Date Flake, Alternativ Vorschlag nächste Woche

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich hat gerade eine Hb9 geflaked und meinte ob wir den Spaziergang nicht verschieben können auf nächste Woche, da sie gerade spontan besuch bekommen hat und es vorzieht das ganze zu verschieben.

Soll ich einfach nur schreiben "Klar lass uns nächste woche nochmal was ausmachen, schönes Wochenende euch!"

 

Oder lieber direkt einen Tag für NÄchste Woche ausmachen ?

" Klar das verstehe ich, lass es uns gerne verschieben, wie sieht es bei dir Dienstag/Mittwoch aus ? Können ja diesmal eine Zeit spontan ausmachen " 

O.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SwarlyBerlin schrieb:

Mich hat gerade eine Hb9 geflaked und meinte ob wir den Spaziergang nicht verschieben können auf nächste Woche, da sie gerade spontan besuch bekommen hat und es vorzieht das ganze zu verschieben.

Soll ich einfach nur schreiben "Klar lass uns nächste woche nochmal was ausmachen, schönes Wochenende euch!"

 

Oder lieber direkt einen Tag für NÄchste Woche ausmachen ?

" Klar das verstehe ich, lass es uns gerne verschieben, wie sieht es bei dir Dienstag/Mittwoch aus ? Können ja diesmal eine Zeit spontan ausmachen " 

O.ä.

Ja, das Zweite ohne "lass es uns gerne verschieben" und ohne "Können ja diesmal eine Zeit spontan ausmachen" . Eigentlich sollte sie dir einen genauen Zeitpunkt als Alternative geben, da sie ihn ja verschieben will, aber sieh das einfach mal als "Test".

Bleib ganz konkret, kein Wischiwaschi. "Dienstag/Mittwoch" zeigt, dass du kein Leben hast und es nach ihr ausrichtest. Nochmal. Ganz konkret sagen wann du Zeit hast. Ein Zeitpunkt, keine Zeitspanne. Du willst die Führung haben, das mögen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Hannax schrieb:

Ja, das Zweite ohne "lass es uns gerne verschieben" und ohne "Können ja diesmal eine Zeit spontan ausmachen" . Eigentlich sollte sie dir einen genauen Zeitpunkt als Alternative geben, da sie ihn ja verschieben will, aber sieh das einfach mal als "Test".

Bleib ganz konkret, kein Wischiwaschi. "Dienstag/Mittwoch" zeigt, dass du kein Leben hast und es nach ihr ausrichtest. Nochmal. Ganz konkret sagen wann du Zeit hast. Ein Zeitpunkt, keine Zeitspanne. Du willst die Führung haben, das mögen sie.

Okay Danke Bruder, hab jetzt mal auf dich gehört.

Sie hat geantwortet " Das klingt nach einem Plan!"

Ich " Alles klar, dann bis Dienstag und noch ein schönes Wochenende euch beiden!"

"Dankeschön ich wünsche dir das selbe"

Darauf werde ich erstmal nichts antworten, oder sollte man lieber "Danke sagen" ?

Ich würde dann am Montag Abend fragen ob es bei Dienstag 17 00 bleibt, oder lieber zwei Stunden vor dem Treffen ?

Sie hat diesmal sehr schnell geantwortet, mal sehen ob es zu stande kommt 😛

Bin Anfänger, mein Datinggame ist zum Glück ganz gut

Schönes Wochende

bearbeitet von SwarlyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreib später mal, ob sie wieder flaked. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, perfect10 schrieb:

Schreib später mal, ob sie wieder flaked. 

Mach ich, werde ich allerdings erst am Dienstag wissen.

Hättest du auf "Dankeschön wünsche dir das selbe" mit "Danke/ Danke dir" geantwortet?

Ich schreibe da meistens nie was drauf zurück, aber ich frage mich manchmal ob das "unhöflich" rüber kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SwarlyBerlin schrieb:

Ich schreibe da meistens nie was drauf zurück, aber ich frage mich manchmal ob das "unhöflich" rüber kommt  

Scheiss auf Höflichkeit, Höflichkeit ist langweillig, erzeugt keine Emotionen und lässt dich wie ein Looser aussehen, weil es zeigt, dass dir ihre Meinung SOOOOO UNHEIMLICH wichtig ist.

Höflichkeit ist auf Arbeit angebracht ODER wenn sie schon weis, dass du ein ein kleiner Bad Boy bist, dann weis sie es zu schätzen - aber so wirkst du nicht, also lass es einfach mit der Höflichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, SwarlyBerlin schrieb:

Mach ich, werde ich allerdings erst am Dienstag wissen.

