Wie weiter, nach Date Absage wegen Periode

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte am Montag ein Date gehabt, zweites Date mit einer die vor ein paar Wochen getroffen habe. Morgens kam die Absage wegen Periode. Sie hatte Krämpfe über den ganzen Tag. 

Ich war verständnisvoll und hab ihr gute Besserung gewünscht. 

Seit gestern ist sie in einem neuen Job und ich bin froh, dass sie nicht mehr Zeit hat dauernd zu Texten. Die Periode wird jetzt aber bald vorbei sein und ich überleg, sie wegen Ostermontag bzw einen anderen Tag nächste Woche zu fragen.

Leider muss man dann jedes Mal nach einer Absage alles wieder so weit aufbauen, bis nach einem Treffen gefragt wird bzw es passt das ich frage. Ist etwas mühsam und fällt mir bei Frauen immer wieder auf.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Danke

 

bearbeitet von damian1992grz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat also nicht von sich aus gesagt: Sorry, mir geht es nicht gut heute, ich muss leider absagen. Können wir unser Treffen um ein paar Tage verschieben?

Wenn nein, dann schlecht. Wenn ihr wirklich was daran liegen würde, hätte sie selber zumindest ein Verschieben angesprochen, vielleicht nicht direkt den konkreten Tag.

Ansonsten weiß ich immer gar nicht, warum Leute da so eine Wissenschaft draus machen und sich damit so unnötig das Leben schwer.

Schreib doch einfach: "Ich wollte ... / mir am Ostermontag nen Kaffee to go holen und um den See laufen / nach xy fahren / eine neue Serie anfangen / endlich mal wieder xy kochen / ... Willst du mitkommen / vorbeikommen?"

Das ist genau so einfach wie es dort geschrieben steht. Ich frage jemanden ungefähr zwei Mal, ob er Zeit hat. Gerade raus, egal wann. Wenn er die nicht hat und auch nicht aktiv verschiebt, dann bin ich fertig damit. Wie seh ich denn aus, dass ich mich hier mit irgendwem treffe der sich eigentlich eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen könnte? 🤷‍♀️

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, damian1992grz schrieb:

Seit gestern ist sie in einem neuen Job und ich bin froh, dass sie nicht mehr Zeit hat dauernd zu Texten.

->

vor 45 Minuten, damian1992grz schrieb:

hätte am Montag ein Date gehabt, zweites Date

Nach einem Date textet die Perle dich schon so zu, dass du froh bist, dass sich Umstände ergeben haben, weswegen sie nun weniger Zeit dazu hat? Wie wärs mal mit Eigenverantwortung:

"Du gar nicht böse gemeint, aber ich bin nicht so der Schreiber, lass uns wenn wir uns sehen reden, freu mich auf Tag xy"

Zum Rest: Sie sagt dir ab, wegen verständlichen Problemen. Entweder eröffnest du wieder das Gespräch und schlägst ein neues Date vor, oder sie macht es. Schlag für nach Ostern etwas vor. 

Ansonsten gilt dasselbe wie immer: Besorg dir Alternativen, bleib bei deinem aktuellen Set freundlich, geh bestimmt aufs Date, aber lauf nicht hinterher. Springt sie ab, bespiele neuen Rasen, und eröffne sie in 3-4 Wochen erneut.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Sie hat also nicht von sich aus gesagt: Sorry, mir geht es nicht gut heute, ich muss leider absagen. Können wir unser Treffen um ein paar Tage verschieben?

Wenn nein, dann schlecht. Wenn ihr wirklich was daran liegen würde, hätte sie selber zumindest ein Verschieben angesprochen, vielleicht nicht direkt den konkreten Tag.

Ansonsten weiß ich immer gar nicht, warum Leute da so eine Wissenschaft draus machen und sich damit so unnötig das Leben schwer.

Schreib doch einfach: "Ich wollte ... / mir am Ostermontag nen Kaffee to go holen und um den See laufen / nach xy fahren / eine neue Serie anfangen / endlich mal wieder xy kochen / ... Willst du mitkommen / vorbeikommen?"

