483 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich kann mich völlig entspannt zurücklehnen und mir das Treiben anschauen. 

Oder dich selbst optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca 31. Ja gut man muss Prioritäten setzen. Bei mir ist der Geschlechtstrieb ziemlich stark und ich bin auf ästhetische Dinge fixiert (schöne Frauen, schöne Dinge) deswegen auch die PU Huldigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Und ich bin zwar kein Guru aber ich behaupte mal alles unter 7 von 10 ist Durchschnitt oder gehobener Durchschnitt und daher weniger geeignet für irgendwelche Playboy Ambitionen (Pickup).

Nein, du bist kein Guru. Du bist nicht mal PU Anfänger, Du bist wie die meisten hier. PU Theoretiker.


Ich diskutiere hier nicht mit euch. Ich gebe euch Tipps. Falls ihr überzeugte Theoretiker seid, kann man aber dann auch nichts machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerCommander schrieb:

Durchschnittlich zu sein reicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr aus.

Was heißt schon Durchschnitt? Ich meine ich müsste, als MGTOW eigentlich Leute dazu animieren den Dating Scheiß zu lassen, aber ich denke schon, dass der Sextrieb etwas ist, das man nicht ausschalten sollte und eigentlich auch nicht kann.

Und ich habe jede Menge unterdurchschnittlicher aussehender Männer kennengelernt die z.T. extrem erfolgreich mit Frauen waren. Die waren klein, hatten Haarausfall und waren auch nicht sonderlich hübsch. Trotzdem hatten sie viel Erfolg und das mit Frauen die deutlich überdurchschnittliche aussehen. Sie haben sich ihre Nische gesucht und dort geangelt, in der Realität, nicht auf Tinder oder irgendwelchen anderen Onlineseiten. Auf Tinder zählt nur das Aussehen, im Club zählen noch viele andere Dinge.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2021 um 00:23 , Huepfball schrieb:

Und ich habe jede Menge unterdurchschnittlicher aussehender Männer kennengelernt die z.T. extrem erfolgreich mit Frauen waren. Die waren klein, hatten Haarausfall und waren auch nicht sonderlich hübsch. Trotzdem hatten sie viel Erfolg und das mit Frauen die deutlich überdurchschnittliche aussehen. Sie haben sich ihre Nische gesucht und dort geangelt, in der Realität, nicht auf Tinder oder irgendwelchen anderen Onlineseiten. Auf Tinder zählt nur das Aussehen, im Club zählen noch viele andere Dinge.

Ja, solche Männer gibt es, aber sie können einiges bieten: intellektuell, gefühlsmäßig, sexuell, und haben Erfolg nicht nur mit Frauen, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Ihre "Nischen" sind einfach aktive Leute, wie sie. Gleich und gleich gesellt sich gern. (Clubgänger sind sie übrigens auch nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.6.2021 um 13:16 , LALO schrieb:

Ok, also mal angenommen du bist schlecht in Mathe, dafür gibt es auch mögliche Gründe aus dem Umfeld en masse, dann setzt de dich also hin und sagst: "Ich bin schlecht in Mathe! Deswegen kann ich nix machen, wo Mathe dabei ist. Für immer und ewig, das ist jetzt so!" Gut, kann man machen, wenn man dann auch wirklich bereit ist das zu akzeptieren. Oder aber, man begibt sich auf die Reise des Mathcells, gibt sich die Arschtritte, kniet sich immer wieder rein, nimmt Rückschläge hin und ist auch mal frustriert und sauer....doch man gibt niemals auf! 

Picture that, honeybun!

