"«Interessen: Ficken» – so verstörend sind Pick-up-Foren" - Online Artikel über das PUF im FM1Today

326 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich sehe das weniger in Richtung „der Presse gefallen“ wollen und mehr in „weniger Raum für falsche Auslegungen“/ weniger Angriffsfläche bieten. Ersteres ist wie du selbst schreibst, nicht möglich, weil man sich hier dafür in einem Haufen political correctness verliere müsste, worauf keiner Bock hat. Das Forum ist ja eben darum so gut, weil man hier „Ficken“ schreiben kann ohne Angst vor Zensur oder Verurteilung zu haben. 

Hast Du den Eindruck, hier schlagen viele User auf, die das Thema falsch auslegen? Mein Eindruck ist eher, dass hier viele aufschlagen mit ihrem Thema (und nicht mit Interesse für PU) und dann abhauen mit dem Eindruck "was für ein Haufen Idioten", wenn sie die ersten Antworten lesen. Da entsteht einfach oft nicht der Eindruck "Hey. Die Jungs haben Ahnung", sondern "Boah... die haben ja richtige Probleme". Was glaube ich damit zusammen hängt, dass viele hier aufschlagen mit einem Problem mit der Freundin / aktuellen Dame, die sie interessiert und dann nicht erkennen, dass einige der "Pick Up Artists" die sie beraten überhaupt noch nie Kontakt mit Mädels hatten. 

Weil (und da bin ich recht pragmatisch), wenn es Value liefert, bleiben Leute.  

@jon29 Ich kenne Dich als jemand, der bei solchen Reizworten von 0 auf 200 geht und dann emotional so getriggert ist, dass er auf überhaupt kein Argument mehr reagiert und nur noch angreift. Daher möchte ich das Thema mit Dir auch nicht diskutieren. Nimm mir das nicht übel, ich mag viele Sachen, die Du schreibst, nur hier solltest Du meiner Meinung nach etwas an Deiner Diskussionskultur arbeiten. Ich stimme Dir aber mit dem Thema rund um die Minderjährige und die Japan Videos von JB zu (euch wenn die meines Wissens gestaged waren). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, noraja schrieb:

Dich als jemand, der bei solchen Reizworten von 0 auf 200 geht und dann emotional so getriggert ist, dass er auf überhaupt kein Argument mehr reagiert und nur noch angreift

Naja "zensiertes Forum" ist auch mehr eine Provokation und Angriff als ein Argument, ne. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Naja "zensiertes Forum" ist auch mehr eine Provokation und Angriff als ein Argument, ne. ;-)

Ich meine das schon genau so, wie ich das schreibe. 

Da habe ich doch den einen oder anderen Joker im Hinterkopf. 

Edit: Mist. Seit wann darf man hier wieder "Joker" schreiben. 
Dann nehme ich das mit der Zensur natürlich sofort zurück. 

Würde Dir "Selbstregulierend" besser gefallen? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Was glaube ich damit zusammen hängt, dass viele hier aufschlagen mit einem Problem mit der Freundin / aktuellen Dame, die sie interessiert und dann nicht erkennen, dass einige der "Pick Up Artists" die sie beraten überhaupt noch nie Kontakt mit Mädels hatten. 

Ja, hast du Recht, aber ich wüsste nicht wie man das gedreht kriegt. Und „Value“ ist so ne Sache. Die, die an Value und am „vorankommen“ wie ein User neulich schrieb, interessiert sind, die suchen und finden sich den Value hier im Forum schon, oder machen einen Faden mit konkreten Fragen auf wenn sie nicht weiterkommen. Ist ja nicht so, dass hier nicht auf mal gute Leute hängen bleiben. 

Die Besucher auf der Durchfahrt, die am schnellen Pflaster für die Wunde und nicht an einer Entwicklung interessiert sind, wird man immer haben und die bleiben denke ich auch nicht durch „qualitativ bessere“ Antworten (und wie soll man diese erreichen? Wäre man rein theoretisch wieder bei Zensur?) hier um PU oder Persönlichkeitsentwicklung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Ja, hast du Recht, aber ich wüsste nicht wie man das gedreht kriegt. Und „Value“ ist so ne Sache. Die, die an Value und am „vorankommen“ wie ein User neulich schrieb, interessiert sind, die suchen und finden sich den Value hier im Forum schon, oder machen einen Faden mit konkreten Fragen auf wenn sie nicht weiterkommen. Ist ja nicht so, dass hier nicht auf mal gute Leute hängen bleiben. Die Besucher auf der Durchfahrt, die am schnellen Pflaster für die Wunde und nicht an einer Entwicklung interessiert sind, wird man immer haben und die bleiben denke ich auch nicht durch „qualitativ bessere“ Antworten (und wie soll man diese erreichen? Wäre man rein theoretisch wieder bei Zensur?) hier um PU oder Persönlichkeitsentwicklung zu machen.

