112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update:

Gents,

Bisschen mehr als eine Woche ist nun seit der Trennung vergangen und es geht mir im grossen und ganzen Recht gut. Ich habe mir verschiedene Routinen in den Alltag eingebaut, damit ich meinen Zielen näher komme. Die Ziele haben grundsätzlich nichts mit Frauen zu tun, sondern mit mir selber. Folgenede Routinen habe ich mir gesetzt:

1.) Da ich nicht der Jogger oder Velorfahrer bin und auch die Fitness-Center in der Schweiz zu sind, mache ich nun jeden Tag 50x Liegestütze, 100x Crunches und 300sek lang Planks. Ich war zwar immer ein schlanker Kerl, der noch nie dick war, aber seit dem Lockdown sieht auch mein Sixpack nicht mehr so wie es sollte und das will ich ändern. Habe auch schon im Kopf, ob ich evt. Hanteln mir zulegen soll. Bei Salat schrumpft der Bizeps habe ich gehört. Zum Glück konnen wir in der Schweiz auch wieder Fussball spielen. Zwar mit Auflagen, aber immerhin bin ich wieder 2x in der Woche unterwegs und bewege mich. Vor dem zweiten Lockdown hatte ich sogar vor mit dem Schwimmen anzufangen. Wenn die Schwimmbäder wieder öffnen, ist dies auch wieder etwas was ich unternehmen will.

2.) Der Tag hat jedesmal 24H zur verfügung und ich will mindestens 1H täglich an meinen Hauptzielen arbeiten. Momentan sind meine Hauptziele, dass ich an meinem Roman arbeite oder am Keyboard spielen lerne. Gestern hatte ich meine erste Keyboar Lektion und die hat mir sehr gefallen. Ich werde nun jede Woche in den Keyboard-Unterricht gehen und habe mir auch bereits ein Keyboard für Zuhause bestellt. Ich habe auch meinen besten Kollegen und auch der Familie von meinem unterfangen erzählt. Das soll mir helfen, damit ich nicht als grossschwätzer da stehe sondern als einer, der auch durchzieht was er sagt.

3.) So viele Bücher wie möglich lesen. Ich habe gute Bücher Zuhause, welche ich noch nicht ansatzweise gelesen habe. Ich war vorher immer am Zocken oder habe mir irgendetwas auf Netflix reingehauen. Auf die Dauer ist das langweilig und ich habe seit der Trennung nicht einmal grossartig gezockt oder irgendein Film geschaut. Ist sowieso momentan nichts draussen, was mich sonderlich  zum gamen/TV schauen animiert. Aber mit Büchern kann ich viel für mein Ziel, dem Roman schreiben, lernen.

Das sind die 3 Routinen die ich momentan mit starken Interesse verfolge. Manchmal erwische ich mich aber trotzdem und denke an meine Ex zurück. Der Tag ist ganz gut gefüllt, aber trotzdem, vor allem in den ruhigen Minuten, muss ich wieder an die Zeit mit der Ex zurückdenken. Eigentlich weiss ich dass es unnützer Hirnfick ist, aber trotzdem kommen diese "dunkle Gedanken" immer wieder hervor und treiben ihr unwesen in meinem Kopf. Beispielsweise habe ich sogar 2x von Ihr geträumt, in der 1x sie mit Adrian zusammen ist und 1x in der wir plötzlich wieder zusammen waren.

Für mich schreit dies nach Oneitis und gott sei dank habe ich alles was mich an sie errinnert entweder abgegeben oder gelöscht. Ich habe mich auch bereits in der Schatztruhe um das Thema Oneitis und Hirnfick eingelesen und versuche mit Atemtechniken diese dunklen Gedanken zu dämmen. Manchmal klappt es ziemlich gut, manchmal weniger. Mir macht es aber sorgen, wenn ich sogar von ihr träume...

Anyway, um ein Oneitis zu lösen muss ich ein ausgefülltes Leben haben und an dem arbeite ich. Auch versuche neben meiner beschäfftigung andere Frauen kennenzulernen. Ich habe mir momentan Lovoo, Tinder und auch Bumble zugelegt, da Ausgang nicht wirklich möglich ist. Ich bin zwar eigentlich nicht der OG'ler, aber mal schauen was sich ergibt. Ebenfalls werde ich nächsten Sonntag mal wieder in die Stadt und mit einem sehr guten Kollegen spazieren gehen. Ich merke, dass mir die Decke Zuhause auf den Kopf fällt und ich mal wieder raus muss. Vielleicht sehe ich dort ja eine welche mir gefällt und ich kann versuchen sie anzusprechen.

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Dr. Peacock

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2021 um 17:03 , Dr. Peacock schrieb:

@Jimmy McNulty

 

Was ich noch nicht ganz verstehe, wie ich sie den "blamiert" habe? Meinst du damit, dass sie noch mit einem "Looser" zusammen ist der nicht weiss was er will? Deswegen frage ich mich auch wie du in meiner Situation das Trennungsgespräch getätigt hättest?

Ob jetzt meine Aktion mit der Tasche direkt aus einem Disney-Film kommt oder nicht, ich habe so reagiert wie ich es als richtig empfunden habe damit ich für mich selber einen Abschluss finden kann. Versteckte Manipulation hin oder her. Ich wusste, dass ich Sie nicht umstimmen könne und auch wenn, hätte ich wirklich Bock gehabt mit jemand weiter zu machen die mit meinem Vertrauen spielt? Denke nicht...

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

Nein es hat nix mit dir zu tun wenn sich eine Frau für dich schämt oder sich wegen Dir blamiert fühlt. 

Ganz und gar nicht. Deswegen sind deine Fragen falsch...

frauen sind ganz schlechte Lügner. Sind sehr emotional. Wenn sie Dir von einem anderen Kerl erzählen, den sie gerne treffen möchte, dann wollen sie dich eigentlich darauf hinweisen dass sie unzufrieden ist mit der Beziehung mit Dir. 

Dann will sie bestimmt kein „ja sonst hängst du ja nur alleine rum“ hören von Dir. Du beschämst sie also doppelt. Sich selbst und dich

eine Frau, die dich unbedingt will, verteidigt dich vor anderen Männern wie ein Löwe. Sie würde nie schlecht vor anderen Kerlen über dich reden. Nie nie nie

was meinst du was sie dem Adrian über dich erzählt hat?!

du bist in ihrer Welt einfach ein weichei. Du konntest ihr auf ihre Hinweise dass sie sich von dir entfernt nicht das richtige sagen. Du hast dich und deinen Stolz aufgeben. Das ist der Grund warum sie Dir auf der Nase rumtanzte

und erst im trennungsgespräch willst du sowas wie stolz bewahren indem du ihr rationale Gründe lieferst warum sie was gutes mit Dir verpasst? Die fragt sich, wo warst du als ich dir schon eine Ohrfeige nach der anderen verpasst habe?

frauen sind einfach anders mein Freund. Wer eine Beziehung will, muss klar und sortiert sein und sein Ding machen. Dann folgen Sie Dir. Aber du hast elementare Grenzen einer Beziehung von ihr überschreiten lassen und dazu noch okay gesagt, statt mal den Hirn einzuschalten und ihr zu sagen, also nee so macht das doch keinen Sinn. Such Dir doch ne Freundin und überleg dir wie du die Nägel für mich lackieren kannst, damit ich nach der Arbeit noch scharf auf dich bin. 

Ja sry, aber solche Sprüche wollen Frauen hören und nicht „ja dann häng ruhig mitm Adrian ab, sonst bist du ja alleine“. Ist doch klar dass sie dann über dich lacht als du Wochen später sie für genau dieses Verhalten kritisierst, obwohl du ihr Vorhaben ja zuvor abgesegnet hast. 

Das war dumm. Schlicht und ergreifend

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peacock,

du musst ja nicht alles was du mit ihr hattest verteufeln, oder es als dunkle Gedanken ansehen, wenn du an sie denkst. Du kannst die Situation ja auch reframen. Du hattest trotz der Trennung eine tolle Zeit mit ihr, mit all den Erfahrungen. Übe dich in Dankbarkeit. Wenn dann mal wieder in stillen Momenten Gedanken aufkommen, die sicherlich auch durch dein aktuelles Singleleben indiziert sind, dann konzenrtierst du dich auf die Dankbarkeit und hakst es positiv ab.

Jetzt hast du mehr Time dich mit dir selbst zu beschäftigen und zu wachsen. Auch dafür kann man dankbar sein. Alles eine Frage des Mindests 😉

"Glaube erschafft Realität".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gents,

Danke an @Jimmy McNulty für deine klaren Antworten und @lostinthoughts für deine positiven Worte.

Vorallem an Jimmy McNulty möchte ich mich besonders danken, weil ich jetzt alle bewussten/unbewussten Frage beantwortet habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hierbei einen kleinen Krieg mit meinem Weltbild hatte. Ich musste meine (blöden) Fragen stellen, damit ich das Grosse und Ganze nicht nur sehe sondern auch verstehe. Dabei hat Jimmy McNulty die besten Worte gefunden damit es bei mir im Kopf "Klick" gemacht hat.

