Europa Roadtripp: Feucht und heiß soll es werden

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo @all, 

ich suche ein paar Inspirationen für einen Europa Roadtripp.

Ziel ist nicht nur Urlaub, sondern ich möchte mir parallel auch ein paar potentielle Orte zum Leben anschauen. 

Anforderungen: 

1. Mitglied der Europäischen Union
2. Im Winter recht warm, viel Sonne (must-have)
3. Am Meer (must-have)
4. Tolle Strände (must-have)
5. Heiße Mädels
6. Größere Stadt in der Nähe (die ich mir auch anschauen möchte)
7. Interessante Natur
8. Interessante Menschen

Gerne auch Inseln, solange man da ein Auto mit hinnehmen kann. 

Was mich überhaupt nicht interessiert ist Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah Bruder Neice,

ich bin ja leider so ein Ibiza Jünger. Für mich einer der schönsten Plätze auf der Erde. Wenn ich da aus dem Flieger steige, bin ich gleich entspannt. Keine Ahnung warum das so ist. 

Mein Wunschwohnort, wenn das Aktiendepot mal reicht oder die Lottogesellschaften die richtigen Zahlen zieht.

vor 38 Minuten, noraja schrieb:

1. Mitglied der Europäischen Union

Check
2. Im Winter recht warm, viel Sonne (must-have)

Definitionssache, aber wärmer als hier
3. Am Meer (must-have)

Check
4. Tolle Strände (must-have)

Check
5. Heiße Mädels

Check
6. Größere Stadt in der Nähe (die ich mir auch anschauen möchte)

Gut. Städte sind da jetzt der Größe der Insel entsprechend
7. Interessante Natur

Dinosaurier wird man da nicht finden. Mittelmeerinsel mit Höhlen und Möglichkeiten zum Wandern
8. Interessante Menschen

Check

 

Ibiza ist leider recht teuer. Und im Sommer halt, wie üblich, recht überlaufen. 

Gibt aber auch einsame und schöne Plätze. Ist halt die Frage, was du genau suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, noraja schrieb:

Hallo @all, 

ich suche ein paar Inspirationen für einen Europa Roadtripp.

Ziel ist nicht nur Urlaub, sondern ich möchte mir parallel auch ein paar potentielle Orte zum Leben anschauen. 

Anforderungen: 

1. Mitglied der Europäischen Union
2. Im Winter recht warm, viel Sonne (must-have)
3. Am Meer (must-have)
4. Tolle Strände (must-have)
5. Heiße Mädels
6. Größere Stadt in der Nähe (die ich mir auch anschauen möchte)
7. Interessante Natur
8. Interessante Menschen

Gerne auch Inseln, solange man da ein Auto mit hinnehmen kann. 

Was mich überhaupt nicht interessiert ist Geschichte. 

Viareggio, das (einzige?) Strandbad der Toskana. Toskana ist richtig toll. 

Algarve, obwohl da „die große Stadt“ fehlt. Muss man halt bis Lissabon fahren. Lohnt sich aber.

Rostock, Warnemünde (die Frauen da sind schön, keine Ahnung warum). Ist aber im Winter nicht warm. 

Barcelona (hab da eine ständige Verbindung, also wenn es dich dort hin verschlägt, gib mal Bescheid)

Côte d‘azur: mein persönlicher Favorit. Muss man aber mögen, kann man auch sehr leicht richtig Scheiße finden

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Viareggio, das (einzige?) Strandbad der Toskana. Toskana ist richtig toll. 

Algarve, obwohl da „die große Stadt“ fehlt. Muss man halt bis Lissabon fahren. Lohnt sich aber.

Rostock, Warnemünde (die Frauen da sind schön, keine Ahnung warum). Ist aber im Winter nicht warm. 

Barcelona (hab da eine ständige Verbindung, also wenn es dich dort hin verschlägt, gib mal Bescheid)

Côte d‘azur: mein persönlicher Favorit. Muss man aber mögen, kann man auch sehr leicht richtig Scheiße finden

Barcelona steht auf meiner Liste ganz oben. Da sind immer meine Freundinnen hin mit ihren Single Freundinnen, wenn sie einen "Mädelsurlaub" machen. 
Wird mir dann immer vorgeschwärmt von den bunten Häusern und Mauern.  
Obwohl die sich vorher null für Architektur interessiert haben. 

