Kein Sex mehr Frau fehlt etwas verstehe nicht bitte hilfe

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.4.2021 um 16:55 , bbtrp schrieb:

Sei vorsichtig Cowboy. Am Montag hast du den Thread eröffnet und innerhalb von 4 Tagen soll alles okay sein? Ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt wieder läuft bei euch und es nicht nur einen Momentaufnahme war...

Ich mein ja nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Hannax schrieb:

itoogami kommt nicht mehr.

Das stimmt. Aber vielleicht liest er ja hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch da.. wurde ja nicht gelöscht scheinbar.

Wieso soll sich der Mann immer verändern müssen?

Ich bin mir garnicht so sicher ob ich das ganze überhaupt noch möchte, wären die Kinder nicht da wärs mir alles eh egal ob die geht. Dann würd ich sicher keine Mühe mehr in die Beziehung stecken, da ja auch wenig zurück kommt.

Ich mag sie ja auch so als Freund, sie hat ja sonst niemanden. Versteht hier vermutlich keiner.

Wieso kann man nicht Freund und Ehemann (Bettpartner) sein?

Warum muss man immer so tun als ob man sich gleich an der nächsten vergreifen möchte?

Ich hätte garkein Problem damit irgend eine andere Kennenzulernen, aber ob ich das überhaupt möchte eher nein.

Ja dann bin ich eben ein Egoist der einfach sein Leben leben will ohne dieses generfte Mann-Frau Spiel das brauch ich irgendwie nicht, das Leben ist so kurz.

Ok ich erwarte garnicht das mich irgendwer hier versteht hier gehts ja irgendwie nur um Sex.

Ok vielleicht drücke ich mich falsch aus, möge ein Intelligenter Mensch deuten was ich meine. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, itoogami schrieb:

Ok ich erwarte garnicht das mich irgendwer hier versteht hier gehts ja irgendwie nur um Sex.

Deinen ersten Beitrag selbst gelesen? Die Antworten hier gelesen und verstanden?

Fehlender Sex ist ein Symptom. 
 

vor 13 Minuten, itoogami schrieb:

Wieso soll sich der Mann immer verändern müssen?

Wieder irgendwas hier gelesen? Wir diskutieren uns hier heiß, dass die Typen anfangen sich für die Frauen zu ändern und dann reinscheissen. 
 

 

vor 14 Minuten, itoogami schrieb:

Ich bin mir garnicht so sicher ob ich das ganze überhaupt noch möchte, wären die Kinder nicht da wärs mir alles eh egal ob die geht. Dann würd ich sicher keine Mühe mehr in die Beziehung stecken, da ja auch wenig zurück kommt.

Cope. Die Kinder „vorzuschicken“ ist ein harter Fail von dir. Geht um eure Beziehung, zwischen euch beiden. Aber diese Ausrede kenn ich zur Genüge...

vor 15 Minuten, itoogami schrieb:

Ich mag sie ja auch so als Freund, sie hat ja sonst niemanden. Versteht hier vermutlich keiner.

Du, da muss SIE aber was dran ändern. Du kannst und solltest ihr dabei helfen, aber die Aufgabe ist ihre!

vor 16 Minuten, itoogami schrieb:

Ich hätte garkein Problem damit irgend eine andere Kennenzulernen, aber ob ich das überhaupt möchte eher nein.

Klar. Bestimmt. Sicherlich.


 

Lies dich hier ein. Komplett. Anderenfalls ist das eine Frechheit hier. Oder geh zu Planetliebe, da gibt es andere Antworten. Die helfen bloß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, itoogami schrieb:

Wieso soll sich der Mann immer verändern müssen?

Du, du musst nicht. Es ist deine freie Entscheidung. Wer sagt, dass du etwas musst?

Das ist ja das coole.

Aber entsprechend bekommst du auch die Ergebnisse. Das weißt du aber, sonst würdest du hier kein Threads eröffnen.

Und wie es aussieht scheint deine Beziehung vorbei zu sein.

Du hast kein Antrieb und keine Hoffnung mehr. Es liegt alles an dir. Das gute und das schlechte. DU bist beide Seiten. Egal wenn du die Schuld versuchst zu geben.

Das ist eben das Naturgesetz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, itoogami schrieb:

Ok ich erwarte garnicht das mich irgendwer hier versteht hier gehts ja irgendwie nur um Sex.

Naja, aber sind wir ehrlich.

