Ekel über Datingapps

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, perfect10 schrieb:

Mehrere Frauen zu haben zu können ist für Männer attraktiver als nur eine sehr Hübsche haben zu können.

Den meisten Männern reicht wohl eine hübsche Frau und ein Haus. - es mag Menschen geben die 8 Frauen und 8 Häuser haben müssen. 

Zwischen haben können und tatsächlich haben besteht auch ein himmelweiter Unterschied.

vor 5 Stunden, perfect10 schrieb:

Die monogame Beziehungsstrategie ist die beste Strategje für die Frau

und für den Mann und vor allem für die Kinder. 

 

vor 5 Stunden, perfect10 schrieb:

Ist aus evolutionär-biologischer Sicht ja auch logisch

ohne Cortex vielleicht.   

 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Unser Attraktivitätsempfinden stamm aus dem Jahr 50.000 v.chr. und hält sich hartnäckig.

Eben nicht - da Attraktivität eben um ein vielfaches breitgefächerter ist als "nur" gutes Aussehen. 

50.000 Jahre sind jetzt auch nicht soweit weg. Soviel verändert hat sich beim Menschen in der Zeitspanne nicht. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fleursara schrieb:

Jeder Soziologieprofessor würde leider zustimmen, dass die meisten Frauen von Klein auf daraufhin konditioniert werden, patriarchalen Machtstrukturen zu entsprechen und um eine Kulturindustrie aufrecht zu erhalten.

da wolltest Du nur etwas trollen und dann führt das zu einer erstaunlich spannenden Diskussion. Da musst Du ja jetzt nachlegen mit dem Männer-gegen-Frauen-Ding ... :whistling:

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, ElCurzo schrieb:

Den meisten Männern reicht wohl eine hübsche Frau und ein Haus. - es mag Menschen geben die 8 Frauen und 8 Häuser haben müssen

Die meisten Männer müssen sich damit begnügen und verlegen sich auf die Providerstrategie. Die ist auch erfolgreich, aber nicht so erfolgreich wie die promiskuitive. Ein Bsp.:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/dschingis-khan-hat-millionen-erben/

Männer haben auch jüngere Frauen, weil sie weniger Ansprüche stellen als ältere Frauen, weniger selbständig und selbstbewusst sind. Wie @LegallyHot schrieb: LSE, HSE. Paarung ist ein wahrnehmungs-, bewertungs- und verhandlungsgebundener Prozess, in dem der eigene Frame, das Wertesystem, die eigenen Ressourcen und Selbstvertrauen zentral sind. 

Es geht jedoch nicht nur um Biologie: Ich empfehle, sich zum Thema Coevolutuon von Genen und Memen zu belesen, beginnend hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_egoistische_Gen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Fleursara schrieb:

Und was, wenn der Typ selbst psychische Probleme hat und jemanden bevorzugt, mit dem er sich identifizieren kann? Was, wenn der Typ überhaupt keinen Kinderwunsch hat und dahingehend anders denkt? Das sind alles pseudowissenschaftliche Begründungen, die auf irgendwelche pauschalisierten und veralteten Studienlagen basieren. 

Ich dachte erst du wärst neu hier. Hab dann aber gesehen, dass du schon 2019 mal einen Threat erstellt hast. War damals schnell zuende, kamen wenig antworten.

Hast aber damals schnell klargemacht, dass du gut aussiehst und Männer dich attraktiv finden, ging dann aber um irgendeinen Freundeskreiskumpel oder so.

Egal.

In den zwei Jahre... Hast du da auch mal ein wenig hier gelesen?

Gab`s da was, dass du für dich anwenden konntest, das dich inspirierte?

Ansonsten würde ich mal pauschal sagen, warte auf das Ende der Pandemie und erweiter dann dein soziales Umfeld. Such nach Leuten, bei denen die Mann/Frau Geschichte ein wenig anders gelebt wird.

Ist hier ein bischen wie die weibliche redpill Variante. Scheint sich hier in der Bubble wohl durch Corona zu vermehren.

....

Daher: Augen auf! bei der Auswahl an Glaubensgrundsätzen.

 

(Ansonsten alle gerne weitermachen, ich mag so Threats momentan ganz gerne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, perfect10 schrieb:

Die meisten Männer müssen sich damit begnügen und verlegen sich auf die Providerstrategie.

Die (meisten?) Männer müssen sich damit nicht begnügen, sondern entscheiden sich freiwillig für diesen Weg. (zugegeben wird es immer seltener - Providen werden beide innerhalb der Familie)

Menschen sind sozial und Gruppenabhängige Wesen. Dies setzt stabile und klare Beziehungen innerhalb der Gruppe voraus. Promiskuitives Verhalten steht dem entgegen. Kinder eines anderen Mannes waren eine Gefahr. Unsichere Beziehungen untereinander auch. Menschen sind an sich sexuelle Wesen - daraus lässt sich aber keine Promiskuität an sich ableiten. 

