LTR durch Rebound versaut?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 31
2. Ihr/Sein Alter: 30
3. Art der Beziehung: F+ / dann monogam 
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex: pro Treffen 2-3x Sex , Qualität gut und intensiv, sie hat zum Ende hin fast immer "geführt"
7. Gemeinsame Wohnung?: nein


8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo in die Runde,

brauche mal ein paar externe Perspektiven zu meiner aktuellen Situation.

Kurze Vorgeschichte:

Meine letzte monogame Beziehung ging ca. 7 Monate. Lief relativ scheiße am Ende und endete im Mai 2020, hier der damalige Thread dazu: 

Ich hatte damals die Hinweise aus dem Forum nicht angenommen, hatte aber durch den Schmerz der Trennung einen Lerneffekt (dachte ich) und war danach fest darauf fokussiert, es ab diesem Zeitpunkt besser zu machen. 

Es folgte ein bisschen Selbstfindung und die Tinder & Bumble Gold Accounts wurden wieder aktiviert. Der Erfolg über den Corona-Sommer war überschaubar, mit 3 Damen kam es zu FC, mit der einen davon entstand für ein paar Wochen eine Affäre, aber nichts auf Dauer.

Beruflich lief es gut, Gehaltserhöhung trotz Corona-Zeit und ein sicherer Job im Homeoffice. Die Fitnessstudios blieben geschlossen, also nahm mein Sportpensum von min. 3x die Woche auf den Status "kaum Bewegung" ab. Bis auf den fehlenden Sport eine gute Zeit gehabt.

Nun zur aktuellen Situation:

Wir hatten uns vor 3 Jahren kennengelernt und seitdem unsere freundschaftliche Beziehung stark ausgebaut, immer mit einer gewissen Anziehung begleitet und dem Bedürfnis, mehr daraus werden zu lassen.

Als wir uns kennenlernten, war sie in einer Beziehung, welche sie ein paar Monate später durch einen warmen Wechsel zu einem Arbeitskollegen beendete und damit auch direkt wieder vergeben war. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon "belegt".

Im November 2020 kam es nun dazu, dass sie sich nach ca. 2 Jahren Beziehung von ihrem Freund trennte. Ich war auch Single und so landeten wir circa einen Monat später dann erstmalig in der Kiste und haben uns folgend 1-3x die Woche getroffen, immer mehrmals Sex.

Über Weihnachten und Silvester haben wir uns auch gesehen und es wurden von den Gesprächen und vom Verhalten her sehr vertraut, beiden haben sich komplett geöffnet in Gesprächen und Ängste und Vorstellungen ausgetauscht usw. Beide haben kommuniziert, wie lange sie das hier schon wollten. Habe darauf geachtet, trotzdem zu verführen, viel Sex usw.

Es folgte der Januar, in dem wir quasi den ganzen Monat jede Nacht gemeinsam verbracht haben. Superschöne Zeit gehabt zusammen, voll über beide Ohren verknallt, schon "Ich liebe dich" gesagt (was auch immer das heutzutage halt bedeutet).

Gleichzeitig sah sie ihren Ex-Freund quasi jeden Tag auf der Arbeit und auch privat 1-2x wöchentlich und wollte unbedingt, dass er ihr bester Freund wird. Sie haben sich auch privat getroffen, da noch einige Dinge zu klären waren. Fand ich komplett verständlich und hab sie da mal machen lassen, bis es mir nach ein paar Wochen zu krass wurde und es ging auch nur noch darum. Sie wollte meine Meinung dazu hören und ich meinte, sie sollen erst mal beide ihr Leben leben und dann kann man später immer noch schauen, ob man befreundet bleibt usw. Hat sich für mich persönlich in der Vergangenheit als erfolgreicher Weg erwiesen.

