Dating Apps mit eher einfach gestrickten/unkomplizierten Mädels?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun seit knapp zwei Jahren im Online Dating aktiv und hatte eigentlich nie so die Probleme, Dates und Sex dabei zu generieren. Ich muss aber sagen, dass die betreffenden Mädels fast alle einen überdurchschnittlichen Hang zu Neurotizismus und unnötigen Komplikationen aufwiesen. Darunter waren viele Akademikerinnen, Autorinnen, Künstlerinnen, Frauen mit spiritueller Selbstfindungsroutine und regelmäßigem Yoga-Training usw. - prinzipiell alles Dinge, die ich nicht uninteressant finde und die auch in gewisser Form mein eigenes Interessenspektrum und meinen Bildungsstand reflektieren - aber nach einiger Zeit und anfänglichem Sex usw. war oft einfach eine starke Tendenz zu Sackgassen, quasi-therapeutischen Dialogen (ich bin zwar Psychologe, aber das genügt mir schon im Arbeitsalltag) und - vereinfacht ausgedrückt - nervtötenden Problemkonstellationen gegeben. Rückblickend muss ich ohnehin sagen, dass ich früher die besten Partnerschaften mit Frauen hatte, die nicht ständig alles zerlegen/zerreden und der tausendsten emotionalen Exegese unterziehen mussten oder von chronischer Dauer-Unzufriedenheit befallen waren.

Genutzt habe ich bisher Tinder, Finya und OkCupid. Bei letzterem ist das gerade beschriebene schwierige Klientel wohl besonders verbreitet, wobei ich da aber auch die meisten Likes und Nachrichten bekam. Bei Tinder sind ja tatsächlich auch relativ viele Akademikerinnen unterwegs, die sicherlich oberflächlich betrachtet zunächst mal eher einfach gestrickt zu sein scheinen, es dann letztlich aber doch oft nicht sind. Ich suche natürlich im Gegensatz dazu keine kompletten Dumpfbratzen, aber ich denke, man kann sich schon in etwa vorstellen, wohin die Reise gehen soll. Möglicherweise wäre street game da auch besser geeignet als Online Dating.

Übrigens bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man es auch mit solchen schwierigen Fällen irgendwie hinbekommen kann. Ich habe für mich aus der bisherigen Erfahrung beschlossen, dass mir das auf Dauer immer zu nervig wird, wobei ich in den letzten Jahren häufiger auch mal mehrere davon gleichzeitig hatte und dann eben immer jeweils zu der gegangen bin, die gerade ihre entspannten paar Minuten hatte. Das soll aber kein Dauerzustand bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOVOO wäre vielleicht etwas für dich - da sind die Frauen tendenziell meiner Erfahrung nach einfacher gestrickt.

 

Sonst einfach das Screening optimieren 🤔

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Projektion. Du gibst durch Dein Palaver den Frame vor... Und so ziemlich jede Frau kann wochenlang über Psychoscheiss reden. Das machen sie aber nicht bei Carlos.

Durch Deinen Job hast Du höchstwahrscheinlich alle Filter auf Psychoscheiss geeicht, so dass Dir in ihrer Kommunikation nur noch das ins Bewusstsein gespült wird. Typischer Fall von Deformation professionelle, gibt es auch in anderen Berufen. Leg Dir ein Hobby zu, dass in starken Kontrast zu Deinem Beruf steht. Das rundet Dich als Mensch, eicht Deine Filter neu und gibt Dir andere Themen im Flirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist schon richtig: Diese ganzen Akademikerinnen sind bisweilen sehr anstrengend und außerdem extrem kompliziert. Problem ist, dass sie oft auch einen sehr belehrenden Ton drauf haben und meinen, jeden, der nicht ihrer Meinung ist, belehren oder für dumm erklären zu müssen.

 

Deswegen würde ich Dir einfach empfehlen, Damen anzusprechen, die in alltäglichen Berufen unterwegs sind. Die sind meist realistisch und unkompliziert und lassen einem auch eher (gedankliche) Freiheiten. Von diesen ganzen Flirt Apps würde ich persönlich die Finger lassen, aber dazu gibt es verschiedene Meinungen.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch dein Profil (Fotos/Beschreibung) ziehst du die an. Was für Fotos hast du? Wie lautet deine Beschreibung?

