Die vergebene Arbeitskollegin, die mich ausfragt

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich hab vorhin mit der Lisa gesprochen. Hab sie gefragt, wie kälteempfindlich sie ist. Ihre Hände und Füße seien immer kalt, meinte sie. Da hat sie mir gleich ihre kalte Hand auf meinen Arm gelegt für zwei Sekunden.

Also hab ich vorgeschlagen, dass wir nächste Woche am Sonntag miteinander klettern, weil es da wärmer werden soll. Sie hat gesagt "Ja, gern. Ich bin gern in der Natur unterwegs. ABER: Als Kollegen, als Freunde, ja?". Ich hab ja geantwortet. Wegen der genauen Uhrzeit schreiben wir nochmal, haben wir ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie - ohne, dass ich sie drauf angesprochen hab -  vor ein paar Tagen am Telefon meinte, dass sie mich voll nett findet auch sehr mag, aber sie hatte schon mal ne Beziehung mit jemandem auf Arbeit und das hat dann nicht hingehauen und war total unangenehm auf Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Mobilni schrieb:

Warum interessiert dich ernsthaft was sie meint?

Weil ich Angst hab, in der Kumpelschiene zu landen. Wobei ich schon gemerkt hab, dass man nicht immer nur auf das hören sollte, was Frauen sagen. Meine Ex wollte zu Beginn auch nur mit mir vögeln und wollte keine Beziehung. Dann hat sie sich verliebt und war doch mit mir zam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dein Zeitfenster bißchen verpaßt. Findet keine gut wenn du den dir ausgerollten Roten Teppich nicht gleich betrittst. Ist wie ansprechen - Angst davor resultiert aus der Möglichkeit der Ablehnung, sie ist voll Risiko gefahren mit der Einladung. Wenn sie dich zu Hause zum "Kaffee" treffen will, isses ungeschickt, sich erst viel später zu was nicht so Eindeutigen (klettern) zu treffen. Sie nimmt dich jetzt vermutlich als unentschlossen zögerlich, mithin nicht soo attraktiv wahr. Warst/bist du ja auch. Kannst du beim Treffen noch rumreißen, touchy + frech angreifen. Riecht aber schon etwas nach Flake für das Treffen.

Vielleicht kannst du in direkter Interaktion noch was rausholen - C&F + sexualisieren. Bei guter aufgeheizter Stimmung vielleicht auf Spontantreffen gehen.

Nicht zuviel grübeln, spielerisch bleiben.

Edit: Hab das bißchen falsch in Erinnerung gehabt.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Jingang Es war nie die Rede von zu Hause bei ihr nen Kaffee trinken, sondern von nem Kaffee zum Mitnehmen, den wir draußen trinken. Vorletzte Woche hatte ich ja gefragt, wies am Wochenende aussieht wegen Kaffee trinken und da meinte, sie , das is bei ihr voll. Jetzt vor ein paar Tagen hat sie gesagt "Aber wir können gerne mal nen Kaffee trinken oder zusammen klettern." und darauf hab ich mich jetzt bezogen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Post entsprechend angepaßt.

vor 2 Stunden, Steggele schrieb:

vor ein paar Tagen am Telefon meinte, dass sie mich voll nett findet auch sehr mag, aber sie hatte schon mal ne Beziehung mit jemandem auf Arbeit und das hat dann nicht hingehauen und war total unangenehm auf Arbeit.

Gib ihr Sicherheit, daß du nicht nerven wirst, laß mal nebenbei mit einfließen "daß ihr nicht gleich heiraten müßt" (oder ähnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Hab meinen Post entsprechend angepaßt.

Gib ihr Sicherheit, daß du nicht nerven wirst, laß mal nebenbei mit einfließen "daß ihr nicht gleich heiraten müßt" (oder ähnlich).

Oke, danke für den Tipp 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2021 um 14:12 , Steggele schrieb:

Also hab ich vorgeschlagen, dass wir nächste Woche am Sonntag miteinander klettern, weil es da wärmer werden soll. Sie hat gesagt "Ja, gern. Ich bin gern in der Natur unterwegs. ABER: Als Kollegen, als Freunde, ja?". Ich hab ja geantwortet. Wegen der genauen Uhrzeit schreiben wir nochmal, haben wir ausgemacht.

