How to spend it

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da wir bald umziehen werden: Einrichtung.

Wenn man Massivholztisch/-möbel bzw. vernünftige Couch will, ist ja nach oben nahezu keine Grenze gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, iseesharp schrieb:

Da wir bald umziehen werden: Einrichtung.

Wenn man Massivholztisch/-möbel bzw. vernünftige Couch will, ist ja nach oben nahezu keine Grenze gesetzt.

Ja, das kostet richtig. Zum Glück benötigt man das eher selten im Leben, den Tisch kannst du vermutlich noch vererben.

Hab selbst noch so eine uralte Couchgarnitur mit 2 Sesseln, damals übernommen, als ich noch als Student der Nachmieter einer Raumausstatterin geworden bin. Ist jetzt 17 Jahre her... komplett abgeranzt, muss dringend mal aufgepolstert werden. Mag mich nicht trennen, hängen viele Erinnerungen dran... (hihi...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Masterthief schrieb:

Mag mich nicht trennen, hängen viele Erinnerungen drin...

Fixed your post. Argh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich extrem niedrige Fixkosten und bescheidenen/minimalistischen Lebensstil habe, schränke ich mich wenig bis gar nicht ein und habe trotzdem eine extrem hohe Sparquote in % zum Gehalt.

Wofür ich  Geld ausgebe:
- Gutes Essen, ich koche kaum selbst. Mit der LTR essen gehen, wobei ich keine Restaurants aufsuche, bei denen mehr als €50 pro Person gezahlt wird (für 3 Gänge ohne Wein). Brauche keine Extravaganz, wäre höchstens in Ausnahmefälle ein Thema, wenn die Aussicht z.B. atemberaubend ist. Mir ist ein gutes Preis- Leistungsverhältnis extrem wichtig, in allen Belangen.

- Fitness/Sport/Wellness: Gym Monatskarte inkl. Sauna (derzeit geschlossen), 2-3x im Jahr auch mit Kollegen in eine besondere Saune (ausprobieren im Umkreis), Skifahren gehen (Tageskarte €50), Tennis spielen (10€), Wellnessurlaub mit LTR als Geb. Geschenk (bin Schnäppchen König, hab im Oktober 20 ein Bomben Hotel für zwei Personen 3 Tage um €700 ergattert)

- "Mode": habe mir 2014 eine (für mich) hochwertige Garderobe zugelegt und trage das teilweise (wie z.B. Langer&Messmer Anzugschuhe, RedWing Boots,...) immer noch, da ich die Sachen auch gut Pflege. Kürzlich eine schöne Filson Tasche zugelegt. Natürlich auch sonst immer wieder etwas ergänzt, kaufe aber relativ klug ein, solide Mittelklasse, die dann lange hält. Gebraucht gab es nur Mal besondere Sneaker, (NMD Japan Boost) die ich wollte.

- Airpods 😄 Das war etwas unnötig, nutze sie aber täglich im Zug zur Arbeit + vor Corona im Gym. Ansonsten alle 4-5 Jahre ein Huawei Handy und 5 Jahre Alter PC.

- Reisen - ein paar kennen vielleicht meine Tagebücher im Forum dazu. Waren aber nie Luxus Reisen, oftmals in Hostels gepennt. Bin aber trotzdem sehr spendabel im Urlaub und schau wenig aufs Geld, lass es mir einfach gut gehen. So ein Las Vegas was-kostet-die-Welt Urlaub ist nichts für mich.

- Bücher (meist von Amazon, aber auch Mal einige gute beim Flohmarkt mitgenommen) und Audible Abo

- Amazon Prime & Netflix gucke ich nur bei meiner LTR, Youtube ist gratis

- Game auch nicht ungerne am PC (mein Equip ist aber nicht teuer), aber auch nur Free2Play Zeug wie League of Legends oder Valorant. Mittlerweile aber stark reduziert.

- So Sachen wie Hygieneartikel kaufe ich meist in Großpackungen auf Amazon

- Gibt viele coole Aktivitäten, die nichts Kosten. Hab hier eine wunderschöne Natur, den Rhein, Berge und Bodensee. (sorry am Thema vorbei 😄)

Geld für Blödsinn gebe so gut wie gar nicht mehr aus, habe mich da extrem gut unter Kontrolle und weiß, was ich brauche und was nicht. Früher auch öfters Mal dumme Strafen für zu schnell fahren, über rote Ampel oder Falschparken bekommen, das ist heute nicht mehr der Fall (habe selbst kein Auto aber kann diverse Autos nutzen - steuere dann natürlich zum Benzin bei).

