Wie gehe ich mit einem vergebenen Mann um?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Helloho, 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber für irgendeinen Faden musste ich mich ja entscheiden. 

Formatierung:

Ich bin eine Frau & 40 Jahre alt. Der Typ um den es geht ist auch 40 (wir beide aber extrem jung geblieben). Keine Ahnung ob das etwas neben seiner Beziehung sein wird. Ich bin sicherlich geheim. Bisher keinen Sex, auch weil bisher nicht getroffen.

Ich habe mich verschossen. Tatsächlich "nur übers Schreiben", jedoch kenn ich den Mann aus längst vergangen Teenie Tagen. Aber das ist schon lange her als wir uns das letzte Mal sahen. Nun schreiben wir seit 3 Monaten auf FB - durch einen Zufall. Eigentlich harmlos . wir überlegten wie wir uns damals eigentlich genau kennen gelernt hatten und dass wir damals den gleichen Freundeskreis hatten. Wir haben uns früher fas täglich gesehen aber es nie geschafft, aufeinander zuzugehen. Unsere Schreiberei war/ist ziemlich zeitversetzt mit Pausen von Tagen - aber auch schon mal zwei Wochen.

Wie sich "heute" rausstellte, fanden wir uns damals schon anziehend, aber keiner von uns hat nen Schritt auf den anderen zugemacht. Wir schwelgten also ein wenig in alten Memories und fingen irgendwann an dezent miteinander zu flirten. Aufregend. Und dann schlug ich vor, dass wir das "kennenlernen" welches wir damals versemmelt haben, ja heute nachholen können. Das fand er toll & "verlockend" . doch dabei eröffnete er mir, dass er Zitat "momentan in einer Beziehung sei" & dass er nicht die Art Mann wäre, der sowas ausnutzt. Puh! Ich schrieb ihm ganz offen, dass ich gerade etwas durch den Wind durch sein Outing war und dass ich nicht wisse, wie ich gerade damit umgehen soll. Plötzlich machte es auch Sinn, dass er sich sehr zeitversetzt bei mir meldete. Ich fühlte mich mies mit ihm geflirtet zu haben aber auf der anderen Seite hat er mich schon ganz schön begeistert. Also sagte ich ihm, dass ich das erstmal sacken lassen müsse - ich aber ziemlich sicher bin, ihn nicht "ganz" wegschicken zu wollen.

Er fand das nach seinen Worten super und wollte, dass ich ihn auf dem laufenden halten solle über meinen Plan und Strategie mit unserem Kontakt/Umgang bzw. mit ihm. Ich schrieb, ich bräuchte dafür etwas Zeit & würde ihm schon meinen Plan sagen solbald ich einen habe. ich war plötzlich total gehemmt und das sagte ich ihm auch ganz ehrlich. Er sagte mir er sei ganz schön geschmeichelt und freute sich über meine Offenheit. Ein bissl flirteten wir noch, dann verabschiedete ich mich.

Ich habe viel hin und her überlegt seither. das ist heute eine Woche her unser letztes Gespräch. Ich habe also einen Plan überlegt - und schrieb ihm am vergangen Wochenende, dass ich nun diesen Plan habe und ob er bereit ist, diesen zu hören.

Bisher hat er sich noch nicht gemeldet - was ja üblich ist - und ich mittlerweile ja auch verstehen kann. Er kann natürlich nicht munter mit mir schreiben wenn er in einer Beziehung ist, da muss er schon gucken, wann es "passt". Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob er vielleicht Gewissensbisse wegen unserer Flirterei/Schwärmerei bekommen hat und mich jetzt "kalt stellt". Auch DAS könnte ich sogar verstehen.


Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge wie ich am besten damit umgehen kann bzw. mit ihm? Oder lieber Finger weg??

Eure kittiecat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kittiecat schrieb:

doch dabei eröffnete er mir, dass er Zitat "momentan in einer Beziehung sei" & dass er nicht die Art Mann wäre, der sowas ausnutzt.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ein Mann der in einer Beziehung ist und was nebenher laufen lassen will, würde niemals so eine Wortwahl verwenden. Die Situation ist geklärt, er wird nichts mit dir anfangen wollen.

vor 1 Stunde, kittiecat schrieb:

Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob er vielleicht Gewissensbisse wegen unserer Flirterei/Schwärmerei bekommen hat und mich jetzt "kalt stellt". Auch DAS könnte ich sogar verstehen.

