Ist PU wirklich das Wahre?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

ich bin seit längerem hier hin und wieder stiller Mitleser und eine aktuelle Situation mit einem Mädel hat mich wieder dazu gebracht mit dem Thema PickUp auseinanderzusetzen. Und ehrlich gesagt komme ich wieder einmal zu dem persönlichen Entschluss das PU nichts für mich ist. Im Gegenteil zu Selbstreflektion und Persönlichkeitsentwicklung. Ich finde dieses Thema weitaus wichtiger und sinnvoller als das Ziel Frauen zu „verführen“. Mir kommt es so vor als würden viele Männer sich zu sehr in PUA zu verrennen, was mir fast auch passiert ist. 
 

Wie komme ich darauf? Ich habe ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich sehr gut verstehe und ich Interesse an einer Beziehung mit ihr habe. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch, ich sage gleich direkt was Sache ist und komme auch gut mit Kritik klar. Sie hat mir auch klar gemacht das sie Interesse an etwas ernsteren hat und sie gefallen an mir gefunden hat. Es lief bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut. Wahrscheinlich tut es das immer noch, nur habe ich eine zu hohe Erwartungshaltung. Aus Sicht von PUA habe ich wahrscheinlich jedoch ziemlich viel falsch gemacht. 

Ja ich bin ihr etwas „hinterhergelaufen“ aber erst nachdem sie aufgrund meiner Dummheit nur etwas zurückgezogen und distanziert hat. Der Kontakt am Anfang war sehr intensiv, ist aber dann leicht ihrerseits zurück gegangen. Parallel zu ihrem Verhalten hat sich aber auch ihr Tagesablauf verändert. Von Home Office zu Job! Das hatte ich in den Moment nicht bedacht, mein Gehirn hatte ausgesetzt und ich war auch angepisst warum nicht so viel von ihr kam wie sonst. 
 

Wir hatten auch ein erstes Treffen, ich hatte ihr davor gesagt das ich sie nicht vögeln werde da dann das ganze eine ganz andere Richtung einschlagen würde, womit sie mir recht gab. Wir hatten an dem ersten Date sehr viel Zeit verbracht, uns gut verstanden und sind dann auf der Rückbank gelandet mit Heavy Makeout. Ich sagte ihr in dem Moment das ich sie gerne ficken würde ich aber warten will und sie war der selben Meinung. War ja vorher abgesprochen. Ich habe es respektiert und fand es mehr als gut. Denn ich denke, ich hätte ansonsten das Interesse an ihr und was ernsterem direkt verloren. 
 

Danach lief der Kontakt super weiter aber ich hatte mal wieder rein geschissen, weil ich in der ein oder anderen Situation überreagiert hatte. Es kam dann so weit das sie sich nicht mehr gemeldet hat obwohl wir ein zweites Date ausgemacht hatten. Es war mir unverständlich warum sie mich ignoriert aber beim lesen des bisherigen Chatsverlaufs habe ich dann gemerkt das ich wieder mal scheisse geredet habe und ich mich doch dafür entschieden hatte mich am Tag des Dates doch bei ihr telefonisch zu melden. Ich wollte eigentlich den gleichen „Kindergarten“ mitspielen und mich nicht bei ihr melden, obwohl ich wusste das sie viel zu stolz ist um mir hinterherzulaufen. Jeder hätte mir wohl dazu geraten sie zu „freezen“, was ich zum Glück nicht tat. 
Ich rief sie an und merkte gleich anhand der Stimme das sie krank ist was sie mir auch sagte. Sie war halb im Tiefschlaf und schlaftrunken, ich sprach sie darauf an warum sie sich nicht meldete und sie meinte nur das ich mehrmals komisch geschrieben hatte und ich nach unserem ersten Treffen aufeinmal viel zu cool geworden bin. Ihr tue es sehr leid das sie aufgrund der Krankheit nicht mit mir treffen kann aber ich auch schon ein Arschloch bin und ruhig warten kann auf sie. 
Aktuell hat sie viel zu tun, muss wieder arbeiten und hat auch mit dem Fasten angefangen. Sie sagte mir heute erst das es ihr alles zu viel wird, sie ist ziemlich k.o. und müde und zudem extrem gereizt. Sie braucht mal paar Tage Auszeit weil sie keine Lust hat ständig am Handy zu sein. Hatte sie mir zu Beginn als wir uns kennenlernten auch gesagt, das sie keine ist die ständig am Telefon hängt. Es lag immer an mir das sie so aktiv ist und ständig mir am Schreiben ist. Für mich ist das so weit in Ordnung. 

