Kennenlernphase: sie hat einen Todesfall

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab sie (28) jetzt ein paar mal getroffen und sind uns auch näher gekommen. Hab selber nicht so viel Zeit, same bei ihr. Hatten aber viel Kontakt und abseits vom körperlichen, viel zusammen gelacht und tiefsinnige Gespräche. 

Gestern wollten wir uns am Abend bei mir treffen. Haben am Vormittag noch geschrieben. Auf meine letzte Nachricht kam nichts mehr. Sie hat dann allerdings eine Insta Story gepostet,
die mich schon schockiert hat. Schwarzer Hintergrund, Kerze darauf und ein Gedicht was man schreibt, wenn es einen Todesfall im engeren Umfeld gegeben hat. Da ich die Story aber nur kurz 
durchgescrollt hat, hat sie es nicht gesehen, dass ich sie gesehen hab. Am späteren Abend hat sie die Story wieder gelöscht. 
 
Alles in allem war es eine längere Kennenlernphase. Und dann das. Ich weiß nun nicht wie ich hier reagiere, weil sie mir noch nicht geschrieben hat, was passiert ist. 
Ob ich aktiv Nachfrage soll, was los ist? Ihr sage, dass ich die Worte auf Insta gesehen hab, und wenn sie reden möchte, ich ihr zuhöre. 
Oder soll ich warten bis sie sich wieder meldet? Mir ist ja bewusst, sowas kann lang dauern. Aber es braucht da viel Raum.
 
In so einer Situation ist "game" das letzte an was ich denke. Ich möchte ihr Empathie und Mitgefühl zeigen. Zuhören, wenn sie reden möchte. Für sie da sein, wenn sie was braucht. 
Habe in der Zeit auch andere Frauen getroffen, aber keine war dabei, die mich wirklich interessiert hat. Bei ihr ist es was anderes. Wir hielten immer Kontakt und die Wellenlänge hat gepasst. 
 
Mir ist bewusst, es hat jetzt alles mal wenig Sinn. Es ist eine Ausnahmesituation, weil ihre Trauer alles überwiegen wird. Habe selbst meinen Vater früh verloren und weiß was es bedeutet, sowas durchzumachen. Auch wenn ich bei ihr nicht weiß, wer es genau ist. 

Was würdet ihr hier machen? Danke.
bearbeitet von damian1992grz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Empathie ist die: sie muss echt sein

1. Du weißt nicht was los ist

2. Du weißt nicht warum sie sich bisher noch nicht bei dir gemeldet hat

3. du weißt gar nicht was sie gerade braucht

dh ihr Mitgefühl zu zeigen um dich also toller Typ zu präsentieren (damit du weitere Punkte bei ihr sammelst) wäre falsch und fällt auf

also machst du einfach gar nix und wenn sie Dir was dazu erzählt, kannst du ganz natürlich mitfühlend drauf reagieren 

und wenn sie Dir gar nichts erzählt, dann hat es dich offenbar nix anzugehen oder sie will nicht oder es ist auch egal. 

Also bleibt mal locker und entspannt 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die Sache mit Empathie ist die: sie muss echt sein

1. Du weißt nicht was los ist

2. Du weißt nicht warum sie sich bisher noch nicht bei dir gemeldet hat

3. du weißt gar nicht was sie gerade braucht

dh ihr Mitgefühl zu zeigen um dich also toller Typ zu präsentieren (damit du weitere Punkte bei ihr sammelst) wäre falsch und fällt auf

also machst du einfach gar nix und wenn sie Dir was dazu erzählt, kannst du ganz natürlich mitfühlend drauf reagieren 

und wenn sie Dir gar nichts erzählt, dann hat es dich offenbar nix anzugehen oder sie will nicht oder es ist auch egal. 

