112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hirnfick? Emotionen? Angst?

Es ist nach 3 Uhr morgens und ich kann nicht schlafen. Deswegen schreibe ich was mir durch den Kopf geht. Um meine Gedanken zu Ordnen. Ob dieses Thema hier überhaupt richtig ist? Ich weiss es nicht...

Ich weiss aber wahrscheinlich wie etwas anderes enden wird. Besser gesagt fühle ich es. Unzählige male habe ich in meinem Kopf die verschiedenen Szenarien durchgespielt und immer kahm ich auf den gleichen Nenner. Alles führt zum Ende. Die grosse Frage ist natürlich das „Warum?“. Wieso dieser Sinneswandel innert kurzer Zeit?

Anfang Februar schreibt meine Partnerin mir eine Nachricht, dass Sie mit einem Adrian unterwegs ist und ob dies mich störe. Ich verneine und sage auch, dass ich Ihr vertraue. Sie antwortet mir, dass sie unendlich dankbar ist, mich zu haben und sie schenkt mir ihr Herz aus. Nun, vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass es für sie nicht mehr zu 100% mit uns zusammen stimmt. Jeder weiss, dass so etwas nicht von Heute auf Morgen kommt. Also muss etwas in diesem einen Monat passiert sein, was mir (ansatzweise) das Genick bricht. Und die nahelegenste Antwort ist für mich dieser Adrian.

Sie hat Ihn mehrmals in diesem Monat getroffen und sie hat mir versichert, dass nichts zwischen Ihr und Ihm sei. Sie gingen während dem Lockdown zusammen Joggen, er hat Sie sogar zu seinem Geburtstag eingeladen bei dem Sie sogar bei Ihm übernachtet hat. Auch hat sie Ihn zu sich eingeladen zum Abendessen und nun als Sie ohne mich in den Skiferien verweilt, ist er sogar ihr hinterhergereist.

Wird man(n) hier nicht stutzig? Darf man(n) hier nicht seine Ungewissheit preisgeben? Mein Gefühl im Magen merkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich hatte mit meiner Ex bereits dieses Gefühl im Magen. Es läuft ein bisschen nicht rund und schon wurde ich vor die Tür gesetzt. Ist dies schon wieder der Fall?

Wir sind seit 1 Jahr ein Paar und wir haben nie miteinander gestritten. Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und wir ergänzen uns in vielen verschiedenen Hinsichten. Auch ich habe gemerkt, dass seit etwa 1 Monat es nicht mehr so läuft wie seit Anfang an. Aber das ist doch natürlich, wenn man die rosa Brille einmal ablegt kommt mal ein tief, aber aus diesem Tief können wir doch zusammen wieder raus kommen. Oder etwa nicht?

Mein Gefühl im Magen hat mich bisher nie im Stich gelassen. Als ich vor drei Tagen eingeschlafen bin, habe ich sogar von Ihr und Adrian geträumt. Und da war ich nicht die Hauptperson in der Geschichte. Den ganzen folgenden Tag merkte ich, dass ich in Gedanken versunken bin. Irgendetwas stimmt nicht. Mein Gefühl im Magen und sogar mein Unterbewusstsein haben sich gemeldet. Du musst Ihr deinen Gefühlsstand sagen. Bevor ich die Nachricht eintippe, rufe ich meinen besten Freund an und bitte ihn um Rat. Auch er findet es komisch und denkt, dass etwas nicht in Ordnung sei und er hilft mir die Nachricht zu schreiben.

„Hallo Schatz, ich muss etwas Ansprechen was sich unterbewusst bei mir aufgestaut hat. Es betrifft diesen Adrian den du schon mehrmals getroffen hast.
Ich habe bereits in der Vergangenheit jeder Frau Ihre Freiheiten gegeben und sie durfte treffen wenn Sie wollte. Auch habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass plötzlich keine Gefühle mehr für mich da waren. Nun hast du diesen Adrian innert  1 Monat mehrmals getroffen. Versteh mich nicht falsch, ich vertraue dir. Ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei, wenn er dich zu Ihm nach Hause einlädst und du auch noch bei ihm übernachtest... Und nun ist er auch noch dir in den Ferien nachreist. Jede Person würde sich irgendwann unsicher fühlen und so fühle ich mich jetzt auch. Diese Nachricht soll keinen Streit auslösen, sondern soll nur meine momentane Gefühlslage ausdrücken.“

Kaum habe ich die Nachricht gesendet, meldet sich wieder das Gefühl im Magen. Es ist kein Gutes. Ich weiss genau was Ihre Nachricht beinhalten wird. Sie lässt sich Zeit mit ihrer Antwort und schreibt etwa erst einen halben Tag später.

„Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wir waren bis jetzt die ganze Zeit unterwegs. Ich verstehe deine Sorge, aber ich bin mit Adrian einfach nur sehr gut befreundet und du musst dir keine Sorgen über ihn machen. Ich weiss nicht wie sehr du es gemerkt hast oder ob es dir überhaupt aufgefallen ist, aber ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht mehr 100% mit uns stimmt. Ich wollte das Thema erst nach den Ferien ansprechen, weil ich momentan nicht genau weiss wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Ich weiss es ist eine Scheiss Situation und es ist viel verlangt, aber dieses Thema müssen wir besprechen wenn ich wieder zurück bin. Geht das für dich?“

Habe ich den überhaupt eine andere Wahl?