Naja. Jm der ne totale null in Mathe ist. Wird auch mit dem größten Aufwand nicht gut drin werden. Früher oder später stellt jeder ne kosten nutzen Rechnung auf und wer dauernd im roten dreht, um überhaupt Mal ein Date zu schaffen, der wird da irgendwann mit aufhören. Zumal das ja mit sowas nicht endet. Wer ne Flasche bei Frauen ist, wird ja auch keine halten können. Heißt Leben lang im roten drehen für wenig Benefit oder man steigt halt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.6.2021 um 13:34 , Dandy Brandy schrieb:

Gab mal Zeiten, da haben jungfräuliche Männer sich eine Gitarre oder einen Bass geholt. Sich mit anderen zusammengetan und ihren Frust herausgespielt. Sind dann irgendwann aufgetreten und haben dann Mädels kennengelernt, die auf seltsame Typen die Gitarre spielen stehen.

Oder sie haben sich schwarze Klamotten geholt, sich seltsam geschminkt, Synthie gespielt und dann Mädels kennengelernt, die auf seltsam geschminkte depressive Synthtypen stehen.

Oder sie haben sich lange Haare wachsen lassen. Büchsenbiertrinken geübt und sind ständig auf irgendwelchen Festivals im Moschpit gewesen um dort mal Frust abzubauen. Und haben dann Mädels kennengelernt, die auf krasse Typen stehen.

Heute gibts ja nur noch Testoraptypen und Superstardjs als Rolemodel. Für schüchterne junge Männer leider die falschen Optionen.

Naja. Es gab aber auch immer Zeiten bzw zT ja heute noch, ohne das hier jetzt zu glorifizieren oder gut zu heißen! Da haben Männer das halt mit Gewalt umgesetzt. Das ist nur in unsere Lilalaune Gesellschaft das völlige tabu und verstößt nunmal gegen unsere Vorstellungen. Von daher ist dieses Incelding und Gewalt ja nicht Mal neu.

 

Gesellschaften mit sehr hohem Anteil junger, ungebundener Männer haben ein weitaus höheres Gewaltpotential als eine, wo die Mehrheit durch etwas Burgfrieden(Heirat) sozialisiert sind. Längere Bindungen sind heutzutage Out so gesehen, also steigen durch das fehlende erfüllen sexueller Bedürfnisse auch das Gewaltpotential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2021 um 18:07 , Gast schrieb:

Danke für den Link, kannte ich bisher noch nicht. Hab's mir jetzt komplett reingezogen und da steckt wirklich ne ganze Menge drin an faszinierenden Argumenten.

Dem Argumentationsstrang, dass Sex "billiger" geworden sei weil das Geschlechterverhältnis an Unis zum Vorteil der Männer ausfällt kann ich nicht 100%ig folgen. Für bestimmte Gruppen (wie Chads usw) mag das durchaus zutreffen, aber es gibt unter männlichen Studenten mMn mehr als genug Wenig- bis Nichtficker. Allerdings kann ich das nur aus der Entfernung beurteilen, weil ich in den 10er Jahren nicht mehr an der Uni war. Wenn doch, wär das in dieser Zeit für mich ja vielleicht das totale Schlaraffenland gewesen. Kann ich nicht wissen.

Einen Punkt - der gar nicht angeschnitten wurde im Gespräch - möchte ich hervorheben: nämlich dass das Aufschieben des Heiratsalters auch ne zusätzlich demotivierende Wirkung auf die Nichtfickerfraktion hat. Wo die früher mit sagen wir mal spätestens 25 das Ding im Sack gehabt hätten und sich dann gesagt haben, ok ich beiss mich solang durch die Nichtfickergrütze durch und mach halt den Dipl. Ing., danach bin ich dann "heiratsfähig" und mich nimmt eine - haben sie jetzt das Problem, dass sie sich bis Anfang/Mitte 30 durchbeissen dürfen bis die Damen vom Schwanzkarussell absteigen und sich dazu herablassen, den fleißigen, brillentragenden Versorgerbeta endlich für würdig zu befinden. Mit anderen Worten, das hat ne abschreckende Wirkung auf Männer und diese sind dann dadurch weniger geneigt sind, die Härten und Entbehrungen eines MINT-Studiums o.ä. auf sich nehmen zu wollen. Der einst gegebene Leistungsanreiz ist einfach in größere Ferne gerückt, ungewisser geworden, und damit weniger wirksam.