Deutschland fliegt mit Wetter raus. 

Côte d‘azur schaue ich mir an.

Wollte sowieso von Barcelona die Küste lang nach Marbella und da bietet sich Algarve mit an. 

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich kenne das alles schon. Ich kenne in Europa nur Barcelona und Marbella vom Namen. Irland (zu kalt), Malta und Gardasee. 
Bin eher der Fan von "wir fliegen in die Tropen". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Wollte sowieso von Barcelona die Küste lang nach Marbella und da bietet sich Algarve mit an.

Würde ich dir auch genau so empfehlen.

Zusätzlich dazu noch San Sebastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Barcelona steht auf meiner Liste ganz oben. Da sind immer meine Freundinnen hin mit ihren Single Freundinnen, wenn sie einen "Mädelsurlaub" machen. 
Wird mir dann immer vorgeschwärmt von den bunten Häusern und Mauern.  
Obwohl die sich vorher null für Architektur interessiert haben. 

Also ich persönlich finde Barcelona gar nicht mal (mehr) so geil. Hab mich aber vermutlich auch einfach dran satt gesehen. War schon als Kind regelmäßig da.

Aber schau es dir auf jeden Fall an. Ist eine sehr junge Stadt, viel Kreativität, gute start up Szene etc. Dazu halt am Meer. 

 

vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Deutschland fliegt mit Wetter raus. 

Verständlich. Könntest den Trip aber ja im Sommer beginnen und das (trotzdem) noch mitnehmen? 

vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Côte d‘azur schaue ich mir an.

Kleingeld muss Dir egal sein, russische Oligarchen auch und vielleicht rennst du so Freaks wie den Geissens über den Weg.

Aber abseits von Nizza, Cannes und St Tropez gibt’s da auch viele kleine Buchten und Dörfer, die einfach unfassbar schön sind und du eine Pfanne von fangfrischen Austern plus einen Rosé für einen Zehner bekommst. Da wären dann französische Basis Sprachkenntnisse echt hilfreich, die hab ich aber auch nicht und bin trotzdem weder verhungert noch obdachlos gewesen.

vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Wollte sowieso von Barcelona die Küste lang nach Marbella und da bietet sich Algarve mit an. 

Algarve wirst du nicht bereuen. 

 

Hab noch was: Marseille. Ohne Spaß. Richtig geil. Gibt Ecken, die sollte man meiden, ja. 

Aber ansonsten top. Eine meiner Lieblingsstädte. Dazu gute Bars und Clubs. Mädels super. Roughe Stadt, aber so ein bisschen steh ich da ja drauf.

Warum? Schau dir zum Beispiel mal die Calanques auf Google an.

Oder den Parc Longchamp.

Wenn der in Paris wäre, stünden da jeden Tag 1 Million Leute. So ist da niemand. Also wirklich niemand. Schönster Platz Europas. Guck dir das an.

Mach das!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barcelona top. Wirtschaftlich Flop. Überlegs dir gut. Gute Freunde von mir sind eben aus wirtschaftlichen Gründen aus Barcelona wieder weg gezogen, einer nach Bali und der andere nach Braunschweig 😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Barcelona top. Wirtschaftlich Flop. Überlegs dir gut. Gute Freunde von mir sind eben aus wirtschaftlichen Gründen aus Barcelona wieder weg gezogen, einer nach Bali und der andere nach Braunschweig 😂

Was meinst Du denn mit "wirtschaftlich flop"? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Was meinst Du denn mit "wirtschaftlich flop"? 

 

He nachdem in welcher Branche du arbeitest, wirst du dort whs nicht die große Kohle machen bzw Karriere. 
 

der eine ist Dipl Ingenieur für Maschinenbau und hat für SEAT bzw. Volkswagen gearbeitet. Sein Gehalt war aber zum Lebensstandard in Barcelona mikrig, weshalb er nach Wolfsburg/ Braunschweig zog um dort weiter für VW zu arbeiten. 
 

der andere war zahnarzt in Barcelona, hat aber auch die hohen Mietpreise nicht mehr tragen können obwohl er junger Zahnarzt war, hinzüglich war es für ihn schwerer neue Patienten zu akquirieren als Ausländer. Jetzt hat er sein start up Unternehmen in Bali gegründet. 
 

so ist das Leben in Barcelona 1A, tip top! Würde auch gerne. Überlege schon ob ich nicht einfach mal das spanische Staatsexamen mache und einfach mal für 1 Jahr dort zu arbeiten. Verdienen tust du halt dort auch als Arzt nichts. Ein anderer Kollege von mir ist dort Hämatologe und verdient netto inkl. Nachtdienste gerade einmal 2k netto. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

Hallo @all, 

ich suche ein paar Inspirationen für einen Europa Roadtripp.