Auch alle anderen Antworten haben mir auf diesem Weg geholfen und mein Weltbild sieht nun anders aus. Ich kann mich nicht immer auf andere verlassen. Ich bin der Mann. Ich führe, treffe die Entscheidungen, lege die Regeln, und Ziele in einer Beziehung fest und weise der Frau die Rolle zu, die sie in meinem Leben einnehmen soll.

Momentan habe ich eine innerliche Wut auf mich selber, weil ich eben vieles sehr gut gemacht habe und auch so viele positive Erinnerungen an die Beziehung habe. Wegen einer dummen Leichtsinnigkeit stehe ich nun mit leeren Händen da. Klar, ich wusste es damals nicht besser, aber genau weil ich den Fehler nun so klar vor mir sehe denke ich mir jedes mal: "Alter, hattest du Tomaten auf den Augen?"

Das Kind hat sich die Finger an der heissen Pfanne verbrannt und wird es bestimmt nicht wieder tun. Lektion gelernt.

So, genug gelabert. Es müssen taten folgen. Lets rock that shit!

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Gents,

Danke an @Jimmy McNulty für deine klaren Antworten und @lostinthoughts für deine positiven Worte.

Vorallem an Jimmy McNulty möchte ich mich besonders danken, weil ich jetzt alle bewussten/unbewussten Frage beantwortet habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hierbei einen kleinen Krieg mit meinem Weltbild hatte. Ich musste meine (blöden) Fragen stellen, damit ich das Grosse und Ganze nicht nur sehe sondern auch verstehe. Dabei hat Jimmy McNulty die besten Worte gefunden damit es bei mir im Kopf "Klick" gemacht hat.

Auch alle anderen Antworten haben mir auf diesem Weg geholfen und mein Weltbild sieht nun anders aus. Ich kann mich nicht immer auf andere verlassen. Ich bin der Mann. Ich führe, treffe die Entscheidungen, lege die Regeln, und Ziele in einer Beziehung fest und weise der Frau die Rolle zu, die sie in meinem Leben einnehmen soll.

Momentan habe ich eine innerliche Wut auf mich selber, weil ich eben vieles sehr gut gemacht habe und auch so viele positive Erinnerungen an die Beziehung habe. Wegen einer dummen Leichtsinnigkeit stehe ich nun mit leeren Händen da. Klar, ich wusste es damals nicht besser, aber genau weil ich den Fehler nun so klar vor mir sehe denke ich mir jedes mal: "Alter, hattest du Tomaten auf den Augen?"

Das Kind hat sich die Finger an der heissen Pfanne verbrannt und wird es bestimmt nicht wieder tun. Lektion gelernt.

So, genug gelabert. Es müssen taten folgen. Lets rock that shit!

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

Und morgen findest du eine die 10 mal besser ist, oder sagen wir 2,42mal besser, mindestens!, und dann machst du die Fehler nicht mehr. Da machst du dann wieder andere Fehler und so lernst du Schritt für Schritt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Community,

Es sind nun mehrere Wochen vergangen und es geht mir gut. Aber ich muss mich in Geduld üben was mir momentan noch sehr schwer fällt. Am liebsten würde ich mich sofort ins Getümmel stürzen, aber wegen der Covid-Situation ist halt die gute alte Geduld gefragt.

-Ziel Sport: Hier in der Schweiz wird es ab nächster Woche Lockerungen geben bei dem die Fitnesscenter wieder aufmachen dürfen. Ich habe zwar eine kleine Sportroutine welche ich Zuhause jeden Tag absolviere, aber es fehlt die gewisse Intensität. Hier kommt diese Lockerung wie gerufen. Meine Trainingstasche ist bereits gepackt und ich kann es kaum erwarten meine Muskeln zum brennen zu bringen. Neben zwei mal Fussballtraining in der Woche habe ich einer meinen engsten Kollegen abgemacht zusätzlich mit Schwimmen anzufangen. Körperlich kann ich durch dieser 3er Kombination nur profitieren.

-Ziel Keyboard: Ich nehme bereits jeden Donnerstag Keyboard Unterricht und es gefällt mir sehr. Das einzige „Problem“ ist, dass mein eigenes Keyboard sich noch in einem Lieferverzug befindet. Es hätte bereits letzter Woche eintreffen sollen, ist es aber nicht und ich will endlich auch von Zuhause aus üben.

-Ziel Roman: Hier habe ich es noch nicht geschafft, jeden Tag mich hinzusetzen und daran zu arbeiten. Anfangs ging es recht gut, weil ich auch die bestehenden Ideen aus meinem Kopf aufs Papier gebracht habe. Jetzt, wo bereits das meiste aus meinem Kopf auf dem Papier steht, stehe ich vor einer kleiner Schreibblockade, da die nötige Inspiration fehlt. Ich weiss zwar, wie die Story anfängt und wie sie auch enden soll, aber der gesamte Weg von A nach B muss ebenfalls beschrieben werden. Hier ein flüssiger Übergang von A nach B zu schaffen ist herausfordernd. Es muss leserlich aber trotzdem Spannend sein. Mal schauen ob ich in Filmen oder auch in Büchern die nötige Inspiration finden kann.

-Das Nebenziel / Frauen: Auch hier versuche ich nicht den Anschluss zu verlieren, muss mir aber auch jeden Tag bewusst machen, dass ich an erster Stelle komme und die obigen Ziele nicht ausser acht lassen soll. Auch hier ist wegen Corona Daygame/Nightgame erschwert, darf aber keine Ausrede sein gar nichts zu unternehmen. Momentan betreibe ich OG und habe bereits einige Matches zu verzeichnen. Die meisten sind aber HB6’en und viele sind auch ca. 20 - 22 Jahre alt. Hier habe ich kein Bock das Game gross weiter zu führen und will eher was „Qualitatives“. Deswegen zieht es mich eher ins Field und weg vom OG. Beispielsweise bin ich vergangenen Samstag Nachmittag mit einem engen Kollegen in die Stadt gegangen. Zwar nicht um bewusst Frauen anzusprechen, aber um einfach draussen zu sein. Auch hier nach dem Motto: Besser draussen sein anstatt Zuhause auf dem Sofa zu hocken. Hier muss mein Ziel sein, mit bewusstem Blick durch meinen Tag zu gehen und wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt, soll ich ihr das auch wissen lassen. Ab nächster Woche dürfen die Bars und Restaurants in der Schweiz wieder geöffnet haben. Zwar nur im Aussenbereich, aber besser als komplett zu. Heisst, nach dem Feierabend sollte auch am Abend wieder mehr los sein um wieder unter die Leute zu kommen.

Wie ihr lest bin ich gewillt an mir zu arbeiten. Wie bereits am Anfang erwähnt muss ich mich aber auch in Geduld üben. Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

Habt einen guten Wochenstart und viele Grüsse,
Dr. Peacock

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community

Mit einem schlechten Update suche ich um Rat. Es geht hier nicht zu 100% um mich, sondern um meinen älteren Bruder. Gestern wurde er von der Polizei mitgenommen, weil er bekifft Auto gefahren ist. Es handelt sich hier um ein Widerholungsfall. Bereits zum dritten Mal ist dies passiert und man fragt sich natürlich warum er wieder bekifft unterwegs war. Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit ihm, warum er wieder rückfällig wurde und es ist mir eindeutig klar, dass er unter einer Depression leidet.

Ich versuche so gut wie möglich die ganze Sache zu beschreiben. Grundsätzlich hat das Kiffen seine Depression unterdrückt und nach der Verhaftung hat ihn die rohe Realität eingeholt. Jetzt, da er fast vor dem nichts steht, hat er sich zum aller ersten Mal mir gegenüber geöffnet und gesagt, dass er unzufrieden mit seinem Leben ist. Es ist ein klassisches Beispiel wie man es kennt. Nach Aussen hat er gute Miene zum bösen Spiel gemacht, während sich die Depression immer weiter in ihn hineingefressen hat.

Ich wohne mit ihm zusammen in einer Eigentumswohnung bei dem unsere Nachbarn ebenfalls unsere Eltern sind. Das Drama ist nun vorprogrammiert und ich bin der Einzige der das wahre Problem, die Depression, sieht. Ich habe zwar die Info wegen der Depression meinen Eltern mitgeteilt, aber sie sehen vorab nur den Wiederholungstäter und die Enttäuschung bei ihnen ist dermassen gross, dass sie ihn momentan überhaupt nicht sehen wollen.

Mein Vater ist am meisten von ihm enttäuscht. Er hat uns finanziell geholfen um überhaupt die Eigentumswohnung zu bekommen und er hat das Problem, dass er zum wiederholten male von ihm angelogen wurde. Er hat beispielsweise letzte Woche angesprochen, ob er wieder Rauche, weil er in letzter Zeit abgenommen habe. Wie immer in solchen Situationen, hat er die Frage mit einem „Nein.“ beantwortet. Ebenfalls besitzt mein Vater ein kleinen Autohandel bei dem ich und mein Bruder ein bisschen Beteiligt sind. Da er seinen Fahrzeugausweis wieder verlieren wird (Sicher 2 Jahre!) ist dies auch schädlich für die Firma. Mein Vater hat die Sache kurz und knapp so zusammengefasst: „Er beisst die Hand die ihn Füttert.“

Neben der Sache mit den Eltern wird es auch Probleme mit seinem Arbeitgeber geben. Er hat seit diesem Jahr eine höhere Position im Geschäft bekommen bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er gekündigt wird. Dies weil eigentlich ein Fahrzeugausweis für sein Job notwendig ist. Weil er aber ein sehr guter Mitarbeiter ist, hoffe ich, dass der Arbeitgeber beide Augen zudrücken wird.

