4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin aktuell dabei mich beruflich neu zu orientieren. Dabei stoße ich immer wieder auf sehr interessante Berufe, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Kennt ihr Berufe, bei denen man als Quereinsteiger gute Chancen hat? 
Oder die man sich vielleicht auf dem „2. Bildungsweg“ erlernen kann? 
Vielleicht auch Berufe die man nicht so direkt auf dem Schirm hat.

Bei mir wäre die Studierfähigkwit allerdings nur eingeschränkt vorhanden, nur über Meister/Fachwirt oder über berufliche Qualifikation.
Und in IT Bereich hab ich wirklich keine Kenntnisse. 
 

Vielleicht kann ja auch jemand von sich selbst berichten, wie er sich beruflich nochmal verändert hat. Würde mich sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib deine "interessanten Berufe" mal hier rein. Vllt. kann Dir dann geholfen werden. 

Wir wissen nicht was Dir liegt. Auf Kaffeesatzleserei hab' ich heute ka Lust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist denn hieraus geworden? hast dun Vorschlag gemacht und wurdest direkt gekündigt?

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Hannax schrieb:

 

Was ist denn hieraus geworden? hast dun Vorschlag gemacht und wurdest direkt gekündigt?

Nene, hab ich gemacht. Habe nur den Tipp befolgt mich auf meinen direkten Arbeitsbereich zu konzentrieren. Habe einen Verbesserungsvorschlag abgegeben, der 8. Punkte enthalten hat, bei denen man direkt Prozesse verbessern bzw. beschleunigen kann, ohne größere Investitionen. 
Kam auch ganz gut, und die ersten 4. Punkte werden umgesetzt, die restlichen wurden dadurch das Leute, die an der Besprechung teilnehmen sollten, wegen Corona ausgefallen sind noch nicht besprochen. 
Das ganze hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, war auch positiv überrascht, dass es so gut ankam. Wollte eigentlich ein Update posten wenn das ganze durch ist und mich nochmals für die hilfreichen Antworten bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.