Frau zurückgewinnen - tolle Vergangenheit

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

zur Vorgeschichte: ich (23) habe HB (25), die davor meine Crush war, durch PU zu meinem Mädel machen können und wir haben uns im Laufe der Wochen und Monate ineinander verliebt. Das Problem: wir haben es nie ausgesprochen und hatten nie eine offizielle Beziehung, was sich aber dennoch nicht von einer normalen Beziehung unterschied. Wir haben also eine super Zeit zusammen verbracht und nach 4 Monaten musste sie jobbedingt wegziehen (700km Entfernung). Wir haben weitergemacht und es lief gut, ich habe sie zwei Mal besucht und sie war auch zwei Mal in der Heimat. Es war alles super, nur haben wir aufgrund mangelnder Kommunikation nichts festgemacht. Sie hat meine Eltern kennengelernt und ich hab auch ihre kennengelernt.

Nach dem neunten Monat (vor 5 Wochen) bin ich ins Ausland gezogen, um ein Praktikum für vier Monate zu absolvieren. Mein Plan war es, danach zu ihr zu ziehen, um die Beziehung mal richtig zu beginnen. Davon habe ich ihr aber nichts gesagt und wir haben auch nicht besprochen, wie es weitergeht oder wie wir zueinander stehen (ich weiß, unsere Kommunikation ist eine Katastrophe).

Ich konnte die Zeit bisher noch nicht richtig genießen, da ich sie ziemlich vermisse und gerne Zeit mit ihr verbringen würde. Nach einem Monat also habe ich ihr von meinem Plan, danach zu ihr zu ziehen, erzählt. Es war zu spät: sie hat mir gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat, den sie mag und es deshalb eher keine gute Idee wäre zu ihr zu ziehen. Sie hat noch nichts mit ihm am Laufen, aber kann sich mehr vorstellen (so sagt sie). Die Nachricht hat mich richtig zerstört und nun bin ich seit einer Woche wie ein Knilch am Trauern (ich weiß, sie sollte nicht das Wichtigste in meinem Leben sein, aber ich liebe sie und möchte meine nächsten Jahre mit ihr verbringen). 

Meine Frage nun: was kann ich tun, um sie wieder zurückzugewinnen?
Es lag alles an der miesen Kommunikation davor und dass wir uns nie gesagt haben was wir eigentlich möchten. Sie hat mir in einem (endlich mal offenen) Gespräch erzählt, dass sie die ganzen Monate davor gerne eine Beziehung gehabt hätte, aber dachte, dass ich keine wollte. Deswegen hat sie sich in den letzten Wochen vor meinem Auslandspraktikum schon mental darauf vorbereitet, mich zu verabschieden. Allerdings hat sie mich am vorletzten Abend noch ihren Eltern vorgestellt (passt das zusammen?).

Die Situation: Sie hat jetzt jemanden kennengelernt, mit dem noch nichts richtig läuft, aber sie kann sich mehr vorstellen --> Kann es sein, dass sie in kurzer Zeit mehr Gefühle für jemanden aufbaut als nach unseren 9 Monaten, die wirklich sehr schön waren? Oder sagt sie das einfach nur so und will, dass ich ihr zeige, wie sehr ich sie möchte?
Wir haben nach dem letzten Telefonat geklärt, dass wir in Kontakt bleiben. Ich will jetzt aber absolut nicht der beste Freund werden, sondern sie schnellstmöglich nochmal zu meinem Mädel machen und diesmal besser kommunizieren.

Also: Wie soll ich vorgehen? Soll ich ihr schreiben, sodass wir mehr Kontakt haben oder erstmal warten bis sie sich meldet (In dem Gespräch hat sie gesagt, dass sie es blöd fand, dass wir nie viel geschrieben haben und sie sich mehr gewünscht hätte. Dabei war sie diejenige, die eher schreibfaul war)? Ich habe jetzt erstmal nichts geschrieben und warte ab, allerdings ist der neue Typ vor Ort und ich sitze mit meinen 2000km Abstand und der Situation am kürzeren Hebel.
Was kann ich am besten tun?

  • Abwarten, bis wir uns in ein paar Monaten nochmal sehen und hoffen, dass zwischen den beiden nichts passiert?
  • Handeln und ihr sagen, dass ich sie gerne möchte und so weiter (das hätte sie wohl vor zwei Monaten gerne gehört, jetzt ist der Zug vielleicht abgefahren)

Für eure Meinungen und Ratschläge bin ich dankbar! Die Situation ist echt mies für mich und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maninprogress schrieb:

Für eure Meinungen und Ratschläge bin ich dankbar!