Hättest du auf "Dankeschön wünsche dir das selbe" mit "Danke/ Danke dir" geantwortet?

Ich schreibe da meistens nie was drauf zurück, aber ich frage mich manchmal ob das "unhöflich" rüber kommt 

Ich hätte meins von oben geschrieben und mich erst eine Woche später gutgelaunt gemeldet. 

Vielleicht hat sie wirklich überraschend Besuch, vielleicht spielt sie aber auch Alternativen. Ist derzeit unklar. Im ersten Fall war Deine Reaktion okay, im zweiten Fall hast Du Wert eingebüßt, weil Du den Frame akzeptiert hast, dass ihre Zeit wertvoller ist als Deine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.4.2021 um 17:56 , SwarlyBerlin schrieb:

Mich hat gerade eine Hb9 geflaked und meinte ob wir den Spaziergang nicht verschieben können auf nächste Woche, da sie gerade spontan besuch bekommen hat

...

Soll ich einfach nur schreiben "Klar lass uns nächste woche nochmal was ausmachen, schönes Wochenende euch!"

...

" Klar das verstehe ich, lass es uns gerne verschieben, wie sieht es bei dir Dienstag/Mittwoch aus ? Können ja diesmal eine Zeit spontan ausmachen "

 

Am 23.4.2021 um 19:56 , perfect10 schrieb:

Vielleicht hat sie wirklich überraschend Besuch, vielleicht spielt sie aber auch Alternativen.

 

Sie hat ganz sicher einen anderen Macker, den sie lieber treffen will und sie testet, ob du bei der Stange bleibst, wenn sie dich hinhält.

Die fettgedruckten Sachen solltest du im Leben nicht schreiben. Du kommunizierst damit nur, dass sie machen kann, was sie will.

Es ist einfach unfair und traurig, dass sie testen und jemanden abstrafen, der diese Psycho-Spielchen nicht kennt. Aber es ist so.

Je heißer die Frau, umso mehr benutzt sie sowas, um Schwänglinge rauszuscannen. Es ist echt frustriert, wenn man es nicht weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, NumbersGame schrieb:

Je heißer die Frau, umso mehr benutzt sie sowas, um Schwänglinge rauszuscannen. Es ist echt frustriert, wenn man es nicht weiß.

Zumal diese Tests "falsch" zu beantworten gar nicht wirklich "Schwäche" ist. Aber Frauen interpretieren Dinge anders, als sie sind, und scannen dich dann trotzdem raus, egal ob du der tollste Typ der Welt bist. Für sie zählen nur ihre Psycho-Tests und wie sie es interpretieren. Egal, ob du von dem "Test" nichts wusstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, NumbersGame schrieb:

Zumal diese Tests "falsch" zu beantworten gar nicht wirklich "Schwäche" ist. 

Ja, diese Kongruenztests testen immer nur auf Standard Frames.

Anderes Bsp: Frau hat nach dem zweiten Date keine Zunge im Mund

=> Keine  Eier (Standard) 

=> Noch nicht sicher (ausnahmsweise, da bspw. bei ihr red flags) 

Das was ich im Forum am meisten gelernt habe: Man sollte sich an Konventionen halten, auch wenn man keinen Standard tanzt: Erst knutschen, dann weiter screenen.

vor 19 Minuten, NumbersGame schrieb:

Sie hat ganz sicher einen anderen Macker, den sie lieber treffen will

Wahrscheinlich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, NumbersGame schrieb:

 

 

Es ist einfach unfair und traurig, dass sie testen und jemanden abstrafen, der diese Psycho-Spielchen nicht kennt. Aber es ist so.

Je heißer die Frau, umso mehr benutzt sie sowas, um Schwänglinge rauszuscannen. Es ist echt frustriert, wenn man es nicht weiß.

Hey also ich glaube mir ist Original das gleiche passt. Ich würde dir gerne einen Chatverlauf zeigen, damit du mir mal deine Meinung dazu sagst. Meiner Meinung ist sie schon HB 7-9

Wir waren Sonntag verabredet. Sie schreibt am morgen:

 

HB: Guten Morgen, Entweder sehen wir uns heute „spät“ oder wir verschieben das,  Besuch aus dem Ausland ist gestern gekommen, müssen was geschäftliches klären bevor die wieder      weg sind ich.

