Umgang mit "rein freundschaftlich" Treffen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29
2. Alter der Frau

29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Zufällige Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Sie hat Lust sich noch mal zu treffen, aber nur freundschaftlich und nicht bei einem zu Hause, um keine falschen Signale zu senden.
6. Frage/n

Wie bewertet ihr die Situation, ist es sinnvoll sich "freundschaftlich" weiter zu treffen und normal die weiteren Eskalationsschritte des Datings hochzufahren oder ist in einer solchen Situation der Zug abgefahren?

Bei der Frage geht es mir einerseits um den konkreten Fall und andererseits um die Verallgemeinerung solcher Situationen, da ich in der Vergangenheit für mich noch keine eindeutige Vorgehensweise gefunden habe.

 

Konkret zur Situation:

Wir kennen uns seit einigen Wochen über den Freundeskreis und haben immer mal wieder miteinander geschrieben.

Letzte Woche haben wir uns zum Spazieren getroffen und uns nach meinem Empfinden gut verstanden, viel gelacht und über vielfältige Themen gesprochen. Ich bewerte das Treffen als gut. 

Aufgrund von Corona habe ich Körperkontakt nur zufällig aufgebaut. Das liegt nicht in meiner Natur, aktuell fühle ich mich damit aber wohler. Dennoch bin ich selbstbewusst aufgetreten.

Auf meinen Vorschlag kommende Woche noch mal spazieren zu gehen und danach einen Wein zu trinken, schrieb sie, dass sie am Wochenende leider nicht könne. Als ich unter der Woche vorschlug antwortete sie, dass wir uns gerne treffen könnten, sie hätte noch Zeit diese Woche, allerdings nur freundschaftlich und nicht abends und drinnen, da sie keine falschen Signale senden möchte.

Für klingt das sehr stark nach einem netten Korb. Ich habe allerdings auch schon Frauen in ähnlichen Situationen trotzdem noch verführt, allerdings selten. Daher meine Frage: Wie bewertet ihr einerseits die konkrete Situation/Nachricht und wie geht ihr allgemein mit einer solchen Situation vor. Ist es euch der "Aufwand" wert euch "freundschaftlich" zu treffen (vorausgesetzt ihr findet die Person allgemein cool) oder hakt ihr das ab und gebt dem ganzen keine Chance? 

Prinzipiell kommt es auf die Taten und nicht die Worte an, aber die Vorzeichen sind für mich trotzdem ungünstig.

HypnoFex

 

Etappen gibt es: 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen
bearbeitet von HypnoFex
Falscher Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich interessiert, machst du ein zweites Date aus. 

Und dabei blendest du das „freundschaftlich“ Gelaber aus und versuchst weiter zu eskalieren. 
Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, hast du alles versucht und kannst sie dann ruhigen Gewissens (für dich) nexten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat sie gecheckt, dass du ein Player bist und ist eher auf Beziehungen aus oder du bist raus. 

Scheint mir auch so, als wäre es eine neue Masche von den Frauen um zu gucken ob Beziehungsinteresse besteht....da wir die ja Jahrzehnte lang schnell weggefickt haben ohne ne Beziehung einzugehen 😂

Ist mir auch in letzter Zeit des öfteren passiert, hab die Lady's dann trotzdem gedatet und problemlos eskaliert bis zum FC. Also sehe ich das mittlerweile einfach als Shit-Test. 

Wenn Sie sich mit dir trifft, will sie auch gefickt werden. So seh ich das. Alles eine Frage der souveränen Eskalation.

Gestalte trotzdem das Date so, wie du es geplant hast, verrate es aber nicht im Vorraus. Und zeig ihr das du sexuell Lust auf sie hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh keine Ahnung. Du kennst sie über den Freundeskreis? Könnte schon ein Korb sein. Ist immer schwer als Mann richtig zu reagieren wenn eine Frau klar Freundschaft artikuliert. 

Meistens schon um ihn abzuwimmeln und die wundern sich wenn ein Mann das annimmt. Ihr kennt euch doch gar nicht. Evtl landest du an nem guten Tag doch noch mal in der Kiste mit ihr weil sie einfach Lust auf sex hatte, aber so richtig Interesse hat sie wohl nicht. 

Denke schon dass sie der gemeinsame Freundeskreis plötzlich davon abhält und sie schon den nächsten auf Tinder kennengelernt hat. Warst zu langsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, HypnoFex schrieb:

allerdings nur freundschaftlich

das ist idR ein Korb, also wenn sie das wirklich so im Wortlaub dir geschrieben hat.

vor 1 Stunde, HypnoFex schrieb:

Für klingt das sehr stark nach einem netten Korb.