 

Dschingis-Khan war ein gewaltsamer Eroberer der damals die halbe Welt erobert und Vergewaltigt hat. Ich kannte ihn nicht - denke aber, dass er ein massiver Psychopath war. Ich wäre jetzt vorsichtig hier einen Alpha-Leader und Womanizer mit Vorbildcharakter oder einfach "Männer (Menschen) und die Natur sind halt so" abzuleiten.

vor 16 Minuten, perfect10 schrieb:

Männer haben auch jüngere Frauen, weil sie weniger Ansprüche stellen als ältere Frauen, weniger selbständig und selbstbewusst sind.

Klar - mag es geben.

vor 17 Minuten, perfect10 schrieb:

Ich empfehle, sich zum Thema Coevolutuon von Genen und Memen zu belesen, beginnend hier: 

Werde ich mal reinschauen. Danke für die Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fleursara schrieb:

Was, wenn der Typ überhaupt keinen Kinderwunsch hat und dahingehend anders denkt?

Dann hat er den Darvin Award gewonnen. Das ist alles.

Das sind alles pseudowissenschaftliche Begründungen, die auf irgendwelche pauschalisierten und veralteten Studienlagen basieren.

Die Evolutionstheorie gilt eigentlich als gesichert aber wenn du eine bessere Erklärung hast dann gut. Ich will dich auch nicht bekehren. Die Geschlechtsmerkmale haben sich so ausgebildet wie sie sind, weil sie einen evolutionären Vorteil bieten. Und genau diese Merkmale, die einen Überlebensvorteil bringen, empfinden wir Menschen als attraktiv. Somit ist das Attraktivitätsempfinden in einem gewissen Rahmen angeboren und nicht ausgedacht. (Und ja, es gibt subjektive Vorlieben aber diese bewegen sich innerhalb eines Rahmens und sind nicht unbegrenzt erweiterbar). Wenn du das alles negirst, kannst du es doch gerne für dich experimentell widerlegen:

Spritz dir Anabolika rein und zwar so viel, bis sich deine Knochenstruktur und Fettverteilung ändert. Mach weiter bis du eine männliche Gesichtsform hast und das Fett sich am Bauch sammelt, statt an Hintern und Oberschenkel bis du aussiehst wie Obelix mit hübschen Damenbart. Und dann geh auf Partnersuche. Mal schauen was für Erfolge du dann bei Männern hast. Wenn die Evolutionstheorie veraltet ist und alles nur sozial konstruiert ist, dann solltest du als Obelix keine Probleme mehr haben, den passenden Partner zu finden. Viel Erfolg.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexismus im PU Forum: Immer wenn eine Frau einen Thread eröffnet, dann antworten deutlich mehr drauf. 

Schlussendlich hat die TE wohl den Fehler gemacht die falsche App zu benutzen und für die Männer kann interessant sein: auch Frauen haben im Dating Probleme. 
Der TE rate ich mal in den Spiegel zu schauen und ihre Bilder zu verbessern. Davon abgesehen gibt es auch andere Apps wie Tinder oder Bumble (hier kannst aussuchen, wen du anschreibst). Viel Spaß. Ach ja und weinen hat noch keinem geholfen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an das Girl, die mir ihre Matches auf Tinder zeigte.

" nur komische leute da, tinder is blöd"

-scrollt matches durch , nur heisse gepflegte typen. hg9+   -trainiert ,vollbart, usw. wie man sich das so vorstellt.

 

dachte mir nur noch " what the fuck,wenn die typen scheisse sind was bin ich dann? xD"

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LegallyHot

Immer dieses Bemühen, da wissenschaftlich zu klingen. Du berufst dich da auf eine(!) Theorie unter einem Dutzend. Und dass das Dutzend nach wie vor gleichberechtigt nebeneinander steht hat Gründe. Das von dir bemühte Modell ist das evolutionsbiologische und zwar unter Ausblenden sämtlicher Modelle aus Psychologie, Soziologie und Anthropologie. Dabei schließen die sich gegensätzlich nicht einmal zwingend aus, sie machen aber sehr deutlich, dass es so simpel halt nicht ist, egal wie doll man(n) sich das wünschen mag. Das fängt schon damit an, dass körperliche Attraktivität nicht statisch ist und es auch nie war, sondern eine unmittelbare kulturelle Komponente transportiert, die nach allen vorliegenden Erkenntnissen die o.g. These schon sticht. Mit andren Worten: Ja, die oben genannten Punkte wurden in Studien als relevant belegt, ABER... die wesentliche Frage ist, welches Gewicht sie im Vergleich mit anderen, von dir nicht berücksichtigten Faktoren haben. Und genau da verliert diese dezent veraltete These regelmäßig mit Pauken und Trompeten. Soll heißen: Wenn diverse andre Faktoren passen, DANN werden gewisse physische Grobfaktoren als Moderatoren für mehr oder weniger empfundene Attraktivität genannt, da hören sie aber auch direkt wieder auf. Da geht´s also mit Nichten um "kriegt alle Kerle" vs. "kriegt keinen ab", sondern darum, welche von zwei Frauen mit ansonsten komplett identischen Eigenschaften etwas attraktiver finden. Kein seriöser Wissenschaftler würde diese Altthese so belasten wie du das da oben tust (...)


