Psyche / Körper / Charakter

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich bin schon länger auf der Suche nach Themen wozu mir allerdings die Fachbegriffe Fehlen oder gute Quellen, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Möchte noch weiter in die tiefe gehen, um Verbindungen zwischen, frühereps Leben, Erfahrungen, Gesundheit, Psyche zu finden bzw zu analysieren oder Tendenzen aufzuzeigen... 

Was sagt der benutze Wortschatz, Betonung, tonlage über jemand aus? 

warum wird zb. Das wort “tatsächlich“ verwenden wenn das gesagt nicht überraschend, unerwartet oder empörend war? Ist es ein übergangswort, soll es das ganze spannender / dramatischer machen? Ist es ein lückenfüller wie “ämm / hää“?

 

Was sagt der Gang, die stritt größe und Geschwindigkeit, Auftritt und abrollen der Füße über die Psyche, Charakter und Gesundheit aus?

Sowie die Haltung, Bewegung und der Stand? zb. Benutze ich beim gehen viel die armen oder marschier ich wie ein Soldat? 

Oder

Gesichtszüge die Charakter eigenschaften erahnen lassen oder das  mindset.

Outfit, welche Farbe werden getragen oder schmuck, Haarschnitt oder Frisur...

Eine überlegung die ich gestern in der dusche hatte😀

Frau 1: findet es gut wenn dich auf Party alle feiern, die Frauen die angucken und dich haben wollen... sie animiert die vllt noch dein tshirt auszuziehen (im Sommer) damit alle sehen wie sexy du bist. Sie also zeigen möchte was “ihr gehört“  und mit einem angibt. Dies gilt auch für Beruf, Geld, Eigentum, Reiden ect. Und dabei mein ich nicht beiläufig im Gespräch sondern recht pralig...

 

Frau 2: ist recht eifersüchtig und du darfst den pully nicht mal ausziehen. Sie fragt dich warum dich die Frauen angucken und eigentlich lieber zuhause bleiben möchte um das “Risiko“ das ich eine “besser“ finde minimiert.

 

Frau 3: lässt dir Freiraum und ist entspannt und feiert dich einfach insgesamt 🙂

das dies mit Erfahrungen, Kindheit, Eltern ect zusammenhängt ist mir klar möchte da mehr in's Detail.

das ganze ist teilweise coldreading geht dann aber auch in die tiefe bzw wenn man sich kennenlert schnell ein Bild machen zu können. 

 

Hoffe das es hier reinpasst und nicht zu tief ist✌

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Gang einer Person, sagt viel über die Person selbst aus. Unabhängig vom Geschlecht.
Man spiegelt seinen sozialökologischen Status in der Gesellschaft durch sein Auftreten wieder. Ein Mensch, der jahrelang arbeitslos war, nur vorm PC gehockt ist, wird sich in der Öffentlichkeit anders bewegen, als jemand, der ein „Top-Verkäufer“ ist.

 

Seine Opfer, sagte Ted Bundy einmal, einer der grausamsten Serienmörder der Geschichte der USA, habe er an der Art erkannt, wie sie die Straße entlanggelaufen seien.

 

Also ja, durch seinen Gang verrät man mehr, als den „Durchschnitts-Bürger“ bewusst ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort☺ ja, dass weiß ich. Gibt es dafür einen Fachbegriff, einen Beitrag, Studien oder Bücher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Otua schrieb:

Danke für die Antwort☺ ja, dass weiß ich. Gibt es dafür einen Fachbegriff, einen Beitrag, Studien oder Bücher?

Ein Buch, welches ich dir auf die Schnelle sagen kann, ist: „Psychologie der Massen von Gustave Le Bons“

Sehr gutes Buch.

