin mit ihrer lebischen freundin ein Bett teilt aber ich kann ihr das nicht verbieten. 

danke für eure Antworten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Luka996 schrieb:

Ich weiss nicht ob ich überreagiere, wenn ich sage das mir das beziehungsmodell nicht passt.

was heißt überreagieren. Wenn dir das Beziehungsmodell nicht passt, dann passt es dir eben nicht. Alles andere wäre ja verstellen. Nur kann es natürlich sein dass vorallem nach grade mal 4 Monaten dass deine Freundin dann sagt dass wenn du es nicht akzeptieren kannst dann Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also 1. du bist nicht ihr Papa und daher muss sie dir eben nicht jederzeit sagen mit wem sie wo ist. 2. Aus deinem Text ging jetzt nicht hervor, ob die zusammen sind oder einfach nur befreundet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Frau nicht von sich aus sagt was sie macht und mit wem sie Zeit verbringt, dann bist du ihr nicht wichtig genug und nur ein fuckbuddy. 

Natürlich hat Dir eine Frau alles zu erzählen, sonst ist sie es nicht wert deine Freundin zu sein. Ist ja auch sonst keine Beziehung wenn man nicht ehrlich und offen zueinander ist

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du befürchtest, dass sie Sex mit ihr hat.

Kann sein. Du hast Angst, dass sie dich verlässt wegen ihr. Kann sein.

Entweder machst du sich locker und startest einen Dreier oder du trennst dich und suchst dir keine lesbische Freundin.

Sein Problem ist die Eifersucht.

Wieso pennst du nicht zusammen mit denen in einem Bett? ^^ Ne bisexuelle Freundin ist doch geil. Vor allem die, sie teilen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die ganze Sache auch mal anders sehen. Sei mal weniger verklemmt. Ich denke du wirst eh nicht mit ihr Kinder kriegen und sie heiraten. 
Also nutze ihre lesbische Seite für dich und lade doch beide zu dir ein. Hab doch einfach spaß mit beiden Frauen, wo ist das Problem. In 20 Jahren kannst du dann deinem Sohn von dem geilen Dreier erzählen 😄 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

 

vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Zumal biste im ersten Thread nicht ein einziges Mal auf Antworten eingegangen. Hier ist jeder Buchstabe für die Katz

Naja ich hab die Antworten gelesen und zur Kenntnis genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, becar schrieb:

Also 1. du bist nicht ihr Papa und daher muss sie dir eben nicht jederzeit sagen mit wem sie wo ist. 2. Aus deinem Text ging jetzt nicht hervor, ob die zusammen sind oder einfach nur befreundet. 

Ein Mann, den die Frau liebt und anhimmelt, kann alles verlangen. Ein Mann der immer alles akzeptieren muss, weil er nicht in der Position ist Forderungen zu stellen, ist letztendlich der Strecker in der Beziehung. 

Natürlich darf man fragen und wissen was die Freundin macht und wenn sie das anders sieht passt man entweder nicht zusammen (bi und unabhängig hört sich eh nach so einem alternativen feministen chick an) oder man ist einfach nicht der richtige für das Mädel. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Greyback123 schrieb:

Ein Mann, den die Frau liebt und anhimmelt, kann alles verlangen. Ein Mann der immer alles akzeptieren muss, weil er nicht in der Position ist Forderungen zu stellen, ist letztendlich der Strecker in der Beziehung. 

Seh ich auch bisschen so. Natürlich kann man eine Beziehung mit einer Frau führen wo man weiß man ist nicht ihre Nummer eins (und sich den Spaß solange er andauert mitnehmen). Besser ist aber eine Beziehung wo die Frau dich wirklich will, du ihre Nummer eins bist. 

In meinen Augen sind viele Beziehungen heute einfach nur deswegen weil die Leute Angst vorm alleinsein haben und/oder mindestens eine der Personen ist froh überhaupt wen zu haben und akzeptiert dann eben nicht die Nummer 1 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich sonnenklar. Wenn deine Freundin zu ihrer Freundin geht, übernachtet sie auch dort.
Ist an sich doch einfach.