Die Frage ist halt, wie man dafür sorgen kann, dass die "richtigen" User hängen bleiben und sich beteiligen. Solange diese die Mehrzahl im Thread bilden, bleibt es produktiv. 

Dazu kommt noch, dass es rund um die eher (ich sag mal) "Klopatrafotzenbezeichner" noch einen Haufen Mitläufer gibt, die sich überhaupt nicht beteiligen, solange nicht genügend Leute im Thread in ihre Richtung argumentieren. Da kann man ganz gut kalibrieren, was aber problematisch wird, solange nicht genug aktive gute User da sind. 

Das ist aber ein grundlegendes Problem von Forum. 

Die Presse wird immer Argumente finden, woran sie einen Artikel aufbauen können. 
Beliebt ist ja generell die HB Skala. Die ich übrigens extrem wichtig finde. 
Wie tief dann mit dem Status "Erleuchteter" recherchiert wurde sieht man dann ja. 

Und ja... vielleicht sollte man "Klopatrafotzen" ein wenig moderieren.
Aber das ist Aufgabe der Moderation. 

Nicht (und das ist meine Meinung) um der Presse eine Bühne zu geben. Sondern um das Forum für bestimmte Leute uninteressanter zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, spirou schrieb:

Wer hier, in einem Forum von Zensur, spricht, hat überhaupt keine Ahnung, was wirkliche Zensur ist!

Bzgl. Zensur gibt es viele Stufen. In China z.B. ist Zensur mehr oder weniger in seiner Extremform vorhanden. Nichtsdestotrotz kann man hier und in nahezu allen bekannten Foren - in unterschiedlich Form ausgeprägt - eben nicht komplett seine Meinung äußern. 

 

vor 21 Minuten, spirou schrieb:

Hier herrscht Hausrecht und Meinungsfreiheit bezieht sich darauf, dass man nicht in den Knast kommt, wenn man über die pöse Merkel etwas sagt.

Eben darin liegt das Problem. Wie auch im Netzwerkdurchsetzungsgesetz maßen sich die Betreiber der Plattform an bzw. sind verpflichtet dazu, zu urteilen was Meinungsfreiheit ist und was nicht. Das führt i.d.R. dazu, dass eben lieber "vorsichtshalber" alles, was in irgendeiner Form kritisch und "populistisch" ist gelöscht wird. Oft natürlich auch nur in einer Richtung, da bestimmte Leute schneller getriggert werden und sich angegriffen fühlen in ihren safe space.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, IronM schrieb:

die Betreiber der Plattform an bzw. sind verpflichtet dazu, zu urteilen was Meinungsfreiheit ist und was nicht.

Nein. Die Betreiber legen fest, was sie auf ihrer (!) Website für Content haben wollen oder nicht. Du hast hier überhaupt nicht das Recht zu sagen oder machen, was du willst. Ist was völlig anderes. Wenn ihnen dein Gesicht nicht passt, bist du weg und kannst nichts dagegen machen. Ist genauso, wenn ich dich aus meiner Wohnung werfe, weil du meinst, sich ungefragt auf mein Sofa setzen zu müssen.

Und jetzt wieder On-Topic. Sonst … du weiß schon 😉 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

und das ist meine Meinung) um der Presse eine Bühne zu geben. Sondern um das Forum für bestimmte Leute uninteressanter zu machen

Aber darum ging es doch in der Diskussion um BB, Julien Blanc etc.:

Wenn man eben bestimmten Leuten eine Bühne bereitet, bzw. gewisse Inhalte fördert bzw sich ausbreiten lässt, werden andere Leute gehen. 

