Abgestumpft nach (Ltr?) - Wie weiter machen?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 32

Ihr alter: 28

Sex: Ja

Beziehung: Ltr oder irgendwas.. 

Dauer: 1 Jahr

 

Hi Leute.. 

Ich bin neu hier und möchte gerne mal meine Erfahrung erzählen und was ich dummerweise mitgemacht habe. Fehler natürlich auch genug auf meiner Seite. 

 

So, alles fing vor einem Jahr an. Zuerst geschrieben.. Nach 3 Wochen getroffen und weitete treffen später. War wirklich alles sehr schön am Anfang. Nach 3 Monaten kamen erste Streits. Meistens sinnlose Sachen, da man sich wenig gesehen hat. Aber tägliches schreiben - viel schreiben. Waren im Urlaub, da hat sie mich nur schlecht behandelt. Wieder Streits. Dann hat sie es beendet. Ich war relativ gefasst und habe mich 1 Monat nicht mehr gemeldet und kein Drama gemacht. Sie kam wieder an ubdich bin leider wieder auf sie zugegangen. Riesiger Fehler meinerseits im Nachhinein. Am Anfang wieder wunderschön und dann fingen wieder Streits an, da man sich wenig sieht. Sie sagte sie könnte nicht anders und stellt sich so auch keine Beziehung vor. (Anzumerken sei, dass sie beim ersten mal Probleme mit ihrem Körper hatte und sie es auch deshalb beendet hatte). 

 

Kam immer wieder zu Streit nach 2-3 Wochen, da sie nie Zeit hatte und an einer Facharbeit gesessen hat. Wir sahen uns dieses Jahr genau 4 Mal aber sie textet mich jeden Tag voll. Nach treffen hat sie nie gefragt. Ich habe es 2-3 mal gemacht und da konnte sie nie. Hab mich dann versucht, mehr auf mich zu konzentrieren, aber sie schrieb wieder jeden Tag und wenn ich nicht reagierte wurde sie wütend. Auch gab es öfters wieder Stress. Ich war aber auch ne Pussy und hab genauso bei Streits mitgemacht. Dennoch überprüfte sie meine Online Zeiten und fragte dann wo ich denn war. Also ich würde sozusagen überwacht, ohne das sie jedoch nur irgend einen Invest zeigt. Ich hab da noch gefasst reagiert und halt gedacht, dass wenn ihre Facharbeit fertig ist, wir endlich mehr Zeit füreinander haben.

Am Wochenende ist aber alles eskaliert. Sie hat schon seit über einem Jahr Streit mit ihrer besten Freundin und sie sehen sich sogut wie nicht mehr. Auch heulte sie sich beim letzen treffen darüber aus und war richtig sauer auf sie. Ich hab mir das natürlich alles angehört. 

So.. Am Donnerstag fragte ich sie ob wir uns denn Samstag sehen. Sie schrieb darauf, wir könnten uns ja auch schon Donnerstag oder Freitag treffen. 

 

Gut, das klappte leider auch nicht. Am Samstag fragte ich sie, wie es denn heute aussieht. Sie rückte nicht so richtig mit der Sprache raus bis auf Nachfrage dann kam, dass sie mit der besagten Freundin bei einem Typen kochen.

Da war ich noch relativ normal drauf. Sie schickte mir dann Bilder vom Essen usw. 

Ich lud später eine WA Story hoch - Nur nen ganz normales Bild von ner Umgebung wo ich war. Da bekam ich eine Nachricht mit einer beleidigung.. Wie alt ich denn wäre usw. 

Das war dann der grose knall und ich hab ihr alles angestaute an den Kopf geworfen. War natürlich alles komplett falsch und auch kontraproduktiv. Aber es hat sich alles in den letzen Wochen so aufgestaut. Ich hätte es schon viel eher Beenden müssen.

 

Hab mich dann zwar noch mal entschuldigt aber in dem Zuge ihr auch mitgeteilt, dass wir getrennte Wege gehen. Seitdem ignoriert sie mich komplett. Also nach dem Streit. 

 

Ich will sie auch nicht wieder haben oder so. Ich habe selber genug Defizite und mache die größten Fehler. Das kam halt alles aus der emotion. Da man ständig nur verarscht wurde. Das war auch alles nicht unserem Alter entsprechend und auch größter Kindergarten.. Ist mir auch bewusst geworden, aber wenn die Emotionen so noch drinnen hängen, wird man etwas blind.. 

