144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, Horke schrieb:

Hyperchad ist insofern eine grob irreführende Bezeichnung, als dass damit eigentlich ein Mann mit male model Looks o.ä. gemeint sein müsste.

So isses. Handelt sich natürlich nicht um Hyperchad, sondern um Alexander, den Hyperprovider in spe !

(Obwohl an das Familienvermögen wird die künftige Frau Alexander nicht so ohne weiteres kommen. Dafür sorgen schon die Familienanwälte, hehe. Also kein guter Boden für Golddigger ... )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Urindanger schrieb:

zeigt doch schon die intellektuelle Kleingeistigkeit dieser Menschen. Deren Horizont hört da auf, wo das Brett vorm Kopf anfängt.

Ich will das konservativ-etablierte Milieu nicht dissen, das hat ja alles so seine Richtigkeit.

Der einzige Punkt ist der, dass ich mit einer Frau, die sich daran orientiert wahrscheinlich nicht gut zusammenpassen würde.

Ja, Familienherkunft alles supi, Manieren, kulturelles Kapital usw. wunderbar. Aber eigentlich bin ich im Sinus-Gefüge ganz woanders, nämlich irgendwo in der Schnittmenge zwischen liberal-intellektuell und postmodern. Meine Ansichten und Lebensweisen sind zu freakig, zu ikonoklastisch - das würde einfach im Alltag zu viele Reibungspunkte geben mit einer Frau, die ein eher traditionelles, konservatives Wertesystem hat. Für so eine Frau bin ich auch nicht das 100% optimale Status- und Vorzeigeobjekt, da meine Lebensbiographie zu weird ist um in dieses Klischeeding reinzupassen. Und Providermodul bin ich auch nicht gewillt zu operieren.

Es bleiben mir also nur Frauen, die ein genuines Interesse an mir als Person hätten.

Es gibt sie, aber man muss sie auch erst mal finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Horke schrieb:

Es bleiben mir also nur Frauen, die ein genuines Interesse an mir als Person hätten.

Es gibt sie, aber man muss sie auch erst mal finden.

Dann wünsche ich dir alles Glück der Erde bei deiner Suche! 

Good luck 

Wird allerdings alles andere als leicht werden ... 

bearbeitet von slowfood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Thread klasse! Auch hier gibt sich jemand Mühe und beleuchtet mal ne andere Richtung. Und was hagelt es, gallige Kritik. Selber besser schreiben wär was.

Es geht weder darum, dass die Threadstarterin so einen Typen will, noch dass es immer so läuft. Es geht um zugespitzte Stereotype, die genau so zutreffen. 

Es müssen ja nicht alle beschriebenen Merkmale kumulativ vorliegen. Aber ein paar davon machen genau den Unterschied! Dem Jura-BWL-Doppelstudenten lassen Frauen mehr durchgehen als dem „bin gerade Gitarrist und male nebenbei“. Das Kifferleben ist nicht so schlimm, wenn die Eltern einen Palast haben. Umgekehrt: dick, 1,60 groß, maulfaul, HartzIV - dann geht halt gar nix. 

Wer übrigens wissen will, wie es genau dem Protagonisten aus dem Thread geht, der lese Christian Kracht Faserland. 

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, slowfood schrieb:

Dann wünsche ich dir alles Glück der Welt bei deiner Suche! 

Good luck 

so sieht's aus moruk, so sieht's aus

vor 3 Stunden, farfalla schrieb:

An meiner Uni ist gefühlt jeder Dritte ein Alexander, oder wie wir sie nennen, ein Maximilian. Vieles deiner Beschreibung trifft definitiv auf diese Jungs zu, obwohl der liebe, nette Charakterzug von Alexander mehr Wunsch als Realität ist. Diese Alexanders sind unglaublich zielstrebig, frech und wissen was sie wollen. Und es ist einfach so, dass du als Alexander trotz Hackfresse oder 1.70m an geile Frauen rankommst und zwar mit Leichtigkeit. Ich bin immer wieder erstaunt, was die für Mädels am Start haben, das kann man sich hier gar nicht vorstellen.