....

vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

sehe das weniger in Richtung „der Presse gefallen“ wollen und mehr in „weniger Raum für falsche Auslegungen“/ weniger Angriffsfläche bieten. Ersteres ist wie du selbst schreibst, nicht möglich, weil man sich hier dafür in einem Haufen political correctness verliere müsste, worauf keiner Bock hat. Das Forum ist ja eben darum so gut, weil man hier „Ficken“ schreiben kann ohne Angst vor Zensur oder 

In gewisser Weise haben wir das dich schon. Wir lassen die seltsamen Leute gewähren, innerhalb gewisser Grenzen. Die Guides und die Schatztruhe zeigen dem neutralem Leser, dass das hier kein irrer Wahnsinn ist. 

@Muğam hat Recht, wir haben uns über den Artikel dieses kleinen Senders über aufgeregt. Denn in Wahrheit werden sehr sehr viele Journalisten hier gewesen sein und nichts gefunden haben!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die missverständnisse mit den neuen mitgliedern kann man etwa so lösen:

1.) für den neuen user gibt es nachdem ersten login ein kurzes einführungstutorial. die man übrigens nicht abbrechen kann.

der user wird durch hinweis texte und pfeile auf die verschiedene funktionen im forum aufmerksam gemacht aber vor allem wird ihm die likes in relation zur anzahl der posts erklärt (das hauptthema).

2.) wenn der neue user ein thread eröffnen will und den titel eingibt, zeigs ihm live suchvorschläge damit er nicht tausendste "freezout" thread eröffnen kann.

 3.) wenn der user nach ne gewisse zeit nicht genügend likes generiert hat (sich nicht aktiv im forum beteiligt), fliegt er raus.

das alles habe ich von der stackoverflow.com wo ich seit 8 jahren aktiv bin. die beiden seiten sind sehr ähnlich. einfach mal dort einen account eröffnen und schauen wie man das macht.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Aber darum ging es doch in der Diskussion um BB, Julien Blanc etc.:

Wenn man eben bestimmten Leuten eine Bühne bereitet, bzw. gewisse Inhalte fördert bzw sich ausbreiten lässt, werden andere Leute gehen. 

Ja. Und ich finde es reicht vollkommen aus. Wir müssen nicht die im Artikel kritisierten Sachen ändern. 

@spirou hat doch beschrieben, wie es läuft und ich hatte tatsächlich eine falsche Vorstellung von Zensur. 
Muss das nochmal nachschauen. Mein Fehler. 
Was willst Du mehr. Ist doch super. 

Ich bin da ganz froh, dass ich "HB7" schreiben kann. Oder behaupten darf, dass Frauen auf Führung stehen. Muss man nicht weiter aufpolieren, nur damit irgendwelche Journalisten auf Themensuche nichts mehr finden. Unser Admin hat nichts Falsches geschrieben. Und er muss auch nicht seine Worte auf die Goldwaage legen, nur damit sie ihm ne "Journalistin", die sich als Ratsuchende hier "einschmuggelt" ihm das Wort nicht im Mund umdreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

wenn der user nach ne gewisse zeit nicht genügend likes generiert hat (sich nicht aktiv im forum beteiligt), fliegt er raus.

Außer dem.Vorschlag (Stille Mitleser sollen weiterhin ihren Platz haben), finde ich die Vorschläge top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, noraja schrieb:

vollkommen aus. Wir müssen nicht die im Artikel kritisierten Sachen ändern

Ja,. Oder besser gesagt nein, weil die kritisierten.Sachen stehen hier ja nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Wir müssen nicht die im Artikel kritisierten Sachen ändern.  

Und @jon29
ich beziehe mich nicht auf Sachen im Artikel,sondern eher auf die allgemeine Lesbarkeit des Forums für neue User. z.B. das ne automatische Nachricht mit Links zu den Einführungstexten (wenn das nicht schon gemacht wird) per PM verschickt wird. Viele User fühlen sich doch am Anfang total überhäuft und können gleichzeitig die Beiträge der User nicht einordnen. Genau das würde ich dadurch umgehen wollen. Die HB Skala kann bleiben, da stört sich doch keiner ernsthaft dran außer empörter Journalistinnen.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Außer dem.Vorschlag (Stille Mitleser sollen weiterhin ihren Platz haben), finde ich die Vorschläge top!

das soll auch so bleben. ich meinte die user, die sich hier anmelden und einen thread öffnen.

dort ist zbsp. so das du nach der anmeldung und nachdem ersten thread, 30 tage zeit hast um 10 likes zu generieren. also 10 anderen mitgliedern zu helfen. sonst wird dein account wegen inaktivität deaktiviert.