Das ist genau so einfach wie es dort geschrieben steht. Ich frage jemanden ungefähr zwei Mal, ob er Zeit hat. Gerade raus, egal wann. Wenn er die nicht hat und auch nicht aktiv verschiebt, dann bin ich fertig damit. Wie seh ich denn aus, dass ich mich hier mit irgendwem treffe der sich eigentlich eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen könnte? 🤷‍♀️

Sie hat den Grund gesagt und schon auch wegen verschieben. Nur halt keinen genauen Tag. Weil, Periode und dann Ostern, wo sie zu ihrer Familie fährt. Für Montag hatte sie ja mich zu ihr auf einen Wein eingeladen. 

Dachte jetzt einfach ihr einfach das Angebot für Ostermontag zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Max_well schrieb:

->

Nach einem Date textet die Perle dich schon so zu, dass du froh bist, dass sich Umstände ergeben haben, weswegen sie nun weniger Zeit dazu hat? Wie wärs mal mit Eigenverantwortung:

"Du gar nicht böse gemeint, aber ich bin nicht so der Schreiber, lass uns wenn wir uns sehen reden, freu mich auf Tag xy"

Zum Rest: Sie sagt dir ab, wegen verständlichen Problemen. Entweder eröffnest du wieder das Gespräch und schlägst ein neues Date vor, oder sie macht es. Schlag für nach Ostern etwas vor. 

Ansonsten gilt dasselbe wie immer: Besorg dir Alternativen, bleib bei deinem aktuellen Set freundlich, geh bestimmt aufs Date, aber lauf nicht hinterher. Springt sie ab, bespiele neuen Rasen, und eröffne sie in 3-4 Wochen erneut.

Das hab ich schon kommuniziert. Ich schreib auch nicht jeden Tag und da auch nicht viel. Hab keine Lust auf Texten. Das Date haben wir auch via Telefon ausgemacht und hat sie vorgeschlagen. 

Andere Rasen bespiele ich 😉 Sie interessiert mich, weil wir eine gute Wellenlänge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Situationen sind eigtl. sehr eindeutig. Du solltest nicht mehr groß investieren. Ich denke es spricht nichts gegen ein kurzes "Ostermontag, Coffe to Go, du und ich, 14 uhr?" Aber belasse es auch bitte dabei. Sie ist an der Reihe. Entweder hat sie Bock oder nicht. Ersteres siehst du anhand von Bestätigungen oder alternativ Vorschlägen. Letzteres erkennst du an Ausreden und generell desinteressierten one liner oder an sinnfreien emojis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Biff schrieb:

Solche Situationen sind eigtl. sehr eindeutig. Du solltest nicht mehr groß investieren. Ich denke es spricht nichts gegen ein kurzes "Ostermontag, Coffe to Go, du und ich, 14 uhr?" Aber belasse es auch bitte dabei. Sie ist an der Reihe. Entweder hat sie Bock oder nicht. Ersteres siehst du anhand von Bestätigungen oder alternativ Vorschlägen. Letzteres erkennst du an Ausreden und generell desinteressierten one liner oder an sinnfreien emojis.

Also one Line und generelles Desinteresse hab ich bisher nicht erkennen können. Und es war ja ihr Vorschlag mit dem Wein trinken am Montag. Weiß nicht ob es Frauen gibt, die sich bei Krämpfen mit einem Mann treffen wollen. Also kann ich das schon verstehen. Hab mehr ein Problem, wenn Frauen KEINEN Grund angeben, warum sie absagen und auch nicht wegen verschieben. Beides war bei ihr nicht der Fall. Investieren will ich wenig. Deshalb schreib ich auch nicht jeden Tag. Montag vorschlagen wäre jetzt mal meine Idee. Wobei sie Ostern eben bei der Familie ist, und keine Ahnung ob sie am Montag Nachmittag zurück ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, damian1992grz schrieb:

Also one Line und generelles Desinteresse hab ich bisher nicht erkennen können. Und es war ja ihr Vorschlag mit dem Wein trinken am Montag. Weiß nicht ob es Frauen gibt, die sich bei Krämpfen mit einem Mann treffen wollen. Also kann ich das schon verstehen. Hab mehr ein Problem, wenn Frauen KEINEN Grund angeben, warum sie absagen und auch nicht wegen verschieben. Beides war bei ihr nicht der Fall. Investieren will ich wenig. Deshalb schreib ich auch nicht jeden Tag. Montag vorschlagen wäre jetzt mal meine Idee. Wobei sie Ostern eben bei der Familie ist, und keine Ahnung ob sie am Montag Nachmittag zurück ist. 