 

Wenn du eher welche liebevollen, netten Frauen suchst, die nicht zu verkopft sind, überleg dir, was du ihnen bieten kannst und wo die die zu finden sind. Lovoo wurde schon genannt, Tinder, facebook Dating gibt es einen Haufen Erzieherinnen, Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Friseurinnen etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2021 um 12:47 , Aur schrieb:

Akademikerinnen unterwegs, die sicherlich oberflächlich betrachtet zunächst mal eher einfach gestrickt zu sein scheinen, es dann letztlich aber doch oft nicht sind.

Interessanter Beitrag, denn irgendwie sitze ich im selben Boot. Es wurde mir auch schon öfters unterstellt, dass ich "eher das kleine Dummchen" such und mich eingeschüchtert fühle von "starken und selbstständigen Frauen."

Die Wahrheit ist aber, dass sie oftmals einfach nur nervtötend und anstrengend sind. Viele verraten sich Gott sei Dank sehr schnell. Wenn eine Frau permanent betont wie "selbstbewusst / erfolgreich / stark / unabhängig" sie ist, dann werte ich das als Red-Flag.

Der Grund, warum man solche Menschen anzieht, ist vor allem der "Berufs-Frame" den man fährt. Normalerweise rede/schreibe ich ganz anders im privaten als im beruflichen Kontext. Erwische mich aber selbst (insbesondere wenn die Frau im selben Feld arbeitet), dass ich immer wieder in diesen "beruflichen Frame" falle. Daher ist es wichtig, dass man immer wieder in den "Flirty-Frame" zurückfindet und kein Gespräch führt, wie bspw. mit einer Kollegin. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das beim Online-Dating in letzter Zeit auch vermehrt festgestellt, dass v.a. viele vom Typ eher verkopftere Akademikerinnen eine starke Neigung zu emotionaler Labilität aufweisen. Teilweise richtige Frohnaturen, von denen ich das nie erwartet hätte – mit hohem Energielevel, Meditation, Spiritualität, Bewusstsein, Yoga Blabla, die dann nach dem 3. Date erzählen, dass sie seit Herbst manisch-depressiv sind und sogar Selbstmordgedanken hatten. Eine andere in stationärer Behandlung wg. depressiver Episode. 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieso ich diesen Typ besonders anziehe, bin eigentlich sehr locker, lustig + entspannt. Aber gut, beschäftige mich aktuell halt auch viel mit Mediation, Bewusstsein, Psyche ... + rede dementsprechend darüber. Vielleicht kontraproduktiv, weil man diese emotionalen Gebaren der Frauen dann nur noch weiter fördert. Haben wirklich so viele Frauen derartige Probleme oder ist das Zufall? Weiß auch nicht, ob das an der aktuellen Situation liegt oder nen generelles Phänomen zu schein scheint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.4.2021 um 16:30 , THE DEVIL schrieb:

Nein, es ist schon richtig: Diese ganzen Akademikerinnen sind bisweilen sehr anstrengend und außerdem extrem kompliziert. Problem ist, dass sie oft auch einen sehr belehrenden Ton drauf haben und meinen, jeden, der nicht ihrer Meinung ist, belehren oder für dumm erklären zu müssen.

Jo mich haben die letzten beiden Aka-Techtelmechtelweiber auch immer wie ein Kind behandelt bzw. behandeln wollen und mein Trotz hat sie dann noch wütender gemacht 😉

Teilweise wurden sogar Sprechverbote erteilt, also welche Wörter sie nicht hören wollten bzw. in "ihrem Wortschatz nicht vorkamen"... WTF

vor 3 Stunden, dietersge schrieb:

Teilweise richtige Frohnaturen, von denen ich das nie erwartet hätte – mit hohem Energielevel, Meditation, Spiritualität, Bewusstsein, Yoga Blabla, die dann nach dem 3. Date erzählen, dass sie seit Herbst manisch-depressiv sind und sogar Selbstmordgedanken hatten. Eine andere in stationärer Behandlung wg. depressiver Episode. 

