Back in the Game - Nach 10 Jahre in einer LTR

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen zurück alter Freund. Schön dass du wieder auf der Piste bist.

Meine Erfahrung nach hilft es, in eine LTR oder Beziehung nicht hinein zu interpretieren, dass sie was riesengroß besonderes sein soll, Lebenserfüllung für beide oder so etwas. Erwartungen nicht zu hoch hängen, locker in den Tag hinein leben wir beim ersten Kennenlernen und dann flutscht es auch zehn Jahre. Aber du brauchst von mir keine Ratschläge, du bist selber gut genug. Freue mich.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Nein und kann ich auch echt nicht verstehen wie man deswegen seine Familie zerstören kann.

Empfinde ich ebenso. Jetzt kam Corona und da haben wir halt gemerkt 'Naja, so recht glücklich sind wir dann auch nicht, wir trennen uns mal'. Die Familie getrennt, dann merkt man 'Ach, wild rumvögeln erfüllt mich aber auch nicht wirklich'. Aber das liegt auch an der inneren Einstellung, wie ich finde und ich meine das nicht respektlos. Mein Rat wäre 'Get your Shit together'. Wenn man das liest könnte Man nämlich vermuten, dass es einem vor lauter Wohlstand zu langweilig wurde.

bearbeitet von Sabazius
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht mal n Dreier oder Partnertausch, Swingerclub etc. ne Option für Euch gewesen?

Gibt viele glückliche Paare die das betreiben und davon überzeugt sind dass dies das Salz in Ihrer Suppe ist und die Liebe frisch hält.

Wenn sich Deine Frau nicht hat gehen lassen und einigermaßen hübsch ist kommt irgendwann Chad oder Carlos und wird sie flachlegen.

Sei Dir dessen bewusst.

Und wenn sich dann so ein ganz unschönes nervendes Gefühl in Dir meldet gehst Du durch die ONETIS Hölle.....

Du musst Dir schon zu 1.000 % sicher sein, dass Du Sie auf keinen Fall mehr als Bett/Beziehungspartnerin mehr haben willst sonst rennst Du da in einen Gefühlsmäßigen Selbstmord.

 

Woher ich das weiß ?

War fast 11 Jahre verheiratet und Deine Situation erinnert mich stark an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für Eure Antworten.

Mit der Trennung von meiner LTR habe ich grundsätzlich keine Probleme. Sowas passiert und ich komme damit klar. Was mir mehr Probleme bereitet, sind meine Kinder. Ohne Kinder hätten meine Ex und ich uns schon viel früher getrennt.

@slowfood

Danke Dir für Deine Worte und Anregung.
Mit Philosophie habe ich mich bisher nur am Rande beschäftigt. Ist aber ein guter Hinweis und werde ich mir mal näher anschauen.

@scheinheilige

Danke Dir. Steckt viel wahres drin was du schreibst. 

@designed4war

Danke Dir. Ich gebe Dir recht, dass alles irgendwann langweilig wird, wenn der Reiz des neuen Weg ist. Aber wie Du in meiner ausführlicheren Antwort weiter oben lesen kannst, ist die Trennung nicht einseitig erfolgt, sondern weil wir beide es so gewollt haben. Ich habe das auch nicht für ein paar Nummern eingetauscht, sonder weil meine Ex und ich beide nicht glücklich waren, so wie es war. Ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. 

@houze

Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber das Gras war nicht der Grund für unsere Trennung. 

@Geschmunzelt

Ich sehe es sogar ähnlich wie Du. Allerdings ist auch genau das was mich etwas desillusioniert. Eigentlich hat alles funktioniert und trotzdem sind beide unglücklich

@Fastlane

Schön von Dir zu lesen alter Freund. Ist lange her. Das Ende der Beziehung ist nicht mein Problem. Ohne Kinder wäre das schade, aber kein Problem. Die Kinder machen das ganz schwierig