Kein Sex mehr Frau fehlt etwas verstehe nicht bitte hilfe

11
 

Von itoogami, April 5 in Beziehungen

 

 

Du hast damit angefangen. Du scheinst irgendwie ne verzerrte Wirklichkeit von dir wahrzunehmen. Du hast den Thread erstellt, nicht wir. Du hast die "Flairs" - "sex fehlt" - "Frau seltsam" gewählt. Nicht wir.

Und jetzt gehts dir plötzlich nicht mehr um Sex? Bist du jetzt asexuell geworden plötzlich? Findest du nicht dass das zu einer Beziehung zu einer Fau dazugehört Sex miteinander zu haben? Bist du nicht deswegen hergekommen, weil dir das seltsam vorkommt?

Soll absolut kein Angriff sein. Ich find das nur äußerst seltsam was sich hier mit dir abspielt. Entweder hast du zum Anfang nicht die Wahrheit erzählt oder du tust es jetzt nicht. Welcher Grund dahintersteckt kannst nur du wissen. Ich hoffe du versuchst nochmal zu antworten.

 

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie doch ihre komische Blockade hat, was soll ich daran noch ändern können?

Habe gestern wo sie meint sie will demnächst mal ihre Mutter besuchen übers Wochenende, nur mal beiläufig erwähnt, ob sie etwas dagegen haben würde, wenn ich auch mal meine alten Freunde besuchen würde die in einer anderen Stadt wohnen, und meinte dann auch wegen der anderen Frauen die dort eventuell auch sein würden, müsse sie sich ja keinen Kopf machen und so..

Da war sie dann gleich beleidigt, hat sofort den Ehering hingelegt und so..

War also dieser Betablocker Versuch, scheint nicht zu funktionieren sowas bei ihr.

Wie soll man dafür noch Antrieb und Hoffnung reinstecken wo nichts zurück kommen?

Ich hab außerdem wenn ich es recht erinnere was diese Pickup Sache angeht damals (hab mich damit ja auch mal befasst..) und da wurde immer die Einstellung gepredigt man soll sich selbst als "Hauptgewinn" sehen.. das heißt für mich wenn sie nichts von sich aus unternimmt um auf mich zuzukommen sollte man da auch nichts weiter tun.. Aber hier bei euch jetzt habe ich den Eindruck das ihr das so seht, das der Mann sich für die Frau irgendwie verändern muss und es ihr irgendwie dadurch recht machen oder so, verstehe ich nicht recht. Bin auch kein Genie hab kein Abitur und so.. bin nur ein normaler Mensch.

Ich finde das Leben an sich schon anstrengend genug so wie es ist, ich brauche dieses komische "ich habe ne Blockade" scheißdreck nicht in meinem Leben das nerft einfach nur, deswegen denke ich mittlerweile schon in die Richtung das es besser wäre ich wär sie los..

Nur dann kommt halt der ganze Problemhaufen mit den Kindern und so, andere Wohnung etc.. das nerft auch total.
Warum kann sie nicht einfach so sein wie vorher, oder ist es diese moderne Zeit wo alles immer seltsamer wird..

Ich fühl mich hier auch nicht mehr so richtig wohl. Sie kontrolliert mich auch habe ich bemerkt. ZB schaut sie in der Cronic im Rechner nach was ich gemacht habe und so.. während sie aus ihren Tätigkeiten das allergrößte Geheimnis macht also sie hängt den ganzen Tag nur noch am Handy macht irgendwelche Instagram Bilderalben oder sowas keine Ahnung. Sie meinte auch mal ob wir uns nicht mal mit soeinem Typen und seiner Freundin zum Wandern treffen wollten.. Worauf ich fragte ob sie den mögen würde oder warum was sie dann verneinte usw..

(Kenne den, hat nen miesen Charakter, wollte erst was von ihrer Schwester und schien sich dann an meine Frau ranmachen zu wollen..)

Ist doch alles sehr sonderbar, ich habe halt schon das Gefühl, das sie ein wenig nach anderen ausschau hällt.. macht auch sone seltsamen "White Strips" auf die Zähne zum aufhellen.. wobei ich ihr meinte das das nichts bringt da sowas man beim Zahnarzt machen würde und bei Kaffee Konsum das eh nicht viel bringt mit dem Aufhellen.. und sie war immer so mehr auf Öko halt schon auffällig..

Ich hatte ja auch angefangen mehr Sport zu machen um "attraktiver" zu wirken so der Plan.. aber nun hab ich mir irgendwas am Knie zerstört offensichtlich, nach einer 6 Stunden Wanderung auf die berge rauf.. beim Abstieg stach es dann seitlich ins Knie was ich auch in der Nacht heut wieder gemerkt hab.. also schätz ich mal mit Kniebeugen und dergleichen ist erstmal schluss.. :( dabei war ich grad so gut in Fahrt gekommen auf dem Weg zum Luxusbody.