Ein MINT-Studium zieht man durch, weil es einem Spaß macht. Sonst kann man es gleich vergessen. Durch Physik oder Info kommt man nicht durch, wenn man kein Interesse am Thema hat, dazu ist man bei den Vorlesungen zu sehr auf Verstehen angewiesen. Das sind keine Laberfächer wie Pädagogik, wo man ein paar Texte analysiert und seine Meinung dazu schreibt. Das ist knallharter Scheiß. 

Witzigerweise sind fast alle Doktoranden, die ich kenne, entweder verheiratet oder in einer festen Beziehung. Und ich spreche hier von Physik und Informatik, nicht von Chemie, wo auch viele Frauen rumrennen. Trotz des anstrengenden Studiums machen auch viele MINTler nebenher Sport, um den Kopf etwas auszuschalten. Mathematiker beispielsweise gehen wahnsinnig gerne klettern (weiß der Geier warum). Bei Physik und Info ist es meistens Fahrrad fahren (ja auch das zählt als Sport) oder sowas wie rudern oder schwimmen. Gut, bei Info kenne ich zu wenige Doktoranden, als dass ich es beurteilen könnte, aber die Physiker sind fast alle unter der Haube. Theoretiker miteinbegriffen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.7.2022 um 17:13 , Asami schrieb:

Witzigerweise sind fast alle Doktoranden, die ich kenne, entweder verheiratet oder in einer festen Beziehung. 

kann ich bestätigen. sind aber auch mint-typische bräute avg<=hb4.

die jungs mit den "nerdigen" berufen haben nun nicht gerade das muschimagnetenimage und dementsprechend auch geringe ansprüche was die these ja noch ein wenig stützt.

klingt böser als ich es egtl meine. ich meine es nicht abwertend oder so. ist einfach nur eine klare beobachtung von mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2021 um 01:13 , DerCommander schrieb:

Lass deinen Trieb mal weg... wie viele Frauen würdest du dann noch tatsächlich interessant finden!?

Ist eine spannende Frage. Ich behaupte mal steil, da bleibt am Ende nicht viel übrig. Es ist aber auch so ne Sache mit Frauen im Bekanntenkreis, die dieselben Hobbies und Interessen haben oder vielleicht sogar ins selbe Gym gehen. Hab ich Bock da mit jemandem was anzufangen, um im Endeffekt Drama an einem Ort des Rückzucks und der Entspannung zu generieren? Eher nein. Gemeinsame Interessen sind ein zweischneidiges Schwert. Es reicht mir eigentlich schon, wenn man mit der Frau was anfangen kann, außer am Handy zu daddeln. Selbst das wird Dank der allgemeinen Verblödung durch die sogenannten soziale Medien schon schwierig.

Noch ne spannende Frage als Ergänzung zu deiner spannenden Frage: Was tue ich in meinem Leben eigentlich, um die Chance zu haben, bei Frauen zu landen? Oder besser gefragt: Was bräuchte ich alles nicht, wenn ich null Interesse an Frauen hätte? Da kommen für viele hier wahrscheinlich gruselige Antworten bei raus und der ein oder andere merkt vielleicht, wieviel Lebenszeit in Schwachsinn investiert wird, nur um anderen zu gefallen. Das geht dann von vermeintlichen Hobbies über eigene Karriereansprüche bis hin zu grundsätzlichen Fragen zum eigenen Lebensstil.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Gerry schrieb:

Ist eine spannende Frage. Ich behaupte mal steil, da bleibt am Ende nicht viel übrig.

