Günstig reisen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

welche Tipps fürs günstige Reise habt ihr?

 

Unterkunft

Freunde, Familie, airbnb, zelten, bei Date übernachten, couchsurfing

 

Transport

am Flughafen last minute, trampen, interrail, mit Fahrrad

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe bisher über 40 Länder bereist. Die Planung beginnt meist damit, dass ich mir 3-4 Länder aussuche und die Preise für Flug-, Zug-, Bus- und/oder Blablacarpreise auf mehreren Webseiten vergleiche. Ich nehme den günstigsten Preis, egal wie oft ich umsteigen muss. Ich reise nur mit einem kleinen Rucksack und bezahle nicht für extra Gepäck. Ich buche ein Bett im Mehrbettzimmer in einem der günstigsten Hostels in der Innenstadt. Wenn ich ankomme, nutze ich nie Taxis, Uber/Lyft oder miete einen Wagen. Ich gehe wenn möglich zu Fuß (bis zu 15km pro Tag), ansonsten setze ich auf öffentliche Verkehrsmittel (Zug, Fähre, Bus, Boot, Straßenbahn, U-Bahn). Auch um von einem Land in ein anderes zu gelangen, z.B. von Thailand nach Kambodscha. Ich ziehe Street Food und Supermärkten Restaurants vor. Ich kaufe keine teuren Souvenirs. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Ich reise nur mit einem kleinen Rucksack und bezahle nicht für extra Gepäck

wie machst du das mit dem Waschen?

 

vor 17 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Bett im Mehrbettzimmer in einem der günstigsten Hostels in der Innenstadt

noch nichts geklaut worden?

 

vor 17 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Ich ziehe Street Food

wie sieht es in Süd-Asien aufm Land aus mit Klingeln, um nach Trinkwasser zu fragen? Oder ist die Qualität so schlecht, dass man besser nur aus Plastikflaschen trinken sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich rolle meine Klamotten und es passen genug für eine Woche ohne Waschen in meinen Rucksack rein. Kleidung lässt sich lüften und man kann ein Shirt auch 2x trage ohne es zu waschen. Wenn ich wasche, dann meist von Hand, einige wenige Hostels hatten Waschmaschinen. 

Ich bin noch nie beklaut worden, weder in Innenstädten, noch in Öffentlichen oder Hostels.

Ich persönlich trinke immer das Trinkwasser, war bisher überall ohne Klingeln auffindbar (Brunnen, Quellen, Waschbecken, ...), in machen Ländern wird zum Abkochen oder Wasserflaschen geraten. Aber wenn die Einheimischen das Trinkwasser trinken, ist es gut genug für mich, stärkt die Abwehr. Ebenso wie Street Food. Glaube viele Reisende werden krank, weil ihre Mägen nix mehr gewöhnt sind. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.