Hier einlesen. Einsehen, dass es vorbei ist, wenn sie einem sowas sagt:

vor einer Stunde, maninprogress schrieb:

sie hat mir gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hat, den sie mag und es deshalb eher keine gute Idee wäre zu ihr zu ziehen.

Falls man nach dem Einlesen immer noch daran glaubt:

vor einer Stunde, maninprogress schrieb:

ich möchte sie auf keinen Fall verlieren

Nochmal von vorn einlesen. Und sich zwischendurch auf andere Frauen konzentrieren.

Edit: Das hier ist natürlich Käse: 

Zitat

Sie hat jetzt jemanden kennengelernt, mit dem noch nichts richtig läuft, aber sie kann sich mehr vorstellen 

Willkommen im Forum 🙂

bearbeitet von Georg85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff sie. Bring sie in gute Stimmung. Lacht über die vergangenen Zeiten. Fahr Kino, küss sie, schlaf mit ihr.

Über Deinen peinlichen Plan zu ihr zu ziehen, verlierst Du kein Wort mehr.

Auf ihr Gerede zu einem Neuen gibts Du nichts. Vielleicht, war es ein kleiner Frametest. Vielleicht gibt es ihn wirklich. Wahrscheinlicher ist schlicht, dass sie von Deinem ungeschickten Vorgehen schlicht überrumpelt wurde und dann das gemacht hat, was Frauen gern mal machen: emotional stinkende verbale Blähungen ablassen, die unerfahrene Jungs dann für bare Münze nehmen. Ihr Gerede ist nichts anderes als eine gefühlsinduzierte Momentaufnahme, eine Stunde später überholt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, maninprogress schrieb:

durch PU zu meinem Mädel machen können

Mach das halt mit nem anderen Mädel und mit vielen anderen Mädels auch. Dann wirst du mindestens, wenn nicht noch mehr solch geile Zeiten haben. Weil ehrlich... nach nur paar Monaten bisschen rosa rot erlebt zu haben gleich dein Leben und Wohnort für ein Mädel auszurichten die du quasi kaum kennst, ist schon echt sehr stark übertrieben und romantisiert wie in Hollywood. Oder ziehst du auch in die Stadt wo Phantasialand oder Legoland sind, nur weil du da paar Stunden geile Zeit hattest. Behalte diese geile Erfahrung mit ihr in Erinnerung und mach sie nicht unnötig zu einem Drama wo nur Schaden entsteht. Nimm das mit als ne kurze goldene Zeit und als Motivation weiter PU zu machen. Wenn nicht, wird dir das alle Wind aus den Segeln nehmen über Jahre schlimmsten Falls.

Einfach PU weiter anwenden bei anderen Mädels. Du bist 23 und nicht ein 70 jähriger der dieser einen, unerreichten Oneitis hinterher rennen muss. Ihr Leben geht schon längst weiter und ihr verliebtsein löst sich Meilenweit bereits. Wie wär das erst wenn du dort hinziehst und nach paar Ficks hat sie kein Bock mehr?
 

700km für ne Frau... 2000km für ne Frau... 


Abhaken. Chillen. Die Nächste bitte.

Da musst du durch. Ist für dein Weiterkommen wichtig. Für alles andere bist du emotional leichte Beute derzeit und  läufst Gefahr so richtig in die Scheiße zu rennen.

Glaub mir. Glaub jeden granitschweren Buchstabe von mir was ich dir dazu schreibe. Ich lach mein altes Ich noch heute dafür aus mit rosa roten Bäckchen voll Peinlichkeit.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, 

also wie es mir aussieht, war das ein Test an deine Mentale Stärke (Frame- oder Shittest) und den hast du auf jedenfall verloren. Eins ist sicher, sie will was von dir, scheint aber mehr erfahrung zu haben, als du (Sie würde sowas sonst nicht abziehen, ich meine dich testen). 