Dein Problem ist doch nicht das Übernachten. Dein Problem ist doch, dass du ihr unterstellst, dass sie eben nicht nur bei ihr sondern MIT ihr schläft.
So weit, so klar. Und jetzt ist es nur noch eine Frage des Details, ob du das tolerieren könntest oder nicht.
Was ich aus deinem Text herauslese ist, dass du das nicht tolerieren würdest. Auch gut. Kein Ding.

Ihr seid seit vier Monaten zusammen, und deine Freundin passt seit zwei Monaten nicht mehr in dein Konzept einer Beziehung.
Easy going.

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Greyback123 schrieb:

Ein Mann, den die Frau liebt und anhimmelt, kann alles verlangen. Ein Mann der immer alles akzeptieren muss, weil er nicht in der Position ist Forderungen zu stellen, ist letztendlich der Strecker in der Beziehung. 

Natürlich darf man fragen und wissen was die Freundin macht und wenn sie das anders sieht passt man entweder nicht zusammen (bi und unabhängig hört sich eh nach so einem alternativen feministen chick an) oder man ist einfach nicht der richtige für das Mädel. 

Toxic relationship incoming. Er kann gar nichts verlangen. Genauso wenig wie sie etwas verlangen kann. Also wenn sie ihm nichts sagen will, dann hat er null Anrecht darauf. Er kann nett nachfragen, wenn es ihn wirklich interessiert (und nicht aus irgendwelchen Hirngespinsten), aber verlangen, dass sie ihm antwortet oder alles erzählt kann er nicht.

Wenn er meint, dass er Anrecht darauf hat (die Vorstellung gruselt mich alleine schon) und sieht, dass seine Freundin sich nicht daran hält, weil er sonst einen Furz quer sitzen hat, dann muss er sich halt trennen und sich eine absolut defensive und hörige Dame suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, becar schrieb:

aber verlangen, dass sie ihm antwortet oder alles erzählt kann er nicht.

nein, das kann er nicht. Drehen wir das Ganze aber doch mal um. Wenn mein Partner mich fragt, wo ich war und/oder wo ich geschlafen habe, und ich bin NICHT bereit, ihm darüber wahrheitsgetreu Auskunft zu erteilen... lass mich kurz überlegen - ne, so ne LTR möchte ich nicht. Weder so, noch andersrum. 

Beispiel aus dem wahren Leben... ich war mal mit einem bisexuellen Mann beisammen. ich wusste von Anfang an, dass er bisexuell ist (er hatte übrigens großartiges Schminkzeugs, hab ich mir öfter mal ausgeliehen...). Jedenfalls war das Problem damals NICHT, dass er bei anderen Männern übernachtet hat, sondern, dass er es nicht nur verheimlicht, sondern sogar abgestritten hat. Is vielleicht auch nur so n Triggerpoint von mir, aber mit solchen Lügen komm ich nicht klar. War dann auch der Grund, warum ich es beendet habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Himmelgrün schrieb:

Drehen wir das Ganze aber doch mal um. Wenn mein Partner mich fragt, wo ich war und/oder wo ich geschlafen habe, und ich bin NICHT bereit, ihm darüber wahrheitsgetreu Auskunft zu erteilen... lass mich kurz überlegen - ne, so ne LTR chte ich nicht. Weder so, noch andersrum. 

@becar

Genau das. Ist doch eher Toxic meinem Partner zu sagen, dass es ihn nichts angeht wo ich gewesen bin. 

Ich weiß nicht was bei euch abgeht aber wenn meine Freundin mich fragt wo ich gewesen bin dann erzähle ich ihr das ganz normal. Genauso erwarte ich es andersherum.

Wenn mir meine Freundin sagen würde "das geht dich gar nichts an" würde ich mich fragen was in ihrer Erziehung falsch gelaufen ist oder ob die verzogene Göre mich für einen ihrer Elternteile hält dass sie von so einer Frage genervt ist.