Ich will bestimmt nicht wissenschaftlich rüberkommen. Es geht mir nur darum, es verständlich mitzuteilen. Ich bestreite gar nicht, dass es ausser den angeborenen biologischen Faktoren auch andere Faktoren für das Paarungsverhalten gibt wie zB kulturelle bzw. persönliche Prägung oder individuelle Präferenzen. In dem Punkt liegen wir gar nicht mal so weit auseinander. Da wir Menschen aber nur eine begrenzte Lebensdauer, Ressourcen und Leistungsfähigkeit haben, bringt es nunmal nichts alle möglichen bekannten u. unbekannten Faktoren zu erfassen, analysieren und daraus eine Jagd-Strategie zu entwickeln. Das würde alles unnötig verkomplizieren deswegen konzentriere ich mich auf das Wesentliche. Und ich behaupte eben, dass die Optik, die Jugend und mentale Gesundheit, also evolutionsbiologisch relevante Merkmale die entscheidende Rolle spielen. Das ist meine Beobachtung. Mich interessiert am Anfang erstmal nur die Optik und alles andere stellt sich im Nachhinein heraus. In einem Pickup Forum würde ich jeder Frau empfehlen, das eigene Aussehen zu optimieren. Jeder der was anderes behauptet, weiss es einfach nicht besser. Die Optik ist nunmal die Eintrittskarte. Warum Interessen sich Frauen oftmals für Mode, Beauty, Anti-Aging und Frisuren? Bestimmt nicht wegen dem gesellschaftlichen Druck aus dem Patriarchat. Es ist der Sexualtrieb, der uns antreibt. Es geht letztendlich immer nur um die niederen Instinkte Fortpflanzung, Fressen und Überleben. Auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.

Das ist schlicht völliger Unsinn. Renaissance? Twiggy? Man muss sich nicht einmal um Epochen bemühen, es genügt völlig, Stand 2021 mal international die Schönheitsideale zu vergleichen um zu sehen, dass das Unsinn ist. "Schönheit" hat für die Natur keinerlei Relevanz. Ursprünglich war das, was sich dann irgendwann zu "Schönheit" im menschlichen Sprachgebrauch entwickelt hat genau das, was du oben etwas unbeholfen beschreibst - Merkmale für höhere Überlebens- und Reproduktionschancen. Das hat sich aber relativ schnell nach Aufkommen der Kulturen geändert und den unmittelbaren Lebensrealitäten angepasste Schönheitsideale tauchten auf (...)

Also beim Thema Attraktivität hab ich das Gefühl, du willst es nicht verstehen. Ja, es gibt persönliche Präferenzen und es gibt auch kulturell abweichende Schönheitsideale aber auch diese Schönheitsideale bewegen sich nur in einem biologisch abgesteckten Bereich. Beispiel: Wir haben ein angeborenes Attraktivitätsempfinden für die weibliche Sanduhrfigur. Teilt man den Taillen Umfang durch den Hüft Umfang ergibt sich ein Taillie-Hüft-Verhältnis. Ist das Verhältnis = 0,7 oder weniger, dann ist diese Figur attraktiv. Die ungleiche Fettverteilung und das breite Becken zeigt eine gute Genetik an und zwar so, dass es ein Steinzeit Mann sofort erkennt ganz ohne DNA Test. Und wir sind Steinzeitmenschen weil die Evolution viel langsamer ist, als der technische Fortschritt. Selbst kleine Kinder, die nicht geprägt sind spielen lieber mit Puppen, die eine Sanduhr Figur haben.
So und nun wende ich dieses Geschlechtsmerkmal auf das Schönheitsempfinden unterschiedlicher Jahrzehnte an.
1950er Jahre: Chubby. Etwas füllig aber dennoch Sanduhr Figur
1990er Jahre: Sportlich schlank aber dennoch Sanduhr Figur
2020er Jahre: extrem schlanke Taille und sehr grosser Hintern. Hyperfeminine Form also immer noch Sanduhr.

