Fühe mich durch Beziehungen immer eingeengt!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Mich belastet eine Sache schon seit vielen Jahren.

Ich bin 30 Jahre alt und eigentlich glücklich mit meinem Leben.

Ich habe mir über viele Jahre erfolgreich eine Firma aufgebaut. Ich habe eine klasse Familie (Eltern & Geschwister) und einen großen Freundeskreis den ich mehr oder weniger seit dem Kindergarten pflege. Ein recht großer finanzieller Spielraum ermöglicht mir auch viele schöne Hobbys. Tennis, die Welt bereisen, bergsteigen, Fotografie, Fitness Studio etc.

Bei mir laufen Beziehungen leider immer gleich ab. Habe seit meinem 15. Lebensjahr immer wieder Freundinnen. In 15 Jahren hatte ich 7 Freundinnen. Hatte nie Probleme Frauen kennenzulernen.

So läuft es immer ab: Ich bin single. Date verschiedene Frauen. Irgendwann ist eine dabei die ich interessant finde und mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Man trifft sich über Wochen und Monate und verliebt sich ineinander. Ich bin am Anfang immer total verknallt. Möchte die Frau oft sehen, fühle mich total angezogen etc. Den Frauen geht es genauso. Nach paar Monaten flacht das bei mir immer total ab und die Frauen wollen immer mehr (mehr Zeit verbringen, zusammen ziehen, über Kinder nachdenken etc.). Ich bekomme dann immer das Gefühl ich sei eingeengt und habe irgendwann keine Lust mehr auf die Beziehung.

Beruf, Hobbys, Familie, Freunde etc. sind für mich in einer Beziehung nicht verhandelbar. Natürlich, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin, aber ich brauche auch Freiraum für die genannten Dinge.

Beispiel:

Meine Freundin hat vom Donnerstag bis Dienstag Urlaub.

Am Freitagabend kommt sie zu mir und schläft bei mir. Am Samstag machen wir den ganzen Tag einen schönen Ausflug. Samstag auf Sonntag schläft sie wieder bei mir. Sonntags will ich was mit Freunden machen und sie geht morgens heim. Heute (Montag) am Mittag kommt sie wieder und geht am Dienstag wieder.

Normal sehen wir uns in der Woche an drei Tagen.

Sie lässt aber immer wieder verlauten, dass wir zu wenig Zeit verbringen.

Ohne Freundin fehlt mir was. Ich bin ohne Freundin nach einer gewissen Zeit irgendwie auch unglücklich. Zwar genieße ich mein Leben, aber es fehlt einfach was (die Nähe, der Austausch miteinander, kuscheln etc.). One night stands turnen mich nicht richtig an. Sex ist mir zwar extrem wichtig, aber nur Sex irgendwie zu wenig. Bei allen meinen sieben Freundinnen bin ich aber irgendwie auch eingeengt. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Freundinnen, aber die Damen haben IMMER ein viel größeres Zeitbedürfnis. Nach Monaten kommen immer Vorwürfe wie "Du hast nie Zeit". Meine Freundinnen stehen selber immer erfolgreich im Leben. Haben studiert, einen eigenen Freundeskreis etc. Für die Frauen nimmt aber die Beziehung mit der Zeit immer eine wichtigere Priorität ein. Hobbys etc. werden zurückgefahren und der Freund ist immer wichtiger... Irgendwann wollen die Damen dann gefühlt immer alles zusammen machen.

Ich habe mich bisher von ALLEN sieben Freundinnen getrennt, weil mir das irgendwann zu anstrengend wurde.

Ich bin 30. Meine aktuelle Freundin 28. Wohnen aktuell nicht zusammen. Sind seit ca. 4 Monaten zusammen. Haben sehr oft und guten Sex.

Für mich ist das total frustrierend. Ich liebe eine Frau und sie mich und kann sie aber auf Dauer nie glücklich machen, weil ich immer auch mein Ego Ding (Hobbys etc.) durchziehen muss. Ich bin bereit auch einiges an Zeit in eine Beziehung zu investieren, aber meinen bisherigen Frauen hat das nie gereicht. Frauen wollen mich immer gefühlt einengen.