@Dan_Civic

Wenn Du Vorschläge hast gerne

@Sabazius

Danke Dir für deinen Kommentar. Aber so ist es nicht. Es ist eher so, dass wir schon länger nicht glücklich waren, dass aber durch unsere "Projekte" vielleicht nicht gemerkt haben und immer wieder "Hochs" hatten. Durch Corona fehlen diese "Hochs" und ist bewußt geworden, dass wir beide nicht glücklich sind und uns was fehlt

@SmartHD

Danke Dir für deinen Kommentar. Habe ja geschrieben, dass wir in unregelmäßigen Abständen in Swingerclubs waren. Und ja es war kurzzeitig ganz nett, aber keine Lösung.
Oneitis Gefahr sehe ich nicht. Ich habe keine Probleme mit unserer Trennung. Sie bedeutet mir zwar noch was, aber das nur als Mutter meiner Kinder. Mehr nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gröbste Ding ist,die neue Situation als IST Zustand zu akzeptieren und respektieren.

Zum neuen SOLL Zustand kommst du mit der Zeit automatisch.

Auch wenn durch die Beschränkungen der Pandemie einen gewisse Dinge aktuell nicht zulassen, finden sich trotzdem neue Ziele.

Und zum obligatorische "Familien Zerstörer " was man hört, .... am Ende vom Tag bist immer noch du die Person, die mit sich und seiner Situation zufrieden sein muss. Solange die Verantwortung nicht für ne Bettmaus über den Jordan gejagt wird, machst du alles richtig.

Finde da ist unsere Gesellschaft so schön abgefuckt. 

Folgende Risiken sollte sich jeder jederzeit bewusst vors Geistige Auge halten:

Als Mann:

Bumse ich mit einer Frau,kann ein Kind bei herauskommen...check  (Voraussetzungen beide Fruchtbar, Pille/Kondom etc sind nicht 100% sicher ,gibt immer Ausnahmen, also wieso nicht du/sie !)

Muss ich dann mindestens Finanziell für dieses Kind sorgen und schränkt das mich finanziell mehr ein ?Ja... CHECK

Als Frau :

Wenn ich Schwanger werde,bin ich die Person die entscheiden wird,ob ich nun Verantwortung für ein Kind übernehme oder einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lasse? Ja CHECK

Und jederzeit Alleinerziehend werden kann,  sei es durch Trennung,Unfall oder Krankheit? Ja CHECK

Das sind alles BEWUSSTE Entscheidungen. 

Daher habe ich da kein Verständnis wenn wer kräht, einer würde da im Stich lassen wenn man die obigen Verantwortungen einbehält .

Auch ich habe fast ein Jahrzent mit einer Frau zusammen verbracht, wo eigentlich die letzten 3 Jahre nurnoch auf Gewohnheit und Faulheit basierend waren.

Dachte auch danach ,jo max. fürs ficken ne Frau an meiner Seite geht ab jetzt nurnoch, LTR ist ein Konzept das nicht langfristig funktioniert auf dem selben /gleichbleibend bzw steigernden Level. 

Meine Erkenntnis ist, ja das ist so,aber nur mit dieser Person(Ex Partner). Eine neue Person kann das ggf widerlegen, da ein komplett neues "Spiel" startet und der Ausgang ungewiss. 

Durch Erfahrung lernen wir,was wir wollen,was wir ertragen und erreichen möchten .

Und ich denke,wenn man eine 75-90% Kompatibilität mit einem neuen Partner erreichen kann, stehen die Chancen für eine LTR auf einem guten Fundament. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Namelessone schrieb:

 

Daher habe ich da kein Verständnis wenn wer kräht, einer würde da im Stich lassen wenn man die obigen Verantwortungen einbehält .

Auch ich habe fast ein Jahrzent mit einer Frau zusammen verbracht, wo eigentlich die letzten 3 Jahre nurnoch auf Gewohnheit und Faulheit basierend waren.

Dachte auch danach ,jo max. fürs ficken ne Frau an meiner Seite geht ab jetzt nurnoch, LTR ist ein Konzept das nicht langfristig funktioniert auf dem selben /gleichbleibend bzw steigernden Level. 

Meine Erkenntnis ist, ja das ist so,aber nur mit dieser Person(Ex Partner). Eine neue Person kann das ggf widerlegen, da ein komplett neues "Spiel" startet und der Ausgang ungewiss. 