 

So. Ich weiß, ich hab auch genug falsch gemacht. Darum geht es mir nicht. Aber wie komme ich wieder auf die Beine? Mir geht es jetzt nicht komplett schlecht. Etwas traurig, aber es ist halt zuviel kaputt gegangen. Wie werdet ihr dennoch die letzen Gedanken los? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte die Frage aber du bist doch 32. Da dürfte das doch nicht deine erste Trennung sein, oder doch?

Falls doch, liest sich jetzt so als sei das alles noch recht frisch. Brauch einfach Zeit und wenn du Erinnerungen in deinen Räumlichkeiten rumliegen hast (wie gemeinsame Fotos) Leg die ruhig erstmal weg/ in ne Schublade. Klingt etwas kitschig aber hilft tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Crazy01 schrieb:

Aber wie komme ich wieder auf die Beine? 

Komplette Kontaktsperre auf allen Kanälen, kümmere dich um dich und dein Leben, entdecke neue Hobbys, mach Sport, lese, was auch immer. Nach ner gewissen Zeit hat sich das dann erledigt.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. Das stimmt.. Bin ja dennoch traurig, aber es könnte so nicht weiter gehen. Komischerweise habe ich auchnoch  Gefühle für sie, aber ich wehre mich gerade dagegen. Da sich nie was geändert hat. Alles fing zu Silvester an. Wir vereinbarten, dass wir zusammen feiern. Am 31. fragte ich sie, wie es nun aussieht und sie sagte mir ab. Sie möchte das nicht usw... Nun gut.. Gab wieder Streit.. 

 

Was ich noch sagen wollte. Sie hatte die letzen 5 Jahre schon keinen Freund mehr. Langsam versteh ich auch warum. Bin nur sauer auf mich selber, dass ich das alles mitgemacht habe und selber drama geschoben habe. Also auch auf mich sauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Kontaktsperre

Kein social media von ihr, keine freunde die dir erzählen was sie jetzt so macht, gar nix!

Erinnerungen verschwinden lassen.

Du konzentrierst dich auf dich, dein Leben, deine Leidenschaften, deine Hobbies.

Du lernst andere Frauen kennen. Triffst sie, verführst sie.

Es wird seine Zeit dauern.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vergessen geht nicht – aber du kannst es aufarbeiten. Versuche dich doch mal zu fragen warum du genau so ein Theater mitgemacht hast und was du dir vielleicht zukünftig von einer Beziehung wünschen würdest. Konzentriere dich auf dich, deine Freunde und Arbeit.

Am Anfang tut es weh, klar es kann sehr schmerzhaft sein, dann lass den Schmerz raus. Mach traurige Herzschmerzmusik an und heul/jammere dich aus. Lass die Emotionen raus. Rede mit Freunde/Familie drüber. Danach versucht du dann Stück für Stück dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und lässt diese Beziehung als bloße Erinnerung an eine lehrreiche Zeit in dein Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga, knapp ein Mal im Monat gesehen und dafür so ein Stress? Nicht Mal ordentlich Sex? Nur drama? Nur Stress? Nur scheiße? 

Eine Frage, bist du dumm? Ne oder? Dann mach dir Mal klar, das du dich dumm verhältst wenn du sowas länger als vielleicht 2 Wochen mit machst. Für mich persönlich eher noch kürzer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Safran.. Geb dir da natürlich zu 100% recht.. Hab Halt gedacht, wenn sie mit allem fertig ist, wird es wieder gut.. Hast aber auch recht.. Hab ihr auch mehrfach gesagt, dass das für mich keine Beziehung ist.. Da gab sie mir recht und das sie den Partner normalerweise auch oft sehen möchte aber sie zur Zeit nicht kann.. Aber dann ging es ganz normal wieder mit schreiben weiter.. Antwortete man mal nicht gleich, kam gleich wieder die frage was man den hätte..  

 

Natürlich war das alles sau dumm von mir.. Lächerlich.. Einfach total sinnlos alles.. Das denke ich schon lange.. Weiß nicht, warum ich das so mitgemacht habe.. Die Entscheidung hab ich ja jetzt getroffen.. Jetzt heißt es sich durchkämpfen.. 

bearbeitet von Crazy01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, becar schrieb:

was du dir vielleicht zukünftig von einer Beziehung wünschen würdest.

^this... mach dir ne Liste. Hab ich auch damals gemacht. "Mein Ding" lief knapp 2 Jahre on/off. Krank oder? Im Nachhinein aber wichtig für mich, es waren sehr wertvolle Erfahrungen, ohne die ich nicht der Mensch wäre, der ich jetzt bin. Ich brauchte diese (für mich) sehr harte Zeit um mal so richtig auf die Fresse zu fliegen, so richtig ganz unten zu sein. Emotional. Was da ablief und was ich da alles zugelassen habe. Kaum vorstellbar. 