Ihr fragt euch jetzt vielleicht was meine Frage mit dieser Geschichte zu tun hat? Ich bin eigentlich ein ziemlich selbstsicherer Mensch aber umso mehr ich mich in sie bzw. in ihr Verhalten herein gesteigert hatte und hier nebenher die Erklärung dafür gesucht habe desto mehr bin ich persönlich ins Wanken gekommen. Inwiefern? Es kamen wieder Themen auf wie needy sein, liebesbedürftig und Shittests. 
 

Und all das hat mich dazu gebracht wieder einmal zu viel über mich nachzudenken und mich selbst zu hinterfragen. Bin ich all das? Warum tue ich Dinge die ich tue?  Muss ich mich als Mann doch selbst als „Preis“ sehen und darf einer Frau nicht so viel Aufmerksamkeit schenken? Muss ich Schauspielern und den Tricks und Tipps nachgehen die im PickUp aufgezeigt werden um Erfolg zu haben? All das würde ich sehr ungern tun weil ich kein Mensch bin der Lust auf Psychospielchen hat, ich denke nicht das all das nötig habe. Ich behaupte jetzt weder von mir das ich mega der Playboy bin obwohl ich durchaus einige „Erfolge“ erzielt habe wenn’s nur rein ums vögeln ging. Auf der anderen Seite behaupte ich aber auch nicht das ein totaler Waschlappen bin und alles tut was eine Frau von mir verlangt. Ich denke das wenn ich einige Tipps die hier im Forum oder auf irgendwelchen Websites gegeben werden, befolgt hätte, wäre das Mädel  abgeturnt von mir und es hätte wohl noch mehr kaputt gemacht. Sie meinte zu mir das ich in ihren Augen ein sehr schöner Mann bin, cool und witzig bin und vor allem sehr authentisch rüber komme. Zudem sei ich sehr emphatisch was viel über meine Persönlichkeit aussagen würde.  
 

Ich bin mir durchaus bewusst was die Geschichte anbelangt mit „Alpha sein“  und die Führung zu übernehmen. Aber kann es sein das es hier von vielen falsch verstanden wird? Wenn ich so Dinge lese, wie das ich mich als Mann selbst aufs Podest stellen soll, muss ich nur schmunzeln. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Frau mit gesunden Selbstbewusstsein es nötig hat einem Mann hinterher zu laufen. Warum wird es immer wieder als schwach und nicht Alpha Konform dargestellt wenn ein Mann einer Frau etwas hinterher jagt? Und sobald ein „Problem“ auftritt wird zudem einem aggressiv dazu geraden die Frau zu nexten. 

Sollten wir uns alle nicht primär der eigenen Persönlichkeitsentwicklung widmen und versuchen an unseren Defiziten zu arbeiten anstatt uns der Illusion hinzugeben das man mit einer gewissen „Masche“ Erfolg haben kann bei Frauen? Ich möchte jetzt PUA nicht direkt verteufeln, es gibt durchaus auch positive Dinge die ich dem entnehmen kann. Aber mir scheint so als Gäbe es einen sehr schmalen Grad zwischen Wahrheit und Illusion bei dem was in der Szene vermittelt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, jetzt hattest du fast einen Lay, fast ohne Game. Nun hast du natürlich mit deiner Methode für deine Ansprüche alles richtig gemacht. Allerdings, so ganz sicher scheinst du dir auch nicht zu sein. Hast ihr brav versprochen, nicht beim ersten Date zu vögeln ... warum eigentlich? Was hat es bis hierher gebracht? Nicht viel, denn das nächste  Date hast du nicht bekommen. Sie hält die Leine in der Hand und du tanzt nach ihrer Pfeife. Ja klar, sie telefoniert nicht so gerne (so sind Frauen ja bekanntlich). Egal, sie hält dich jedenfalls auf Abstand und setzt ihr Game durch. Und letztendlich geht es beim Pickup darum dir eine Gebrauchsanweisung an die Hand zu geben, wie du dein eigenes Game entwickeln und durchsetzen kannst. Ob du lieber deinen eigenen Weg gehst oder "Techniken" aus dem Forum nutzt, bleibt ja vollkommen dir überlassen. 