 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Also bei mir ists aktuell der größte Posten egtl nur Kosten für die Neueinrichtung der Wohnung. Möbel Deko usw.

Klamotten haben bei mir nen hohen Kostenpunkt, aber ich kaufe eher selten. Vieles auch 2nd Hand und dann Marken, die ich kennen und von denen ich überzeugt bin.
Aber da geb ich selten mehr als 300 Euro aufn Schlag aus. 

Ansonsten gutes Essen, wenn ich zZ auch echt sehr sehr simpel esse... N Fuffi reicht mir zZ für die Woche. Teils so unmotiviert, das ich tagelang nur Kartoffeln und Quark esse, oder mir ne Gemüsepfanne auf Vorrat schnippel.

N guter Whisky, bzw. Restaurant / Bar, Parfum und sowas kanns auch mal sein.

Meine Patch Sammelleidenschaft ist so punkt artig kostspielig. Lange Durststrecken und dann mal für n Monat volle Pulle, weil gerade gutes zeug da is. Aber da wird auch viel getauscht.

Fahrtkosten für die LDR frisst zZ ganz gut. DB is def. teurer als Flixbus. Aber is relativ aktuell, da man eh nich viel für anderes ausgeben kann. Naja gut... wenn man sich selbst nix kaufen kann, kauft man eben seiner Freundin Kram....

Für Technik geb ich echt ungern Geld aus. Ich hasse es.. hab mir noch nie n neues Handy gekauft. immer nur so gebrauchtes Zeug... Is nich so wichtig für mich. Mein PC is auch noch von 2006.

Genauso wie Amazon Prime, Disney und so andere Technik Abos. Brauche ich einfach nicht.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit teuren Klamotten lässt sich ohnehin am besten sparen. Sofern sich der Preis durch Qualität und nicht bloß Marke rechtfertigen lässt.

"Billig kaufen kommt einem meist teuer."
Da ist was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Masterthief schrieb:

Musik (Platten kaufen)

https://ibb.co/r5BL4rC

Die neuesten Errungenschaften. Ist allerdings nicht für mich, sondern ein Geschenk. Die King Crimson Platte sieht so geil aus. ❤️

Wenn ich einen eigenen Plattenspieler hätte, würde ich mir auch mal den ein oder anderen Klassiker gönnen. Geht ja nicht so extrem ins Geld. Außer man will Raritäten wie Long Season als Vinyl haben. Wenn man die überhaupt mal irgendwo findet, ist man da direkt 600-800€ los.^^

OnTopic kann ich sonst wenig beitragen da mir zum dekadenten Konsum schlichtweg die Mittel fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

OnTopic kann ich sonst wenig beitragen da mir zum dekadenten Konsum schlichtweg die Mittel fehlen.

Warum. Ist doch alles relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir momentan auch ne Rolle spielt ist die Bafögrückzahlung. 
Je nachdem für welches Modell man sich entscheidet zahlt man da einen dreistelligen Betrag pro Monat und oder eine größere Summe auf einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Warum. Ist doch alles relativ. 

Ja bis zu einem gewissen Grad schon. Wobei manches aus diesem Thread tatsächlich einfach nicht machbar ist für mich. Sonst gibt es da bei mir aber auch nichts, was hier nicht schon x-Fach genannt wurde. 

Das mit den Platten wäre aber ein Punkt, wo ich nach Corona mal ansetzen würde. In meiner jetzigen Wohnung macht ein Plattenspieler + Anlage keinen Sinn, aber bei meinen Eltern stünde mir jetzt schon eine sehr geile Anlage zur Verfügung. Finde es allerdings schöner im Laden schmökern zu können, als wie jetzt gerade nur bestellen und abzuholen. Das kann man sich auch sehr schön dekorativ einrichten, habe da schon öfter coole Sachen im Internet gesehen. Einige Albumcover sind ja auch kleine Kunstwerke, da hat man sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und finanziell auch recht gut darstellbar. 3-5 Platten pro Monat wären da jetzt schon easy machbar.

Hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Wofür manche Threads so gut sein können...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was ich Geld ausgebe:

- Kleidung und alles, was dazugehört. Hochwertig und mit top Passform. Ich liebe einfach Ästhetik! So achte ich auch auf eine ästhetische Einrichtung für meine Wohnung. Alles für das Auge, damit ich mich darin wohlfühle. Dazu gehören Accessoires auch dazu. Ledertasche für meinen Laptop etc.