Diese Probleme können nicht schöngeredet werden und gestern habe ich ihm dies auch in aller Deutlichkeit gesagt. Er muss diesbezüglich Scheisse fressen und für seine Fehler geradestehen. Dies ist ihm nach meiner Einschätzung auch Bewusst, da er aber ein Problem mit sich selbst hat, muss er zuerst diese Probleme aufarbeiten damit er nicht wieder rückfällig wird. Er selber redet auch von einer Angst, dass es wieder passieren wird. Erst nach dieser Aussage konnte ich aus ihm herauskitzeln, dass er unzufrieden mit seinem Leben ist. Ich habe ihm auch darauf bewusst gesagt, dass es sich um eine Depression handelt.

Warum ist er unzufrieden mit seinem Leben? Gehen wir hier ein grosser Schritt in unsere Kindheit zurück. Grundsätzlich haben wir grosszügige, wohlhabende Eltern und uns hat es in der Kindheit an nichts gefehlt. Wir sind drei Brüder, bei dem ich der jüngste bin und er der Mittlere von den Dreien. Bei ihm wurde schon früh ADHS diagnostiziert und er sucht auch Heute noch eine gewisse Aufmerksamkeit von anderen und ist manchmal unruhig. In der Jugend hatte er auch falsche Freunde gehabt welche schon früh angefangen haben Drogen zu konsumieren. Er hat mir diese Geschichten auch schon erzählt, bei dem er beispielsweise mit LSD experimentierte. Zum Glück hat er mit harten Drogen nicht weiter experimentiert uns hat mit dem Kiffen eine „Ruhe“ gefunden. Ich war aber ihm gegenüber immer eine neutrale Seele und wir haben ein enges Band das uns seit der Kindheit zusammenhält. Seine Eskapaden haben aber selbstverständlich zu Komplikationen in der Familie geführt. Er war als „Problemkind“ abgestempelt und hatte nicht wirklich jemand zum Reden um mit seinen Gefühlen klar zu kommen. Beim Thema Gefühle war er sehr reserviert.

Das zog sich weiter bis er 26 war und den ersten Zwischenfall mit dem Kiffen hatte bei dem sein Fahrzeugausweis für mehrere Monate weggenommen wurde. So wie er mir das gestern gesagt hat, empfand er den ersten Zwischenfall als „Lustig“ und da war die innere Unzufriedenheit auch noch nicht gravierend. Mit 28 hatte er den zweiten Zwischenfall bei dem ihm bewusst wurde, dass etwas geändert werden müsse. Er hat aufgehört mit den falschen Freunde zu verkehren und hat nur noch einzelne gute Kollegen. Dieser radikale Schritt war sicherlich gut, aber er hat sich auch stark entsozialisiert. Er war seitdem kaum mehr draussen und hat sich zuhause eingesperrt. Er hat zwar einen sehr guten Freund, aber sonst hat er keine Freunde/Frauen die er sich sonst trifft. Auch Hobbys haben sich aufs Gamen reduziert. Er ist ab und zu mit dem Rad unterwegs, aber dass wars dann auch schon.

Die ersten 2 Jahre nach dem zweiten Zwischenfall haben ihn gutgetan. Er hat zugenommen und es ging ihm sicher besser, aber weil er sich der Einsamkeit nicht bewusst war und auch als „Problemkind“ gebrandmarkt war, wurde die innere Unzufriedenheit so gross, dass es jetzt in einer Depression endete, welche er mit dem Kiffen ausgleichen konnte. Jetzt, mit 31 und nach dem dritten Fall, ist er selber nicht mehr von sich überzeugt, weil er wieder rückfällig wurde, obwohl er wusste was für Konsequenzen auf ihn zukommen würden und er es beim zweiten Mal eigentlich gut gemacht hat. Er hat mir gestern gesagt, dass es wie ein „bösen Geist“ sei der ihn zu solchen Sachen treibt.

Wie nun weiter? Ich finde, wenn er wieder sozialisiert wird und auch eine Erfüllung in einem Hobby finden würde, würde dieser „böser Geist“ verschwinden. Habt ihr Erfahrung oder evt. eine Einschätzung, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll? Ich bin zwischen mehreren Fronten und sehe das genaue Problem, habe aber auch einen gewissen Respekt von so einer Situation. Beispielsweise hat mein Bruder während der Diskussion von einem „Schlussstrich“ gesprochen. Daraufhin sind mir die Alarmglocken an und ich habe seinen besten Freund kontaktiert. Er hat ihn daraufhin angerufen und die Wogen geglättet. Trotzdem ist für mich so eine Aussage gravierend und ich habe Angst, dass er einen Suizid anstrebt. Nach dem Telefonat und meinem Gespräch, habe ich zwar nicht so ein Gefühl, dass er es machen würde, trotzdem ist die Angst bei mir da.

Es sieht für mich alles aus als ob er eine Person benötigt, die wie eine gute Vaterfigur für ihn ist, ihn mithilft aus der Misere zu kommen und ein Richtung zeigt. So eine Person hatte er nie im Leben. Er sieht aber, dass er durch sein passives Verhalten alles schlimmer gemacht hat und er eigentlich aus sich rauskommen will. Ich weiss nur nicht, wie ich ihm dabei helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüsse,

Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Dr. Peacock - ist Dein Bruder wegen seiner Depression und seinem Suchtproblem ärztlich diagnostiziert und in Behandlung? Oder sprechen wir hier von jemandem, der nach eigener Wahrnehmung ‚mal über die Stränge schlägt‘? Ist ihm bewusst und erkennt er an, dass er möglicherweise ernste Probleme hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dr. Peacock schrieb:

Es sieht für mich alles aus als ob er eine Person benötigt, die wie eine gute Vaterfigur für ihn ist, ihn mithilft aus der Misere zu kommen und ein Richtung zeigt. So eine Person hatte er nie im Leben. Er sieht aber, dass er durch sein passives Verhalten alles schlimmer gemacht hat und er eigentlich aus sich rauskommen will. Ich weiss nur nicht, wie ich ihm dabei helfen kann.

Mir haben die Bücher und Interviews von und mit Jordan Peterson, wie das Buch "12 Rules For Life", sowie der Joe Rogan Podcast geholfen. Sie sind sozusagen meine Vaterfigur, eben männliche Vorbilder, die Disziplin, Ehrgeiz und Ehrlichkeit propagieren. Unter anderem durch die beiden konnte ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufhören, mache täglich Sport, meine Wohnung ist immer aufgeräumt, und sogar mein Bett mache ich durch Peterson jeden morgen^^ Vorher war ich sehr undiszipliniert, habe ungesund gegessen, und konnte auch nicht mit dem Rauchen aufhören.

Weiß natürlich nicht, ob deinem Bruder ein Buch oder so ein Podcast hilft. Jeder lernt ja anders und man muss es auch selbst wollen. Je nach Härte ist eventuell eine ärztliche Behandlung besser? Gibt sicherlich auch Leute im Forum, die selbst sowas durchgemacht haben und bessere Ratschläge geben können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, botte schrieb:

@Dr. Peacock - ist Dein Bruder wegen seiner Depression und seinem Suchtproblem ärztlich diagnostiziert und in Behandlung? Oder sprechen wir hier von jemandem, der nach eigener Wahrnehmung ‚mal über die Stränge schlägt‘? Ist ihm bewusst und erkennt er an, dass er möglicherweise ernste Probleme hat? 

Betreffend seinem Suchtproblem war er sicher schon in Behandlung, weil es in der Schweiz Pflicht ist nach dem Verlust des Führerscheins das Suchtproblem ärztlich behandeln zu lassen. Für mich hat er wieder angefangen zu konsumieren um der Wirklichkeit zu entfliehen. Von dem her ist er nicht einer der wegen dem Genuss konsumiert. Dafür raucht er nebenbei normale Zigaretten. Das wegen der Depression ist völlig neu und (noch) nicht ärztlich begutachtet. Da er plötzlich sehr offen über seine Gefühle gesprochen hat, nehme ich an, dass er weiss das er ein schwierigen Problem gegenüber steht.

vor einer Stunde, WarriorJ schrieb:

Mir haben die Bücher und Interviews von und mit Jordan Peterson, wie das Buch "12 Rules For Life", sowie der Joe Rogan Podcast geholfen. Sie sind sozusagen meine Vaterfigur, eben männliche Vorbilder, die Disziplin, Ehrgeiz und Ehrlichkeit propagieren. Unter anderem durch die beiden konnte ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufhören, mache täglich Sport, meine Wohnung ist immer aufgeräumt, und sogar mein Bett mache ich durch Peterson jeden morgen^^ Vorher war ich sehr undiszipliniert, habe ungesund gegessen, und konnte auch nicht mit dem Rauchen aufhören.

Weiß natürlich nicht, ob deinem Bruder ein Buch oder so ein Podcast hilft. Jeder lernt ja anders und man muss es auch selbst wollen. Je nach Härte ist eventuell eine ärztliche Behandlung besser? Gibt sicherlich auch Leute im Forum, die selbst sowas durchgemacht haben und bessere Ratschläge geben können.