„Natürlich geht das. Bis nächster Woche.“

Hat Sie sich wirklich in 1 Monat auseinander gelebt? Unwahrscheinlich. Hat dieser Adrian irgendetwas mit diesem Sinneswandel zu tun? Wahrscheinlich. Fakt ist, ich hänge in der Luft. Ich fühle mich wie ein Gefangener der soeben die Todesstrafe erfahren hat. Ich weiss tief in meinem Inneren, dass die Trennung kurz bevorsteht. Wieso lässt du mich den auf den Galgen warten? Gib mir doch einfach die Kugel…

Auch kenne ich die Antworten, wie ich eigentlich in so einer Situation handeln müsse. Irgendwo habe ich die Anziehung verloren, soll weniger die Nachricht von Ihr Analysieren und einfach mein Leben leben. Ihr kennt das ganze Blabla, aber dies ist einfacher gesagt als getan, wenn man sich noch seelisch sich mit jemandem verbunden fühlt. Sie ist auch nicht einfach eine Instagram-Tusse von nebenan. Nein, sie ist intelligent, hat ein gutes Elternhaus und hat auch eine sehr gute Kindheit erlebt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und auch im Bett ging es flott zu und her. Eigentlich sind wir das Vorzeige-Paar. Wir harmonisieren, haben keinen Streit und schauen beide in die selbe Richtung. Und plötzlich ist dies auf dem Scherbenhaufen aufzufinden?

Ich bin wahrscheinlich einfach zu gut von meinen Eltern erzogen worden. Ich bin ein schlechter Lügner und ich kann nicht einmal jemandem einen kleinen/groben Streich spielen, ohne das ich Mitgefühl für jemanden empfinde. Ich will ja auch nicht verarscht werden. Warum sollte ich deswegen jemand anderen verarschen? Nur zur Belustigung? Zur Erniedrigung? Ist es Heutzutage eine schwäche jemand gutes sein zu wollen? Das Gute im Mensch sehen zu wollen?

Auch haben meine Eltern mir gelernt, nicht sofort aufzugeben und dran zu bleiben, auch wenn es mal nicht läuft. Ist dies nun eine positive oder negative Eigenschaft? Denn auch wen zu 99% das Ende naht, sehe ich immer noch die 1% welche die Beziehung retten könnte. Haha, die sagenumwobene 1%. So nah und doch so fern.

Ja, die Männer mit ihrem logischen Denken und die Frauen welche eher auf Ihre Gefühle hören. Die 1% treten ein, wenn Sie ebenfalls sieht, dass wir zusammen in einem Fahrzeug sitzen und nicht bei der ersten Talfahrt das weite suchen. Ich weiss, dass ich die 1% herausfordern werde. Kann aber Sie das?

Wie diese Geschichte wohl enden wird?

Ich geh mal schlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dr. Peacock,

danke dass du deine Geschichte mit uns teilst. 

Die Gründe kannst du ruhig reflektieren, wieso und weshalb dies nun so gekommen ist, wie sie ist. Versuch die Situation zu akzeptieren. Je nach dem wie bewusst du bist, schau dir mal die Phasen der Trauer an, die kannst du auch bewusst durchleben.

Nun gilt es zunächst Schadensbegrenzung zu betreiben: du musst loslassen. Du musst dich um dich kümmern. Du musst für dich wieder der Mittelpunkt deines Denkens und Handelns werden. 
 

Versuche dich gedanklich und emotional zu lösen. Präventiv kann ich dir den „ex-back“ thread hier im Forum empfehlen. Lies den einfach von Anfang an durch - du wirst ein Muster erkennen. 
 

Noch was zu deiner Situation: dieser Adrian ist nur ein Symptom, die Ursache liegt ganz wo anders, nämlich in dir und in ihr und dem dazwischen.

Fang jetzt an zu lesen, dann fällst du weicher. Und beherzige das Paolo Pinkel Zitat.

 

Alles Gute und herzliche Grüße.:

KC

bearbeitet von Klarconcept
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Grundsätzlich finde ich dein Vorgehen richtig und angemessen ihr ggüber. Dennoch finde ich es nicht normal, dass sie mit diesem Adrian soviel macht und da wird mit Sicherheit was gelaufen sein, was aber nicht der Grund für ihr „mimimi“ ist. Klar kannst du es aussitzen, 2 Schritte zurückgehen usw wie die meisten dir hier sagen werden. Ich finde aber, dass es wichtig ist im kommenden Gespräch Grenzen zu ziehen. Für dich und somit für euch. Klar sind beide an einer sich anbahnenden Trennung irgendwo „schuld“, aber meistens geht es von einem aus. Sollte es so kommen, und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, solltest du zu deinen Äußerungen stehen. Egal was sie sagt. Wenn es für dich nicht ok ist, lass sie einfach und trenn dich. Konsequent ohne viel Gelaber. Und dann bleib dabei, nimm dich da so gut es geht raus und verlier dich nicht in dieser Sache. Nach einem Jahr finde ich das nicht normal und das hat nix mit rosa Brille verlieren zu tun. Es schwächt sich ab, ja. Aber aus Verliebtheit entsteht dann Liebe und Verbundenheit wenn sich beide für sich entscheiden. Vielleicht hat sie das insgeheim nicht so wie du es gemacht hast, aber da kannst du es drehen und wenden wie du willst...es nützt dann nix. 
 