Das ist leider traurige Realität. Darum können viele Frauen keinen Mann binden, weil sie eben mehr als Sex nicht zu bieten haben. In meinem Leben hatte ich es sehr oft, dass ich bei einer Frau nach dem Sex dachte "Naja, kannst jetzt eigentlich auch nach Hause gehen, da haste deine Ruhe." Wenn ich über Nacht geblieben bin, dann weniger wegen der Frau, sondern weil ich keine Lust mehr aufs Fahren hatte. Die Frauen mit denen ich auch nach dem Sex jede Minute genossen habe, kann ich an einer Hand abzählen.

vor 18 Stunden, Gerry schrieb:

Noch ne spannende Frage als Ergänzung zu deiner spannenden Frage: Was tue ich in meinem Leben eigentlich, um die Chance zu haben, bei Frauen zu landen? Oder besser gefragt: Was bräuchte ich alles nicht, wenn ich null Interesse an Frauen hätte? Da kommen für viele hier wahrscheinlich gruselige Antworten bei raus und der ein oder andere merkt vielleicht, wieviel Lebenszeit in Schwachsinn investiert wird, nur um anderen zu gefallen. Das geht dann von vermeintlichen Hobbies über eigene Karriereansprüche bis hin zu grundsätzlichen Fragen zum eigenen Lebensstil.

Viel zu viel. Zu dieser Erkenntnis bin ich aber erst mit Mitte 30 gekommen. Ich bin mit der klassischen Rollenverteilung aufgewachsen. Ebenso mit dem klassischen Familienbild "Heiraten, Hausbau, Kinder kriegen". Das war immer mein "Ziel" bis meine letzte Beziehung endete. Ich musste zwangsläufig meine Pläne über Board werfen. Habe mich damit auch schwer getan, insbesondere mit der Familienplanung. Doch jetzt ist dieses "Ziel" in den Hintergrund gerückt (nicht komplett verschwunden, aber spielt eine untergeordnete Rolle).

Ich habe mich nicht nur wieder ans Alleine-sein gewöhnt... nein, irgendwie genieße ich es auch. Die Freiheiten, die man hat. Das Geld, was mehr bleibt. Die Ruhe. Ich muss keine Rücksicht mehr nehmen, nichts absprechen, keine Kompromisse, keine Rechtfertigungen mehr. Das sind teilweise banale oder kleine Dinge, an denen mich erfreue... die in der festen Beziehung (mit gemeinsamen Alltag) so nicht möglich sind.

Selbstverständlich fehlen mir auch die guten Seiten einer Beziehung. Eine tolle Frau an der Seite ist wahnsinnig viel Wert. Aber die muss man eben auch finden. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, sind viele Frauen das eben nicht. Sie sind keine Bereicherung für mein Leben, sondern im Grunde nur Ballast. Und da sind wir wieder bei meiner o.g. Aussage. Wenn man den Sex streichen würde... in wie fern wäre die Frau dann noch eine Bereicherung für mein Leben? Viele sind "High-Maintanence" wo sich alles um sich selbst dreht. Verlangen viel vom Mann und geben nichts. Ihr einziges Verkaufsargument ist Sex. 

Ich habe vor Zeiten eine Frau gedatet. Zum zweiten Date hat sie mich eingeladen, hat gekocht vom Feinsten... 3 Gänge und sah bezaubernd aus und gab mir den ganzen Abend das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Und dann schau dich in der Datinglandschaft um. Da kannste froh sein, wenn du eine Frau triffst, die einen Herd bedienen kann. Der Großteil lässt sich den Arsch hinterhertragen und geben einen trotzdem das Gefühl nicht "genug" zu sein. Was will man mit so einer Frau? Wenn es schon so anfängt, weißt du genau, dass es in der Beziehung noch schlimmer wird. Da bleibe ich lieber allein und genieße mein Leben so, wie es ist.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerCommander

Stimmt, deswegen würde ich mit einer Frau kein Kochdate verabreden. Könnte ihr nicht zusehen. Viele haben es einfach nicht drauf. 