Davon solltest du ausgehen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es jetzt doch drauf ankommen lässt, hat er mit der Klausel dir schon mal präventiv die Schuld zugeschoben. Die Tat lässt er dich ausarbeiten. Wieso eigentlich, wenn er doch "nicht so ein Mann ist" und Weitergehendes ausgeschlossen hat? Da bleibt doch eigentlich nur ein Umgang, den er klar ansagen kann wenn er konsequent nach seinen Worten handeln würde.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, daß auch Frauen Männer auf ein Podestchen stellen.

Plan: Alternativen schaffen. Dann bekommt die TE wieder einen klaren Blick auf die Männerwelt.

Kontaktsperre geht auch andersrum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, kittiecat schrieb:

Ich habe mich verschossen. Tatsächlich "nur übers Schreiben",

Das kannst du mal für dich hinterfragen wie es dazu kommen konnte. Vorallem warum es dir momentan so wichtig ist - ich tippe mal das dein Leben gerade nicht soviel hergibt und das du deswegen so eine Abwechslung suchst.

vor 12 Stunden, kittiecat schrieb:

Oder lieber Finger weg??

Kommt darauf an was du von ihm willst. Für ein bisschen nettes FickiFicki ist er gut geeignet, weil gebunden und damit ist klar wie weit das mit euch gehen wird.
Als LTR scheidet er aus, da er gedanklich sich mit dir beschäftigt obwohl er in einer Beziehung ist. Das macht er mit dir dann ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Plan hast du ihm denn geschrieben und wie sieht dein "richtiger" Plan aus bzw. was sind deine genauen Absichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das kannst du mal für dich hinterfragen wie es dazu kommen konnte. Vorallem warum es dir momentan so wichtig ist - ich tippe mal das dein Leben gerade nicht soviel hergibt und das du deswegen so eine Abwechslung suchst.

Kommt darauf an was du von ihm willst. Für ein bisschen nettes FickiFicki ist er gut geeignet, weil gebunden und damit ist klar wie weit das mit euch gehen wird.
Als LTR scheidet er aus, da er gedanklich sich mit dir beschäftigt obwohl er in einer Beziehung ist. Das macht er mit dir dann ganz genauso.

Was ist ein LTR?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, kittiecat schrieb:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge wie ich am besten damit umgehen kann bzw. mit ihm?

(Hoffentlich) Respektvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, francisxs schrieb:

Welchen Plan hast du ihm denn geschrieben und wie sieht dein "richtiger" Plan aus bzw. was sind deine genauen Absichten? 

Hey, bisher kennt er meinen Plan nicht, da ich nur geschrieben hatte "Hey, habe viel (zu viel) über dich und unseren Kontakt nachgedacht. Plan steht jetzt, are you ready? 😎"

Wie gesagt, das ist bisher "offiziell" noch nicht gelesen. Ob das jetzt n Korb ist, oder er mich köcheln will oder er selbst gerade nicht weiß wie er damit umgehen soll - das kann ich nicht einschätzen. 

Um deine Frage zu beantworten, mein Plan wäre ne Art freundschaftlicher Kontakt (zumal wir uns von früher kennen!) ... dabei hätte man ja die Gelegenheit sich zu beschnuppern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Amidnistrator schrieb:

Wenn er es jetzt doch drauf ankommen lässt, hat er mit der Klausel dir schon mal präventiv die Schuld zugeschoben. Die Tat lässt er dich ausarbeiten. Wieso eigentlich, wenn er doch "nicht so ein Mann ist" und Weitergehendes ausgeschlossen hat? Da bleibt doch eigentlich nur ein Umgang, den er klar ansagen kann wenn er konsequent nach seinen Worten handeln würde.

Die Gedanken waren mir auch schon gekommen. Nur warum dann jetzt dieser Rückzug...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, kittiecat schrieb:

doch dabei eröffnete er mir, dass er Zitat "momentan in einer Beziehung sei" & dass er nicht die Art Mann wäre, der sowas ausnutzt.

Hast du auch davor Respekt, dass er momentan in einer Beziehung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, slowfood schrieb:

Hast du auch davor Respekt, dass er momentan in einer Beziehung ist?

Bis zu einem gewissen Grad ja. Worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kittiecat schrieb:

Bis zu einem gewissen Grad ja. Worauf willst du hinaus?

Wieso nur bis zu einem gewissen Grad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, kittiecat schrieb:

Was ist ein LTR?