Mhhh mein Musik Geschmack ist abwechslungsreiche, dass was mir gefällt höre ich. Und du?

Ich: Hey, dann lass uns das ruhig spät machen, bin eh noch bis ca 15 Uhr mit nem Kollegen unterwegs.  Passt dir 18 Uhr

Ich höre blablabla Musik

HB:Ob mir das passt kann ich dir jetzt noch nicht sagen 😅 bin aber auf jeden Fall auch mal in Ehrenfeld heute, falls es passen sollte bleibe ich dann da und dann könnten wir uns sehen.

Ah okay ich höre eher weniger Musik x

Ich: Okay, gib mir gerne bis 14.30 Uhr bescheid, ansonsten verschieben wir das einfach.

HB (am nächsten Tag): Hey  sorry das gestern nichts mehr kam ist normal nicht meine Art. Im Moment ist echt viel Trubel und ich bin ein sehr produktiver Mensch, bin also nicht nur normal berufstätig sondern noch parallel geschäftlich aktiv. Ich denke das beste wäre, um
dich auch nicht weiter hin zu halten, dass wir es lassen. Interessenstechnisch bin ich auch der Meinung das wir in zwei verschiedenen „Welten“ sind 😅
Ist nicht böse gemeint, ist mir nur wichtig sowas zu sagen.

Pass auf dich auf

 

bearbeitet von maxis23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, maxis23 schrieb:

Hey also ich glaube mir ist Original das gleiche passt. Ich würde dir gerne einen Chatverlauf zeigen, damit du mir mal deine Meinung dazu sagst. Meiner Meinung ist sie schon HB 7-9

Wir waren Sonntag verabredet. Sie schreibt am morgen:

 

HB: Guten Morgen, Entweder sehen wir uns heute „spät“ oder wir verschieben das,  Besuch aus dem Ausland ist gestern gekommen, müssen was geschäftliches klären bevor die wieder      weg sind ich.

Mhhh mein Musik Geschmack ist abwechslungsreiche, dass was mir gefällt höre ich. Und du?

Ich: Hey, dann lass uns das ruhig spät machen, bin eh noch bis ca 15 Uhr mit nem Kollegen unterwegs.  Passt dir 18 Uhr

Ich höre blablabla Musik

HB:Ob mir das passt kann ich dir jetzt noch nicht sagen 😅 bin aber auf jeden Fall auch mal in Ehrenfeld heute, falls es passen sollte bleibe ich dann da und dann könnten wir uns sehen.

Ah okay ich höre eher weniger Musik x

Ich: Okay, gib mir gerne bis 14.30 Uhr bescheid, ansonsten verschieben wir das einfach.

HB (am nächsten Tag): Hey  sorry das gestern nichts mehr kam ist normal nicht meine Art. Im Moment ist echt viel Trubel und ich bin ein sehr produktiver Mensch, bin also nicht nur normal berufstätig sondern noch parallel geschäftlich aktiv. Ich denke das beste wäre, um
dich auch nicht weiter hin zu halten, dass wir es lassen. Interessenstechnisch bin ich auch der Meinung das wir in zwei verschiedenen „Welten“ sind 😅
Ist nicht böse gemeint, ist mir nur wichtig sowas zu sagen.

Pass auf dich auf

 

Ja, am besten darfst du dich niemals auf ein "vielleicht" einlassen.

Die heißen Frauen sind es auf jeden Fall nicht gewohnt, dass jemand zu ihnen nein sagt. Wenn sie kommt mit "ich weiß nich" "muss mal sehen" "mal gucken, blablabla", dann ist es eigentlich das beste zu sagen "dann lass uns das ein anderes Mal machen, wenn du definitv kannst", ABER es kann natürlich sein, dass sie dann sagt "okay, dann lieber ein ander Mal" und dann hörst du nie wieder von ihr. Wär wahrscheinlich in diesem Fall so gewesen, aber das ist ja auch so passiert. Du hättest an ihrer Reaktion aber schon gesehen, dass sie nicht motiviert genug ist. Also mach das Geschilderte nur, wenn du verkraften kannst, dass sie gar keinen Bock hat. Und genau das ist auch der "Test" an der Sache. Sie kann erkennen, ob du jemand bist, der sie unbedingt sehen will und dem auch egal ist, wann, hauptsache du `darfst` sie treffen.