Also bleibt mal locker und entspannt 

Versteh ich. Sowas auf Insta geben, wäre auch nicht meine Art. Kann sein das sie es rausgenommen hat, weil sie bemerkt hat, dass es Reaktionen gibt. Eine Art Eigendynamik was es entwickelt. 
Wahrscheinlich ist auch einer Reaktion von mir, genau das Falsche. Wollte eigentlich schreiben, dass ich es auf Insta gesehen hab und sie fragen, was passiert ist. Fürs Erste halt. Und ihr alles weitere dann anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, damian1992grz schrieb:

Versteh ich. Sowas auf Insta geben, wäre auch nicht meine Art. Kann sein das sie es rausgenommen hat, weil sie bemerkt hat, dass es Reaktionen gibt. Eine Art Eigendynamik was es entwickelt. 
Wahrscheinlich ist auch einer Reaktion von mir, genau das Falsche. Wollte eigentlich schreiben, dass ich es auf Insta gesehen hab und sie fragen, was passiert ist. Fürs Erste halt. Und ihr alles weitere dann anbieten. 

Nein. Ist doch Aussage genug wenn sie es rausgenommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast dich mit deinem gestalke selbst in ne blöde Situation gebracht.

hättest nachfragen können was bei ihr los sei weil du dir ihren Instagramkram reingezogen hast, oder so tun können als hättest du es nicht gemacht. Wie wärst du in dem Fall mit dem Flake umgegangen?

ansonsten reagieren, wie man bei einem Trauerfall eben reagiert. Aufrichtig sein, sich aber nicht als Taschentuch anbieten weil man sich was davon erhofft.

vor 18 Minuten, damian1992grz schrieb:

sind uns auch näher gekommen.Hatten aber viel Kontakt und abseits vom körperlichen, viel zusammen gelacht und tiefsinnige Gespräche.

das hier klingt nämlich schon verdächtig nach niceguy-Schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, a.supertramp schrieb:

hast dich mit deinem gestalke selbst in ne blöde Situation gebracht.

hättest nachfragen können was bei ihr los sei weil du dir ihren Instagramkram reingezogen hast, oder so tun können als hättest du es nicht gemacht. Wie wärst du in dem Fall mit dem Flake umgegangen?

ansonsten reagieren, wie man bei einem Trauerfall eben reagiert. Aufrichtig sein, sich aber nicht als Taschentuch anbieten weil man sich was davon erhofft.

das hier klingt nämlich schon verdächtig nach niceguy-Schiene.

sie hat das nicht gesehen. wenn man bei IG nur kurz reinscrollt aber die story nicht länger anschaut, wird es dem storyersteller nicht als "gesehen" angezeigt. 

nice guy schiene: also wenn man einen menschen besser kennenlernt und über vergangenheit und familie, wünsche und träume redet, dann hat das genau gar nichts mit nice guy zutun. man interessiert sich bloß und ist nicht oberflächlich. ich halte wenig von oberflächlichen kontakten. finde das machen nur menschen, die den anderen nicht an sich ranlassen wollen. das ist mir zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, damian1992grz schrieb:

nice guy schiene: also wenn man einen menschen besser kennenlernt und über vergangenheit und familie, wünsche und träume redet, dann hat das genau gar nichts mit nice guy zutun. man interessiert sich bloß und ist nicht oberflächlich

das ist es, was ein niceguy sagen würde 😉

Nein im Ernst, ihr habt euch ein paar Mal getroffen, seid euch "näher gekommen" (was heißt das? KC? FC?) und habt ne Verbindung und anstatt sie zu fragen was bei ihr los ist, schaust du dir ihre Instagramstory so an, dass sie es nicht mitbekommt und schiebst ne Platte wie du Empathie und Mitgefühl zeigen kannst.

vor 3 Minuten, damian1992grz schrieb:

ich halte wenig von oberflächlichen kontakten.

dann ruf sie doch einfach mal an

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, damian1992grz schrieb:

 

nice guy schiene: also wenn man einen menschen besser kennenlernt und über vergangenheit und familie, wünsche und träume redet, dann hat das genau gar nichts mit nice guy zutun. man interessiert sich bloß und ist nicht oberflächlich. ich halte wenig von oberflächlichen kontakten. finde das machen nur menschen, die den anderen nicht an sich ranlassen wollen. das ist mir zu wenig. 

Doch das klingt nach nice guy 😅 ihr habt euch ein paar mal getroffen, kennt euch kaum. Und du machst dir ne Rübe wie du auf einen phantasierten Todesfall in ihrem Umfeld wie reagieren oder gar agieren kannst um ihr weitere tolle Seiten von dir zu zeigen. Das ist sowas von nice guy

die fragen ist: wo bleibst du? Was hat dein Schwanz davon?