Sprich offen mit ihr aus der ich-Perspektive, ohne Vorwürfe oder Wut. Bleib sachlich, höre es dir an und handle nicht aus der Emotion heraus. Aber das Bauchgefühl hat in den seltensten Fällen unrecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Ich weiss aber wahrscheinlich wie etwas anderes enden wird. Besser gesagt fühle ich es. Unzählige male habe ich in meinem Kopf die verschiedenen Szenarien durchgespielt und immer kahm ich auf den gleichen Nenner. Alles führt zum Ende. Die grosse Frage ist natürlich das „Warum?“. Wieso dieser Sinneswandel innert kurzer Zeit?

Dein Bauchgefühl trügt dich nicht! Deine Freundin bereitet gerade einen warmen Wechsel vor. Mit höchster Wahrscheinlichkeit. 

Warum?

Weil sie's kann! Und weil sie bessere Optionen als dich da draußen sieht. Wie Adrian, beispielsweise. 

Und was kannst du dagegen tun?

Eigentlich nichts! 

Das Einzige, das du machen kannst ist: Du kommst ihr zuvor und machst vor ihr Schluss! Das würde deine NOCH Freundin einigermaßen überraschen! Und sie ins Nachdenken bringen. Ist ihre (geplante) Entscheidung die richtige? Zweifel würden aufkommen. Und sie wäre sich auf einmal nicht mehr so sicher! Hat sie etwa deinen SMV sträflich unterschätzt??? 

Das ist auch schon alles. Viel mehr kann ich dir in deiner derzeitigen Situation nicht anbieten. Tut mir leid. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wieder ein Paradebeispiel für einen Nice Guy. Die Nachricht die du ihr geschickt hast mit deinem total lieben, netten Verständnis treibt das ganze richtig auf die Spitze. Nicht mehr labern, handeln. Geht sie einen Schritt zurück dann gehst du Zwei zurück. Die Beziehung ist zu 99% over. Würde mich nicht wundern wenn sie nach dem Urlaub Schluss macht a la "glaube eine Pause würde uns gut tun blablabla" und keine 4 Wochen später mit Adrian in die Kiste hüpft - vermutlich macht sie es schon. Dein "Schatz" (Alter, rly?) vollführt gerade einen klassischen Warmwechsel live vor deinen Augen.

Außerdem: Wenn du so bist wie du schreibst verstehe ich das Mädel: Du wirkst nett, lieb und ohne Ecken und Kanten. Emotionen lässt du nur positiv zu weil sich Mal auf den Tisch hauen, Arschloch oder Egoist sein für dich nicht gehört, right? 

Was kannst du tun? This:

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

„Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Wir waren bis jetzt die ganze Zeit unterwegs. Ich verstehe deine Sorge, aber ich bin mit Adrian einfach nur sehr gut befreundet und du musst dir keine Sorgen über ihn machen. Ich weiss nicht wie sehr du es gemerkt hast oder ob es dir überhaupt aufgefallen ist, aber ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht mehr 100% mit uns stimmt. Ich wollte das Thema erst nach den Ferien ansprechen, weil ich momentan nicht genau weiss wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Ich weiss es ist eine Scheiss Situation und es ist viel verlangt, aber dieses Thema müssen wir besprechen wenn ich wieder zurück bin. Geht das für dich?“

... ja das geht für dich.

Und wenn es dann zu dem Gespräch kommt, hast du mal zwei Eier in der Hose und lässt dich nicht einlullen. Wenn dann kommt " Ich glaub, ich hab Gefühle für Adrian; Ich will ne Pause; mich stört dies und jenes an uns, deswegen hol ich mir das bei Adrian" ziehst du dich zurück und machst erstmal dein Ding. DU! übernimmst dann die Regie. Kein : "Ja dann nimm der erstmal die Zeit, ergo, fick erstmal mit Adrian oder sonst wem, dann kannste dich ja wieder melden" . Da bist du dir nämlich zu schade für. Bei der Sache geht´s nämlich eh schon die ganze Zeit nur um sie, was mit dir ist scheint ihr scheiß egal zu sein. Und dann trotzdem noch unglücklich sein. Du bist bei der Sache eh schon der maximale Lappen.

Wie gesagt; wenn sie dich vollsülzt, was sowieso passieren wird, verabschiedest du dich. Da kannste noch den letzten Fitzel Selbstwert retten, der vielleicht noch da ist. 

 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe keine Erfahrung mit Langfrist-Beziehungen, in denen man zusammen wohnt etc., daher spreche ich nicht aus Erfahrung und weiß nicht, ob es relevant ist.

Aber mir sind zwei Gedanken gekommen:

1. Warum würde man eine Sache, die man so wichtig einschätzt, per Text schreiben?

2. Vielleicht hast du auch gar nichts "falsch" gemacht, aber dieser Adrian hat einfach mehr zu bieten? Wenn Frauen eine "bessere" Alternative haben, tauschen sie ihren bisherigen doch immer ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Hat dieser Adrian irgendetwas mit diesem Sinneswandel zu tun? Wahrscheinlich.

JAein ...

Der Adrian (Chad, Carlos, Fritz, RandomPerson) hat vielleicht mit dem Sinneswandel zu tun.
Aber, auch wenn das jetzt hart klingt, das Problem liegt möglicherweise bei dir. Gerade dann, wenn das nicht die erste Frau ist, mit der du diese Erfahrung machst.
In jedem Fall darfst du deinem Bauchgefühl trauen. ABER hinterfrage dich in eurer Beziehung.
Was hat sich geändert? Wie hast du dich geändert? 