 

Ich kann dir mal eine Sache (in aller Kürze) erzählen, die ich mal hatte. (Die Tussi hat entweder "getestet" oder hatte einen anderen Typen parallel, vielleicht beides)

1. Ich habe sie in der Stadt angesprochen und ein Date gemacht. Wir trafen uns paar Tage später zum Date und #KC.

2. Ich hab ne Woche später nochmal angerufen und ein 2. Date gemacht für die Woche danach.

3. Sie hat das Date kurz vorher gecancelt, ich habe mittlerweile die Ausrede vergessen, irgendwas sei dazwischen gekommen. Dann haben wir ein Alternativ-Termin gemacht, ich glaube 2 Wochen später oder so.

4. Das Date hat sie dann kurz vorher wieder versucht zu verschieben und hat mir bei WA geschrieben, sie sei krank. Ich habe das gelesen und natürlich gemerkt "Alter, die will mich wohl verarschen". Ich habe einfach nicht mehr drauf geantwortet. Das hat sie dann gemerkt, dass ich so einen quatsch nicht mitmache und hat mir plötzlich ne Sprachnachricht geschickt "hey! ich dachte ich wär krank, aber scheinbar gehts doch, also eigentlich können wir uns doch treffen." Ich war halt in der Lage sie fallen zu lassen, weil ich auch jemand anderes ansprechen kann und habe das an dieser Stelle demonstriert und auch so gemeint: ich habe darauf nicht mehr reagiert, weil mir das zu doof war.

5. Zwei Wochen später habe ich ihr nochmal eine Nachricht geschickt, um zu sehen, ob sie jetzt mal den Bullshit seinlässt. Ich habe geschrieben: "Du kannst mich Freitag abend zu dir zum Kochen einladen." Das hat sie dann auch gemacht und nicht mehr abgesagt.

 

Das ist so die Art von "Stärke", die die sehen wollen. Dass du in der Lage bist, den Bullshit nicht mitzumachen und dir einfach jemand anderes zu suchen.

Männer, die keine Auswahl haben, oder nichts von diesen Psycho-Spielchen wissen, hätten sowas gemacht wie "Oh, du bist krank? ooooh, dann können wir das ja demnächst mal machen. Lass es dir gut gehen und werde wieder gesund! Sag mir am besten, wann du wieder kannst!" und dann hätte sie jeden Respekt verloren und sich nie mit dem getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, NumbersGame schrieb:

 

Das ist so die Art von "Stärke", die die sehen wollen. Dass du in der Lage bist, den Bullshit nicht mitzumachen und dir einfach jemand anderes zu suchen.

Männer, die keine Auswahl haben, oder nichts von diesen Psycho-Spielchen wissen, hätten sowas gemacht wie "Oh, du bist krank? ooooh, dann können wir das ja demnächst mal machen. Lass es dir gut gehen und werde wieder gesund! Sag mir am besten, wann du wieder kannst!" und dann hätte sie jeden Respekt verloren und sich nie mit dem getroffen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hat mir wirklich weiter geholfen. Ich habe mir auch gedacht, am liebsten würde ich ganz Absagen statt diesem Wischi Waschi. Hatte dazu aber nicht die Eier, weil ich sie echt ziemlich gerne gesehen hätte u.a. weil gerade keine Alternativen aber auch weil ich sie echt hot fand.

Werde in Zukunft eher meinem Instinkt folgen, als mir sowas gefallen zu lassen bzw. eher in diese Okay dann wann anders Richtung gehen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2021 um 17:46 , NumbersGame schrieb:

dass sie testen und jemanden abstrafen, der diese Psycho-Spielchen nicht kennt. Aber es ist so.

Je heißer die Frau, umso mehr benutzt sie sowas, um Schwänglinge rauszuscannen. Es ist echt frustriert, wenn man es nicht weiß.

Sie hat ganz sicher einen anderen Macker

Sollten es tatsächlich Pychospielchen sein, sehe ich das eher positiv denn dann ist es ein Zeichen von Interesse. Sie betreibt ja immerhin einen fragwürdigen Aufwand wegen ihm. 

In den meisten Fällen ist es aber eher so, dass die zu wenig Interesse hat. So flaket sie das erste Date, dann das zweite und dann verläuft es sich im Sand. Und fertig, sie ist ihn los. 