1. die hat sich noch nicht mal diesbzgl bei Dir gemeldet, was zeigt dass du überhaupt noch gar nicht den Stellenwert für sie hast den du dir wünschst. Damit dürfte deine erste Seifenblase hofffentlich zerplatzen

2. Bleib doch mal locker und entspannt und schau wie sich euer Kontakt entwickelt. Ich würde zB meinem Date auch keine Problemthemen auf die Nase binden wollen bzw würde mich bei meinem Date nicht ausheulen wollen sondern mich auch erstmal sortieren

so viel zu Empathie. Das hat ja nix mit meinem Date zu tun, aber wenn mein Kopf jetzt bei was anderem wäre würde ich mein Date auch - klingt für dich jetzt vllt knallhart - auch erstmal hinten anstellen in meinem Leben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sie ja auch nur traurig, weil der Willi  Herren von uns gegangen ist und sie den bei "Promis unter Palmen" so nett fand.....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Wir haben uns am Dienstag getroffen und sind dann noch zu mir. Es ist ihre Uroma gewesen was ihr schon Nahe ging. 
Beim Texten hab ich bemerkt, ist sie mal so und mal so. Wenn sie grad Zeit hat, antwortet sie gleich sofort. Ansonsten kann es schon mal Stunden oder 1-2 Tage dauert. Da bin ich ja auch ähnlich. Nur denk ich das so was mal angesprochen gehört.

Hab Mittwoch Abend dann noch was lustiges geschickt, über was wir beim Date gesprochen haben. Aber kein "war ein schöner Abend etc". Hatte ich beim letzten Mal gemacht, sie ist aber vom Typ keine die auf so was reagiert, sondern eher sehr schlagfertig. Wir Necken uns ja auch sehr viel und schenken uns da nichts. 

Eskaliert hab ich bis zum Block. Küssen und rummachen und nach dem Block haben wir noch gekuschelt. Anfangs war sie allgemein noch distanziert. Je später es wurde, desto mehr hat sie zugelassen. Einen neuerlichen Versuch hab ich nicht gestartet, weil sie um halb 6 aufmusste und das Thema übernachten bei uns noch keines ist. Ihre Müdigkeit war allerdings so extrem, dass sie beim Kuscheln dann eingeschlafen ist, bis sie gesagt hat, sie muss jetzt nach Hause. 

Auf meine Nachricht gestern Abend ist bisher nichts gekommen.

Aber, ich habe beim Reflektieren bemerkt, dass ich zu fordernd war. Bei der Verabschiedung habe ich sie noch mal gehalten und ihren Hals geküsst bevor wir uns zum Abschied wieder geküsst haben. Sie ist halt keine X-Beliebige die ich nach einem Tinder ONS verabschiede (da mach ich das nicht), sondern schon eine die ich kennenlernen will. Und ich mag es einfach den Moment zu genießen, was ich ihr zeige. Es kann aber sein, dass sie sich dabei nicht wohlgefühlt hat. 

 

bearbeitet von damian1992grz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, damian1992grz schrieb:

.

Aber, ich habe beim Reflektieren bemerkt, dass ich zu fordernd war.

Man kann als Mann nicht fordernd und mutig genug sein. Natürlich mit dem gewissen Charme. 

Zitat

 

Bei der Verabschiedung habe ich sie noch mal gehalten und ihren Hals geküsst bevor wir uns zum Abschied wieder geküsst haben. Sie ist halt keine X-Beliebige die ich nach einem Tinder ONS verabschiede (da mach ich das nicht), sondern schon eine die ich kennenlernen will.

Ist egal was du willst. Selbst wenn du sie mit einem Händedruck verabschiedet hättest, würde sie sich melden wenn sie Bock auf dich hat 

Zitat

 

Und ich mag es einfach den Moment zu genießen, was ich ihr zeige

Eben. Darauf kommt’s an

Zitat

 

Es kann aber sein, dass sie sich dabei nicht wohlgefühlt hat. 

 

Lass das pdm und zieh dein Programm durch

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.