Durch Erfahrung lernen wir,was wir wollen,was wir ertragen und erreichen möchten .

Und ich denke,wenn man eine 75-90% Kompatibilität mit einem neuen Partner erreichen kann, stehen die Chancen für eine LTR auf einem guten Fundament. 

 

 

 

 

Danke Dir. Denke auch, dass sich das mit der Zeit ändern wird bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2021 um 23:40 , Fastlane schrieb:

Wie hast Du wieder in Deinen Groove gefunden? Gib mal einen Lagebericht!

Mir geht es gut und mir wird immer mehr klar, dass es die richtige Entscheidung für uns war.

Fühle mich wohl in meiner neuen Wohnung, mache viel Sport und im Job läuft es auch gut.

Das Verhältnis zu meiner Ex ist nach immer noch freundschaftlich und wir versuchen die Dinge im Sinne der Kinder zu regelen.

Die Kids kommen auch immer besser mit der Situation klar.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du fickst wieder so kräftig wie vorher, auch wenn du es nicht erwähnt.

 

Ich hoffe du fickst wieder so kräftig wie vorher, auch wenn du es nicht erwähnst.

Wann kam das Gefühl auf, dass du dich auf den neuen Lebensabschnitt freust? Wann hast du wieder Energie entwickelt und die neuen Aufgaben als Herausforderungen angesehen, die du wie Projekte angehen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Mädels läuft es auch wieder gut.  Habe momentan 2 FBs mit denen ich auch gerne abseits des Betts meine Zeit verbringe.

Das einzige was mir momentan etwas abgeht, ist mal wieder in eine Bar gehen oder ein paar Reisen machen, aber das kommt auch wieder.

 

Die Freude auf den neuen Lebensabschnitt kam eigentlich kurz nachdem meine neue Wohnung fertig eingerichtet war und ich begonnen habe mich da wohl zu fühlen. Das die Kids gut damit umgehen, hat auch geholfen, da dass eigentlich meine größte Sorge war.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2021 um 12:16 , Tony.Montana76 schrieb:

 Es gibt sicherlich einige mit denen es mehr Spaß macht und andere mit denen es weniger Spaß macht, aber am Ende des Tages ist es nur Triebbefriedigung für mich.

Jetzt zu meinem Problem: Durch die 10 Jahre LTR, bin ich desillusioniert und glaube nicht mehr dran, dass LTRs überhaupt funktionieren können, da mir immer irgendwas fehlen wird mit der Zeit. Das rumvögeln macht auch nur eine Zeit lang Spaß und dann wird es eher langweilig und nervig. Das ich nicht mehr alles von meinen Kindern mitbekomme ist auch momentan noch schwierig für mich, auch wenn ich die gemeinsame Zeit jetzt als besser und hochwertiger empfinde.

Gibt es hier Leute, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben.

Bin auf Eure Meinungen und den Austausch gespannt.

 

 

Zurück zu deiner ursprünglichen Frage.
Ja es gibt Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ich zum Beispiel.
Desillusion, ist ein natürlicher Prozess für Männer die Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben.
Erst willst du nur dieses eine Mädchen mal küssen, dann reicht das nicht mehr du willst viele Frauen küssen,
dann möchtest du mit ihnen ins Bett, dann mit vielen ins Bett, dann anal bei der zwanzig jährigen, dann findest du deine
Traumfrau, dann erste LTR, die noch eine gute Frau, dann LTR und Kinder.
Und dann hast du irgendwann alles erlebt was das Liebesleben zwischen Mann und Frau so bieten kann.

Desillusion ist der Preis für die Männer die vieles in ihrem (Liebes)Leben erreicht und erlebt haben.
Das gilt generell, für alles ausserordentliche was man im Leben erreicht, die Magie und der Zauber des Anfangs
sind dahin.

bearbeitet von SkinnyGenes
update
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2021 um 16:58 , Tony.Montana76 schrieb:

Mir geht es gut und mir wird immer mehr klar, dass es die richtige Entscheidung für uns war.