Dieses Mindset hat meiner Meinung nach auch nichts in einer guten Beziehung zu suchen. 

Zeigt aber auch immer den Charakter eines Menschen wenn der bei so einer stinknormalen Frage gleich vom schlimmsten ausgeht und mir was über Persönlichkeitsrechte erzählen will...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht nicht darum, wenn jmd. einfach interessenhalber nachfragt. Es geht eher darum, dass der TE möchte, dass sie ihm sagt mit wem sie wohin geht. 

Am 9.3.2021 um 03:14 , Luka996 schrieb:

weil ich gesagt habe dass ich wissen möchte wo und mit wem sie ist ohne sie andauernd ausfragen zu müssen

.Sry, aber so pauschal geht ihn das nichts an. Vor allem, weil er nicht einfach aus Interesse fragt, sondern weil er ihr misstraut (ja, er schreibt etwas anderes, aber ansonsten würde ihn das nicht so triggern). Das ist einfach toxisch, weil man seine eigenen Probleme auf den/die Partner*in abwälzt. 

Und der/die Partner*in ist immernoch ein Mensch, der selbst entscheiden kann, was er erzählt und was nicht. Kommt man damit nicht klar, dass der/die volljährige Partner*in niemanden Rechenschaft schuldig ist, dann sollte man sich vielleicht überlegen, warum man solche Probleme damit hat und sich diese ehrlich eingestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Himmelgrün schrieb:

nein, das kann er nicht. Drehen wir das Ganze aber doch mal um. Wenn mein Partner mich fragt, wo ich war und/oder wo ich geschlafen habe, und ich bin NICHT bereit, ihm darüber wahrheitsgetreu Auskunft zu erteilen... lass mich kurz überlegen - ne, so ne LTR möchte ich nicht. Weder so, noch andersrum. 

Beispiel aus dem wahren Leben... ich war mal mit einem bisexuellen Mann beisammen. ich wusste von Anfang an, dass er bisexuell ist (er hatte übrigens großartiges Schminkzeugs, hab ich mir öfter mal ausgeliehen...). Jedenfalls war das Problem damals NICHT, dass er bei anderen Männern übernachtet hat, sondern, dass er es nicht nur verheimlicht, sondern sogar abgestritten hat. Is vielleicht auch nur so n Triggerpoint von mir, aber mit solchen Lügen komm ich nicht klar. War dann auch der Grund, warum ich es beendet habe.

Es ist ein Unterschied, ob jemand aktiv lügt oder einfach etwas weglässt. Sry, wenn mein Partner solche Probleme damit hätte, dass ich bei einer Freundin übernachte, dann würde ich das auch irgendwann nicht mehr erzählen. Weil mir das zu anstrengend wäre. Und wenn sie bisher regelmäßig dort übernachtet hat, wenn sie bei ihr war, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie es wieder tut. Da muss man nicht Nostradamus sein, um das zu erahnen. 

Eine besseres Beispiel zur Situation ist, wenn ich meinen Partner frage, wo er hin will und er sagt, dass er einfach weg will. Jo, dann ist das so. Dann wünsche ich viel Spaß ggf. und es wird sich verabschiedet. Man muss sich mal eins fragen, was denn hinter solchen Ideen steckt, dass man ständig wissen will, was der/die Partner*in mit wem macht. Das ist mangelndes Vertrauen. Mangelndes Vertrauen in den/der Partner*in, aber vor allem mangelndes Vertrauen in sich selbst. Der/die Partner*in ist nicht dafür da um das zu fixen. Dieser Gedanke, dass mein/e Partner*in stetig sagen muss, wohin er/sie mit wem geht, um mein mangelndes Vertrauen vorübergehend zu fixen, ist toxisch. Das ist eine wahnsinnig instrumentalistische Sicht von Menschen/Beziehungen (die vielen oft gar nicht bewusst ist).

Ich denke, was ihr meint, ist eher das ab und zu, wenn es einen grad interessiert mal nachfragen. Aber der TE strebt hier etwas anderes an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Stelle sich vor, es würde um einen männlichen Freund handeln.