Ansonsten gibt es hier im Forum einige Bücher, welche empfohlen worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fritz Riemann Grundformen der Angst

Pattern System von Jay Earley

Sozialpsychologie von Elliot Aronson

Persönlichkeitstheorien von Daniel Cervone, Oliver P. John, Lawrence A. Pervin 

Lehrbuch der Persönlichkeitspsychologie von Julius Kuhl

Motivationspsychologie kompakt von Udo Rudolph

Persönlichkeitsstörungen - Leitfaden für die Psychologische Psychotherapie von Rainer Sachse

Masse und Macht von Elias Canetti

Evtl. kann @Herzdame noch etwas dazu beitragen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, smallPUA schrieb:

Fritz Riemann Grundformen der Angst 

Pattern System von Jay Earley 

Sozialpsychologie von Elliot Aronson

Persönlichkeitstheorien von Daniel Cervone, Oliver P. John, Lawrence A. Pervin 

Lehrbuch der Persönlichkeitspsychologie von Julius Kuhl

Motivationspsychologie kompakt von Udo Rudolph

Persönlichkeitsstörungen - Leitfaden für die Psychologische Psychotherapie von Rainer Sachse

Masse und Macht von Elias Canetti

Evtl. kann @Herzdame noch etwas dazu beitragen

 

 

Dieses Forum, ist wirklich der Wahnsinn. Immer Top Themen und jeder einzelne Ratschalg zu gebrauchen. Man kann sich dadurch wirklich ins positive Verändern.

 

Hut ab meine PUA´s Brothers!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super spannendes Thema, danke dafür! hab mir das jetzt auch bestellt

vor 20 Stunden, Neal Caffrey schrieb:

Fritz Riemann Grundformen der Angst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2021 um 08:27 , Otua schrieb:

Moin Leute,

Ich bin schon länger auf der Suche nach Themen wozu mir allerdings die Fachbegriffe Fehlen oder gute Quellen, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Möchte noch weiter in die tiefe gehen, um Verbindungen zwischen, frühereps Leben, Erfahrungen, Gesundheit, Psyche zu finden bzw zu analysieren oder Tendenzen aufzuzeigen... 

Was sagt der benutze Wortschatz, Betonung, tonlage über jemand aus? 

warum wird zb. Das wort “tatsächlich“ verwenden wenn das gesagt nicht überraschend, unerwartet oder empörend war? Ist es ein übergangswort, soll es das ganze spannender / dramatischer machen? Ist es ein lückenfüller wie “ämm / hää“?

 

Was sagt der Gang, die stritt größe und Geschwindigkeit, Auftritt und abrollen der Füße über die Psyche, Charakter und Gesundheit aus?

Sowie die Haltung, Bewegung und der Stand? zb. Benutze ich beim gehen viel die armen oder marschier ich wie ein Soldat? 

Oder

Gesichtszüge die Charakter eigenschaften erahnen lassen oder das  mindset.

Outfit, welche Farbe werden getragen oder schmuck, Haarschnitt oder Frisur...

Eine überlegung die ich gestern in der dusche hatte😀

Frau 1: findet es gut wenn dich auf Party alle feiern, die Frauen die angucken und dich haben wollen... sie animiert die vllt noch dein tshirt auszuziehen (im Sommer) damit alle sehen wie sexy du bist. Sie also zeigen möchte was “ihr gehört“  und mit einem angibt. Dies gilt auch für Beruf, Geld, Eigentum, Reiden ect. Und dabei mein ich nicht beiläufig im Gespräch sondern recht pralig...

 

Frau 2: ist recht eifersüchtig und du darfst den pully nicht mal ausziehen. Sie fragt dich warum dich die Frauen angucken und eigentlich lieber zuhause bleiben möchte um das “Risiko“ das ich eine “besser“ finde minimiert.

 

Frau 3: lässt dir Freiraum und ist entspannt und feiert dich einfach insgesamt 🙂

das dies mit Erfahrungen, Kindheit, Eltern ect zusammenhängt ist mir klar möchte da mehr in's Detail.

das ganze ist teilweise coldreading geht dann aber auch in die tiefe bzw wenn man sich kennenlert schnell ein Bild machen zu können. 

 

Hoffe das es hier reinpasst und nicht zu tief ist✌

 

 

 

Willst du so cold reading machen? Das hört sich nach Überanalysieren/Overgaming an, wenn du nicht gerade der nächste Barney Stinson werden willst. Für normale Lays solltest du dich darauf konzentrieren einfach ein normaler attraktiver Typ zu sein der Freunden gemeinsan fortgeht.

Ich kann mich auch täuschen. Willst du Barney Stinson werden?