Fühle mich wohl in meiner neuen Wohnung, mache viel Sport und im Job läuft es auch gut.

Das Verhältnis zu meiner Ex ist nach immer noch freundschaftlich und wir versuchen die Dinge im Sinne der Kinder zu regelen.

Die Kids kommen auch immer besser mit der Situation klar.

 

 

Muss einfach mal sagen, dass mich das mega freut! Wenn man so nen gigantischen Schritt geht und ihn wirklich als richtig wahrnimmt, hat man es deutlich leichter neue Türen aufzustoßen. Wie alt bist du? Ich frage, weil mich das Thema "Lebensphasen" grad sehr interessiert und in meinem Freundeskreis auch viele Kumpels in solchen Situationen stecken, die "raus" wollen. Ey schön zu lesen, dass es funktionieren kann 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 00:17 , SkinnyGenes schrieb:

Zurück zu deiner ursprünglichen Frage.
Ja es gibt Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ich zum Beispiel.
Desillusion, ist ein natürlicher Prozess für Männer die Erfolg beim weiblichen Geschlecht haben.
Erst willst du nur dieses eine Mädchen mal küssen, dann reicht das nicht mehr du willst viele Frauen küssen,
dann möchtest du mit ihnen ins Bett, dann mit vielen ins Bett, dann anal bei der zwanzig jährigen, dann findest du deine
Traumfrau, dann erste LTR, die noch eine gute Frau, dann LTR und Kinder.
Und dann hast du irgendwann alles erlebt was das Liebesleben zwischen Mann und Frau so bieten kann.

Desillusion ist der Preis für die Männer die vieles in ihrem (Liebes)Leben erreicht und erlebt haben.
Das gilt generell, für alles ausserordentliche was man im Leben erreicht, die Magie und der Zauber des Anfangs
sind dahin.

Da ist viel wahres dran. Ist mit vielen Sachen im Leben so.

 

Danke Dir für Deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 02:08 , Jorn schrieb:

Muss einfach mal sagen, dass mich das mega freut! Wenn man so nen gigantischen Schritt geht und ihn wirklich als richtig wahrnimmt, hat man es deutlich leichter neue Türen aufzustoßen. Wie alt bist du? Ich frage, weil mich das Thema "Lebensphasen" grad sehr interessiert und in meinem Freundeskreis auch viele Kumpels in solchen Situationen stecken, die "raus" wollen. Ey schön zu lesen, dass es funktionieren kann 🙂

Danke Dir.

Ich bin 44.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.3.2021 um 12:16 , Tony.Montana76 schrieb:

Hallo zusammen,

viele werden mich bestimmt nicht mehr kennen, da ich die letzten 10 Jahre in einer LTR war und in der Zeit fast nie hier war. 

Davor war ich meiner Meinung nach recht erfolgreich unterwegs (FR müsstet Ihr noch finden). 

Jetzt kurz zu meiner Geschichte und meinem Anliegen:

Wie schon erwähnt war ich früher sehr erfolgreich unterwegs und hatte ein gutes Leben. Irgendwann hat mich das ständige rumgevögel nur noch gelangweilt und in der Zeit habe ich meine Ex-LTR kennengelernt. Sie war und ist eine tolle Frau und deshalb habe ich mich auf das Abenteuer LTR vor 10 Jahren eingelassen. Insgesamt war ich in der LTR sehr zufrieden und hatte alles was ich mir eigentlich immer gewünscht hatte. Wir haben 2 tolle Kinder, die das beste sind was mir in meinem Leben passiert ist. Haben ein schönes Haus mit großen Garten und dank guter Jobs von uns beiden hatten wir auch genug finanziellen Spielraum um uns schöne Urlaube, Gadgets etc zu finanzieren. Auch unser Sexleben war regelmäßig und sehr befriedigend.

Trotzallem kam bei uns beiden in den letzten Monaten, verstärkt durch die ganzen Corona-Einschränken, das Gefühl auf, dass wir so nicht 100% glücklich sind und wir so nicht weitermachen wollen. Also haben wir uns vor ca. 1 Monat getrennt. Bei mir wurde der Wunsch nach anderen Frauen, Abenteuer und was neues Erleben immer größer.