Die Figurtypen schwanken leicht hin und her aber das Grundkonzept der Sanduhr bleibt unverändert. Im Gegensatz dazu gab es niemals eine Zeit, wo eine 'kegelförmige' Figur dem Schönheitsideal entsprach. Und du wirst auch privat niemanden finden, der auf kegelförmige Speckbäuche in Verbindung mit einem schmalen Becken steht. Macht bei einer Schwangerschaft auch absolut kein Sinn. Zum veranschaulichen, Sanduhr Figur vs Kegel Figur Link angeheftet. 
Desweiteren halte ich Evolutionsbiologie nicht für veraltet. Ganz im Gegenteil. Die Forschung hat immer wieder gezeigt, dass Menschen nicht nur soziale sondern auch biologische Wesen sind. Das haben die misslungenen Experimente des Dr. John Money bewiesen. Ich halte eher die Geisteswissenschaften für ideologisch vergiftet. Diese Vorstellung, dass alles auf der Welt relativ, konstruiert, nach belieben veränderbar und ohne Gesetzmäßigkeiten ist, halte ich für ein marxistisches Dogma. Das ist die Schwachstelle der Geisteswissenschaften: Man muss sich auf nichts festlegen, alles ist beliebig dehnbar und deswegen auch leicht für politische Ideologien zu kapern. Bei Naturwissenschaften ist es nicht so einfach.

Soll ich den Spieß mal umdrehen?

Deine komplette Argumentation zielt auf die Frau als Statussymbol des Mannes. Der Fokus liegt ganz klar darauf in einer Konkurrenzsituation gut abzuschneiden, indem eine pseudoobjektiv hochwertige Frau gesichert wird. Das ist ein LSE-Zeichen. HSE braucht keine externen Objekte oder Subjekte zur Herstellung, Sicherung oder Verbesserung des eignen Status(...)

Das hat nichts mit Statussymbolen oder Protzen zu tun. Es geht hierbei nur darum, das beste Material für sein Nachwuchs zu befruchten. Am Ende ist es egal, was mein Nachbar über mich denkt. Was zählt ist, dass das eigene Kind gute Gene erbt und eine gute Mutter hat sich wenn dieser Vorgang unbewusst abläuft. Und zu "pseudoobjektiv": es ist nicht Pseudo sondern basiert auf oben genannten Gesetzmäßigkeiten. Und nein mit 25+ ist eine Frau nicht unattraktiv. Aber die gleiche Frau hat mit 20 einen höheren sexuellen Marktwert als mit 45. Ist leider so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wüsstet, was HB7-8 so im Bett haben... das ist nicht nur die Creme de la Creme. 

Zur TE: Typisches Bild von Online Dating - sich schämen einen Tinder Account zu haben, aber sich über zu wenig Auswahl beklagen. Wenn du nen richtigen Typen willst, geh sobald es wieder möglich ist in die Nähe bzw. den Uni-Campus deiner Stadt und die Studentenparties dort. Da sollten sich genug brauchbare Männer rum treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DerKlitter schrieb:

Wenn ihr wüsstet, was HB7-8 so im Bett haben... das ist nicht nur die Creme de la Creme. 

Zur TE: Typisches Bild von Online Dating - sich schämen einen Tinder Account zu haben, aber sich über zu wenig Auswahl beklagen. Wenn du nen richtigen Typen willst, geh sobald es wieder möglich ist in die Nähe bzw. den Uni-Campus deiner Stadt und die Studentenparties dort. Da sollten sich genug brauchbare Männer rum treiben.

HB7-8 können HG10 im Bett haben, ist doch nix neues. Der HG10 würde aber nie eine Beziehung mit einer HB7-8 eingehen. Der sucht sich dafür ein perfektes Instagram model auf seinem Level.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Invictus_1 schrieb:

HB7-8 können HG10 im Bett haben, ist doch nix neues. Der HG10 würde aber nie eine Beziehung mit einer HB7-8 eingehen. Der sucht sich dafür ein perfektes Instagram model auf seinem Level.

Dein Text strotzt vor Vorurteilen und Stereotypen. Mit meinem Satz wollte ich eben genau auf das Gegenteil raus - nicht jede Frau will einen 10/10 - zumindest nicht ausschließlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread hier ist echt ziemlich komisch geworden und diese Diskussion hier über HB + Skala und deren Gewichtung etc. entspricht doch schon lange hier nicht mehr dem Ursprung des Forums... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.4.2021 um 10:41 , Fleursara schrieb:

Ich (mitte 20) 


Bin zwar Studentin, es MUSS aber nicht unbedingt ein Student sein. Trotzdem gibt es kaum Studenten und sehr viele Fakes. 
Es macht mich traurig, dass die „normalen“ Typen die ich kennen lerne alle bereits vergeben sind. Ich bin kein Einzelfall - allen meinen Studienfreundinnen die single sind, geht es genauso.

Übrigens da ergibt sich grad ne interessante Gelegenheit.