Ja, würde ich aus meiner Sicht auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach’s Dir doch ganz einfach:

Hast Du Bock auf ne rein platonische Freundschaft mit Ihr? Nein? Next!

Wenn doch, Go for it!

Ne freundschaftliche Basis vereinbaren, obwohl Du mehr willst? Warum? Musst dir doch nicht von Anfang an Steine in den Weg legen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

im aller besten fall ein 50:50. ich würde nexten denn ich konzentriere mich nur noch auf yes-girls und ein yes-girl würde solche sprüche mit 29 jahren nicht bringen.

hast du schon andere mädels in diesem sc vernascht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich ein eindeutiger Korb. Es fehlt deutlich Attraction. 

Würde ihr Traumtyp, nennen wir ihn einfach Chad, sie nach einem Treffen fragen, würde sie nicht mit "freundschaftlich" oder "will keine falschen Signale senden" daher faseln. 

Wenn du Lust auf son Freundschaftsding hast, triff sie weiter, aber mehr wird da sehr sicher nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Für mich ist die aktuelle Situation interessant, da ich sie beispielhaft für ähnliche Situationen sehe und daraus für meine Zukunft, sofern es möglich ist und Sinn ergibt, einen klareren Handlungsplan ableiten will.

Ich finde die Frau optisch sehr attraktiv und auch charakterlich hat sie mir gut gefallen.

Ich habe glücklicherweise aktuell eine F+ und weitere ausstehende Dates, bei denen die ersten Treffen vielversprechend liefen (Ziel: F+) liefen.

Über meine Wirkung bin ich mir sehr unsicher. Einerseits gehe ich davon aus, dass sie erahnen kann, dass ich kein Kind von Traurigkeit bin/war und gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass ich durch mein aufrichtiges Interesse und über bestimmte Faktoren meiner aktuellen Lebenssituation den Eindruck erwecke sesshaft zu werden und etwas festes zu suchen. Dinge, die ich definitiv erstrebenswert finde, aber nicht forciere!

Ich habe mit ihr für die kommende Woche noch mal ein Treffen ausgemacht zum Spazieren. Das Thema "freundschaftlich" habe ich nicht weiter beachtet. Ich gehe zwar davon aus, dass sie es so meinte, aber ich probiere es trotzdem. Freundschaftlicher Kontakt wäre für mich in Ordnung, so lerne ich vielleicht auch über sie neue Frauen kennen. Lieber wäre mir allerdings, wenn das Treffen mit ihr erfolgreich verliefe.

Ich werde einfach so tun, als hätten wir ein normales zweites Date, Comfort aufbauen, so gut es geht Körperkontakt herstellen und ggf. Anker für ein Folgetreffen auswerfen.

Habt ihr noch Tipps für diese Situation bzw für. vergleichbare? Denkt ihr, dass in diesen Situationen eher attraction oder eher comfort fehlt? Ich kann mir grundsätzlich schlecht vorstellen, dass Frauen sich wirklich zu 100% nur freundschaftlich mit einem Typen treffen wollen, den sie nur flüchtig kennen, daher glaube ich, dass ein minimales Interesse besteht, aber irgendein Aspekt fehlt, um wirklich überzeugt zu sein von dem Mann. Für Attention ist so etwas in meiner Welt zu viel Aufwand. Wie denkt ihr darüber?

Danke und beste Grüße! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass sie tatsächlich gerne einen größeren Freundeskreis hätte und Frauen haben auch oft gerne zusätzliche Orbiter, also man kann das schon nicht ausschließen. Meine Ex hat teils Typen die ursprgl. an Dates interessiert waren dann als Freunde / Orbiter gewonnen und die sind tatsächlich auch immer noch in ihrem Umfeld.

Gleichzeitig kommt es teilweise als Shit-Test gerade wenn man für ihren Geschmack recht / zu sexuell war, damit Frau die Situation nochmal entschärfen kann.

Stimme dir zu, dass ich mich wie bei einem normalen Date verhalten würde. Auf jeden Fall zeigen, dass du sie attraktiv findest. Freundlich sein. Aber vielleicht etwas vorsichtiger eskalieren und noch mehr auf positive Zeichen von ihr Achten bevor du weiter gehst damit die friend-zone Karte nicht nochmal mündlich gespielt wird und dir das Spiel erschwert. Kann dann sein, dass alles wie bei einem normalen Date läuft, va wenn sie dich gut findet, oder eben sie bleibt beim friendzoning.