Das ist bereits viel zu viel Invest. Wenn sie einen Vorschlag macht dann ist dieser nur gültig wenn zumindest auch ein Tag und im besten Falle auch eine Uhrzeit genannt wird. Alles andere ala "man könnte sich ja Mal treffen auf ein Wein blaaaa" ist nichts wert. Das ist kein Vorschlag. Verstanden? Gut, weiter im Text. Frauen geben IMMER einen Grund an. Wenn sie fadenscheinig absagt oder es zunächst so wirkt als gäbe es keinen Grund dann Guess What... Sie hat kein Bock auf dich. Genau DAS ist der Grund. Nicht drüber nachdenken, next.

OK letzte Sache, denk nicht für sie mit. Das ist verschwendetes Gehirnschmalz. Sie ist ein eigenständiger Mensch und verfügt über ein funktionierendes Gehirn. Wenn sie Zeit und Lust hat wird sie deinen Vorschlag gut finden oder einen alternativ Vorschlag machen. So einfach sieht es aus. Hör auf dir im Vorfeld schon Ausreden FÜR SIE auszudenken. Was wäre wenn?? Stop! Wenn sie keine Zeit hat oder das nur vortäuscht darfst du ihr das selbst überlassen zu kommunizieren. Und nochmal, ein "Vorschlag" ohne einen Tag zu nennen ist kein Vorschlag. Das ist wischi waschi Smalltalk, wie wenn man Bekannten übern Weg läuft und der berühmte Satz fällt "wir müssen uns Mal wieder treffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Das ist bereits viel zu viel Invest. Wenn sie einen Vorschlag macht dann ist dieser nur gültig wenn zumindest auch ein Tag und im besten Falle auch eine Uhrzeit genannt wird. Alles andere ala "man könnte sich ja Mal treffen auf ein Wein blaaaa" ist nichts wert. Das ist kein Vorschlag. Verstanden? Gut, weiter im Text. Frauen geben IMMER einen Grund an. Wenn sie fadenscheinig absagt oder es zunächst so wirkt als gäbe es keinen Grund dann Guess What... Sie hat kein Bock auf dich. Genau DAS ist der Grund. Nicht drüber nachdenken, next.

OK letzte Sache, denk nicht für sie mit. Das ist verschwendetes Gehirnschmalz. Sie ist ein eigenständiger Mensch und verfügt über ein funktionierendes Gehirn. Wenn sie Zeit und Lust hat wird sie deinen Vorschlag gut finden oder einen alternativ Vorschlag machen. So einfach sieht es aus. Hör auf dir im Vorfeld schon Ausreden FÜR SIE auszudenken. Was wäre wenn?? Stop! Wenn sie keine Zeit hat oder das nur vortäuscht darfst du ihr das selbst überlassen zu kommunizieren. Und nochmal, ein "Vorschlag" ohne einen Tag zu nennen ist kein Vorschlag. Das ist wischi waschi Smalltalk, wie wenn man Bekannten übern Weg läuft und der berühmte Satz fällt "wir müssen uns Mal wieder treffen".