"Frohnaturen" sind die nur am Anfang um dich rumzukriegen.

vor 3 Stunden, dietersge schrieb:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieso ich diesen Typ besonders anziehe, bin eigentlich sehr locker, lustig + entspannt.

Scheidungskind?

vor 3 Stunden, dietersge schrieb:

Haben wirklich so viele Frauen derartige Probleme oder ist das Zufall? Weiß auch nicht, ob das an der aktuellen Situation liegt oder nen generelles Phänomen zu schein scheint...

Corona! Homeoffice! Soziales Entzug! Ausgangssperre usw.

Am 15.4.2021 um 12:47 , Aur schrieb:

Ich muss aber sagen, dass die betreffenden Mädels fast alle einen überdurchschnittlichen Hang zu Neurotizismus und unnötigen Komplikationen aufwiesen. Darunter waren viele Akademikerinnen, Autorinnen, Künstlerinnen, Frauen mit spiritueller Selbstfindungsroutine und regelmäßigem Yoga-Training usw. - prinzipiell alles Dinge, die ich nicht uninteressant finde und die auch in gewisser Form mein eigenes Interessenspektrum und meinen Bildungsstand reflektieren

Wieso findest Du ALS MANN Yoga und Spiritualiät interessant?!

Ist so ein Quark (sorry) wohl nur für die akademische Oberklasse erlaubt?

Am 15.4.2021 um 12:47 , Aur schrieb:

- aber nach einiger Zeit und anfänglichem Sex usw. war oft einfach eine starke Tendenz zu Sackgassen, quasi-therapeutischen Dialogen (ich bin zwar Psychologe, aber das genügt mir schon im Arbeitsalltag) und - vereinfacht ausgedrückt - nervtötenden Problemkonstellationen gegeben.

Mal überlegen WARUM Frauen Yoga und Esoterik betreiben... weil sie a) eine Macke haben, b) in der Arbeit überlastet sind oder c) irgendwelche Probleme mit dem Ex verarbeiten wollen.

Am 15.4.2021 um 12:47 , Aur schrieb:

Genutzt habe ich bisher Tinder, Finya und OkCupid. Bei letzterem ist das gerade beschriebene schwierige Klientel wohl besonders verbreitet, wobei ich da aber auch die meisten Likes und Nachrichten bekam.

OKCupid = Singlebörse für Hipsterweiber, Alternative, Ökos, ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So halb OT:

Thema Spiritualität: Ich würde nicht sagen, dass es sich um eine unmännliche oder krankhafte Sache handelt. Es kann auch durch die Erzeihung/das Umfeld in der Jugend ein Thema werden, wie bei mir. Da würde ich nicht sagen dass es schlecht ist sich darüber gedanken zu machen. Viele Elemente aus der spiritistischen Standardlehre beobachten wir bei wachsenden Gruppen, wie den "Querdenkern" in der Gesellschaft. Das Gegenmittel heißt Wissenschaft. Das meiste im Standardspiritismus (Quanten blabla, dein Leben ist frei und der böse determinismus ist falsch, fühl dich gut) ist nicht mehr als ein Schlafmittel für ein allzu gereiztes Gewissen und ein Zeugnis fehlverstandener moderner Modelle.
Es gibt aber Gründe sich abseits des Standards (der verkorkst ist häufig) mit dieser Ebene bei sich selbst zu befassen. Man beachte: Spirtuelle Führung ist historisch auch eine der Männerdomänen. Ohne es zu glorifizieren: Sektenführer übten Anziehung auf Menschen aus indem Sie ihnen ein fertiges Weltbild hinstellten. Der Effekt liegt in der Thematik.