Du gibst in deinem Eingangspost schon einiges preis.
Allerdings fehlen weitere Infos um das besser zu beurteilen.
Wie alt seid ihr?
Wie lange habt ihr euch gekannt, bevor ihr "ein Paar" wurdet?
Gibt es noch Sex? Und wenn ja, wie viel? Wer initiiert ihn?
Wie oft seht ihr euch?
Was treibst du in deiner Freizeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Anfang Februar schreibt meine Partnerin mir eine Nachricht, dass Sie mit einem Adrian unterwegs ist und ob dies mich störe. Ich verneine und sage auch, dass ich Ihr vertraue. Sie antwortet mir, dass sie unendlich dankbar ist, mich zu haben und sie schenkt mir ihr Herz aus.

Hier lügt ihr euch schon gegenseitig an. Ihr verleugnet euch beide, um die Beziehung zwanghaft "harmonisch" zu halten. Und dann erscheint....

vor 11 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Eigentlich sind wir das Vorzeige-Paar. Wir harmonisieren, haben keinen Streit und schauen beide in die selbe Richtung.

dieser Satz schon in einem ganz anderen Licht. Das war wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemens,

Danke für diese zahlreichen und ehrlichen Rückmeldungen. Ich schätze vorallem die rohe Erhlichkeit die in euren Antworten steckt welche ich gerne zu Herzen nehme.

Nach einer Mütze Schlaf sehe ich auch klarer und kann auch besser reflektieren. Das mit dem Nice-Guy ist so eine Sache an dem ich sicherlich arbeiten muss, bin aber nicht vollständig damit einverstanden ein ''Paradebeispiel'' zu sein.

Sie hat mich sicherlich schon erlebt, dass ich Ecken und Kanten gezeigt habe. Beispielsweise habe ich einen Freund von mir aus der Hütte geworfen, weil er sich mir gegenüber beleidigend ausgedrückt hat. Auch in hitzigen Diskussionen (Politik, Weltansicht, etc) habe ich Ihr immer meine Meinung gesagt. Sie weiss also, dass ich meinen Standpunkt halten kann. Wir haben nie gestritten sondern wir hatten Diskussionen auf Augenhöhe. Warum sollte ich mit jemandem Streit suchen, Ecken oder Kanten zeigen, wenn er sich mir gegenüber benimmt?

Auch habe ich ihr die Freiheit gegeben, zu treffen wen sie möchte. Ich habe erst reagiert, als sie mehrmals sich mit diesem Adrian getroffen hat und habe ihr gesagt, dass dies nicht für mich normal sei. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt der Nachricht der Falsche. Ich hätte früher reagieren müssen, meine Eier in die Hand nehmen sollen und offensiv ihr das ins Gesicht sagen müssen, dass es mich stört. Ich habe hier die Führung verloren. Thats a Fact und ihr habt in sogar bestätigt.

Wie dem auch sei, es wird zu einem "Showdown" kommen. Ich stimme hier auch zu, dass ich auf das Gefühls-Gelabber von ihr nicht eingehen soll. Auch eine Pause werde ich nicht dulden. Damit Sie dann einen Freipass hat? Nein, nicht mit mir. Hier will ich mein Gesicht wahren und es gibt hier nur ein Ja oder Nein. Wenn Sie nicht mehr will, dann wird es mir anfangs sicher richtig scheisse gehen, aber ich werde es realistisch sehen und werde wieder aufstehen. 

Um noch die Frage von DARKLIFE zu beantworten:

1.) Ich bin 28 und Sie ist 22.

2.) Wir haben uns im Februar 2020 kennengelernt und wurden ca. in 2-3 Monaten ein Paar. (Ich bin ein klassischer Mann der sich das genaue Datum des zusammensein nicht gemerkt hat)

3.) Es hat ende Januar oder anfang Februar angefangen, dass wir nur noch vielleicht 1x im Monat zusammen Sex hatten. Vorher haben wir regelmässig 1-2x wöchentlich Sex bei dem ich derjenige war, der immer den Sex innitierte.

4.) Wir sind vor dem Lockdown zusammengekommen und wir haben uns immer regelmässig gesehen. Locker 3-4x in der Woche.

5.) Ich mache viel Sport und schreibe auch gerne nebenbei. Wegen dem Lockdown war der Sport bei uns in der Schweiz stark reduziert. Sport Zuhause oder Joggen war möglich, aber ich bin einer der ins Fussballtraining oder ins Gym gehen muss. Einfach so Joggen könnte ich zwar, aber das bin nicht Ich. Ich kanns nicht. Ich bin wie ein Pferd das eine Weide braucht um sich austoben zu können. Das habe ich ihr auch offen so kommuniziert. Long Story Short. Wegen Corona/Lockdown blieb mir sozusagen nicht mehr viel übrig als Zuhause eine beschäftigung zu finden.

Ich kann nicht mal meinen Text zuende schreiben ohne das wieder weitere Nachrichten eintrudeln. Wow, danke für alle diese Feedbacks!

Frage an ELCURZO: Was ist den deiner Meinung nach falsch, das ich so reagiert habe und ihr ihre Freiheiten lasse? Hätte ich ihr dies verbieten sollen? Hätte ich den EInversüchtigen spielen sollen? So bin ich nicht. Für mich ist Eiversucht etwas negatives was mich betrifft und nicht sie. Deswegen habe ich gesagt es ist in Ordnung.

Ich bin euch und auch diesem Forum enorm dankbar, dass ihr zahlreich Antwortet und hier Sachen drinn stehen welche für meine Persönlichkeitsentwicklung hilfreich sind. Es ist aber auch enorm schwierig und manchmal verwirrend, weil jeder eine andere Ansicht hat wie er reagiert hätte. 