Der letzte Vorschlag war von ihr direkt kommuniziert. Diesen Montag Wein trinken inklusive Uhrzeit und bei ihr. Und den hat sie wegen Krämpfe abgesagt und gemeint wir müssen das verschieben. 
Der kommende Montag wäre mein Vorschlag, den ich noch nicht kommuniziert hab. Stimmt schon, für sie mitdenken brauch ich nicht. Zunächst wollte ich eigentlich abwarten, dass einen Vorschlag macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, damian1992grz schrieb:

Der letzte Vorschlag war von ihr direkt kommuniziert. Diesen Montag Wein trinken inklusive Uhrzeit und bei ihr. Und den hat sie wegen Krämpfe abgesagt und gemeint wir müssen das verschieben. 
Der kommende Montag wäre mein Vorschlag, den ich noch nicht kommuniziert hab. Stimmt schon, für sie mitdenken brauch ich nicht. Zunächst wollte ich eigentlich abwarten, dass einen Vorschlag macht. 

Das habe ich schon verstanden. Ich versuche dich gerade dafür zu sensibilisieren dass einfach nur abgesagt hat, ohne alternativ Vorschlag. Lange Rede, kurzer Sinn. Denke weniger über sie nach. Das soll der Kern meiner Aussage sein. Beschäftigte dich lieber mit weiteren Frauen und mache zusätzliche Dates aus. Für die Frau von der hier die Rede ist würde ich einfach nur einen neuen Vorschlag machen und gut ist.

Nicht nachdenken ob du irgendwas abwarten solltest, nicht nachdenken wann es ihr evtl am besten passt, nicht nachdenken warum sie absagt oder ggf. auch vielleicht Mal ohne einen Grund anzugeben. Ziehe einfach Schlüsse und Konsequenzen daraus. Mehr ist wirklich nicht nötig.

Habt erstmal euer Date und danach kannst du dir immer noch den Kopf ficken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

Leider muss man dann jedes Mal nach einer Absage alles wieder so weit aufbauen, bis nach einem Treffen gefragt wird bzw es passt das ich frage.

Du denkst zu viel und machst zu wenig.
Wieso muss man nach einer Absage irgendetwas aufbauen oder gar warten, bis nach einem Treffen gefragt wird?
Wenn du dich treffen willst, frag einfach selbst. Dabei gibt es keine besonderen Regeln. 

Ich würfe, wie vorgeschlagen, einfach kurz nach dem Kaffee am Montag fragen. Und dann siehst du schon, was daraus wird. Hast ja nix zu verlieren. Wenn sie nicht will, next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach

"Wie war/ist das  wochenende bei der familie ich mache gerade xy

lass uns unser treffen von letzter woche montag doch diesen montag/ostermontag nachholen"

keine rocket science

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat montag abgesagt wegen ihrer periode und dann auch nich mehr getxtet?

nach ein paar wochen online dating sollte date 2 laufen?

 

klingt nich sehr attracted. würde mich nich wundern wenn sie andere weiter textet und mit denen am weekend trifft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

Hallo,

hätte am Montag ein Date gehabt, zweites Date mit einer die vor ein paar Wochen getroffen habe

Hä? Lief doch wohl schon beim ersten Mal nicht wenn ein paar Wochen dazwischen waren 😅

Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

 

 Morgens kam die Absage wegen Periode. Sie hatte Krämpfe über den ganzen Tag. 

Flake

Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

Ich war verständnisvoll und hab ihr gute Besserung gewünscht. 

Ja normal 

Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

Seit gestern ist sie in einem neuen Job und ich bin froh, dass sie nicht mehr Zeit hat dauernd zu Texten.

Viel Text obwohl ihr euch nicht seht? Wo ist der sinn?

Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

 

 

Leider muss man dann jedes Mal nach einer Absage alles wieder so weit aufbauen, bis nach einem Treffen gefragt wird bzw es passt das ich frage. Ist etwas mühsam und fällt mir bei Frauen immer wieder auf.

Wie wieder neu aufbauen? Naja wenn der Kontakt immer direkt nach einer Absage abbricht dann will die doch gar nicht wirklich. Also warum gibst du dir weiter Mühe bei ihr? Die hat sich doch schon längst gegen dich entschieden

Am 1.4.2021 um 11:36 , damian1992grz schrieb:

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Danke

 

Next 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

frag sie  nicht ob die Periode vorüber ist. Die Periode dauert 3-7 Tage, extra für dich gegooglet

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.