man kann natürlich jetzt nicht alles von stackoverflow 1 zu1 hier übertragen aber ich sehe dort seit jahren gute automatismen die uns hier leider fehlen. 

vor 43 Minuten, capitalcat schrieb:

automatische Nachricht mit Links zu den Einführungstexten

laut meiner erfahrung werden die wenigsten das lesen.

ich sehe das bei meinen kundenshops tagtäglich. zbsp. wenn der link zu den versandkosten auch nur 50px entfernt ist, kommen dauernd anfragen was der versand nun kostet. platziert man ihn direkt neben den warenkorb button, kommen keine anfragen mehr.

ich hab vorhin zwar das wort "einführungstutorial" benutzt aber richtig wäre es "userpilot".

kennt man ja von facebook. wenn die seitdem letzten login neue funktionen integriert haben, wirst du anhand von "userpilot" informiert. und genau so was wünsche ich mir für neue mitglieder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

von facebook. wenn die seitdem letzten login neue funktionen integriert haben, wirst du anhand von "userpilot" informiert. 

Nun, wenn ich mich bei Facebook anmelden, interessiert mich der Userpilot am wenigsten. Wenn ich mich hier im PUf anmelde, dann will ich erstmal wissen, was die grundlegenden Verführungstipps sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Muğam schrieb:

laut meiner erfahrung werden die wenigsten das lesen.

Ja, war auch mein erster Gedanke, aber ich denke wenn man das gut aufzieht und so ne Art kleines „How to Forum“ hat, schadet es dennoch nicht. Und dann kann man auch statt auf nur „Einlesen!“ einfach mal direkt auf die PM verweisen, die dann eben spezifische Links enthält.
Die Linksammlung kann man ja dann gezielt zusammensetzen und darauf achten, dass eher aktuellere Beiträge zu finden sind.

Ob das als Userpilot oder PM oder irgendwas aufploppt, wenn man einen speziellen Bereich öffnet - ist zwar wichtig - kann ja noch ausdiskutiert werden.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

einfach mal direkt auf die PM verweisen

das finde ich eine super idee!

am besten aus weiblichen account damit sie das auch wirklich lesen.

  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

wenn ich mich bei Facebook anmelden, interessiert mich der Userpilot am wenigsten

jetzt habe ich es!

das nennt sich weder "einführungstutorial" noch "userpilot". es ist eine animierte präsentation die den usern nachdem ersten login angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Deborah schrieb:

Von zufällig kann keine Rede sein, wenn ganze Serien von Attentaten auf eine Ideologie zurückzuführen sind, die in den Manifesten und Bekennerschreiben der Attentäter auftaucht, prominent zuletzt in Christchurch, Halle und Hanau. Das Forum muss sich klar von solchen Ideologien abgrenzen und darf nicht in die Gefahr kommen, diese Morde zu verharmlosen,

Was hat Hanau, Halle und Christchurch nun mit Pickup zu tun? Hab ich ne Folge verpasst? Und wieso zählst du die nächste Massenvergewaltigung nicht auf? Hat das nix mit Pickup zu tun? Oder passt hier das Täterprofil nicht?

Sorry aber das hat alles nix mit Pickup zu tun. Und wieso muss man sich ständig abgrenzen und distanzieren, wie wäre es erstmal wenn derjenige der einem überhaupt ne Schuld andichten will oder eine Nähe oder Sympathien für etwas unterstellen will, dass diese Person erstmal den Beweis antreten muss.

Sorry aber genau so läuft es doch mittlerweile. Da sitzen paar Leute in einer Talkshow, haben das Pech "weiß" zu sein, sagen paar Dinge die die Mehrheit auch so sieht, irgendne kleine Randgruppe kommt daher und unterstellt etwas den Leuten, was sie so nie gesagt und gemeint haben und verlangt distanzierung und entschuldigung. Wie krank ist das denn? 

Die Leute sollen den Vorwurf den sie haben erstmal konkret benennen und belegen. Ferner auch dass die Menge derjenigen die sich dadurch nun "empört" fühlt überhaupt ne Gruppe in der Größe ist von Relevanz und nicht einfach nur paar Leute die irgendwie einen an der Waffel haben und bei jeder Meinung die nicht ihrer eigenen entspricht irgendwie Rassismus, Sexismus, etc sehen wollen.

Diese schwanz einziehen was wir heute immer öfter erleben ist auch ein großes Problem. Man fürchtet Kritik von gewissen Leuten derart dass man einfach sofort bereit ist die eigene Meinung und Standpunkt aufzugeben. Selbst dann wenn man ganz genau weiß viele denken wie man selbst.