Du bist also eine Frau, die sogar sozusagen "aktiv" "auf der Suche" ist. Sodass du dich bei Dating Apps anmeldest sogar.

Was ich jetzt unglaublich gerne mal wissen würde:

Was ist es denn eigentlich, was du suchst? Weißt du, was du suchst?

Angenommen, du triffst heute deinen perfekten Typen, schildere mal bitte ganz genau, wie die nächste Woche und der nächste Monat mit dieser Person im Detail aussehen sollen.

Wie wäre deine perfekte Woche, wenn du diesen perfekten Typen hättest? Wieviel Zeit verbringt ihr zusammen, wann und was macht ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2021 um 19:30 , Fleursara schrieb:

Und dann? Irgendwann ist das ganze Umfeld durch. Ich übertreibe echt nicht, auf Okcupid sind gefühlt die „Restposten“ (sorry für den Ausdruck). 
 

 

Ich wurde vor Corona oft angesprochen, ca pro Woche 3 Mal, aber leider eher von Leuten, die um die 40 oder halt schon religiös waren (Richtung islamische Hochzeit - nein danke..)

Während Corona wurde ich nie angesprochen, wirklich nicht ein einziges Mal. Die Meisten halten Abstand, gehen Einkaufen und das war’s auch schon. Ich würde es super taktlos finden, JETZT irgendwen anzusprechen. Will man nicht eher in Ruhe gelassen werden? Da hat man doch am wenigsten den Nerv, von irgendwem angesprochen zu werden (vor Corona wäre es null Problem, ich bin da echt open minded).

Aber: Manchmal kriege ich „Ey geile Figur“ oder „Schöne Augen, aber hab schon eine Freundin“ hinterhergerufen. Weiß nicht ob das so zählt überhaupt.

Du bist sehr verwundert, dass dich seit Corona niemand angesprochen hat im nächsten Satz würdest du es super taktlos finden jemanden in der Corona Zeit selber anzusprechen ?? (finde den Fehler)

Wenn du so open minded bist, was wäre dann so schlimm jemanden während der Coronazeit adäquat anzusprechen ?
In meinen Augen fehlen den Menschen gerade jetzt soziale Interaktionen und vielleicht sind sogar die etwas eingerostet die mit sowas normalerweise sich nicht so schwer tun. Also wieso nicht mal selber den ersten Schritt machen ? ohne Ausrede?

Ich hab zwar aktuell keine solche Plattform aktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf allen Plattformen nur Typen rumlaufen mit schlechter Hygiene usw. klar ist wohl die generelle Motivation eher etwas im Keller aber genügend Singels müsst es ja geben.

Ich hab eher das Gefühl das deine eigene Einstellung / gedanklichen Filter zu einem sehr verzerrten Bild führen, ausserdem gewisse Plattformen einfach auszusortieren, weil Sie den Ruf von einer Onenightstand App haben macht deine Auswahl auch nicht grösser / besser.

Es gibt genügend paare die sich über Lovoo oder Tinder kennengelernt haben.
Und selbst wenn das was du sagst so wäre müsstest du ja selber genügend soziale Skills haben (wenn du andere bemängelst) damit deinem Gegenüber klar ist für was du zu haben bist und für was nicht.

Wie man die Welt sieht oder einzelne Aspekte davon sieht hat sehr mit der eigenen Person und den eigenen Filter zu tun.
Andere Personen werden auf den selben Plattformen wie du unterwegs sein und haufenweise interessante Menschen kennenlernen mit deiner Einstellung kann ich mir gut vorstellen, dass du selbst wenn ein interessanter Mann vor dir sitzt, dass nicht erkennen wirst, weil du ja auf einer Plattform mit nur Loser unterwegs bist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2021 um 13:54 , LegallyHot schrieb:

https://www.psychologytoday.com/us/blog/insight-therapy/201412/laws-attraction-how-do-we-select-life-partner

[If, tomorrow, most positions of power and money go to women, then a man’s status and wealth will matter much less to women, while male beauty, youth, and stamina may come to matter more.]

Kann mich selbst als Beispiel nennen. Ich bin mittlerweil seit Ende 2014 mit einem Mädel zusammen, das finanziell immer ein deutlich höheres Einkommen hatte - erst seit Anfang des Jahres verdiene ich mehr. Und für sie war die Beziehung nie eine Frage - die Zeit in der wir (zumindest "offizielle") "getrennt" waren, war meine Entscheidung. Und auch das Mädel, mit dem ich die letzten eineinhalb Jahre verbracht habe (On-Off) war wahnsinnig wild auf eine feste Beziehung mit mir (inklusive Kinder), obwohl mein Einkommen deutlich unter ihrem liegt. Meinste Schwester steht finanziell ziemlich gut da und geht feste Beziehungen mit Typen ein, die dann arbeitslos bei ihr daheim sitzen und zocken (wenigsten is' nach ihren ersten beiden Freunden keiner mehr im Knast gelandet). Selbst der König meiner früheren Kumpel-Freakshow hatte zwei Partnerinnen nacheinander, die beide heiß waren, mehr Geld hatten als er und sich irgendwie um ihn gekümmert haben. Es gibt viele, viele Beispiele für genau dieses Phänomen - und das sind durchaus Mädels mit sehr vielen und durchaus auch "guten" Optionen.