Letztendlich wirst du aber auf viele deiner Fragen ... wieso weshalb warum ... mit Hilfe von Pickup, erstaunlich viele Antworten bekommen, die ganz gut funktionieren.

Wahrscheinlich hast du dich aus diesem Grund hier auch angemeldet. 

Ich würd zu deinem Fall sagen, dass du viel Attraction eingebüßt hast. Hast du ja schon selbst gemerkt. Will dich jetzt aber auch nicht mit weiterer PU-Theorie nerven!

Viel Erfolg!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso trennst du PU und Persönlichkeitsentwicklung?
Ist für mich untrennbar miteinander verbunden.
Nachdem ich Erfolge bei Frauen habe, komme ich automatisch irgendwann dazu mich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe PU selber nicht als einen Lebensstil wie es beispielsweise bei Harley-fahrenden Rockern der Fall ist. Niemand zwingt dich aktiv zu approachen, jede HB6 mitzunehmen oder nur nach Kurzfristigem aus zu sein. 

 

Es ist viel eher eine Quelle an sinnvollen Wissen, um das Leben so zu leben wie du dir es vorstellst/wünscht! Manche sind damit zufrieden mal ordentlich ihr Gehirn gewaschen zu kriegen, einen besseren Blick auf sich selbst zu bekommen oder doch einfach nur potenzielle LTR`s nagelfest zu machen. -That`s all! 

 

Over and out.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das absolute Wahre ist schwierig. Ich würde soweit gehen, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Auch im Hinblick auf Kommunikation mit Frauen. Es gibt warscheinlich aber ein Konzept, dass bei der mehrheit der Frauen die Chancen erhöhen kann. Deswegen benutzt du PU als Werkzeug, das du anzuwenden versuchst. 

bearbeitet von xxt3ddyxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast etliche Fehler gemacht. Du bist ein unentspannter Dude der sich in Dinge verrennt, die nicht seine Baustellen sind.

Die Frage ist nicht ob pu das einzige wahre ist, sondern wann du verstehst wie man die Tools erfolgreich in sein game einbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich sie nicht gevögelt habe? Das hatte ich doch geschrieben. Weil es meiner Meinung und Erfahrung nach das ganze ein anderen Verlauf genommen hätte bzw. nehmen würde. Meinerseits besteht Interesse an einer Beziehung und nicht an einem Lay. Ich habe es nicht nötig einen Fick hinzulegen um mein Ego zu pushen. Aus dem Alter bin ich draußen. Ich bin jetzt 32 und denke einfach einen Schritt weiter um langsam sesshaft zu werden. Ich finde es auch in gewissermaßen Widersprüchlich wenn einem immer dazu geraten wird an seinem InnerGame zu arbeiten aber dann versucht man gleich so viel wie möglich Weiber flachzulegen. Sowas ist ganz cool mit Mitte/Ende 20 aber ich denke als erwachsener Mann hat man sowas nicht mehr nötig. Ich will nichts verallgemeinern oder jemand irgendwas unterstellen aber ich behaupte das viele das nur tun um Selbstbestätigung zu bekommen. 

Es geht mir hier letztendlich auch viel weniger um sie sondern um mich, was ich wohlmöglich falsch gemacht habe oder auch nicht.  
 

Wie bereits gesagt ich bin nicht der coolste Playboy oder sonst was, aber ich hab schon deutlich hübsche Frauen kennengelernt. Welche davon auch flachgelegt und andere auch nicht. Warum nicht? Nicht weil ich es nicht konnte sondern weil sie mich mit der ein oder anderen Sache mal abgeturnt haben und da meine Reisleine sehr kurz ist, habe ich denen Tritt in Arsch gegeben. Das mag sich etwas Unglaubwürdig anhören, ja kann sein aber es entspricht der Wahrheit.

