14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hatte mit einem Mädel ein Date, was hoffentlich auch gut verlaufen ist. Wir waren über 3h draussen und sie hatte unter anderem über ihre Gefühle geredet (Dass sie vom Vater geschlagen wurde, Psychiatrie etc.). Am Anfang hatte sie ab und zu auf ihr Handy gestarrt, doch als sie über ihre Gefühle anfing zu sprechen, wechselte sie in die Schneidersitz - Position (in meine Richtung). Denkt ihr, es ist gut verlaufen?

Haben uns mit einer Umarmung begrüsst und verabschiedet. Habe sie auch immer wieder unauffällig berührt etc.. Sie hatte nichts dagegen.
Das Problem war nur, dass sie nicht so viel in die Augen geschaut hat. Ich habe ihr aber fast immer in die Augen geschaut.

Nach dem Date haben wir weiterhin geschrieben und sie hat auch immer wieder mal ein Bild von sich und von ihrem Ausschnitt gemacht. Auch haben wir wieder geflirtet, doch als ich das zweite Mal mit ihr rausgehen wollte, hatte sie 5h vor dem Date abgesagt. Habe danach nach einem alternativ Termin gefragt, woraufhin sie sagte, dass dieser ihr nur vermutlich geht (Aber sie schickt weiterhin Bilder in denen man relativ viel Haut sieht).

Da es mir jetzt langsam zu kindisch wird, habe ich mich entschieden, ihr folgendes zu schreiben: " Weisst du, ein Freund von mir sagte mal: 'Wenn jemand keine Zeit hat, heisst das nur, das andere Dinge wichtiger sind.' - Wenn ich dir also derart unwichtig bin, dass du keine 1-2 Stunden frei machen kannst, können mers gleich lassen..."

Was denkt ihr dazu?

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Licht in Dunkle bringen.

LG pnovice

 

PS: Hätte ich sie schon küssen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, pnovice schrieb:

" Weisst du, ein Freund von mir sagte mal: 'Wenn jemand keine Zeit hat, heisst das nur, das andere Dinge wichtiger sind.' - Wenn ich dir also derart unwichtig bin, dass du keine 1-2 Stunden frei machen kannst, können mers gleich lassen..."

vor 17 Minuten, pnovice schrieb:

Was denkt ihr dazu?

Lass das! Ist das Verhalten eines beleidigten Kindes. 

vor 17 Minuten, pnovice schrieb:

Wir waren über 3h draussen und sie hatte unter anderem über ihre Gefühle geredet (Dass sie vom Vater geschlagen wurde, Psychiatrie etc.).

So etwas ist normalerweise (!) nicht so gut, weil sie an was negatives erinnert wird und dann innerlich zu macht. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Ansonsten guck auch immer auf ihre Körpersprache, ob du sie Küssen kannst oder nicht. Erzwing es nicht und achte, ob sie vorher schon mitmacht und steigere es langsam und konkret. Blockt sie vor dem Kuss leicht (!), zwei Schritte zurück und es später (!) wieder langsam (!) versuchen.

Lass es nun ruhen und guck, ob was von ihr kommt. Auf Bilder reagierst du nicht, wenn da keine konkrete Frage dabei ist. Ich mein, es sind nur Bilder. Kannst ihr dann in einer Woche oder wenn es dir passt, wieder ein Treffen vorschlagen. Kommt das nicht zustand oder wenigstens ein Gegenvorschlag, ist sie im off.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Diese Frau ruft danach, in Konkurrenz gesetzt zu werden. Ich würde ihr vermutlich eine sms schicken, die für eine andere Frau gedacht war und nur versehentlich an sie ging... sorry, falsche Nummer...

Und das nicht, um die Frau zu bekommen. Sondern um zu sehen, ob Du sie bekommen könntest. Experimentiere... Deine bisherigen Versuche gehen jedenfalls in Richtung Orbit um sie, also nix.

Und küssen? Ja, immer. Einfach aus dem Grund, dass es nicht viel bedeutet, wenn sie einen Kuss blockt. Ist viel besser, als wenn sie geküsst werden will und Du es nicht machst. Du hast aber gezeigt, dass Du da einen Penis hast und der mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, perfect10 schrieb:

Diese Frau ruft danach, in Konkurrenz gesetzt zu werden. Ich würde ihr vermutlich eine sms schicken, die für eine andere Frau gedacht war und nur versehentlich an sie ging... sorry, falsche Nummer...