Ich hoffe aber trotzdem, weil eben so viele ihre Meinungen zu meinem Thema teilen, dass der eine oder andere Nice-Guy vielleicht sich selber auch sieht und daraus lernen kann.

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eher, dass du diesem Adrian die Freiheit lässt deine Freundin zu gamen, ohne dass er sich wenigstens vorher mal bei dir vorgestellt hat.
"Schatz, ich vertraue dir" ist ja schön und gut, wenn man das wirklich tut, der Satz müsste aber noch weiter gehen "aber fucking Adrian vertraue ich halt (noch) nicht, also hol mir die Knalltüte mal her, damit ich den mal abchecken kann". Wäre vielleicht kongruenter gewesen, oder?. Dann wüsstest du jetzt wenigstens was da an Konkurrenz wirklich besteht und ob du dir zurecht einen Kopf machst.

Ist wie in einem Pokerspiel, klar kannst du in der Early Position All-In gehen, und damit deinen übertriebenen Value tellen, wenn du ne gute Hand hältst. Schlauer wäre es aber vielleicht erstmal ein kleinerer Raise und sich dann anzuschauen was die anderen machen.

Also ich hab mir die Kasper meistens angeschaut und dann hat mein Bauchgefühl mir gesagt, dass das unlustige Beta-Orbiter sind.
Und umgekehrt haben die gesehen, dass ich da bin, und für mich uns sie einstehe, das reicht ja in den meisten Fällen schon, um deren Verführer-Frame zerbröseln zu lassen (oder halt deinen unbeeindruckter Alpha-Freund-Frame).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Habe ich den überhaupt eine andere Wahl?

 

Von außen betrachtet ist dich jetzt für eine Woche so hängen zu lassen, an erniedrigendem Verhalten kaum zu überbieten.

 

=> Du kapierst, dass sie die ganze Show nur macht, weil sie sich nicht eingestehen mag, wie kalt sie dich grade abserviert.

=> Doppelplusarschlochpunkte dafür, dass sie dir den Ball zuschiebt, da jetzt Nägel mit Köppen zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Auch habe ich ihr die Freiheit gegeben, zu treffen wen sie möchte. Ich habe erst reagiert, als sie mehrmals sich mit diesem Adrian getroffen hat und habe ihr gesagt, dass dies nicht für mich normal sei. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt der Nachricht der Falsche. Ich hätte früher reagieren müssen, meine Eier in die Hand nehmen sollen und offensiv ihr das ins Gesicht sagen müssen, dass es mich stört. Ich habe hier die Führung verloren. Thats a Fact und ihr habt in sogar bestätigt.

Wie dem auch sei, es wird zu einem "Showdown" kommen. Ich stimme hier auch zu, dass ich auf das Gefühls-Gelabber von ihr nicht eingehen soll. Auch eine Pause werde ich nicht dulden. Damit Sie dann einen Freipass hat? Nein, nicht mit mir. Hier will ich mein Gesicht wahren und es gibt hier nur ein Ja oder Nein. Wenn Sie nicht mehr will, dann wird es mir anfangs sicher richtig scheisse gehen, aber ich werde es realistisch sehen und werde wieder aufstehen. 

Gut so. Sie sollte IMMER die Freiheit haben, zu treffen wen immer sie will! Verbiete ihr nichts

Auch und obwohl es dich gewaltig stört! Ihr Verhalten kannst du nicht ändern. Was du allerdings ändern kannst ist dein eigenes Verhalten ihr gegenüber! Also deine Reaktion auf ihr Verhalten. Zuvor solltest du natürlich deine Schlüsse aus ihrem Verhalten ziehen. Sozusagen ihr Verhalten für dich selbst reflektieren.

Und keine Beziehungspause akzeptieren! Denn so etwas gibt es nicht! Zumindest nicht in meiner Welt.

vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Frage an ELCURZO: Was ist den deiner Meinung nach falsch, das ich so reagiert habe und ihr ihre Freiheiten lasse? Hätte ich ihr dies verbieten sollen? Hätte ich den EInversüchtigen spielen sollen? So bin ich nicht. Für mich ist Eiversucht etwas negatives was mich betrifft und nicht sie. Deswegen habe ich gesagt es ist in Ordnung.

Bin zwar nicht @ElCurzo, aber bin so frei ... 

Dass du ihr ihre Freiheiten lässt, das war schon richtig so (s.o.). 

vor 3 Stunden, ElCurzo schrieb:
vor 14 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Anfang Februar schreibt meine Partnerin mir eine Nachricht, dass Sie mit einem Adrian unterwegs ist und ob dies mich störe. Ich verneine und sage auch, dass ich Ihr vertraue. Sie antwortet mir, dass sie unendlich dankbar ist, mich zu haben und sie schenkt mir ihr Herz aus.

Hier lügt ihr euch schon gegenseitig an. Ihr verleugnet euch beide, um die Beziehung zwanghaft "harmonisch" zu halten. Und dann erscheint....

Das, wovon E. hier schreibt, ist der Umstand, dass ihr euch gegenseitig belügt. Was ja auch auf der Hand liegt! 

 

vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

3.) Es hat ende Januar oder anfang Februar angefangen, dass wir nur noch vielleicht 1x im Monat zusammen Sex hatten. Vorher haben wir regelmässig 1-2x wöchentlich Sex bei dem ich derjenige war, der immer den Sex innitierte.