Bisher bin ich mit meiner direkten und ehrlichen Einstellung sehr gut gefahren. Ich habe Frauen immer klar kommuniziert wenn ich nur ficken wollte auch wenn sie nur was ernstes haben wollten. Bei manchen hat’s geklappt mit dem Lay, bei anderen nicht. Das war mir richtig egal. Mir war wichtig das ich mich nicht verstelle und sie belüge oder verarsche. Alles was ich im Leben habe sind meine Eier und mein Wort. Schauspielern möchte ich ungern. Das wäre dann nicht ich. Und das ist was mir so zu denken gibt, manchmal verkackt man es sich mit manchen Dingen wenn man zu straight ist. 
 

Womit habe ich den eurer Meinung nach Fehler gemacht? Ich bin für jede Kritik offen....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Du hast etliche Fehler gemacht. Du bist ein unentspannter Dude der sich in Dinge verrennt, die nicht seine Baustellen sind.

Die Frage ist nicht ob pu das einzige wahre ist, sondern wann du verstehst wie man die Tools erfolgreich in sein game einbaut.

Unentspannt könnte sogar gut stimmen. Manchmal ist meine Reisleine doch sehr kurz und ich flippe wegen nichts aus. Rückblickend und ohne Emotionen darüber nachzudenken komm ich halt eben doch wieder auf den Entschluss das ich es mit der ein oder anderen Aktion sie abgeturnt habe. Es gab Reaktionen von ihr wo ich überreagiert habe weil ich es falsch verstanden hatte und ich mir verarscht vorkam. Wenn man sie mal mit mir austauscht, hat sie ja aus PUA Gesichtspunkten vieles richtig gemacht. Dennoch war sie immer, so viel ich weiß, immer ehrlich zu mir. Ihre Arbeit kotzt sie gerade an, andere Dinge Stressen sie und ihr Opa liegt gerade im Sterben. Und sie hat mir das ganz nett gesagt das sie mal paar Tage Pause braucht. Online ist sie ja auch so gut wie nie. Ich behaupte das ich alles andere als naiv bin aber anscheinend ist sie ehrlich mit mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum bist du nicht für sie da (indem du ihr Raum lässt, aber Hilfe anbietest)?

In der Zwischenzeit arbeite an dir.

Weiss ehrlich gesagt nicht warum du pu dafür anprangerst. Wenn du dich nicht sozialkompatibel verhältst, ihr zeigst das du kein guter Umgang bist, dann ist eine Frau die straight ist halt dann zeitnah weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, WerBinIch1 schrieb:

ber kann es sein das es hier von vielen falsch verstanden wird? Wenn ich so Dinge lese, wie das ich mich als Mann selbst aufs Podest stellen soll, muss ich nur schmunzeln. Ich bin mir ziemlich sicher das keine Frau mit gesunden Selbstbewusstsein es nötig hat einem Mann hinterher zu laufen. Warum wird es immer wieder als schwach und nicht Alpha Konform dargestellt wenn ein Mann einer Frau etwas hinterher jagt? Und sobald ein „Problem“ auftritt wird zudem einem aggressiv dazu geraden die Frau zu nexten. 

Sollten wir uns alle nicht primär der eigenen Persönlichkeitsentwicklung widmen und versuchen an unseren Defiziten zu arbeiten anstatt uns der Illusion hinzugeben das man mit einer gewissen „Masche“ Erfolg haben kann bei Frauen?

Nö. 

Manchmal reichen schon absolute Basics: "Und er tippt und tippt und tippt, bis die Stimmung kippt". 

Wie wäre das alles so entspannt gewesen, wenn Du nicht vor Date 1 eine LTR geplant hättest und nach Date 1 nicht damit 

vor 18 Stunden, WerBinIch1 schrieb:

Danach lief der Kontakt super weiter aber ich hatte mal wieder rein geschissen, weil ich in der ein oder anderen Situation überreagiert hatte.

den Kontakt zerschießen würdest. 