Die Damenwelt zu bekochen habe ich eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2021 um 23:23 , Huepfball schrieb:

Was heißt schon Durchschnitt? Ich meine ich müsste, als MGTOW eigentlich Leute dazu animieren den Dating Scheiß zu lassen, aber ich denke schon, dass der Sextrieb etwas ist, das man nicht ausschalten sollte und eigentlich auch nicht kann. 

MGTOW heißt nicht, dass du deinen Sextrieb als Mann nicht auslebst.

Die enge Definition von MGTOW lautet: Männer, die es ablehnen, mit einer Frau zusammenzuziehen, geschweige denn eine Frau zu heiraten, um ihre Unabhängigkeit als Mann zu bewahren.

Wenn du dieses Kriterium erfüllst, bist du ein MGTOW.

Darüber hinaus darfst du als MGTOW selbstverständlich Sex mit Frauen haben.

Wenn ich mit einer Frau Sex haben, verliere ich dadurch ja nicht meine Unabhängigkeit. Wenn ich mit der Frau zusammenziehe, geschweige denn sie heirate, schon.

Zitat

Und ich habe jede Menge unterdurchschnittlicher aussehender Männer kennengelernt die z.T. extrem erfolgreich mit Frauen waren. Die waren klein, hatten Haarausfall und waren auch nicht sonderlich hübsch. Trotzdem hatten sie viel Erfolg und das mit Frauen die deutlich überdurchschnittliche aussehen. Sie haben sich ihre Nische gesucht und dort geangelt, in der Realität, nicht auf Tinder oder irgendwelchen anderen Onlineseiten. Auf Tinder zählt nur das Aussehen, im Club zählen noch viele andere Dinge.

Ja. Die Red Pill gilt vor allem für das Online Dating. Weil die Frau beim Online Dating ihre Hypergamie grenzenlos ausleben kann. Und weil der Mann in dem Bereich entsprechend beschissene Karten hat.

Daher sollte man als Mann das Online Dating ja auch tunlichst meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, mehrvomleben schrieb:

 

Daher sollte man als Mann das Online Dating ja auch tunlichst meiden. 

sondern Geld bezahlen damit eine Frau mit einem Essen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

sondern Geld bezahlen damit eine Frau mit einem Essen geht.

Eine attraktive Frau, die einen erotisch anspricht, für ein Dinner zu bezahlen, macht mehr Sinn, als sich via Online Dating mit einer unattraktiven Frau zu treffen, die einen erotisch nicht anspricht. Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2022 um 12:53 , mehrvomleben schrieb:

MGTOW heißt nicht, dass du deinen Sextrieb als Mann nicht auslebst.

Die enge Definition von MGTOW lautet: Männer, die es ablehnen, mit einer Frau zusammenzuziehen, geschweige denn eine Frau zu heiraten, um ihre Unabhängigkeit als Mann zu bewahren.

Wenn du dieses Kriterium erfüllst, bist du ein MGTOW.

Auch das nicht. Es geht ja um den "OWN WAY" und den definiert jeder für sich selbst. Unabhängig von gesellschaftlichen Normen und Zwängen. Wenn jemand mit einer Frau zusammenleben will, muss es ja bspw. nicht im Widerspruch stehen "seinen eigenen Weg" zu gehen. Eine Frau kann auch unter Umständen eine Bereicherung für "deinen Weg" sein. 

Aber das ist im Grunde alles Haarspalterei und eher belanglos. Mir ist es auch egal ob jemand mir sagt, ich wäre nicht MGTOW. Das größere Problem ist, dass viele die solche Ansichten teilen oftmals in die "Frauenhasser-Ecke" gesteckt werden oder grundsätzlich "frustriert" ist.