Dann hat sie sich Tarot-Karten legen lassen und war danach nicht mehr so, wie ich sie kennengelernt hatte (Aussagen wie: "könnte gerade auch gut in einer Kommune leben", "ich glaube ich liebe mehrere Menschen gleichzeitig")

Ich war mir sicher, dass sie einfach noch nicht mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen hatte und meinte dann, dass wir es langsamer angehen lassen sollten. Sie meinte rational bin ich genau was sie sucht, emotional kann sie es gerade nicht zuordnen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir dann "Ja, blabla, einfach weitermachen. Das legt sich schon", ich war dann mehr auf Beziehung und Monogamie aus. Sie wurde aber immer nachdenklicher und zurückgezogener. Bis zu dem Tag als ihr Ex ihr erzählt hat, dass er mit einer Frau geschlafen hat. Das hat sie dann "völlig zerstört", er wusste das sie einen neuen hat zu dem Zeitpunkt, aber nicht das ich es bin (er hat mich irgendwann mal kennengelernt).

Sie wollte sich dann Gedanken zu allem machen, ich wollte dann nicht warten und hab am nächsten Morgen meine Sachen gepackt und meinte sie soll erstmal ihre persönlichen Dinge regeln und dann sieht man weiter.

Eine Woche später kam sie dann vorbei und meinte sie liebt mich nur freundschaftlich, nicht romantisch. Das ist ihr in den letzten Tagen klar geworden und sie kann das emotional nicht tragen mit unserer Beziehung. Vielleicht irgendwann aber nicht jetzt. Während dem Gespräch hat sie sich mehrfach selbst widersprochen usw., kam mir alles merkwürdig vor. Hat dann ihre Sachen mitgenommen und meinte sie hofft wir sehen uns bald und können Freunde sein. Habe ich erstmal nichts zu gesagt.

Vor ein paar Tagen kurz Kontakt gehabt, wegen einem Todesfall in ihrem Umfeld, viel Kraft gewünscht etc., ansonsten hab ich KS gehalten.

Das ganze waren jetzt 3 Monate, halt mit einer lange Vorgeschichte. Komm mir selber dumm vor, zu so einer kurzen Geschichte hier was zu verfassen, ansonsten läuft alles gerade gut, mache wieder regelmäßig Sport, Arbeit läuft super, meine Freunde sind für mich da.

Aber ich steh auf die Kleine und fände es schade, wenn es das jetzt komplett war.


9. Fragen an die Community

1. Kann ich mich hier noch aus der Situation "Rebound-Guy" retten?
Wenn ja, wie?

2. Für mich selbst als Reflexion:

Ich hätte cooler bleiben müssen, bei der ganzen EX Geschichte und hätte auch nicht so auf Beziehung pressen sollen in der Situation, bevor ich dann selber den Cut gemacht hab.

Was hätte ich noch "besser" machen können? Ich will ja eine LTR mit ihr, aber mich auch nicht komplett verstellen.

Würde sagen hier einfach weiter leben und gucken was passiert ohne sich Hoffnung zu machen oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Ex thema zur genüge kenne, muss ich dir ehrlich Sagen, das eine Frau die dich liebt nicht das bedürfnis hat mit dem Ex bester kumpel zu werden sofort.

allgemein kannst ihr gelaber vergessen, die taten sind ja eindeutig, das ständige den Ex treffen usw.

Wenn mal wieder an eine gerätst die an Ex hängt nehm bisl die gute Zeit und sex mit mehr gibts da ne zu holen.

Vergiss die Frau sie hat sich gegen dich entschieden, soviel Stolz das du weißt das du eine bessere findest solltest du haben.

bearbeitet von Heiasafari
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, lettu schrieb:

Dann hat sie sich Tarot-Karten legen lassen

Wenn das ernst gemeint ist vergiss sie. Hat einen an der Waffel.

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine LTR versaut man nicht als Rebound. Als Rebound hat man von Anfang an schlechte Aussichten!

Vergiss sie und fertig, da kannst du nichts lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa, liest sich, als seist du von Anfang an der Reboundguy gewesen. Kannste machen nix.

vor 15 Stunden, lettu schrieb:

Dann hat sie sich Tarot-Karten legen lassen und war danach nicht mehr so, wie ich sie kennengelernt hatte (Aussagen wie: "könnte gerade auch gut in einer Kommune leben", "ich glaube ich liebe mehrere Menschen gleichzeitig")

red-flag_e1fd.jpg

vor 16 Stunden, lettu schrieb:

Ich war mir sicher, dass sie einfach noch nicht mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen hatte und meinte dann, dass wir es langsamer angehen lassen sollten.

wäre dieses Gesabbel von ihr gekommen, hättest du dich bestimmt an das gute alte PP-Zitat erinnert. Dass du es aufs Tapet gebracht hast war blöd.