Eventuell hilft jetzt nur noch Schweigen das  wirkt anziehend.

Habt ihr noch nen Tipp? Am besten kurz mit einfachen Worten so das ich als ungebildeter es verstehen kann? Ich kenne die ganzen Fachbegriffe nicht LTR ESL und IDP und wie das alles hier heißt.. danke :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt zwar nur den Eingangspost überflogen, aber sehe da halt einen Klassiker.

Frau im gebärfreudigen Alter sucht sich nen Typ für die Familienplanung, doktert ihn dann zurecht, dass das auch alles stressfrei mit dem abläuft, wenn die Kinder paar Jährchen alt sind fangen die Spielchen an, irgendwas passt nicht mehr so richtig, Luft ist raus etc.. Was jetzt genau nicht mehr passt, kann sie auch nicht sagen.

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Muss natürlich nicht, aber viele Frauen trennen sich dann auch einfach, natürlich nicht ohne einen gebührenden Abgang mit Drama, Theater etc.., was ja beim TE abgeht.

Klar, sie kann auch grade viel um die Ohren haben und ne schlechte Phase haben, kann man aus dem Internet raus schwer beurteilen. Klingt aber schon alles maximal strange; Nur Sex, wenn sie ihre Tage hat?! wtf?! Weiß sie denn nicht, dass du darauf garnicht stehst?! Weiß nicht, klingt für mich schon irgendwie nach verarsche. Sorry.  

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich? Wenn ich das lese, sehe ich einen Mann vor mir, der einfach komplett überfordert ist und an den falschen Stellen rumdoktert. Für mich klingt das danach, dass eure Beziehung gescheitert ist und zu retten ist da nichts mehr. Ihr habt keine gemeinsame Basis und du hast keine Lust, was effektiv zu retten. Mach doch einen sauberen Schnitt und löst euch im Guten voneinander. Versucht das Ganze friedlich auseinander zu bringen und euch zu einigen, wie das mit den Kindern läuft. 

Ihr macht euch gegenseitig unzufrieden und das ist nicht gesund. Nach der Trennung solltest du dann an deiner Haltung arbeiten, denn die ist meiner Meinung nach furchtbar. Du bist dauerhaft genervt, passiv-aggressiv und negativ. Du schiebst Verantwortung ab. Das alles ist maximal unattraktiv. Daher trennt euch und dann arbeite an dir für dich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer die Blockade ist, wenn’s jemand beurteilen kann dann bestenfalls du. Das Problem ist dass Sie es vll selber nicht weis, ich denk unterm Strich ist das hier eher ein klassischer Fall der sich schon viel früher eingeschliffen hat.

routine, Kinder, vielleicht hat Sie dich jahrelang zurecht gebogen und jetzt ist die Luft raus.

was für gemeinsame Ziele habt Ihr? Wie verbringt ihr eure Freizeit?

du scheinst bei ihr massiv unattraktiv zu sein-

parallel merkt sie sicher auch das du wenig bis gar kein Bock mehr hast außer Sex mit ihr.

das ganze gibt ihr vll den Eindruck nur als Gegenstand zu taugen und das wertet halt zusätzlich ab und setzt sich im Denken fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich bei euch BEIDEN lese ist das ihr euch zu manipulieren versucht. Du mit dem Betablocker, sie mit ihren Blockaden und dem Ehering hingelege aka gleich mal Schlussmachen.
Du verschließt dich gemeinsamen Wandertouren, weil der andere Typ dir dein Mädel wegschnappen könnte - das ist Kindergarten, weißte ja selber.
Liest sich für mich als ob ihr beide ein massive Selbstwertthemen habt.

Das mit dem Knie ist Mist, ich gehe dann immer auf's Rad wenn's da irgendwo nach dem laufen zwickt. Nach ner ausgiebigen Radtour ist das in der Regel weg oder ich gehe zum Arzt.

Schau mal das du mehr Zeit mit dir verbringst. Radtouren, Wanderungen, Zeit mit den Kindern ohne dein Mädel. Etwas Abstand wird vielleicht helfen die Spitzen etwas zu glätten.
Darüber hinaus bin ich kein Freund davon meine Sexualität in die Hände eines anderen Menschen zu legen. Ich würde mir eine andere Dame an den Start holen und die Beziehung weiter laufen lassen.
Alternativ kannst du auch mit offenen Karten spielen und versuchen die Beziehung zu öffnen oder es eben beenden - was hier dein Weg ist musst du für dich selber entscheiden.