 

Also als erstes, wie der Vorredner, weitermachen und chillen und wenn du sie mal begegnest einfach mal ohne zwang alles laufen lassen und sag ja nicht, dass du sie gern möchtest oder so und das mit den Hinziehen vergiss mal ganz stark, bedürftigkeit wirkt einfach nicht anziehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, RedPill101 schrieb:

hi, 

also wie es mir aussieht, war das ein Test an deine Mentale Stärke (Frame- oder Shittest) und den hast du auf jedenfall verloren. 

Den Kollegen hatte sie schon mal davor zwei Mal beiläufig erwähnt. Also glaube ich nicht, dass es frei erfunden ist. Sonst hätte sie sich doch darüber gefreut. Wir wollten davor beide eine LTR, was wir uns im letzten Gespräch gesagt haben. 

Und in diesem Kontext finde ich es gar nicht schlimm umzuziehen, zumal ich jetzt (Studium beendet) sowieso ortsungebunden bin und in eine größere Stadt wollte. 

Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Bin in einem krassen Tief und kann seit einer Woche an nichts anderes denken. 

Ziele: Mindset verbessern und aufstehen. Ich hatte mein Leben in den letzten Monaten zu sehr auf sie ausgerichtet. 

Dennoch hoffe ich immer noch, dass sie single bleibt und daraus noch was werden könnte. Wie würdet ihr da vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, maninprogress schrieb:

Den Kollegen hatte sie schon mal davor zwei Mal beiläufig erwähnt. Also glaube ich nicht, dass es frei erfunden ist. Sonst hätte sie sich doch darüber gefreut. Wir wollten davor beide eine LTR, was wir uns im letzten Gespräch gesagt haben. 

Und in diesem Kontext finde ich es gar nicht schlimm umzuziehen, zumal ich jetzt (Studium beendet) sowieso ortsungebunden bin und in eine größere Stadt wollte. 

Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Bin in einem krassen Tief und kann seit einer Woche an nichts anderes denken. 

Ziele: Mindset verbessern und aufstehen. Ich hatte mein Leben in den letzten Monaten zu sehr auf sie ausgerichtet. 

Dennoch hoffe ich immer noch, dass sie single bleibt und daraus noch was werden könnte. Wie würdet ihr da vorgehen?

es muss auch nicht frei erfunden sein, es geht ihr nämlich eher darum welcher von euch beiden sozusagen "fitter" ist. Es muss von ihr auch nicht böse gemeint sein oder so, es ist einfach ein biologischer imperativ, den auch sie folgen muss. Gäbe es ihn nicht würde unsere Spezies vermutlich aussterben. 

Gut, okay eine Fernbeziehung unter solchen Umständen bringt auch wenig, da kein aufrichtiges Interesse da ist, zudem ist sie jetzt noch eh mehr gefragt, als du auf den datingmarkt. 

Und ja, investiere mehr in dich selbst, als das du jetzt dich nur auf sie fokussierst und deinen mentalen ursprungsort bei ihr liegst. 

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal den Kontakt nicht abbrechen und hin und wieder mal mit ihr schreiben oder so. Jedoch würde ich auch gleichzeigtig weitere Frauen daten und auch schauen ob und wie die auf mich stehen - stehen die auf mich so halte ich weiteren kontakt ohne eine gewisse Exklusivität zu haben. 

Nun ja, das hört sich jetzt doof an, aber letzten endes wird das auch die Chancen bei Ihr verbessern, was bedeutet, ich habe freie auswahl und kann gechillt in mich weiter investieren. 

 

Denn nun, wie soll ich es dir sagen, wenn sie so empfindet wie du für sie, so würde sie eher zu dir ziehen wollen und so weiter, glaubs mir isso. 

 

Gruß

Die Rote Kapsel

 

P.s. für das Dating selbst und auch wie du erkennen kannst ob sie ob dich steht oder mal so tut, können dir die Professionellen Coaches helfen, es lohnt sich immer.

bearbeitet von RedPill101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Fastlane dir bereits geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemanden besseren kennen gelernt, da kannste nichts machen. 

Sie ist nur ein weiteres Mädchen. Nimm es dir nicht so zu Herzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.4.2021 um 00:06 , Fastlane schrieb:

Triff sie. Bring sie in gute Stimmung. Lacht über die vergangenen Zeiten. Fahr Kino, küss sie, schlaf mit ihr.

Über Deinen peinlichen Plan zu ihr zu ziehen, verlierst Du kein Wort mehr.

