DJBC - und es geht endlich los! - W2

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 1 erfolgreich hinter mich gebracht. Nun folgt Woche 2 mit folgenden Aufgaben:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

 

Da ich mich ab und an auch dazu überwinden kann ein Mädel anzusprechen, wird diese Aufgabe schon durchaus machbar.  Ich werde meinen Fokus daher eher auf Menschen abseits meines Beuteschemas ins Blickfeld nehmen, weil mir das deutlich schwerer fällt.

Deadline: 25.03.

Und los gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend allerseits!

Ich sollte wirklich öfter reporten, weil mir vieles im Nachgang an Details verloren geht.

Die letzten Tage habe ich versucht etwas aktiv zu sein. Eingie Gespräche waren unter 2 Min, diese zähle ich nicht auf. Folgendes Ergebnis:

1/10: Ich habe eine hübsche Blondi gesehen und bin ihr die Rolltreppe runter zum U-Bahn-Steig gefolgt. Dort musste ich mir schon stark überwinden, als ich an ihr vorbeilief. Also vorbeigelaufen, allen Mut zusammen genommen, umgedreht und zack:
Ich: "Hi habe dich gerade gesehen und fand dich sympathisch". Nun, sie schien nicht sooo begeistert zu sein. Habe sie gefragt, woher sie kommt, ob sie lange hier wohnt, wie man neue Leute kennenlernt.. Als ihre U-Bahn reinfuhr, gefragt, ob Sie denn Lust hat mal einen Kaffee mit mir zu trinken.
Sie: "hmmmmmmmmmm NEIN.
Ich: Ok schade alles klar, wünsche dir einen schönen Abend.

Ich empfand diesen Korb schon irgendwie als bitter, aber egal, Hauptsache gewagt!

2/10: Ab in einen Kiosk, Kaffee geholt und den Typen in ein Gespräch verwickelt. Hauptsächlich darüber, ob durch die Krise weniger los sei, wie sein Laden überlebt, dass die keine Gelder vom Staat bekommen usw.

3/10: An der U-Bahn-Station auf meine U-Bahn gewartet und auf eine Frau Mitte 40 gestürzt. Gefragt, ob sie sich hier auskennen würde. Wo es schöne Parks gibt und was sie empfehlen könne. War ein interessantes Gespräch und ich habe einiges mitgenommen. Ich war allerdings ziemlich nervös und mir wurde ziemlich heiß in meiner dicken Jacke 😄

4/10: Kioskmann. Heute mal in einen anderen Kiosk und aufs Neue das Gespräch gesucht. Hat funktioniert, allerdings hat ein weiterer Kunde zum Zahlen gedrängt und mich inmitten des Gesprächs abgewürgt. Also gewartet bis er fertig ist, dann weiter geschwätzt. War ein cooles Gespräch, läuft!

5/10: Nach den ganzen Gesprächen voll im Rausch ab nach Hause, dort aber kurz zuvor noch in den Penny. An der Kasse anstehend, sehe ich, dass 2 Kunden hinter mir eine süße Dunkelhaarige steht. Ich lasse mir beim Einpacken extra laaaaange Zeit, aber die Dame hinter mir hatte den Jahrhunderteinkauf in ihrem Wagen. Also raus aus dem Laden und davor gewartet. Sie kommt raus, schaut mich an, ich schaue sie an.
Ich: Hey warte mal kurz. Habe dich eben in der Schlange hinter mir gesehen und fand dich super sympathisch.
Wir quatschen ein bisschen, sie verrät mir dann, dass sie "leider" seit einem Jahr einen Freund hat. Wir gehen noch ein Stück weit zusammen weiter, verstehen uns super und verabschieden uns dann. Sie bedankte sich noch und wünschte mir einen schönen Abend. Tolles Erlebnis!

6/10: Mit einem Kumpel herumgelaufen und eine riesengroße Blondi gesehen, vllt sogar größer als ich. Ein bisschen durch den REWE verfolgt und dann draußen angesprochen. Sie war zunächst voll erschrocken, aber es kam ein interessantes Gespräch zustande. Sie ist Flugbegleiterin und erzählte mir noch, wo sich die ganzen Flugbegleiter sonst so aufhalten. Gute Info! Noch eine Weile über alles mögliche unterhalten, bis dann so eine Betteldame dazu kam und die ganze Zeit etwas von "Kacki" gesprochen hat. Hat ein bisschen die Atmosphäre getrübt, aber nicht weiter problematisch.
Habe mir ihre Nummer geben lassen und sie ziehen lassen.

7/10: Eine Blondi auf der Straße angequatscht, sie hatte gerade Feierabend und überlegte, ob sie noch in den REWE gehen solle. Sie meinte, sie habe einen Freund, freut sich aber voll drüber, dass ich sie anspreche und ich solle dies doch bitte weiter machen. Noch ein bisschen über ihre und meine Herkunft philosophiert, bis ich mich dann verabschiedete.

8/10: Eine Blondi auf der Straße, die ohne Maske herumlief. Leider sprach sie nur Englisch. Sie kam aus Moskau. Mein Englisch ist echt übel, daher wollte ich mich fast schon direkt wieder verabschieden. Doch es kam anders und ich versuchte es dennoch irgendwie. Daraus haben sich dann mehrere Minuten eines netten Gesprächs entwickelt, doch leider wollte sie dann irgendwann weiter. Muss an meinem Englisch üben..... das hätte Potential gehabt!

9/10: Eine weitere Blondi in der U-Bahn-Station gesehen. Sie geht zum Bäcker. Ich warte, sie geht wieder weg, doch ich zögere zu lange. Folge ihr trotzdem 2 Etagen weiter runter. Fühle mich etwas blöd, sie so lange zu verfolgen. Egal. Sie bleibt inmitten von mehreren Leuten stehen. Puhhhh, schwierig schwierig. Alle werden es mitbekommen. Egal, rein da. Ich sage, dass ich sie gesehen habe, sympathisch fände... Sie geht voll drauf ein, wir reden über ihren Feierabend, ihr kaputtes Auto, ihre Nudelbox. Dann fragt sie, wo ich denn hin will, und ich sage ihr, dass ich für sie extra runtergelaufen bin ich und gar nicht mit der U-Bahn fahren muss. Fand sie wohl nicht so creepy, wie ich es selbst fand. Ihre Bahn fährt ein und ich frage sie nach einem Kaffee-Date. Sie sagt ja klar, nimmt mein Handy und tippt ihre Nummer ein. Und das trotz der Pandemie!!! Geil, ist bestimmt so eine, die auch ohne Gummi.... Nein, kleiner Spaß.

10/10: An der TRAM-Halte stand so ein Typ mit einem Block in der Hand. Habe ihn angelabert und gefragt, was er da mache. Er vergleiche die Zahlen der Fahrgäste vor und während der Pandemie. Noch ein paar Worte hin und her gewechselt und verabschiedet.

Insgesamt habe ich noch weitere Gespräche und Gesprächsanläufe gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern mit wem und worüber. Manche Mädels haben mich auch direkt abgewiesen oder ignoriert. Egal, diese Woche habe ich erledigt. Das aufgebaute Momentum ist sehr hilfreich, habe mit so vielen fremden Menschen innerhalb kurzer Zeit gesprochen, wie schon seit vielen Monaten nicht mehr.

Auf zu Woche 3!

bearbeitet von commander731

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.