Für eure Kinder ist so ein Verhältnis wie ihr das derzeit habt nix, denn die schneiden euren Konflikt auf der unterbewussten Ebene sehr wahrscheinlich mit.

Das mit dem nichtficken wenn sie ihre Tage hat, sehe ich ebenfalls kritisch. Ich kann sie da gut verstehen das sie sich abgelehnt fühlt. Das kannst du ja nochmal für dich prüfen.
Zum Sex müssen sich immer BEIDE Partner aufeinander einlassen, das ist keine Einbahnstrasse.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

was für´n fauler Leecher bist du eigentlich

Jo. Das ist nun wirklich schon frech. Kann wohl dicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich finde dieses Pseudo-Fach-Chinesisch auch ziemlich albern.

Diese ganzen ultraharten Abkürzungen in denglisch, wozu eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, itoogami schrieb:

nur mal beiläufig erwähnt, ob sie etwas dagegen haben würde, wenn ich auch mal meine alten Freunde besuchen würde die in einer anderen Stadt wohnen, und meinte dann auch wegen der anderen Frauen die dort eventuell auch sein würden, müsse sie sich ja keinen Kopf machen und so..

Da war sie dann gleich beleidigt, hat sofort den Ehering hingelegt und so..

War also dieser Betablocker Versuch, scheint nicht zu funktionieren sowas bei ihr.

Und deswegen funktioniert der Betablocker nicht. 

Weil Typen, die ihn verstehen, nicht in solche Situationen kommen und der Rest so was macht und dann "geht nicht" als Fazit zieht. 
Das funktioniert vielleicht, wenn man die Typen eng betreut und der Betablocker entstand ja auch meines Wissens als Text aus privatem Coaching von irgendwelchen Typen. 
Aber so in der Praxis ist er kaum umsetzbar, da die ganzen Grundlagen fehlen. 

Die Situation in der Basis ist eher was für einen guten Paarberater, den man über Monate mal einmal pro Woche aufsucht. 
Wenn beide bereit sind zu lernen und Sachen zu probieren. 

Sonst ist das Ding eigentlich  tot geritten. Das Pferd ist ein Esel und stellt sich nicht als Rennpferd heraus. Und der Jockey stellt sich halt als Typ raus, der nicht reiten kann. Aber Western geschaut hat. Inzwischen tritt der Esel, wenn er den Jockey nur sieht und der Jockey kann den Esel nicht mehr ausstehen. Doofe Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Easy Peasy schrieb:

was für´n fauler Leecher bist du eigentlich

Der trollt, ich schwör! Ist doch wieder nur jemand der hier schreiben will das dies und das nicht funktioniert und PU Müll ist.

Ansonsten wissen wir doch alle wie das i.d.R. ausgeht. Jeder weitere Ratschlag ist hier vergeudetet Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das hilft mir hier irgendwie nicht weiter. Ihr wirkt nicht sehr Alphalike auf mich sondern eher wie Omegas die versuchen echte Männer nachzuäffen sorry.. allein dieses beleidigt sein weil jemand nicht gleich mit eurer femininen Sichtweise übereinstimmt..

😄

Tragt ihr gern Frauen Kleider wenn keiner hinsieht? Mal ehrlich tut das nicht damit kommt ihr den Frauen auch nicht näher.

Schätze mal das is es ihr zieht eine Show ab um so zu wirken wie Männer aber naja ihr wisst es selbst und die Frauen auch. Deswegen springt ihr immer von Frau zu Frau und könnt keine halten.

Ein Tipp von mir der sich nicht Schauspielerartig verstellen muss mit ner Faschingsverkleidung etc.. wie man auf manchen Bilder hier sieht.. aktzeptiert einfach was ihr seid das kommt männlicher.

Frauen stehen nicht auf Schauspieler und Clowns.

Bye ich brauch keinen Rat von euch ich habs vorher auch gut hinbekommen weil ich mich nicht verstellen muss..

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, itoogami schrieb:

Ich fürchte das hilft mir hier irgendwie nicht weiter. Ihr wirkt nicht sehr Alphalike auf mich sondern eher wie Omegas die versuchen echte Männer nachzuäffen sorry.. allein dieses beleidigt sein weil jemand nicht gleich mit eurer femininen Sichtweise übereinstimmt..