Auf ihr Gerede zu einem Neuen gibts Du nichts. Vielleicht, war es ein kleiner Frametest. Vielleicht gibt es ihn wirklich. Wahrscheinlicher ist schlicht, dass sie von Deinem ungeschickten Vorgehen schlicht überrumpelt wurde und dann das gemacht hat, was Frauen gern mal machen: emotional stinkende verbale Blähungen ablassen, die unerfahrene Jungs dann für bare Münze nehmen. Ihr Gerede ist nichts anderes als eine gefühlsinduzierte Momentaufnahme, eine Stunde später überholt. 

This.

Vergiss das "Zurück". Wenn du sie vögeln und Zeit mit ihr verbringen willst, dann mach das auf entspannter Basis. Immer Scheiße mit Exen, weil Hose war schon unten und sie kennt deine Schwachpunkte.

Menschen sind nur gut in deinem Leben, wenn ihr einen gemeinsamen VIBE teilt. Den teilt ihr, solange ihr ihn teilt. Ist der Vibe weg durch eine Eskalation/Spaltung werden Grenzen überschritten und es wird nie wieder wie es mal war. Ist auch nicht schlimm und keiner ist "böse". So ist das Leben, Menschen kommen und gehen. Deshalb immer unabhängig bleiben und neue Menschen kennenlernen und ins eigene Leben ziehen. 

Du selbst bist der Mittelpunkt. Egoismus ist geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ihre Aufgabe gewesen zu binden und nicht deine. Jetzt hat sie halt einen anderen der vllt. besser paßt. Darüber nach zu hirnen bringt Dich nicht weiter.  Shit happens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Überschrift gelesen, wie wäre es wenn du dahin deine Aufmerksamkeit richtest:

“Neue Frau, tolle Zukunft“

Nur das ist Mühe wert, nicht die Vergangenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge. Leider ist mein Ego immer noch angegriffen und will nicht wahrhaben, dass sie jemand anderen mir vorzieht.

Mein Learning ist, dass man es in einer Fernbeziehung einfach nicht selbst in der Hand hat. Wenn da ein anderer ist, der sie verführt, kann man nichts ausrichten oder darauf hoffen, dass ihre Gefühle vergangener Tage stärker sind als aktuelle.

Hat jemand Tipps, wie ich leichter darüber hinwegkomme und mein Ego besser im Griff habe? Nach zwei Wochen Kummer ist es leider nicht viel besser geworden und ich bin emotional noch zu sehr darin verstrickt. Dazu muss ich sagen, dass sie meine erste Freundin war und ich wenig bzw. keine Erfahrung mit so einer Situation habe.

Ich möchte loslassen und in die Zukunft schauen, anstatt in der Vergangenheit zu hängen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, maninprogress schrieb:

Danke für eure Ratschläge. Leider ist mein Ego immer noch angegriffen und will nicht wahrhaben, dass sie jemand anderen mir vorzieht.

Mein Learning ist, dass man es in einer Fernbeziehung einfach nicht selbst in der Hand hat. Wenn da ein anderer ist, der sie verführt, kann man nichts ausrichten oder darauf hoffen, dass ihre Gefühle vergangener Tage stärker sind als aktuelle.

Hat jemand Tipps, wie ich leichter darüber hinwegkomme und mein Ego besser im Griff habe? Nach zwei Wochen Kummer ist es leider nicht viel besser geworden und ich bin emotional noch zu sehr darin verstrickt. Dazu muss ich sagen, dass sie meine erste Freundin war und ich wenig bzw. keine Erfahrung mit so einer Situation habe.

Ich möchte loslassen und in die Zukunft schauen, anstatt in der Vergangenheit zu hängen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😉

Du kannst dagegen nichts machen. Nur die Zeit wird dir helfen. Wenn du es überstanden hast, wirst du stärker sein als zuvor. Naja, irgendwas tun, was dich vom Gedankenstrudel ablenkt. Das wirst du am besten wissen was das sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, maninprogress schrieb:

Mein Learning ist, dass man es in einer Fernbeziehung einfach nicht selbst in der Hand hat.

 

Fernbeziehung ist ungleich Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, maninprogress schrieb:

Kannst du das mehr ausführen? Woran liegen die Nachteile usw.?

 

Hm. Ist das nicht offensichtlich und naheliegend? 

 

Eine sexuelle Beziehung erfordert wohl oder übel eine gewisse körperliche Nähe ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.