Sie hat mit Sicherheit nicht nur einen besseren Macker, sondern mehrere. Das ist auch der Grund fürs Flaken. Hat man irgendwas in Überfluß, verliert es an Wert. Und man ist auf immer hochwertigere Ware angewiesen und vom Durchschnitt nur noch genervt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2021 um 21:44 , maxis23 schrieb:

HB:Ob mir das passt kann ich dir jetzt noch nicht sagen 😅 bin aber auf jeden Fall auch mal in Ehrenfeld heute, falls es passen sollte bleibe ich dann da und dann könnten wir uns sehen.

Ah okay ich höre eher weniger Musik x
 

Also spätestens hier wäre mir klar, dass sie keine Spielchen treibt sondern einfach nur desinteressiert ist und dich abwimmeln will. Erst flaket sie dich und anschließend schmettert sie auch den zweiten Datevorschlag ab, indem sie keine klare Aussage trifft. Sie weigert sich, konkret auf deine Frage zu antworten. Stattdessen kommt sie mit "vielleicht" und "Mal schauen". Da wäre für mich der Augenblick gekommen, den Ball an sie zurück zu spielen. Ich schreibe in solchen Fällen: "Alles klar. Wenn ein Tag in deinem Terminkalender frei werden sollte, dann kannst dich ja melden aber du solltest nicht zu lange warten, weil ich eine kurze Halbwertszeit habe. Und ich nehme nur konkrete Vorschläge an. Kein vielleicht oder Mal sehn". Danach freezen und nexten. Es sei denn, sie macht von sich aus ein Datevorschlag. Mit diesem Satz hebelst du alle Psychospiele und Shit Tests aus, indem du nicht auf diese Scheisse eingehst und ihr zeigst, dass du eigene Prinzipien hast. Jetzt ist sie in der Position zu liefern. Und wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie sich auch einen Tag für dich nehmen. 

HB

(am nächsten Tag): Hey  sorry das gestern nichts mehr kam ist normal nicht meine Art. Im Moment ist echt viel Trubel und ich bin ein sehr produktiver Mensch, bin also nicht nur normal berufstätig sondern noch parallel geschäftlich aktiv. Ich denke das beste wäre, um
dich auch nicht weiter hin zu halten, dass wir es lassen. Interessenstechnisch bin ich auch der Meinung das wir in zwei verschiedenen „Welten“ sind 😅
Ist nicht böse gemeint, ist mir nur wichtig sowas zu sagen.

"Dass wir es lassen" 

Meine Antwort darauf wäre: "sehe ich auch so. Adiós."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2021 um 09:05 , Creapy-kuku schrieb:

Also spätestens hier wäre mir klar, dass sie keine Spielchen treibt sondern einfach nur desinteressiert ist und dich abwimmeln will. Erst flaket sie dich und anschließend schmettert sie auch den zweiten Datevorschlag ab, indem sie keine klare Aussage trifft. Sie weigert sich, konkret auf deine Frage zu antworten. Stattdessen kommt sie mit "vielleicht" und "Mal schauen". Da wäre für mich der Augenblick gekommen, den Ball an sie zurück zu spielen. Ich schreibe in solchen Fällen: "Alles klar. Wenn ein Tag in deinem Terminkalender frei werden sollte, dann kannst dich ja melden aber du solltest nicht zu lange warten, weil ich eine kurze Halbwertszeit habe. Und ich nehme nur konkrete Vorschläge an. Kein vielleicht oder Mal sehn". Danach freezen und nexten. Es sei denn, sie macht von sich aus ein Datevorschlag. Mit diesem Satz hebelst du alle Psychospiele und Shit Tests aus, indem du nicht auf diese Scheisse eingehst und ihr zeigst, dass du eigene Prinzipien hast. Jetzt ist sie in der Position zu liefern. Und wenn sie wirklich Interesse hat, dann wird sie sich auch einen Tag für dich nehmen. 

 

Danke für die Antwort. Fand die Sache in dem Moment auch komisch, hatte aber nicht die Eier ihr das zu sagen. Hätte mich mit so einem Satz auch deutlich wohler gefühlt, wobei ich deine Formulierung schon sehr hart finde. Aber vermutlich fehlt mir genau davon ein bisschen: Härte. Werde es mal ausprobieren auch einfach um über meinen Schatten zu springen und zu sehen wie es wirklich ist sowas zu schreiben.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2021 um 21:44 , maxis23 schrieb:

ist normal nicht meine Art

a.k.a. ich bin nicht so eine, aber wenn mich ein anderer Typ quer durch seine Wohnung bumst, habe ich leider keine Zeit am Handy zu verbringen außer meiner besten Freundin zu sagen, wie nice der Schwanz war.

