17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mich hat sich die Sache mehr oder weniger erledigt, aber wollte eure Meinung wissen.

Die Story: Im September 2020 habe ich angefangen, Englisch über Skype zu lernen (Ebay Kleinanzeigen). Die Lehrerin kommt aus Prag. Wir hatten 2 Unterrichten (2 x 1 Std) pro Woche und es lief eigentlich ganz gut - ich machte echt gute Fortschritte. Irgendwann, Dezember 2020-Januar 2021, habe ich bemerkt, dass die Lehrerin in mich verliebt ist. Um ehrlich zu sein, ich habe sie mittlerweile auch gemocht ... Wir haben extrem viel virtuell geflirtet ... Aber ich habe den nächsten Schritt nicht gemacht. Ich begann nachzudenken: Covid, ich wohne in Köln, und sie in Prag, Ausreiseverbot, Tests usw. Absolute Schwachsinn meinerseits. Wenn sie in NRW leben würde, hätte ich sofort ein Date ausgemacht ... Sie ist jetzt nicht kalt, aber anders. Wollte euch fragen, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was sollte ich machen? Was würdet ihr anders machen? Bin echt, um ehrlich zu sein, traurig - sie war tolle Frau ... 

Ich bin 29 Jahre alt, und sie 26.

Danke im Voraus

bearbeitet von Peter20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten, Peter20 schrieb:

Sie ist jetzt nicht kalt, aber anders. 

Was meinst du mit ,,jetzt"? Ist etwas passiert?

vor 9 Minuten, Peter20 schrieb:

Wollte euch fragen, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

- Kurz traurig sein, dass man sich unter ungünstigen Umständen kennengelernt hat.
- Akzeptieren, dass man an der Situation nichts ändern kann
- Weiterziehen

vor 10 Minuten, Peter20 schrieb:

Absolute Schwachsinn meinerseits

Find ich nicht. 
ne mehrstündige Fahrt/Flug wofür? Vielleicht einen Fick oder zwei? 
Köln ist voll mit genauso tollen Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach max. Alternativlosigkeit!

Vllt. hat sie sich entliebt, eine Alternative (m) oder eingesehen, daß es ein Luftschlößchen ist.

Du schreibst gemocht, ist m. M. nach zuwenig für Drama(chen), Oneitis.

Mach Dir ein schönes Leben trotz Virus, such Dir ne Alternative. Du lebst in Kölle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

- Kurz traurig sein, dass man sich unter ungünstigen Umständen kennengelernt hat.
- Akzeptieren, dass man an der Situation nichts ändern kann
- Weiterziehen

Danke dir.

vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Was meinst du mit ,,jetzt"? Ist etwas passiert?

Ja, wir haben weiterhin Englisch-Unterricht, aber ... Es ist keine Spannung mehr drin, keine Motivation ... Am Besten, beenden, oder?

 

vor 35 Minuten, Niemann-N schrieb:

Klingt nach max. Alternativlosigkeit!

Sorry, aber darf man eine Frau nicht mögen? Man muss sich schließlich für Eine entscheiden, oder?

vor 38 Minuten, Niemann-N schrieb:

Mach Dir ein schönes Leben trotz Virus, such Dir ne Alternative. Du lebst in Kölle...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter20

Ja, darfst Du schon. Nuuuur, Du kennst sie online. Das is nix. Du hast sie weder persl. getroffen, berührt, geküßt und gevögelt. Woher weißt Du das es die EINE ist? Lies Dich hier mal zum Thema Oneitis in der Schatztruhe ein. 

Du kannst Dich sicher für Eine entscheiden - irgendwann mal. Wenn die erste Verliebtheit weg ist, man zusammen die Erprobungsphase (9 - x Monate) hinter sich haben, usw. 

Die Sichtweise mag für Dich neu sein, nur die Leute die Dir antworten, haben das alles schon durch - in allen Schattierungen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja hat er sich bisschen verknallt der TE kann vorkommen auch per Skype wohl

Ja was willste da machen ? Die sitzt in Prag und du in Köln, noch nie gesehen außer per Skype. 

Erhol dich mal von deinem Rausch der Traumschlösser die du dir da gebaut hast und dann sieht die Welt schon wieder anders aus oder ? Ich mein du weißt noch nicht mal ob sie gut küssen kann...

Von daher kannst du hier machen was du willst. Wenn du merkst dass die Situation irgendwie komisch ist oder du dich noch härter verliebst 😅 kannste es beenden. 
 

Wenn du es aber rational sehen kannst und die dir gut englisch beibringen kann, mach weiter. 
 

vielleicht kannst du auch einfach an deinen Flirtskills auf Englisch weiter üben und bekommst sie soweit dass sie vor der Kamera ne kleine Piepshow für dich hinleget... Eine körperöffnung für jede neue Vokabel die du gelernt hast. Das wär doch was 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@Peter20

Ja, darfst Du schon. Nuuuur, Du kennst sie online. Das is nix. Du hast sie weder persl. getroffen, berührt, geküßt und gevögelt. Woher weißt Du das es die EINE ist? Lies Dich hier mal zum Thema Oneitis in der Schatztruhe ein. 

