Ist es so - entweder Leidenschaft oder Beziehung?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab gestern den Film "Love again" gesehen, er hat mich zum Nachdenken gebracht.

Auch meiner Erfahrung nach scheint es unmöglich, dass man mit dem Partner, den man liebt und mit dem man in einer Beziehung ist, diesen hemmungslosen Sex zu haben oder umgekehrt. Den Kerl, mit dem man hemmungslosen und lustvollen Sex hat, kann man schlecht in einer Beziehung als Partner annehmen, bzw, diese Männer sind auch oft einfach diese typischen "Beziehungsverweigerer".

Oder steckt hier auch wieder dieses "er ist einfach so heiss, weil man ihn nicht haben kann" dahinter?

Meine Lebenserfahrung zeigt mir immer wieder, dass die netten Beziehungskerle einfach nicht so sexuell anziehend sind. Den geilsten Sex hat man einfach mit diesen unverbindlichen Männern.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders, ich sehe auch keinen Grund für das was du beschreibst ausser das du Männer so selektierst wie du es tust bzw dich Männer entsprechend selektieren.

womit ich vermute das du recht hast ist das es in unserer gesellschaft schwer sein kann solche Männer zu finden mit denen du beides haben kannst.

Das was du hier beschreibst ist ja dieses Nice Guy Arschloch Syndrom und tatsächlich sind viele Männer in einem der beiden extreme gefangen.

Das einzige was du machen kannst um andere Männer anzuziehen ist an dir selbst zu arbeiten in der richtung das du für solche Männer die du suchst

anziehender wirst wobei dir da vielleicht im cats Forum Frauen weiterhelfen können denen das gelingt

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Millefiori schrieb:

Hab gestern den Film "Love again" gesehen, er hat mich zum Nachdenken gebracht.

Auch meiner Erfahrung nach scheint es unmöglich, dass man mit dem Partner, den man liebt und mit dem man in einer Beziehung ist, diesen hemmungslosen Sex zu haben oder umgekehrt. Den Kerl, mit dem man hemmungslosen und lustvollen Sex hat, kann man schlecht in einer Beziehung als Partner annehmen, bzw, diese Männer sind auch oft einfach diese typischen "Beziehungsverweigerer".

Oder steckt hier auch wieder dieses "er ist einfach so heiss, weil man ihn nicht haben kann" dahinter?

Meine Lebenserfahrung zeigt mir immer wieder, dass die netten Beziehungskerle einfach nicht so sexuell anziehend sind. Den geilsten Sex hat man einfach mit diesen unverbindlichen Männern.

Wie seht ihr das?

Diese Filme sind denkbare schlechte Vorbilder... Just my two cents

Das klingt sehr traurig wenn das deine Beobachtung/Erfahrung ist bisher. Ich finde das liegt an einem selber, aus welcher intention heraus du die Beziehung mit genau dem Partner wählst. Oder ist es eher der Wunsch  nicht allein sein zu müssen?  

Wenn du natürlich nur aus der Not heraus eine Bindung eingehst, ist es kein Wunder das er deine möse nicht feucht werden lässt.... Das hat nichts mit Liebe zu tun oder Beziehung, das ist einfach deine Unfähigkeit zu selektieren.... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass du zu sehr in Extremen denkst, bzw. binär.

Wie oben erwähnt ist es eher ein Spektrum, wo es halt viele gibt, die sich entweder auf der einen oder auf der anderen Seite befinden. Dein Screening filtert das aber auch dementsprechend.

Also einfach besser screenen und aus diesen Limiting Beliefs kommen, bisschen an dir selbst arbeiten und vielleicht sieht das Ganze dann anders aus 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Millefiori schrieb:

Meine Lebenserfahrung zeigt mir immer wieder, dass die netten Beziehungskerle einfach nicht so sexuell anziehend sind. Den geilsten Sex hat man einfach mit diesen unverbindlichen Männern.

Komplett anders. 

Den geilsten, meisten und verrücktesten Sex habe und hatte ich innerhalb meiner Beziehung. Draußen, drinnen, einfach überall, kinky, zu zweit, zu dritt, zu viert, und immer noch viel zu oft mehrmals am Tag. Keine Grenzen. Und obwohl ich auch an anderen Männern naschen darf, habe ich nie einen Mann mehr begehrt als ihn. 