 

Dann würden bei einigen Leuten mehr die Alarmglocken Leuten.

 

Selbst das kann aber noch im Rahmen sein - vorausgesetzt, da ist auch ein wenig Transparenz im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mal von 0711er zu 0711er. Wie heiß ist denn die Freundin? 

Frage für eine Freundin (und mich).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aktive und permanente einfordern von Information solcher Art halte ich persönlich für indirekte Kontrolle. Mir würds auch auf den Sender gehen wenn ich andauernd gefragt würde wo ich bin, was ich mache, usw. 
 

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass mir immer unaufgefordert mitgeteilt wurde wo sie ist, mit wem usw. Ohne dass ich mit 10 weiteren Fragen alles aus der Nase ziehen musste. Ich denke, dass ist ab ner gewissen Beziehungsdauer normal, weil man eben seinen Alltag teilt, sich mitteilt und auch den anderen da miteinbeziehen möchte. 
 

So überhaupt garnichts sagen wohin man geht und überhaupt fände ich persönlich befremdlich und unangebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2021 um 17:30 , Greyback123 schrieb:

Ein Mann, den die Frau liebt und anhimmelt, kann alles verlangen. Ein Mann der immer alles akzeptieren muss, weil er nicht in der Position ist Forderungen zu stellen, ist letztendlich der Strecker in der Beziehung. 

Natürlich darf man fragen und wissen was die Freundin macht und wenn sie das anders sieht passt man entweder nicht zusammen (bi und unabhängig hört sich eh nach so einem alternativen feministen chick an) oder man ist einfach nicht der richtige für das Mädel. 

so ist es.

es wird immer gesagt: ein mann darf nicht eifersüchtig sind. ein mann darf kein drama schieben. ein mann darf eine frau nix vorschreiben. ein mann soll am besten gleichgültig sein und sein ding machen.

alles falsch.

eine frau macht den richtigen mann eifersüchtig, sie provoziert streit mit ihm, sie fängt an das gegenteil zu tun von dem was er erwartet. wenn er sie ignoriert.

also selbstverständlich wollen frauen einen mann, der bestimmt, der selbstbewusst ist und sich sicher in der welt bewegen kann. wichtig ist nur zu erkennen, ob man wirklich derjenige ist, der das darf. aber wenn nicht, dann hat das ganze eh keine zukunft. es führt also kein weg dran vorbei, genau dieser kerl zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2021 um 20:57 , Jimmy McNulty schrieb:

es wird immer gesagt: ein mann darf nicht eifersüchtig sind. ein mann darf kein drama schieben. ein mann darf eine frau nix vorschreiben. ein mann soll am besten gleichgültig sein und sein ding machen.

Man wird mit dieser Pickup Strategie sicherlich zu einem gewissen Erfolg kommen. Nur wenn man dann son emotionaler Rambo geworden ist wird die Frau irgendwann ankommen und sagen sie spürt nicht dass der Mann sie wirklich liebt und sie ihm was bedeutet.

Am 10.3.2021 um 20:30 , LT21 schrieb:

So überhaupt garnichts sagen wohin man geht und überhaupt fände ich persönlich befremdlich und unangebracht. 

Dann hat man in meinen Augen keine echte Beziehung. Man sollte halt auch nicht vergessen dass es viele Menschen gibt die Angst vor dem Alleinsein haben, oder Beziehungen auch gern mal als Mittel dazu sehen mit einem Zusammenzubleiben nur um auf den Richtigen zu warten.

Beziehung heißt für mich dass ich zumindest potentiell den Partner als jemanden sehe mit dem ich mir vorstellen kann alt zu werden. 

Ne Frau die einem nix oder kaum was erzählt sieht einen wohl eher einfach nur als Zeitvertreib, aber wohl weniger als längerfristigen Partner. Wenn mans emotional hinbekommt kann man sich das ja durchaus mitnehmen, also den Sex etc und selber die Beziehung dann ebenso wenig ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.