Das Kernproblem ist, dass bei Männern oftmals eben das Vorurteil herrscht, dass sie unfreiwillig Single/Alleine sind, während es bei Frauen als "gewollt und freiwillig Single" gefeiert wird. Ein damaliger Arbeitskollege sagte z.B. mal "eine Frau kommt mir nicht mehr ins Haus". und schon gibt es den Stempel "verbitterter alter Mann" für die selbe Aussage "Ein Mann kommt mir nicht mehr ins Haus" wird als "unabhängige Frau" gefeiert.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, DerCommander schrieb:

Auch das nicht. Es geht ja um den "OWN WAY" und den definiert jeder für sich selbst. Unabhängig von gesellschaftlichen Normen und Zwängen. Wenn jemand mit einer Frau zusammenleben will, muss es ja bspw. nicht im Widerspruch stehen "seinen eigenen Weg" zu gehen. Eine Frau kann auch unter Umständen eine Bereicherung für "deinen Weg" sein. 

Aber das ist im Grunde alles Haarspalterei und eher belanglos. Mir ist es auch egal ob jemand mir sagt, ich wäre nicht MGTOW. Das größere Problem ist, dass viele die solche Ansichten teilen oftmals in die "Frauenhasser-Ecke" gesteckt werden oder grundsätzlich "frustriert" ist.

Das Kernproblem ist, dass bei Männern oftmals eben das Vorurteil herrscht, dass sie unfreiwillig Single/Alleine sind, während es bei Frauen als "gewollt und freiwillig Single" gefeiert wird. Ein damaliger Arbeitskollege sagte z.B. mal "eine Frau kommt mir nicht mehr ins Haus". und schon gibt es den Stempel "verbitterter alter Mann" für die selbe Aussage "Ein Mann kommt mir nicht mehr ins Haus" wird als "unabhängige Frau" gefeiert. 

 

Wenn du mit einer Frau zusammenziehst, bist du per se nicht mehr unabhängig, ergo auch kein MGTOW (im engeren Sinn).

Du kannst dann nicht kommen und gehen, wann du willst, machen, was du willst etc.

Und solltest du das doch tun, ist es mit der Beziehung schnell vorbei und deine Partnerin und du werden schnell wieder getrennte Wege gehen.

Der Preis, den beide Partner für ein Zusammenleben zahlen, ist, dass beide ihre Unabhängigkeit aufgeben.

Das muss per se auch nichts Schlechtes sein. Unabhängigkeit ist ja auch kein absoluter Wert.

Wer dieses Beziehungsmodell leben will, soll das tun.

Nur für mich wäre das nichts mehr. Mir ist meine Unabhängigkeit so wichtig, dass ich nicht mehr mit einer Frau zusammenziehen will.

Daher bin ich ein MGTOW.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Wenn du mit einer Frau zusammenziehst, bist du per se nicht mehr unabhängig, ergo auch kein MGTOW (im engeren Sinn).

Du kannst dann nicht kommen und gehen, wann du willst, machen, was du willst etc.

Auch Haarspalterei. Denn im Grunde kannst du immer noch machen, was du willst. Ob es gut oder schlecht für die Beziehung ist, sei dahingestellt. Auch wären dann Menschen in einer WG nicht MGTOW, schließlich muss man auch da Rücksicht auf die anderen Bewohner nehmen. Selbst im Mehrfamilienhaus kann ich nicht machen was ich will.

vor 4 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Und solltest du das doch tun, ist es mit der Beziehung schnell vorbei und deine Partnerin und du werden schnell wieder getrennte Wege gehen.

Der Preis, den beide Partner für ein Zusammenleben zahlen, ist, dass beide ihre Unabhängigkeit aufgeben.

Was ich sagen will ist, dass man nicht automatisch abhängig ist, weil man Rücksicht auf jemanden nimmt. Das ist nun mal Voraussetzung, wenn man zusammenleben möchte. Rücksicht heißt aber nicht, dass ich mich den Ansichten meiner Partnerin vollständig beuge. Man kann sich auch beim Zusammenleben seine Unabhängigkeit bewahren, WENN man eben auch dafür einsteht. 