Danke für die Tipps. Es ist Fakt, dass er im mentalen Bereich einen grossen Schritt vorwärts machen muss. Da ist mir jedes Hilfsmittel recht welches ich ihm weiterleiten kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Dr. Peacock schrieb:

Betreffend seinem Suchtproblem war er sicher schon in Behandlung, weil es in der Schweiz Pflicht ist nach dem Verlust des Führerscheins das Suchtproblem ärztlich behandeln zu lassen. Für mich hat er wieder angefangen zu konsumieren um der Wirklichkeit zu entfliehen. Von dem her ist er nicht einer der wegen dem Genuss konsumiert. Dafür raucht er nebenbei normale Zigaretten. Das wegen der Depression ist völlig neu und (noch) nicht ärztlich begutachtet. Da er plötzlich sehr offen über seine Gefühle gesprochen hat, nehme ich an, dass er weiss das er ein schwierigen Problem gegenüber steht.

Aus Erfahrung im näheren persönlichen Umfeld - Du kannst da auch als Bruder nichts helfen, nichts heilen und nichts therapieren, wenn Dein Bruder sich nicht eingesteht, dass er Probleme hat, bei denen er wahrscheinlich auf Hilfe von Extern (=Therapie) angewiesen ist. Und der 'Idiotentest' nach Führerscheinverlust ist eben das noch nicht, weil es sich um eine Zwnagsmaßnahme handelt. Sprich mal in Ruhe mit Deinem Bruder, was er gegen diese Probleme zu tun gedenkt. Konkret. Hilf ihm ruhig einen Spielplan zu machen, zu dem er in einem klaren Moment selbst 'Ja!' sagen kann. Aber dann nagel ihn ruhig darauf fest - kann gut sein, dass das notwendig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, botte schrieb:

Aus Erfahrung im näheren persönlichen Umfeld - Du kannst da auch als Bruder nichts helfen, nichts heilen und nichts therapieren, wenn Dein Bruder sich nicht eingesteht, dass er Probleme hat, bei denen er wahrscheinlich auf Hilfe von Extern (=Therapie) angewiesen ist. Und der 'Idiotentest' nach Führerscheinverlust ist eben das noch nicht, weil es sich um eine Zwnagsmaßnahme handelt. Sprich mal in Ruhe mit Deinem Bruder, was er gegen diese Probleme zu tun gedenkt. Konkret. Hilf ihm ruhig einen Spielplan zu machen, zu dem er in einem klaren Moment selbst 'Ja!' sagen kann. Aber dann nagel ihn ruhig darauf fest - kann gut sein, dass das notwendig sein wird.

Ich habe gestern Abend mit ihm nochmals gesprochen und er hat, von sich selber aus, sich bei einem Arzt angemeldet welcher er nächsten Montag treffen wird. Er ist auch ebenfalls mit unserer Mutter spazieren gegangen und konnte bereits mir ihr "Klartext" reden. Für mich macht er bereits einen Schritt vorwärts und ich versuche ihn auf seinem Weg so gut als möglich zu unterstützen.

Nebenbei: Mein Keyboard ist seit gestern eingetroffen und ich kann endlich anfangen von Zuhause aus zu üben. Ebenfalls habe ich nächsten Donnerstag mit einem Mädel ein Date ausgemacht. Mal schauen was sich so ergibt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Euch ein schönes Wochenende!

Dr. Peacock

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Meinem Bruder geht es deutlich besser als noch vor letzter Woche. Er nimmt sein Problem in Angriff und hat bereits von sich selber aus einen Arzt kontaktiert. Auch haben wir intern in der Familie alle Karten auf den Tisch gelegt und wir alle unterstützen ihn. Eine dicke Last ist mir vom Herzen gefallen und ich kann seitdem auch wieder ruhiger schlafen.

Auch an der Frauen Front ist was im Gange. Hatte vor 1 Woche ein Bumble-Match bei dem wir ein Date auf morgen Nachmittag abgemacht haben. Sie hat vor 2H abgesagt mit der Begründung sie müsse arbeiten, aber ich könne bei ihr im Geschäft für einen Kaffee vorbei kommen. Die Absage kratzt mich nicht, denn ich habe den Flake irgendwie kommen sehen. Long Story Short: Eigentlich kennen wir uns bereits, haben uns vor 5 Jahren irgendwo kennengelernt und haben auf Bumble wieder den Kontakt gefunden. Aber schon während weniger SMS hatte ich bereits das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Der Flake hat das Gefühl nun bestätigt. Da Sie jetzt auch nicht ein extrem heisser Feger war, hacke ich die Sache sehr leicht ab.

Aber... Once upon a Time... da passieren verrückte Sachen...

Keine 30min nach der Absage matche ich ein Mädel über Tinder. Sie schreibt mich sogar direkt an bei dem Sie mich fragt ob ich in einer Band spiele. Da ich auf Tinder in der Bio "Girl, i'm your Typ. Your Typ 1. Peacock - Has Diabetes." stehen habe, meint sie ich spreche Englisch und verfasst ihren Text auch in Englisch. Es entwickelt sich eine unterhaltsame Konversation bei dem ich die Emojis aus Augenkrebsgründen nicht dazuschreibe:

Ich: "M'Lady, you have to be strong. I never learned any Instrument before but i'm learning it right now. Anyway... Wir können auch Deutsch zusammen sprechen."

Sie: "Haha okay das ist ja cool. Was lernst du denn?"

Ich: "Ich habe angefangen Keyboard zu spielen. Ich sehe das du auch sehr kreativ unterwegs bist?"

Sie: "Ja ich spiele Ukulele, Klavier und sogar Geige. Manchmal schreibe ich sogar Songs. By the way... Was macht so einer wie du hier bei Tinder? Die stehen doch alle Schlange bei dir?"

Ich: "Wow du bist ja wirklich kreativ. Daumen hoch und danke fürs Kompliment. Ich bin hauptsächlich hier, weil wegen der Corona Situation schwieriger ist Leute kennenzulernen. Wie siehts bei dir aus?"

Sie: "Well, the Same! Auch ich lerne gerne neue Leute kennen und auch, weil mein Bruder demnächst Heiratet und es mich nervt, wenn meine Eltern fragen wer meine Begleitung sei."

Ich: "Tja, vielleicht hast du ja Glück. Der erste Schritt hast du gemacht und ich finde Mut sollte belohnt werden. +41791234567"

Es vergehen keine zwei Minuten und Sie schreibt mir auf Whatsapp:

Sie: "Well, hello there... might I interest you with a sarcastic comment?"

Ich: "Dont be shy and bring it on M'Lady."

Sie: "If you ever call me from a different Number, I will assume that you just got robed by a homless Person! Und Hallo so nebenbei."

Während ich ihre Nachricht lese und mich schon zum Tippen der nächsten Nachricht vorbereite, kommt mir eine Idee in den Sinn. Die Idee schwirrt in meinen Gedanken umher und ich fange schelmisch an zu grinsen. Ich gehe in die Telefoneinstellungen, unterdrücke meine Rufnummer und rufe sie an. Es klingelt ein paar mal, dann nimmt eine süsse Stimme ab:

Sie: "Hallo? Hier ist die XYZ."

Ich: "Hello... Ehm... Do I speak with XYZ? Is that Correct?"

Sie: "Ehhm... Yes... Can i help you?"

Ich: "Well i'am fine, but maybe this Homeless person right here on the ground infront of me has an issue."

Es vergeht eine Sekunde der Stille bis sie kapiert wer überhaupt sie anruft, dann lacht sie und antwortet:

Sie: "Aha, well i dont know. Whats the Problem?"

Ich: "I dont know! I just saw his mobile phone on the ground and i thougt maybe a person in his contact list can help me. And the only contact in his phone was your number."

SIe: "Oh really? And do you know why my number is the only number in his phone?"

Ich: "No, but i think you can tell me that."

Sie: "You are correct, you steped in my trap. I'am from the FBI and we are looking for you Sir."

Wir können das Schauspiel noch eine Minute weiterziehen bis wir unser lachen nicht mehr unterdrücken können. Sie sagt mir, dass noch nie jemand so etwas bei ihr gemacht habe und ich spüre, wie sie in einer tollen Stimmung ist. Wir reden noch ein wenig Smalltalk über unsere Jobs, Hobbys, über ihren Hund und wir kommen irgendwie aufs Thema Kleider. Sie mag die Farbe Gelb und zufälligerweise besitze ich Kleider, welche immer auf einen bestimmte Farbe abgestimmt sind. Heisst, ich habe beispielsweise ein gelben Pullover, gelbe Socken und sogar gelbe Converse Schuhe zu einem Outfit eingekauft. Genau das gelbe Outfit ging mir auch durch den Kopf:

Ich: "Du wirst mich mögen wenn du mich treffen wirst, weil ich habe genau das richtige Outfit für dich parat."

SIe: "Ach ja? Du sprichst schon von einem Treffen? Wir kennen uns doch erst ne Stunde oder so."

Ich: "Du bist cool und ich bin morgen zufälligerweise in der Nähe von deinen Arbeitsplatz unterwegs, weil ich Keyboar Unterricht habe. Hast du zufälligerweise Zeit morgen Nachmittag?"