- interessant ist ja auch, dass sich die Vorliebe und das Konzept von Attraktivität auch biographisch verändert. Ein Mädel, das ich seit bald 7 Jahren kenne, is' mittlerweile 34 und Alleinerzieherin eines bald Zweijährigen. Sie meint, dass sich ihr Männergeschmack total geändert hat. Sie fühlt sich viel stärker zu alleinerziehenden Vätern hingezogen, während die Typen von früher (lange, dunkle Haare) praktisch gar keine Rolle mehr spielen. Damit soll nur illustriert werden, wie sich das Attraktivitätsverständnis biographisch ändert. Ich merk' sogar bei mir selbst, wie im Grunde jede Partnerin meinen Geschmack prägt. Seit einem mädel, in das ich als 14jähriger verknallt war, fahr' ich auf Rothaarige ab (hat sich vor ein paar Jahren erst verändert). Seit meiner zweiten Ex-Freundin hatte ich keine Schmetterlinge mehr bei Mädels, die kleiner waren als ich. Und so in der Art kennen wir es ja alle.

- und übrigens: grüne Haare, schwarze Fingernägel, Wimperntusche und Brillen sind überhaupt rein kulturelle Praxen und Gegenstände, und doch gibt's Leute, die darauf abfahren. Ich bin mir absolut sicher, dass es kein "Gen" dafür gibt, auf irgendeines dieser vier Merkmale abzufahren.

- und übrigens: selbst innerhalb der Evolutionstheorie muss man bedenken, dass diese schneller vonstatten geht, als es in den Forumsdiskussionen den Anschein macht. Es gibt haufenweise Spezien, die durch den Menschen ausgrottet wurden - absichtlich wie unabsichtlich. Wirklich, wirklich viele. von Darwin selbst stammt das Beispiel der Schmetterlinge, bei denen sich in der Zeit der englsichen Industrialisierung v.a. diejenigen mit schwarzen Flügeln durchgesetzt haben ( https://www.scinexx.de/news/biowissen/theorie-von-darwins-faltern-bestaetigt/ ). Das waren relativ wengie Jahre. Dementsprechend ist es absolut realistisch, dass - wenn man dies schon (monokausal) genetisch verankert sieht - mittlerweile andere "genetisch programmierte Vorlieben" bestehen als vor 50 000 Jahren. Hey, ich bin 1,67 - vor 600 Jahren hätte ich wohl zu den eher grüßeren Leuten gezählt.

- zockst du LoL?

 

Am 21.4.2021 um 07:15 , Fleursara schrieb:

Eben! Ich verlange auch nicht unbedingt, dass was „geboten“ werden muss, was soll das überhaupt heißen? Ich brauche doch jemanden, der zu mir passt, Rückgrat hat, mit dem man lachen kann und nicht jemanden, der irgendwelche Sachen zu bieten hat, aber z.B dann mir gegenüber gewalttätig ist, mich ständig alleine mit meinen Problemen lässt, kein common sense hat... und so weiter. 

Das is' schön unspezifisch, und das finde ich auch wirklich gut. Dieses ganze "wissen, was man will" is' gerade in Bezug auf Partnerschaften völliger Blödsinn. Das mit dem "Sachen zu bieten haben" is' diese Vorstellung, die irgendwie viele User hier haben, weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben und hier eine leichte misogynie kultuviert wird. Da glauben die immer, dass Frauen nur mit "den anderen" ficken und von einem selbst nur das Geld wollen. Ich kann micht aber nur anschließen: wenn du Datin Apps scheiße fidnest, dann benutz' sie nicht. Ich find' die auch scheiße (hauptsächlich, weil ich auf okCupid nach zwei Wochen vielleicht 25 Likes, 5 Matches und 0 Daten hab' - und das selbst dann, wenn ich meine komplizierte Beziehungssituation ausnutze und "Single" anklicke). Und durch die Diskussionen hier - und die Art, wie Männer und v.a. auch Frauen darüber reden (natürlich schockiert es mich mehr, wie Frauen darüber reden, weil ich in dem Fall ja selbst das Objekt des Gesprächs bin) - wird mir erst Recht schlecht, wenn's um den Mist geht. Eine ehemalige Freundschaft Plus hat, nachdem sie aus Wien weggezogen is', zum ersten Mal zu tindern begonnen (hat sich aber nur mit zwei Leuten oder so grtoffen und es dann lassen) und meinte, dass es sie eigentlich ankotzt, Leute einfach so beurteilen zu müssen, und dass sie hierbei richtig rassistisch wird, obwohl sie selbst extrem empfindlich darauf ist (also eine Linke). Sie hat dann schon begonnen, Türken zu liken, obwohl ihr die nicht gefallen haben - einfach weil sie ein schelchtes Gewissen dabei hatte, bei Türken pauschal wegzuswipen. Ich glaub', für manche Leute sind DatingApps einfach nichts.