Also was willste denn genau jetzt? Dass immer wenn irgendwo ein Mann Amokgelaufen ist die PU Community sich auf den Rücken wirft und um Vergebung bittet?

 

Würde eher noch sagen dass dank Pickup der ein oder andere eher noch nen Licht am Ende des Tunnels gesehen hat. Ne Lösung für sein Problem, das ihn dann doch davon abgehalten hat Suizid zu begehen weil er seine Lage als so Aussichtslos gesehen hat. Vielleicht hätte dabei der ein oder andere sogar noch andere Mitmenschen primär Frauen mit in den Tod genommen, weil er diese dann Verantwortlich macht für seine eigene Unzufriedenheit.

Ich denke wenn die Leute alle zu den "Blackpillern" stattdessen gehen würden, wäre niemanden geholfen insgesamt.

Obendrein ist Pickup ja sowieso eher nach innen gekehrt. Ergo der Focus liegt darin sich selbst zu ändern. Nicht wie bei vielen anderen Bewegungen wo sich immer nur alle anderen anpassen sollen, und man selbst einfach nen Katalog aufstellt wie alle anderen außer man selber sich zu verändern haben.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zurück zum Topic. Denn es war klar, dass auch dieser Thread nach einigen Seiten wieder ausufern wird in Aspekten, die nichts mehr mit dem Ausgangspost zu tun haben.

Der Zeitungsartikel ist doch nicht schlimm. Niemand sollte sich davon bedroht fühlen. Ob er Dinge einseitig beleuchtet, steht mir nicht zu zu urteilen. Als Betreiber des Forums würde ich mir denken: jede Publicity ist eine gute Publicity. Die Meinung der Autoren kann man vertreten. Es gibt so viele Jungs und so viele Beiträge, die eine unschöne Sicht auf die Dinge provozieren. Aber wir sollten unsere Sache doch sicher genug sein, um eine solche Meinung zu ertragen. Die Betreiber kriegen das auch hin. Ich habe jedenfalls kein Problem damit. Ich würde mich gern mit der Autorin mal bei einem Espresso unterhalten.

Jeder der meint, sie habe die Dinge nur einseitig beleuchtet: tun wir das nicht alle bei Dingen, die wir nicht gut genug durchdrungen haben? Passiert uns das nicht genauso?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fastlane schrieb:

Ob er Dinge einseitig beleuchtet, steht mir nicht zu zu urteilen.

Du, als Urgestein dieses Forums, der wahrscheinlich mehr Männern zu einem erfolgreicheren Umgang mit Frauen verholfen hat als sonst wer in diesem Laden. Du, der du zu den absoluten Top Usern gehörst und seit 14 Jahren hier angemeldet bist. Wenn es dir nicht zusteht diesen Artikel zu bewerten, wem dann?
 

vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Jeder der meint, sie habe die Dinge nur einseitig beleuchtet: tun wir das nicht alle bei Dingen, die wir nicht gut genug durchdrungen haben? Passiert uns das nicht genauso?

Die gute Frau hat zwei Artikel geschrieben.

https://www.fm1today.ch/unterhaltung/lifestyle/liebe-pick-up-artisten-wir-muessen-reden-141185325

Das ist der Kommentar-Artikel. Der darf ihre Meinung widerspiegeln und so einseitig schwarz sein wie die Nacht. Ist ok. Ist ihre Meinung,

https://www.fm1today.ch/unterhaltung/interessen-ficken-so-verstoerend-sind-pick-up-foren-141084810

Das ist der "Informations"-Artikel, hier verlinkt im Threadstart, und der ist halt auch ziemlich einseitig. Das ist einfach schlecht recherchiert und das darf man auch kritisieren. Was nicht bedeuten soll, dass ein Teil oder alles was sie schreibt falsch wäre. Hat bloß nichts mehr mit seriösem Journalismus zu tun sondern ist nur noch einseitige Stimmungsmache.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens "Einführungstutorial" zugleich die beste Wortschöpfung und kürzeste Charakterisierung des Forums.

Mehr Ernsthaftigkeit kann man Frau A nicht geben, denn das eigentliche Drama ist: Sie spricht ein wichtiges Thema an, kriegt es aber handwerklich nicht in den Griff - es ist ja nicht einmal eine ordentliche Polemik.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.