Aber letztlich ist das Ding gelaufen. Würde an deiner Stelle zusehen, dass ich da raus komme - wird kein Happy End geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Männer, sehe ich auch so. Wahnsinn wie ein Mensch sich innerhalb kürzester Zeit ändern kann.

Schade trotzdem, aber Mund abputzen und weiter geht es 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter du bist verblendet und hast keine ahnung von der liebe.

ich sag das nicht um dich bloßzustellen, sondern um dir zu helfen.

du sagst, dass du ihr rebound-guy bist. ja dann weiß du auch dass man sich in den lückenfüller niemals verliebt. und das hat nix mit dir zu tun, sondern damit dass die frau tief im inneren was anderes braucht. erst wenn sie das in sich gelöst hast, wird sie offener für einen anderen typ mann.

sie hängt an ihren ex. sie ist verliebt in ihren ex. er will sie nicht. sie wird noch verliebter. das ist ein muster.

flüchte und verhalte dir ihr gegenüber, wenn sie auf dich zugeht, einfach wie ein kumpel. solche frauen können sehr gefährlich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Heiasafari schrieb:

 

Vergiss die Frau sie hat sich gegen dich entschieden, soviel Stolz das du weißt das du eine bessere findest solltest du haben.

ja. und das ist völlig okay für uns männer. die frauen, egal wie es von außen aussieht, wählen uns. wir müssen nur erkennen, welchen plan sie mit uns haben und alles regelt sich von alleine.

und immer dran denken liebe rebound-guys: nix ist schlimmer für ne frau als alleine zu sein, kein kerl hinter sich zu haben, der ihr die tür aufhält.

als reboundguy immer erkennen was sie will, ihr freundlich und wertschätzend gegenüber treten wenn es vorbei ist und sie alleine lassen. ohne klammern, ohne vorwürfe. einfach gehen lassen

passiert dem besten kerl, dass er eine unverfügbare erwischt. je mehr ihr kämpft, desto krasser euer emotionaler schaden. frauen, die in euch nicht verliebt sind, hinterlassen euch niemals gut

ich hatte an die 100 frauen. nur eine einzige hat mir ihre wahren gefühle wirklich erklärt nachdem wir was hatten. eben dass sie an jemand anderen hängt und solange single bleiben möchte bis sie wieder jemanden findet, bei dem sie dasselbe empfindet. die einzige frau, die ich je kennengelernt habe, die lieber alleine bleibt als mit jemanden, den sie im inneren nicht will, wenn der reiz weg ist

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2021 um 17:03 , lettu schrieb:

Sie wurde aber immer nachdenklicher und zurückgezogener. Bis zu dem Tag als ihr Ex ihr erzählt hat, dass er mit einer Frau geschlafen hat. Das hat sie dann "völlig zerstört", er wusste das sie einen neuen hat zu dem Zeitpunkt, aber nicht das ich es bin (er hat mich irgendwann mal kennengelernt).

 

 

verliebte frauen schützen dich vor anderen männern.

nicht verliebte frauen verraten dich vor anderen männern.

freunde dich besser mit jedem mann an und hör auf zu konkurrieren. du kannst eh nix machen, nur, dass du dir jeden mann zum freund machst

wenn eine frau ihren ex, an dem sie offenbar hängt, von dir erzählt, dann nur um ihren ex eifersüchtig zu machen, was bedeutet, dass sie dir ihren ex auf den hals hetzt oder hetzen will (wenn du es zulässt)

das ist höchst demütigend und illoyal.

bei so einer frau weißt du nie warum sie sex mit dir hat....

durchschau es und flüchte.

warum sie zurückgezogener und nachdenklich DIR gegenüber wurde? weil sie sich für ihren plan schämt...

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nix ist schlimmer für ne frau als alleine zu sein, kein kerl hinter sich zu haben, der ihr die tür aufhält.