Der Anfang vom Ende ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, slowfood schrieb:

Dein Bauchgefühl trügt dich nicht! Deine Freundin bereitet gerade einen warmen Wechsel vor. Mit höchster Wahrscheinlichkeit. 

Warum?

Weil sie's kann! Und weil sie bessere Optionen als dich da draußen sieht. Wie Adrian, beispielsweise. 

Und was kannst du dagegen tun? 

Eigentlich nichts! 

Das Einzige, das du machen kannst ist: Du kommst ihr zuvor und machst vor ihr Schluss! Das würde deine NOCH Freundin einigermaßen überraschen! Und sie ins Nachdenken bringen. Ist ihre (geplante) Entscheidung die richtige? Zweifel würden aufkommen. Und sie wäre sich auf einmal nicht mehr so sicher! Hat sie etwa deinen SMV sträflich unterschätzt???  

Das ist auch schon alles. Viel mehr kann ich dir in deiner derzeitigen Situation nicht anbieten. Tut mir leid. 

kann ich 100% zustimmen,

Wenn ne Frau schluss machen will , denkt sie sie hat mehr value als du.  Wenn du es beendest , hast du ne bessere Ausgangslage.

" Bla bla gefällt mir nicht das du dies und das tust"

hb macht es trzdem-

" du machst schluss " BOOM!

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, just like this schrieb:

kann ich 100% zustimmen,

Wenn ne Frau schluss machen will , denkt sie sie hat mehr value als du.  Wenn du es beendest , hast du ne bessere Ausgangslage.

" Bla bla gefällt mir nicht das du dies und das tust"

hb macht es trzdem-

" du machst schluss " BOOM!

Sollte sich tatsächlich jeder hinter die Ohren schreiben. Sobald der Satz fällt "Du, wir müssen reden" (o.ä.) direkt die Initiative ergreifen und selbst Schluss machen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Frage an ELCURZO: Was ist den deiner Meinung nach falsch, das ich so reagiert habe und ihr ihre Freiheiten lasse? Hätte ich ihr dies verbieten sollen? Hätte ich den EInversüchtigen spielen sollen?

@slowfood hat es ja schon beantwortet - nichts von alldem. Lasse ihr natürlich die Freiheit, aber nicht aus taktischen Gründen, sondern weil du davon überzeugt bist. Du "taktierst" aber, weil du denkst, dass....

vor 3 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Für mich ist Eiversucht etwas negatives was mich betrifft und nicht sie. Deswegen habe ich gesagt es ist in Ordnung.

Eifersucht etwas sehr negatives sei. Ich glaube du verwechselst aber Eifersucht mit dem "hier stimmt was nicht" Gefühl. Dieses Gefühl trifft Dich selten einfach nur so und hat zu 99% immer etwas mit euch beiden zu tun.....Und diesem wichtigen Gefühl hast du nicht getraut - und damit hast du Dir nicht mehr vertraut. Du lagst mit deinem Gefühl aber sehr richtig! 

 

Und noch was,

Überleg Dir mal die Psychologie dahinter, wenn dich deine Hb fragt - "stört Dich das wenn ich mit xy unterwegs bin...."? - hier kratzt doch schon ihr Gewissen, welches du ihr dann mit "Ne, alles in Ordnung" beschwichtigst. 

Ergo - euch beiden war in dem Moment schon bewusst, dass hier Grenzen überschritten sind - aber keiner hatte den Mut von euch hinzusehen. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemens,

Nochmals danke für die Feedbacks. Ich glaube langsam zu begreifen wo ich die Fehler gemacht habe.

Hätte ich vorab die Eier gehabt meine Bedenken betreffen meinem Bauchgefühl ihr zu äussern, würde dieses Thema hier nie zur debatte stehen.

Ich habe die Initiative nicht ergriffen und büsse nun dafür. Fuck, die Wahrheit tut weh aber so ist es nun mal. Aber aus solchen Sachen lerne ich am besten und kann daran wachsen.

Betreffend der zweiten Frage von ELCURZO: So wie es für mich anhört, und ich nehme an auf das willst du hinaus, ist es ein Shittest.  Ein simples "Wenn er ein grösseren Dödel hat und besser fickt, dann kratzt es mich." auf diese Frage hätte die Situation besiegelt. Sie wollte meinen Frame testen und ich bin unbewusst durchgefallen. Verstehe ich dich hier richtig?

Ebenfalls raten einige das ich die Initiative ergreifen soll um mit ihr Schluss zu machen. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiss nicht wann dieser Zeitpunkt sein sollte. Soll ich beim ''Showdown'' das Gespräch eröffnen und haue es ihr mit dem ersten Satz raus oder warte ich zuerst ab wie sich überhaupt die Diskussion entwickelt?

Falls eher das voll reinhauen bevorzugt wird, reicht etwas in der Richtung "Ich habe in den letzten Tage und Wochen auch schon viele Gedanken über uns gemacht und habe auch gemerkt, dass es plötzlich nicht mehr so läuft wie es sollte. Am besten ist, dass wir getrennte Wege gehen." oder gibt es hier eine bessere Variante?

Auch habe ich immernoch einen bestimmten Satz vor Augen, bei dem ich nicht weiss ob es schlau wäre diesen zu bringen oder nicht.

"In einer Beziehung gibt es immer ein Auf und ein Ab. Nun sind wir bei der ersten Hürde angekommen und ich bin nicht einer, der bei der ersten Hürde aufgibt."