 

Am 21.4.2021 um 07:50 , Creapy-kuku schrieb:

Übrigens müssen wir Jungs auch etwas riskieren, um uns zu paaren. Z.b. die Schande abgewiesen zu und übel beleidigt zu werden. Oder wir nehmen gewalttätige Auseinandersetzungen in Kauf (hab ich alles schon erlebt). Wir opfern auch eine Menge Freizeit für das Frauenhobby. In dieser Zeit hätte man auch normalen Hobbys nachgehen können.

:rolleyes: Weiß nicht, wen und wie du die Leute angrabst; abgewiesen wurde ich schon oft, aber beleidigt noch nie, gewalttätige Auseinandersetzungen hatte ich noch keine und "das Frauenhobby" macht man ja freiwillig, wenn man es als Hobby betrachtet, also is' es nicht so, dass man riskiert, seine Zeit zu verlieren. Das is' es nur dann, wenn der Sinn des "Frauenhobbys" nur darin liegt, möglichst viele tolle Mädels flachzulegen. Wenn du's schon als Hobby bezeichnest, kann man's wie Fußball sehen: man gewinnt und verliert. Aber auch, wenn man verliert, hat man die Zeit nicht "verloren" weil's um's Spiel, und nicht um den Sieg geht (selbst, wenn es im Spiel um den Sieg geht). Wenn man jede Niederlage als verlorene Zeit versteht, dann würd' ich empfehlen, "das Frauenhobby" aufzugeben (bzw. es nicht als Hobby zu betreiben sondern als ehm ... Investition? Arbeit? Wäre traurig, aber naja, in dem Fall wenigstens "wahr").

 

Am 21.4.2021 um 07:54 , mooshup schrieb:

Du hast die Frage nicht verstanden. Was kannst du deiner LTR bieten als deinen Körper und die Tatsache, dass du ein geregeltes Leben hast? Dass du ehrenamtlich und was mit Kunst tut hört sich ja schon einmal nicht schlecht an, dass lässt zumindest darauf deuten, dass du raus gehst und was machst. Aber warum sollte sich ein Mann mit LTR Intention für dich entscheiden? Weil du guten Stil hast? Wie bereits erwähnt... 0815. Es ist gut dass du Ansprüche an einer LTR hast und ich finde die Ansprüche (Rückgrat etc) gut. Aber wer will der muss auch bieten, ist bei Männern genau so.

Ich find' auch das mit dem "Bieten können" ein bisschen zu rational betrchtet. Klar, die Zeit mit einer Person sollte einem etwas geben. Aber da is' es die Zeit, die man bietet, und nciht die Sache. Wenn ich was mit einem Mädel hab', das ehrenamtlich arbeitet, is' es ja schön und gut. Aber - blöd gefragt - was hab' ich davon? Es geht um die Zeit, die ich mit ihr verbringe, und nicht um die Zeit, die sie bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit verbringt. Klar, dann hat sie etwas zu erzählen, was schön is' (obwohl ich davielleicht einer der Typen bin, die ganz gut damit umgehen können, zu reden, und zu reden, und hin und wieder nur ein "wow, voll interessant!" zu bekommen. Ich bin pflegeleicht). Aber dazu muss man erstmal zusammenfinden und miteinadner reden. Ich denk', das is' evtl. eine Sache, die bei dieser ganzen Sache mit der Anziehung (im Gegensatz zur Beziehung) einwenig schief läuft. Manche Leute haben super aufredende Hobbys oder ein super aufregendes Leben und wirken damit auch manche andere Leute sehr anziehend. Aber wenn man dann mal genauer hinschaut, hat man herzlich wenig davon, wenn nicht die Person selbst, also die Zeit mit ihr, leiwand is'.

 

vor 35 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Ich hab zwar aktuell keine solche Plattform aktiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf allen Plattformen nur Typen rumlaufen mit schlechter Hygiene usw. klar ist wohl die generelle Motivation eher etwas im Keller aber genügend Singels müsst es ja geben.

Am 21.4.2021 um 15:39 , just like this schrieb:

Erinnert mich an das Girl, die mir ihre Matches auf Tinder zeigte.

" nur komische leute da, tinder is blöd"

-scrollt matches durch , nur heisse gepflegte typen. hg9+   -trainiert ,vollbart, usw. wie man sich das so vorstellt.