Sorry für OT, aber ich hab keine Ahnung, woher diese ganzen Mythen kommen, deckt sich absolut 0 mit meinen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil - gerade sehr attraktive und selbstbewusste Frauen haben kein Problem damit, alleine zu sein und sind nicht auf konsequente externe Selbstbestätigung angewiesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Sorry für OT, aber ich hab keine Ahnung, woher diese ganzen Mythen kommen, deckt sich absolut 0 mit meinen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil - gerade sehr attraktive und selbstbewusste Frauen haben kein Problem damit, alleine zu sein und sind nicht auf konsequente externe Selbstbestätigung angewiesen.

wie viele erfahrungen hast du? 5? 🤣

verwirr hier nicht die männer, die interesse daran haben, wie man eine frau sexuell verführt und wie man mit einer frau umgeht, die euch nicht will. das alles basiert einzig und alleine darauf, dass frauen ständig an beziehungen denken. weil sie schutzbedürftiger und hilfloser und weniger verantwortung für sich übernehmen als männer.

das ist nichts schlimmes, so sind sie halt. aber erst wenn man das versteht und damit leben kann, kann man mit frauen umgehen. das was du da sagst, ist reines wunschdenken.

die meisten probleme mit frauen kommen daher, dass man als kerl einfach nicht erkennt, was sie wirklich von uns wollen. ist oft auch besser so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die meisten probleme mit frauen kommen daher, dass man als kerl einfach nicht erkennt, was sie wirklich von uns wollen.

Die meisten Probleme mit Männern kommen daher, dass man als Frau einfach nicht erkennt, was sie wirklich von uns wollen. Macht vice versa genauso Sinn.

Interessanterweise kenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast nur Typen, die ein Problem damit haben, alleine zu sein und ein Singledasein, das über ein paar Wochen hinausgeht, nicht ertragen können.

MMn. nichts als Stereotype.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Die meisten Probleme mit Männern kommen daher, dass man als Frau einfach nicht erkennt, was sie wirklich von uns wollen. Macht vice versa genauso Sinn.

Interessanterweise kenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast nur Typen, die ein Problem damit haben, alleine zu sein und ein Singledasein, das über ein paar Wochen hinausgeht, nicht ertragen können.

MMn. nichts als Stereotype.

Sieht bei mir ähnlich aus, meine 3 besten Freunde sind alle seit Jahren in derselben Beziehung (meistens glücklich) und fragen mich auch immer, ob ich jetzt nicht mal endlich was festes will.

Ich hatte seit 6 Jahren nur 2 "längere" Geschichten, eine davon die hier im Thread, ansonsten nur ONS oder paar Mal treffen für Sex und dann keinen Kontakt mehr. 

Sie ist dagegen wie oben beschrieben, seit ca. 8 Jahren vergeben, immer mit warmen Wechsel. Verstehe daher auch, dass sie jetzt erstmal genug hat von dem ganzen Beziehungskram, war falsch von mir daran zu glauben, trotz Rebound-Guy dasein.

 

@Jimmy McNulty

Dann mache ich ja genau das was du für den korrekten Weg hältst, keinen Kontakt mehr ohne Hoffnung auf ein EX-Back und wenn man sich zufällig trifft dann einfach höflich und neutral sein, dasselbe wenn sie sich wieder melden sollte irgendwann.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als Rebound Guy musst du cooler als der Ex sein. 

Warst du nicht. Wolltest binden.

Hol dir einfach keine Rebound-Schnalle oder mach es langsamer und besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Die meisten Probleme mit Männern kommen daher, dass man als Frau einfach nicht erkennt, was sie wirklich von uns wollen. Macht vice versa genauso Sinn.

Interessanterweise kenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast nur Typen, die ein Problem damit haben, alleine zu sein und ein Singledasein, das über ein paar Wochen hinausgeht, nicht ertragen können.

MMn. nichts als Stereotype.

da wären wir bei gender mainstreaming. nein, wirklich nein...

es gibt unterschiede. ist nicht von der hand zu weisen...

es gibt tief verankerte gesellschaftliche spielregeln. weit über gesetze und verordnungen hinaus oder gepflogenheiten.