Die Elite-BWLer-Typen, die Frauenmangel nur vom Hörensagen kennen, lernen ihre Partnerin eher an der Uni kennen oder im Uni-Umfeld, und nicht aus der Kirche oder auf der Society-Gartenparty von Mama. Ich kenn einige solche Typen - einer von denen ist nach einer steilen Karriere in der Strategieberatung inzwischen im Top-Management eines internationalen Großkonzerns. Und der hat seine Frau definitiv nicht ausm Heimatverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Horke schrieb:

so sieht's aus moruk, so sieht's aus

Die Elite-BWLer-Typen, die Frauenmangel nur vom Hörensagen kennen, lernen ihre Partnerin eher an der Uni kennen oder im Uni-Umfeld, und nicht aus der Kirche oder auf der Society-Gartenparty von Mama. Ich kenn einige solche Typen - einer von denen ist nach einer steilen Karriere in der Strategieberatung inzwischen im Top-Management eines internationalen Großkonzerns. Und der hat seine Frau definitiv nicht ausm Heimatverein.

Ich glaub es ist so ne Mischung zwischen Gymnasium/Boarding School, Uni und Bekanntenkreis, wo die sich kennen lernen, können also auch wirklich solche "Gartenparties" sein. Das krasse ist ja auch, dass du als "Normalo" aus dem "normalen Volk" auch an der Uni nicht gross in diese Kreise reinkommst. Gibt schon manchmal hier und da wo einer dieser reichen Kids cool drauf ist und ein Fick auf deinen Hintergrund gibt, aber meistens bleibt diese Elite konsequent unter sich. 

Kann nur jedem der sich für das interessiert den folgenden Instakanal empfehlen. Da bekommt man so bisschen mit was da für ein Vibe herrscht. Immer wieder auch lustig und interessant, wenn er in seinen Stories zensierte Fotos der Elite posted. 

https://www.instagram.com/hedgefonds.henning/

bearbeitet von farfalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Horke schrieb:

Die Elite-BWLer-Typen, die Frauenmangel nur vom Hörensagen kennen, lernen ihre Partnerin eher an der Uni kennen oder im Uni-Umfeld, und nicht aus der Kirche oder auf der Society-Gartenparty von Mama.

Das kann ich so bestätigen. Diese Cliquen gab's und gibt's wahrscheinlich noch immer, auch zu meinen Uni Zeiten. Da gab's jeden Tag die angesagtesten Partys in den Döblinger Nobelviertel von Wien. Und ja, war fast unmöglich da rein zu kommen. Denn diese Party Infos wurden nur innerhalb dieser Cliquen (strikt von Person zu Person) weitergegeben. Und ja, muss man auch mögen dieses Umfeld. Und diese (letztlich) Oberflächlichkeit. 

vor 28 Minuten, farfalla schrieb:

Ich glaub es ist so ne Mischung zwischen Gymnasium/Boarding School, Uni und Bekanntenkreis, wo die sich kennen lernen, können also auch wirklich solche "Gartenparties" sein. Das krasse ist ja auch, dass du als "Normalo" aus dem "normalen Volk" auch an der Uni nicht gross in diese Kreise reinkommst. Gibt schon manchmal hier und da wo einer dieser reichen Kids cool drauf ist und ein Fick auf deinen Hintergrund gibt, aber meistens bleibt diese Elite konsequent unter sich. 

Das meinte ich weiter oben ...

 

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, farfalla schrieb:

Kann nur jedem der sich für das interessiert den folgenden Instakanal empfehlen. Da bekommt man so bisschen mit was da für ein Vibe herrscht. Immer wieder auch lustig und interessant, wenn er in seinen Stories zensierte Fotos der Elite posted. 

https://www.instagram.com/hedgefonds.henning/

Geiler Insta.... das ist so gonzo-mäßig, dass das wieder voll mein Ding wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich etwas an die Mitbewohnering meiner Ex aus Kölle: Jura-Studentin, Polo-Hemden und bumst auf Tinder rum, doch nur die Typen mit Parra...hachja...sowas gibt es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Darstellung von @Trine mehr als nur Satire ist und sie IRL tatsächlich auf einen solchen Alexander stehen würde.