- Bücher, von denen ich irgendwie nie genug haben kann. Lese super gerne, wenn ich dazu komme.

- Technik, wenn ich diese als nötig empfinde. Dann aber hohe Qualität und eine schöne Ästhetik.

- Von Zeit zu Zeit sehr qualitative Lebensmittel, die man schon als Luxus bezeichnen kann. Dazu eben mal einen teueren Tee oder einen teuren Kaffee (zum Selbermachen für zu Hause) oder einen guten Wein. Ist aber alles Genuss und nicht täglich und kommt nicht so häufig vor.

- Essen gehen, weil ich für mein Leben gerne Esse und neue Dinge ausprobiere! Ich könnte nur alleine wegen der kulinarischen Vielfalt in ein anderes Land reisen.

- Vor Corona auch mal der ein oder andere Besuch im Stripclub inkl. Lapdance.

- Parfüm liebe ich auch gerne. Hier muss mir ein Duft aber schon sehr gefallen, weil ich mittlerweile schon paar sehr gute Besitze, die eigentlich ausreichen.

Allgemein achte ich sehr auf Qualität und gebe gerne dafür mehr aus, wenn ich es mir leisten kann. Rentiert sich aber auch nachhaltig.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vor Corona waren meine Wochenende recht teuer:
Freitag + Samstag Nightlife
Samstag zusätzlich noch tagsüber an die Kleinmarkthalle und die ansässigen Händler bereichert.
Heute gibt's stattdessen den besten Apfelwein der Stadt mit auf die Wanderungen, die ich nun jedes Wochenende mache.

Außerdem habe ich viel Geld in Hardware gesteckt da ich diese beruflich nutze und es auch einfach mal Spaß macht sich eine schnelle Rendernode zusammenzufummeln.
Derzeit spekuliere ich ja am Kryptomarkt und stecke da jeden verfügbaren Euro rein, deswegen gibt's da nix Neues.

Auf der Agenda stehen ein Nurflügeldrohne mit eingebauter Kamera um das FPV-Fliegen mal zu probieren. Anfangen werde ich da mit ner gebrauchten Parrot Disco und wenn ich die ohne zu Kotzen fliegen kann, gibt's was höherwertiges mit mehr Reichweite.
Ziel sind so geile Flight's wie man sie vom Team Black Sheep in der Tube findet https://www.youtube.com/user/nastycop420

Ein eBike steht auch an um meine Reichweite zu vergrößern (hab kein Auto). Das werde ich mir von den Kryptogewinnen gönnen. Wird wohl ein S-Pedelec da ich in der Regel 25 Kmh auch ohne Unterstützung radel.
Ein leichtes Bike mit zweitem Akku für mehr Reichweite, dann kann ich auch mal an den Rhein, nach Limburg oder in den Odenwald.

Kein Geld gebe ich für Markenklamotten, teure Uhren und Autos/Moppeds aus. Handy ist immer nur mittelgut und auch recht alt (bei mir halten die Akkus lange, keine Ahnung warum)

Achso, die Kosten für Einkäufe sind subjektiv in den letzten Wochen stark gestiegen, geht euch das auch so oder bilde ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

Achso, die Kosten für Einkäufe sind subjektiv in den letzten Wochen stark gestiegen, geht euch das auch so oder bilde ich mir das nur ein?

Dealer gewechselt? ^^

Immer wenn ich zu Kaufland gehe: Essen für 2-3 Tage im Wagen. "80 Euro 57, bitte."
Bei Netto/Penny. Essen für 5 Tage und ne Packung Kippen im Wagen: "12 Euro 22, bitte."

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Sam Stage schrieb:

Vor Corona waren meine Wochenende recht teuer:
Freitag + Samstag Nightlife
Samstag zusätzlich noch tagsüber an die Kleinmarkthalle und die ansässigen Händler bereichert.
Heute gibt's stattdessen den besten Apfelwein der Stadt mit auf die Wanderungen, die ich nun jedes Wochenende mache.

Außerdem habe ich viel Geld in Hardware gesteckt da ich diese beruflich nutze und es auch einfach mal Spaß macht sich eine schnelle Rendernode zusammenzufummeln.
Derzeit spekuliere ich ja am Kryptomarkt und stecke da jeden verfügbaren Euro rein, deswegen gibt's da nix Neues.