Eine Alternative anbieten ist normal genug, dann kann sie von sich aus was vorschlagen oder Next. Wer dich treffen will, findet Wege das zeitnah zu tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mir auffällt: Immer (fast) wenn Date von HB verschoben wird, aus welchen Gründen auch immer, und man entspannt reagiert, sprich "kein Ding, schönes Wochenende und viel Spass" kommt es zu keinem Treffen mehr.

Konklusion:

1) Zweite Wahl

2) Frametest (-> failed)

3) ?

Meinungen?

Achja, fieldtested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Was mir auffällt: Immer (fast) wenn Date von HB verschoben wird, aus welchen Gründen auch immer, und man entspannt reagiert, sprich "kein Ding, schönes Wochenende und viel Spass" kommt es zu keinem Treffen mehr.

Konklusion:

1) Zweite Wahl

2) Frametest (-> failed)

3) ?

Meistens ist es ersteres. "Zweite Wahl" und "Frametest" lässt sich aber nicht so leicht voneinander trennen.

In den meisten Fällen ist es so, dass Frauen mit einem Typen schreiben von dem sie so semi überzeugt sind. Dann kommt "Frametest" ins Spiel. Obwohl - meiner Erfahrung nach - der Frame in dem Stadium gar nicht so bewusst getestet wird, sondern es eher um so Dinge geht wie: "Sein Job ist irgendwie nicht so cool / Nervt mich dass er ständig schreibt / Weiß nicht ob das passt ... ".

In der Zeit hast du halt die Chance das Bild von dir zu malen. Und dabei ist einfach mega wichtig, dass du Frauen nicht auf den Keks gehst.

Wenn eine Frau das Date verschiebt, dann ist ihr eben was anderes wichtiger. Habe schon reihenweise gehört: "Ach eigentlich hätte ich heute ein Date mit diesem XY, aber keine Lust jetzt wieder den gleichen Kram zu erzählen wie letzte Woche und eigentlich wohnt der mir auch zu weit weg ... komm vorbei, ich sag dem ab."

An dem Punkt hast du es aber bereits verkackt. Da bist du schon zweite Wahl. Da ist das Flaken kein Shittest. Das darf man nicht in einen Topf werfen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon oft erlebt, dass meine Freundinnen gesagt haben: "Du wir sind ja eigentlich am Montag verabredet, aber der XY hat nur an dem Tag Zeit, lass uns das bitte verschieben."

Dann hast du halt vorher gepunktet und sie findet dich so interessant, dass sie alles andere dafür absagt.

Und, nur nochmal am Rande erwähnt: Es kann auch einfach sein, dass sie die Wahrheit sagt. Wenn ich ein Date mit dem heißesten Typen der Welt habe, aber meine Freundin mich weinend anruft, weil ihre Katze gestorben ist, oder sie ihren Job verloren hat, dann falke ich auch das Date mit Channing Tatum, weil meine Freunde gehen immer vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, maxis23 schrieb:

Danke für die Antwort. Fand die Sache in dem Moment auch komisch, hatte aber nicht die Eier ihr das zu sagen. Hätte mich mit so einem Satz auch deutlich wohler gefühlt, wobei ich deine Formulierung schon sehr hart finde. Aber vermutlich fehlt mir genau davon ein bisschen: Härte. Werde es mal ausprobieren auch einfach um über meinen Schatten zu springen und zu sehen wie es wirklich ist sowas zu schreiben.

Peace

Du kannst es ja abschwächen mit einem Emoji zB. oder etwas anders formulieren. Sie muss aber auf jeden Fall checken, dass du solches Verhalten nicht akzeptierst und ihr ihre Grenzen aufzeigst. Es darf sich nur nicht aggressiv oder verbittert lesen oder anhören. Ganz locker und entspannt. Deswegen schicke ich ja lieber Sprachnachrichten. Mit der Stimme kann man eine Stimmung vermitteln. Mit einem Text ist das schon schwieriger. 

Sprachnachrichten sind so eine Sache bei mir, da meine Stimme etwas seltsam sein kann (wurde auch früher deswegen verarscht).

Ja verstehe. Die Aussprache ist schon wichtig, weil sie den ersten Eindruck vermittelt beim ansprechen. Man kann die Aussprache aber üben. Schick deinen Freunden ab jetzt immer Voice Mails im WhatsApp. Um wie mehr du das trainierst, desto besser. Oder nimm dich mit der Diktiert App selber auf für Übungszwecke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.