 

Frau 1 und 2 sind Extrembeispiele von HSE und LSE. Frau 1 ist eher zu alt und Frau 1 eher zu jung.

Frau 3 - so ist glaub ich der Durchschnitt 20-30

Der Gang und das Verhalten könnne sich nach Tageslage und Stress ändern

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, all€ schrieb:

Frau 1 und 2 sind Extrembeispiele von HSE und LSE. Frau 1 ist eher zu alt und Frau 1 eher zu jung.

Frau 3 - so ist glaub ich der Durchschnitt 20-30

wenn du es schon auf HSE und LSE runter brechen willst, dann ist eher 1 und 2 LSE und 3 HSE

alterstechnisch würd ich da auch nichts fest machen, gibt selbstbewusste und nicht selbstbewusste in allen Altersklassen. 
und wenn wir jetzt mal weniger psychologisch drauf eingehen, dann ist es in genanntem Fall sicher auch vom Alkohlkonsum abhängig. kann mir gut vorstellen, dass die Frau in Beispiel Nr. 2 bei gutem %Gehalt "plötzlich" zu Frau Nr 1 wird. Psychologisch ansetzen wär da natürlich nochmal n anderes Kapitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2021 um 14:12 , smallPUA schrieb:

Fritz Riemann Grundformen der Angst

Pattern System von Jay Earley

Sozialpsychologie von Elliot Aronson

Persönlichkeitstheorien von Daniel Cervone, Oliver P. John, Lawrence A. Pervin 

Lehrbuch der Persönlichkeitspsychologie von Julius Kuhl

Motivationspsychologie kompakt von Udo Rudolph

Persönlichkeitsstörungen - Leitfaden für die Psychologische Psychotherapie von Rainer Sachse

Masse und Macht von Elias Canetti

Evtl. kann @Herzdame noch etwas dazu beitragen

 

 

und das ist die Self Improvement Falle.

Jedes Buch gibt dir ein gutes Gefühl aber beim Frauen aufreissen wird dir ein gutaussehender  selbstbewusster angetrunkener Typ der mit Freunden unterwegs ist evtl trotzdem die Braut wegschnappen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, all€ schrieb:

ja vo daher sag ich ja, das ist klassisches Overgaming..

naja, ich find das Thema auch abgesehen vom "Game" spannend, so psychologisch eben. also mach mal die Schublade auf und hol's wieder raus da wo du's rein gesteckt hast 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, all€ schrieb:

Jedes Buch gibt dir ein gutes Gefühl aber beim Frauen aufreissen wird dir ein gutaussehender  selbstbewusster angetrunkener Typ der mit Freunden unterwegs ist evtl trotzdem die Braut wegschnappen.

Wie willst du mit diesen Büchern PU lernen?!? Über Game steht nichts drinnen. Schau vielleicht selbst erstmal rein und beurteile sie dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, smallPUA schrieb:

Wie willst du mit diesen Büchern PU lernen?!? Über Game steht nichts drinnen. Schau vielleicht selbst erstmal rein und beurteile sie dann.

schau bitte mal genauer hin, wer hier was geschrieben hat und dann kannst du dein Facepalm überarbeiten

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, all€ schrieb:

schau bitte mal genauer hin, wer hier was geschrieben hat und dann kannst du dein Facepalm überarbeiten

Das gleiche gilt auch für dich ;) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Himmelgrün schrieb:

naja, ich find das Thema auch abgesehen vom "Game" spannend, so psychologisch eben. also mach mal die Schublade auf und hol's wieder raus da wo du's rein gesteckt hast 😉 

ja fand ich auch mal aber dann wurde mir das zu creepy weil ich dann die ganzen Menschen analysiert habe. "Too much information"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, smallPUA schrieb:

Wie willst du mit diesen Büchern PU lernen?!? Über Game steht nichts drinnen. Schau vielleicht selbst erstmal rein und beurteile sie dann.

ach du warst das der die ganzen Bücher hingeschriebn hat! 😄 Wieso kritisierst du dich dann selbst?!

Ich mein der Typ fragt das alles doch nur um mehr Kontrolle in seinem Overgaming zu haben, nicht weil er Psychotherapeut werden will?? 😄

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.