Ist das ein "So würde ein Nice-Guy antworten" Satz? Dieser Satz schwirrt ständig noch im meinem Kopf herum, denn es ist für mich selbstverständlich in einer Beziehung nicht gerade die Notbremse zu ziehen, nur weil mal etwas nicht läuft. Aber dieses Business und auch eure Antworten zeigen mir, dass ich die Notbremse ziehen muss wenn ich nicht als totaler Wussi abgestempelt werden will. Was denkt ihr dazu?

Viele Grüsse,

Dr. Peacock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Story Bro, but thats Life.

Wunden lecken und nach vorne schauen. Jeder der sich intensiv mit PU auseinandersetzt, kennt sein Potential, das zu entfalten gilt. Vorallem mit 28 hast du wahrscheinlich noch ne gute Zeit vor dir. Da lohnt es sich nicht, lange hinter einer her zu weinen, wenn es da noch eine Bandbreite an attraktiven Frauen gibt, die auf einen warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Ebenfalls raten einige das ich die Initiative ergreifen soll um mit ihr Schluss zu machen. 

das ist doch kinderkacke, warum sollte ein erwachsener mann so etwas nötig haben?

"wer macht zuerst schluss" spiel wird doch meistens gespielt, um sich selbst zu schützen. kann man zwar machen aber besser ist es, du lässt einfach taten folgen. 

sie ist sich unsicher?

kein thema, alles gute und ab sofort nur noch pp zitat!

ich würde das thema "beziehung" schon mal abhaken und wenn sie aus dem urlaub zurückkommt, sie mehrmals hintereinander hart ficken.

du lässt dich nämlich sehr einfach in ihrem "ich entscheide jetzt hier alles" frame reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber richtig der Klassiker hatte ich 1zu1 so. Draus lernen und weiter geht's. 

Hb: bin wirklich nur mit x befreundet. 

Hb macht schluss und ist ein tag danach mit x zusammen ✌️xd

Ich geh mal schwer davon aus das sie im Urlaub noch schauen muss ob er auch gut genug im Bett ist und ja dann kann sie schluss machen 😞

Was lernen wir draus. 

1.Wenn der Sex weniger wird Achtung! 

Attraction ist gegen Null. Sie reagiert vllt sogar aggressiv auf sexuelle Annäherung ala" BOAH du denkst nur n sex ich hab zurzeit viel stress. "

2.Dann richtig schön der Klassiker" monkeybranching" sie hat komplett den Respekt vor dir verloren und macht es total vor deinen Augen. Sie macht sich jetzt diesen Adrian evtl klar und kann dann von einer in die nächste Beziehung hüpfen. 

Die Trennung ist in ihrem Kopf schon durch, nur du weisst es noch nicht. 

Nach dem Urlaub wird sie eh Schluss machen, also kannst du ihr kaum noch zuvor kommen.  Falls doch" finde du verhälst dich komisch in letzter Zeit ist iwie nicht mehr wie früher. Finde es besser die Beziehung zu beenden." oder irgendsowas halt. 

- ist jetzt erstmal hart und verletzend aber wenigstens hast du dann Klarheit und wirst dich nach paar Wochen wieder frei und männlich fühlen koennen. 

Dann würd ich in" no Contakt" gehen und evtl ist dieser Adrian dann ganich so toll und sie kommt nach paar Wochen Monaten zurück. Aber bis dahin hast du hoffentlich ne bessere Dame am Start. 

Weiter geht's! 

PS zu dem Thema haben mir die Youtube Videos von coach mischa sehr geholfen. 

 

 

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiss nicht wann dieser Zeitpunkt sein sollte.

Gestern. Als Antwort auf ihre Nachricht.

 

Diese ganze Nummer mit dem Gespräch nach der Rückkehr macht sie doch nur, weil sich sich jetzt emotional nicht mit ihrer lästigen Altbeziehung befassen will. 

 

Euer Gespräch findet natürlich nicht statt, du musst dich jetzt erst mal sortieren und möchtest daher keinen Kontakt mehr.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: Wie ist es dazu gekommen, dass ihr nie Streit mit einander gehabt habt? Das ist für mich schon irgendwie faul, da Auseinandersetzungen schon Teil einer Beziehung sind.

Dockst du nie bei ihr an? Bist du zu sehr auf Harmonie getrimmt, dass du deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigst? Auch 1-2x Sex die Woche scheint mir wenig, dafür dass ihr euch 3-4 die Woche gesehen habt. 

Wie sah die Verführung innerhalb der Beziehung aus? Hast du diesen Aspekt auch vernachlässigt, weil dir die Beziehung zu sicher war und alles gepasst hat?

Sieht nach deiner Beschreibung echt so aus, als wäre die Attraction voll in den Keller gegangen, während der Komfort schön oben geblieben ist, obwohl die Kleine einfach "diese Gefühlspeaks" fühlen und regelmäßig gefickt werden wollte. Klar verläuft dann alles harmonisch, aber letztendlich fehlt das, was eine sexuelle Beziehung ausmacht. Die Spannung. Hat sich dementsprechend den Adrian gesucht, um damit zu copen und hält dich im Umklaren, um zu schauen, was da so geht. Karma wird das in dem Fall regeln.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Betreffend der zweiten Frage von ELCURZO: So wie es für mich anhört, und ich nehme an auf das willst du hinaus, ist es ein Shittest.  Ein simples "Wenn er ein grösseren Dödel hat und besser fickt, dann kratzt es mich." auf diese Frage hätte die Situation besiegelt. Sie wollte meinen Frame testen und ich bin unbewusst durchgefallen. Verstehe ich dich hier richtig?

