11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen 

langsam regts mich auf, hab so gut wie jedes Shampoo ausprobiert und hab trotzdem Schuppen. Hab sogar von jentschura so was zum einreiben der Kopfhaut gekauft und das hilft auch nicht.

kürzere Haare bei meinen dichten hasrwuchs minimieren das zwar aber es geht nicht weg, weder mit Head and shoulders noch mit sonst was. Drei Tage nicht waschen der Kopfhaut (sorry klingt jetzt vll assi) haben das mit den Schuppen auch minimiert aber das ist nicht tragbar 

 

hat jemand hier Tipps für mich?

Danke vorab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Dekker schrieb:

hat jemand hier Tipps für mich?

Guter Dermatologe? 
 

Sonst kann ich dir leider auch keinen Rat geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Informationen. Ich schau’s mir gleich an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal ein mildes Shampoo ausprobieren. Wo mild drauf steht, ist nicht immer mild drin. Mildere Tenside trocknen die Haut nicht so aus. Mit Seba med habe ich relativ gute Erfahrungen machen können. Ansonsten wirklich mal zum Arzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist erst mal um welche Schuppen es sich überhaupt handelt. Es gibt die losen Schneeartigen und etwas seltener auch fettige teilweise blutige Schuppen. Natürlich kann auch eine Erkrankung der Haut wie eine Pilzinfektion oder Schuppenflechte den Schuppen zugrunde liegen. 

Jedenfalls würde ich mal aufhören normale Schampoos und Pfelgeprodukte zu verwenden. Am Ende reagierst du noch auf einen Zusatzstoff allergisch und die Sache löst sich mit der Zeit von selbst. Ich hatte ein paar Freundinnen die Schuppen hatten und habe dann gute Erfahrungen mit einem Produkt von Lush gemacht: https://at.lush.com/produkt-haare-zero-waste-shampoo-bar-soak-and-float-6390

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung hat bis jetzt überzeugt. Wenn du es ausprobierst sag bitte bescheid ob es dir auch geholfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind trockene Schuppen, generell hab ich ne gute Haut, keine fettigen Hasre und auch keine zu trockene Haut

@The Sea Captain danke für deinen Tipp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terzolin (Apotheke) hat bei mir mal geholfen, weil antibakteriell wenn ich mich recht erinnere. Mußte ich immer mal die Kopfhaut mit "gesunden" (vielleicht alle 4w), dann war Ruhe. Konnte später auf normales Anti-Schuppen-Shampoo umsteigen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2021 um 10:13 , Dekker schrieb:

kürzere Haare bei meinen dichten hasrwuchs minimieren das zwar aber es geht nicht weg

Was heißt denn "kürzer"?

Ich habe im Schnitt 0,5 bis 1mm Länge...da braucht man für gewöhnlich gar kein Shampoo mehr und kann mit Wasser waschen.

Shampoos trocknen halt für gewöhnlich die Kopfhaut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2021 um 10:41 , LastActionHero schrieb:

Was heißt denn "kürzer"?

Ich habe im Schnitt 0,5 bis 1mm Länge...da braucht man für gewöhnlich gar kein Shampoo mehr und kann mit Wasser waschen.

Shampoos trocknen halt für gewöhnlich die Kopfhaut aus.

Normal sind bei mir 6-16mm, wenn die haarlänge, sagen wir, 25mm Länge überschreitet wird’s schlichtweg unerträglich das Fell auf’n Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.