Ziel ist nicht nur Urlaub, sondern ich möchte mir parallel auch ein paar potentielle Orte zum Leben anschauen. 

Anforderungen: 

1. Mitglied der Europäischen Union
2. Im Winter recht warm, viel Sonne (must-have)
3. Am Meer (must-have)
4. Tolle Strände (must-have)
5. Heiße Mädels
6. Größere Stadt in der Nähe (die ich mir auch anschauen möchte)
7. Interessante Natur
8. Interessante Menschen

Gerne auch Inseln, solange man da ein Auto mit hinnehmen kann. 

Was mich überhaupt nicht interessiert ist Geschichte. 

Da gibts eingentlich keine große Auswahl wenn du warme Winter haben willst. Aber die ist sehr gut.

Südspanien, Kanaren: günstig, sicher + die schärfsten Frauen Europas

Malta : alle sprechen Englisch; Partyhochburg mit vielen exotischen Weibern; relativ günstig

Süditalien kannst du vergessen für nen längeren Aufenthalt wegen der Comorrha, die versenken überall Schiffe mit Atommüll und Chemikalien oder vergraben den bei Dörfern und die Menschen werden krank

Sizilien - eher, aber auch nicht besonders sicher

Griechenland

Zypern

Südkroatien

 

Job; Homeoffice.

 

 

 

 

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Masterthief schrieb:

Aber abseits von Nizza, Cannes und St Tropez gibt’s da auch viele kleine Buchten und Dörfer, die einfach unfassbar schön sind und du eine Pfanne von fangfrischen Austern plus einen Rosé für einen Zehner bekommst. Da wären dann französische Basis Sprachkenntnisse echt hilfreich, die hab ich aber auch nicht und bin trotzdem weder verhungert noch obdachlos gewesen.

Da würd ich komplett zustimmen. Wobei ich Nizza schon toll fand. Die Stadt, nicht den Strand. Der ist echt meh. Finde die Strände da unten aber generell nicht so spektakulär. Wem das wichtig ist, der ist an der Algarve, auf Sardinien oder auf Korsika deutlich besser aufgehoben. Für Naturliebhaber ist vermutlich Korsika am schönsten.

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mir ein Einzimmerapartment in einer Kleinstadt mit Uni einrichten. Easy Job organisieren, der mit ein paar Stunden vom Schreibtisch aus sich selbst organisiert. Irgendwas billig kaufen und teuer verticken, so per Suchmaschinenoptimierung. Bzw. was auch immer die Nachfolge davon ist. 

Dann ganz easy Studentinnen klären. Die sind neu in der Stadt und wollen sich ausprobieren. Ganz entspannt, wenn eine nicht will, geht's bei der nächsten. 

Wär das nichts? 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wär das nichts?

Hast du auch zufällig an Marburg gedacht?

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Würde mir ein Einzimmerapartment in einer Kleinstadt mit Uni einrichten. Easy Job organisieren, der mit ein paar Stunden vom Schreibtisch aus sich selbst organisiert. Irgendwas billig kaufen und teuer verticken, so per Suchmaschinenoptimierung. Bzw. was auch immer die Nachfolge davon ist. 

Dann ganz easy Studentinnen klären. Die sind neu in der Stadt und wollen sich ausprobieren. Ganz entspannt, wenn eine nicht will, geht's bei der nächsten. 

Wär das nichts?

Ich weiss, dass Du das gerne würdest :). 

Hast Du auch einen Tipp, was das Topic angeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Ich weiss, dass Du das gerne würdest 🙂

Ich habe an sich mit einem Gästebett in der Gaube oberhalb des Arbeitszimmers ganz gute Erfahrungen gemacht ;).

vor 8 Stunden, noraja schrieb:

Hast Du auch einen Tipp, was das Topic angeht? 