95% der frauen erkennen, was der mann von ihnen will. und bleiben teilweise absichtlich in einer nicht-beziehung, solange er sich sexuell für sie interessiert. aber es hat immerhin noch iwi einen gemeinsamen nutzen und wenn es nur sex und hörigkeit ist

50% der männer erkennen gar nicht, dass eine frau gar kein sex mehr mit ihnen will und werden zum verehrer oder sogar stalker und blamieren sich bis auf die knochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, lettu schrieb:

 

Sie ist dagegen wie oben beschrieben, seit ca. 8 Jahren vergeben, immer mit warmen Wechsel. Verstehe daher auch, dass sie jetzt erstmal genug hat von dem ganzen Beziehungskram, war falsch von mir daran zu glauben, trotz Rebound-Guy dasein.

 

und das ist schon der fehler, warum du seit jahren nix festes hast...

du verhälst dich wie eine zweite wahl. die frau hat immer nur heute und jetzt die chance dich kennenzulernen. wenn sie sich nicht darum bemüht, dann next. wofür verständnis? dass sie keine coole zeit mit dir will? ernsthaft?

weißt du, immer weitermachen. wenn eine frau nicht mehr will, dann lass sie ziehen und denk dir, dass sie gerade jede menge spaß verpasst. genau dieses denken verschafft dir erst jede menge beziehungsangebote von frauen. keine frau will einen mann der sie versteht für ihr schräges verhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und das ist schon der fehler, warum du seit jahren nix festes hast...

du verhälst dich wie eine zweite wahl. die frau hat immer nur heute und jetzt die chance dich kennenzulernen. wenn sie sich nicht darum bemüht, dann next. wofür verständnis? dass sie keine coole zeit mit dir will? ernsthaft?

weißt du, immer weitermachen. wenn eine frau nicht mehr will, dann lass sie ziehen und denk dir, dass sie gerade jede menge spaß verpasst. genau dieses denken verschafft dir erst jede menge beziehungsangebote von frauen. keine frau will einen mann der sie versteht für ihr schräges verhalten.

Danke die für den ganzen Input. Das ist genau das, was ich versuche umzusetzen, aber in Affären wie dieser hier, wenn es Ernst wird, weiß ich dann nicht in jeder Situation, was zu tun ist. Denke dann mitunter "Einfach weitermachen, wird schon laufen", aber hab dann seelischen Stress, weil ich denke, warum ist sie denn nicht mit dem zufrieden was ich ihr biete, verliere meinen Frame den ich beim Kennenlernen habe und es geht nach hinten los.

Daran will ich arbeiten, nicht direkt durchdrehen, sondern cool und gelassen bleiben. Ich mag mein Leben sehr und weiß gar nicht warum ich mich dann so verliere. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, lettu schrieb:

Daran will ich arbeiten, nicht direkt durchdrehen, sondern cool und gelassen bleiben. Ich mag mein Leben sehr und weiß gar nicht warum ich mich dann so verliere. 

An Trennungskompetenz arbeiten. Lernen, loszulassen, gerade auch dann, wenn man verliebt ist. Ist schwierig, aber tatsächlich Übungssache. 

Ich habe mir z.B. ein Ziel für meine nahe Zukunft gesetzt: mein Leben so zu gestalten, dass ich jederzeit in der Lage sein werde, egal welche Frau ziehen lassen zu können. Weil ich mir selbst genug sein werde.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Als Rebound Guy musst du cooler als der Ex sein. 

Warst du nicht. Wolltest binden.

Hol dir einfach keine Rebound-Schnalle oder mach es langsamer und besser.

haha

suggeriert dass du als rebound guy eine chance hast.

als rebound guy war ich mal klar und bedürfnisorientiert und hatte 9 monaten geilen sex mit einer nymphomanen tussi. ja ich habe es sogar zwischendurch geschafft den ex auszustechen, indem ich sie zu ihm geschickt habe. sie ist schnell wiedergekommen und war sowas wie verliebt. aber als der ex wirklich ernst gemacht hat, war sie weg. aber erstmal gab es abschiedssex bevor er sie weiter rödeln durfte

als reboundguy war ich mal cool und lässig. also wirklich nach dem motto: alles kann nix muss. nach 3 monaten stand ich wie der letzte waschlappen da, über mich hat sie vor ihm gelacht, obwohl ich ihr nix getan habe, außer ihr halt nicht zu zeigen, was ich wirklich will. ich war kein mann, sondern ein opfer.