 

dachte mir nur noch " what the fuck,wenn die typen scheisse sind was bin ich dann? xD"

Das kenn' ich. :rolleyes: Es gibt tausende von diesen Videos, bei denen vorgelesen wird, wie wie schlecht die anschrieben von den Typen angeblich sind; und ich denk' mir immer, dass die eigentlich voll okay sind. "Das Anschreiben is' nichtssagend. man will die Person ja kennenlernen und erfährt überhaupt nichts!"; "das Anschreiben is' viiiiel zu lang. 15 Zeilen is' zu viel für eine erste Nachricht!", "boa, der gibt sich ja überhaupt keine Mühe!", "Oh Gott, der schreibt ja viel zu hochgestochen!" , "Oh gott, der schribt so platt und dumm!", "das anschreiben is' ja witzig, aber ich will doch nicht mit einem Kasperl ausgehen!",... ich glaub', die meisten Typen auf Tinder sind voll in Ordnung. Sogar die, die "komisch" sind. Die versuchen halt, sich abzuheben, und damit greift man manchmal ins Klo. Passiert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2021 um 15:39 , just like this schrieb:

Erinnert mich an das Girl, die mir ihre Matches auf Tinder zeigte.

" nur komische leute da, tinder is blöd"

-scrollt matches durch , nur heisse gepflegte typen. hg9+   -trainiert ,vollbart, usw. wie man sich das so vorstellt.

Ja irgendwie schon witzig. Erinnert mich etwas daran....

https://www.woman.at/a/so-sieht-fuer-maenner-perfekte-frau-aus

Hier ist die rechte für mich auch die klare Hb10 - wohingegen die Linke deutlich abrutscht. Hb 7-8. 

 

Für Männer ist der Hg10 eben optisch auch etwas anders als aus der Sicht einer Frau.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ja irgendwie schon witzig. Erinnert mich etwas daran....

https://www.woman.at/a/so-sieht-fuer-maenner-perfekte-frau-aus

Hier ist die rechte für mich auch die klare Hb10 - wohingegen die Linke deutlich abrutscht. Hb 7-8. 

 

Für Männer ist der Hg10 eben optisch auch etwas anders als aus der Sicht einer Frau.

Megan fox richtiges mannsweib Gesicht. Da nehm ich lieber die kleine, süße Blondine von nebenan.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mir vorhin Tinder installiert und einen ehemaligen Komilitonen von mir gematcht. 
War Katastrophe 😞 Das Match ist wiederum einen neuen Thread wert glaube ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Fleursara schrieb:

Ich habe mir vorhin Tinder installiert und einen ehemaligen Komilitonen von mir gematcht. 
War Katastrophe 😞 Das Match ist wiederum einen neuen Thread wert glaube ich 

extrem! schlimm!, noch deine urururenkel werden über die story lachen.

Mach mal mehr dein Ding und worauf du Bock hast , ohne zu viel Fucks auf die anderen Leute zu geben, dass is doch kein Leben. Steh zu dir und lass die anderen labern.

Ausserdem interresieren sich die meisten Leute eh nur für sich.      (Mach dir einfach mal mitten in der Stadt in die Hose, keiner kennt dich, keiner wird dich wieder erkennen, keinen interresierts!!.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, just like this schrieb:

extrem! schlimm!, noch deine urururenkel werden über die story lachen.

Mach mal mehr dein Ding und worauf du Bock hast , ohne zu viel Fucks auf die anderen Leute zu geben, dass is doch kein Leben. Steh zu dir und lass die anderen labern.

Ausserdem interresieren sich die meisten Leute eh nur für sich.      (Mach dir einfach mal mitten in der Stadt in die Hose, keiner kennt dich, keiner wird dich wieder erkennen, keinen interresierts!!.)

 

Aber das Problem ist, dass er meinen Mitbewohner kennt, und die anfangen, über mich zu lästern und ich mich dann damit auseinander setzen muss, was mich wiederum stresst und ich mich so nicht auf das Studium konzentrieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Dir einen viel zu großen Kopf darüber, was andere über Dich denken könnten.

Erstens, das weißt Du nicht, Du stellst Vermutungen an, die aber in keinster Weise stimmen müssen. 

Zweitens, wenn jemand über Dich lästert, freue Dich, Du bist interessant für sie. Steh drüber und zeige Stärke und gehe nicht in die Duckmäuserstellung. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Fleursara schrieb:

Aber das Problem ist, dass er meinen Mitbewohner kennt, und die anfangen, über mich zu lästern und ich mich dann damit auseinander setzen muss, was mich wiederum stresst und ich mich so nicht auf das Studium konzentrieren kann. 

" sorry hab jetzt keinen Zeit für euren Kindergarten muss lernen, bye"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.