Klar: Ich würde nie versuchen, aus einem Quadrat einen Kreis zu machen. Das erzeugt nur Frust, und irgendwie fängt man nie an.

Imho ist es nicht so cool, irgendwo hin zu fahren, um da zu gucken, ob es interessante Frauen gibt. Zieht die Sache vom falschen Punkt her auf, und am Ende des Tages gibt es interessante Frauen überall genausogut wie nirgends. Das hat eher mit einem selbst zu tun. Wenn man immer woanders die Dinge sucht, merkt man gar nicht, dass man den Mangel in sich trägt. Ich hab mehr Freude an Trips, an denen ich die Dame mitnehme.

Sonne, Meer, gute Laune und gutes Essen -> Sylt. Eindrucksvoller Beleg dafür, welche Annehmlichkeiten durch die Konzentration von relativ viel Geld auf relativ wenig Platz entstehen können. Außer für die Leute, die da von einem normalen Gehalt leben müssen. Für ein paar Tage ist das nett. Da gibt es allerdings keine Stadt, die Du Dir angucken möchtest, und Du müsstest die Wärme im Winter aus Heißgetränken und Sauna ziehen (was ich persönlich großartig finde). Was heiße Mädels angeht, ist es ja eh Geschmackssache. Ich suche meine nicht mehr nach dem Semesterferienkalender aus.

Sonne, Meer, abgeschiedene Strände und bodenständiges Essen -> Algarve, ganz im Südwesten. An der Südküste ist das Wasser oft badewannenartig, an der Westküste kann die Brandung Dich umbringen; dafür ist die Felsküste cool. Einheimische nach den Stränden fragen und unbedingt mit einem Auto dorthin fahren, das einem nicht gehört. Da gibt es auch keine Stadt, die Du Dir angucken möchtest. Dafür gibt´s ganz interessante Natur.

"Griechenland" ist etwas unkonkret. Sehr schöne Ecken. Die Frage ist dann halt, was "Nähe" zu einer Stadt für Dich heißt.

Wenn´s im Winter richtig angenehm warm sein soll, ist Südeuropa ja ohnehin nicht unbedingt eine sichere Bank. Dann wären es wohl am ehesten die Kanaren. Gran Canaria fand ich im Inland spannend, an den Stränden aber... na ja. Vielleicht war ich zur falschen Zeit dort. Wobei sie die Bausünden vermutlich nicht für einen Teil des Jahres abbauen.

Für den chilligen Urlaub mit der mitgebrachten Dame in absolut privater Atmosphäre bei gleichzeitiger guter Versorgung und langen einsamen Strandspaziergängen: Dänische Westküste. Für relativ kleines Geld große Ferienhäuser mit alles, wie der Dönermann sagt. Da gibt´s natürlich auch Mädels. Sportliche und so, auch gar nicht so verschlossen. Aber wie gesagt: Man fährt ja woanders hin, um sich da zu entspannen.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was so das drum herum angeht kann ich die Kanaren empfehlen, mir gefällts dort und mittlerweile soll sich wohl gerade Teneriffa zu einem Hotspot für Freelancer entwickeln die hauptsächlich online arbeiten.

Ansonsten tippe Ich jetzt mal noch blind auf Malta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Kanaren sind wahrscheinlich auch das Einzige, was den TE im Winter klimatisch befriedigen dürfte. Glaube aber nicht, dass da die Mädels anzutreffen sind, die er sucht. 

Vielleicht wäre ne Idee: Sommer in D, Frühling und Herbst irgendwo am Mittelmeer, Winter Kanaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, noraja schrieb:

Hallo @all, 

ich suche ein paar Inspirationen für einen Europa Roadtripp.

Ziel ist nicht nur Urlaub, sondern ich möchte mir parallel auch ein paar potentielle Orte zum Leben anschauen. 

Anforderungen: 

1. Mitglied der Europäischen Union
2. Im Winter recht warm, viel Sonne (must-have)
3. Am Meer (must-have)
4. Tolle Strände (must-have)
5. Heiße Mädels
6. Größere Stadt in der Nähe (die ich mir auch anschauen möchte)
7. Interessante Natur
8. Interessante Menschen

Gerne auch Inseln, solange man da ein Auto mit hinnehmen kann. 