Ne, sehe ich nicht so. Ich denke, dass die Beziehung zwischen euch zu dem Zeitpunkt einfach schon vorbei war. Daher schrieb ich auch "nur die Spitze des Eisbergs". Warum auch immer (es hat nicht gepasst). Von Fehlern oder Schuld halte ich da nicht allzu viel. Die Dynamik geht meist immer von beiden aus. Erkenntnisgewinn ist da eher das richtige Wort. Ihr habt daraus beide was gelernt.

 

Sie ist und war übrigens nie dein "Feind". Ich würde die RP Sachen wie MB oder Shittests aus dem Kopf schlagen. Ist nur in den seltensten Fällen zutreffend. Ist aber leider mittlerweile sehr in Mode. Viele glaube sogar daran und sind dann über die selbsterfüllenden Prophezeiungen überrascht. In meiner Welt bedingt das eine das andere.

 

vor 14 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Ebenfalls raten einige das ich die Initiative ergreifen soll um mit ihr Schluss zu machen.

Grade Frauen scheuen sich doch meist - Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen. Darunter fällt wohl auch das "Schluss-machen". Hättest du dir und deinen Gefühlen getraut, hättet ihr wahrscheinlich schon eher die Beziehung beendet. Totes Pferd reiten und so. Aber jetzt ist das Kind scheinbar schon in den Brunnen gefallen und viele denken hier dann wohl - "wie konntest du mich so hintergehen - ich habe soviel für die Beziehung aufgegeben, ja selbst mich darin verloren (und mich selbst verletzt)" - und hier liegt dann meist auch der Grund für das dramatische Ende samt Rachegelüste.

 

Auch wenn es schwer fällt - aber ihr hattet doch sicher eine sehr coole Zeit miteinander - bedanke dich dafür (von mir aus im Stillen) und lass sie einfach ziehen. 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du die Situation beschreibst, gehe ich mal davon aus, dass du diesen "Adrian" nicht persöhnlich kennst. Also diesen Mann noch nicht im Reallife getroffen hast. Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, dass du Adrian nicht kennst, gibt es eine ganz einfache Fausformel, an der du dich orientieren kannst: Frauen stellen ihren Ficken nicht dem Freund vor.

Das ist Fieldtestet und bestätigt. Noch keine vergebene Frau, die ich gefickt habe, hat mich jemals ihrem Freund vorgestellt. Bei Frauen, mit denen ich befreundet bin und die mir ihren Freund vorstellen, ist die Freundschaft rein platonisch- zumindest meistens. Wenn deine Feundin dir Adrian nicht vorstellt, oder nicht vorstellen will, dann hat sie dafür auch gute Gründe. Unter normalen Umständen kennt man, in einer Beziehung, die Freunde des Partners/ der Partnerin. Zumindest die engen bzw. guten Freunde hat man schonmal gesehen oder bei gemeinsamen Aktivitäten kurz (bei guten Freunden meistens etwas besser) kennen gelernt. Und wie das zwischen deiner Freundin und Adrian läuft:

Am 18.3.2021 um 03:53 , Dr. Peacock schrieb:

Anfang Februar schreibt meine Partnerin mir eine Nachricht, dass Sie mit einem Adrian unterwegs ist und ob dies mich störe. [...] Sie hat Ihn mehrmals in diesem Monat getroffen und sie hat mir versichert, dass nichts zwischen Ihr und Ihm sei. Sie gingen während dem Lockdown zusammen Joggen, er hat Sie sogar zu seinem Geburtstag eingeladen bei dem Sie sogar bei Ihm übernachtet hat. Auch hat sie Ihn zu sich eingeladen zum Abendessen und nun als Sie ohne mich in den Skiferien verweilt, ist er sogar ihr hinterhergereist. [...]

Müssen die schon ziemlich gute Freunde sein. Zusammen in den Urlaub fahren bzw. den Urlaub zusammen verbringen ist schon eine Hausnummer. Wobei ich bei der Vorgeschicht das "hinterhergreist" mal kritisch hunterfragen würde. Bei "Hinterhergereist" schwingt so ein bisschen was von "spontaner Aktion" im Subtext mit- gemessen am Gesamtkontext würde ich eher einen gemeinsam geplanten Urlaub vermuten. Das bei dir da die Alamrglocken agehen, ist mehr als nur berechtigt.

Was die aktuelle Situation betrifft, bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als:

Am 18.3.2021 um 03:53 , Dr. Peacock schrieb:

Ich weiss es ist eine Scheiss Situation und es ist viel verlangt, aber dieses Thema müssen wir besprechen wenn ich wieder zurück bin. Geht das für dich?“

Habe ich den überhaupt eine andere Wahl?

„Natürlich geht das. Bis nächster Woche.“

Wenn deine Freundin dann wieder da ist, hat sie entweder eine gute Erklärung für ihr Verhalten oder Next. Wenn sie mit diesem Adrian nicht vögelt, ist der entweder schwul oder der größte AFC aller Zeiten. Und selbst, falls er schwul, ein AFC oder beides sein sollte, musst du trotzdem aufpassen. Wenn andere Menschen sich in deine Beziehung einmischen ist das niemals gut für dich. Vorallem weil deine Freundin das offensichtlich zulässt. Wichtig ist für dich vorallem, dass du locker bleibst und deiner Freundin keine Eifersuchtszene machst. Sonst schiebt sie dir ziemlich schnell dei Schuld zu und selber fein raus. Wenn ihr das also klärt, höhr vorallem zu und überlass ihr das reden.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.