SIe: "Ja, morgen habe ich zufälligerweise frei und könnte das einrichten. Was hast du den vor?"

Ich: "Spazieren wir mal durch die Stadt und sehen was passiert. Kannst ja deinen Hund mitnehmen."

Sie: "Ja, das hört sich Toll an. Wo und wann wäre dir den passend?"

Wir machen Treffpunkt und die genaue Zeit ab bevor wir uns voneinander verabschieden. Kaum habe ich aufgelegt breitet sich ein riesiges Grinsen in meinem Gesicht aus. Da hat im ersten Moment ein Date geflaked und im nächsten Moment habe ich ein zweites Date aus dem Nichts rausgehauen. Sie hat mir bereits eine Nachricht mit dem Inhalt "I really like your Style of Talking." gesendet und mein grinsen wird nur noch grösser. Haha! Solche Aktionen sind einfach nur geil!

Mal schauen wie es morgen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

 

bearbeitet von Dr. Peacock
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

vor 21 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Mal schauen wie es morgen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Bin jetzt gerade vom Date nach Hause gekommen, aber das Wort Date hat dieses Treffen sicher nicht verdient. Sie selber ist ganz süss und eher von der scheuen Sorte, aber das Kribbeln, die Spannung und das ganze drum herum was eben ein Date ausmacht, war von Anfang an nicht da und ich merkte schon früh das es nichts werden wird. Es war eher wie ein Interview und wir sind durch die Stadt spaziert und haben bisl über Gott und die Welt geredet.

Sie ist zwar sehr kreativ, was ich auch sehr an ihr mag, aber was will man machen wenn der Funke bei mir nicht überspringt. Auch hat sie selber von sich gesagt, dass sie nicht wirklich flirten könne. Es gibt Mädels welche scheu sind, aber auch die geben irgendwelche Zeichen das sie Flirtbereit sind und dann bin ich auch gewillt Energie in sie zu investieren. Aber bei diesem Girl? Nein danke. Das sie nicht richtig flirten kann ist das Eine, aber sie ist auch in der Freikirche tätig und ich habe an ihren Armen Ritzspuren erkennen können. Da lasse ich lieber die Finger davon.

Schade, hätte lieber bessere Neuigkeiten hier rein geschrieben. Positiv an dieser Geschichte war sicher das gestrige Telefonat.

My Dudes, bleibt Gesund!

Dr. Peacock

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Update:

Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Bin jetzt gerade vom Date nach Hause gekommen, aber das Wort Date hat dieses Treffen sicher nicht verdient. Sie selber ist ganz süss und eher von der scheuen Sorte, aber das Kribbeln, die Spannung und das ganze drum herum was eben ein Date ausmacht, war von Anfang an nicht da und ich merkte schon früh das es nichts werden wird. Es war eher wie ein Interview und wir sind durch die Stadt spaziert und haben bisl über Gott und die Welt geredet.

Sie ist zwar sehr kreativ, was ich auch sehr an ihr mag, aber was will man machen wenn der Funke bei mir nicht überspringt. Auch hat sie selber von sich gesagt, dass sie nicht wirklich flirten könne. Es gibt Mädels welche scheu sind, aber auch die geben irgendwelche Zeichen das sie Flirtbereit sind und dann bin ich auch gewillt Energie in sie zu investieren. Aber bei diesem Girl? Nein danke. Das sie nicht richtig flirten kann ist das Eine, aber sie ist auch in der Freikirche tätig und ich habe an ihren Armen Ritzspuren erkennen können. Da lasse ich lieber die Finger davon.

Schade, hätte lieber bessere Neuigkeiten hier rein geschrieben. Positiv an dieser Geschichte war sicher das gestrige Telefonat.

My Dudes, bleibt Gesund!

Dr. Peacock

Schade. Warum machste es so sehr von ihrem Energie-Niveau abhängig? Wie wärs mit nem nächsten Treffen in einer Umgebung, wo sie sich evtl. selbstbewusster fühlt? Dazu ein zwei kleine Weinchen und evtl taut sie auf? Das sie evtl. geritzt hat, sollte dich erstmal nicht von dem ersten Step (Flirting, Eskalation, KC) abhalten. Vielleicht hat sie Therapie gemacht, vielleicht war es ihre Katze? You know what I mean. Never judge a book by it's cover.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Schade. Warum machste es so sehr von ihrem Energie-Niveau abhängig? Wie wärs mit nem nächsten Treffen in einer Umgebung, wo sie sich evtl. selbstbewusster fühlt? Dazu ein zwei kleine Weinchen und evtl taut sie auf? Das sie evtl. geritzt hat, sollte dich erstmal nicht von dem ersten Step (Flirting, Eskalation, KC) abhalten. Vielleicht hat sie Therapie gemacht, vielleicht war es ihre Katze? You know what I mean. Never judge a book by it's cover.

I know what you mean, deswegen muss ich meine Aussage über sie nochmals präzisieren damit es nicht zu einem Missverständniss kommt. Kennst du das Gefühl wenn du ein Buch anfängst zu lesen, aber schon nach einem Kapitel hast du kein Bock mehr? Genau das Gefühl hab ich leider mit diesem Mädel erlebt. Online und am Telefon hat sie ein guten Eindruck hinterlassen, aber Live war es verkehrte Welt. Wäre sie scheu gewesen und hätte mir gefallen, dann würde ich liebend gerne dein Feedback sofort umsetzen.

Stark vereinfacht gesagt: Sie war Online ne HB7, aber Live ist sie in meinen Augen eine HB5. Und ich habe kein Bock ne HB5 zu Daten. Ich will in der oberen Liga mitspielen. Das ist eben das Risiko bei diesen Flirtapps, dass erst bei einem Date dir wirklich bewusst wird, was du eigentlich an Land gezogen hast. Deswegen plane ich mich im Daygame zu integrieren um solche Fehler zu umgehen. Face to Face ist und bleibt halt das A und O.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Community,

Es sind wieder einige Tage vergangen und ich meld mich mal wieder bei euch. Ich habe ein ausgefülltes Leben und mein InnerGame ist sichtlich besser als noch anfangs der Trennung. Momentan bin ich im OG unterwegs und draussen passiert gerade gar nichts nennenswertes. Daygame läuft beschissen. Einerseits Wetterbedingt, es regnet die ganze Zeit, aber hauptsächlich läufts beschissen, weil ich definitiv AA vorhanden habe. Ich gehe zwar raus und versuche meine Antennen nach schönen Mädels auszurichten, aber wer schlussendlich nicht die Eier besitzt um jemand anzusprechen kann im Daygame auch keinen Erfolg verbuchen.

Ironisch - Ich als super Berater/Verkäufer in meinem Geschäft habe Angst auf Menschen zu zugehen. Ich weiss, wenn ich im Gespräch bin, dann bin ich verdammt stark, aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht die Eier in die Hand nehmen kann und ich aus der ComfortZone rauskomme. Hier muss eine Verbesserung hin und dieser Sticking Point will ich in Angriff nehmen. Deswegen bin ich auf folgende Aktion glücklich, dass ich sie durchgezogen habe:

Letzten Sonntag liege ich gelangweilt auf dem Sofa und swipe durch die Tinder-App. Mein Profil ist sicher nicht das non plus ultra, aber es ist solide und Interessant gestaltet. Ab und zu bekomme ich auch ein Match, aber bis es mal zu einem Match kommt braucht es ab und zu mehrere Tage. Deswegen habe ich mir 5 Booster gekauft um mal herauszufinden ob der wirklich boostet oder nicht. Und tatsächlich, der Booster wirkt und in 30min bekomme ich über 10 Likes. Also ist mein Profil wirklich nicht 0815 und ich habe den Verdacht, dass Tinder die Männer extra Likes verweigert um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit Erfolg, denn neben dem Boost habe ich mir auch die Gold-Funktion für einen Monat gekauft. Wie auch immer, dass ist ein Thema für sich und schlussendlich hätte ich das Geld schlechter ausgeben können. Von den 10 likes sind im Endeffekt 3 Mädels brauchbar und ich schreibe sie nach meinem like direkt an.

Wie vorhin erwähnt bin ich gut wenn ich ins Gespräch komme. Durch mein geschultes "Verkäuferauge" kann ich durch meine Fragenstellung einfach ein Gespräch am laufen halten, aber dies funktioniert am besten Face-To-Face und im OG kann schnell mal eine gewisse Gesprächsdynamik verloren gehen. Schnell mal schreiben die Mädels tagelang nicht zurück oder Ghosten sogar einen, obwohl das Gespräch unterhaltsam war. Bereits alles miterleben müssen und stört mich im Endeffekt nicht, aber da sticht plötzlich eine gewisse Laura (Name geändert) heraus. Laura ist irgendwie anders. Sie braucht nicht tagelang bis sie zurückschreibt, sie fragt auch von sich aus sehr viel wer ich sei und hat auch ein gesunden Humor. Irgendwann kommen wir auf das Thema, was wir auf Tinder so machen und sie schreibt mir eine sehr direkte Antwort.

Laura: "Um ehrlich zu sein: Ich habe Lust auf Sex. Deswegen habe ich die App installiert, suche aber nicht nach "dem Einen" und schaue mal was sich so ergibt. Ich kann sowieso mit Monogamie nichts anfangen."