Ich bin jetzt seit einem Monat wieder aktiv unterwegs und habe auch wieder erste Erfolge. Ich verbringe nach wie vor Zeit mit meinen Kindern (auch wenn mir noch mehr lieber wäre) und habe ansonsten dank gutem Job auch ein recht gutes Leben.
Allerdings merke ich wieder, dass mir das belanglose rumvögeln, schon wieder anfängt zu langweilen. Es gibt sicherlich einige mit denen es mehr Spaß macht und andere mit denen es weniger Spaß macht, aber am Ende des Tages ist es nur Triebbefriedigung für mich.

Jetzt zu meinem Problem: Durch die 10 Jahre LTR, bin ich desillusioniert und glaube nicht mehr dran, dass LTRs überhaupt funktionieren können, da mir immer irgendwas fehlen wird mit der Zeit. Das rumvögeln macht auch nur eine Zeit lang Spaß und dann wird es eher langweilig und nervig. Das ich nicht mehr alles von meinen Kindern mitbekomme ist auch momentan noch schwierig für mich, auch wenn ich die gemeinsame Zeit jetzt als besser und hochwertiger empfinde.

Gibt es hier Leute, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben.

Bin auf Eure Meinungen und den Austausch gespannt.

 

 

Würd ich nicht so an die Glocke hängen.Warum nennt man das LTR? Weils zeitlich begrenzt ist.Du hast schiss im höheren Alter alleine dazustehen...kann passieren, muss aber nicht. Jetzt aufgrund solcher Erkenntnisse keine Moves Richtung LTR zu machen wär auch bescheuert.Thats Life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach ja und wer hier meint der TE wär ein "Familienzetstörer", "Krank" oder was weiss ich kann sich ja mal selber dieses beckackte happy family Prpgramm reinziehen.Hat nicht jeder auf dauer bock drauf und oft merkstes wenns zu spät ist...is so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TE

Was du da beschreibst ist Alles völlig im Rahmen.

Du machst imho einen Denkfehler.

Den Denkfehler, daß Beziehungen/ LTR's für die Ewigkeit gemacht sein müssen.

Du hattest zehn gute Jahre und jetzt ist es vorbei, nun suchst die dir eine neue Frau und mit der geht es auch eine gewisse Zeit, bis es auch da vorbei ist.

Dann geht es zur Nächsten u.s w. und so fort.

Deswegen ist Heiraten iwo auch irre.

Ich habe einen Bekannten der Heiraten will. Ich habe ihm gesagt: Mach es nicht!!

Ich war der pöse, pöse Mann.

Er dachte wohl, ich neide ihm sein Glück. Ich war selber verheiratet. 

Da gibt's nix zu beneiden!

Mittlerweile dämmert es ihm, auch wegen den Folgen einer möglichen Scheidung.

Er ist erfolgreicher, selbstständiger Unternehmer und im Falle einer Scheidung, könnte es finanziell ein Debakel werden. Daher jetzt auch ein Ehevertrag.

Gerade Ältere lassen sich mittlerweile sehr oft scheiden.

Ich persönlich, bin noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Zahle nur Unterhalt für meinen Sohn.

Dann das Nächste zu deinem Fall.

Da hat er Schluß gemacht und vögelt erstmal wieder wie wild, um dann festzustellen, daß das furzlangweilig ist.

Sieht für mich nach einem füllen innerer Leere aus?! Nur so eine Vermutung.

Frauen können dein Leben nicht retten, die können sich ja nichtmal selber retten.

Von daher brauchst du von Ihnen auch nichts erwarten.

Das ist imho überhaupt das Beste im Leben. Erwarte nichts vom Leben und erwarte nichts von Menschen.

Mach dein Ding und gebe möglichst dein Bestes dabei.

Lebe den Moment und genieße die Momente mit einer Frau, wenn du das brauchst.

Das Leben ist vergänglich und im Leben ist auch Alles vergänglich.

Es ist möglich, daß zwei Menschen sich lieben und ihr komplettes Leben miteinander verbringen. Mag sein.