Auf der Agenda stehen ein Nurflügeldrohne mit eingebauter Kamera um das FPV-Fliegen mal zu probieren. Anfangen werde ich da mit ner gebrauchten Parrot Disco und wenn ich die ohne zu Kotzen fliegen kann, gibt's was höherwertiges mit mehr Reichweite.
Ziel sind so geile Flight's wie man sie vom Team Black Sheep in der Tube findet https://www.youtube.com/user/nastycop420

Ein eBike steht auch an um meine Reichweite zu vergrößern (hab kein Auto). Das werde ich mir von den Kryptogewinnen gönnen. Wird wohl ein S-Pedelec da ich in der Regel 25 Kmh auch ohne Unterstützung radel.
Ein leichtes Bike mit zweitem Akku für mehr Reichweite, dann kann ich auch mal an den Rhein, nach Limburg oder in den Odenwald.

Kein Geld gebe ich für Markenklamotten, teure Uhren und Autos/Moppeds aus. Handy ist immer nur mittelgut und auch recht alt (bei mir halten die Akkus lange, keine Ahnung warum)

Achso, die Kosten für Einkäufe sind subjektiv in den letzten Wochen stark gestiegen, geht euch das auch so oder bilde ich mir das nur ein?

Kommt drauf an wo und was du einkaufst, Rohstoffe sind fast genauso teuer wie letztes Jahr um die Zeit. Allerdings sind verarbeitete Artikel teurer geworden, aber nicht so das man jetzt am Ende des Monats ein deutliches Minus in der Haushaltskasse hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dealer gewechselt? ^^

Immer wenn ich zu Kaufland gehe: Essen für 2-3 Tage im Wagen. "80 Euro 57, bitte."
Bei Netto/Penny. Essen für 5 Tage und ne Packung Kippen im Wagen: "12 Euro 22, bitte."

Neee, bin da ein sehr treuer Kunde, Aldi und der Nahkauf umme Ecke.
Vor 4 Wochen bin ich da mit 20 Euronen raus, heute immer über 30.
Kaufe auch immer die gleichen Sachen und die FB kommt auch nur alle 2 Wochen,
sodass da eigentlich alles sehr vergleichbar zu vorher ist.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, führe da keine Haushaltsliste und schmeiße die Bon's auch immer weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Neee, bin da ein sehr treuer Kunde, Aldi und der Nahkauf umme Ecke.
Vor 4 Wochen bin ich da mit 20 Euronen raus, heute immer über 30.
Kaufe auch immer die gleichen Sachen und die FB kommt auch nur alle 2 Wochen,
sodass da eigentlich alles sehr vergleichbar zu vorher ist.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, führe da keine Haushaltsliste und schmeiße die Bon's auch immer weg.

Gelegentlich alle paar Wochen /Monate kauft man mal einzelne teurere Produkte, die man nicht wöchentlich benötigt. (Spülmaschine tabs, reinigungszeug, hygiene Kram) das kann dann schonmal dazu führen das einzelne Einkäufe teurer werden aber nicht direkt auffallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Gelegentlich alle paar Wochen /Monate kauft man mal einzelne teurere Produkte, die man nicht wöchentlich benötigt. (Spülmaschine tabs, reinigungszeug, hygiene Kram) das kann dann schonmal dazu führen das einzelne Einkäufe teurer werden aber nicht direkt auffallen 

Dazu latsche ich dann zu DM und kaufe das dort, deswegen fällt das nicht darunter. Aber gut, ich beobachte es mal vielleicht habe ich auch einfach was übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


- Putzfrau (das Leben ist zu kurz um sich mit Dreck zu beschäftigen)

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, AFC-AB-Opa schrieb:

- Putzfrau (das Leben ist zu kurz um sich mit Dreck zu beschäftigen)

..und ihr Leben nicht, oder was?

Vorsicht mit solchen Sprüchen. Mal ne Instanz weiter denken vorher.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Generell kaufe ich gut und teuer:

Beruflich bedingt kaufe ich gerne mal Ausrüstung, hier nen paar Stiefel, da ne Jacke oder auch mal Patches. Da geht im Jahr Minimum 1000€ drauf aber die Steuererklörung freut sich. Gutes Essen ist wichtig. All you can Fress mach ich mal mit den Jungs aber am liebsten in ein gutes Restaurant und da ist mir der Preis boogey.