Auch ignorierst du die positiven Eigenschaften von einem Zusammenleben. z.B. Miete 50/50, geteilter Haushalt, etc. Dazu ist es auch ein Geben und Nehmen. Wenn eine Frau mir täglich mein Abendessen macht, Abends meine Hemden bügelt und wäscht, erleichtert es mir meinen Alltag. Im Gegenzug komme ich ihr auch entgegen. 

Wenn unterm Strich beide vom Zusammenleben profitieren, kann man das natürlich Abhängigkeit nennen. Aber mir wäre es dann vollkommen egal. Bei einem Zusammenleben, wo ich eben mehr negative als positive Aspekte habe, gebe ich dir natürlich recht. Da sehe ich nämlich ebenfalls ein Problem, weil der Mann heutzutage immer noch als klassischer "Versorger" und "Verdiener" gesehen wird. Wohingegen das klassische Frauenbild "Kochen, Putzen, Kinder erziehen und vögeln" nicht mehr zeitgemäß ist. Sprich, Mann soll "Versorger" sein, bekommt aber dafür eben keine Gegenleistung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, DerCommander schrieb:

Auch Haarspalterei. Denn im Grunde kannst du immer noch machen, was du willst. Ob es gut oder schlecht für die Beziehung ist, sei dahingestellt. Auch wären dann Menschen in einer WG nicht MGTOW, schließlich muss man auch da Rücksicht auf die anderen Bewohner nehmen. Selbst im Mehrfamilienhaus kann ich nicht machen was ich will.

 

Wenn du "machst, was du willst", wird das Zusammenleben mit deiner Partnerin nicht funktionieren.

Eine Paarbeziehung mit gemeinsamer Wohnung ist mehr als eine WG.

Wenn es nur noch eine WG ist, hat sich das Paar bereits auseinandergelebt. Eine Trennung ist dann nicht mehr weit.

Zitat

Was ich sagen will ist, dass man nicht automatisch abhängig ist, weil man Rücksicht auf jemanden nimmt. Das ist nun mal Voraussetzung, wenn man zusammenleben möchte. Rücksicht heißt aber nicht, dass ich mich den Ansichten meiner Partnerin vollständig beuge. Man kann sich auch beim Zusammenleben seine Unabhängigkeit bewahren, WENN man eben auch dafür einsteht. 

Auch ignorierst du die positiven Eigenschaften von einem Zusammenleben. z.B. Miete 50/50, geteilter Haushalt, etc. Dazu ist es auch ein Geben und Nehmen. Wenn eine Frau mir täglich mein Abendessen macht, Abends meine Hemden bügelt und wäscht, erleichtert es mir meinen Alltag. Im Gegenzug komme ich ihr auch entgegen. 

Wenn unterm Strich beide vom Zusammenleben profitieren, kann man das natürlich Abhängigkeit nennen. Aber mir wäre es dann vollkommen egal. Bei einem Zusammenleben, wo ich eben mehr negative als positive Aspekte habe, gebe ich dir natürlich recht. Da sehe ich nämlich ebenfalls ein Problem, weil der Mann heutzutage immer noch als klassischer "Versorger" und "Verdiener" gesehen wird. Wohingegen das klassische Frauenbild "Kochen, Putzen, Kinder erziehen und vögeln" nicht mehr zeitgemäß ist. Sprich, Mann soll "Versorger" sein, bekommt aber dafür eben keine Gegenleistung.

Eigene Standpunkte kannst du ja vertreten, dennoch wirst du nicht mehr unabhängig sein, wenn du mit deiner Partnerin zusammenlebst. 

Es beginnt damit, dass deine Partnerin wissen will, wo du dich aufhältst, wenn du nicht bei ihr zuhause bist. Du kannst nicht einfach mal für 2 Wochen irgendwohin verschwinden, ohne dass sie weiß, wo du bist. "Wo ist dein Partner? - Ach, keine Ahnung, der ist seit 2 Wochen nicht mehr aufgetaucht. Treibt sich irgendwo in der Weltgeschichte rum." Funktioniert nicht, und wenn sowas der Fall ist, ist die Paarbeziehung schon am Ende.  Genauso willst du ja auch wissen, wo deine Partnerin ist, wenn sie nicht bei dir zuhause ist.