Wenn man selbst im konservativ-etablierten Sinusmilieu angesiedelt ist, tendieren die hypergamen Fantasien verständlicherweise in Richtung eines Stereotyps, der innerhalb dieses Milieus (also relativ gesehen) ein Sozialstatus-Alpha ist.

Ich behaupte mal, wenn Trine "Torsten" kennenlernen würde, der im hedonistischen Sinusmilieu verortet ist und als international bekannter Techno-DJ pro Gig 5-stellige Summen nimmt, immer und überall beste Quali an Molly und Perico am Start hat, dass der nicht interessant ist für sie. Obwohl er innerhalb seines Milieus der absolute Ultra-Status-Fame-Babo ist und sich die Groupies gar nicht mehr vom Leibe halten kann - ist das eben ein Milieu, das von dem ihrigen zu weit entfernt ist, als dass das ihren hypergamen Instinkt triggern würde. Objektiv gesehen ist das vielleicht trotzdem ein echt cooler und begabter Typ.

Gleiches würde wohl für Trine und den postmodern-expeditiven "Horke" gelten. Heimatverein, ok, seh ich ein, ist nett. Aber jetzt kommt das Problem: ich habe 5 verschiedene Heimaten. Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Trine schrieb:

wer noch in der Kirche ist, gehört zur Elite, denn die Assis  sind alle längst ausgetreten, weil sie keine Kirchensteuer zahlen wollen oder können, oder an nichts glauben.

❤️

 

vor 2 Stunden, Horke schrieb:

Die Elite-BWLer-Typen, die Frauenmangel nur vom Hörensagen kennen, lernen ihre Partnerin eher an der Uni kennen oder im Uni-Umfeld

BWL-Studium als Frau hat so ein Geschmäckle..

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Waterbird schrieb:

Da gibt es den zielstrebigen Business-Man, den tollkühnen Abenteurer, den leidenschaftlichen Künstler, den charismatischen Politiker, den stürmischen Querulanten, der es mit allen aufnimmt und viele weitere mehr. 

Und was haben die alle gemeinsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, UmbrellaSt schrieb:

Und was haben die alle gemeinsam?

Sie heben sich von der grauen Masse durch besondere Leistungen ab, die nicht leicht zu replizieren sind und Anerkennung in zumindest einer bestimmten Nische findet.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Waterbird schrieb:

Dieses ganze Chad-Denken verfehlt den Umstand, dass sehr viele verschiedene Archetypen attraktiv sein können. Gilt für Männer und Frauen. Da gibt es den zielstrebigen Business-Man, den tollkühnen Abenteurer, den leidenschaftlichen Künstler, den charismatischen Politiker, den stürmischen Querulanten, der es mit allen aufnimmt und viele weitere mehr.

ein charismatischer Politiker? wer?? 🤣

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Horke schrieb:

ein charismatischer Politiker? wer?? 🤣

Hängt wohl nun davon ab, wie sehr man in politische Abläufe verstrickt ist, damit man die Anziehungskraft von mächtigen Männern zu kennen weiß. Hoch in der Politik zu kommen ist eine ziemlich harte Arbeit. Kann man sich als außenstehender Beobachter vielleicht nicht so gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Trine schrieb:

Ich eröffne mal ein neues Thema, damit das alte nicht gesprengt wird.

Nennen wir ihn... Alexander.

Zwei Jahre später feiern Alexander und Teresa Verlobung, ein halbes Jahr darauf Hochzeit.

Das erzählen einige Frauen immer, wenn sie sich eine Überdosis Rosamunde Pilcher reingezogen haben... lol

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Horke schrieb:

ein charismatischer Politiker? wer?? 🤣

Also ich finde Emmanuel Macron ja schon ziemlich heiß. So. Jetzt isses endlich raus!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Also ich finde Emmanuel Macron ja schon ziemlich heiß. So. Jetzt isses endlich raus!

Kann nicht, der ist deutlich unter 1,80.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Kann nicht, der ist deutlich unter 1,80.

 

Es kommt nicht auf die Größe an...sondern auf den Pimmel 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Waterbird schrieb:

Ein dicker Karpfen im eigenen Archetyp-Weiher zu sein - auf das kommt's an.

It's over 😞

 

mud-snake-fish-4295459_1280.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.