Da brauchts keine blinde Zustimmung, sondern ne freche, doppeldeutige Antwort.

Du hast nur mit "Ja" geantwortet, weil du Schiss hattest, wenn du zu deinen Bedürfnissen stehst, dass sie das Treffen absagt. Schön die eigenen Gelüste unter den Teppich kehren... was ein Quatsch!

Warum nicht sowas wie: "Na klaaaaar, rein freundschaftlich, ich guck dir auch nicht auf den Hintern wenn du da oben rumhantierst und ich dich sichere 😉 "

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2021 um 14:12 , Steggele schrieb:

"Ja, gern. Ich bin gern in der Natur unterwegs. ABER: Als Kollegen, als Freunde, ja?"

Wieso das Zugeständnis? Völlig unnötig!

Die Dame kommt gerade aus einer LTR.
SIE hatte den Vorschlag mit Klettern und/oder Kaffee gemacht.
Wenn sie die Erfahrung mit einer "Beziehung bei der Arbeit" schon gemacht hat, wieso sagt sie dann überhaupt zu?

Alles nur Gelaber. Und du knickst auch schön ein. Tausche Rebount gegen Orbit. Cooler move.
Bleib da schön dran. Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie nicht will, dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tut mir leid, dass ich noch nicht die perfekten Antworten parat hab auf die Schnelle. Bin noch am Lernen 😄 

Das nächste Mal kann ich ja sowas antworten wie: "Klar, das wird ein absolut keusches Klettern. Ich spann dich nicht aus, wenn ich dich sicher :D"

@darklife Was hättest du denn geantwortet? Du meinst das Zugeständnis von mir? Oder von ihr die Frage, dass wir das freundschaftlich machen? Wenn wir das "freundschaftlich" machen, kann ich doch trotzdem mit ihr flirten, ein paar Komplimente machen, bissle necken und sowas.

Ich denke, dass sie einfach auf mich steht und nicht gleich in die nächste Beziehung schlittern will und auch nicht nochmal so nen Stress auf Arbeit haben will wie in ihrer früheren Beziehung.

Ich weiß übrigens nicht, wie du drauf kommst, dass ich ihr Rebounder sein soll. Sie hat nie was von Sex erwähnt und hat mich auch nicht auf nen Kaffee zu sich eingeladen, wie hier jemand fälschlich verstanden hat. Sie flirtet mit mir, würde ich behaupten und langt mich häufig an. Ich denke nicht, dass sie mich unattraktiv findet. Wenn sie mich noch mehr kennenlernt in der Freizeit wird sie vielleicht ihre Meinung ändern, nix mit mir anzufangen.

@willian_07 Glaubst du nicht, dass man ne Frau erst mal freundschaftlich kennenlernen kann und sich daraus mehr Gefühle entwickeln seitens der Frau? Hab das schon von ein paar Kumpels gehört, dass es so passiert ist. Ich muss ihr doch nicht nochmal sagen, dass ich auf sie steh. Sie weiß es doch schon und geht trotzdem mit mir klettern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Steggele schrieb:

@willian_07 Glaubst du nicht, dass man ne Frau erst mal freundschaftlich kennenlernen kann und sich daraus mehr Gefühle entwickeln seitens der Frau? Hab das schon von ein paar Kumpels gehört, dass es so passiert ist. Ich muss ihr doch nicht nochmal sagen, dass ich auf sie steh. Sie weiß es doch schon und geht trotzdem mit mir klettern.

Wenn du das glaubst, bist du hier im falschen Forum. 
Vor allem, eine Frau freundschaftlich kennenlernen, obwohl man sie ficken will?! Das widerstrebt mir, einfach weil man dabei seine eigenen Bedürfnisse verleugnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, darklife schrieb:

Wieso das Zugeständnis? Völlig unnötig!