Kurz und gut: Unabhängig sind die Partner nicht mehr, wenn sie zusammenleben. Du musst als Mann dann nicht mehr frei, sondern "gebunden".

Wie gesagt: Das muss per se nichts Schlechtes sein. Für den Preis, den du zahlst, Verlust deiner Freiheit, bekommst du ja auch was - ein "warmes Nest", Geborgenheit in einer festen Beziehung. Naja, und natürlich auch regelmäßigen Sex (im besten Fall). Wenn sich die Partner gut verstehen, kann das ja auch schön sein.

Als Mann hast du also zwei Optionen: "Warmes Nest" oder "Abenteuer". Beide haben Vor- und Nachteile. Da muss dann jeder Mann für sich selbst abwägen, bei welcher Option für ihn die Vorteile überwiegen - und wie hoch er den Wert von Freiheit für sich selbst ansetzt.

Für mich ist die 2. Option die bessere. Daher bin ich ja MGTOW. Ich würde aber nicht missionieren und andere von diesem Lebensmodell überzeugen wollen. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. 

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Eigene Standpunkte kannst du ja vertreten, dennoch wirst du nicht mehr unabhängig sein, wenn du mit deiner Partnerin zusammenlebst. 

Unabhängig bedeutet für mich, dass wenn die Frau (oder ich) plötzlich getrennte Wege gehen, mein Leben danach normal weiterführen kann ohne das es einen Rattenschwanz hinter sich her zieht. Wenn das Zusammenleben mit einer Frau mein Leben besser macht als ein "unabhängiges Singleleben", warum sollte ich dann nicht mit ihr zusammenleben? Macht für mich persönlich keinen Sinn.

vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Es beginnt damit, dass deine Partnerin wissen will, wo du dich aufhältst, wenn du nicht bei ihr zuhause bist.

Wie ich sagte, man darf natürlich nicht den Fehler machen, sich seiner Partnerin zu beugen. Auch in einer Beziehung möchte ich nicht zu kurz kommen.

vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Wie gesagt: Das muss per se nichts Schlechtes sein. Für den Preis, den du zahlst, Verlust deiner Freiheit, bekommst du ja auch was - ein "warmes Nest", Geborgenheit in einer festen Beziehung. Naja, und natürlich auch regelmäßigen Sex (im besten Fall). Wenn sich die Partner gut verstehen, kann das ja auch schön sein.

Na eben. Daher sagte ich auch, dass eine Frau natürlich eine Bereicherung fürs eigene Leben sein soll und kein Ballast. Wenn sie keine Bereicherung für mich wäre, würde ich auch nicht mit ihr zusammenziehen. 

vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Als Mann hast du also zwei Optionen: "Warmes Nest" oder "Abenteuer". Beide haben Vor- und Nachteile. Da muss dann jeder Mann für sich selbst abwägen, bei welcher Option für ihn die Vorteile überwiegen - und wie hoch er den Wert von Freiheit für sich selbst ansetzt.

Ich genieße natürlich meine Freiheiten. Selbst kleine banale Dinge. Eine Frau muss mich in diesem Sinne auch überzeugen, dass sie es wert ist, diese Freiheiten aufzugeben bzw. Abstriche zu machen.

vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Für mich ist die 2. Option die bessere. Daher bin ich ja MGTOW. Ich würde aber nicht missionieren und andere von diesem Lebensmodell überzeugen wollen. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Zu 95% ist die zweite Option auch die Bessere, weil eben 95% der Frauen keine Bereicherung durch ein zusammenleben bieten. Aber ich will ja die 5% und nicht die 95% die im Grunde nur Ballast sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.