Was mich überhaupt nicht interessiert ist Geschichte. 

Ich bin ja Fan vom Griechischen Festland, spezifisch der Halbinsel Chalkidiki, da wo die Griechen Urlaub im eigenen Land machen. Thessaloniki ist in der Nähe,  die schönsten Strände, viele oft osteuropäische hübsche Frauen, gute Infra, gutes Essen (nicht zu unterschätzen) nette Menschen.... Wenn ich Deutschland verlassen müsste, wäre das mein "the place to be". 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Imho ist es nicht so cool, irgendwo hin zu fahren, um da zu gucken, ob es interessante Frauen gibt. Zieht die Sache vom falschen Punkt her auf, und am Ende des Tages gibt es interessante Frauen überall genausogut wie nirgends. Das hat eher mit einem selbst zu tun. Wenn man immer woanders die Dinge sucht, merkt man gar nicht, dass man den Mangel in sich trägt. Ich hab mehr Freude an Trips, an denen ich die Dame mitnehme. (...) Was heiße Mädels angeht, ist es ja eh Geschmackssache. Ich suche meine nicht mehr nach dem Semesterferienkalender aus.

Meine Freundin kommt mit. Ein Hoch übrigens auf Semesterferien :). 

Dänische Westküste, Sylt fliegt wegen Temperaturen im Winter raus. 

Griechenland als reiner Urlaub ist sicher mal interessant, oder als Roadtripp bis nach Odessa oder noch weiter. 
Mir ist es aktuell aber zu sehr in der falschen Ecke, vor allem, da ich vor der Sprache Respekt habe und mich deswegen schon Kroatien nicht sonderlich reizt. 

Mir gefällt die Idee, die Südküste von Frankreich, Spanien und dann noch Portugal abzufahren. 
Dann lieber die Region länger erkunden anstatt Krampfhaft Länder mitzunehmen. 

Kanaren finde ich auch besser mit Kurztripps im Winter mal anzuschauen. Also Flug hin. Mietwagen buchen. 

Hast Du spezielle Tipps zu Frankreich / Spanien / Portugal. Klar werde ich mich da einlesen, aber vielleicht hast Du den einen oder anderen Geheimtipp zur Algarve, den man nicht sofort im Internet findet. 

vor 38 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Zieht die Sache vom falschen Punkt her auf, und am Ende des Tages gibt es interessante Frauen überall genausogut wie nirgends. Das hat eher mit einem selbst zu tun. Wenn man immer woanders die Dinge sucht, merkt man gar nicht, dass man den Mangel in sich trägt

Ja. Aber in einer Großstadt als Single findet man mehr als in Hinterbleibtupfingen mit 1.500 Einwohnern. 
Und ich möchte nicht mal mit Frauen anfangen. Man(n) interessiert sich ja noch für andere Sache. 

vor 50 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Die Frage ist dann halt, was "Nähe" zu einer Stadt für Dich heißt.

Mich interessiert als Wohnsitz 30 (bis max. 45 Minuten) um eine Großstadt (wenn das nicht direkt in der Pampa ist) und ansonsten kommt es drauf an. 
Ich finde z.B. Frankfurt mit dem Auto zu weit entfernt von Marburg. 
Mit der Bahn und der Tatsache, dass der ICE in Marburg hält und ebenfalls am HBF Frankfurt, der sehr zentral liegt, gerade noch akzeptable. 

Dafür finde ich "Winterberg" mit 1,5 Stunden bei Schnee als Location genial für einen Tagesausflug (im Sommer mit dem MTB, im Winter zum Skifahren). 

Das muss ich mir aber eher individuell anschauen. Man merkt ja schnell, ob einem eine Ecke gefällt. 

vor 21 Minuten, Nachtzug schrieb:

Die Kanaren sind wahrscheinlich auch das Einzige, was den TE im Winter klimatisch befriedigen dürfte. Glaube aber nicht, dass da die Mädels anzutreffen sind, die er sucht. 

Vielleicht wäre ne Idee: Sommer in D, Frühling und Herbst irgendwo am Mittelmeer, Winter Kanaren

Ich möchte nicht im Winter zwangsweise die Klimaanlage anmachen müssen. 