In der Regel gehen Sie sich aber nach einer gewissen Zeit auf die Nerven.

Obendrein schätze ich dich so ein, so aus der Ferne betrachtet, daß du ein Mensch bist, der nur eine gewisse Zeit mit einer Frau zusammen sein mag.

Konntest es ja wohl kaum erwarten, wieder Tinder anzuschmeißen.

Da muß man mal in sich reinhorchen und schauen, was sich gut für einen anfühlt.

Und so lebt man dann.

Du sagst LTR ist nix für dich.

Ich denke tatsächlich LTR für die Ewigkeit ist nix für dich.

Sehe die Frauen als Lebensabschnittsgefährtinnen.

Ziehe möglichst auch nicht mehr zusammen in eine Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎05‎.‎2021 um 11:38 , Leg_dich_schlafen schrieb:

Ach ja und wer hier meint der TE wär ein "Familienzetstörer", "Krank" oder was weiss ich kann sich ja mal selber dieses beckackte happy family Prpgramm reinziehen.Hat nicht jeder auf dauer bock drauf und oft merkstes wenns zu spät ist...is so!

Die Schilderung des Familienzustandes klang eigentlich sehr gut. Viel besser, als es bei vielen Ehen der Fall ist, die bestehen bleiben. Für den einen oder anderen wäre so ein Setup schon nahe dran an der Traumfamilie.

Unter diesen Umständen ist es schon berechtigt zu fragen, ob die nagende, aber nicht stark schmerzende "Unzufriedenheit" es notwendig macht, den Kindern eine Trennung der Eltern zuzumuten. Denn das hat Auswirkungen und prägt den Charakter der Kinder für ein ganzes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2021 um 11:34 , Leg_dich_schlafen schrieb:

Würd ich nicht so an die Glocke hängen.Warum nennt man das LTR? Weils zeitlich begrenzt ist.Du hast schiss im höheren Alter alleine dazustehen...kann passieren, muss aber nicht. Jetzt aufgrund solcher Erkenntnisse keine Moves Richtung LTR zu machen wär auch bescheuert.Thats Life.

Sorry für die späte Antwort. Ich habe momentan einfach keine Lust auf was festes und genieße einfach mein Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2021 um 11:38 , Leg_dich_schlafen schrieb:

Ach ja und wer hier meint der TE wär ein "Familienzetstörer", "Krank" oder was weiss ich kann sich ja mal selber dieses beckackte happy family Prpgramm reinziehen.Hat nicht jeder auf dauer bock drauf und oft merkstes wenns zu spät ist...is so!

danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2021 um 21:03 , IchHatteSieAlle schrieb:

@TE

Was du da beschreibst ist Alles völlig im Rahmen.

Du machst imho einen Denkfehler.

Den Denkfehler, daß Beziehungen/ LTR's für die Ewigkeit gemacht sein müssen.

Du hattest zehn gute Jahre und jetzt ist es vorbei, nun suchst die dir eine neue Frau und mit der geht es auch eine gewisse Zeit, bis es auch da vorbei ist.

Dann geht es zur Nächsten u.s w. und so fort.

Deswegen ist Heiraten iwo auch irre.

Ich habe einen Bekannten der Heiraten will. Ich habe ihm gesagt: Mach es nicht!!

Ich war der pöse, pöse Mann.

Er dachte wohl, ich neide ihm sein Glück. Ich war selber verheiratet. 

Da gibt's nix zu beneiden!

Mittlerweile dämmert es ihm, auch wegen den Folgen einer möglichen Scheidung.

Er ist erfolgreicher, selbstständiger Unternehmer und im Falle einer Scheidung, könnte es finanziell ein Debakel werden. Daher jetzt auch ein Ehevertrag.

Gerade Ältere lassen sich mittlerweile sehr oft scheiden.

Ich persönlich, bin noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Zahle nur Unterhalt für meinen Sohn.

Dann das Nächste zu deinem Fall.

Da hat er Schluß gemacht und vögelt erstmal wieder wie wild, um dann festzustellen, daß das furzlangweilig ist.