Ich hab dann relativ viele Videos auf YT geschaut von Menschen (Mentoren), die mich persönlich angesprochen haben und hab mal aufgearbeitet. unter anderem hab ich mir dann auch ne Liste erstellt. Mit Dingen, die mir wichtig sind, die ich will, um es mit den hier gängigen Worten zu formulieren: (für mich) richtiges screening... 

Wichtig ist, dass auf der Liste steht was du willst. nicht, was du nicht willst! Also quasi das Gegenteil von den gängigen Aussagen "dieses oder jenes will ich nie wieder". Umformulieren!
 

Ich bin dann die Liste nochmal durchgegangen, ich hatte etwa 23 Punkte. Dieser eine Typ konnte nichtmal 3 davon erfüllen. Das hat mir unter anderem mal ziemlich die Augen geöffnet. Dieses an sich selbst arbeiten geht hald auch nicht von heute auf morgen und ab und zu fällt man auch wieder in ein kleines Loch/Tief, absolut normal, wichtig ist nur: dran bleiben!

Und weißt du was richtig spannend ist, WENN du es geschafft hast (also den Verarbeitungsprozess FÜR DICH positiv absolviert hast), dann wirst du das daran merken, dass du "plötzlich" komplett neue/andere Menschen in deinem Leben anziehst/kennen lernst als bisher/davor. Weil du - unter anderem - die, die dir schaden sofort aussortierst, geht fast automatisch. Ist ne coole Sache. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Crazy01 schrieb:

Da gab sie mir recht und das sie den Partner normalerweise auch oft sehen möchte aber sie zur Zeit nicht kann

Warum "kann" sie nicht?

Liegt sie angekettet, 24/7 am Bett und kommt nicht raus? Hat sie keine Stunde Zeit für dich?

Du glaubst doch diese Scheiße nicht wirklich? Sie kann sie WILL es nicht, weil du der totale NiceGuy bist, der ZUU lange diesen Scheiß mitgemacht hat.

Sei froh, dass du sie los bist und sie sich nicht mehr meldet. Wobei sie das wieder nur spielt, damit du dich wieder meldest und sie dich am den Eiern hat.

Wer weiß was sie in ihrer Freizeit macht, wenn sie schon Zeit hat bei irgend einen Typ essen zu gehen.

Mein Tipp: Schaue auf deine Interessen. Bekommst du keinen Sex und keine Aufmerksamkeit? Nexten. Ohne viel Drama.

Nach deinen Satz: "Das ist keine Beziehung" hättest du Schluss machen sollen und nicht auf Verbesserung hoffen.

Warte nicht. Hol es dir. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Branx.. Da geb ich dir natürlich recht. Naja, so nice guy war ich auch nicht. Ich hab schon ordentlich Kontra gegeben und mir nix gefallen lassen.

Aber genug ist genug. Wie du bereits erwähnt hast. Für mich fast nie Zeit aber dann mit ihrer ehemals besten Freundin wieder eineb auf gut machen und dann noch zusammen bei nem Typen essen gehen.. 

Das geht wirklich null. Ich würde da nie was sagen, wenn man eine normale Beziehung führt und sie möchte dann das gerne an nem Samstag Abend machen. Absolut kein Problem. Aber nicht in solch einer Konstellation. 

Ich bin eh durch mit ihr. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Crazy01 schrieb:

Naja, so nice guy war ich auch nicht. Ich hab schon ordentlich Kontra gegeben und mir nix gefallen lassen.

Für mich bist du ein NiceGuy, wenn du wie mit der Axt im Walde agierst ohne eine Konsequenz zu setzten.

Sei lieber wie ein Pfeil, der Mitten ins Herz trifft anstatt wild um dich zu schlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Branx schrieb:

Ich sehe auch keine Aussicht. Sie ist zu krass drauf. Screene besser.

Hi.  Da hast du ja recht. Es war ja seit Anfang an schon so. Nach der Trennung und dem wieder annähern war es kurzzeitig wieder gut und dann kam alles wieder so. Sie sagte selber mal, dass sie sich so alles verbaut. 

P.S.: In dem einem Jahr sind über 45.000 Nachrichten hin und her geflattert und 1700 Bilder ca. über WhatsApp. Das ja schon krank, wenn ich mir das jetzt mal so überlege. Hab eben beim counter nachgeschaut. Aber in mir wächst jetzt immerhin immer mehr die Einstellung, dass des jetzt genau richtig war. 🤞

 

Ärgere mich nur leicht, warum ich das überhaupt so lange mitgemacht habe. 🤦🏻‍♂️ Wieder was gelernt. 😉😃

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Nachricht zuerst:

Du bist sie los! Jetzt kann dein neues Leben beginnen!