Mir ist nur aufgefallen, dass mich diese winterliche Suppe in Deutschland total runter zieht. 
Solange ich 1 Monat in die Tropen fliegen kann, geht das. Aber sonst nervt mich das nur. 

Nun möchte ich absehbar was kaufen und bin mit Deutschland nicht verheiratet.
Wenn ich schon einen immobilen Betonklotz mir ans Bein binde, warum nicht dort, wo es etwas heller und wärmer ist. 
Außerdem mache ich total gerne Sport. Solange es mit Meer zu tun hat. 

Und dann sind die Sachen auch noch günstiger im Ausland. 

Zumindest bin ich total Urlaubsreif und möchte den Sommer mal nutzen, mich in Europa umzuschauen. Viele Alternativen hat man ja momentan nicht. 

Tagsüber 10°C, Sonne. Reicht mir schon im Winter. Dazu mal einzelne Tage, wo man in der Sonne im T-Shirt rum laufen kann. 
Mehr brauche ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Meine Freundin kommt mit. Ein Hoch übrigens auf Semesterferien :). 

Dänische Westküste, Sylt fliegt wegen Temperaturen im Winter raus. 

Griechenland als reiner Urlaub ist sicher mal interessant, oder als Roadtripp bis nach Odessa oder noch weiter. 
Mir ist es aktuell aber zu sehr in der falschen Ecke, vor allem, da ich vor der Sprache Respekt habe und mich deswegen schon Kroatien nicht sonderlich reizt. 

Mir gefällt die Idee, die Südküste von Frankreich, Spanien und dann noch Portugal abzufahren. 
Dann lieber die Region länger erkunden anstatt Krampfhaft Länder mitzunehmen. 

Kanaren finde ich auch besser mit Kurztripps im Winter mal anzuschauen. Also Flug hin. Mietwagen buchen. 

Hast Du spezielle Tipps zu Frankreich / Spanien / Portugal. Klar werde ich mich da einlesen, aber vielleicht hast Du den einen oder anderen Geheimtipp zur Algarve, den man nicht sofort im Internet findet. 

Ja. Aber in einer Großstadt als Single findet man mehr als in Hinterbleibtupfingen mit 1.500 Einwohnern. 
Und ich möchte nicht mal mit Frauen anfangen. Man(n) interessiert sich ja noch für andere Sache. 

Mich interessiert als Wohnsitz 30 (bis max. 45 Minuten) um eine Großstadt (wenn das nicht direkt in der Pampa ist) und ansonsten kommt es drauf an. 
Ich finde z.B. Frankfurt mit dem Auto zu weit entfernt von Marburg. 
Mit der Bahn und der Tatsache, dass der ICE in Marburg hält und ebenfalls am HBF Frankfurt, der sehr zentral liegt, gerade noch akzeptable. 

Dafür finde ich "Winterberg" mit 1,5 Stunden bei Schnee als Location genial für einen Tagesausflug (im Sommer mit dem MTB, im Winter zum Skifahren). 

Das muss ich mir aber eher individuell anschauen. Man merkt ja schnell, ob einem eine Ecke gefällt. 

Ich möchte nicht im Winter zwangsweise die Klimaanlage anmachen müssen. 

Mir ist nur aufgefallen, dass mich diese winterliche Suppe in Deutschland total runter zieht. 
Solange ich 1 Monat in die Tropen fliegen kann, geht das. Aber sonst nervt mich das nur. 

Nun möchte ich absehbar was kaufen und bin mit Deutschland nicht verheiratet.
Wenn ich schon einen immobilen Betonklotz mir ans Bein binde, warum nicht dort, wo es etwas heller und wärmer ist. 
Außerdem mache ich total gerne Sport. Solange es mit Meer zu tun hat. 

Und dann sind die Sachen auch noch günstiger im Ausland. 

Zumindest bin ich total Urlaubsreif und möchte den Sommer mal nutzen, mich in Europa umzuschauen. Viele Alternativen hat man ja momentan nicht. 

Tagsüber 10°C, Sonne. Reicht mir schon im Winter. Dazu mal einzelne Tage, wo man in der Sonne im T-Shirt rum laufen kann. 
Mehr brauche ich nicht. 