Würde aber auch mit keinem Mann eine Beziehung eingehen mit dem es keine intensive Leidenschaft gibt. 

Klingt als hättest du einen Madonna whore was Männer betrifft. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, scheinheilige schrieb:

Komplett anders. 

Den geilsten, meisten und verrücktesten Sex habe und hatte ich innerhalb meiner Beziehung. Draußen, drinnen, einfach überall, kinky, zu zweit, zu dritt, zu viert, und immer noch viel zu oft mehrmals am Tag. Keine Grenzen. Und obwohl ich auch an anderen Männern naschen darf, habe ich nie einen Mann mehr begehrt als ihn. 

You know a lot about flying but please don‘t tell us all your wisdom...

 

Denke, das eine hat mit dem anderen einfach gar nichts zu tun: Anonymer Sex kann saugeil sein, vertrauter Sex aber genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @scheinheilige hier beschreibt, ist eine funktionierende Beziehung:

vor 2 Stunden, scheinheilige schrieb:

Den geilsten, meisten und verrücktesten Sex habe und hatte ich innerhalb meiner Beziehung. [...] Würde aber auch mit keinem Mann eine Beziehung eingehen mit dem es keine intensive Leidenschaft gibt.

Und das ist die Ausnahme- nicht die Regel.

In der Regel kann man Männer in zwei Gruppen einteilen: Ficker und Nichtficker. Es gibt Männer, die ficken und es gibt Männer, die ficken nicht. Und entsprechend unterscheiden sich diese Männer auch in ihrem Verhalten, wobei die Nichtficker die große Mehrheit der Männer bilden:

vor 5 Stunden, Millefiori schrieb:

Meine Lebenserfahrung zeigt mir immer wieder, dass die netten Beziehungskerle einfach nicht so sexuell anziehend sind.

Das sind die typischen Nichtficker. Und genau aus diesem Grund sind sie "Beziehungskerle": Weil sie außerhalb einer (Provider-)LTR keinen Sex bekommen. Der "Beziehungskerl" ist also nicht sexuell unattraktiv, weil er ein "Beziehungskerl" ist, sondern er ist ein "Beziehungskerl", weil er "nett" (ein Niceguy) ist und dadurch sexuell unattraktiv.

Das genaue Gegenteil stellt dann der "Ficker" da:

vor 5 Stunden, Millefiori schrieb:

[...] Den Kerl, mit dem man hemmungslosen und lustvollen Sex hat, kann man schlecht in einer Beziehung als Partner annehmen, bzw, diese Männer sind auch oft einfach diese typischen "Beziehungsverweigerer".

Der Ficker fickt. Und deshalb ist der Ficker, für Sex, nicht auf eine Beziehung angewiesen. Ein Mann mit freier Auswahl, der praktisch jeden Tag eine andere haben kann, geht entsprechend seltener Beziehungen ein, ganz einfach weil er nicht muss (um Sex zu haben). Solange man auch außerhalb einer LTR Sex haben kann, ist eine LTR optional und kein muss. Deshalb aber gleich von "Beziehungsverweigerer" zu sprechen ist übertrieben, auch Ficker suchen eine LTR (die meisten zumindest). Aber die Frau muss da halt passen bzw. mehr zu bieten haben, als einmal die Woche drüber rutschen zu dürfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grandmasterkermit na dann ist der Nichtficker der Beziehungskerl und somit der Niceguy...im Endeffekt meine Worte.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin quasi die "Fickerin", das kam wohl falsch rüber. Ich bin aus genau diesen Gründen auf keine Beziehung aus, weil ich keine Lust mehr auf einen "Nichtficker" habe.

Dass ich aber falsch screene, denke ich nicht. Wieso sollte man einen Ficker an sich binden, schlussenldich wird aus ihm irgendwann auch ein Nichtficker 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Millefiori schrieb:

Dass ich aber falsch screene, denke ich nicht. Wieso sollte man einen Ficker an sich binden, schlussenldich wird aus ihm irgendwann auch ein Nichtficker

Limiting Belief - heisst nur, dass Du und der Mann es nicht schaffen, auch in Beziehung die Anziehung hoch zu halten. Passiert in vielen Beziehungen früher oder später, ist aber nicht zwangsläufig - ich erlebe das gerade eher anders herum. Such hier mal im Forum nach "Thema des Monats" und dort nach Unterthema "Attraction in LTR" oder ähnlich - das ist eine kleine Materialsammlung zu dem Thema. Du könntest Dich ja umgekehrt auch mal fragen, warum ein Mann, der Dich länger kennt, sexuell dann zunehmend weniger von Dir will? Wirst Du dann für ihn auch zu einer 'Nichtfickerin' und deswegen schläft der Sex dann ein? It takes two to tango.