Ein grosses "Bingo" geht mir durch den Kopf, aber noch habe ich noch nicht mal ihre Nummer. Also Game ich normal weiter und lobe Ihre offene Art, dass ich im positiven Sinn überrascht bin, denn bei den meisten Mädels muss jede kleinste info herausgekitzelt werden. Wieder überrascht sie mich mit ihrer Antwort:

Laura: "Danke vielmals. Hey, es ist einfacher auf WhatsApp zu schreiben. Hier ist meine Nummer: +41..."

Wow. Jetzt wurde ich sogar geclosed. Ergo - das Mädel ist ON. Heisst aber auch, dass ich es nicht vermasseln soll. Wir schreiben über die Tage hinweg weiter und sie erzählt, dass sie selbstständig eine Praxis für chinesische Medizin leitet. Wir schreiben weiter und ich schlage ihr ein Treffen für diesen Samstag vor, da ich unter der Woche keine Zeit habe. Sie antwortet mit einem kleinen Shittest:

Laura: "Hai ai ai! Was machst du den die ganze Zeit?"

Peacock: "Ein ambitionierter Mann ist eben beschäftigt."

Laura: "Und was für ambitionen hast du?"

Ich schicke ihr ein Bild von meinem kleinem Sound-Studio Zuhause, was sie mit einem "Wooow" beantwortet. Gleichzeitig sagt sie, dass sie diesen Samstag nicht kann, macht aber auch keinen gegenvorschlag. Ich spüre, dass mir die Führung aus dem Ruder läuft. Ich muss irgendwie in ein Gespräch kommen und ein Treffen ausmachen... aber wie?

Peacock: "Dann schauen wir halt nach einem anderen Datum. Wie sieht es mit deinen Arbeitszeiten eigentlich aus? Ich beispielsweise arbeite immer bis 18:15 Uhr."

Laura: "Das ist immer wieder schwierig. Je nach Wetter und Termine ist es eben unterschiedlich."

Peacock: "Dann könnte ich mir ja irgendetwas im Rücken einfangen und gleich bei deiner Praxis einen Termin vereinbaren..."

Laura: "Hahaha! Ja genau das würde gehen!"

Peacock: "Hast du eine Geschäftsnummer?"

Laura: "Ne, hab nur das Mobiltelefon."

Bingo! Ich kann sie nun sicher anrufen, aber irgendwie kommt mir das Strange rüber und meine innerer Schweinehund meldet sich wieder. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Ich schlafe mal die Nacht drüber und Heute morgen habe ich eine Idee. Ich google ihren Namen und Handynummer und es kommt ihre Homepage der Praxis als erstes hervor. Ich lese mich kurz ein, was für Behandlungen sie eigentlich macht, und nehme danach den Hörer meines Geschäfttelefons in die Hand und tippe ihre Nummer ein.

Ring Ring... Ring Ring...

Laura: "Guten Tag hier ist Praxis XYZ. Wie kann ich ihnen helfen?"

Peacock: "Hallo hier ist (Mein Nachname), spreche ich mit Laura?"

Laura: "Haargenau. Wie kann ich behilflich sein?"

Peacock: "Ah sehr gut. Hallo Laura! Ich wurde von einer Kollegin zu ihnen empfohlen und habe mich über ihre Homepage informiert, dass sie dieses TuiNa-Massage anbieten. Stimmt das?"

Laura: "Ja das ist richtig. Haben Sie daran interesse?"

Peacock: "Ja, ich würde gerne mal einen Termin mit ihnen reservieren. Würde der Donnerstag nächste Woche für Sie gehen?"

Laura: "Hmm... ja das würde funktionieren. Eher morgens oder Nachmittags?"

Peacock: "Nachmittags wäre super. Ich habe aber einen Termin am Nachmittag und könnte erst um 15:00 Uhr einrichten. Geht etwas danach?"

Laura: "Ich kann um 15:30 Uhr etwas reservieren. Geht das?"

Peacock: "Super, das passt auch für mich."

Laura: "Sehr gut. Können Sie mir noch ihren Namen nochmals nennen?"

Peacock: "Natürlich. Mein Name ist (Mein Nachname) und mein Vorname ist Peacock."

Laura: "Okay, besten Dank. Darf ich sie noch fragen wer mich empfohlen hat?"

Peacock: "Oh... Hm... Wie war nochmals ihr vollständiger Name? Ihr Vorname ist Sarah. Reicht das?"

Laura: "Eine Sarah? Hmm... Okay wie auch immer. Ich habe den Donnerstag nächste Woche am Nachmittag reserviert."

Peacock: "Okay super ich freue mich. Vielen Dank und einen schönen Abend."

Laura: "Ich danke ihnen und ebenfalls einen schönen Tag."

--Klick--

Haha! Sie hat den Braten nicht gerochen, dass ich der Kunde bin, und ich gehe jetzt nächster Woche zu ihr und habe ein indirektes Date. Was ist eure Meinung dazu? Ist das creepy, wenn ich plötzlich vor ihr stehe oder soll ich es durchziehen und ihre Reaktion abwarten? Kann was schief laufen?

Im schlimmsten Fall habe ich ein Massage und ich zahl sie dafür. Das ist ihr Job. :-D

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

 

PS: Ich weiss es ist eher unwahrscheinlich, aber nehmen wir jetzt an es würde sogar zu einer Massage mit Happy-End kommen, muss ich dann die Stunde Zahlen? Wenn ja: Wäre das nicht Prostitution? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Update:

Community,

Es sind wieder einige Tage vergangen und ich meld mich mal wieder bei euch. Ich habe ein ausgefülltes Leben und mein InnerGame ist sichtlich besser als noch anfangs der Trennung. Momentan bin ich im OG unterwegs und draussen passiert gerade gar nichts nennenswertes. Daygame läuft beschissen. Einerseits Wetterbedingt, es regnet die ganze Zeit, aber hauptsächlich läufts beschissen, weil ich definitiv AA vorhanden habe. Ich gehe zwar raus und versuche meine Antennen nach schönen Mädels auszurichten, aber wer schlussendlich nicht die Eier besitzt um jemand anzusprechen kann im Daygame auch keinen Erfolg verbuchen.

Ironisch - Ich als super Berater/Verkäufer in meinem Geschäft habe Angst auf Menschen zu zugehen. Ich weiss, wenn ich im Gespräch bin, dann bin ich verdammt stark, aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht die Eier in die Hand nehmen kann und ich aus der ComfortZone rauskomme. Hier muss eine Verbesserung hin und dieser Sticking Point will ich in Angriff nehmen. Deswegen bin ich auf folgende Aktion glücklich, dass ich sie durchgezogen habe:

Letzten Sonntag liege ich gelangweilt auf dem Sofa und swipe durch die Tinder-App. Mein Profil ist sicher nicht das non plus ultra, aber es ist solide und Interessant gestaltet. Ab und zu bekomme ich auch ein Match, aber bis es mal zu einem Match kommt braucht es ab und zu mehrere Tage. Deswegen habe ich mir 5 Booster gekauft um mal herauszufinden ob der wirklich boostet oder nicht. Und tatsächlich, der Booster wirkt und in 30min bekomme ich über 10 Likes. Also ist mein Profil wirklich nicht 0815 und ich habe den Verdacht, dass Tinder die Männer extra Likes verweigert um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit Erfolg, denn neben dem Boost habe ich mir auch die Gold-Funktion für einen Monat gekauft. Wie auch immer, dass ist ein Thema für sich und schlussendlich hätte ich das Geld schlechter ausgeben können. Von den 10 likes sind im Endeffekt 3 Mädels brauchbar und ich schreibe sie nach meinem like direkt an.

Wie vorhin erwähnt bin ich gut wenn ich ins Gespräch komme. Durch mein geschultes "Verkäuferauge" kann ich durch meine Fragenstellung einfach ein Gespräch am laufen halten, aber dies funktioniert am besten Face-To-Face und im OG kann schnell mal eine gewisse Gesprächsdynamik verloren gehen. Schnell mal schreiben die Mädels tagelang nicht zurück oder Ghosten sogar einen, obwohl das Gespräch unterhaltsam war. Bereits alles miterleben müssen und stört mich im Endeffekt nicht, aber da sticht plötzlich eine gewisse Laura (Name geändert) heraus. Laura ist irgendwie anders. Sie braucht nicht tagelang bis sie zurückschreibt, sie fragt auch von sich aus sehr viel wer ich sei und hat auch ein gesunden Humor. Irgendwann kommen wir auf das Thema, was wir auf Tinder so machen und sie schreibt mir eine sehr direkte Antwort.

Laura: "Um ehrlich zu sein: Ich habe Lust auf Sex. Deswegen habe ich die App installiert, suche aber nicht nach "dem Einen" und schaue mal was sich so ergibt. Ich kann sowieso mit Monogamie nichts anfangen."

Ein grosses "Bingo" geht mir durch den Kopf, aber noch habe ich noch nicht mal ihre Nummer. Also Game ich normal weiter und lobe Ihre offene Art, dass ich im positiven Sinn überrascht bin, denn bei den meisten Mädels muss jede kleinste info herausgekitzelt werden. Wieder überrascht sie mich mit ihrer Antwort:

Laura: "Danke vielmals. Hey, es ist einfacher auf WhatsApp zu schreiben. Hier ist meine Nummer: +41..."