Und das nicht, um die Frau zu bekommen. Sondern um zu sehen, ob Du sie bekommen könntest. Experimentiere... Deine bisherigen Versuche gehen jedenfalls in Richtung Orbit um sie, also nix.

Und küssen? Ja, immer. Einfach aus dem Grund, dass es nicht viel bedeutet, wenn sie einen Kuss blockt. Ist viel besser, als wenn sie geküsst werden will und Du es nicht machst. Du hast aber gezeigt, dass Du da einen Penis hast und der mitspielen will.

Woran könnte ich dann sehen, ob ich sie bekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pnovice schrieb:

Wir waren über 3h draussen und sie hatte unter anderem über ihre Gefühle geredet (Dass sie vom Vater geschlagen wurde, Psychiatrie etc.).

 

Mega Red Flag.

vor einer Stunde, pnovice schrieb:


Das Problem war nur, dass sie nicht so viel in die Augen geschaut hat. Ich habe ihr aber fast immer in die Augen geschaut.

Vermeidung von Blickkontakt. Auch eine Red Flag. Nahezu immer ein Zeichen dafür, dass jemand niemanden an sich ran lassen möchte, Distanz wahren möchte.

vor einer Stunde, pnovice schrieb:

Auch haben wir wieder geflirtet, doch als ich das zweite Mal mit ihr rausgehen wollte, hatte sie 5h vor dem Date abgesagt. Habe danach nach einem alternativ Termin gefragt, woraufhin sie sagte, dass dieser ihr nur vermutlich geht 

Nächste Red Flag: Das senden von gemischten Signalen. Sie will sich nicht festlegen. Macht "Vielleicht"-Treffen aus. Immer ein schlechtes Zeichen. 

Ich kenne diese Muster zur Genüge, es sind immer die gleichen. Es sind nahezu immer toxische Frauen, mit denen etwas nicht stimmt und die "heiß-kalt" laufen. Wenn man da nicht aussteigt und sich auf solche Frauen einlässt, gerät man in einen Sog der Abhängigkeit.

Next.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, pnovice schrieb:

Woran könnte ich dann sehen, ob ich sie bekommen könnte?

Erst im späteren Verlauf, ob sie mehr in Kommunikation und Treffen insvestiert. Es ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten, zu zeigen, dass Du Alternativen hast, bei Weitem nicht die Eleganteste, aber für Anfänger zum Üben noch am Ehesten geeignet, weil Du einfach unendlich viel Zeit zum Überlegen (Am besten was Simples wie: "Ich habs auch sehr genossen!" + irgendeine Smileygrütze und dann nix mehr) und volle plausible deniability hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, perfect10 schrieb:

Und küssen? Ja, immer. Einfach aus dem Grund, dass es nicht viel bedeutet, wenn sie einen Kuss blockt. Ist viel besser, als wenn sie geküsst werden will und Du es nicht machst. Du hast aber gezeigt, dass Du da einen Penis hast und der mitspielen will.

Sorry, aber das stimmt nicht! Dieses Verhalten hat mich lange Zeit stagnieren lassen. Immer zu eskalieren, dient nur einen einzigen Zweck: Abbau der Eskalationsangst. Keinem anderen!

Wenn man aber keine angst vor Eskalation hat, wie der TE anscheinend, gibt es keinen Grund und es ist sogar sehr viel besser auf das Mädel zu achten. Kein Mädel der Welt, das Bock hat, springt da ab. Es macht sie eher noch geiler auf dich, weil du non-needy es nicht nötig hast. Deshalb sollte man auf ihre Körpersprache achten und gucken, wie sie auf anfängliche Berührungen reagiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, pnovice schrieb:

Da es mir jetzt langsam zu kindisch wird, habe ich mich entschieden, ihr folgendes zu schreiben: " Weisst du, ein Freund von mir sagte mal: 'Wenn jemand keine Zeit hat, heisst das nur, das andere Dinge wichtiger sind.' - Wenn ich dir also derart unwichtig bin, dass du keine 1-2 Stunden frei machen kannst, können mers gleich lassen..."

Ich verstehe den Drang, aber damit baust du kein Comfort auf. Du willst sie ja bekommen, also gib ihr Zeit. Frag sie einfach nochmal in 3 Tagen, mit nem konkreten Termin. Sagt sie wieder ab, Nummer löschen und hoffen, dass du bald ne neue Lady findest die dir gefällt. Manchmal passt es halt nicht, obwohl man sich gut versteht.

