1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1-2x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt Bitte mal objektive Meinungen zu unserem Problem: Meine LTR ist ziemlich emotional und ist psychisch etwas angeknackst. Sie zeigt ihre Emotionen sowohl positiv als auch negativ sehr stark. Es kann echt Spaß machen mit ihr.
Auf der anderen Seite lässt sie mich es extrem spüren, wenn in ihrem Leben was nicht läuft, sie Stress, Streit, whatever hat. Klassisches Beispiel: ich komme von Arbeit/Sport/Freunden nach Hause und erhalte nur genervte Ansagen und Reaktionen. Für mich ist da schnell eine Grenze überschritten, da ich es als respektlos empfinde, wenn sie ihre Probleme an mir auslässt. Folgend werde ich ebenso wütend, genervt und es schaukelt sich hoch. Wir streiten immer wieder deswegen. Sie sagt, ich übertreibe und sie kann nichts daran ändern und das muss man handeln können. Ihr Ex hätte sich nicht davon beirren lassen und das nicht ernst genommen, dann eskaliert es erst gar nicht. Mein Standpunkt ist immer, dass ich keine Lust habe, mich ständig wegen ihren Problemen/Stimmungen anschnauzen zu lassen (aus meiner Perspektive eben extrem stark und respektlos). Wie seht ihr das? Nicht ernst nehmen, sondern durchnehmen funktioniert in dem Moment nicht, weil ich sie in diesem Moment absolut nicht anziehend finde. Das ist das Letzte, woran ich dann denke. Weckt einfach Fluchtinstinkte und den Gedanken, was ich mir mit ihr an tue. Wie reagiert ihr, wenn ihr neutral nach Hause kommt und von der schlechten Stimmung überrollt werdet?