Das mehr als eine FB und weniger als eine oLTR. Les Dich ein! Es gibt ne Liste. 

Zu Deinem "Plan": 

Während dieTeens mehrheitlich ersten Male und die Basics erkunden, die 20jährigen die Erkundungen teils ins Extrem entwickeln (monogam oder rumvögeln), die 30jährigen Familienplanung im Sinn haben, sind die 40jährigen die, die begreifen, dass es keine optimale Lösung gibt und man sich irgendwie arrangieren sollte. Die klassische Geliebtensituation ist ja nun nichts, wovor man sich fürchten müsste. Die Vor- und Nachteile sind hinlänglich bekannt:

- Feiertage zeitlich immer anders organisieren

- häufig Oneitis mit dem Wunsch nach mehr

+ mehr Abenteuer und Romantik 

+ Zeit ist oft ein Highlight

etc. 

Meld Dich mal, wenn er irgendwie reagiert. Jetzt ist das nur Hirnfick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, slowfood schrieb:

Wieso nur bis zu einem gewissen Grad?

Ich respektiere, dass er in einer Beziehung ist. Jedoch ist dafür er in der Verantwortung - nicht wirklich ich. Das meinte ich damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, perfect10 schrieb:

Das mehr als eine FB und weniger als eine oLTR. Les Dich ein! Es gibt ne Liste. 

Zu Deinem "Plan": 

Während dieTeens mehrheitlich ersten Male und die Basics erkunden, die 20jährigen die Erkundungen teils ins Extrem entwickeln (monogam oder rumvögeln), die 30jährigen Familienplanung im Sinn haben, sind die 40jährigen die, die begreifen, dass es keine optimale Lösung gibt und man sich irgendwie arrangieren sollte. Die klassische Geliebtensituation ist ja nun nichts, wovor man sich fürchten müsste. Die Vor- und Nachteile sind hinlänglich bekannt:

- Feiertage zeitlich immer anders organisieren

- häufig Oneitis mit dem Wunsch nach mehr

+ mehr Abenteuer und Romantik 

+ Zeit ist oft ein Highlight

etc. 

Meld Dich mal, wenn er irgendwie reagiert. Jetzt ist das nur Hirnfick. 

Okay ... und unter welchen Begrifflichkeit könnte man das hier einstufen? Oder gar nicht einstufbar? =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kittiecat schrieb:

Okay ... und unter welchen Begrifflichkeit könnte man das hier einstufen? Oder gar nicht einstufbar? =D

LTR= LONG TERM RELATIONSHIP

FB= FUCKBUDDY
 



Du bist eine Brieffreundin. Man könnte vielleicht "Orbiter" sagen.  Sowie der Mond um die Erde dreht und die Erde niemals in 10 Mrd. jahren nicht berührt.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:


Du bist eine Brieffreundin. Man könnte vielleicht "Orbiter" sagen.  Sowie der Mond um die Erde dreht und die Erde niemals in 10 Mrd. jahren nicht berührt.

Weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass Menschen auf diese Art und Weise in Kontakt kommen und sich etwas daraus entwickeln könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, kittiecat schrieb:

Okay ... und unter welchen Begrifflichkeit könnte man das hier einstufen? Oder gar nicht einstufbar? =D

Warten auf Godot ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, kittiecat schrieb:

Weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass Menschen auf diese Art und Weise in Kontakt kommen und sich etwas daraus entwickeln könnte...

Naja, 3 Monate sind schon sehr lange und sowie ich das gelesen habe, geht er kaum Schritte in Richtung reales Treffen mit dir. Also, vielleicht wirds mal Zeit, dass du mal deine jungegebliebene rosarote Blase platzen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, kittiecat schrieb:

WTf ist Godot? 😂

Das ist in der Tat die zentrale Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Naja, 3 Monate sind schon sehr lange und sowie ich das gelesen habe, geht er kaum Schritte in Richtung reales Treffen mit dir. Also, vielleicht wirds mal Zeit, dass du mal deine jungegebliebene rosarote Blase platzen lässt?

Nicht ganz korrekt. Als wir über ein reales Treffen sprachen letzte Woche - was er gern wollte - machte ja ICH den Rückzieher, weil er im gleichen Zug seine Beziehung erwähnte. Ich bat ihn um Zeit um drüber nachzudenken, was er total verstehen konnte. Ich hab keine rosarote Blase .. ich denke über die Sache nach, das sollte wohl menschlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.