Kurz und knapp: Ist mein Drang einerseits nach Freiheit und Selbstverwirklichung und andererseits mein Wunsch nach einer glücklichen Beziehung nicht vereinbar?

Freue mich auf euren Rat.

Liebe Grüße & Danke!

bearbeitet von DerBER
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, DerBER schrieb:

Kurz und knapp: Ist mein Drang einerseits nach Freiheit und Selbstverwirklichung und andererseits mein Wunsch nach einer glücklichen Beziehung nicht vereinbar?

Doch. Du musst nur die richtige dafür finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst halt schon bevor du eine Beziehung eingehst eine Frau finden, die ein nicht so großes Nähebedürfnis hat. Dazu bedarf es aber eine ausreichende Kommunikation darüber. Ein Hinweis kann es zudem sein, wenn die Frau selbst sehr an Arbeit und Hobbys orientiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Doch. Du musst nur die richtige dafür finden.

Dieses.

Dein Distanz Nähe Bedürfnis ist ein anderes. Gibt hier n Thread dazu von Winddancer. 3 Bänder irgendwas.

 

Zitat

Für mich ist das total frustrierend. Ich liebe eine Frau und sie mich und kann sie aber auf Dauer nie glücklich machen, weil ich immer auch mein Ego Ding (Hobbys etc.) durchziehen muss. 

Egoistisch ist es von der Frau, dich, den Mann, in den Sie sich verliebt, wie sie ihn kennengelernt hat, zu ihren Bedürfnissen zu ändern, sodass er auf Dinge verzichten muss.
Das! Ist egoistisch.

Simples Prinzip: Love it or leave it.

Halte dich daran. Strikt. Dann bist du vllt mal länge alleine, aber du hast ja deine Hobbys und SC. Und scheuchst so lange paar Frauen durch die Betten, bis sich eben eine findet, bei der ALLES! passt.

So einfach is des.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, DerBER schrieb:

Kurz und knapp: Ist mein Drang einerseits nach Freiheit und Selbstverwirklichung und andererseits mein Wunsch nach einer glücklichen Beziehung nicht vereinbar?

Meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht mit einer Emanze, oder einer Frau die meint einem Mann gleichgestellt zu sein (was sie nicht sind). Du hast völlig recht, dass Frauen mit der Zeit immer mehr von einem wollen, besonders, wenn man(n) seine Ziele verfolgt und sich selbst verwirklicht. Das macht Männer attraktiv. Sie merkt, dass du als Mann kompetent bist und mehr kannst, als nur Ressourcen bereitzustellen, daher will sie dich an sich binden und für sich das bestmögliche Geschäft abzuschließen (Hypergamie).

Du bist 30. Du hast noch mehr als genug Zeit dich um dich (und deinen Penis) zu kümmern, bevor dein Marktwert anfängt wieder abzunehmen. Du machst intuitiv alles richtig, deine Verwirrtheit resultiert aus einer kognitiven Dissonanz, weil du glaubst etwas bestimmtes tun zu müssen oder in einem das-ist-doch-normal-und-jeder-macht-das-Gedankenspirale festhängst. Scheiß auf das Skript! Männer die ihren Eigenen Entwurf leben sind gesegnet.

Date weiter Frauen. Und wenn dich eine deiner Meinung nach zu früh auf das Thema anspricht, dann deutlich machen, dass dir das zu schnell geht und zu früh ist. Wenn ihr dann die Eierstöcke durchkokeln und sie dir ein Ultimatum setzt entweder sie oder deine Selbstverwirklichung, dann muss deine Antwort IMMER "Tschühüüüüs!" sein. Sie kommt eh zurückgekrochen, weil sie in dieser sojadurchtränkten Welt an Männern mit Testosteronmangel eh so schnell keine bessere alternative findet, besonders, wenn sie die 30 erreicht und bereits nur noch 50% ihres früheren sexuellen Marktwertes besitzen.