Es gibt andere Philosophien die mit der Welt besser klar kommen. Man kann Spiritismus bei einer Person als Hinweis nehmen, womit sie befasst ist (Geister->Tod, Quanten-> Einschränkungen in der gegenwärtigen Realität, Gefühl der Unfreiheit, usw.), soll heißen, aus den Glaubenssätzen die jemand aus dem ganzen wählt lassen sich konkrete Lebensthemen ableiten, die siesen Menschen beschäftigen. Habe Anfangs selbst den Fehler gemacht mich darauf zu sehr einzulassen, aber es schadet m.E. nicht sich auszukennen und das deuten zu können. Außerdem ist die Verwendung der Begriffe manchmal recht "kreativ" und man wird staunen - die "höchsten" Philosophen der moderne machen ähnliche Verwirrungen mit NaWi-Begriffen, stehen aber im Akademischen Betrieb auf der "richtigen Seite".

Dazu Buchtipp: Alan Sokal, Jean Bricmont: "Eleganter Unsinn. Wie die Denker der Postmoderne die Wissenschaften mißbrauchen"
Die Story dahinter ist der Knaller und zeigt die Löchrigkeit des Peer-Review Prozesses in diesem "Wissenschaftsfeld".

Just my 2cents

bearbeitet von hoolahopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Gedanke, versuche mal LOVOO! Ein Kollege hat immer fast schon geschwärmt davon. Hatte das wohl jahrelang. Da wären laut seiner Aussage viele normalo-Frauen drin. Frisösen, Krankenschwestern Kellnerinnen junge milfs und auch bwl studis..Er hatte allerdings nie was festes gesucht immer nur 2-3 FBs unterhalten. Aber was außergewöhnliches wie Drama-Nachwuchs-Models oder Yoga-Lehrerinnen oder Tantra-Meisterinnen waren wohl nicht dabei anscheinend 

viel Glück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice vorurteile hier. Läuft.

Aber nun gut, bleiben mehr von den hellen mäuschen für mich übrig. Gibt nix attraktiveres als frauen, die was im kopf haben und auf einen stehen. Was für ein kompliment an mich als mann 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Jiggaone schrieb:

Gibt nix attraktiveres als frauen, die was im kopf haben und auf einen stehen. Was für ein kompliment an mich als mann 🙂

Du meinst Deine Mudder? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von diesem Thread habe ich gestern wieder mal in Lovoo reingeschaut. Eine 18 jährige angeschrieben. Ein paar Minuten später fünf, sechs Bilder von ihr auf meinem Handy.

Also, ja, Lovoo dürfte eine Antwort auf die Frage des Threads sein, wenngleich dort viele ab einem gewissen Alter auch die große Liebe suchen. Und die App nicht sehr userfreundlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Jiggaone schrieb:

Nice vorurteile hier. Läuft.

Aber nun gut, bleiben mehr von den hellen mäuschen für mich übrig. Gibt nix attraktiveres als frauen, die was im kopf haben und auf einen stehen. Was für ein kompliment an mich als mann 🙂

Ich möchte daran erinnern, dass ein Abschluss, welcher Art auch immer nichts damit zu tun hat, dass die Person auch was im Kopf hat. Ich kenne als „Akademiker“ viele eben solche, die total hohl und einfältig sind! Ebenso fällt mir negativ auf, dass sich insbesondere auf Tinder viele Akademikern finden, denen die „Lifestyle linken“ kräftig ins Gehirn gesch*ssen haben - da werden dann die absurdesten Meinungsbilder nachgeplappert, ohne in der Lage zu sein selbstständig Dinge zu hinterfragen... red flag!!!

bearbeitet von Affe777
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was ist eindeutig eine redflag. Egal bei welchem Abschluss, ob jetz nur Bachelor oder Master ob Chemie oder bwl es kommt halt auch drauf an mit welchen Themen welchen Dingen sich die jenige sonst noch so befasst. Wenn’s da nicht viel gibt hat man auch vor oder nach dem Sex nicht viel zu bereden. Dann kommen nur die Standard-Sätze eins und shittests ala -schau mal wievie likes ich bekomme-

 

es geht hier eher weniger um Vorurteile, und natürlich ist auch bei Akademikerinnen ein Prozentsatz dabei der eben psychisch angeknackst ist. Ganz normal. Screening ist die halbe Miete 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.