Die Dame kommt gerade aus einer LTR.
SIE hatte den Vorschlag mit Klettern und/oder Kaffee gemacht.
Wenn sie die Erfahrung mit einer "Beziehung bei der Arbeit" schon gemacht hat, wieso sagt sie dann überhaupt zu?

Alles nur Gelaber. Und du knickst auch schön ein. Tausche Rebount gegen Orbit. Cooler move.
Bleib da schön dran. Du hast nichts zu verlieren. Wenn sie nicht will, dann eben nicht.

Jo jetzt folgen eine Menge knallharter Shittests wegen seiner Zusage als Kumpel mit ihr klettern zu gehen. 

Warum du auch brav mit ja auf ihre Frage antwortest, ist auch völlig Banane. Du weißt doch gar nicht wie sie diese Frage wirklich gemeint haben könnte. Du denkst sie möchte nicht angegraben werden von Dir und möchte deswegen vorher die Verhältnisse klären. Könnte aber auch genauso gut sein dass sie nur fragt damit sie weiß wie sie sich verhalten soll oder um zu entlocken wie schlagfertig du auf ihre Spielchen reagierst

ist doch völlig klar dass es unangemessen ist über ein Verhältnis miteinander zu reden, da ihr euch kaum kennt. Ihr seid doch keine Freunde, ihr seid fremde die sich kennenlernen. So mal grds wenn mal Frauen mit so einem Mist kommen. Und wenn sie deine Freunde werden wollen, müssen die sich die genauso verdienen. Ihr wisst ja nicht mal ob ihr euch überhaupt versteht. 

Also muss man eine solche Frage mit einem Schmunzeln beantworten, kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Ab da steigt auch dein wert bei ihr, weil sie merkt dass sie nichts geschenkt bekommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Steggele schrieb:

.

@willian_07 Glaubst du nicht, dass man ne Frau erst mal freundschaftlich kennenlernen kann und sich daraus mehr Gefühle entwickeln seitens der Frau? Hab das schon von ein paar Kumpels gehört, dass es so passiert ist. Ich muss ihr doch nicht nochmal sagen, dass ich auf sie steh. Sie weiß es doch schon und geht trotzdem mit mir klettern.

Nein. Habe das alles schon durchgemacht. 

Das hat iwas mit dem kommunikationszusammenhang zu tun. Wir denken alle ein Stück weit in Funktionen. Wir brauchen einen stabilen Freundeskreis, wir brauchen eine stabile Partnerschaft. Sexuelle attraction generiert man über flirtabgebote und verlustangst. Etwas was du als Kumpel nicht machen kannst, sonst bist du direkt ein verräter oder halt man stellt deine wahren absichten in frage wenn du flirtest. Beides kostet vertrauen. Es ist tatsächlich eine riesige kopfsache, einfach weil für beide beziehungsformen völlig unterschiedliche verhaltensskripte erforderlich sind um sie aufrecht zu erhalten. 

Was denkst du warum Tinder bei Frauen die nur mal vögeln wollen so beliebt ist? Im Freundeskreis hätten die genug potentielle Kandidaten. Aber die wissen es gibt hinterher nur ärger und nehmen für den Job einen fremden, der freundlich rüberkommt. Außerdem ist es Mega komisch wenn eine kumpeline plötzlich mit Dir flirtet, diese sexuelle Seite hat man halt nicht wahrgenommen und plötzlich erscheint der Mensch sehr befremdlich. 

Die imaginäre friendzone ist deine Stärke als Mann. Wenn du merkst dass das flirten daneben geht, kannst du dich immer noch darauf zurückbeziehen, dass es nur freundschaftlich gemeint war, alles locker und entspannt. Keine Frau nimmt Dir flirten übel solange du sie weiterhin als wertvollen Menschen behandelst, der deine kumpeline sein könnte. Aber andersrum nimmt es dir eine Frau übel, wenn du sie anflirtest, obwohl sie Dir schon explizit gesagt hat und du auch zugestimmt hast, dass das nur freundschaftlich für sie ist und sie nicht dauernd sogar schon von Freunden belästigt werden möchte. Die will sich im Freundeskreis wohlfühlen und nicht vor anderen Freunden einen hartnäckigen Kumpel Maßregeln müssen