Wow. Jetzt wurde ich sogar geclosed. Ergo - das Mädel ist ON. Heisst aber auch, dass ich es nicht vermasseln soll. Wir schreiben über die Tage hinweg weiter und sie erzählt, dass sie selbstständig eine Praxis für chinesische Medizin leitet. Wir schreiben weiter und ich schlage ihr ein Treffen für diesen Samstag vor, da ich unter der Woche keine Zeit habe. Sie antwortet mit einem kleinen Shittest:

Laura: "Hai ai ai! Was machst du den die ganze Zeit?"

Peacock: "Ein ambitionierter Mann ist eben beschäftigt."

Laura: "Und was für ambitionen hast du?"

Ich schicke ihr ein Bild von meinem kleinem Sound-Studio Zuhause, was sie mit einem "Wooow" beantwortet. Gleichzeitig sagt sie, dass sie diesen Samstag nicht kann, macht aber auch keinen gegenvorschlag. Ich spüre, dass mir die Führung aus dem Ruder läuft. Ich muss irgendwie in ein Gespräch kommen und ein Treffen ausmachen... aber wie?

Peacock: "Dann schauen wir halt nach einem anderen Datum. Wie sieht es mit deinen Arbeitszeiten eigentlich aus? Ich beispielsweise arbeite immer bis 18:15 Uhr."

Laura: "Das ist immer wieder schwierig. Je nach Wetter und Termine ist es eben unterschiedlich."

Peacock: "Dann könnte ich mir ja irgendetwas im Rücken einfangen und gleich bei deiner Praxis einen Termin vereinbaren..."

Laura: "Hahaha! Ja genau das würde gehen!"

Peacock: "Hast du eine Geschäftsnummer?"

Laura: "Ne, hab nur das Mobiltelefon."

Bingo! Ich kann sie nun sicher anrufen, aber irgendwie kommt mir das Strange rüber und meine innerer Schweinehund meldet sich wieder. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Ich schlafe mal die Nacht drüber und Heute morgen habe ich eine Idee. Ich google ihren Namen und Handynummer und es kommt ihre Homepage der Praxis als erstes hervor. Ich lese mich kurz ein, was für Behandlungen sie eigentlich macht, und nehme danach den Hörer meines Geschäfttelefons in die Hand und tippe ihre Nummer ein.

Ring Ring... Ring Ring...

Laura: "Guten Tag hier ist Praxis XYZ. Wie kann ich ihnen helfen?"

Peacock: "Hallo hier ist (Mein Nachname), spreche ich mit Laura?"

Laura: "Haargenau. Wie kann ich behilflich sein?"

Peacock: "Ah sehr gut. Hallo Laura! Ich wurde von einer Kollegin zu ihnen empfohlen und habe mich über ihre Homepage informiert, dass sie dieses TuiNa-Massage anbieten. Stimmt das?"

Laura: "Ja das ist richtig. Haben Sie daran interesse?"

Peacock: "Ja, ich würde gerne mal einen Termin mit ihnen reservieren. Würde der Donnerstag nächste Woche für Sie gehen?"

Laura: "Hmm... ja das würde funktionieren. Eher morgens oder Nachmittags?"

Peacock: "Nachmittags wäre super. Ich habe aber einen Termin am Nachmittag und könnte erst um 15:00 Uhr einrichten. Geht etwas danach?"

Laura: "Ich kann um 15:30 Uhr etwas reservieren. Geht das?"

Peacock: "Super, das passt auch für mich."

Laura: "Sehr gut. Können Sie mir noch ihren Namen nochmals nennen?"

Peacock: "Natürlich. Mein Name ist (Mein Nachname) und mein Vorname ist Peacock."

Laura: "Okay, besten Dank. Darf ich sie noch fragen wer mich empfohlen hat?"

Peacock: "Oh... Hm... Wie war nochmals ihr vollständiger Name? Ihr Vorname ist Sarah. Reicht das?"

Laura: "Eine Sarah? Hmm... Okay wie auch immer. Ich habe den Donnerstag nächste Woche am Nachmittag reserviert."

Peacock: "Okay super ich freue mich. Vielen Dank und einen schönen Abend."

Laura: "Ich danke ihnen und ebenfalls einen schönen Tag."

--Klick--

Haha! Sie hat den Braten nicht gerochen, dass ich der Kunde bin, und ich gehe jetzt nächster Woche zu ihr und habe ein indirektes Date. Was ist eure Meinung dazu? Ist das creepy, wenn ich plötzlich vor ihr stehe oder soll ich es durchziehen und ihre Reaktion abwarten? Kann was schief laufen?

Im schlimmsten Fall habe ich ein Massage und ich zahl sie dafür. Das ist ihr Job. :-D

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

 

PS: Ich weiss es ist eher unwahrscheinlich, aber nehmen wir jetzt an es würde sogar zu einer Massage mit Happy-End kommen, muss ich dann die Stunde Zahlen? Wenn ja: Wäre das nicht Prostitution? :-D

Oh ne, das finde ich jetzt zu creepy, da als "TinderKunde" aufzutauchen. Einige würden das sicher durchziehen, aber ich finde hier die Grenze zwischen Onlinegame und ihrer Profession überschritten. Nachher hält sie dich für einen Stalker der ihr auf Tinder nachstellt und ganz schnell haste ne Stalking Klage am Hals. My 2 Cents: lass solche Aktionen.

Verabrede dich lieber mit ihr direkt, als hinter ihren Rücken herauszufinden was sie macht und sie dann so zu überraschen. Das geht mega in die Hose und sorgt nicht für eine erotische, knisternde Stimmung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch creepy.

Aber gut, entweder wird dein Plan ein voller Erfolg oder geht richtig in die Hose. Ich wünsche dir viel Erfolg 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe ich das richtig, dass sie nicht weiß, wer du bist und sie denkt, da kommt ein normaler Kunde?

Das ist super AFC Verhalten. Wenn du dann plötzlich offenbarst, dass du übrigens der Typ von Tinder bist, dann weiß sie, dass du überhaupt keine Eier hast.

Ich würd sagen, vor sowas haben die meisten Frauen Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nacht darüber geschlafen und habe ebenfalls ein ungutes Gefühl darüber bekommen. Hab mich bei ihr gemeldet und mich für diese Aktion entschuldigt. Ich will nicht als Creep oder Stalker daherkommen.

Sie hats mit Humor genommen und wir schauen ob wir demnächste ein treffen ausmachen können. Gerade noch die Kurve gekriegt.:good:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2021 um 18:27 , Dr. Peacock schrieb:

Ich weiss es ist eher unwahrscheinlich, aber nehmen wir jetzt an es würde sogar zu einer Massage mit Happy-End kommen, muss ich dann die Stunde Zahlen? Wenn ja: Wäre das nicht Prostitution?

Ist wirklich bisschen ...ungewöhnlich was du da vorhast, aber irgendwie witzig. Egal wie's ausgeht, du wirst auf jeden Fall um ne Erfahrung reicher sein. Berichte mal bitte nachher wie es war. vorhattest.
 

bearbeitet von the-gosling
Beiträge haben sich zeitlich überschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Ich habe die Nacht darüber geschlafen und habe ebenfalls ein ungutes Gefühl darüber bekommen. Hab mich bei ihr gemeldet und mich für diese Aktion entschuldigt. Ich will nicht als Creep oder Stalker daherkommen.

Sie hats mit Humor genommen und wir schauen ob wir demnächste ein treffen ausmachen können. Gerade noch die Kurve gekriegt.:good:

Mutig es direkt abzusprechen, aber genau so zeigst du Verantwortung.

Weiter so und lern draus. Und viel Erfolg fuers (hoffentlich) Treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Community,

Es ist viel Zeit vergangen seit ich in diesem Threat mal wieder was hineingeschrieben habe. Dies auch aus dem Grund, da Taten anstatt Worte folgen müssen. Ich habe Tinder und derengleichen Online-Apps den Rücken gekehrt, da dies nicht meine Welt entspricht. Ich muss jemand Face-To-Face vor mir haben und mich zu entfalten zu können und deswegen habe ich micht vorgenommen mich im Daygame oder im Nightgame zu etablieren.

Daygame funktioniert noch nicht so wie ich es mit vorgestellt habe, denn ich besitze immernoch AA, aber ich gehe zumindest raus in die Stadt und bin aufmerksam im Field, anstatt Zuhause sinnlos rumzuhängen. Ich geh beispielsweise mit einem Buch bewaffnet in den Park oder an den Rhein und lese eine Runde. Dabei versuche ich mir Eier ranwachsen zu lassen um vielleicht einen Approach erreichen zu können.

Ebenfalls habe ich am Samstag vor einer Woche meine Ex in der Stadt angetroffen. Ich habe mir was zu Essen für Unterwegs bestellt und warte vor dem Restaurant, als sie mit einem anderen in der Seitenstrasse mit entgegen kommt. Unsere Blicke kreuzen sich und ich freue mich sie zu sehen, auch wenn sie mit einem anderen unterwegs ist. Sie bemerkt mich, schaut auf den Boden und kommt auf mich zu. Sie begrüsst mich, bei dem sie mich fragt wie es mir geht. "Es geht mir gut." antworte ich mit einem Lächeln und wir führen kurz Smalltalk. Dabei bemerke ich, dass sie meinen Augenkontakt nicht halten kann. Bei jedem zweiten Wort blickt sie unsicher auf dem Boden. Nach einer Minute verabschieden wir uns und gehen unsere Wege.