Du kannst Dich sicher für Eine entscheiden - irgendwann mal. Wenn die erste Verliebtheit weg ist, man zusammen die Erprobungsphase (9 - x Monate) hinter sich haben, usw. 

Die Sichtweise mag für Dich neu sein, nur die Leute die Dir antworten, haben das alles schon durch - in allen Schattierungen. 

Danke

vor 53 Minuten, Bud_Fox schrieb:

 

bearbeitet von Peter20
Vertan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Ja hat er sich bisschen verknallt der TE kann vorkommen auch per Skype wohl

Ja was willste da machen ? Die sitzt in Prag und du in Köln, noch nie gesehen außer per Skype. 

Erhol dich mal von deinem Rausch der Traumschlösser die du dir da gebaut hast und dann sieht die Welt schon wieder anders aus oder ? Ich mein du weißt noch nicht mal ob sie gut küssen kann...

Von daher kannst du hier machen was du willst. Wenn du merkst dass die Situation irgendwie komisch ist oder du dich noch härter verliebst 😅 kannste es beenden. 
 

Wenn du es aber rational sehen kannst und die dir gut englisch beibringen kann, mach weiter. 
 

vielleicht kannst du auch einfach an deinen Flirtskills auf Englisch weiter üben und bekommst sie soweit dass sie vor der Kamera ne kleine Piepshow für dich hinleget... Eine körperöffnung für jede neue Vokabel die du gelernt hast. Das wär doch was 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Peter20 schrieb:

habe ich bemerkt, dass die Lehrerin in mich verliebt ist.

wie?

 

vor 3 Stunden, Peter20 schrieb:

Wir haben extrem viel virtuell geflirtet

sie verdient Geld, wenn ihre hauptsächlich männliche Kunden oft Zeit mit ihr buchen. Manche machen für Geld oder deutschen Pass gerne schöne Augen.

 

vor 3 Stunden, Peter20 schrieb:

was würdet ihr an meiner Stelle machen? 

such dir über eine App eine in deiner Nähe, wo du ihr Deutsch beibringst und du Englisch lernst für umsonst

 

vor 3 Stunden, Peter20 schrieb:

sie war tolle Frau

im vanity, Nachtflug, Diamonds laufen auch ein paar mit osteuropäischen Wurzeln rum.

 

lieber Peter20, das sind keine 20 cm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Gd schrieb:

wie?

- Sie hat mit ihrem Haar gespielt

- Sie hat viel gelacht, sogar über meine schlechte Witze

- Langer und intensiver Blickkontakt 

- Sie leckte sich mit der Zunge über die Lippen

- Sie hat sich die Lippen oft gebissen

- Nervöses Herumfummeln ( Kleidung, Ohrringe, Halskette) 

- Ihre Körpersprache spiegelte meine Körpersprache

- Sie rückte beim Sitzen sehr nah an mich heran 

- Sie machte sich echt hübsch ( Makeup, Kleidung, Ohrringe, Halskette)

vor 13 Stunden, Gd schrieb:

such dir über eine App eine in deiner Nähe, wo du ihr Deutsch beibringst und du Englisch lernst für umsonst

Sie konnte Deutsch perfekt. Sie hat in Osnabrück Psychologie studiert. 
 

vor 13 Stunden, Gd schrieb:

 

im vanity, Nachtflug, Diamonds laufen auch ein paar mit osteuropäischen Wurzeln rum.

Sorry, stehe auf intelligente und gebildete Frauen, und nicht auf Tussis.

vor 13 Stunden, Gd schrieb:

lieber Peter20, das sind keine 20 cm

Ja, Du hast recht.

Danke Dir

Wollte einfach wissen, was könnte ich in diesem Fall besser machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir Dir schon geschrieben. 

Ich empfehle dringendstes Einlesen in die Grundlagen. Das was DU als verliebt bezeichnest, sind IOI's. Bedeutet erstmal nischte, kann sich auch wieder ändern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Gd schrieb:

oder deutschen Pass 

Die ist EU Bürgerin. Die braucht keinen deutschen Pass. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Die ist EU Bürgerin. Die braucht keinen deutschen Pass

Deutscher Pass bietet mehr Sozialleistungen, bei Reisen große Vorteile etc . Was meinst du, warum sich eine HB8 aus Osteuropa 24 Jahre mit einem deutschen HG5 38 Jahre über eine Datingagentur trifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Das haben wir Dir schon geschrieben. 

Ich empfehle dringendstes Einlesen in die Grundlagen. Das was DU als verliebt bezeichnest, sind IOI's. Bedeutet erstmal nischte, kann sich auch wieder ändern.  

Wo finde ich die Grundlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Schatztruhe, im Anfängerbereich. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.