Ich mein, was kann denn PU dazu, dass Du austickst. Tick halt nicht aus und wenn, dann tipper halt nicht parallel. 
Ist das jetzt schlimm, weil Du das in einem PU Forum erfahren hast? Oder ist das nun schon Persönlichkeitsentwicklung. 
Kein Arschloch sein, wenn man ficken will? 

Eigentlich ist das doch recht einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Thxggbb schrieb:

Warum bist du nicht für sie da (indem du ihr Raum lässt, aber Hilfe anbietest)?

In der Zwischenzeit arbeite an dir.

Weiss ehrlich gesagt nicht warum du pu dafür anprangerst. Wenn du dich nicht sozialkompatibel verhältst, ihr zeigst das du kein guter Umgang bist, dann ist eine Frau die straight ist halt dann zeitnah weg.

Gebe Dir völlig recht! Ich habe halt eine zu hohe Erwartungshaltung. Ich tue viel für Bekannte und Freunde und erwarte dann das selbige. Was definitiv falsch ist. Ich weiß das und muss daran arbeiten. 

Ich verteufel PU nicht noch gebe ich dem für irgendwas schuld. Schuld suche ich immer zuerst an mir. Immer! 

Ich bin nur der Meinung das oft vieles falsch interpretiert wird in PickUp. Gerade das Beispiel Shittests. Manche können wirklich welche sein, andere wiederum nicht. Man kann ja nicht in den Kopf des anderen schauen. Vieles sollte man halt doch etwas entspannter sehen. Oder das man sich als Mann auf irgendein Podest stellen soll. Ist man den gleich ein liebesbedürftiger Waschlappen nur weil man einer Frau etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du vermenschlichst PU zu stark, als sei Pick Up eine Person die mit erhobenen Zeigefinger deine Aktionen tadelt. Das ist nicht so.

Und gibt es auch nicht "das" PU. Wenn Handwerker in einem Handwerksforum über den jeweiligen Werkzeugkasten philosophieren dann meint jeder damit etwas anderes. Jeder hat sich seinen eigenen, individuellen Werkezugkasten zusammengestellt. Angepasst an die eigenen Bedürfnisse. So solltest du das betrachten. Dazu zählt im übrigen auch das gute alte "Alpha" sein. Ich bin so gar nicht Alpha und habe auch kein Interesse daran ständig die Führung zu haben. Dennoch führe ich eine glückliche Beziehung. Wie passt das denn zusammen? Naja, ganz einfach. Das ganze Alpha Gelaber ist eben nur EIN Aspekt. Und hilft es dir auch nichts Dinge/Tricks anzuwenden die so überhaupt gar nicht deiner Natur entsprechen.

Hier gilt (für mich) nur ein Credo. Praxis > Theorie.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, WerBinIch1 schrieb:

Ich bin nur der Meinung das oft vieles falsch interpretiert wird in PickUp. Gerade das Beispiel Shittests. Manche können wirklich welche sein, andere wiederum nicht. Man kann ja nicht in den Kopf des anderen schauen. Vieles sollte man halt doch etwas entspannter sehen. Oder das man sich als Mann auf irgendein Podest stellen soll. Ist man den gleich ein liebesbedürftiger Waschlappen nur weil man einer Frau etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt? 

Du schmeißt da so mit Schlagworten um dich, die man besser in einen Zusammenhang mit einem Verhalten oder einer Einstellung oder einer Erfahrung bringen sollte.

Bei einem "shittest" geht es ja weniger darum genau zu verstehen, wie sie das nun gemeint haben könnte, als darum, sich in so einer Situation nicht aus der Fassung bringen zu lassen und evtl. schlagfertig zu antworten oder lustig zu reagieren oder cool zu bleiben. Einfach nicht unterbuttern lassen, weil du dann in ihren Augen an Attraction verlierst.

Ein shittest ist jetzt auch keine unbedingte Absicht von ihr. Es ist einfach Teil des Prozesses. Wenn du die Aufgabe verkackst, ist kommst du einfach nicht in das nächste Level.