Kurz und knapp: Weiter so! Und was dein Herzschmerz betrifft: Get over it!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerBER schrieb:

Normal sehen wir uns in der Woche an drei Tagen

ausreichend

 

vor einer Stunde, DerBER schrieb:

Frauen wollen immer mehr (mehr Zeit verbringen, zusammen ziehen, über Kinder nachdenken etc.). Ich bekomme dann immer das Gefühl ich sei eingeengt und habe irgendwann keine Lust mehr auf die Beziehung.

von Anfang an kommunizieren, Beziehung, Sex ja, Zusammenziehen, Kinder Nein.

 

Eine suchen, die aktiv ist und nicht nur Hobbys Insta, Netflix, Beruf und Freunde hat.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt definitiv Frauen mit ähnlichem Distanz-Nähebedürfnis. 

Und jetzt alle mal hier im Forum aufheulen bitte: Suche mal bei den Pferdemädels. Man sagt denen ja nach, dass die Partner nicht die höchste Prio haben.😄

  • LIKE 1
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest dein Screening erweitern:

Es gibt Frauen, die dir deinen Freiraum lassen, sich selbst beschäftigen können und dich nicht grundlegend versuchen zu ändern. Solche entspannten Frauen suchen wir und ja, sie sind eine etwas seltenere Spezies. Die Suche lohnt sich!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Samtschnute schrieb:

Man sagt denen ja nach, dass die Partner nicht die höchste Prio haben.

Kommt auf das Gehänge an.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thxggbb@Gd

Ich vermute der TE weiß, dass  es natürlich auch andere Frauen gibt, aber er ist jetzt ja schon mehrmals an die gleiche Sorte geraten. Die Frage ist doch eher was muss er ändern um mit einer Frau irgendwann mal glücklich zu werden. Anders screenen ist einfach gesagt. Immer zu hoffen mit der nächsten wirds besser ist doch eine Strategie, die ab nem gewissen Alter schwieriger wird, weil man gewisse Fragen wie Kinder auch irgendwann für sich klären muss.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt mir alles sehr distanziert. Du bist 30 und hattest noch nie eine Freundin, die Dir so richtig den Kopf verdreht hat? Eine, von der du tagelang nicht die Finger lassen konntest?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Sache mit den 3 Bändern / Winddancer ist ne gute Sache. 

Generell muss man sich klar machen, dass Nähe-Distanz Bedürfnis unterschiedlich ist. 
Das ändert sich auch immer mal. 

Wenn dann der andere da rein pushed (klammert), wird das super unangenehm. 
Ich finde die Mädels dann auch schnell nervig / langweilig und habe null Bock mehr drauf. 

Das kann man Mädels aber auch beibringen. Dann müssen sie ihr Leben halt mit anderen Sachen füllen. Hobbies. Freunde. Bildung. 
Das macht sie dann auch schnell wieder spannend, denn (und ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht) Mädels die jede Sekunde zusammen verbringen wollen erleben auch nichts und wissen oft auch nichts zu erzählen. Am Anfang rettet sich das über "kennenlernen", also "Vergangenheit abklopfen". Aber irgendwann kennt man das und ich konnte dann bei einigen Mädels wirklich alles aus der Nase ziehen: 

"Was gibt es Neues" -> "Nix". 
"OK. Wie war es auf der Arbeit?" -> (...)

(dann plappern sie, aber irgendwann kennt man das auch alles, weil es sich wiederholt). 

Dann kann man noch das Thema "Was gibt es Neues bei (Freundinnen)" anpieksen. 

Aber eigentlich ist das alles langweilig. 

Da hat dann Sex und "neu" das Ding eine weile Getragen, die Basis stimmt dann aber nicht. 

Will ich was mit Kumpels machen, dann soll die Freundin nicht maulen sondern sich freuen, weil sie endlich mal die Dinge machen kann, die in letzter Zeit zu kurz kamen. Und wenn sie bei mir ist und ich will was erledigen, dann soll sie was für die Uni machen oder ein Buch lesen oder was auch immer. Hab sie gerne um mich, aber ich will halt nicht 24/7 entertainen. 