Dieses Jahr ging viel für Technik drauf. Neues Handy, Tablet und ein neues Ultrabook- macht knapp 3000€.  Demnächst steht ein neues Lowboard / TV Schrank und ein Tisch für das Wohnzimmer an bis zu 1000€

Im Mai frisst mein Auto viel Geld. Steuer, Reperaturen und der TüV. In zwei Jahren soll was neues her, vielleicht sogar elektrisch betrieben.

Wenn shoppen mal wieder erlaubt ist dann sind auch wieder Klamotten dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Ich hasse, verabscheue Konsum.

Ist Dir unbenommen.

Aber dann bist du vermutlich hier im Thread falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was waren denn eure letzten Anschaffungen, und welche plant ihr in den nächsten 14 Tagen? 

Ich liebe Kosum, es ist toll sein Leben mit Dingen zu bereichern die einen glücklich machen. 

Meine letzte Technik Anschaffung war eine elektrische Kaffee und Gewürzmühle von Rommelsbacher und einen neuen Brikka Espressokocher 😍 

Ich brauche demnächst einen neuen Räucherofen, der alte wird langsam zu klein. Ausserdem würde ich gern die Terassenmöbel ersetzen durch eine bequeme Palettensitzbank mit passendem Tisch.... 

Kurz off topic... Bei wem geht Netflix noch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2021 um 10:27 , Masterthief schrieb:

Wofür gebt ihr gerne Geld aus? Was gönnt ihr euch?

Jetzt ihr.

Ok. Grunsätzlich alles wohl überlegt mit dem Grundgedanken "brauche ich das wirklich, oder will ichs einfach nur weil ich´s jetzt gerade geil finde." Hab mir früher zuviel Scheiß gekauft weil ich´s in dem Moment einfach cool fand. Hab ich mir Gottseidank abgewöhnt. Seidem hab ich an dem Zeug welches ich mir kaufe auch wesentlich mehr Spaß daran weil es quantitativ weniger ist, dafür qualitativ besser.

- gutes Werkzeug. Aber nicht blindlinks drauf los sondern Zeug das ich wirklich brauche und auch öfter als einmal benutze

- Motorräder und alles drumherum. Kleidung, Zubehör etc.

- Gitarren. Aber wohl überlegt und auch lange überlegt. Weshalb ich aktuell auch "nur" 4 habe. + zusätzliches Equipment in Fom von Amps, Effektgeräten etc. Hier gilt der gleiche Grundsatz wie bei Werkzeug

- Campingequipment. Vom Gaskocher bis zum Minicamper. Campingequipment is aber n Faß ohne Boden weshalb ich hier auch immer 5 x überlege "brauche ich das wirklich?" Da Campingequipment immer sehr pragmatisch wirkt schlägt das Dummerweise bei mir in voll in ne Kerbe. Bei allen anderen Dingen kann ich erstmal reflaxartig "brauch ich nicht sagen", bei Campingzeug fällt mir das echt schwer. Kann mich aber zum Glück gut zügeln.

- Gute Nahrungsmittel

Das sind so die Standart guilty pleasures bei mir. Wird aber, wie gesagt, alles sorgfältig geprüft, viel recherchiert und irgendwann gekauft. Das kann dann schon mal n viertel Jahr oder länger dauern bis ich mich durchringen kann mir etwas zu kaufen, und mir gleichzeitig sicher sein kann dass ich das wirklich brauche und regelmäßig benutzen werden und es nicht aus ner Laune heraus kaufe. Is mittlerweile n richtiges Ritual geworden.

 

 

Zitat

Am Ende noch, wofür ich es nicht ausgebe:

- Grundsätzlich gebe ich kein Geld für Handy, TV whatever aus wenn das alte Gerät noch funktioniert. Und wenn mal was in Arsch geht dann geh ich lieber auf günstigere Vorjahresmodelle als irgendwas aktuelles zu kaufen. Ich brauche nicht das neueste vom neuesten, weshalb ich auch erst seit 2021 über W-lan ausdrucke ud mich dabei wie ein Hacker von Anonymus fühle....^^

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

..und ihr Leben nicht, oder was?

Vorsicht mit solchen Sprüchen. Mal ne Instanz weiter denken vorher.

Och Gottchen ja,.. das bezog ich doch gar nicht auf die Reinigungsfachkraft:innen sondern auf mich!

Meine Reinigungsfachkraft:in wird von einer Agentur vermittelt und bekommt einen ordentlichen Lohn inkl. Sozialleistungen.
Ich hasse Putzarbeiten, daher bin ich gerne bereit dafür zu zahlen. 

Ich bekomme auch Geld für Dinge die andere nicht gern machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.