Also nichts außerhalb deiner komfortzone.... Schreib doch direkt Frankreich, Italien, Spanien, Portugal....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Meine Freundin kommt mit. Ein Hoch übrigens auf Semesterferien :). 

Dänische Westküste, Sylt fliegt wegen Temperaturen im Winter raus. 

Griechenland als reiner Urlaub ist sicher mal interessant, oder als Roadtripp bis nach Odessa oder noch weiter. 
Mir ist es aktuell aber zu sehr in der falschen Ecke, vor allem, da ich vor der Sprache Respekt habe und mich deswegen schon Kroatien nicht sonderlich reizt. 

Mir gefällt die Idee, die Südküste von Frankreich, Spanien und dann noch Portugal abzufahren. 
Dann lieber die Region länger erkunden anstatt Krampfhaft Länder mitzunehmen. 

Kanaren finde ich auch besser mit Kurztripps im Winter mal anzuschauen. Also Flug hin. Mietwagen buchen. 

Hast Du spezielle Tipps zu Frankreich / Spanien / Portugal. Klar werde ich mich da einlesen, aber vielleicht hast Du den einen oder anderen Geheimtipp zur Algarve, den man nicht sofort im Internet findet. 

Ja. Aber in einer Großstadt als Single findet man mehr als in Hinterbleibtupfingen mit 1.500 Einwohnern. 
Und ich möchte nicht mal mit Frauen anfangen. Man(n) interessiert sich ja noch für andere Sache. 

Mich interessiert als Wohnsitz 30 (bis max. 45 Minuten) um eine Großstadt (wenn das nicht direkt in der Pampa ist) und ansonsten kommt es drauf an. 
Ich finde z.B. Frankfurt mit dem Auto zu weit entfernt von Marburg. 
Mit der Bahn und der Tatsache, dass der ICE in Marburg hält und ebenfalls am HBF Frankfurt, der sehr zentral liegt, gerade noch akzeptable. 

Dafür finde ich "Winterberg" mit 1,5 Stunden bei Schnee als Location genial für einen Tagesausflug (im Sommer mit dem MTB, im Winter zum Skifahren). 

Das muss ich mir aber eher individuell anschauen. Man merkt ja schnell, ob einem eine Ecke gefällt. 

Ich möchte nicht im Winter zwangsweise die Klimaanlage anmachen müssen. 

Mir ist nur aufgefallen, dass mich diese winterliche Suppe in Deutschland total runter zieht. 
Solange ich 1 Monat in die Tropen fliegen kann, geht das. Aber sonst nervt mich das nur. 

Nun möchte ich absehbar was kaufen und bin mit Deutschland nicht verheiratet.
Wenn ich schon einen immobilen Betonklotz mir ans Bein binde, warum nicht dort, wo es etwas heller und wärmer ist. 
Außerdem mache ich total gerne Sport. Solange es mit Meer zu tun hat. 

Und dann sind die Sachen auch noch günstiger im Ausland. 

Zumindest bin ich total Urlaubsreif und möchte den Sommer mal nutzen, mich in Europa umzuschauen. Viele Alternativen hat man ja momentan nicht. 

Tagsüber 10°C, Sonne. Reicht mir schon im Winter. Dazu mal einzelne Tage, wo man in der Sonne im T-Shirt rum laufen kann. 
Mehr brauche ich nicht. 

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Ist natürlich ein blöder Spruch, aber im Endeffekt das, was für dich passt. 

Regional hast du die Vorauswahl bereits eingegrenzt. Also warum nicht einfach los und „mal gucken“, wo du dich verliebst?

Ich bin ja durchaus auch ein Freund von strategischen Vorselektionen, aber wie oft war das Ergebnis (ob nun gefühlt oder „real“) besser, wenn man sich einfach ein wenig treiben gelassen hat? Steuert auch die eigene Erwartungshaltung auf ein gesundes Maß.

Frage: warum kaufen? Ist das nur so ein „schöner Gedanke“? Du bist doch, ähnlich wie ich, ein Freund von Flexibilität und Freiheit, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, perfect10 schrieb:

Immos im Ausland ist ein interessantes Spezialthema. Würde mich mehr interessieren. 

Woran denkst du konkret?

Oder eher grundsätzlicher Austausch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.