Also es gibt Chancen, aber ist kein Elfmeter. Wenn du sie gut fandest und Zeit und Lust hast dann versuche es doch einfach um Erfahrungen zu sammeln. Wenn nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt an Attraction und beständiger Eskalation zum FC. Versuche es mindestens sie zu ficken. Also eskalieren block, freeze, weiter eskalieren. 

Frauen wissen nicht was sie wollen. Dein Frame erschafft die Realität, also handel nachdem, was du möchtest. 

Nix mit Anker setzen für nächstes Treffen. Wenn du bei den HB's nicht gerade alles versuchst sie zu vögeln, haben diese kein sexuelles Interesse mehr am Seducers. That's it. 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, HypnoFex schrieb:

Für mich ist die aktuelle Situation interessant, da ich sie beispielhaft für ähnliche Situationen sehe und daraus für meine Zukunft, sofern es möglich ist und Sinn ergibt, einen klareren Handlungsplan ableiten will.

Ganz einfach: du sollst eskalieren und damit zeigen, dass du sexuelles Interesse an ihr hast.

So landest du immer wieder in der Friendzone

vor 21 Stunden, HypnoFex schrieb:

Aufgrund von Corona habe ich Körperkontakt nur zufällig aufgebaut. Das liegt nicht in meiner Natur, aktuell fühle ich mich damit aber wohler. Dennoch bin ich selbstbewusst aufgetreten.

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 Der Corona Excuse langweilt mich. Dann triff dich nicht mit ihr, wenn du schiss davor hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2021 um 22:51 , HypnoFex schrieb:

Ich werde einfach so tun, als hätten wir ein normales zweites Date, Comfort aufbauen, so gut es geht Körperkontakt herstellen und ggf. Anker für ein Folgetreffen auswerfen.

Genau das machst du. Eskalieren. Und bitte so weit du kommst.

Was hast du denn zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2021 um 19:52 , designed4war schrieb:

Ist für mich ein eindeutiger Korb. Es fehlt deutlich Attraction. 

Würde ihr Traumtyp, nennen wir ihn einfach Chad, sie nach einem Treffen fragen, würde sie nicht mit "freundschaftlich" oder "will keine falschen Signale senden" daher faseln. 

Wenn du Lust auf son Freundschaftsding hast, triff sie weiter, aber mehr wird da sehr sicher nicht gehen. 

Nicht wirklich. Es gab mal eine Frau, die mir alle mögliche Desinteresse Signale und darunter direkte Körbe vermittelt hat und das durchgängig in einem Zeitraum von 6 Monaten. Ein Jahr später habe ich von einer Freundin von ihr erfahren, sie wäre durchgängig verliebt in mich gewesen. "Nothing is impossible" - - Toyota

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Drinkwithme schrieb:

Ein Jahr später habe ich von einer Freundin von ihr erfahren, sie wäre durchgängig verliebt in mich gewesen. "Nothing is impossible" - - Toyota

Und hast du sie gefickt? Nee?

wer sagt dass das kein Gelaber war?

halte nicht viel davon in mehr oder weniger eindeutigen Körben iwas reinzuinterpretieren. Ist in 99% der Fälle maximal peinlich

seien wir doch mal ehrlich? Wie vergebt Ihr Körbe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

den einen einmaligen seltenen besonderen einzelsonderfall würde ich hier nicht als regel nehmen.

klar gibt es ausnahmen. aber wenn es wie ein fisch riecht, wie ein fisch aussieht, wie ein fisch schmeckt und wie ein fisch schwimmt ist halt in den meisten fällen kein rosa elefant. klar gibts rosa nach fisch schmeckende und riechende elefanten aber sich alles zu recht interpretieren ist doch viel schwieriger und schafft meistens mehr probleme als einfach die angel erneut ins wasser zu werfen. 

glaube aber nicht das das ziel von jimmy war nun hier den te zu ermutern einfach weiter zu gamen. er wollte wohl halt nur zeigen das man auch mal böse daneben liegen kann.

gemäß pua satzung gilt: next.

wenn die braut meint den nur-freundschaft-shittest rauszuholen muss sie halt damit leben wenn sich eine andere am penor vom te erfreut. mit 29 jahren sollte man gewisse spielchen lassen. habe aber weiterhin zweifel das es ein shittest ist. kann aber auch falsch liegen (siehe jimmys beispiel)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.