Ist so wie in deinem Beispiel nur umgedreht:

vor 1 Stunde, WerBinIch1 schrieb:

Welche davon auch flachgelegt und andere auch nicht. Warum nicht? Nicht weil ich es nicht konnte sondern weil sie mich mit der ein oder anderen Sache mal abgeturnt haben und da meine Reisleine sehr kurz ist, habe ich denen Tritt in Arsch gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, WerBinIch1 schrieb:

Oder das man sich als Mann auf irgendein Podest stellen soll. Ist man den gleich ein liebesbedürftiger Waschlappen nur weil man einer Frau etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt? 

Männer müssen sich ihres Wertes bewusst werden oder sein. Das bedeutet in erster Linie, dass man der Frau nicht pauschal einen höheren Stellenwert einräumt als sich selbst. Dieses Verhalten beschädigt deine Attraction. So zb. deine Erklärung VOR dem Date, dass du sie nicht vögeln wirst. Und im Date kommt es zu Makeout. Vielleicht hat es sie gereizt dir deine Grenzen aufzuzeigen. Sehr wahrscheinlich hat sie dann die Reißleine gezogen, als sie gemerkt hat, dass du sie doch vögeln möchtest. 

Wenn du sowas vorher ankündigst, dann solltest du dich auch dran halten. Ansonsten hast du den Test, deine Qualitäten als potenzielles Partner unter Beweis zu stellen, nicht bestanden. Wenn ich es richtig verstanden habe ging es dir / euch ja darum eine ganz ernsthaft in Richtung Beziehung zu daten ...

Dann mußt du aber zuverlässig sein und deinen Worten Taten folgen lassen und dich nicht in ein Makeout verwickeln lassen.

Abgesehen davon macht es eh wenig Sinn dem Date vor dem Date zu erklären, dass man sie nicht vögeln wird. Es ist doch gerade das Salz in der Suppe zu sehen was sich entwickelt oder auch nicht. 

Im Game geht es immer um Attraction und Comfort ... alles zum rechten Zeitpunkt. Jedenfalls hab ich den Eindruck, dass sie jetzt nicht unbedingt von dir geflasht ist, also hast du irgendwo auf der Strecke Attraction eingebüßt. Soweit ich das aus deinen Erzählungen nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, WerBinIch1 schrieb:

Warum ich sie nicht gevögelt habe? Das hatte ich doch geschrieben. Weil es meiner Meinung und Erfahrung nach das ganze ein anderen Verlauf genommen hätte bzw. nehmen würde. Meinerseits besteht Interesse an einer Beziehung und nicht an einem Lay.

 

Fully disagree. Ich habe all meine LTRs auch schon beim ersten Date gevögelt.

Ein heiße Beziehung, beginnt auch heiß. :-)

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SkinnyGenes schrieb:

Fully disagree. Ich habe all meine LTRs auch schon beim ersten Date gevögelt.

Ein heiße Beziehung, beginnt auch heiß. :-)

 

Das funktioniert aber nicht, wenn ich sage: "Ich will nix Ernstes mit einer die beim ersten Date fickt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Pickup auch als natürliche Blockadelösung, als eine Wiederentdeckung seiner männlichen Identität verstehen. (Back to the roots bei mehr oder weniger ausgeprägter (Fehl)Sozialisation)