Ich lese in Deinem Eingangspost aber auch noch was anderes. Nämlich dass Du Dich nur fallen lassen kannst bei Männern, die über Sex hinaus nichts von Dir wollen. Also keine Ansprüche stellen. Schau da mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, mondmann schrieb:

Das einzige was du machen kannst um andere Männer anzuziehen ist an dir selbst zu arbeiten in der richtung das du für solche Männer die du suchst

anziehender wirst

^this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schiebst du hier die Schuld auch einfach auf die Männer statt dir einzugestehen, dass du selbst nicht auf Verbindlichkeit stehst, geschweige denn, sie dich antörnt 😉 😄 😛

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Das sind die typischen Nichtficker. Und genau aus diesem Grund sind sie "Beziehungskerle": Weil sie außerhalb einer (Provider-)LTR keinen Sex bekommen. Der "Beziehungskerl" ist also nicht sexuell unattraktiv, weil er ein "Beziehungskerl" ist, sondern er ist ein "Beziehungskerl", weil er "nett" (ein Niceguy) ist und dadurch sexuell unattraktiv.

Du spannst da meiner Meinung nach den Karren vor das Pferd.

Wenn ein Nichtficker-Niceguy-Beziehungskerl auf ne einsame Insel strandet wo 100 junge attraktive sexgeile Frauen sind, dann wird aus dem typischen Nichtficker ziemlich schnell ein ganz krasser Ficker.

Niceguy-Verhalten ist einfach nur eine mehr oder minder gelungene Anpassung an die Umstände, nämlich dass sie aufgrund mangelnder Attraktivität keine Optionen haben und deswegen auf Konformität und Gefügigkeit setzen müssen. 

Jetzt haben wir anschauungshalber einen Nichtficker der keine Lust mehr hat, konform und gefügig zu sein. Wir könnten ihn z.B. "Horke" nennen. Fickt er deshalb?

Die Antwort lautet: nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Schuldzuweisungen gehts mir hier nicht - mich hat nur die Message des Films zum Nachdenken angeregt.

Bin ein sehr verbindlicher und treuer Mensch, ich will nur derzeit keine Beziehung...gibts auch 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Millefiori schrieb:

Den Kerl, mit dem man hemmungslosen und lustvollen Sex hat, kann man schlecht in einer Beziehung als Partner annehmen, bzw, diese Männer sind auch oft einfach diese typischen "Beziehungsverweigerer".

5er auf schlichte Inkompatibilität beim Timing.

Natürlich kriegste nen Ficker in ne Beziehung gefickt (und betüdelt).. aber dann nicht schon nach 4 Monaten irgendwas "fix machen" wollen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Millefiori schrieb:

Den Kerl, mit dem man hemmungslosen und lustvollen Sex hat, kann man schlecht in einer Beziehung als Partner annehmen

sehr, sehr schräger Satz übrigens

 

?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

sehr, sehr schräger Satz übrigens

 

?

Findest du?

Ist der wilde und dominante Kerl auch als Lebenspartner geeignet? Der, der den Rasen mäht und den Müll raubringt kann gleichzeitig der Playboy im Bett sein?

Meiner Erfahrung nach beissen sich diese Dinge im realen Leben nunmal. Is nur ne Meinung😎

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Millefiori schrieb:

Um Schuldzuweisungen gehts mir hier nicht - mich hat nur die Message des Films zum Nachdenken angeregt.