Wie gesagt, man bekommt es zum Teil beigebracht. Weil einige Menschen reagieren ja auf einen Distanzwunsch damit, dass sie (panisch) oder zumindest hartnäckiger versuchen, noch mehr Nähe herzustellen. Wenn sie das destruktive Muster verstehen, können es viele durchbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, Du machst alles richtig. Besser geht es nicht.

Bspe.:

(1) Eine Frau mit gleichem Distanz-Nähe-Verhältnis. Die Beziehung mit dieser Frau wird nicht so schön sein, wie mit den bisherigen Frauen. Das typisch weibliche zeigt sich bspw. in der Fürsorge für den Mann. Diese Frau wird das nicht zeigen etc. Es kann sogar sein, dass Du plötzlich den Wunsch verspürt, Nähe herstellen zu wollen, weil sie das nicht übernimmt. Dadurch werden die klassischen Rollen vertauscht, was funktionieren kann, aber sich ganz anders als eine klassische Beziehung anfühlt. Und es hat zudem zahlreiche Nachteile. 

(2) Du gehst auf die Bindungsversuche Deiner bisherigen (klassischen) Partnerinnen ein, gibst Deine Selbstständigkeit Ihrer Salamitaktik folgend auf. Da folgt eine Phase der Idylle, die nach einiger Zeit in eine Betaisierungsphase übergehen muss. Sie entfaltet die Kontrolle über Deine Lebenszeit, sie sichert sich Deine Ressourcen für die Aufzucht von Nachwuchs. Durch weniger Zeit ohne sie kann sie zudem leichter Kontrolle darüber erlangen, ob Du noch andere beschläfst. Zudem passt es zum Nestbautrieb: Sie sagt, wie sie die Wohnung haben will, Du baust oder zahlst. Das sorgt für viel Comfort. Du wirkst weniger attractiv, etc. Aber wenn es keine Verhütung gäbe, wäre sie in der Zeit dann schwanger von Dir und die Aufzucht kann beginnen (paar Monate vögeln + 9 Monate = Deine Beziehungszeit). Beachte, dass ein Investment von mehr Ressourcen (Zeit, Geld, etc.) auch dazu führen wird, dass Du Dich nicht mehr trennen willst, weil das Investment dann verloren ist. Das sind die Betaisierungsthreads von Typen, die sich trotz null Sex nicht trennen wollen. 

Es gibt keinen stabilen Zustand dieser angenehmen ersten Phase der Beziehungszeit. Man kann das nicht konservieren. Es hat einen biologischen Zweck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunizierst du deine Bedürfnisse was Hobbies etc., generelles Zeitmanagement angeht von Beginn an offen?

Wissen die Mädels WIRKLICH von Beginn an was bei dir geschossen wird?

 

Wenn ja, bist du bisher an die falschen Frauen geraten. Wenn nein, könnte es daran liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso siehst du es als eingeengt sein?

Sagst du den Frauen nicht, dass du ein sehr Freiheitsliebender Mensch bist?

Ist klar, dass dich das sehr attraktiv macht. Aber kommuniziere das doch mit den Frauen und lass dich davon nicht abbringen. Entweder geben sie sich damit zufrieden oder eben nicht.

Verstehe nicht, warum du immer Schluss machen musst. Frauen denken halt nach ner gewissen Zeit an Kinder, Familie etc. Es ist ihr Job einen attraktiven Mann zu binden.

Spiel doch das Spiel mit.

Willst du Kinder? Ne eigene Familie? Denkst du die haben ewig Zeit und Lust auf dich zu warten?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Mich belastet eine Sache schon seit vielen Jahren.

Mache Dir keinen Kopf. Da läuft alles prima. Du machst Dein Ding, bist Du selbst und weißt was Du willst und die Frauen wollen Dich. 

Verbiege Dich nicht für eine Frau und kommuniziere Deine Bedürfnisse ihr gegenüber, wenn es Dir zu viel wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Ist mein Drang einerseits nach Freiheit und Selbstverwirklichung und andererseits mein Wunsch nach einer glücklichen Beziehung nicht vereinbar?