"Männer und Frauen sind gleich - männliche Eigenschaften sind toxisch" - der ganze Scheiß wird einem ja heutzutage permanent (vor allem den Kindern) vor den Kopf geknallt. Dass man damit den Konflikt zwischen den Geschlechtern und das Unglück des einzelnen eher verschärft, indem die Geschlechtsidentität zunehmend verloren geht, wollen die wenigsten wahr haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sicht auf Pick Up ähnelt der Sicht der AutorInnen, die ab und an von der Szene berichten. Von wegen es gehe nur um einstudierte Werkzeuge, um Frauen ins Bett zu manipulieren. Gerade hier im Forum geht es aber viel weniger um Manipulation als um Persönlichkeitsentwicklung, mit der man seine Ziele eher erreicht (auch in Bezug auf Frauen). Es geht darum, selbstsicherer, stärker, unabhängiger und sozialkompetenter zu werden. Frauen sind so gesehen nur das Maß, mit dem der Erfolg dabei bemessen wird. Zum einen, weil sie Unsicherheit und Schwäche riechen können. Zum anderen weil die meisten Männer eben Erfolg bei Frauen haben wollen und eine starke Persönlichkeit in der Regel notwendig dafür ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zu der Dame. Sie hat auf meine Instagram Story geantwortet. Ich hatte ein, sagen wir mal erotisches Bild gepostet und im Verlauf des Gespräches meinte sie, das es nicht gut wäre wenn das der Freund ihres Brudes sieht welcher schon auf meinem Profil war und mich „stalkt“. 
Er würde das sicher ihrem Bruder erzählen und dann wäre es wohl das mit dem Treffen. Hat sich nicht allzu ernst angehört, bin auch gar nicht  drauf eingegangen. Auf meine Frage daraufhin ob sie wieder fit ist und ihre Batterie wieder voll geladen ist meinte sie nein,  sie war am Tag zuvor mehrere Stunden im Krankenhaus und letztendlich ist ihr Opa verstorben mit dem sie ein ziemlich gutes Verhältnis hatte. 
Ich habe Ihr angeboten mit mir zu reden aber sie bedankte sich und sagte das sie kein Redebedarf hat und ziemlich müde ist. Sie will nur noch schlafen und jetzt wird es erstmal 1000 Dinge zu klären geben.....ich warte das jetzt mal paar Tage ab und hau sie mal dann an. 
 

Danke für das bisherige Feedback, werde mich noch dazu äußern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2021 um 00:16 , Dulacre schrieb:

Deine Sicht auf Pick Up ähnelt der Sicht der AutorInnen, die ab und an von der Szene berichten. Von wegen es gehe nur um einstudierte Werkzeuge, um Frauen ins Bett zu manipulieren. Gerade hier im Forum geht es aber viel weniger um Manipulation als um Persönlichkeitsentwicklung, mit der man seine Ziele eher erreicht (auch in Bezug auf Frauen). Es geht darum, selbstsicherer, stärker, unabhängiger und sozialkompetenter zu werden. Frauen sind so gesehen nur das Maß, mit dem der Erfolg dabei bemessen wird. Zum einen, weil sie Unsicherheit und Schwäche riechen können. Zum anderen weil die meisten Männer eben Erfolg bei Frauen haben wollen und eine starke Persönlichkeit in der Regel notwendig dafür ist.

Siehst du! Ich bin anscheinend nicht der einzige der diesen Eindruck gewonnen hat. Im Umkehrschluss muss man sich doch dann Fragen warum manche solch ein Bild von PU überhaupt bekommt. Das kommt ja nicht von ungefähr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, WerBinIch1 schrieb:

Kurzes Feedback zu der Dame. Sie hat auf meine Instagram Story geantwortet. Ich hatte ein, sagen wir mal erotisches Bild gepostet und im Verlauf des Gespräches meinte sie, das es nicht gut wäre wenn das der Freund ihres Brudes sieht welcher schon auf meinem Profil war und mich „stalkt“. 
Er würde das sicher ihrem Bruder erzählen und dann wäre es wohl das mit dem Treffen. 

Wtf. Das, mein Freund, war ein klasklarer Shit-Test. Hoffe du hast das Bild nicht aus der Story genommen daraufhin... Die testet gerade komplett deinen Frame aus. Wenn du weiter so verfügbar und lieb bist wird das sowieso nichts mit einem zweiten Date. Das wird wenn dann eher ein platonischer Treffen inkl. Friendzone-Ansage, wetten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2021 um 00:18 , WerBinIch1 schrieb:

Ich habe ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich sehr gut verstehe und ich Interesse an einer Beziehung mit ihr habe. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch, ich sage ...

Frauen entscheiden über den Zugang zu Sex, Männer entscheiden über den Zugang zu Beziehungen ...

Für diese Ressourcen sind sie jeweils die sogenannten "gate keeper"! 

Demzufolge entscheidest DU darüber, ob DU ihr überhaupt eine Beziehung "geben" willst! Und nicht SIE!

bearbeitet von slowfood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.