Die schlechte Nachricht:

Was für eine schlechte Nachricht?

Das dürfte die erste textbasierte LTR gewesen sein, von der ich gehört habe.
Und selbst die bestand aus mehr Streit als sonstwas.
Ihr habt Urlaub, und sie behandelt dich schlecht.

DAS kannst und wirst du auf lange Sicht nicht vermissen. Lass dir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen.
Den kannst du dann bei Gelegenheit schütteln. Über deine Gutmütigkeit und Needyness. Denn anders ist das nicht
zu erklären. Needyness und mangelnde Alternativen.
 

Und hier setzt du an: Nachdem du genügend getrauert und ein wenig den Kopf über dich selbst geschüttelt hast,
gehst du raus in die Welt und lernst jede Menge netter Frauen kennen, die wissen, wie man einen Mann wertschätzend behandelt.

Mehr musst du eigentlich gar nicht machen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. Da geb ich dir recht. Muss ehrlich sein. Bei der ersten Trennung war ich schon sehr fertig. Hab aber kein Drama gemacht und auch nicht hinterhergeheult. Dieses Mal fühlt es sich Ganz anders an. 

 

Viel befreiter. Nicht annähernd so down. Wie du richtig festgestellt hast, war es eine reine Textbasierte Ltr. Habe aber alles probiert. Von ansprechen über links liegen lassen usw. Entweder kam Drama oder Vorwürfe. Dann später natürlich auch von mir. Ich bin ehrlich. Ich wusste nicht, wie ich das anders handeln hätte können. Aber kann mir jetzt auch egal sein. 

 

bearbeitet von Crazy01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Crazy01 schrieb:

Ich wusste nicht, wie ich das anders handeln hätte können.

Du hättest das längst selbst beenden können/sollen.

Weder die LTR noch die Frau an sich haben dich in irgendeiner Art bereichert.
Und das ist es, was ich von einer LTR erwarte. Sie soll mein (an sich schon sehr geiles) Leben bereichern.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Denk gerade mal wieder nach.. Ich hab in vielen Sachen auch oft überreagiert, da ich einfach so enttäuscht war. Klar wird jetzt jeder Mr. Pua sagen, lass sie links liegen und reagierte nicht drauf, aber mit Gefühlen usw. geht das nicht einfach. 

 

Z.b. hab ich mich mit ihren Eltern mehr als super verstanden.. Ihr Dad sagte nur zu mir, ich könnte auch gerne mal bei zu seinem Geburtstag vorbei kommen. Ich wusste nur nicht wann und von ihr kam auch null. Danach fragte er mich, warum ich denn nicht mal vorbei gekommen bin und ich wusste von nix. Hab mich da dann auch wieder aufgeregt, weil ich einfach nur ne idyllische Beziehung wollte. Genauso hat sie mir dann gesagt, dass sich ihre Eltern auch fragen was das alles soll. Also erst bin ich immer da und dann plötzlich wie vom Erdboben verschwunden. (aber ich habe nie abgesagt, sie wollte es nicht mehr) Wollten uns auch vor ein paar Wochen mal wieder treffen, aber sie wollte nur im Auto rumfahren. Das hat mich gewurmt, da ich auch einfach mal auf der Couch mit der Frau liegen möchte und mir nen schönen Abend machen. Genau dadurch kam es dann auch wieder zu Streit und keinem Treffen. 

 

Aber es war richtig so. Alles beenden. 

bearbeitet von Crazy01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig was die Jungs hier sagen und viel richtiger, dass du es beendet hast. Ja, es wird ne Zeit brauchen um sich wieder zu richten. Ich kann dir nur empfehlen dich mit Leuten zu umgeben, die dich so mögen wie du bist - deine Freunde. Und da solltest du alles rauslassen was sich in dir aufstaut, damit es raus ist und du dich leichter fühlst. Alles platte Tipps hier, aber im Endeffekt hast du dir nix vorzuwerfen weil du aus Überzeugung gehandelt hast. Du hast mehr in ihr gesehen als andersrum, aber auch das ist völlig in Ordnung und sagt viel gutes über dich aus. Aber lass dich von Energievampiren nicht so ausnutzen auf Dauer und hör auf dein Bauchgefühl. Menschen die es gut mit dir meinen behandeln einen anders. Mach dir keine Vorwürfe und fühl dich nicht als Verlierer, denn sie hat nen guten Menschen aus ihrem Leben vertrieben mein Lieber. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.