In diesem Fall könnte es so sein, der ollen juckt es unten und du bist vertrauenswürdig und verfügbar. Jetzt hat sie das ganze aber schon mal gemacht (was heißt dass sie prinzipiell kein Problem damit hat) aber es nicht gut geklappt hat weil der Kollege damals wohl Drama geschrieben hat als er feststellte dass sie nix ernstes von ihm wollte. Jetzt wäre dein Job zwei Signale wahrzunehmen und damit zu arbeiten:

1. ich will nix ernstes von dir (rebound)

2. zeig dich locker und entspannt und zeig dass du damit umgehen kannst wenn sie nach ein paar mal sex mit Dir ihr Interesse an mehr wahrscheinlich verlieren wird

so würde ich den ganzen Zirkus eher deuten 

erzähl ihr doch wie du mal die dicke am empfang ordentlich durchgebürstet hast und du ihr seitdem jeden Freitag leckere Kekse mitbringst um an den coolen Moment zu erinnern, den man mal hatte 🤷‍♂️

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2021 um 14:53 , Steggele schrieb:

Weil ich Angst hab, in der Kumpelschiene zu landen.

In der bist du schon weil du selber 

a) die Hosen voll hast
und b) dich wohl in der Kumpelschiene fühlst 

Warum machst du nichts sondern versuchst anstatt dessen hier im Forum eine Safe Bestätigung zu kriegen, dass sie ja auf dich steht und du nichts falsch machen kannst? Doch man kann was falsch machen und zwar nicht eskalieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Steggele schrieb:

 

@willian_07 Glaubst du nicht, dass man ne Frau erst mal freundschaftlich kennenlernen kann und sich daraus mehr Gefühle entwickeln seitens der Frau? Hab das schon von ein paar Kumpels gehört, dass es so passiert ist. Ich muss ihr doch nicht nochmal sagen, dass ich auf sie steh. Sie weiß es doch schon und geht trotzdem mit mir klettern.

Wieso will Man(n) überhaupt, dass so eine Frau Gefühle entwickelt...Oh Mei...Wir sehen uns dann in ein paar Monaten in der Beziehungskiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Steggele schrieb:

"Klar, das wird ein absolut keusches Klettern. Ich spann dich nicht aus, wenn ich dich sicher Indianerehrenwort😄"

Das mit dem "nicht ausspannen" kommt garantiert falsch an.

vor 21 Stunden, Steggele schrieb:

Du meinst das Zugeständnis von mir?

Ja natürlich meinte ich dein Zugeständnis.
Auf die "Kumpelschiene" hat sie dich längst geschickt.
Und daran bist du selbst schuld. Du bist auf ihre Annäherung null komma null eingegangen.
Null Date, null Eskalation, null Sexualisierung.
Der Zug war aus meiner Sicht bereits hier abgefahren:
 

Am 15.3.2021 um 20:40 , Steggele schrieb:

Sie hat gemeint, dass sie ein schreckliches Wochenende hatte mit ihrem Freund. Ist anscheinend nicht mehr mit ihm zusammen,

Erst redet sie gar nicht über ihren Freund, baggert dich aber an.
Dann, wenn sie sich wohl getrennt hat, erzählt sie das DIR, direkt verbunden mit der Erfahrung, das sie "keine Beziehung mit einem Arbeitskollegen" möchte.
Und schlussendlich will sie "freundschaftlich" klettern.

Kollege, es ist bereits eigentlich 5 nach 12!

Der Rebounder hättest du sein können, wenn du etwas mehr Gas gegeben hättest.
Dafür taugst du jetzt noch als Orbiter. Als Freund. Als Seelentampon.
"
dass man ne Frau erst mal freundschaftlich kennenlernen kann und sich daraus mehr Gefühle entwickeln " kannst Du komplett vergessen.

Letzte Chance, aus meiner Sicht: Geh mit ihr Klettern. Aber dann Vollgas mit Eskalation und klar machen, dass du mehr als nur Freundschaft willst.
Kann klappen, wenn die Chancen allerdings inzwischen auch eher schlecht sind.
Vorbei mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.