1. man hat keine chance

2. es geht aber darum, dass du derselbe typ bist wie ihr ex (an dem sie hängt), sodass sie wenigstens maximal durcheinander ist und niemals mit dir spielt (weil sie dich innerlich halt nicht für ein opfer hält).

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja ich habe es sogar zwischendurch geschafft den ex auszustechen, indem ich sie zu ihm geschickt habe. sie ist schnell wiedergekommen und war sowas wie verliebt.

Ja, darum geht es.

Scheiß auf sie. Scheiß auf ihren Ex. Hauptsache du hast sie gefickt.

vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber als der ex wirklich ernst gemacht hat, war sie weg.

Ich würde mit der Frau, die an ihrem Ex hängt sowieso nichts ernstes planen. Entweder hängt sie an mir oder eben nicht.

 

vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

was ich wirklich will

Also wolltest du doch was. Hört doch auf binden zu wollen. Entweder will sie binden oder es passiert automatisch.

Aber wenn der Mann binden will, entsteht automatisch ein Ungleichgewicht. Und dann trifft es dich emotional, wenn sie über dich lacht, weil sie den Ex gefallen will und der Lappen sie trotz, dass 1000 Typen in der Zeit in der sie weg war drüber gerutscht sind, zurücknimmt.

Sind sie noch zusammen?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

 

Also wolltest du doch was. Hört doch auf binden zu wollen. Entweder will sie binden oder es passiert automatisch.

Aber wenn der Mann binden will, entsteht automatisch ein Ungleichgewicht. Und dann trifft es dich emotional, wenn sie über dich lacht, weil sie den Ex gefallen will und der Lappen sie trotz, dass 1000 Typen in der Zeit in der sie weg war drüber gerutscht sind, zurücknimmt.

 

nein nein, im gegenteil. version a von mir, der erfolgreicher in einer reboundbeziehung war, hat non-verbal gebunden. version b, über die man gelacht hat, hat sich ambivalent verhalten weil er nicht needy wirken wollte.

version a hatte einen willen. version b hatte keinen willen. 

aber wenn das herz einer frau vergeben ist, kannst du nix machen.

keine der beiden frauen hat vor mir über ihren ex gesprochen. die eine hat ihn als besten freund getarnt, bei der anderen erfuhr ich es erst als das kind schon in den brunnen gefallen war. 

es gibt auch überhaupt nix schlimmes an einer reboundbeziehung. die eine hat mich aufgewertet, war traurig als es vorbei war, aber denke noch heute gerne an die zeit zurück. die zweite hat mich psychisch total fertig gemacht, weil ich dachte ich kann gegenmanipulieren (ich denke das meinst du mit cooler). 

das was ich lernen konnte ist: verhalte dich einfach immer wie die 1. wahl, taktiere nicht, warte nicht, sondern erwarte und kümmere dich um deine bedürfnisse. eine frau wird es dir dann sagen ohne spielchen, wenn es soweit ist, dass sie losgelassen werden möchte. ohne vorheriges drama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Lumpazivagabundus schrieb:

An Trennungskompetenz arbeiten. Lernen, loszulassen, gerade auch dann, wenn man verliebt ist. Ist schwierig, aber tatsächlich Übungssache. 

Ich habe mir z.B. ein Ziel für meine nahe Zukunft gesetzt: mein Leben so zu gestalten, dass ich jederzeit in der Lage sein werde, egal welche Frau ziehen lassen zu können. Weil ich mir selbst genug sein werde.

Genau das ist grundsätzlich auch mein Ziel und in den letzten Jahren habe ich mir eine sichere Struktur aufgebaut, mit welcher in sehr zufrieden bin. Immer wenn ich mich 0 auf Frauen konzentriere läuft es auch automatisch am Besten. 

Nur wenn ich in diese Situation komme

vor 5 Stunden, RoyalDutch schrieb:

klassische Situation von schlechtes Screening und Alternativlosigkeit

dann läuft alles aus dem Ruder.  Gerade im Hinblick auf die letzten zwei LTR Kandidatinnen.

Aber das sind doch mal Punkte wo ich ansetzen kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.