 

Du machst daraus eine Dualität. Machen viele da draußen. Wenn du dir diesen Satz von dir genau ansiehst und verstehen könntest... Freiheit und Selbstverwirklichung kann immer nur in einer Beziehung stattfinden: entweder in einer gesunden Beziehung zu dir selbst und oder in einer gesunden Beziehung zu einem Menschen den du liebst. Frag dich gezielt warum du Freiheit und Selbstverwirklichungen von Beziehung trennst in deinem Satz. Durch eine echte, geile Beziehung hast du die größte Freiheit und Selbstwirklichung. Ohne meine Beziehung hätte ich mich nicht selbstverwirklichen können in dem Maße. Eine Beziehung ist der beste und mächtiste Nährboden um Freiheit zu haben für Selbstverwirklichung. Eine Beziehung ist immer ein Upgrade. Niemals ein Downgrade. Warum sonst sollten wir ne Beziehung wohl wollen? Bei dir ist dieses Einengen ein Downgrade. Wie kann das sein?

Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Sind seit ca. 4 Monaten zusammen

Deswegen schreibst du wohl diesen Thread, weil du wohl an diesem Punkt hier bist:

Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Anfang immer total verknallt. Möchte die Frau oft sehen, fühle mich total angezogen etc. Den Frauen geht es genauso. Nach paar Monaten flacht das bei mir immer total ab

Das ist der Punkt den ElCurzo anreißt. Du bist noch gar nicht bereit für eine echte Beziehung. Für dich ist eine Beziehung wie ne Jacke die man sich schnell mal anzieht wenns draußen bisschen kalt ist. Wenn nicht, brauchst du die Jacke nicht mehr. Eine Beziehung zu einer Frau die du wirklich liebst ist ein auf sich aufeinander beziehen. Der Sinn einer Beziehung ist in die Tiefe gehen. Das wollen alle Frauen die du bisher hattest und haben wirst für Liebesbeziehungen. Das wirst du nicht ändern können. 

Sagen wir eine Beziehung hat einen Stufenskala von 1- 5. Du hörst irgendwann bei Stufe 2 auf. Während Frauen gern die Beziehung weiter entwickeln wollen. Du bist schlichtweg nicht bereit Beziehungen richtig zu vertiefen. Denn wenn du Beziehungen richtig vertiefen willst, braucht es nunmal viel mehr Zeit mit einem Menschen zuverbringen. Entweder hast du Angst davor tiefer zu gehen als nur kuscheln, bisschen küssen, bisschen rumalbern... oder du hast noch nicht einen Weg gefunden deine Partnerin mehr in dein Leben zu integrieren aber ohne auf Freunde und Hobbies usw. zu verzichten. Vertiefen wir das, wenn wir schon beim Thema vertiefen sind:

In den ersten Monaten wenn du ne Frau in einer Beziehung hast, bist du voll verknallt, voll motiviert, bewegst die Welt für diese Beziehung. Nach ein Paar Monaten danach hört das auf.

Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Nach paar Monaten flacht das bei mir immer total ab und die Frauen wollen immer mehr 

Dieses „und“ ist interessant. Ich hätte jetzt erwartet du schreibst nach ein paar Monaten flacht das alles ab weil Frauen mehr wollen. Hab hier die Vermutung nachdem die Hormone die Kontrolle aufhören zu übernehmen und du aktiv an der Beziehung gestalten müsstest, tust du es nicht um diese Beziehung zu fördern.

Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Ich habe eine klasse Familie (Eltern & Geschwister) und einen großen Freundeskreis den ich mehr oder weniger seit dem Kindergarten pflege. Ein recht großer finanzieller Spielraum ermöglicht mir auch viele schöne Hobbys. Tennis, die Welt bereisen, bergsteigen, Fotografie, Fitness Studio etc.