Skurill, den obwohl dieses Aufeinandertreffen sich wie ein Sieg anfühlen sollte, ist eine Wunde wieder aufgekratzt worden, bei dem die Wunde blutet. Es geht nicht darum, dass ich umbedingt meine Ex zurück haben will, sondern ich bin auf sie neidisch, dass sie bereits wieder ein Date hat und ich nicht. Obwohl ich noch an diesem Abend in einer Bar ein Set eröffne und ein gutes Gespräch mit zweien Mädels habe, ist dieses Gefühl der "Niederlage" bei diesem Wochenende present. Ich fühle, wie ich meine positive Weltanschauung anfange zu verlieren und ich lese mich daraufhin in all den Sachen ein, welche ein positives Mindset pushen würde.

Deswegen habe ich mir ein Notiz-/Tagebuch gekauft in dem ich meine Gedanken ordnen kann und bei dem ich jedem Abend jedes positive Ereigniss, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war, hineinschreibe. Dieses Buch ist Gold wert, denn ich habe automatisch begonnen wieder mit einem glücklicheren State raus zu gehen. Ebenfalls schreibe ich in diesem Buch nieder, was den an meinem Game alles fehlt um erfolgreich zu sein und komme zum Ergebniss, dass ich neben der AA auch den Social Proof nicht richtig ausspielen kann. Ich habe zwar viele Freundschaften, aber wo sind diese Leute unterwegs um dies für mein Gamen nutzen zu können? Beispielsweise habe ich viele Freund nur schon durch die Fussballmannschaft, aber wo sind diese Leute unterwegs um mich mit weiteren Leuten/Frauen in Kontakt zu bringen? Deswegen ist Social Proof ein Anliegen, welches ich als Ziel genommen habe mich zu verbessern.

Freitag:

Ich bin mit einem guten Freund in der Stadt unterwegs und wir kommen um ca. Mitternacht in einer unseren Stammkneipen an. Ich trage einen sehr farbigen Pullover, der sofort in der Masse heraussticht und wir setzen uns aussen an einen Tisch. Dabei bemerke ich eine 3er Gruppe Mädels, welche 2m neben uns an einem anderen Tisch sitzen und mich begutachten. Meinen aufmerksamen Blick weichen sie geschickt aus, der mir aber sagt, dass sie ON sind. Da es eine Stammkneipe ist, werde ich automatisch von vielen Freunden begrüsst und ich unterhalte mich mit ihnen. Plötzlich wird der eine Kollege, welche mich begrüsst, hat, von der Gruppe Mädels wiedererkannt und sie winken ihn zu sich. Ich gehe kurz darauf mal für kleine Jungs und nachdem ich meine Blase erleichtert habe und zurück komme sehe ich, wie auch mein der andere Kollege sich in der Gruppe der Mädels integriert hat. Ich gehe zur Gruppe und stelle mich den Mädels vor. Zwei von diesen drei Mädels gefallen mir vom optischen und wir kommen ins Gespräch.

Es ist auch hier eine skurille Situation, vor einem Jahr hätte niemand wegen der Ansteckungsgefahr in einer Gruppe verweilen wollen und plötzlich kommen immer mehr Leute in dieser Gruppierung dazu welche miteinander, wie früher, kontakte knüpfen und zusammen trinken. Eine der zwei optisch gutaussehenden Mädels gibt mir mehrere Komplimente, dass ich beispielsweise gut aussehe, rieche und auch einen guten Modegeschmack habe. Schlussendlich, vielleicht auch wegen dem Alkohol, kalibriere ich den NC zu spät und sie lässt mich abblitzen. Die Eine nicht so gut Aussehende hat sich mit dem Alkohol abgeschossen und mein Target hat sie nach Hause gebracht. Als sie zurück kam war sie nicht mehr in einem guten State und hat mich sicher wegen dem abblitzen lassen. Vorab hat sie meine Nähe gesucht, aber ich habe vorab nicht geclosed. Grundsätzlich habe ich auch hier ein guten Eindruck hinterlassen und sehe das Abblitzen auch nicht als einen Korb an.

Samstag:

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel von meinem Fussballclub gehe ich mit einem meiner guten Teamkollegen mit meinem Auto in die Stadt. Wir schauen das EM-Spiel Italien gegen Österreich in der Stammkneipe und es passiert nicht wirklich viel. Der Abend ist fast schon zum vergessen und ich entschliesse mich mit meinem Kollegen noch in eine andere Bar zu gehen. In dieser anderen Bar angekommen treffe ich auf eine Michelle (Name selbstverständlich geändert). Sie ist ein Mädel welches auf mich steht, aber ich finde sie sexuell nicht Attraktiv genug und deswegen eskaliere auch nicht weiter bei ihr. Jedoch komme ich durch ihr mit einer Celina (auch hier Name geändert) ins Gespräch. Sie hat ein sehr schönes Lachen, welches mir sofort gefällt, und wir reden über Gott und die Welt. Ich nutze geschickt mein C&F und sie haut mir auf die Schulter. Sie ist richtig Girly dabei. Das ist etwas was ich extrem gerne bei den Mädels sehe und gepaart mit ihrem Lachen gefällt sie mir umso mehr.

Da ich mit dem Auto unterwegs bin trinke ich kein Alkohol. Ich habe vom Vortag gelernt und ich bemerke, obwohl Celina mehrmals in dieser Bar zu anderen Leuten geht, dass sie wieder zurück zu mir kommt und meine Nähe sucht. Wir haben ein gutes Gespräch in der ich neben Attraction auch versuche Kino und Rapport herzustellen. Auch hier geht mir der nächste Schritt der Eskalation, ein Close in jedlicher Art, durch den Kopf aber ich schaffe es nicht. Irgendwo habe ich die Eier nicht, den direkten Weg zu nehmen. Um 4 Uhr morgens verabschiede ich mich, da ich noch nach Hause fahren muss und sie umarmt mich innig.

Peacock: "Gehörst du in dieser Bar zum Inventar?"

Celina: "Oh ja, hier triffst du mich sicher wieder an."

Peacock: "Sehr schön, dann werden wir uns sicher wiedersehen."

Heute / Sonntag:

Vor 4 Jahren hat ein enger Freund von mir eine Bar geschlossen, in der ich viele tolle Abende verbracht habe. Umso mehr hat es mich gefreud, dass er folgende Nachricht letzte Woche versendet hat:

"Geliebte Crew. Seit 4 Jahren ist meine Bar geschlossen und ich vermisse diese Zeit. Deswegen möchte ich euch spontag diesen Sonntag zu einem Grill-Event einladen. Denn ich habe etwas spezielles zu verkünden."

Selbstverständlich war ich Heute Nachmittag an diesem Grill-Event anwesend. So viele Gesichter, welche ich Jahre nicht mehr gesehen habe, waren Heute wieder versammelt und wir haben die alte Zeit wieder aufleben lassen. Selbstverständlich wurde durch meinen Kollegen verkündet, dass er eine zweite Bar aufmachen wird und so wurde die Stimmung umso lebhafter. Unter diesen sich freuenden Leuten ist mir Lea speziell aufgefallen. Ich habe Lea vor etwa 6 Jahren in dieser nun geschlossenen Bar kennengelernt und Lea hat sich verändert. Dies im positiven Sinne! Ich habe sie vor etwa 2 Jahren zuletzt gesehen, bei dem sie eher molliger war und sie auch nicht in mein Beuteschema gepasst hat. Heute sah ich aber eine selbstbewusste und gut aussehende Frau vor mir. Selbstverständlich habe ich das Gespräch mit ihr gesucht und wir haben auf die alten Zeiten angestossen. Sie erzählt, dass sie sich an eine strickte Diät hält und auch eine Weltreise vor der Epidemie hinter sich hat. Wir vertiefen das Gespräch und sie gefällt mich von Minute zu Minute mehr, auch wenn sie ihren Freund beiläufig im Gespräch erwähnt.

Wir tauschen die Nummer und sie hat mir eine Bar empfohlen, in der sie sich die meiste Zeit aufhält. "Komm mal vorbei! Nächsten Freitag bin ich wieder dort!" sagt sie mir lächelnd. Sicherlich werde ich den Weg in dieser Bar suchen.

Schlusswort:

Im Hause des Peacocks geht es wieder positiv zu und her. Zwar habe ich noch keine aktive Dates, aber ich habe etwas für meinen Social Proof getan und mein Selbstvertrauen ist auf dem guten Weg endlich dort zu sein wo ich es eigentlich haben will. Zwar ist das Daygame noch nicht ausgereift, aber ich habe an diesem Wochenende mehrere Ladys kennen lernen können, bei dem ich einen guten Eindruck hinterlassen habe. Desto mehr Leute man kennt, umso besser.

Wichtig wird sein, die Eskalation bei einem nächsten Treffen weiter zu führen als zuvort und weiterhin an mir zu arbeiten.

Ich wünsche ein guten Wochenstart!

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

bearbeitet von Dr. Peacock
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.