 

vor 22 Minuten, Millefiori schrieb:

Bin ein sehr verbindlicher und treuer Mensch, ich will nur derzeit keine Beziehung...gibts auch 🙂

Das ist schön ... 😉

 

Könnte die Message des Filmes denn nicht auch unterschwellig sein, dass das Mädel voller Schuldgefühle ist, weil sie schwer akzeptieren kann, dass sie diese Dreiecksbeziehung lebt und auch mag?! Ich meine, sie will ihr Liebesleben "in Ordnung" bringen...das impliziert ja, dass es gewissen Ansprüchen nicht genügt. Dann "befreit" sie sich von Normen, doch wird dann wiederum von Schuldgefühlen geplagt, weil sie ja nur einen Mann "haben soll und darf".... kommt alles so rüber, als ob sie da nach anderen Takten tanzen will nur nicht nach ihren eigenen. Sie baut sich also ihre Beziehung zusammen, mit eben zwei Männern mit verschiedenen Eigenschaften, doch das ist dann auch nix .... heheheh ... also man es sich auch absichtlich schwer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Millefiori schrieb:

Ist der wilde und dominante Kerl auch als Lebenspartner geeignet? Der, der den Rasen mäht und den Müll raubringt kann gleichzeitig der Playboy im Bett sein?

JesusMariaamKreuz.. wat kennst du für Flitzpiepen? ^^

Die Mülltone liegt doch eh meist auf dem Weg..

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Millefiori schrieb:

Findest du?

Ist der wilde und dominante Kerl auch als Lebenspartner geeignet? Der, der den Rasen mäht und den Müll raubringt kann gleichzeitig der Playboy im Bett sein?

Meiner Erfahrung nach beissen sich diese Dinge im realen Leben nunmal. Is nur ne Meinung😎

Oh wenn du wüsstest was der noch alles kann.... Diese Schubladen klemmen bei dir scheinbar 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Millefiori kann´s sein, dass du grad in Metaphern redest?

 

Also. Dass´n Ficker dir nicht den Arsch nachträgt.. ja. Sollte klar sein.
Falls du das mit den Bildern meintest.

Weil. Kann kaum glauben, dass Müll runter bringen im Zusammenleben echt´n Issue werden kann. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche von euch werden hier gleich persönlich, bleibt mal locker. Is ja nur ein Denkanstoß meinerseits 😉

Kann ja noch passieren, dass mich jemand vom Gegenteil überzeugt, who knows.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nee, ist nicht persönlich, geht nicht um Schuld. Aber nimm mal die Denkanstösse mit. Schau mal eher darauf, warum alltagstaugliche Männer DICH nicht heiss machen, jedenfalls nicht auf Dauer. Das ist keine Eigenschaft von Männern insgesamt, sondern eine Eigenschaft der Männer, die Dich triggern.

Wenn Du Das mal bewusst hast, kannst Du bessere Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Das ist keine Eigenschaft von Männern insgesamt, sondern eine Eigenschaft der Männer, die Dich triggern.

Ja und es trifft Eigenschaft auf Eigenschaft.

Die TE erbittet hier Meinungen und kommt dann augenscheinlich nicht mit den Antworten klar, vielmehr geht sie in die Abwehr und kategorisiert...hm, ja ich finde schon, dass das in ein Schubladendenken geht. Einseitige Erfahrungen = Einseitige Meinungen, nä?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LALO Du darfst gern deine Meinung kundtun, darüber freu ich mich sogar.

Das ist aber keine Einladung jemanden anzugreifen oder dessen Charaktereigenschaften schlecht zu machen.

An der Stelle trau ich mich mal zu behaupten, dass meine Aussagen manchen Leser an gewissen Punkten triggern und man daher auf Angriff geht.

 

Ich finde alle eure Anregungen gut - dass meine Vorerfahrungen nicht ALLE Männer betreffen können, steht ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Millefiori schrieb:

@LALO Du darfst gern deine Meinung kundtun, darüber freu ich mich sogar.

Diesen Eindruck machst du nicht gerade...immerhin fühlst du dich ja persönlich angegriffen.

vor 16 Minuten, Millefiori schrieb:

Das ist aber keine Einladung jemanden anzugreifen oder dessen Charaktereigenschaften schlecht zu machen.

Also wenn meine Meinung dich dazu verleitet das in deinem Wertungsdenken so zu übersetzen, dass du dich beleidigt fühlst, sorry.

vor 16 Minuten, Millefiori schrieb:

An der Stelle trau ich mich mal zu behaupten, dass meine Aussagen manchen Leser an gewissen Punkten triggern und man daher auf Angriff geht.

Kannst du ja sagen, ich sage hier weiter meine Meinung auch wenn sie dir nicht gefällt, Princess!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.