😄

Tragt ihr gern Frauen Kleider wenn keiner hinsieht? Mal ehrlich tut das nicht damit kommt ihr den Frauen auch nicht näher.

Schätze mal das is es ihr zieht eine Show ab um so zu wirken wie Männer aber naja ihr wisst es selbst und die Frauen auch. Deswegen springt ihr immer von Frau zu Frau und könnt keine halten.

Ein Tipp von mir der sich nicht Schauspielerartig verstellen muss mit ner Faschingsverkleidung etc.. wie man auf manchen Bilder hier sieht.. aktzeptiert einfach was ihr seid das kommt männlicher.

Frauen stehen nicht auf Schauspieler und Clowns.

Bye ich brauch keinen Rat von euch ich habs vorher auch gut hinbekommen weil ich mich nicht verstellen muss..

Du bist einfach ein Lappen alter, der vorzieht in einer schlechten Beziehung zu hocken, während seine Frau nach jemand anderen Ausschau hält, nur weil er sein Arsch nicht hoch bekommen will sich um eine Wohnung und die Sache mit seinen Kindern zu kümmern.

vor 13 Stunden, itoogami schrieb:

Nur dann kommt halt der ganze Problemhaufen mit den Kindern und so, andere Wohnung etc.. das nerft auch total.
Warum kann sie nicht einfach so sein wie vorher, oder ist es diese moderne Zeit wo alles immer seltsamer wird..

Ist die Zeit hart, bist du einfach zu schwach. Also ein Lappen der lieber rumheult anstatt etwa zu ändern.

Viel Liebe. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Du bist frustriert und was mir jetzt an Deiner letzten Antwort besonders auffällt, nicht kritikfähig. Es ist vielleicht nicht besonders höflich, in dritter Person von Dir zu sprechen, ok. Trotzdem, auch was hier konstruktiv beigetragen wurde, ist aus Deiner Sichtweise alles schlecht, weil ja eh alle hier gleich sind. Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, dass sich hier einige ernsthafte Gedanken zu Deinem Fall gemacht haben, sich die Zeit für Dich genommen haben und die möglicherweise auch heute noch in einer glücklichen LTR sind. Bei Dir ist das offensichtlich nicht der Fall. Denke mal darüber in Ruhe nach. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Lafrat schrieb:

Ok, Du bist frustriert und was mir jetzt an Deiner letzten Antwort besonders auffällt, nicht kritikfähig. Es ist vielleicht nicht besonders höflich, in dritter Person von Dir zu sprechen, ok. Trotzdem, auch was hier konstruktiv beigetragen wurde, ist aus Deiner Sichtweise alles schlecht, weil ja eh alle hier gleich sind. Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, dass sich hier einige ernsthafte Gedanken zu Deinem Fall gemacht haben, sich die Zeit für Dich genommen haben und die möglicherweise auch heute noch in einer glücklichen LTR sind. Bei Dir ist das offensichtlich nicht der Fall. Denke mal darüber in Ruhe nach. 

Er gibt lieber seiner Frau die Schuld, wenn sie kein Bock hat einen Lappen zu ficken. Ich kann solche Menschen nicht ab, die sich aus mittlerweile 3 Seiten nicht etwas konstruktives für ihr Leben ziehen können.

Dann eröffne doch keinen Thread! Hier wird dir keiner nach dem Mund reden!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frau fehlt Anziehung zu dir. Da ist nichts mehr zu retten. Entweder du lebst damit oder machst dich frei.

Wenn Kinder im Spielt sind, Beziehung empathisch beenden: in ihren Augen Beta, in deinen eigenen Augen strategisch klug. Langsam ausklingen lassen, immer nett sein, Sex einstellen und dann "reden". Wechselmodel wirst du nicht durchziehen, wenn dir die Kids schon mit ner Partnerin im Rücken zu viel sind. Immer Unterhaltsminimierend. Nichts zahlen, bis die Forderung kommt. Verdienst du weniger als 2,5 netto, dann kannst du nur noch auswandern oder auf teilzeit Aufstocken, bzw. über ne englische Treuhandgesellschaft gehen. Komplexes Thema.

Das einzige was ich dir ans Herz legen kann: Ab zum Anwalt und dich beraten lassen. Dir Optionen aufzeigen lassen. Hier ist die falsche Anlaufstelle für deinen Fall. Trust me.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, itoogami schrieb:

Bye ich brauch keinen Rat von euch ich habs vorher auch gut hinbekommen weil ich mich nicht verstellen muss..

Scheinbar nicht, wie sich gezeigt hat. 

Vote for close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.