Sieht für mich nach einem füllen innerer Leere aus?! Nur so eine Vermutung.

Frauen können dein Leben nicht retten, die können sich ja nichtmal selber retten.

Von daher brauchst du von Ihnen auch nichts erwarten.

Das ist imho überhaupt das Beste im Leben. Erwarte nichts vom Leben und erwarte nichts von Menschen.

Mach dein Ding und gebe möglichst dein Bestes dabei.

Lebe den Moment und genieße die Momente mit einer Frau, wenn du das brauchst.

Das Leben ist vergänglich und im Leben ist auch Alles vergänglich.

Es ist möglich, daß zwei Menschen sich lieben und ihr komplettes Leben miteinander verbringen. Mag sein.

In der Regel gehen Sie sich aber nach einer gewissen Zeit auf die Nerven.

Obendrein schätze ich dich so ein, so aus der Ferne betrachtet, daß du ein Mensch bist, der nur eine gewisse Zeit mit einer Frau zusammen sein mag.

Konntest es ja wohl kaum erwarten, wieder Tinder anzuschmeißen.

Da muß man mal in sich reinhorchen und schauen, was sich gut für einen anfühlt.

Und so lebt man dann.

Du sagst LTR ist nix für dich.

Ich denke tatsächlich LTR für die Ewigkeit ist nix für dich.

Sehe die Frauen als Lebensabschnittsgefährtinnen.

Ziehe möglichst auch nicht mehr zusammen in eine Wohnung.

Danke Dir für Deine Worte. Das trifft es ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2021 um 22:42 , Mackiavelli01 schrieb:

Die Schilderung des Familienzustandes klang eigentlich sehr gut. Viel besser, als es bei vielen Ehen der Fall ist, die bestehen bleiben. Für den einen oder anderen wäre so ein Setup schon nahe dran an der Traumfamilie.

Unter diesen Umständen ist es schon berechtigt zu fragen, ob die nagende, aber nicht stark schmerzende "Unzufriedenheit" es notwendig macht, den Kindern eine Trennung der Eltern zuzumuten. Denn das hat Auswirkungen und prägt den Charakter der Kinder für ein ganzes Leben.

Ich gebe Dir recht, dass wir nach außen als Traumfamilie gesehen wurden.
Aber die Unzufriedenheit war für uns beide mehr als nur nagend. 

Ich merke das jetzt nach einiger Zeit, dass es mir viel viel besser geht und ich immer mehr wieder zu mir selbst werde.

Die Kinder waren der Grund warum wir es überhaupt so lange probiert haben. Ohne Kinder hätten wir das ganze früher beendet. Stand jetzt kommen die Kinder erstaunlich gut damit zu recht. Vorallem weil sie merken, dass Mama und Papa sich immer noch verstehen, aber kein Liebespaar mehr sind,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, wenn eine Beziehung so auseinander geht. Habe ich bisher nur selten erlebt. 

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation nur ohne Kinder und "nur" verlobt. Die Trennung kam für mich plötzlich, für sie war es nur noch eine Bekanntgabe (hat das ein halbes Jahr alles mit sich selbst ausgemacht). Habe auch seit ca. 8 Jahren dieses Forum nicht mehr besucht. Was sich wohl als "Fehler" herausgestellt hat. Wäre wichtig gewesen mal ab und zu sich den Betasierungs-Talk reinzuziehen. Rückblickend habe ich mich einfach betasieren lassen. Und Corona bzw. die Lockdowns haben den Prozess nur noch beschleunigt. 

Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, ob und wie eine LTR überhaupt auf Dauer Sinn machen kann und bin eher vom Glauben abgefallen. Aber eine genauere Meinung darüber habe ich mir bis jetzt auch noch nicht bilden können. Im Moment jedenfalls kann und will ich gar keine LTR.

Dazu gibt es eine interessante Sichtweise (siehe Link). Am Anfang der Trennung war ich noch so: JAA, genau das ist es. Jetzt frage ich mich eher, ob dies wirklich die mit Löffeln gegessene Weisheit darstellt. 

https://youtu.be/pXzmKm83I50

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.