Ist deine Partnerin darin involviert? Oder wird sie fein säuberlich davon getrennt. Du <— als Person bist genau das: Eltern, Geschwister, Freunde, Hobbies, Tennis, reisen, bergsteigen.... Sie will Teil von dir sein. Das heißt nicht das du sie jetzt bis ins FItnessstudio mitnehmen musst und zum besten Kumpel mitschleppen musst. Ich will darauf hinaus, ob sie daran irgendwie Teil hat, mal dabei war, du sie teilhaben lässt, ihr die Chance gibst von dir diese Dinge kennenzulernen? Hat sie die Möglichkeit sich wirklich auf dich zu beziehen?

Hier sind wir nochmal bei ElCurzo und meine Eingangs erwähnte Beziehungbeschreibung: Hast du denn eine gute Beziehung zu dir selbst? Wenn nämlich nicht, ist eine Frau für dich eine Art Lückenfüllering für fehlende Streicheleinheiten. Ich lese so bisschen heraus das du deine Partnerin wegparkst und nicht richtig in dein Leben integrierst. 

Wovor hast du angst?

Ich komme deinen Gedankengang direkt zuvor: Klar könntest du eine Frau finden die mit viel weniger Zeit invest zufrieden ist, aber dann verpasst du mit ihr eine tiefergehende Beziehung. Diese Beziehung wird immer auf Stufe 2 bleiben. Für immer. Und du wirst sehen, wenn du bereit bist die Beziehung zu vertiefen, wird diese Frau es nicht wollen.

Eine echte Beziehung ist halt kein Möbelstück was man sich ins Leben hineinstellt. Der Sinn ist immer Stufe 5 erreichen zu wollen. Ist halt die Frage ob du das schon willst oder kannst.

Bin mir nicht sicher ob ich dir hier auch untrecht gebe. Will dir nur paar Gedanken und Erfahrungen dazu mitteilen. Vielleicht ist ja ein Satz dabei der einen Punkt bei dir erwischt.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2021 um 10:34 , DerBER schrieb:

Am Freitagabend kommt sie zu mir und schläft bei mir. Am Samstag machen wir den ganzen Tag einen schönen Ausflug. Samstag auf Sonntag schläft sie wieder bei mir. Sonntags will ich was mit Freunden machen und sie geht morgens heim. Heute (Montag) am Mittag kommt sie wieder und geht am Dienstag wieder.

Normal sehen wir uns in der Woche an drei Tagen.

Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Der Urlaub ist doch am Dienstag auch vorbei und dann geht es weiter wie gewohnt? Dann kannst du doch machen, was du willst?

Ich sehe meine LTR (seit jetzt knapp 6 Jahren) am WE von Freitagabend bis Montagmorgen und am Mittwoch.
Oft macht jeder am Samstag auch seinen Kram, so dass wir uns da auch nur zum ausgiebigen Frühstück und dann wieder am Abend sehen.

So wie ich das verstehe, ist das bei dir nicht so ganz unterschiedlich?
Wie viel "freie" Zeit brauchst du denn darüber hinaus?

Am Ende ist es die Frage, wie man seinen eigenen Bedarf an "eigener" Zeit kommuniziert.
Natürlich kenne ich das Gelaber, man würde sich zu wenig sehen. Da gilt es dann einfach sich durchzusetzen und zu "machen".
Andererseits habe ich, glaube ich, das Glück, dass meine LTR ein ähnliches Bedürfnis für eigene Zeit hat und auch etwas damit anzufangen weiß.
Auch von dem Thema "zusammen ziehen" bin ich befreit. Wir genießen beide die jeweils eigenen vier Wände.

Es gibt sie also durchaus, die Frauen, die einen nicht einengen wollen.
Man muss sie nur finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen binden nun einmal, das liegt in der Sache der Natur.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob sie Signale senden, um dich zu binden oder ob sie dich tatsächlich einengen wollen. Das sind zwei Paar Schuhe. Falls Du Bindungssignale als Einengung empfindest, solltest Du dir darüber im Klaren sein, dass eine LTR nun mal auf Bindung fusst. Wenn Du da keinen Bock darauf hast, dann ist diese klassische Form einer beziheung vielleicht (noch) nichts für dich.

Davon abgesehen: Ja, eine Frau, die ihre eigenen Freunde und Hobbys hat und nicht ständig zu Hause ist, bleibt lange attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.