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, spirou schrieb:

Sorry, aber das stimmt nicht! Dieses Verhalten hat mich lange Zeit stagnieren lassen. Immer zu eskalieren, dient nur einen einzigen Zweck: Abbau der Eskalationsangst. Keinem anderen! 

Es geht nicht um richtig oder falsch, das ist keine wissenschaftlich Arbeit. Es geht um eine Richtung. Da ist jemand, der null eskaliert und sich tagelang per sms hinhalten lässt. Bis derjenige sich mal traut, zu eskalieren, dauert es immer noch lang.

In der Sache magst Du recht haben, aber ich schreibe hier keinen ellenlangen Beitrag über stufenweise, iterative Eskalation in Zyklen mit Beachtung der Körpersprache und entsprechender Reaktion mit IODs, DHV und erneuter Eskalation. Dann macht der liebe TE am Ende wahrscheinlich: Nüscht.

Daher einfach: Wenn jemand null eskaliert, empfehle ich (die paar Male, die ich noch schreibe) volle Eskalation, weil das in der Praxis wahrscheinlich immer noch harmlos wenig ist. In der Sache gebe ich Dir aber gerne recht und freue mich, dass Dein Beitrag das Bild runder gemacht hat. Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, spirou schrieb:

Wenn man aber keine angst vor Eskalation hat, wie der TE anscheinend, gibt es keinen Grund und es ist sogar sehr viel besser auf das Mädel zu achten.

Wie kommst du darauf, dass der TE anscheinend keine Eskalationsangst hat? "Unauffällige Berührungen", "langes Anstarren". Klingt für mich nicht nach Eskalation. Aber ich gebe dir Recht, dass man dann auch nicht einfach unkalibriert über das Mädel herfällt. Hätte da vielleicht versucht mal ihre Hände zu nehmen, und zu streicheln, ich mein sie hat da gerade sehr viel über ihre mentale Gesundheit erzählt. Wäere nicht die schlechteste Idee gewesen. Wegziehen kann sie da ihre Hände ganz locker.

bearbeitet von Hannax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pnovice
Ich finde es immer reichlich cringe wenn jemand seinem/ihrem Date Mal so richtig die Meinung geigen will. Ihr kennt euch nicht. Wenn du kein Bock mehr auf sie hast dann schreib ihr nicht. Punkt.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2021 um 15:56 , Lumpazivagabundus schrieb:

Mega Red Flag.

Vermeidung von Blickkontakt. Auch eine Red Flag. Nahezu immer ein Zeichen dafür, dass jemand niemanden an sich ran lassen möchte, Distanz wahren möchte.

Nächste Red Flag: Das senden von gemischten Signalen. Sie will sich nicht festlegen. Macht "Vielleicht"-Treffen aus. Immer ein schlechtes Zeichen. 

Ich kenne diese Muster zur Genüge, es sind immer die gleichen. Es sind nahezu immer toxische Frauen, mit denen etwas nicht stimmt und die "heiß-kalt" laufen. Wenn man da nicht aussteigt und sich auf solche Frauen einlässt, gerät man in einen Sog der Abhängigkeit.

Next.

Was ist denn überhaupt das Ziel von solchen Frauen? Wollen die überhaupt eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2021 um 16:06 , Hannax schrieb:

Ich verstehe den Drang, aber damit baust du kein Comfort auf. Du willst sie ja bekommen, also gib ihr Zeit. Frag sie einfach nochmal in 3 Tagen, mit nem konkreten Termin. Sagt sie wieder ab, Nummer löschen und hoffen, dass du bald ne neue Lady findest die dir gefällt. Manchmal passt es halt nicht, obwohl man sich gut versteht.

Werde ich wahrscheinlich so machen, danke. Da ich jetzt eine Woche in den Urlaub gehe, frage ich sie, ob sie danach an einem konkreten Datum kann...wenn nicht, dann Nummer löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, pnovice schrieb:

Was ist denn überhaupt das Ziel von solchen Frauen? Wollen die überhaupt eine Beziehung?

Meiner Erfahrung und Vermutung nach, und ich bin in der Vergangenheit auch immer wieder auf solche Frauen gestoßen, ist es der Versuch, zu lieben, ohne die Kontrolle zu verlieren und sich emotional zu involvieren. Dahinter stecken meist Kindheitstraumata. Man kann echte Nähe nicht zulassen. 

In der Psychologie gibt es einen treffenden Begriff dafür: "emotional nicht verfügbar."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.